Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
Nachzuvollziehen das er uns verlässt.
Auch wenn das letzte halbe Jahr nicht mehr gut gelaufen ist. Die Zeit davor und seine guten Leistungen werde ich nicht vergessen.
Nach 1945 hat er die 6.meisten Tore für die Kickers in Ligaspielen erzielt
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... de#struct1
Auch wenn das letzte halbe Jahr nicht mehr gut gelaufen ist. Die Zeit davor und seine guten Leistungen werde ich nicht vergessen.
Nach 1945 hat er die 6.meisten Tore für die Kickers in Ligaspielen erzielt
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... de#struct1
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Gute Entscheidung. Dickl kann seine Karriere in Göppingen ausklingen lassen und bei uns kehrt (hoffentlich) Ruhe ein.
Die wirklich guten Leistungen von Dickl habe ich im vergangenen Jahr 2024 leider in keinem einzigen Spiel mehr gesehen. Also eine gute und akzeptable Lösung für Verein und Spieler.
Die wirklich guten Leistungen von Dickl habe ich im vergangenen Jahr 2024 leider in keinem einzigen Spiel mehr gesehen. Also eine gute und akzeptable Lösung für Verein und Spieler.
da gehe ich natürlich inhaltlich voll mit :-)Tobi78 hat geschrieben: ↑Freitag 10. Januar 2025, 15:48Korrekt! Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Er wohnt mit Familie in Ottenbach. Das liegt nur 10 KM von Göppingen entfernt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Danke Dickl.
Du warst ein Unterschiedsspieler.
Ich erinnere nur an letzte Saison an die Siegtreffer in Offenbach oder daheim gegen Barockstadt.
Trotzdem gute Entscheidung, alles Gute Kevin!
Du warst ein Unterschiedsspieler.
Ich erinnere nur an letzte Saison an die Siegtreffer in Offenbach oder daheim gegen Barockstadt.
Trotzdem gute Entscheidung, alles Gute Kevin!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielen lieben Dank, Dickl!!!
Und alles Gute in GP! :)
Und alles Gute in GP! :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wieder eine Ära zu Ende. Dickl war ein Spieler wie Täuber.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Das Tor in Offenbach bleibt unvergessen!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- gablenberger
- Kickers-Fan
dickl hat einen ganz großen anteil am wfv-pokalsieg und am aufstieg und damit an der euphorie und der positven wahrnehmung der kickers nach der coronazwangspause. nach wie vor eine überragende schusstechnik und einer der besten linksfüsse der liga!
auch wenn es zuletzt nicht mehr ganz gepasst hat, alles gute für dich!
in göppingen musst du aber selbst sehen, auf wen du den eckball schlagen musst. da kann ich dir keine tipps mehr geben... ;-)
auf die blaue!
auch wenn es zuletzt nicht mehr ganz gepasst hat, alles gute für dich!
in göppingen musst du aber selbst sehen, auf wen du den eckball schlagen musst. da kann ich dir keine tipps mehr geben... ;-)
auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 11. Januar 2025, 12:16 Wieder eine Ära zu Ende. Dickl war ein Spieler wie Täuber.
Dickl war beim zweiten mal 3,5 Jahre bei uns. Wobei er die ersten zwei Jahre in der Oberliga eine sehr gute Leistung brachte, dann ein halbes Jahr überragend in der Regionalliga, dann ein halbes Jahr durchwachsen am Schluß katastrophal und im letzten halben Jahr konnte er sich nicht mehr durchsetzen.
Fußballerische überdurchschnittliche Qualitäten, charakterlich eher schwierig.
Natürlich bleibt das Tor in Offenbach unvergessen.
Danke und Tschüß
WELTMEISTER!
Bei aller Wertschätzung für Dickl...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 11. Januar 2025, 12:16 Wieder eine Ära zu Ende. Dickl war ein Spieler wie Täuber.
Aber Täuber war für mich noch ein ganz anderer Spielertyp, selten so ein Tier auf dem Platz erlebt... Wahnsinn er war ständig on fire
Danke Dickl!
Schade, dass er sich mit einem Durchmarsch in Liga 3 nicht sein eigenes Denkmal bauen konnte.
So bleiben viele unvergessliche Momente, Emotionen und Tore in Erinnerung aber auch ein nicht so glückliches Ende.
Schade, dass er sich mit einem Durchmarsch in Liga 3 nicht sein eigenes Denkmal bauen konnte.
