19. Spieltag Kickers - FC Homburg (30.11, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: 19. Spieltag Kickers - FC Homburg (30.11, 14 Uhr)

Beitrag von Buddy »

Ein hoch verdienter Sieg.

Ich fand es auch eine gute Mannschaftsleistung. Für mich ist heute keiner negativ aufgefallen.

Sehr erfreulich natürlich die Zuschauerzahl.
Hätte ich trotz der 700 Freikarten so nicht erwartet.

Gute Banner der Fans wurden heute gezeigt.

Und heute mal wieder ein Lob für den Schiedsrichter.

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 15:21 Das Quergeschiebe vor dem eigenen Tor macht mal so richtig nervös. :evil:
Nicht nur dich. Ich bekomme da jedes mal einen sehr hohen Puls.
Zum Glück ging das heute gut aus..
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das war ein dickes Brett, das wir heute bohren mussten. Kompliment an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg ins Stadion gewählt haben und an den hervorragenden Schiri! Homburg hat sich sehr stark präsentiert und wir mussten uns den Sieg hart erarbeiten. Bester Mann bei uns war mal wieder AG, der seine Sache hinten mit Petrovic super gemacht und sogar noch ein Tor beigesteuert hat. Sehr, sehr stark.
Die ersten 10 Minuten waren recht ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dann Übernahm Homburg die Spielkontrolle und wir mussten viel hinterherlaufen und ordentlich leiden. Das Tor von Tekerci war zu diesem Zeitpunkt glücklich. Sein Linksschuss aus halbrechter Position wurde unhaltbar abgefälscht. Das tat uns sehr gut und man hat im Anschluss gesehen, dass Homburg derzeit in der Krise steckt und mental angeschlagen ist. Das Tor hat Wirkung gezeigt.
Direkt nach der Halbzeit wuchtete AG den Ball am kurzen Eck mit dem Kopf nach Flanke von Mauersberger zum 2:0 ins Tor. Klasse Treffer! Danach passierte eine ganze Weile wenig, bis die Kickers wieder anzogen und sich einige Chancen erarbeiteten. Der eingewechselte Berisha machte dann kurz vor Schluss mit einem satten Rechtsschuss den Deckel drauf.
Der Sieg ist absolut verdient, wenngleich die Kräfteverhältnisse nicht so eindeutig waren, wie das Ergebnis glauben machen könnte. Homburg hat den Ball sehr gut laufengelassen, war variabel und gut strukturiert. Die Torablschlüsse waren aber viel zu harmlos und wie das dann eben so ist, kommt dann auch noch Pech dazu. Schembri und Borac haben ihre Sache wieder gut gemacht. Petrovic hat an der Seite von AG ein gutes Spiel gemacht. Dornebusch hatte am Ende keine Situation, in der er seine ganze Klasse benötigt hätte. Mauersberger war der gewohnte Aktivposten über Links. Kiefer gefällt mir auf der 6 besser als auf der 8. Braig hat heute viele Duelle gewonnen, leider ist bei uns selten jemand nachgerückt, so dass die Bälle dann weg waren. Blank steuerte den Assist zum 1:0 bei.
Der Schlüssel zum Sieg waren unsere bessere Abschlussqualität und die Bereitschaft zu leiden und nicht die Nerven und Struktur zu verlieren, wenn Homburg die Spielkontrolle hatte. Das Glück haben wir uns damit verdient, dass uns in 2-3 Situationen vor dem Gegentor bewahrt hat.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 13:00 C-Block Online ausverkauft ?? War ja noch nie da....oder ist der Block gesperrt ? :lol:
Naja,dann halt A-Block Ticket.
War dann doch mit 5500 Zuschauern überraschend gut besucht.Trotz nur 40 Hansel aus Homburg..
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 16:59
kickersharry hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 13:00 C-Block Online ausverkauft ?? War ja noch nie da....oder ist der Block gesperrt ? :lol:
Naja,dann halt A-Block Ticket.
War dann doch mit 5500 Zuschauern überraschend gut besucht.Trotz nur 40 Hansel aus Homburg..
Frechheit aber auch dass die SSB auf der Linie 15 ne' Vfbääääh Fanbahn eingesetzt hatte.Da wäre ich nicht eingestiegen als Blauer .... :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 14:30 2. Scorerpunkt von Nico Blank 8)

