die optimistenBluebyte hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 09:24Wer redet denn konkret vom Aufstieg?s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 00:48nach einem in der schlußphase nur mit glück und dank dem vermutlich besten torwart der liga erreichten auswärtssieg beim abgeschlagenen schlusslicht vom aufstieg zu reden ist vermutlich ebenso pathologisch ;-) die tabelle lügt nicht, wir sind im wahlweise tristen oder entspannten mittelfeld. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.EliteSued hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Dezember 2024, 15:41Bei der aktuellen Ausgangslage davon zu sprechen, so viele Spieler wie möglich abzugeben oder im grauen Mittelmaß zu versinken oder gar das Schielen auf die Tabellenspitze (wozu spielen wir eigentlich überhaupt noch, können ja gleich den Betrieb einstellen) abzustreiten, ist aber doch schon fast pathologisch.
20. Spieltag FC 08 Villingen - Kickers (07.12, 14 Uhr)
Re: 20. Spieltag FC 08 Villingen - Kickers (07.12, 14 Uhr)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Bin ganz bei Dir, doch das Dein Beitrag hier eher kritisch gesehen wird..EliteSued hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Dezember 2024, 15:41 Ich verstehe ja den Selbstschutz einiger, alles tendenziell schlechter zu sehen, um emotional irgendwie auf das Negative vorbereitet zu sein, das sich bei den Kickers immer wieder Bahn bricht. Aber die aktuelle Stimmungslage mancher Beiträge und Wortmeldungen hier driften schon stark ins Lächerliche.
Bei der aktuellen Ausgangslage davon zu sprechen, so viele Spieler wie möglich abzugeben oder im grauen Mittelmaß zu versinken oder gar das Schielen auf die Tabellenspitze (wozu spielen wir eigentlich überhaupt noch, können ja gleich den Betrieb einstellen) abzustreiten, ist aber doch schon fast pathologisch.
Ich bin froh, dass die Vereinsspitze sich von den Weltuntergangsszenarien nicht anstecken lässt und der eingeschlagene Weg in Ruhe bestritten wird.
Gerne mit zwei/drei gezielten Verstärkungen in der Winterpause. Und dann schaun mer mal, was die restliche Saison noch zu bieten hat.
Grundsätzlich sehe ich deutlich mehr Gutes als Schlechtes.
Ist denke ich im Forum eher Normalität, was ich angesichts der Erwartungen ein Stück weit verstehen kann, wie Du eingangs auch so formuliert hast.. in Sachen Selbstschutz auf das Negative vorbereitet zu sein.. was leider Kickerstypisch ist, doch nicht erst seit dieser Saison
Wenn es zu gut läuft bei den Blauen tritt immer wieder unerklärliches auf, siehe den zuletzt versemmelten Aufstieg.. der in den Annalen der Blauen auch seinen Platz mal wieder finden wird..
Doch es gab es auch manch positives, wohlgemerkt
letztendlich bleiben die Blauen wie eine Wundertüte..
Und bisher hatte es noch keiner geschafft eine längere Konstanz und Kontinuität bei den Kickers zu entwickeln.
Und das sollte nun das vorrangige Ziel sein, deshalb bin ich auch froh das MW das Vertrauen ausgesprochen wurde und es scheint ja trotz der teils unnötigen Rückschläge in der Tabelle wieder aufwärts zu gehen.
Natürlich läuft es noch nicht so rund und manches braucht eben seine Zeit, doch es scheint es wächst etwas zusammen.. Das Niveau verbessert sich allgemein und MW scheint ja auch nicht so beratungsresident zu sein, wie ihm öfter vorgeworfen wurde..
Sehr positiv die Jungen nun verstärkt einzusetzen.
Schade das nun die Winterpause kommt, doch auf der anderen Seite kann vieles jetzt noch weiter optimiert werden.
Vielleicht auch von der Kaderseite her.
