Kickers und Marc Stein beenden die Zusammenarbeit / Lutz Siebrecht wird Geschäftsführer Sport
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Re: Kickers und Marc Stein beenden die Zusammenarbeit / Lutz Siebrecht wird Geschäftsführer Sport
Siebrecht ist ein Brett. Ich erwarte positives 
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Re: Kickers und Marc Stein beenden die Zusammenarbeit / Lutz Siebrecht wird Geschäftsführer Sport
Vielen Dank
Das war überfällig
Hätte eigentlich schon im Sommer erledigt werden können
Das war überfällig
Hätte eigentlich schon im Sommer erledigt werden können
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Das ging jetzt doch überraschend schnell. Ich denke, das LS schnell eine klarere Linie reinbringt.
Zuletzt geändert von Rigotti am Donnerstag 12. Dezember 2024, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Und trotzdem, das war kein guter Stil, wie man hier im Forum mit Marc Stein umgegangen ist. Das war teilweise unterste Schublade. Das ist nur meine Meinung.
Absolut. Es zeugt wirklich nicht von persönlicher Größe und Anstand, wie manche jetzt nachtreten und Freudensprünge machen.
Danke an Marc Stein für seinen Einsatz, auch wenn es am Ende einfach nicht wie vorgestellt geklappt hat.
Ich wünsche Lutz Siebrecht viel Erfolg bei seiner Arbeit. Mit dem Umfeld in diesem Verein kann man ihm nur viel Erfolg und ein dickes Fell wünschen. Möge die positive Stimmungslage ihm gegenüber lange anhalten und die Messlatte nicht zu hoch angesetzt werden.
Zuletzt geändert von blue4ever am Donnerstag 12. Dezember 2024, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das sehe ich anders. Die Diskussion um MS war ganz überwiegend sachlich geprägt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vielleicht hier im Forum. Auf Instagram/Facebook auf jeden Fall nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 18:52 Das sehe ich anders. Die Diskussion um MS war ganz überwiegend sachlich geprägt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich denke, die Trennung hat sich abgezeichnet. Ich frage mich allerdings, ob man im Sommer in der Causa Stein contra Ünal vielleicht doch auf das falsche Pferd gesetzt hat. Aber es ist immer besser, einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren, als den Fehler zu perpetuieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Msg sein. Da bin ich nicht unterwegs. Ich habe mich da auf das Forum bezogen.blue4ever hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 18:56Vielleicht hier im Forum. Auf Instagram/Facebook auf jeden Fall nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 18:52 Das sehe ich anders. Die Diskussion um MS war ganz überwiegend sachlich geprägt.
Gute, wenn auch viel zu späte Entscheidung vom Verein.
Danke an M.S. für seine investierte Zeit und Energie.
Gut das man jetzt wieder nach vorne schauen kann.
Ich hoffe der Verein legt jetzt endlich einen klaren Plan auf den Tisch und verfolgt diesen auch wirklich!
Danke an M.S. für seine investierte Zeit und Energie.
Gut das man jetzt wieder nach vorne schauen kann.
Ich hoffe der Verein legt jetzt endlich einen klaren Plan auf den Tisch und verfolgt diesen auch wirklich!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Vielen Dank an Marc Stein für die letzten drei Jahre.
Trotz aller Kritik bin ich überzeugt, dass er alles für unseren Verein gegeben hat. Für mich stehen die Jahre mit Marc Stein vor allem für die Professionalisierung unseres Vereins und den Abschied aus der Komfortzone. Er hat stets das Maximum angestrebt.
Zwar hätte ich mir persönlich manchmal einen anderen Stil und eine andere Kommunikation gewünscht, doch konnte ich seiner Vorstellung von Fußball viel abgewinnen. Ich hoffe, dass wir sportlich den eingeschlagenen Weg weitergehen und nicht wieder alles über den Haufen werfen.
Die Zeit mit Lutz Siebrecht habe ich grundsätzlich in guter Erinnerung. Allerdings hat dieser Wechsel bei mir erneut ein Geschmäckle hinterlassen. Dass sein Name in den vergangenen Wochen mehrfach diskutiert wurde und man scheinbar ein StZ-Plus-Abo braucht, um als Fan und Mitglied nah am Verein zu sein, ist kein gutes Zeichen.