Nach den Bildern war es Blank auf jeden Fall nicht. Eher Tomic

19. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - FC 08 Homburg
https://www.youtube.com/watch?v=--1cwjay3Xk
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 14:49 Mal wieder eine Schmücker-Perle: noch vor der Halbzeit sind die Stadionwürste ausverkauft... was machen die eigentlich beruflich so?
zur 20. Min gabs hinterm G-Block kein Bier mehr. Es waren keine Fässer mehr da. Junge, Junge...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Starkes Ergebnis, tolle Kulisse – Heimabschluss 2024 kann sich sehen lassen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9420a.html
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Bestes Wetter, 3 Tore, 3 Punkte!
Schiri heute richtig gut der kann öfter kommen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schöne Randnotiz noch: Respekt an die Homburger Fans für die Anteilnahme und das Spruchband für Luca!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Heute hat man klar und deutlich gezeigt das man besser ist als Homburg, welche zurecht in der unteren Tabellenhälfte sind. Nun geht es noch zum Tabellenletzten nach Villingen und auch dort sollte es einen deutlichen Sieg zum Abschluss des Jahres geben.

Zwei Dinge haben mir trotzdem nicht gefallen Heute. Das wir Homburg immer wieder eingeladen haben und unsere Chancenverwertung.

Schembri und A-G schaut man unglaublich gerne zu im Moment. Ich hoffe unsere sportliche Leitung bekommt es hin die beiden noch für 2-3 Jahre an die Kickers zu binden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Was ist eigentlich mit Kammer, der heute auf der Bank lungern musste. Ohne Frage, Borac macht das stark, aber Kammer ist unser bester Spieler.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

19. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - FC 08 Homburg
https://www.youtube.com/watch?v=I1Jrvgv_CKg
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schöner Versprecher von MW: 500000 Zuschauer :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

