Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Weiter mit oder ohne Marc Stein – Klarheit tut not
Jürgen Frey 11.12.2024 - 10:40 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 44435.html (Abo)
Eine Entscheidung pro oder contra Stein soll zeitnah fallen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Im Artikel wird beschrieben, dass intern erneut darüber diskutiert wird, wofür die Kickers sportlich eigentlich stehen sollen. Es ist dringend notwendig, dass diese Frage nicht mehr von einzelnen Personen abhängt und der Verein endlich aufhört, ständig zwischen unterschiedlichen Ansätzen hin- und herzupendeln. Ohne eine klare Linie wird es uns nie gelingen, Stabilität zu erreichen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Dezember 2024, 12:24 Weiter mit oder ohne Marc Stein – Klarheit tut not
Dass der Vorstand diese zentrale Frage im vergangenen Sommer nicht geklärt hat, ist ein großes Versäumnis. Meine Sorge ist, dass wir bei einer Entscheidung gegen Stein bald schon wieder eine Baustelle auf der Trainerposition haben. Wenn wir regelmäßig unserer Spielphilosophie ändern, riskieren wir, langfristig nichts wirklich gut hinzubekommen.
Nazis raus aus den Stadien.
In dem Artikel steht auch, dass Personen in verantwortlicher Position im Verein ihre Zukunft von der Sportdirektorenfrage abhängig machen. Dies betrifft wohl auch Fragen des Umgangs miteinander ("unterschiedliche Herangehensweisen, wie man die Menschen im Verein mitnimmt") und auch der Teamzusammenstellung (z.B. ob kampfstarke Spieler wie Polauke und Schmidts nicht zu wertvoll sind, "um ihnen keine Steine in den Weg zu legen").
Der Verfasser des Artikels vermutet, dass Lutz Siebrecht wohl der einzige Alternativkandidat zu Marc Stein, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, ist.
Nach Lektüre des Artikels gehe ich stark davon aus, dass die Umstände der Trainerentlassung doch zu Kontroversen in den Führungsgremien geführt haben. Bei der JHV im November haben sich immerhin 5 (von 9) Aufsichtsratsmitgliedern nicht mehr zur Wahl gestellt, wobei eines in den Vorstand aufgerückt ist. Dass es hier einen Zusammenhang gibt, ist natürlich nur eine Vermutung.
Der Verfasser des Artikels vermutet, dass Lutz Siebrecht wohl der einzige Alternativkandidat zu Marc Stein, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, ist.
Nach Lektüre des Artikels gehe ich stark davon aus, dass die Umstände der Trainerentlassung doch zu Kontroversen in den Führungsgremien geführt haben. Bei der JHV im November haben sich immerhin 5 (von 9) Aufsichtsratsmitgliedern nicht mehr zur Wahl gestellt, wobei eines in den Vorstand aufgerückt ist. Dass es hier einen Zusammenhang gibt, ist natürlich nur eine Vermutung.
Gibt ja manche Menschen (auch hier im Forum) die schon vor längerer Zeit geschrieben/gesagt haben, dass es im Verein 2 "Lager" gibt/gab und es da nur um persönliches ging/geht...Mannix hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Dezember 2024, 15:08 In dem Artikel steht auch, dass Personen in verantwortlicher Position im Verein ihre Zukunft von der Sportdirektorenfrage abhängig machen. Dies betrifft wohl auch Fragen des Umgangs miteinander ("unterschiedliche Herangehensweisen, wie man die Menschen im Verein mitnimmt") und auch der Teamzusammenstellung (z.B. ob kampfstarke Spieler wie Polauke und Schmidts nicht zu wertvoll sind, "um ihnen keine Steine in den Weg zu legen").
Kann mir auch sehr gut vorstellen wer seinen Verbleib von der Frage ob Stein weitermachen darf abhängig macht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mir schwant schon wieder Böses: Am Ende wird es LS und der kann dann nicht mit MW...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Und dann stürzt Putin und Lokomotive Moskau ruft noch mal.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Für was stehen die Kickers unter Lutz Siebrecht
StN v. 12.12.24
Jürgen Frey
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 46-863c-2a
StN v. 12.12.24
Jürgen Frey
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 46-863c-2a
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Dorne gibt ein Interview im online ABo.Was sagt er denn zum Thema Vertragsverlängerung ?
Er sagt, dass er sich sauwohl in Stuttgart fühlt, Verein und Fans sind ihm ans Herz gewachsen. Er hat hier so viel Spaß wie selten in seiner Karriere.