Bei mir entstand der Eindruck, dass man sich letztlich einfach für Siebrecht entschieden hat, weil es diese Option gab – ähnlich wie der Wechsel bei den Bayern von Nagelsmann zu Tuchel. Eine übergeordnete sportliche Strategie scheint diese Entscheidung jedenfalls nicht beeinflusst zu haben, denn in ihrer Vision von Fußball könnten Siebrecht und Stein kaum unterschiedlicher sein.
Für den Umgang miteinander, wie ich ihn mir im Verein wünsche, wäre es angemessener gewesen, diese Entscheidungen voneinander zu trennen. Und damit sind wir wieder bei dem Stil, den ich mir von Stein gewünscht hätte, diese Entscheidung zeigt, dass dieser leider insgesamt im Verein nicht so vorgelebt wird, wie ich es mir erhofft hätte. Deshalb ist auch mit dieser Trennung nicht direkt alles gut. Bleibt zu hoffen, dass Siebrecht es mit seiner lockeren, zugänglichen Art schafft, hier Ruhe und Stabilität reinzubringen
Trotz aller Kritik bin ich überzeugt, dass er alles für unseren Verein gegeben hat. Für mich stehen die Jahre mit Marc Stein vor allem für die Professionalisierung unseres Vereins und den Abschied aus der Komfortzone. Er hat stets das Maximum angestrebt.
Zwar hätte ich mir persönlich manchmal einen anderen Stil und eine andere Kommunikation gewünscht, doch konnte ich seiner Vorstellung von Fußball viel abgewinnen. Ich hoffe, dass wir sportlich den eingeschlagenen Weg weitergehen und nicht wieder alles über den Haufen werfen.
Die Zeit mit Lutz Siebrecht habe ich grundsätzlich in guter Erinnerung. Allerdings hat dieser Wechsel bei mir erneut ein Geschmäckle hinterlassen. Dass sein Name in den vergangenen Wochen mehrfach diskutiert wurde und man scheinbar ein StZ-Plus-Abo braucht, um als Fan und Mitglied nah am Verein zu sein, ist kein gutes Zeichen.
Bei mir entstand der Eindruck, dass man sich letztlich einfach für Siebrecht entschieden hat, weil es diese Option gab – ähnlich wie der Wechsel bei den Bayern von Nagelsmann zu Tuchel. Eine übergeordnete sportliche Strategie scheint diese Entscheidung jedenfalls nicht beeinflusst zu haben, denn in ihrer Vision von Fußball könnten Siebrecht und Stein kaum unterschiedlicher sein.
Für den Umgang miteinander, wie ich ihn mir im Verein wünsche, wäre es angemessener gewesen, diese Entscheidungen voneinander zu trennen. Und damit sind wir wieder bei dem Stil, den ich mir von Stein gewünscht hätte, diese Entscheidung zeigt, dass dieser leider insgesamt im Verein nicht so vorgelebt wird, wie ich es mir erhofft hätte. Deshalb ist auch mit dieser Trennung nicht direkt alles gut. Bleibt zu hoffen, dass Siebrecht es mit seiner lockeren, zugänglichen Art schafft, hier Ruhe und Stabilität reinzubringen
Nazis raus aus den Stadien.
- blue-white worldwide
- Kickers-Fan
Willkommen zurück, lieber Lutz Siebrecht! Und danke MS. Ich finde die Entscheidung gut und bin nun gespannt auf die weitere Kaderplanung. Auf die Blaue!
Das nenne ich Kontinuität im Hire & Fire.
Wobei ich gegen Lutz Siebrecht keine Einwände habe.
Und auch kein Fan von Marc Stein war.
Trotzdem würde ich gerne mal eine lange Phase kontinuierlich guter Arbeit bei den Blauen erleben.
Wobei ich gegen Lutz Siebrecht keine Einwände habe.
Und auch kein Fan von Marc Stein war.
Trotzdem würde ich gerne mal eine lange Phase kontinuierlich guter Arbeit bei den Blauen erleben.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
LindenBolzer
- Kickers-Fan
Die Entscheidung kann ich wirklich nicht nachvollziehen…
1. Letztendlich hat die Mannschaft bis jetzt 4 Punkte weniger geholt als letzte Saison. In der letzten Sadion hat man in der Vorrunde überperformt und in der Rückrunde normales Niveau gehabt bzw. „normal“ Punkte geholt.