So bleiben viele unvergessliche Momente, Emotionen und Tore in Erinnerung aber auch ein nicht so glückliches Ende.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Dickl hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Blauen nach einigen finsteren Jahren wieder aus der Versenkung auftauchen konnten. Dafür kann man ihm kaum genug dankbar sein. Hätte er den Verein vor einem Jahr verlassen, hätte man ihm eigentlich ein Denkmal am Stadion errichten müssen.
So, mit all den Gerüchten und den unerklärlichen Leistungsabfällen, die danach kamen, bleibt leider ein etwas bitterer Nachgeschmack.
So, mit all den Gerüchten und den unerklärlichen Leistungsabfällen, die danach kamen, bleibt leider ein etwas bitterer Nachgeschmack.
Warum sind immer die Spieler wie Dickl oder Enzo schuld.
Ich würde den Fehler nicht beim Personal, sondern bei den Vorgesetzten suchen.
Ohne Plan sollte man Mitarbeiter nicht einsetzen…

Ich würde den Fehler nicht beim Personal, sondern bei den Vorgesetzten suchen.
Ohne Plan sollte man Mitarbeiter nicht einsetzen…
Stimmt auch wieder. Eines der ersten Dinge due man als Trainer lernt:
-gewinnst Du, haben die Spieler eine tolle Leistung gezeigt und sind gut.
-verlierst Du ist der Trainer schlecht und hat Fehler gemacht!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Hmm, bin mir nicht sicher ob ich das so gut finde. Ja damit sind wir flexibler und ich sehe ihn stärker als Antlitz, Kalajdzic oder Skenderovic. Aber ob er an Braig vorbeikommt?MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 10:03 Stojak kommt zurück.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -bewegung-
Ihn hinter Braig auf die Bank zu setzten und jedes Spiel nur 20-30 Minuten zu bringen finde ich eigentlich zu schade.
Wir bräuchten ja eher ein Nr.1 Stürmer und dann für 15-20 Minuten am Schluss noch Braig rein werfen.
Naja mal schauen ob uns das so weit nach vorne bringt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Willkommen zurück! Ich finde das macht Sinn.
Der Braiger ist relativ verletzungsanfällig, kann mir nicht vorstellen das er alle verbleibenden Spiele macht, und schon gar nicht über 90 Minuten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kalajdzic oder Antlitz über die Saison bei uns bleiben, also baut man sich schonmal eine Alternative auf – und ja Spielpraxis in der Regionalliga ist nochmal was anderes.
Aber auch wegen der U23 Regelung. In dem Interview von Wildersinn kürzlich mit der Stz wurde auch über einen Wechsel von Neaimé spekuliert, ich denke er könnte nun die Freigabe erhalten.
Und zuletzt natürlich wegen Stojak selbst, er hat sich 2024 gut entwickelt und hoffentlich macht er 2025 den nächsten Schritt.
Der Braiger ist relativ verletzungsanfällig, kann mir nicht vorstellen das er alle verbleibenden Spiele macht, und schon gar nicht über 90 Minuten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kalajdzic oder Antlitz über die Saison bei uns bleiben, also baut man sich schonmal eine Alternative auf – und ja Spielpraxis in der Regionalliga ist nochmal was anderes.
Aber auch wegen der U23 Regelung. In dem Interview von Wildersinn kürzlich mit der Stz wurde auch über einen Wechsel von Neaimé spekuliert, ich denke er könnte nun die Freigabe erhalten.
Und zuletzt natürlich wegen Stojak selbst, er hat sich 2024 gut entwickelt und hoffentlich macht er 2025 den nächsten Schritt.
Nazis raus aus den Stadien.
Im Sturm dürfte es sehr interessant werden. Die Verträge bei Kalajdzic, Antlitz und Braig laufen aus. Während bei den ersten beiden die Tendenz klar sein dürfte, ist die große Frage was mit dem Braiger passiert. Er ist 33 und da gibt es Für und Wieder. Keinesfalls sehe ich ihn ab nächster Saison noch in der Pole Position. Möglicherweise stellt man sich im Sturm auch komplett neu auf.
Sehr schön, dann kann Braig endlich in die Versenkung geschickt werden
Laut STN ist Antlitz bereits weg, nahm nicht am Trainingsauftakt teil. Soll zu einem Ligakonkurrenten wechseln.Stepi hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:30 Willkommen zurück! Ich finde das macht Sinn.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Niklas Antlitz geht – Rückkehrer David Stojak beim Trainingsstart schon dabei
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4c8e6.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4c8e6.html
Eine Rückkehr die Sinn macht, erstens Thema Verjüngung er ist gerade 20 und stattliche 190cm gut für einen Neuner.. 
