18.Spieltag Eintracht Frankfurt II - Kickers (24.11.)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Re: 18.Spieltag Eintracht Frankfurt II - Kickers (24.11.)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Effekthascherische Polemik? Alter? Das ist mein Eindruck von der bisherigen Saison, mehr nicht. Wenn der Eine oder Andere damit zufrieden ist, ok.
Ich find's hundsmiserabel auch wenn das für manchen dann unterste Schublade sein mag.
Man könnte ja darüber nachdenken alle für's Forum zu sperren, die sich vom Wundertrainer aus Würzburg mehr erwartet haben, oder alle die es nicht verstehen warum man einen Spieler, der die letzten 3 Jahre 60 Buden gemacht hat nicht mehr berücksichtigt!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 20:49 Effekthascherische Polemik? Alter? Das ist mein Eindruck von der bisherigen Saison, mehr nicht. Wenn der Eine oder Andere damit zufrieden ist, ok.
Ich find's hundsmiserabel auch wenn das für manchen dann unterste Schublade sein mag.
Man könnte ja darüber nachdenken alle für's Forum zu sperren, die sich vom Wundertrainer aus Würzburg mehr erwartet haben, oder alle die es nicht verstehen warum man einen Spieler, der die letzten 3 Jahre 60 Buden gemacht hat nicht mehr berücksichtigt!
Allerdings ist die Leistung der Mannschaft das ganze Jahr schon Ähnlich, egal ob vor oder nach der Sommerpause, egal wer Trainer war/ist und auch vor der Sommerpause wurde dieser Spieler auf die Bank gesetzt, weil er nicht mehr die Leistung brachte und unnötige Elfmeter fabrizierte, wovon der in Walldorf nicht nur total unnötig war sondern auch unseren Nichtaufstieg einleitet oder besiegelte.
WELTMEISTER!
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Fazit nach einer halben Saison:
- Spiele sind meist zäh und nicht besonders attraktiv anzusehen
- wir generieren sehr wenig Chancen in den Spielen
- die wenigen Chancen werden oftmals kläglich vergeben
- von hinten über die Seiten rauskombinieren klappt gut
- Ecken verpuffen
- gute Einkäufe: Awortwie-Grant, Tomic
- Behrend nicht annähernd Ersatz für Kolbe, zu langsam und fast in jedem Spiel mit Patzern, die der Gegner aber meist nicht bestraft
- so gut wie keine Entwicklung bei Spielern
- Meisterschaft hat sich schon erledigt
- immer die gleichen Erklärungen bei Pressekonferenzen :“uns hat heute die Wucht nach vorne gefehlt“

Stellt sich die Frage woran es liegt? Vom Kader der letzten Saison fehlt eigentlich nur Kolbe. Dafür ist Stein ja noch fleißig shoppen gegangen und hat einige Spieler eingekauft. Mannschaft sollte daher von der Logik mindestens gleichstark sein. Dann müsste der Misserfolg in dieser Saison am Trainer liegen, der kein zu der Mannschaft passendes Spielsystem findet oder die Mannschaft in ein Spielsystem presst, die es nicht versteht bzw. umsetzen kann. Oder die Verschwörungstheoretiker würden sagen, Stein zwingt den Trainer dazu ein 4-4-3 zu spielen.

Habe trotzdem jede Woche die Hoffnung, dass der Knoten platzt, aber nach fast jedem Spiel muss man die Realität anerkennen, dass wir einen extrem langweiligen und erfolgsarmen Fußball spielen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Gechinger hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 21:28
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 20:49 Effekthascherische Polemik? Alter? Das ist mein Eindruck von der bisherigen Saison, mehr nicht. Wenn der Eine oder Andere damit zufrieden ist, ok.
Allerdings ist die Leistung der Mannschaft das ganze Jahr schon Ähnlich, egal ob vor oder nach der Sommerpause, egal wer Trainer war/ist und auch vor der Sommerpause wurde dieser Spieler auf die Bank gesetzt, weil er nicht mehr die Leistung brachte und unnötige Elfmeter fabrizierte, wovon der in Walldorf nicht nur total unnötig war sondern auch unseren Nichtaufstieg einleitet oder besiegelte.
Dicklhuber besiegelt durch verursachten Elfmeter in Walldorf unseren Nichtaufstieg?
Ich glaub's nicht, es wird hier immer skurriler.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Donnerstag 28. November 2024, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wir können uns gerne streiten, dazu ist ein Diskussionsforum da. Ich halte allerdings nichts davon, auf Spieler, Trainer und Offizielle verbal draufzuhauen.