bookerty hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 18:22
DirtyToby hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 14:49 Mal wieder eine Schmücker-Perle: noch vor der Halbzeit sind die Stadionwürste ausverkauft... was machen die eigentlich beruflich so?
zur 20. Min gabs hinterm G-Block kein Bier mehr. Es waren keine Fässer mehr da. Junge, Junge...
Wäre mal ein Punkt für die Mitgliederversammlung gewesen.
Solange die Leute den Schrott kaufen bzw. alles hinnehmen wird sich da leider nichts ändern. Einfach geschlossen boykottieren!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 08:50 „Mit volle Pulle“ – So geht Wildersinn ins Spiel gegen Homburg
Gesagt, getan! Vor allem aus der Halbzeitpause gleich mit vollem Einsatz.
Zu Schmücker: Da wurde vielleicht nicht mit dieser Zuschauerzahl gerechnet. Hätte ich auch nicht gedacht.
Sehr erfreulich: Starkes Spiel und deutlicher Sieg bei vielen Zuschauern.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mauersberger hat heute das Trikot mit dem Schiedsrichter getauscht und dafür noch als Erinnerung, dessen gelbe und rote Karte mit nach Hause nehmen dürfen. Das habe ich so auch noch nie live gesehen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Roland hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 21:18 Mauersberger hat heute das Trikot mit dem Schiedsrichter getauscht und dafür noch als Erinnerung, dessen gelbe und rote Karte mit nach Hause nehmen dürfen. Das habe ich so auch noch nie live gesehen.
Da wird es vermutlich irgendeine Story zu geben. Ist ja schon eher ungewöhnlich
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Gestern ein Nachmittag zum genießen.
Tolle Atmosphäre, bestes Wetter und ein Spiel nach meinem Geschmack. Seit langem mal wieder sehr zufrieden nach Hause gefahren. Schon die Aufstellung war gut gewählt. Behrendt und Lockl wurden in keinster Weise vermisst. Petrovic/Polauke und Grant haben das sehr gut gemacht. Auch die Mitte im Mittelfeld stark. Ich hoffe MW hat das auch gesehen. Vorne hat der Braiger sehr gut die Bälle festgemacht und im Anschluss die Mitte besetzt.
Lediglich auf den Seiten der Verteidiger war Luft nach oben. Nico hat sein Spiel gemacht wie immer ( für mich deutlich Luft nach oben). Bei Borac hab ich immer gesagt, geh doch vor aber ich denke er hat mich nicht gehört :😂
Einsatz und Kampf waren da wie zur letzten Saison Vorrunde, dann ist mir auch der Tabellenplatz nicht so wichtig.
Bitte nächste Woche wiederholen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Unglaublich, wie Nischalke es geschafft hat, die Riesenchance aus 2 Metern in der zweiten Halbzeit nicht zu verwandeln. Die vermeintliche Elfmetersituation ist für mich nicht elfmeterwürdig. Der Rettungsversuch war zwar höchst riskant, trifft aber den Ball.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 08:48 Die vermeintliche Elfmetersituation ist für mich nicht elfmeterwürdig. Der Rettungsversuch war zwar höchst riskant, trifft aber den Ball.
Hätten wir den Videobeweis wären wir jetzt noch im Stadion weil die das immernoch überprüfen würden.
Für den SR Reporter sind 5540 knapp 6000
WELTMEISTER!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 10:24
Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 08:48 Die vermeintliche Elfmetersituation ist für mich nicht elfmeterwürdig. Der Rettungsversuch war zwar höchst riskant, trifft aber den Ball.
Hätten wir den Videobeweis wären wir jetzt noch im Stadion weil die das immernoch überprüfen würden.
Und zur Halbzeit sah der SR ein schwaches RL-Spiel. Das war es ganz sicher nicht. Auch und besonders nicht von Homburger Seite bis zum Gegentor.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Sehr ordentliches Spiel gestern, gerade auch aggressiv gegen den Ball. Warum nicht immer so möchte man fragen. Tekerci für mich normal gesetzt. Habe Lockl nicht vermisst. Was Sinan an Pensum abgespult hat, unglaublich. Schön dass er sich mit dem Tor belohnt hat.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 16:24 ... Blank steuerte den Assist zum 1:0 bei....
der letzte Pass war von aTomic.

Zuschauerzahl, Choreo & Wetter waren Spitzenklasse, hätte nur gefehlt, dass die Kickers (wieder) verkacken.
Aber nein, nicht unsere Kickers, ordentliches Spiel unserer Blauen. Ja Schiri auch gut, ließ laufen - auf beiden Seiten.
Borac (Boratz nicht Boratsch), kann was werden, wenn auch mit Schwächen im Spiel nach vorne, hat mir gefallen.
Wichtig das er spielt, und da war dann Homburg auch der passende Gegner.
Schembri, mag den Kerle, wird hoffentlich zukünftig öfters gesetzt sein.
Tatsächlich haben sich die Ausfälle PerLockl und Behrendt nicht bemerkbar gemacht. Lag aber auch am Gegner.
Um die Innenverteidiger mache ich mir keine Sorgen.

Sonst? 3 Punkte!

Ich wäre froh, wenn der SWR über ein Spiel (auswärts/daheim) der Kickers berichten würde. Die Rundungsfehler (bei der Zuschauerzahl) und die eingeschränkte Spielbeobachtung (SR-Typ hat häufig mit dem Smartphone -vermutlich geschäftlich- rumgespielt) würde ich auch mitnehmen.

