Bundesliga 2024/25
Re: Bundesliga 2024/25
Ich sags noch mal um das klar zu stellen. Jedwedes Werfen von Gegenständen auf Spieler, Trainer, Schiedsrichter ist ein absolutes No-Go. Wenn der Strafenkatalog dafür 3 Punkte am grünen Tisch für Bochum vorsehen sollte, dann ist das so. Ohne Wenn und Aber. Und wenn die Holländer da schon strenger sind. Dann sind das die Spielregeln.
Ich ärgere mich nur über das völlig überzogene und unsportliche Verhalten des Bochumer Torwarts, der die Gelegenheit für seine Farben ausnutzen will. Das ist nicht mehr clever sondern erbärmlich. Und über die Berichterstattung der Medien, die alle nur abschreiben wie beispielhaft die Stuttgarter Nachrichten, die den Vorgang verkürzt aus dem Zusammenhang reißen und damit ein falsches Meinungsbild fördern.
Ich ärgere mich nur über das völlig überzogene und unsportliche Verhalten des Bochumer Torwarts, der die Gelegenheit für seine Farben ausnutzen will. Das ist nicht mehr clever sondern erbärmlich. Und über die Berichterstattung der Medien, die alle nur abschreiben wie beispielhaft die Stuttgarter Nachrichten, die den Vorgang verkürzt aus dem Zusammenhang reißen und damit ein falsches Meinungsbild fördern.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Also wenn ich das richtig gesehen habe sind beide Artikel der Stuttgarter Nachrichten von der DPA bereitgestellt, also gar nicht selbst geschriebenen.
Eben, abgeschrieben....
Was die Verpflichtung von Steffen Baumgart als neuer Trainer bei Union angeht bin ich skeptisch. Er steht für mutigen Offensivfußball. Genau das gehört aber gerade nicht zur eisernen DNA...
https://www.kicker.de/baumgart-und-unio ... 60/artikel
https://www.kicker.de/baumgart-und-unio ... 60/artikel
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bochum bekommt 3 Punkte am grünen Tisch. Hat der Torwart also alles richtig gemacht.Bluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2024, 14:28 Ich sags noch mal um das klar zu stellen. Jedwedes Werfen von Gegenständen auf Spieler, Trainer, Schiedsrichter ist ein absolutes No-Go. Wenn der Strafenkatalog dafür 3 Punkte am grünen Tisch für Bochum vorsehen sollte, dann ist das so. Ohne Wenn und Aber. Und wenn die Holländer da schon strenger sind. Dann sind das die Spielregeln.
Für mich ein feiges Urteil aus Mangel an Beweisen.
Der Vorsitzende des Sportgerichtes: "Für eine besondere Schauspieleinlage von Herrn Drewes oder für ein Komplott oder eine Schmierenkomödie haben wir nicht die entsprechenden Anhaltspunkte bekommen."
Aussage des Torwarts: "Vorne links oben« am Kopf sei er getroffen worden, sagte Drewes bei der dreistündigen Verhandlung im Saal Golden Goal auf dem DFB-Campus. »Das war schon ein Treffer, den ich wahrgenommen habe.«
"VfL-Keeper Drewes wurde später im Krankenhaus untersucht. Ein Test auf Gehirnerschütterung sei unauffällig verlaufen, sagte damals ein VfL-Sprecher."
Wer es anders sehen möchte, bitte. Für mich war es eine Schmierenkomödie und eine Schauspieleinlage mit dem einzigen Ziel die Punkte am grünen Tisch zu bekommen.
Aber ich muss es auch nicht beweisen. Für Bochum habe ich keine Sympathien mehr und hoffe auf deren Abstieg.
Muss also erst Blut fließen, um sicher zu sein, dass nicht geschauspielert wird? Ich denke schon, dass hier auch ein starker psychologischer Faktor zu berücksichtigen ist. Ich möchte jedenfalls nicht mit dem Rücken hin zu einer vollen Tribüne stehen, aus der Gegenstände auf mich geworfen werden. Wenn ich Glück habe, gehen die Wurfgeschosse an mir vorbei und wenn nicht, habe ich halt auch noch den Nachweis zu erbringen, dass ich ernsthaft verletzt wurde? Das kann nicht Dein Ernst sein.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 17:55 Ich ärgere mich nur über das völlig überzogene und unsportliche Verhalten des Bochumer Torwarts, der die Gelegenheit für seine Farben ausnutzen will....
...
Für mich war es eine Schmierenkomödie und eine Schauspieleinlage mit dem einzigen Ziel die Punkte am grünen Tisch zu bekommen.