2. dann entscheidet man sich für Stein und gegen Ünal, nur um diese Entscheidung nach 6 Monaten wieder zu widerrufen . Jetzt hat man einen neuen Trainer und benötigt einen neuen / alten Sportdirektor
3. Welche Konstante will man denn im Verein haben, wenn alles nur noch ausgetauscht wird - man sollte auch mal einen Weg konsequent gehen - egal welchen
4. was hat denn Siebrecht groß gerissen bei den Blauen? Bald kommt der Buchwald wieder und keine Ahnung wer noch…
5. Verlängerungen werden noch von drei Spieler gemacht die ein Durchschnittsalter von 30 Jahren haben, aber kein Drittliga Niveau auf Dauer.
6. welche Philosophie haben oder wollen die Blaue - alleine das ist doch schon mal wichtig für einen Sportdirektor, somit könnte man ihn auch an etwas messen (natürlich auch sportlicher Erfolg)
Ich kann die Entscheidung vielleicht nachvollziehen, aber der Zeitpunkt und die Vorgehensweise überhaupt nicht.
Und mit neuem alten Personal für mich überhaupt nicht zukunftsorientiert.
Ich möchte einfach die Beispiele Freiburg, Heidenheim, Elversberg nennen - hier hat man Erfolg mit einem Plan und einen Weg, den man auch gemeinsam geht.
1. Letztendlich hat die Mannschaft bis jetzt 4 Punkte weniger geholt als letzte Saison. In der letzten Sadion hat man in der Vorrunde überperformt und in der Rückrunde normales Niveau gehabt bzw. „normal“ Punkte geholt.
2. dann entscheidet man sich für Stein und gegen Ünal, nur um diese Entscheidung nach 6 Monaten wieder zu widerrufen . Jetzt hat man einen neuen Trainer und benötigt einen neuen / alten Sportdirektor
3. Welche Konstante will man denn im Verein haben, wenn alles nur noch ausgetauscht wird - man sollte auch mal einen Weg konsequent gehen - egal welchen
4. was hat denn Siebrecht groß gerissen bei den Blauen? Bald kommt der Buchwald wieder und keine Ahnung wer noch…
5. Verlängerungen werden noch von drei Spieler gemacht die ein Durchschnittsalter von 30 Jahren haben, aber kein Drittliga Niveau auf Dauer.
6. welche Philosophie haben oder wollen die Blaue - alleine das ist doch schon mal wichtig für einen Sportdirektor, somit könnte man ihn auch an etwas messen (natürlich auch sportlicher Erfolg)
Ich kann die Entscheidung vielleicht nachvollziehen, aber der Zeitpunkt und die Vorgehensweise überhaupt nicht.
Und mit neuem alten Personal für mich überhaupt nicht zukunftsorientiert.
Ich möchte einfach die Beispiele Freiburg, Heidenheim, Elversberg nennen - hier hat man Erfolg mit einem Plan und einen Weg, den man auch gemeinsam geht.
The Journey is the Dream
Naja, allein schon die Überschrift des anderen Threads empfinde ich als respektlos. Dort wird nicht einmal der Name ausgeschrieben, was man sonst nur bei Verdächtigten einer Straftat kennt. So liest sich das von Beginn an als Anklage.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 18:52 Das sehe ich anders. Die Diskussion um MS war ganz überwiegend sachlich geprägt.
Danke an Marc Stein für dir geleistete Arbeit!
Für mich hätte dann eine Trennung im Sommer mehr Sinn gemacht, seis drum...
LS mag ich gern, hat sich auch nach seiner Amtszeit sehr regelmäßig bei den Blauen blicken lassen. Wünsche ihm ein glückliches Händchen und bin gespannt, wie er sich mit MW versteht und welchen Stil wir nun eigentlich verfolgen wollen.
Von Vereinsseite würde ich mir wünschen, dass Ziele klar definiert und kommuniziert werden, damit die handelnden Personen auch daran gemessen werden können.
Ich hoffe übrigens, dass Herrn Gisdol bei seiner nächsten Trainer Station dann ohne LS auskommt
Für mich hätte dann eine Trennung im Sommer mehr Sinn gemacht, seis drum...
LS mag ich gern, hat sich auch nach seiner Amtszeit sehr regelmäßig bei den Blauen blicken lassen. Wünsche ihm ein glückliches Händchen und bin gespannt, wie er sich mit MW versteht und welchen Stil wir nun eigentlich verfolgen wollen.