Ob das zu einer Vertragsverlängerung führt, wird nicht gesagt.
Den Aufstieg hält er immer noch für möglich.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Heute gab es online einen Plus Artikel zu den ersten Amtshandlungen von Siebrecht. Was steht da drin?
Felix Dornebusch von den Kickers
„Ich glaube dran, dass wir es noch ziehen können“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d7fbb.html
Sehr viel Information ist das nicht. Offiziell fängt er ja erst zum 1. Januar 2025 an, wird aber ab sofort vor allem Gespräche mit den Verantwortlichen führen. Transferperiode ist bis Ende Januar - da gilt es alles mit Marco Wildersinn abzustimmen.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Gutes Interview, lesenswert!Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 18:42 Felix Dornebusch von den Kickers
Seine Sicht über den bisherigen Verlauf - Einbruch nach der Winterpause und Punktverluste in dieser Saison.
Interessant, klingt für mich plausibel.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
In der Tat, auch was die Umstellung auf das neue Spielsystem angeht.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 19:50Gutes Interview, lesenswert!Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 18:42 Felix Dornebusch von den Kickers
Seine Sicht über den bisherigen Verlauf - Einbruch nach der Winterpause und Punktverluste in dieser Saison.
Interessant, klingt für mich plausibel.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Siebrecht folgt auf Stein: Die Stuttgarter Kickers wählen einen neuen Weg
https://www.kicker.de/siebrecht-folgt-a ... 71/artikel
Wenn ich den vorletzten Satz richtig verstehe, dann stand auch Wildersinn eventuell zur Diskussion. Ich hoffe, ich habe da nicht etwas falsch verstanden. Für mich ist Widersinn ein sehr guter Trainer. Warum Wildersinn in diesen Satz überhaupt erwähnt wird, verstehe ich nicht.fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:34 Siebrecht folgt auf Stein: Die Stuttgarter Kickers wählen einen neuen Weg
Da ist inhaltlich nix Neues drin. Ein Zusammenschrieb der Artikel in der StZ/StN ...fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:34 Siebrecht folgt auf Stein: Die Stuttgarter Kickers wählen einen neuen Weg
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ist ein bisschen unglücklich formuliert, soll aber zum Ausdruck bringen das Wildersinn eben nicht zur Diskussion stand.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:48Wenn ich den vorletzten Satz richtig verstehe, dann stand auch Wildersinn eventuell zur Diskussion. Ich hoffe, ich habe da nicht etwas falsch verstanden. Für mich ist Widersinn ein sehr guter Trainer. Warum Wildersinn in diesen Satz überhaupt erwähnt wird, verstehe ich nicht.fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:34 Siebrecht folgt auf Stein: Die Stuttgarter Kickers wählen einen neuen Weg
Das wäre ja noch schöner. Sonst hätte irgendwann keiner mehr Bock auf den Trainerposten bei den Kickers.
brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:48Wenn ich den vorletzten Satz richtig verstehe, dann stand auch Wildersinn eventuell zur Diskussion. Ich hoffe, ich habe da nicht etwas falsch verstanden. ...fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:34 Siebrecht folgt auf Stein: Die Stuttgarter Kickers wählen einen neuen Weg
Ich glaube das hast du falsch verstanden.
Aber sowas von...Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 19:51brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:48Wenn ich den vorletzten Satz richtig verstehe, dann stand auch Wildersinn eventuell zur Diskussion. Ich hoffe, ich habe da nicht etwas falsch verstanden. ...fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:34 Siebrecht folgt auf Stein: Die Stuttgarter Kickers wählen einen neuen Weg
Ich glaube das hast du falsch verstanden.
Das wäre ja fatal MW zum jetzigen Zeitpunkt auch noch in Frage zu stellen, ich bin der gleichen Überzeugung er macht einen guten Job, thx god sieht dies Lorz auch so.. fragt sich nur wie lange
Und man sieht ja gerade in Elversberg was an Entwicklung möglich ist und da freut es mich am meisten f. HS.. der hier ja auch gescheitert ist an gewissen Strömungen im Klub.. Die meisten wissen es ja..
Solange hier keine Kontinuität einkehrt wird es immer nach dem gleichen Muster ablaufen und da bin ich nun auf LS gespannt.
Die Entlassung v. MS und die Kommunikation nach Aussen ist definitiv verbesserungswürdig.
Und die nebulösen Statements v. Lorz dazu wirken auch wenig überzeugend.
Der Weg v. MS war sicher richtig hier nachhaltig etwas aufzubauen, doch scheint es unterschiedliche Auffassungen gegeben zu haben wie dieses Ziel erreicht werden soll.