Und zur Kritik im Allgemeinen auch an MW .. es war für mich öfter auch nicht nachvollziehbar, außer wenn sie konstruktiv ist.. kein Thema.
Doch manche Aussagen waren teilweise schon grenzwertig wie hier gedisst wurde.
Wichtig wäre es sich weiter oben festzusetzen und alles weitere wird sich ergeben.
Und zum Thema Aufstieg was spricht dagegen..
Wenn ich sehe wie wir damals nach der Rückrunde gepatzt hatten und warten wir doch einmal ab wer nach der Winterpause seine Form halten kann.
Theoretisch könnte immer noch was drin sein.. bei der Liga
Hauptsache die Sänger bleiben hinter uns, immerhin haben sie den OFC geschlagen.
Was uns doch zeigt das die RL ziemlich ausgeglichen ist.. merrx x-mas..
- EliteSued
- Kickers-Fan
Die von dir genannten Spieler stellen ja nicht "so viele wie möglich" dar..plöps hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Dezember 2024, 16:55Bei dem Satz fühle ich mich angesprochen.
1. Bist du der Meinung, dass folgende Spieler aktuell & nächste nächste Saison zwingend Teil der Mannschaft sein sollten? (Dicklhuber, De Sousa, Andlitz, Kala, Skenderovic, Schmidts, Meien & Riehle)
2. Sollten wir von den aufgezählten Spielern alle behalten oder lieber in der Winterpause/nächste Saison neue Spieler holen?
3. In welchem Bereich der Mannschaft siehst du für Neuzugänge in der Winterpause Bedarf?
4. Wie würdest du den Rotstift bei der ersten Mannschaft ansetzen ohne sich von Spielern zu trennen?
Ich bin ernst gemeint auf deine Sichtweisen gespannt.
Die Frage wäre ja zuerst, wer kann überhaupt zu welchen Konditionen abgegeben werden.
Aber ganz grundsätzlich - bei De Sousa und Antlitz sehe ich zumindest (weitere) Potenziale, Schmidts ist für mich ein vollwertiger RV und besser als Blank und Meien ein hoffentlich günstiger Back-up. Der Rest dürfte gerne mit den besten Wünschen verabschiedet werden.
Bedarf sehe ich im Sturm/Offensives Mittelfeld und auf der AV-Position.
Insofern ist dann auch die letzte Frage obsolet, weil siehe oben zweiter Satz.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Ich finde eine Quote, weit unter der 50% Marke ist als Sportdirektor eigentlich ziemlich mau!SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 10:01Unabhängig wie man zu Stein steht, hat der, den du als 'das Problem' kennzeichnest, unter anderem einen Dorne nach Degerloch gelotst.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 00:22 Ich hoffe sehr das sich in der Winterpause doch noch etwas tut, allerdings ist das Problem dabei, dass Stein immernoch das sagen hat.
P.S. Das wir die beste Abwehr der Liga haben, liegt zu mindestens 50% an Dorne und wir haben sie definitiv nicht wegen Behrendt sondern trotz diesem...
Klar, man kann sagen ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, oder man versucht die Themen mal etwas differenzierter zu betrachten. Gerade die Transferpolitik der letzten Jahre war in Summe jetzt nicht soo schlecht.
Das fängt mit der Kritik an handelnden Personen an und hört mit der Kritik an einem Sieg in Villingen auf. Alles in gewissem Maß ok, aber oft fehlt hier schon ein bisschen Objektivität.
Dazu kommt ja noch, dass wir in der Oberliga kaum mit Konkurenten um die Spieler pokern mussten, weil wir deutlich besser bezahlt haben als der Rest. Jetzt in der Regionalliga gehören wir (laut Aussage aus dem Präsidium) immer noch zu den bestbezahlenden Vereinen unserer Liga (Zweitvertretungen ausgenommen).