Von Vereinsseite würde ich mir wünschen, dass Ziele klar definiert und kommuniziert werden, damit die handelnden Personen auch daran gemessen werden können.
Ich hoffe übrigens, dass Herrn Gisdol bei seiner nächsten Trainer Station dann ohne LS auskommt
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ich will jetzt nichts heraufbeschwören, aber theoretisch ist es auch möglich, dass die beiden Zusammenarbeiten ohne das Siebrecht dafür den Verein verlassen muss.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Diskussionen im Forum lassen mich an ein Zitat von Berti Vogts denken:
"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der."
"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der."
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Marc Steins Manko war, dass er die Nachfolge des allseits geschätzten Lutz Siebrecht antrat und sich dann noch das Image des Musti-Killers zulegte. Und das gerade, als wir alle berauscht vom eigentlich nicht mehr aufzuhaltenden Aufstieg unserer Blauen waren. Party-Crasher mag man nicht.
Ansonsten finde ich seine Transfer-Bilanz etwas mehr im positiven Bereich, wobei nicht klar ist, wie viel "Siebrecht" nach dessen Abgang nach Moskau noch in den Zugängen aus Ulm steckte. In welchem Umfang Marc Stein an der Weiterentwicklung der Vereinsstrukturen beteiligt war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ganz ohne ihn wird es wohl nicht gelaufen sein.
Ein wesentlicher Aspekt bei der Beurteilung einer Manager- oder Sportdirektoren-Tätigkeit ist die Frage, inwieweit man in der Lage ist, den Trainer "zu führen", oder vielleicht besser, wie man den Trainer in der kritischen Selbstreflektion unterstützen kann.Bei Mustafa Ünal scheint es dabei nicht gut gelaufen zu sein. Genaues weiß man nicht, außer, dass die Gerüchteküche kräftig gedampft hat.
Wie sind die Aussichten: Lutz Siebrecht sieht sich jetzt einer anspruchsvolleren Aufgabe gegenübergestellt, weil diese nicht anders als das "Projekt Aufstieg in die 3. Liga'" zu bezeichnen ist. Als er zu uns kam, konnte er auf nützliche Erfahrungen aus seiner Ulmer Zeit, auf sein sehr gutes regionales Netzwerk zurückgreifen konnte und wir als Verein in der OL BW schon so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal hatten. Wenn wir den Aufstieg anpeilen wollen, befinden wir uns in einer bundesweiten Konkurrenz mit den Spitzenvereinen aus den anderen Regionalligen. Da wird das Fischen an den regionalen Teichen vielleicht nicht immer ganz reichen.
Ansonsten finde ich seine Transfer-Bilanz etwas mehr im positiven Bereich, wobei nicht klar ist, wie viel "Siebrecht" nach dessen Abgang nach Moskau noch in den Zugängen aus Ulm steckte. In welchem Umfang Marc Stein an der Weiterentwicklung der Vereinsstrukturen beteiligt war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ganz ohne ihn wird es wohl nicht gelaufen sein.
Ein wesentlicher Aspekt bei der Beurteilung einer Manager- oder Sportdirektoren-Tätigkeit ist die Frage, inwieweit man in der Lage ist, den Trainer "zu führen", oder vielleicht besser, wie man den Trainer in der kritischen Selbstreflektion unterstützen kann.Bei Mustafa Ünal scheint es dabei nicht gut gelaufen zu sein. Genaues weiß man nicht, außer, dass die Gerüchteküche kräftig gedampft hat.
Wie sind die Aussichten: Lutz Siebrecht sieht sich jetzt einer anspruchsvolleren Aufgabe gegenübergestellt, weil diese nicht anders als das "Projekt Aufstieg in die 3. Liga'" zu bezeichnen ist. Als er zu uns kam, konnte er auf nützliche Erfahrungen aus seiner Ulmer Zeit, auf sein sehr gutes regionales Netzwerk zurückgreifen konnte und wir als Verein in der OL BW schon so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal hatten. Wenn wir den Aufstieg anpeilen wollen, befinden wir uns in einer bundesweiten Konkurrenz mit den Spitzenvereinen aus den anderen Regionalligen. Da wird das Fischen an den regionalen Teichen vielleicht nicht immer ganz reichen.
Nach dem Bericht von Frey gestern hatte ich so etwas schon vermutet. Vielen Dank an Marc Stein für seinen Einsatz und sein Engagement.
