Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
plöps
Kickers-Fan

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von plöps »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2025, 14:25 Die armen Kickers, die von den Dauerreservisten ausgesaugt werden. Kann diese Story auch nicht mehr hören. Ein bisschen Sicherheit brauchen die Spieler in den teueren Zeiten auch.
Das die Spieler nicht einfach so ihre Verträge auflösen sondern durchaus auf diese bestehen kann ich aus Spielersicht verstehen.
Aus Vereinssicht wird man wohl keine neuen Spieler holen wenn nicht Spieler gehen und wir haben einige, die in der Hinrunde kaum bis keine Rolle gespielt haben und in der Rückrunde weiterhin nicht.

Um in dein Sarkusmus kurz zu verfallen: erfreue dich an den von mir überspitzt formulierten Dauerreservisten auf der Bank oder auf Tribüne.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

plöps hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2025, 17:03
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2025, 14:25 Die armen Kickers, die von den Dauerreservisten ausgesaugt werden. Kann diese Story auch nicht mehr hören. Ein bisschen Sicherheit brauchen die Spieler in den teueren Zeiten auch.
Das die Spieler nicht einfach so ihre Verträge auflösen sondern durchaus auf diese bestehen kann ich aus Spielersicht verstehen.
Aus Vereinssicht wird man wohl keine neuen Spieler holen wenn nicht Spieler gehen und wir haben einige, die in der Hinrunde kaum bis keine Rolle gespielt haben und in der Rückrunde weiterhin nicht.

Um in dein Sarkusmus kurz zu verfallen: erfreue dich an den von mir überspitzt formulierten Dauerreservisten auf der Bank oder auf Tribüne.
Die Kickers waren auch schon für sehr viele Spieler Karriere-Sackgasse. Liegt auch ein bisschen an den Kickers.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2025, 17:09 Die Kickers waren auch schon für sehr viele Spieler Karriere-Sackgasse. Liegt auch ein bisschen an den Kickers.
So wie bei den meisten anderen Vereinen auch. Es hat eben nicht jeder das Talent, Glück, Erfolg.... ein erfolgreicher Spieler zu werden.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

StZ:
Leander Vochatzer zurück nach Stuttgart?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 12:06 StZ:
Wäre nicht schlecht. War Stammspieler in Illertissen, die eine gute Mannschaft haben.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Wo da der Gewinn für unsre Truppe wäre? Trefferqiote alles andere als überragend.

Hat außerdem einen Spieler von uns mit einer üblen Aktion vor ein paar Jahren per Tritt ins Gesicht krankenhausreif vom Platz getreten. Ich weiß bloß nicht mehr wer es war aber ich kann mich noch unscharf an Bilder erinnern. Könnte es Campagna gewesen sein? War auf jeden Fall gegen Balingen. Möchte ich eigentlich nicht mehr bei uns sehen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Illertissen hat seinen Abgang mit sofortiger Wirkung bereits kommuniziert. Es zieht ihn in den Raum Stuttgart, wo er seine Laufbahn als Lehrer in Angriff nehmen möchte.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Soll er halt zu Calcio LE gehen
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

blauweissschwarz hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 12:38 Wo da der Gewinn für unsre Truppe wäre? Trefferqiote alles andere als überragend.

Hat außerdem einen Spieler von uns mit einer üblen Aktion vor ein paar Jahren per Tritt ins Gesicht krankenhausreif vom Platz getreten. Ich weiß bloß nicht mehr wer es war aber ich kann mich noch unscharf an Bilder erinnern. Könnte es Campagna gewesen sein? War auf jeden Fall gegen Balingen. Möchte ich eigentlich nicht mehr bei uns sehen.
Als scout wäre ich ziemlich ungeeignet ;-) trotzdem dazu meine Ansicht:

"Gewinn für die Truppe": Seine Trefferquote war nie besonders groß. An einer guten Trefferquote wäre Bedarf.

"Üble Aktion": Er war immer mit vollem Einsatz dabei. Dann passieren solche Dinge. Er hat immer alles gegeben, deshalb habe ich ihn sehr geschätzt.

Er möchte zurück nach Stuttgart. Einen Zusammenhang mit den Kickers seh ich da (noch) nicht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

blauweissschwarz hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 12:38 Wo da der Gewinn für unsre Truppe wäre? Trefferqiote alles andere als überragend.

jupp, das war das pokalfinale gegen balingen. auch in der letzten saison war vochatzer in den duellen gegen uns sehr "motiviert". ein spielertyp, den man nicht unbedingt mögen muß...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 14:00 "Gewinn für die Truppe": Seine Trefferquote war nie besonders groß. An einer guten Trefferquote wäre Bedarf.
Er ist doch ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Von Illertisser Seite wird berichtet, dass er schwer zu ersetzen sei. Und Illertissen ist kein Gurkenverein. Sie haben auch einen hervorragenden Trainer, der schon weiß was er sagt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Er will ja auch in den Raum Stuttgart, was auch immer das heißt. Es müssen ja nicht die Kickers sein.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Kann mir sehr gut vorstellen das er nach Freiberg geht. Das fände ich zumindest extrem ungeil.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Einer, der ackert. Bringt immer etwas Unruhe vorne rein.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 15:13 Kann mir sehr gut vorstellen das er nach Freiberg geht. Das fände ich zumindest extrem ungeil.
Oder nach Aspach.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Da kann man jetzt viel spekulieren. Da er aus der Rottweiler Ecke stammt, kann man auch Villingen und Balingen in den Ring werfen.
So, wie ich ihn in Erinnerung habe, ist er nicht unbedingt der Spieler, der unsere Qualität im Mittelfeld erhöhen würde. In dieser Saison habe ich ihn freilich noch nicht gesehen.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Darf er ruhig da passt er hin