Allerdings stand er sich mit gewissen Entscheidungen leider wohl auch selbst im Weg.
Blöd allerdings wenn er nun selbst nicht wirklich weiss warum er entlassen wurde..
Wie es medial kommuniziert wurde.
Das er sich als unbequem sieht finde ich durchaus einen positiven Ansatz, könnte sich aber in der Wohlfühloase der Blauen eher negativ ausgewirkt haben ..
Das meine ich ist ein grundsätzliches Problem im Klub.
Da wäre es jetzt wirklich einmal vonnöten an einem Strang zu ziehen.
Darüber hinaus weiter zu lamentieren bringt nun eh nix.. Das ist jetzt history und nun darf es LS wieder mal richten..
Baustellen gibt es einige, ein großer Kader, eine stärkere Verjüngung hinzubekommen, Talente besser einzubinden.
Und wie klappt die Zusammenarbeit mit MW letztendlich.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Da wir nur 15 Spiele haben, nicht ganz so signifikant.
inwiefern sind 15 spiele weniger signifikant als beispielsweise die 16 spiele der cantstatter?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Dezember 2024, 20:45Da wir nur 15 Spiele haben, nicht ganz so signifikant.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Wir gehören einen Platz VOR Cannstatt

- tobi-svk
- Kickers-Fan
Welcher Praktikant hat denn diese Grafik erstellt? „Stuttgart“ und „Kickers“… Die Kickers vertraten Stuttgart schon als süddeutscher Vorzeigeclub, da ist man in Cannstatt noch einem Rugby-Ei hinterher gerannt..
Das sagt Marco Wildersinn zu personellen Veränderungen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 91b86.html A
Er sagt das wir nur jemanden verpflichten können, wenn uns andere Spieler verlassen.
Er sagt das wir nur jemanden verpflichten können, wenn uns andere Spieler verlassen.
Das ist wenig überraschend aber auch sinnvoll in Bezug auf die Kadergröße. Idealerweise wäre, wenn uns 4 Leute verlassen würden und wir dafür 2 gute Spieler holen könnten. Damit wären gleich mehrere Vorteile auf einmal erreicht. Qualität erhöht, Budget entlastet, Kader verkleinert und eventuell auch Stimmung verbessert, weil die Bankdrücker üblicherweise nicht diejenigen sind, die gute Laune haben. Aber das ist eine Wunschvorstellung, die nur mit sehr viel Glück realisiert werden kann.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Dezember 2024, 09:34 Das sagt Marco Wildersinn zu personellen Veränderungen
So wie es ausschaut, werden wir Spieler nur los, wenn wir ihnen eine Abfindung zahlen oder einen Teil des Gehaltes weiter bezahlen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Dezember 2024, 13:11Das ist wenig überraschend aber auch sinnvoll in Bezug auf die Kadergröße. Idealerweise wäre, wenn uns 4 Leute verlassen würden und wir dafür 2 gute Spieler holen könnten. Damit wären gleich mehrere Vorteile auf einmal erreicht. Qualität erhöht, Budget entlastet, Kader verkleinert und eventuell auch Stimmung verbessert, weil die Bankdrücker üblicherweise nicht diejenigen sind, die gute Laune haben. Aber das ist eine Wunschvorstellung, die nur mit sehr viel Glück realisiert werden kann.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Dezember 2024, 09:34 Das sagt Marco Wildersinn zu personellen Veränderungen
Ist aus spielersicht auch vollkommen verständlich, weil kein anderer Club bereit ist für diese Spieler ein so hohes Gehalt zu bezahlen wie wir... wie dadurch der Etat entlastet werden soll, wenn wir im Verhältnis 2:1 arbeiten.
Ich denke eher wir müssen 3-4 Spieler abgeben um einen zu verpflichten!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Für teure Bankspieler wie beispielsweise Antlitz könnte das zutreffen. Trotzdem sollte ein Spieler auch seine sportliche Perspektive im Blick haben. Wenn ein Spieler ambitioniert ist, dann sollte es deutlich attraktiver sein, sich in der Rückrunde irgendwo auf dem Platz präsentieren zu können als mit Ansage auf der Bank zu sitzen. Es ist doch ziemlich kurzsichtig, sich bei (eventuell) höheren Bezügen für 6 Monate auf die Bank zu setzen und dabei in Kauf zu nehmen, anschließend schwer vermittelbar zu sein. Denkbar wäre ja auch eine Leihe, bis in einem halben Jahr der Vertrag ohnehin ausläuft. Dieses Szenario gilt ja für fast alle Wackelkandidaten. Mögliche Konstrukte gibt es hier ja mehr als genug.