Ich denke, niemand ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Es ist aber auch nicht alles schlecht, wie manche hier glauben machen wollen. Mit 18 Gegentoren nach 18 Spieltagen haben wir zusammen mit Hoffe 2, dem OFC und Fulda defensiv mit einen Ligabestwert.

Von den vier bisherigen Niederlagen haben wir aus meiner Sicht nur das Spiel in Offenbach verdientermaßen verloren. Die Niederlagen gegen den FSV Frankfurt, Hoffe 2 und Freiburg 2 waren äußerst knapp und nach Zahl und Qualität der Chancen vermeidbar. Es ist tatsächlich so, dass es uns vorne an der notwendigen Gier und Durchschlagskraft mangelt. Auch die Remis in Gießen, Göppingen und Homburg waren in dieser Hinsicht nicht zwingend nötig. Daran müssen Team und Trainer arbeiten. Die Flinte in der Mitte der Saison ins Korn zu werfen, ist sicherlich die schlechteste Variante.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Thomas L. hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 23:00
Dicklhuber besiegelt durch verursachten Elfmeter in Walldorf unseren Abstieg?
Bitte richtig zitieren. Gechinger meint den versemmelten Aufstieg ("Nichtaufstieg").
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich meinte natürlich Nichtaufstieg.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Thomas L. hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 23:00
Dicklhuber besiegelt durch verursachten Elfmeter in Walldorf unseren Nichtaufstieg?
Ich habe eingeleitet oder besiegelt geschrieben. Man kann auch sagen es war ein entscheidender Moment zum Nichtaufstieg.
Das kann natürlich jeder sehen wie er will, Fakt ist mit einem Sieg in Walldorf wären wir dem Aufstieg ein gutes Stück Näher gewesen und dieses Spiel hatten wir bis zu dem Zeitpunkt gut im Griff, dann kam diese unnötige Aktion und es lief garnichts mehr. Ich will hier nicht Vorsatz unterstellen, aber es sah doch sehr danach aus.
Dicklhuber hat sich vor der Winterpause 23/24 ein Denkmal geschaffen, das er nach der Winterpause selbst wieder zerstört hat.
Skurril ist, daß Dicklhuber trotz seiner ganzen Verfehlungen 2024 von manchen (vor allem in den sozialen Medien) immernoch glorifiziert wird.
WELTMEISTER!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zu den Posts zuvor: Der Spielstil ist sehr viel dosierter und kontrollierter als zuvor bei MÜ. Es ist sehr wohl eine andere Spielidee erkennbar, wenngleich sie noch nicht so richtig passt. Das liegt erstens daran, dass das Spielermaterial (noch) nicht gut auf die Spielidee abgestimmt ist und uns die schlechte Chancenverwertung viele Punkte und eine mögliche breite Brust gekostet hat.
Es gibt sehr wohl positive Neuzugänge (AG, Tomic, Lockl) und auch junge Spieler, die herangeführt wurden und werden (Schembri, Borac). Die Mannschaft in Frankfurt hatte nach der Auswechslung von Behrendt nur noch einen Altersschnitt von 25, was schon belegt, in welche Richtung es gehen soll und muss.
Dass Kolbe nicht zu ersetzen ist, sollte spätestens nach seinen gezeigten Leistungen in Liga 2 inklusive Stammplatz und Platz 70 nach Kicker-Noten jedem klar sein.
Es ist eben immer die Frage, ob das Glas halbleer oder halbvoll ist. Ich sehe uns auf einem guten Weg und glaube einfach, dass der Umbau der Mannschaft noch mindestens zwei Transferperioden dauern wird. Ob sich in der Winterpause etwas tut, hängt stark davon ab, ob uns Spieler verlassen werden und dadurch Budget frei wird. Vom Kaderumbau verspreche ich mir viel in Bezug auf Qualität aber auch auf Variabilität und Altersschnitt.
Bei aller Kritik gibt es viele positive Dinge:
- Dornebusch, der für mich der beste TW der Liga ist
- starke Entwicklung von AG
- Kammerbauer und Mauersberger in Top-Verfassung
- Schembri & Borac
- Insgesamt stabile Abwehr, trotz zu vieler Aussetzer
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

„Skurril ist, daß Dicklhuber trotz seiner ganzen Verfehlungen 2024 von manchen (vor allem in den sozialen Medien) immernoch glorifiziert wird.„