Bin auch dagegen weil er positionsgemäß direkter Konkurrent zum Beispiel von Schembri wäre.. Der würde dann auf der Bank versauern, ganz toll

Was wir brauchen ist einer für die vorderste Reihe der weiß wo das Tor steht und auch mit dem Braiger aufgestellt werden kann.
Ansonsten wäre ich mit dem Kader einig, vorausgesetzt wir geben noch 3-4 Herren ab die ohne große Perspektive da sind und nur trainieren. So einer wäre sicher Loris Maier gewesen, ganz toll vom ehemaligen Sportdirektor
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 12:06 StZ:

Leander Vochatzer zieht es wieder in den Raum Stuttgart
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 16:43 Da kann man jetzt viel spekulieren. Da er aus der Rottweiler Ecke stammt, kann man auch Villingen und Balingen in den Ring werfen.
So, wie ich ihn in Erinnerung habe, ist er nicht unbedingt der Spieler, der unsere Qualität im Mittelfeld erhöhen würde. In dieser Saison habe ich ihn freilich noch nicht gesehen.

Würdest du Villingen und Balingen zum Stuttgarter Raum zählen ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Göppingen allerdings schon. Dort würde ich ihm auch zutrauen, eine tragende Rolle spielen. Bei den Sängern und bei den Kickers eher nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 18:13
Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 16:43 Da kann man jetzt viel spekulieren. Da er aus der Rottweiler Ecke stammt, kann man auch Villingen und Balingen in den Ring werfen.
Würdest du Villingen und Balingen zum Stuttgarter Raum zählen ?
Ich nicht. Aber andere schon. Denk nur mal daran, wie oft es vorkommt, dass man jemanden außerhalb von BaWü trifft und auf die Frage woher er kommt "bei Stuttgart" sagt. Bei näherer Nachfrage ist dann von Reutlingen über Heilbronn bis sonstwo alles mögliche dabei.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers-Kapitän Blank: "Wenn sich die Chance ergibt, müssen wir da sein"

:arrow: https://www.kicker.de/kickers-kapitaen- ... 35/artikel
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 11:44 Kickers-Kapitän Blank: "Wenn sich die Chance ergibt, müssen wir da sein"

Blank redet von einem Durchhänger. Das sehe ich nicht so. Wir haben schlicht gegen die stärksten Mannschaften der Liga verloren, das war kein Durchhänger sondern der Spiegel unseres Leistungsvermögens.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 15:43
Roland hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 11:44 Kickers-Kapitän Blank: "Wenn sich die Chance ergibt, müssen wir da sein"

Blank redet von einem Durchhänger. Das sehe ich nicht so. Wir haben schlicht gegen die stärksten Mannschaften der Liga verloren, das war kein Durchhänger sondern der Spiegel unseres Leistungsvermögens.
Da stehen ja noch die Rückspiele an, dann sehen wir, ob deine These bestätigt wird oder nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blue Fritz hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 16:09
Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 15:43

Da stehen ja noch die Rückspiele an, dann sehen wir, ob deine These bestätigt wird oder nicht!
Die Rückspiele werden eher einen Aufschluss darüber geben ob wir uns über die Winterpause deutlich gesteigert haben.

Die Hinrunde hat ja schon ziemlich deutlich gezeigt wo unsere Spielstärke war:
Wir haben gegen die Plätze 1,2, 3 und 6 verloren.
Unentschieden gegen die Plätze 5, 8,10,13 15 und 16.
Und Siege gegen die Teams auf den Plätzen 7, 9, 10, 11, 12,14, 16, 17, und 18(2x).

Die größten "Ausrutscher" dabei waren die Unentschieden gegen die Plätze 13,15 und 16.