Wenn ich 3 oder 4 Spieler holen muss, damit ein guter dabei ist, finde ich das schon sehr Fragwürdig.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Also steht man mit zwei Punkte auf den Zweiten (potentiell 4 Punkte) und 16 Punkte (potentiell 14) auf den besten Abstiegsplatz im tristen (oder entspannten) Mittelfeld? Interessant und halt nur sinnhaft, wenn das Mittelfeld mit Platz 2 los geht...s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 00:48nach einem in der schlußphase nur mit glück und dank dem vermutlich besten torwart der liga erreichten auswärtssieg beim abgeschlagenen schlusslicht vom aufstieg zu reden ist vermutlich ebenso pathologisch ;-) die tabelle lügt nicht, wir sind im wahlweise tristen oder entspannten mittelfeld. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.EliteSued hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Dezember 2024, 15:41Bei der aktuellen Ausgangslage davon zu sprechen, so viele Spieler wie möglich abzugeben oder im grauen Mittelmaß zu versinken oder gar das Schielen auf die Tabellenspitze (wozu spielen wir eigentlich überhaupt noch, können ja gleich den Betrieb einstellen) abzustreiten, ist aber doch schon fast pathologisch.
Nur der SVK!!!
Nach der Winterpause wird noch einmal neu gemischt. Dann wird man sehen wer wie gut aus dieser Pause kommt. Dann werden wir auch sehen wer tatsächlich die Lizenz für die 3. Liga beantragt. Ich würde mich freuen, wenn noch mal Spannung aufkommt. Könnte ja sein, dass Hoppelheim nicht gut aus den Startlöchern kommt. Dann sollten die Blauen da sein.s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 10:05die optimistenBluebyte hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 09:24Wer redet denn konkret vom Aufstieg?s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 00:48
nach einem in der schlußphase nur mit glück und dank dem vermutlich besten torwart der liga erreichten auswärtssieg beim abgeschlagenen schlusslicht vom aufstieg zu reden ist vermutlich ebenso pathologisch ;-) die tabelle lügt nicht, wir sind im wahlweise tristen oder entspannten mittelfeld. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.![]()
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
und welchen wert hat ein zweiter platz in der regionalliga?Auer Blauer hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 17:29Also steht man mit zwei Punkte auf den Zweiten (potentiell 4 Punkte) und 16 Punkte (potentiell 14) auf den besten Abstiegsplatz im tristen (oder entspannten) Mittelfeld? Interessant und halt nur sinnhaft, wenn das Mittelfeld mit Platz 2 los geht...s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 00:48nach einem in der schlußphase nur mit glück und dank dem vermutlich besten torwart der liga erreichten auswärtssieg beim abgeschlagenen schlusslicht vom aufstieg zu reden ist vermutlich ebenso pathologisch ;-) die tabelle lügt nicht, wir sind im wahlweise tristen oder entspannten mittelfeld. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.EliteSued hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Dezember 2024, 15:41Bei der aktuellen Ausgangslage davon zu sprechen, so viele Spieler wie möglich abzugeben oder im grauen Mittelmaß zu versinken oder gar das Schielen auf die Tabellenspitze (wozu spielen wir eigentlich überhaupt noch, können ja gleich den Betrieb einstellen) abzustreiten, ist aber doch schon fast pathologisch.
du hast mit allem recht, was du schreibst. vor allem werden hoffentlich in der winterpause die karten neu gemischt und der kader verändert. aus diversen gründen würde ich mir auch einen anderen käpt'n wünschen, auch wenn es mir um blank leid täte.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 19:34Nach der Winterpause wird noch einmal neu gemischt. Dann wird man sehen wer wie gut aus dieser Pause kommt. Dann werden wir auch sehen wer tatsächlich die Lizenz für die 3. Liga beantragt. Ich würde mich freuen, wenn noch mal Spannung aufkommt. Könnte ja sein, dass Hoppelheim nicht gut aus den Startlöchern kommt. Dann sollten die Blauen da sein.
gerade unser jetziger kader und das letzte spiel lassen bei zumindest mir wenig hoffnung aufkeimen. die viel beschworene (mittelfristige) perspektivische entwicklung des teams sehe ich auch nicht. ja, wir sind stabiler geworden, aber das ist am ende biedere mittelmäßige viertligakost.