Skurril finde ich eher, dass hier wieder wieder Mutmaßungen über seine Verfehlungen kursieren ohne das etwas fundiertes genannt wird und ohne das jemand etwas verifizieren oder dementieren kann. Auch kann sich auf nicht genannte Vorwürfe niemand wehren. 😂
Erinnert mich irgendwie an das Meeting zur sportlichen Analyse mit Stein und ohne Musti.
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Tobi78 hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 09:32 Zu den Posts zuvor: Der Spielstil ist sehr viel dosierter und kontrollierter als zuvor bei MÜ. Es ist sehr wohl eine andere Spielidee erkennbar, wenngleich sie noch nicht so richtig passt. Das liegt erstens daran, dass das Spielermaterial (noch) nicht gut auf die Spielidee abgestimmt ist und uns die schlechte Chancenverwertung viele Punkte und eine mögliche breite Brust gekostet hat.
Es gibt sehr wohl positive Neuzugänge (AG, Tomic, Lockl) und auch junge Spieler, die herangeführt wurden und werden (Schembri, Borac). Die Mannschaft in Frankfurt hatte nach der Auswechslung von Behrendt nur noch einen Altersschnitt von 25, was schon belegt, in welche Richtung es gehen soll und muss.
Dass Kolbe nicht zu ersetzen ist, sollte spätestens nach seinen gezeigten Leistungen in Liga 2 inklusive Stammplatz und Platz 70 nach Kicker-Noten jedem klar sein.
Es ist eben immer die Frage, ob das Glas halbleer oder halbvoll ist. Ich sehe uns auf einem guten Weg und glaube einfach, dass der Umbau der Mannschaft noch mindestens zwei Transferperioden dauern wird. Ob sich in der Winterpause etwas tut, hängt stark davon ab, ob uns Spieler verlassen werden und dadurch Budget frei wird. Vom Kaderumbau verspreche ich mir viel in Bezug auf Qualität aber auch auf Variabilität und Altersschnitt.
Bei aller Kritik gibt es viele positive Dinge:
- Dornebusch, der für mich der beste TW der Liga ist
- starke Entwicklung von AG
- Kammerbauer und Mauersberger in Top-Verfassung
- Schembri & Borac
- Insgesamt stabile Abwehr, trotz zu vieler Aussetzer
Fakt ist, der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt nach dem 18. Spieltag 10 Punkte. Das heißt in dieser Saison geht´s faktisch um die goldene Ananas. Weiter ist man mit der Riesen Chance auf einen DFB Pokal Einzug kläglich im WFV Pokal an sich selbst gescheitert.

Des weiteren sitzen mit Dickl, Tekerci, Oelsener, Kala, Antlitz, Polauke, Skenderovic, Petrovic, Schmitz... vermutlich mehr als 55.000€ Monatsgehalt jede Woche auf der Bank oder auf der Tribüne und spielen mehr oder wenig gar keine Rolle.
Welche Verträge laufen aus?
Dickl, Schmitz? Polauke?...d.h. viele stehen nächstes Jahr noch auf der Payroll.
Dann gibt es für mich EINEN Spieler, der konstantes 2.- oder 3. Liga Niveau hat, das ist Dornebusch und der wird nächstes Jahr sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr da sein und zu einem Zweit- oder Drittligisten wechseln.
So, wer soll die Weichen für nächste Saison stellen?
Es muss eigentlich längst klar sein, wer nächste Saison Sportdirektor ist bzw. wird.
Wird Stein verlängert? Dann kannst den Laden eigentlich abmelden.
Kommt Siebrecht?
Wäre vom Grundsatz her gut, nur mind. ein Jahr zu spät.
Der neue Sportchef braucht mind. 2-3 Transferperioden und richtig viel Geld zur Verfügung um den Laden wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen.
Soll es mit MW weitergehen?
Keine Ahnung... der Kader ist einfach katastrophal zusammengestellt und es wäre selbst für Jürgen Klopp schwierig hier was zu reißen!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Grasendewolle hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 09:37 „Skurril ist, daß Dicklhuber trotz seiner ganzen Verfehlungen 2024 von manchen (vor allem in den sozialen Medien) immernoch glorifiziert wird.„

Skurril finde ich eher, dass hier wieder wieder Mutmaßungen über seine Verfehlungen kursieren ohne das etwas fundiertes genannt wird und ohne das jemand etwas verifizieren oder dementieren kann. Auch kann sich auf nicht genannte Vorwürfe niemand wehren. 😂
Erinnert mich irgendwie an das Meeting zur sportlichen Analyse mit Stein und ohne Musti.
Ich stimme dir zu, Mutmaßungen bringen uns nicht weiter. Aber seine Leistungen auf dem Platz lassen sich bewerten. Seit April kann ich mich an kein wirklich gutes Spiel von ihm erinnern. Andere Spieler würden in einer solchen Situation wohl deutlich weniger Nachsicht erfahren.