Aber ich muss es auch nicht beweisen. Für Bochum habe ich keine Sympathien mehr und hoffe auf deren Abstieg.
Für mich ist die Spielwertung des Schiedsgerichts das einzig logische Urteil. Nicht jeder Spieler/Mensch reagiert wie Oliver Kahn einst in Freiburg. Der war voller Adrenalin und hätte den Täter in diesem Moment wahrscheinlich aufgefressen.
Selbst bei der Mutter aller Würfe auf Spieler wurde m.E. anno 1971 ein für Borussia Mönchengladbach sogar glimpfliches Urteil gefällt. Immerhin wurde das fantastische 7:1 gegen Inter Mailand nicht in ein 0:2 umgewandelt, sondern das Spiel wurde "nur" annulliert und neu angesetzt. Schauspieleinlage von Boninsegna hin oder her, bei aller Empörung seitens der Borussia auch hier ein durchaus nachvollziehbares Urteil. Sogenannte "Fans" müssen einfach kapieren, dass sie mit solchen Aktionen einfach nur ihren eigenen Verein schädigen.
Ich drücke dem VfL Bochum jedenfalls fest die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen, wenn möglich sogar mit soviel Vorsprung, dass die zwei zusätzlich gewonnenen Punkte gar nicht ausschlaggebend sein werden.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Und dann kommt direkt die Rasierschaum -Torte für Lindner. Meiner Meinung nach sollten solche Attacken auf Politiker mit Gefängnis geahndet werden. Die latente Angst, attackiert zu werden, begleitet einen danach immer.Yamashade hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 19:54Muss also erst Blut fließen, um sicher zu sein, dass nicht geschauspielert wird? Ich denke schon, dass hier auch ein starker psychologischer Faktor zu berücksichtigen ist. Ich möchte jedenfalls nicht mit dem Rücken hin zu einer vollen Tribüne stehen, aus der Gegenstände auf mich geworfen werden. Wenn ich Glück habe, gehen die Wurfgeschosse an mir vorbei und wenn nicht, habe ich halt auch noch den Nachweis zu erbringen, dass ich ernsthaft verletzt wurde? Das kann nicht Dein Ernst sein.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 17:55 Ich ärgere mich nur über das völlig überzogene und unsportliche Verhalten des Bochumer Torwarts, der die Gelegenheit für seine Farben ausnutzen will....
...
Für mich war es eine Schmierenkomödie und eine Schauspieleinlage mit dem einzigen Ziel die Punkte am grünen Tisch zu bekommen.
Für mich ist die Spielwertung des Schiedsgerichts das einzig logische Urteil. Nicht jeder Spieler/Mensch reagiert wie Oliver Kahn einst in Freiburg. Der war voller Adrenalin und hätte den Täter in diesem Moment wahrscheinlich aufgefressen.
Selbst bei der Mutter aller Würfe auf Spieler wurde m.E. anno 1971 ein für Borussia Mönchengladbach sogar glimpfliches Urteil gefällt. Immerhin wurde das fantastische 7:1 gegen Inter Mailand nicht in ein 0:2 umgewandelt, sondern das Spiel wurde "nur" annulliert und neu angesetzt. Schauspieleinlage von Boninsegna hin oder her, bei aller Empörung seitens der Borussia auch hier ein durchaus nachvollziehbares Urteil. Sogenannte "Fans" müssen einfach kapieren, dass sie mit solchen Aktionen einfach nur ihren eigenen Verein schädigen.
Ich drücke dem VfL Bochum jedenfalls fest die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen, wenn möglich sogar mit soviel Vorsprung, dass die zwei zusätzlich gewonnenen Punkte gar nicht ausschlaggebend sein werden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Wie gesagt, andere Meinungen sind legitim. Für mich bleibt es eine Schauspieleinlage. Boninsegna 1971 war dagegen eine Brutalo-Aktion.Yamashade hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 19:54Muss also erst Blut fließen, um sicher zu sein, dass nicht geschauspielert wird? Ich denke schon, dass hier auch ein starker psychologischer Faktor zu berücksichtigen ist. Ich möchte jedenfalls nicht mit dem Rücken hin zu einer vollen Tribüne stehen, aus der Gegenstände auf mich geworfen werden. Wenn ich Glück habe, gehen die Wurfgeschosse an mir vorbei und wenn nicht, habe ich halt auch noch den Nachweis zu erbringen, dass ich ernsthaft verletzt wurde? Das kann nicht Dein Ernst sein.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 17:55 Ich ärgere mich nur über das völlig überzogene und unsportliche Verhalten des Bochumer Torwarts, der die Gelegenheit für seine Farben ausnutzen will....