Ich denke unser Platz 5 nach der Hinrunde (jetzt Platz 4 nachdem Freiburg2 ein Spiel weniger hat und wir gegen die leichten Gegner Villingen, Homburg, Eintracht2 bereits doppelt gespielt haben), zeigt ganz gut wo unsere Leistungsstand ist.
Irgendwo zwischen Platz 4 und 9 kann man uns gut ansiedeln, graues Mittelmaß leider im Moment🤷‍♂️.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Transfer perfekt – Kevin Dicklhuber unterschreibt beim 1. Göppinger SV
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a311c.html
Paywall
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:42 Transfer perfekt – Kevin Dicklhuber unterschreibt beim 1. Göppinger SV
Paywall
...Ebenfalls noch nicht kommuniziert wurde, ob Dicklhuber in der Partie der Göppinger am 8. März im Gazi-Stadion bei den Kickers eingesetzt werden kann oder ob es eine anderweitige vertragliche Vereinbarung gibt. Wie es aussieht, wird der gebürtige Albstadter aber am Ball sein können....
Ich glaube da waren wir nicht in der besten Verhandlungsposition für so eine Klausel.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Warum nicht? Für Göppingen ist er auch nicht ganz billig.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 21:33 Warum nicht? Für Göppingen ist er auch nicht ganz billig.
Auf Nachfrage schaut es wohl so aus, das Dickl bis Saisonende nicht auf viel Geld verzichten muss (was aus spielersicht auch vollkommen verständlich ist), wir bezahlen wohl die Differenz zwischen dem Gehalt bei den Blauen und dem bei Göppingen bis Saisonende, als Abfindung. Ab Sommer wird Dickl dann ja wieder bei seinem alten Arbeitgeber verdienen, neben dem Gehalt in Göppingen.
Ich hab keine konkretten Zahlen, aber dadurch sparen wir wohl so 50% seines Gehaltes ein (was ja schon hoch ist).
Dickl hätte ja auch auf sein volles Gehalt bis Saisonende bei uns bestehen können.
Eine gute Lösung für Alle würde ich sagen, oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:42 Transfer perfekt – Kevin Dicklhuber unterschreibt beim 1. Göppinger SV
Paywall
ich bin mir nicht sicher, ob Göppingen sich mit dem Wechsel einen Gefallen getan hat. Die haben in den letzten Jahren ihren Kader deutlich verjüngt und zuletzt in der RL auch die Spielweise ein bißle Richtung Konter-/ Umschaltfussball umgestellt. Ob das mit Dickl zusammengeht (der in der Offensivbewegung ja jeden Ball haben möchte) wird sich zeigen.
Aus meiner Sicht wäre Dickl, wenn er einfach noch etwas kicken will, in der Oberliga besser aufgehoben gewesen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 21:17
Paywall
...Ebenfalls noch nicht kommuniziert wurde, ob Dicklhuber in der Partie der Göppinger am 8. März im Gazi-Stadion bei den Kickers eingesetzt werden kann oder ob es eine anderweitige vertragliche Vereinbarung gibt. Wie es aussieht, wird der gebürtige Albstadter aber am Ball sein können....
Ich glaube da waren wir nicht in der besten Verhandlungsposition für so eine Klausel.
So eine Regelung hätte man auch nur Treffen können, wenn es bei dem Wechsel einen Vertrag zwischen Kickers und Trier gegeben hätte. Wir haben aber den Vertrag mit Dickl aufgehoben und danach hat er in Göppingen einen neuen unterschrieben.
Nazis raus aus den Stadien.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Stepi hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:43
SVKDave hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 21:17
Paywall
So eine Regelung hätte man auch nur Treffen können, wenn es bei dem Wechsel einen Vertrag zwischen Kickers und Trier gegeben hätte. Wir haben aber den Vertrag mit Dickl aufgehoben und danach hat er in Göppingen einen neuen unterschrieben.
Trier?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Göppingen natürlich, sorry
Nazis raus aus den Stadien.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kevin Dicklhuber darf für 1. Göppinger SV ran gegen die Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9a8cc.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

War zu erwarten. Die braven Kickers halt. Und hinterher ist das Gejammer groß.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 14:49 War zu erwarten. Die braven Kickers halt. Und hinterher ist das Gejammer groß.
Wie hättest du verhandelt mit jemandem mit dem du garnicht verhandelst?

Wir haben ja keine Ablöseverhandlungen mit Göppingen geführt, lediglich den Vertrag mit Dickl aufgelöst.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In den StN stand nicht, dass es diese Möglichkeit gar nicht gab, sondern dass LS sie unfair findet. In diesem Punkt widerspreche ich ihm, denn das legt man ja vorher als Bedingung fest. Mit der Vertragsauflösung ist man Göppingen bereits entgegen gekommen, auch wenn sie natürlich auch den Kickers Vorteile bringt. Spätestens am 9. März wissen mir mehr. Ich traue Dickl leider zu, den Partycrasher zu spielen.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Auf jedenfall hat man dadurch dass es keine Klausel gibt Geld gespart.
Wie Siebrecht sagt, wenn man vor einem Angst hat den man abgibt, kann man ihn auch behalten.
Meine Meinung: wenn man Göppingen, auch mit Dicklhuber, nicht schlägt, braucht man auch nicht auf den ersten Platz schielen.
WELTMEISTER!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 15:10 Auf jedenfall hat man dadurch dass es keine Klausel gibt Geld gespart.
Wie Siebrecht sagt, wenn man vor einem Angst hat den man abgibt, kann man ihn auch behalten.
Meine Meinung: wenn man Göppingen, auch mit Dicklhuber, nicht schlägt, braucht man auch nicht auf den ersten Platz schielen.
So ist es!
Antworten