Natürlich, er ist ein verdienter Spieler, das steht außer Frage. Aber ich sehe nicht, wie er nochmal zu einem Unterschiedsspieler werden könnte. Er wird bald 36 Jahre alt, und sein Spiel basiert stark auf Physis. Dickl war in unserer bisherigen Spielweise ein freies Radikal, was gut funktioniert hat, als wir vorne viel Druck gemacht und über zweite Bälle agiert haben. Doch im Spiel mit Ball war er meist nur gegen schwächere Teams hilfreich. Er holt sich die Bälle dann immer super tief ab, und dann fehlt ein Spieler vorne. Tekerci macht das auch manchmal, schaut euch einfach mal MW an, dann wird deutlich, dass das sicherlich nicht so gewollt ist.

Zudem fehlt ihm die Erfahrung in höheren Ligen. Angesichts unserer aktuellen Spielweise sehe ich nicht, wie er noch einen großen Impakt haben sollte. Unser Spiel nach ihm auszurichten, wäre meiner Meinung nach nicht nur kurzsichtig, sondern auch fatal, denn dieser „Heldenfussball“ macht uns auch abhängig von einzelnen Spielern und anfälliger wenn ein Spieler mal eine Formkrise hat.
Nazis raus aus den Stadien.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 23:20
Wir können uns gerne streiten, dazu ist ein Diskussionsforum da. Ich halte allerdings nichts davon, auf Spieler, Trainer und Offizielle verbal draufzuhauen.

Ich denke, niemand ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Es ist aber auch nicht alles schlecht, wie manche hier glauben machen wollen. Mit 18 Gegentoren nach 18 Spieltagen haben wir zusammen mit Hoffe 2, dem OFC und Fulda defensiv mit einen Ligabestwert.

Von den vier bisherigen Niederlagen haben wir aus meiner Sicht nur das Spiel in Offenbach verdientermaßen verloren. Die Niederlagen gegen den FSV Frankfurt, Hoffe 2 und Freiburg 2 waren äußerst knapp und nach Zahl und Qualität der Chancen vermeidbar. Es ist tatsächlich so, dass es uns vorne an der notwendigen Gier und Durchschlagskraft mangelt. Auch die Remis in Gießen, Göppingen und Homburg waren in dieser Hinsicht nicht zwingend nötig. Daran müssen Team und Trainer arbeiten. Die Flinte in der Mitte der Saison ins Korn zu werfen, ist sicherlich die schlechteste Variante.
Ja, es ist nicht alles schlecht.
Ich kann mich aber auch an Spiele erinnern, die wir gut und gerne hätten verlieren können (z.B. in Homburg, Gießen und Freiberg) oder letztlich glücklich durch ein Eigentor in der Schlussphase noch gewonnen haben. Das Spielglück war uns schon mehrfach hold, ich denke da nur an die vielen Elfmeter.
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir begeisternden Fussball spielen, uns haufenweise grossartige Torchancen erarbeiten und nur aufgrund der Abschlussschwäche nicht auf Platz 1 stehen.
Da sollten wir uns nichts vormachen!
MW hat gesagt, der Tabellenstand spiegelt die gezeigten Leistungen wider. Da hat er Recht!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Grasendewolle hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 09:37 „Skurril ist, daß Dicklhuber trotz seiner ganzen Verfehlungen 2024 von manchen (vor allem in den sozialen Medien) immernoch glorifiziert wird.„

Warst du persönlich im Stadion in letzter Zeit? Von den Leuten die auch wirklich ins Stadion gehen, wissen mittlerweile 95% was passiert ist. komisch das im Forum hier so wenige bescheid wissen 🤔.

Dicklhuber hat selbst sogar eingeräumt das es scheisse war, auch wenn er meinte "Er wollte nur Druck von den anderen Spielern nehmen und seine Wortwahl war dabei die falsche".
Und ich muss sagen, ich glaube es ihm sogar weil ich mir das beides bei ihm gut vorstellen kann.
Deswegen muss ich z.B. auch meine Aussage ein Stück revidieren die ich getätigt habe. Wenn er die nötige Leistung zeigt, sollte Er spielen.
Aber bitte nichtmehr als Führungsspieler.

Den Bruch innerhalb der Mannschaft kann aber seitdem wohl keiner Leugnen oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Nicht alles, was man weiß, muss hier im Forum breitgetreten werden. Ich empfinde es als sehr gut, dass das offensichtlich sehr viele hier so halten. Das ist nämlich im Sinne des Vereins!
Antworten