Viele Spieler zocken in solchen Situationen natürlich bis zum letzten Moment. Das macht es für die sportliche Leitung natürlich nicht einfacher. Wie weit man dann für Zugeständnisse bereit wäre, hängt dann wiederum neben dem finanziellen Aspekt sehr stark auch daran, wie sehr man von einem möglichen Neuzugang überzeugt ist. Das ist dann von außen kaum zu bewerten.
Viele Spieler zocken in solchen Situationen natürlich bis zum letzten Moment. Das macht es für die sportliche Leitung natürlich nicht einfacher. Wie weit man dann für Zugeständnisse bereit wäre, hängt dann wiederum neben dem finanziellen Aspekt sehr stark auch daran, wie sehr man von einem möglichen Neuzugang überzeugt ist. Das ist dann von außen kaum zu bewerten.
Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Dezember 2024, 16:09 ... Es ist doch ziemlich kurzsichtig, sich bei (eventuell) höheren Bezügen für 6 Monate auf die Bank zu setzen und dabei in Kauf zu nehmen, anschließend schwer vermittelbar zu sein. Denkbar wäre ja auch eine Leihe, bis in einem halben Jahr der Vertrag ohnehin ausläuft. Dieses Szenario gilt ja für fast alle Wackelkandidaten. Mögliche Konstrukte gibt es hier ja mehr als genug. ...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Spieler nur ausleihen kann wenn sie nach der Zeit noch einen weiterlaufenden Vertrag beim ausleihenden Verein haben.
Wenn das so ist, dann erschwert es die Aktivitäten!Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Dezember 2024, 17:14Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Dezember 2024, 16:09 ... Es ist doch ziemlich kurzsichtig, sich bei (eventuell) höheren Bezügen für 6 Monate auf die Bank zu setzen und dabei in Kauf zu nehmen, anschließend schwer vermittelbar zu sein. Denkbar wäre ja auch eine Leihe, bis in einem halben Jahr der Vertrag ohnehin ausläuft. Dieses Szenario gilt ja für fast alle Wackelkandidaten. Mögliche Konstrukte gibt es hier ja mehr als genug. ...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Spieler nur ausleihen kann wenn sie nach der Zeit noch einen weiterlaufenden Vertrag beim ausleihenden Verein haben.
Marc Stein hat MW einen zu breiten und teilweise nicht konkurrenzfähigen Kader zusammen gestellt, bei dem in der Winterpause wohl einige Dauerreservisten nicht wechseln und auf die gut datierten (?) Verträge bestehen.
Und Neuzugänge können dadurch wohö nicht verpflichtet werden. Dann braucht es einen radikaleren Schnitt im Sommer. Vorausgesetzt es laufen dann einige Verträge aus.
Stojak sollte bei Nöttigen bis zum Saisonende bleiben damit er eine ganze OL Saison durchgespielt hat. Das bringt ihm und den Kickers mehr an Erfahrung und Entwicklung als wenn er jetzt zurück kommt.
Und Neuzugänge können dadurch wohö nicht verpflichtet werden. Dann braucht es einen radikaleren Schnitt im Sommer. Vorausgesetzt es laufen dann einige Verträge aus.
Stojak sollte bei Nöttigen bis zum Saisonende bleiben damit er eine ganze OL Saison durchgespielt hat. Das bringt ihm und den Kickers mehr an Erfahrung und Entwicklung als wenn er jetzt zurück kommt.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die armen Kickers, die von den Dauerreservisten ausgesaugt werden. Kann diese Story auch nicht mehr hören. Ein bisschen Sicherheit brauchen die Spieler in den teueren Zeiten auch.
Wenn sie Profis sind, müssen sie auch davon leben können. Manche arbeiten oder studieren auch nebenher.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 14:25 Die armen Kickers, die von den Dauerreservisten ausgesaugt werden. Kann diese Story auch nicht mehr hören. Ein bisschen Sicherheit brauchen die Spieler in den teueren Zeiten auch.
Wer sagt das die Spieler viel verdienen muss ja mehr wissen
Ein Spieler wie Antlitz ist doch nicht wegen dem kicken gekommen.
Ein Spieler wie Antlitz ist doch nicht wegen dem kicken gekommen.
Etat runterbrechen und mit Antlitz und Dickl ne 2. aufbauen. Durchmarsch bis Verbandsliga easy