Auf die Blaue.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3:0-Heimsieg vor Saisonrekordkulisse
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... 08-homburg

0:3-Niederlage in Stuttgart
https://www.fc08homburg.de/03-niederlage-in-stuttgart/

Schwaben mit zehn Punkten aus vier Spielen
Die Konstanz ist zurück: Stuttgarter Kickers legen gegen Homburg nach
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht

Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen FC 08 Homburg
„Wir wollen es nach der Winterpause noch einmal spannend machen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d47d3.html
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Mal eine andere Perspektive als die der üblichen Verdächtigen. Richtig guter Vlog-Beitrag mit viel Stadion-Atmosphäre, allen Toren und weiteren Spielszenen aus dem Stuttgarter „Stadtteil Waldau“. :)

https://www.youtube.com/watch?v=-6DTkyumoF4 (Spiel ab ca. 4:30 min)
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Local Hero hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 19:35 Mal eine andere Perspektive als die der üblichen Verdächtigen. Richtig guter Vlog-Beitrag mit viel Stadion-Atmosphäre, allen Toren und weiteren Spielszenen aus dem Stuttgarter „Stadtteil Waldau“. :)

Was ein Müll…
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Gelungener Jahresausklang daheim.
5.500 Zuschauer, man sieht was möglich wäre wenn wir ganz oben mitspielen würden…
Sinan Tekerci stark wie im Vorjahr.
Lukas Kiefer defensiv einfach eine Bank, wobei ich Per Lockl auch nicht missen will. Vielleicht sollten die Beiden die Position tauschen.
Milan Petrovic auch sehr stabil, es ist schwierig sich da zwischen ihm und Paul Polauke und Brian Behrendt zu entscheiden.
Gut, dass die Einwechselspieler auch noch was bewegt haben.
Schöne Geste der Anteilnahme im Stadion für Luca. Ich fand es war eine angemessen gedrückte Stimmung.
Schade, dass man in diesem besonderen Spiel auf die Partymusik vor dem Spiel und in der Halbzeit nicht verzichtet hat.
Ich fand es nicht passend, aber klar, nur meine persönliche Meinung.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

tobi-svk hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 21:59
Local Hero hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 19:35 Mal eine andere Perspektive als die der üblichen Verdächtigen. Richtig guter Vlog-Beitrag mit viel Stadion-Atmosphäre, allen Toren und weiteren Spielszenen aus dem Stuttgarter „Stadtteil Waldau“. :)

Was ein Müll…
Das musst du verwechselt haben. Der Müll ist so ein Kommentar. :lol:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Was ein Müll…
Er macht mit seinem Video tolle Werbung für uns und er war
definitiv sehr angetan von unserem Stadion und unseren Fans!

Warum Müll?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Was ein Müll…
Ich find es witzig und hat für mich einem gewissen Charme. Ich hab gelächelt.

Noch was, ein Dank an die Homburger Fans für die Plakat-Aktion zu Spielbeginn.
It's not the years, honey. It's the mileage.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Der Beitrag des „Groundhoppers“ ist allerbeste Werbung für die Blauen. Seine Eindrücke sind doch genau das, was einen Besuch auf der Waldau ausmacht: Nähe zum Spielfeld und den Akteuren, Atmosphäre, Emotionen, ältestes Stadion in Deutschland usw. usf.. Mir haben die Bilder und Kommentare gefallen. Daumen hoch!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 10:24
umgerechnet sind das ca. 30% der fläche des saarlands :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Herrlich! Mal ne ganz andere Sicht, wunderbar!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Was ein Müll…
Bin zwar kein Fan von Vlogs, aber das ist definitiv kein Müll. Der hat das auf nette und sympathische Art rüber gebracht. Auch die Kommentare auf YouTube sind klasse und er hat super Werbung für die Kickers gemacht. Über 10.500 Aufrufe sind echt spitze. Das Video von KickersTV hat über 2000 Aufrufe und das von der Regionalliga über 1000.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Sehr schön zusammen gestellt und sympathisch kommentiert!
Vielen Dank für diesen freundlichen Beitrag!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Was ein Müll…
Diese Meinung hast Du wohl exklusiv nur für Dich. Ich fand diesen Beitrag wirklich erfrischend und gelungen, dazu freue ich mich über die Erkenntnisse dieses Jungen. Bei Min. 6:55: "Dieses Stadion hat einfach Charakter." Der hat es begriffen und kommt hoffentlich bald wieder.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Erfolgreiches letztes Heimspiel der Stuttgarter Kickers
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... r-kickers/
Antworten