Es mag Gründe für ihn und gegen ihn gegeben haben. Fakt ist, dass kurz nachdem der Trainer gehen musste (dessen Abgang maßgeblich mit der Personalie Stein verknüpft war) nun auch der Sportdirektor ausgetauscht wird. Kontinuität sieht anders aus und dies, obwohl es sportlich so schlecht jetzt auch nicht läuft. Nach wie vor scheint es über die Ausrichtung und Ziele unterschiedliche Auffassungen zu geben. Höchste Zeit, dass diesbezüglich nun alle an einem Strang ziehen.
Es mag Gründe für ihn und gegen ihn gegeben haben. Fakt ist, dass kurz nachdem der Trainer gehen musste (dessen Abgang maßgeblich mit der Personalie Stein verknüpft war) nun auch der Sportdirektor ausgetauscht wird. Kontinuität sieht anders aus und dies, obwohl es sportlich so schlecht jetzt auch nicht läuft. Nach wie vor scheint es über die Ausrichtung und Ziele unterschiedliche Auffassungen zu geben. Höchste Zeit, dass diesbezüglich nun alle an einem Strang ziehen.
Das ging jetzt doch sehr schnell. Ob MS wieder im Tal unterkommt? Oder bei den Sängern? Oder in Offenbach? Wir hatten definitiv schlechtere Sportdirektoren. Aber das suboptimale Verhältnis zu MÜ war sicher auch ein Grund, warum die Mannschaft in der vergangenen RR eingebrochen ist. Hoffentlich wurde die Chemie zwischen LS und MW auf Herz und Nieren überprüft. Und hoffentlich desertieren jetzt nicht die Fans von MS aus Vorstand und Aufsichtsrat. Jetzt bitte ENDLICH mal Kontinuität 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Matze
- Administrator / Moderator
Vielen Dank Marc Stein, ich bin mir sicher, dass er den Job bei den Blauen mit viel Herzblut betrieben hat.
Vielleicht könnte man sein Wirken als Außenstehender besser beurteilen, wenn vereinsseitig bei der ein oder anderen Personalie etwas transparenter kommuniziert worden wäre. Das kreide ich ihm nur bedingt an und hoffe, dass er an anderer Stelle erfolgreich wirken kann (idealerweise nicht in unserem direkten Wettbewerbsumfeld!
Lutz Siebrecht war sicher einer der Wunschkandidaten in unseren Gremien. Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen und hoffe für uns alle, dass er den Verein dieses Mal nachhaltig prägen wird.
Vielleicht könnte man sein Wirken als Außenstehender besser beurteilen, wenn vereinsseitig bei der ein oder anderen Personalie etwas transparenter kommuniziert worden wäre. Das kreide ich ihm nur bedingt an und hoffe, dass er an anderer Stelle erfolgreich wirken kann (idealerweise nicht in unserem direkten Wettbewerbsumfeld!
Lutz Siebrecht war sicher einer der Wunschkandidaten in unseren Gremien. Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen und hoffe für uns alle, dass er den Verein dieses Mal nachhaltig prägen wird.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ob es die richtige Entscheidung war werden wir ja bald sehen.
Entscheidend ist halt ob Siebrecht und Wildersinn miteinander gut auskommen und einer Meinung sind welche Spieler zu uns passen.
Die Blauen und Marc Stein trennen sich
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2843e.html
Für was stehen die Stuttgarter Kickers unter Lutz Siebrecht?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b8489.html
Entscheidend ist halt ob Siebrecht und Wildersinn miteinander gut auskommen und einer Meinung sind welche Spieler zu uns passen.
Schön zu lessen das man Leist nun wieder mehr mit einbinden möchte nachdem Stein jetzt weg ist. Man könnte also wirklich wieder auf echte Blaue setzten.Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:07 Ob es die richtige Entscheidung war werden wir ja bald sehen.
Ich bin hier im Forum damit zwar wohl in der Minderheit (im Stadion glaube ich nicht so sehr), aber lieber ist mir ein Weg über längere Zeit in der Regionalliga mit echten Blauen, jungen und regionalen Spielern. Als ein nach oben gekauftes Team von Spielern ohne jegliche Identifikation mit Verein, Region oder Fans.
#AufDieBlaue und auf eine Erfolgreiche Zukunft.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich bin nicht begeistert.
Mit wem sind wir aufgestiegen? Siebrecht oder Stein?
Wer hat uns von heute auf morgen verlassen?