...
Ich habe die gesamte Entwicklung in Bochum live am Schirm gesehen. Das macht dann vielleicht auch einen anderen Eindruck, als wenn man nur Ausschnitte bekommt.
Nach deiner Logik kann jetzt künftig jeder Spieler beim Zünden von Pyrotechnik sich hinlegen und ein Knalltrauma reklamieren. Die Punkte gibts dann gratis. Ist eine starke psychische Belastung, man möchte nicht mit dem Rücken zur vollen Tribüne mit Pyro stehen und hoffen nicht getroffen zu werden. Wenn man Glück hat geht die Pyro an einem vorbei, wenn nicht muss dieser Spieler den Nachweis erbringen nicht ernsthaft verletzt worden zu sein. Ist nicht mein Ernst.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Und sofortiger Spielabbruch bei Schneefall! Die permanente Angst von so einer Flocke erwischt zu werden....
Blauer aus Leidenschaft!!!
Alles überreguliert in der Eu und Schengen
Sollten beide Vereine mit 6 Punkten Abzug belegt werden.

Sollten beide Vereine mit 6 Punkten Abzug belegt werden.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
...aber nur zum Anschluss
Trotzdem krasse Entwicklung. Würde ich Stojak bei uns auch wünschen.
Harres hat schon wieder getroffen - und Dortmund geht bei den Störchen unter, die ihnen vier Kinder - äh - Tore eingeschenkt haben...
Der nächste Trainerwechsel steht an...
Was Dortmund da speziell auswärts so abliefert, sucht schon seinesgleichen. Mit so einer Qualität in schöner Regelmäßigkeit dermaßen schlecht zu spielen, sieht man sehr selten. Die fallen phasenweise regelrecht auseinander. Da müssen sich die Spieler definitiv fragen lassen, wie das sein kann. Trainer hin oder her!
Vor einem halben Jahr als Spielmacher der Hoffenheimer U23 die Kickers mit 5:0 auseinandergenommen, im nächsten Sommer geht's zum FC Bayern.
Tom Bischof
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 9687/34826
Tom Bischof
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Spielpraxis wird in seinem Alter auch völlig überbewertet. Aber wenigstens gut vergütet, das Ganze.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 13:12 Vor einem halben Jahr als Spielmacher der Hoffenheimer U23 die Kickers mit 5:0 auseinandergenommen, im nächsten Sommer geht's zum FC Bayern.
Tom Bischof
Ich denke Bayern wird es ähnlich machen wie mit wanner und krätzig. Kann mir gut vorstellen das er nächste Saison in Heidenheim spielen wird.WiederZurück hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 15:13Spielpraxis wird in seinem Alter auch völlig überbewertet. Aber wenigstens gut vergütet, das Ganze.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 13:12 Vor einem halben Jahr als Spielmacher der Hoffenheimer U23 die Kickers mit 5:0 auseinandergenommen, im nächsten Sommer geht's zum FC Bayern.
Tom Bischof
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Wir werden sehen. Bin gespannt!SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 15:26Ich denke Bayern wird es ähnlich machen wie mit wanner und krätzig. Kann mir gut vorstellen das er nächste Saison in Heidenheim spielen wird.WiederZurück hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 15:13Spielpraxis wird in seinem Alter auch völlig überbewertet. Aber wenigstens gut vergütet, das Ganze.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 13:12 Vor einem halben Jahr als Spielmacher der Hoffenheimer U23 die Kickers mit 5:0 auseinandergenommen, im nächsten Sommer geht's zum FC Bayern.
Tom Bischof
Schaut nicht gut aus für Bochum. Da müssen sie sich wieder was einfallen lassen.
Scheinbar hat die kalibrierte Linie beim 0:3 nicht funktioniert...
Scheinbar hat die kalibrierte Linie beim 0:3 nicht funktioniert...
Die Brause-Kicker haben anscheinend auch keinen richtigen Bock mehr. Schon stehts wieder Unentschieden. 