Zuletzt geändert von s-erg42 am Montag 9. Dezember 2024, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben jetzt halt auch schon die 3 "einfachen" Gegner wieder gehabt vom Saisonstart.Auer Blauer hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 17:29Also steht man mit zwei Punkte auf den Zweiten (potentiell 4 Punkte) und 16 Punkte (potentiell 14) auf den besten Abstiegsplatz im tristen (oder entspannten) Mittelfeld? Interessant und halt nur sinnhaft, wenn das Mittelfeld mit Platz 2 los geht...s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 00:48nach einem in der schlußphase nur mit glück und dank dem vermutlich besten torwart der liga erreichten auswärtssieg beim abgeschlagenen schlusslicht vom aufstieg zu reden ist vermutlich ebenso pathologisch ;-) die tabelle lügt nicht, wir sind im wahlweise tristen oder entspannten mittelfeld. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.EliteSued hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Dezember 2024, 15:41Bei der aktuellen Ausgangslage davon zu sprechen, so viele Spieler wie möglich abzugeben oder im grauen Mittelmaß zu versinken oder gar das Schielen auf die Tabellenspitze (wozu spielen wir eigentlich überhaupt noch, können ja gleich den Betrieb einstellen) abzustreiten, ist aber doch schon fast pathologisch.
Nachdem wir gegen jeden Gegner einmal gespielt hatten, standen wir mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 1 und 2 da und mit 14 Punkten Vorsprung auf den ersten potentiellen Abstiegsplatz. Das ist für mich Mittelfeldtristesse.
Nach den ersten 3 Spielen hatten wir nämlich auch 7 Punkte (2:1 ggn Frankfurt, 1:1 Homburg und 1:0 Villingen) Ab Spieltag 8 ging es gegen die starken Teams und da wurden uns zuweilen die Grenzen aufgezeigt.
Bis auf wenigste Ausreißer war es in der Hinrunde ziemlich klar, knappe Siege gegen die unteren, Unentschieden gegen das Mittelfeld und Niederlagen gegen die oberen.
Kann man Mittelfeld noch besser beschreiben
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Es steht ja jedem frei Mittelfeld selbst zu definieren, auch von Platz 2 bis Platz 15. 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Haben wir dann eigentlich die letzte Saison im tristen oder im entspannten Mittelfeld abgeschlossen?s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 22:23und welchen wert hat ein zweiter platz in der regionalliga?Auer Blauer hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 17:29Also steht man mit zwei Punkte auf den Zweiten (potentiell 4 Punkte) und 16 Punkte (potentiell 14) auf den besten Abstiegsplatz im tristen (oder entspannten) Mittelfeld? Interessant und halt nur sinnhaft, wenn das Mittelfeld mit Platz 2 los geht...s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 9. Dezember 2024, 00:48
nach einem in der schlußphase nur mit glück und dank dem vermutlich besten torwart der liga erreichten auswärtssieg beim abgeschlagenen schlusslicht vom aufstieg zu reden ist vermutlich ebenso pathologisch ;-) die tabelle lügt nicht, wir sind im wahlweise tristen oder entspannten mittelfeld. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Jedenfalls führte der Saisonabschluss zur Entlassung des Trainers!
so ist es, für ünal war das ergebnis der saison trist...
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Zurecht. Denn ein Mittelfeldplatz ist für uns zu wenig.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
so wurde es von oberster stelle entschieden - und wer bin ich, unserer vereinsführung zu widersprechenBlaues Gold hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 23:47Zurecht. Denn ein Mittelfeldplatz ist für uns zu wenig.