Und kommt mir nicht mit "einmaliger Chance".
Ich habe auch schon im Ausland gearbeitet aber Russland müsste es wirklich nicht sein. Das war vor dem Krieg auch schon keine lupenreine Demokratie.
Trotzdem wünsche ich dem neuen Geschäftsführer und unseren Blauen gutes Gelingen.
Ich habe auch schon im Ausland gearbeitet aber Russland müsste es wirklich nicht sein. Das war vor dem Krieg auch schon keine lupenreine Demokratie.
Trotzdem wünsche ich dem neuen Geschäftsführer und unseren Blauen gutes Gelingen.
Ünal
Stimmt, du würdest eine Menge Geld ablehnen und normal weiterarbeiten. Ich natürlich auch (bis mir jemand das Angbot macht).Und kommt mir nicht mit "einmaliger Chance".
Ich habe auch schon im Ausland gearbeitet aber Russland müsste es wirklich nicht sein.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich glaube, dass sich viele eine starke Identifikation mit dem Verein wünschen. Persönlich würde ich das aber nicht bewerten oder „ranken“. Was bedeutet überhaupt, ein „echter Blauer“ oder „unechter Blauer“ zu sein, und wer entscheidet darüber? Julian Leist steht zweifellos für eine große Identifikation mit dem Verein, aber das bedeutet nicht, dass man diese anderen direkt absprechen muss. Eine solche Herangehensweise an die Vereinskultur empfinde ich als toxisch. Am Ende wären wir mehr damit beschäftigt, auszusortieren, als das Gemeinsame zu stärken.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:14Schön zu lessen das man Leist nun wieder mehr mit einbinden möchte nachdem Stein jetzt weg ist. Man könnte also wirklich wieder auf echte Blaue setzten.Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:07 Ob es die richtige Entscheidung war werden wir ja bald sehen.
Ich bin hier im Forum damit zwar wohl in der Minderheit (im Stadion glaube ich nicht so sehr), aber lieber ist mir ein Weg über längere Zeit in der Regionalliga mit echten Blauen, jungen und regionalen Spielern. Als ein nach oben gekauftes Team von Spielern ohne jegliche Identifikation mit Verein, Region oder Fans.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
wir sind wegen Spielern wie Dickl und Kolbe aufgestiegen, die Siebrecht verpflichtet hat. Stein hatte paar gute und paar schlechte. Moskau ist international dabei, da verdient man eben auch viel mehr Moneten als bei Oberliga-Kickers.MMarin hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:51 Ich bin nicht begeistert.
ich danke herrn stein für sein engagement und die mitwirkung an der vertragsauflösung zum jahresende. über seine bilanz wurde an anderer stelle alles gesagt.
herrn siebrecht wünsche ich ein gutes gelingen und die nötige treue zu unseren kickers.
herrn siebrecht wünsche ich ein gutes gelingen und die nötige treue zu unseren kickers.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
gott bewahre
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Es klingt ja gerade so, als kehre der verlorene Sohn zurück …
Wenn es den Verrückten im Kreml nicht gäbe, wäre LS möglicherweise mit seiner schönen Kohle noch in Moskau.
Soll mir niemand erzählen, dass die Kickers (s)eine Herzensangelegenheit sind.
Höchst merkwürdig auch die ständige (vorbereitende) Pressearbeit dazu.
Netter Kerl, kann mich aber nicht daran erinnern, dass er bei uns oder in Ulm so riesig erfolgreich gewesen ist (Trainer, Spieler etc.) dass wir seine Rückkehr oder ihn nun wie den Heiland feiern müssten.
Erfreulich ist, dass wir wohl Kohle haben, um nach dem Motto "Trail and error“ kreativ mitten in der Saison etwas Neues zu „probieren“.
Jetzt muss der Aufstieg unausweichlich sein, wenn es nicht klappt, kicken wir Marco Wildersinn und holen den Heilsbringer MÜ zurück (hat der Wundertrainer eigentlich einen neuen Verein, hmm?), dann gelingt der Durchmarsch. Ansonsten ist an Allem eh Marc Stein schuld, auch eine Story.
Wenn in der „blauen Familie“ etwas Kontinuität hat, dann die fehlende Kontinuität und das Überbordwerfen von gestern noch geltenden Vertrauensbeweisen, die urplötzlich festgestellte fehlende „Übereinstimmung in der sportlichen Ausrichtung“. Wer hat denn nun heute eine andere Meinung als zu Beginn oder während der Saison? Auch hier werden wir mutmaßlich nie etwas erfahren, wenn es überhaupt die Gründe waren.