Noch so ein starker psychologischer Faktor.Yamashade hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 19:54Muss also erst Blut fließen, um sicher zu sein, dass nicht geschauspielert wird? Ich denke schon, dass hier auch ein starker psychologischer Faktor zu berücksichtigen ist. Ich möchte jedenfalls nicht mit dem Rücken hin zu einer vollen Tribüne stehen, aus der Gegenstände auf mich geworfen werden. Wenn ich Glück habe, gehen die Wurfgeschosse an mir vorbei und wenn nicht, habe ich halt auch noch den Nachweis zu erbringen, dass ich ernsthaft verletzt wurde? Das kann nicht Dein Ernst sein.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 17:55 Ich ärgere mich nur über das völlig überzogene und unsportliche Verhalten des Bochumer Torwarts, der die Gelegenheit für seine Farben ausnutzen will....
...
https://www.spiegel.de/sport/tennis/dav ... 443fe186df
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Die Bundesliga feiert dieses Jahr '30 Jahre Schutzschwalbe'
https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 93901.html
Den Spruch, den er danach noch gegen Winfried Schäfer gebracht hatte, kannte ich noch nicht ...
https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 93901.html
Den Spruch, den er danach noch gegen Winfried Schäfer gebracht hatte, kannte ich noch nicht ...
Respekt vor Oliver Baumann, der nach einem heftigen Kopftreffer vom Knie eines Dortmunder Spielers weiter spielt. Ich hätte den Treffer von Anton nicht gegeben, obwohl ich Dortmund die Daumen gedrückt hatte. Der Bochumer Torhüter kann sich hier eine Scheibe Fair-Play abschneiden.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Der VfL Wolfsburg hat zwei Spieltage vor Schluss Cheftrainer Ralph Hasenhüttl entlassen. Was damit bezweckt werden soll bleibt unklar, denn den Klassenerhalt hat Wolfsburg sicher und die anvisierten Europapokal-Plätze kann ein Nachfolger auch nicht mehr erreichen ...
Könnte es sein, dass es inzwischen Vertragsbestandteile gibt, die die vielen Rauswürfe kurz vor Saisonende erklären könnten? So etwas wie ein Boni, wenn man am letzten Spieltag noch im Amt ist? Mir ist so etwas zwar nicht bekannt aber diese Häufung ist ja sehr auffällig.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 08:26 Der VfL Wolfsburg hat zwei Spieltage vor Schluss Cheftrainer Ralph Hasenhüttl entlassen. Was damit bezweckt werden soll bleibt unklar, denn den Klassenerhalt hat Wolfsburg sicher und die anvisierten Europapokal-Plätze kann ein Nachfolger auch nicht mehr erreichen ...
- pipes
- Kickers-Fan
Und die Frankfurter auch wieder komplett neben der Spur.
Auszug aus https://www.kicker.de/eintracht-chaoten ... 85/artikel
Auszug aus https://www.kicker.de/eintracht-chaoten ... 85/artikel
Schon wenn das Fangnetz runtergerissen wird könnte das im dümmste Fall zur Absage führen. Aber dann auch noch Fahnenstangen und Feuerzeuge? Ich glaube manche sind einfach dumm geboren, haben nichts dazugelernt und dann noch die Hälfte vergessenIn der 30. Minute musste das Spiel unterbrochen werden, weil Nadiem Amiri und Schiedsrichter-Assistent Robert Wessel vor der Ausführung eines Eckballs vor dem Gästeblock mit allerlei Gegenständen beworfen wurden. Vorher wurde das Fangnetz vor dem Gästeblock heruntergerissen....
Amiri hielt ein auf den Rasen geworfenes Feuerzeug in die Luft. Auf Linienrichter Wessel wurde die Stange einer Fahne oder eines Doppelhalters geworfen. Zum Glück wurde der Assistent von der Stange nicht richtig getroffen, nach kicker-Informationen merkte er davon nichts. Hätte ihn die Stange am Kopf erwischt, wäre ein Spielabbruch möglich und angemessen gewesen. Gleiches gilt für einen Treffer mit einem Feuerzeug.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Auch Köln entlässt Trainer und holt Friedhelm Funkel. Das ist doch lächerlich.
Dann haben sie für die Bundesliga gleich den klassischen Feuerwehrmann
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Hasenhüttl ist der nächste...
Das macht der nicht ehrenamtlich.
Wolfsburg gg Hoffenheim, das irrelevanteste Spiel der Saison im deutschen Profifussball
...und Kiel. Wäre schön, wenn Marcel Rapp bleiben dürfte. Heidenheim kann St. Pauli doch noch überholen 
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Zum Glück nicht mehr, St. Pauli reicht der eine Punkt zum Klassenerhalt.
Den Ostalb-Bauern wird ihr schlechtes Torverhältnis zum Verhängnis. Jetzt kommt es nur darauf an, gegen wen die nachsitzen müssen.