Nun bin ich mal gespannt, was an neuen Konzepten von Lutz Siebrecht auf den Tisch kommt, ich hoffe, dass die Rufe danach im Forum ebenso laut werden ….
Wenn es den Verrückten im Kreml nicht gäbe, wäre LS möglicherweise mit seiner schönen Kohle noch in Moskau.
Soll mir niemand erzählen, dass die Kickers (s)eine Herzensangelegenheit sind.
Höchst merkwürdig auch die ständige (vorbereitende) Pressearbeit dazu.
Netter Kerl, kann mich aber nicht daran erinnern, dass er bei uns oder in Ulm so riesig erfolgreich gewesen ist (Trainer, Spieler etc.) dass wir seine Rückkehr oder ihn nun wie den Heiland feiern müssten.
Erfreulich ist, dass wir wohl Kohle haben, um nach dem Motto "Trail and error“ kreativ mitten in der Saison etwas Neues zu „probieren“.
Jetzt muss der Aufstieg unausweichlich sein, wenn es nicht klappt, kicken wir Marco Wildersinn und holen den Heilsbringer MÜ zurück (hat der Wundertrainer eigentlich einen neuen Verein, hmm?), dann gelingt der Durchmarsch. Ansonsten ist an Allem eh Marc Stein schuld, auch eine Story.
Wenn in der „blauen Familie“ etwas Kontinuität hat, dann die fehlende Kontinuität und das Überbordwerfen von gestern noch geltenden Vertrauensbeweisen, die urplötzlich festgestellte fehlende „Übereinstimmung in der sportlichen Ausrichtung“. Wer hat denn nun heute eine andere Meinung als zu Beginn oder während der Saison? Auch hier werden wir mutmaßlich nie etwas erfahren, wenn es überhaupt die Gründe waren.
Nun bin ich mal gespannt, was an neuen Konzepten von Lutz Siebrecht auf den Tisch kommt, ich hoffe, dass die Rufe danach im Forum ebenso laut werden ….
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Tobi, ja, aber auch nur, weil wir die Mittel hatten, zur Verfügung gestellt haben, einen Regionalliga-tauglichen Kader für die OL zu basteln. Ist das dann eine echte Kunst oder Beleg für Außergewöhnliches?
Mutmaßlich wäre damit irgendwann auch „jeder“ aufgestiegen. Schon aus der intrinsischen Motivation der o.g. Spieler heraus.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Dieser Minderheit schließe ich mich mit voller Überzeugung an.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:14 Ich bin hier im Forum damit zwar wohl in der Minderheit (im Stadion glaube ich nicht so sehr), aber lieber ist mir ein Weg über längere Zeit in der Regionalliga mit echten Blauen, jungen und regionalen Spielern. Als ein nach oben gekauftes Team von Spielern ohne jegliche Identifikation mit Verein, Region oder Fans.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wenn es eine lupenreine Demokratie sein muss, wird die Welt sehr klein.
Da kannst Du den Großteil von Asien und Afrika schon mal ausklammern.
Ein Vertrag mit einem Verein in Saudi Arabien ist dann undenkbar.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Genau meine Meinung.NeckarWache hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 03:46Dieser Minderheit schließe ich mich mit voller Überzeugung an.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 22:14 Ich bin hier im Forum damit zwar wohl in der Minderheit (im Stadion glaube ich nicht so sehr), aber lieber ist mir ein Weg über längere Zeit in der Regionalliga mit echten Blauen, jungen und regionalen Spielern. Als ein nach oben gekauftes Team von Spielern ohne jegliche Identifikation mit Verein, Region oder Fans.
Ich freue mich darauf LS wieder zu sehen. Wie er zum Teil an der Linie abgegangen ist hat mir seine Einstellung gezeigt.
Vollgas ! Und das wünsche ich mir auch von der Mannschaft. Dann nimmt man auch die Zuschauer mit.
Ich finde MS hat dieses Jahr einfach bei den meisten Verpflichtungen daneben gegriffen. Hat er sich die Spieler überhaupt angeschaut?
Trotzdem Danke MS
Mir wäre Lutz Siebrecht im Präsidium lieber gewesen.
WELTMEISTER!