Zudem hat er sich in Nöttingen weiter entwickelt, nun kommt es darauf an ob er jetzt bei den Blauen durchstartet und vor allem auch die Einsatzzeiten bekommt.
Nur dann macht es Sinn, das Antlitz geht eigentlich überfällig der ist hier nie wirklich angekommen.
Bei Kalajdzic ist es leider ähnlich , auch da könnte ich mir eine Trennung vorstellen Doch das LS Stojak zurückholt ist schon mal ein positiver Ansatz... Thema jugendliche Frische..
, ich bin gespannt wie er den Kader weiter optimieren will, oder explizit verstärken..
Zudem hat er sich in Nöttingen weiter entwickelt, nun kommt es darauf an ob er jetzt bei den Blauen durchstartet und vor allem auch die Einsatzzeiten bekommt.
Nur dann macht es Sinn, das Antlitz geht eigentlich überfällig der ist hier nie wirklich angekommen.
Bei Kalajdzic ist es leider ähnlich , auch da könnte ich mir eine Trennung vorstellen Doch das LS Stojak zurückholt ist schon mal ein positiver Ansatz... Thema jugendliche Frische..
Da kommt ja ordentlich Bewegung rein...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jetzt macht auch der Wechsel von Stojak (vollends) Sinn. Ich hoffe, man lässt ihn ausreichend ran, sonst war die Beendigung der Leihe vllt eher hinderlich.
Dass Kalajdzic auch ausdrücklich zur Absprache kommt kann ich verstehen, er hat leider bisher keine Rolle gespielt diese Saison. Denke er wird aber nur gehen, wenn man für ihn noch jemanden verpflichten kann, sonst wird es im Falle einer Verletzung von Braig/Stojak schon wieder dünn.
Bin auch gespannt, wie es um die Zukunft von Behrendt steht. Ich glaube Wildersinn ist in den letzten Spielen vor der Winterpause schon aufgefallen, dass es auch ohne ihn geht. Gerade die jüngeren IV's (Polauke, Petrovic, Awortwie-Grant) können (!) in so einer Vorbereitung einen ordentlichen Schritt machen, dann könnte es für Behrendt eng werden.
Ich freue mich auf die ersten Testspiele.
Dass Kalajdzic auch ausdrücklich zur Absprache kommt kann ich verstehen, er hat leider bisher keine Rolle gespielt diese Saison. Denke er wird aber nur gehen, wenn man für ihn noch jemanden verpflichten kann, sonst wird es im Falle einer Verletzung von Braig/Stojak schon wieder dünn.
Bin auch gespannt, wie es um die Zukunft von Behrendt steht. Ich glaube Wildersinn ist in den letzten Spielen vor der Winterpause schon aufgefallen, dass es auch ohne ihn geht. Gerade die jüngeren IV's (Polauke, Petrovic, Awortwie-Grant) können (!) in so einer Vorbereitung einen ordentlichen Schritt machen, dann könnte es für Behrendt eng werden.
Ich hab auch iwie den Verdacht, dass Behrendt mit Stein auch ein Fürsprecher weggefallen sein könnte ...MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 18:18 Jetzt macht auch der Wechsel von Stojak (vollends) Sinn. Ich hoffe, man lässt ihn ausreichend ran, sonst war die Beendigung der Leihe vllt eher hinderlich.
Vielleicht findet Paul Polauke, jetzt wo Dicklhuber weg ist, auch zu alter Stärke zurück und kann sich vielleicht noch steigern.
WELTMEISTER!
Ich hoffe doch mal das es vor der Rückkehr von Stojak ein ausführliches Gespräch von ihm mit Wildersinn gegeben hat, in dem es um seine Chancen auf regelmäßige Einsätze ging.
Ansonsten würde eine Rückkehr von ihm ja keinen Sinn ergeben.
Mit Blick auf den Kader scheint sich ja nun doch einiges zu tun. Aktuell könnte ich mir als mögliche Winterabgänge nur noch De Sousa und Kalajdzic vorstellen. Im Sturm wären dann mit Braig, Stojak und Skenderovic 3 sehr unterschiedliche Spieler im Kader. Bei Riehle täte mir ein Abgang sehr leid, wenngleich seine Leistung nicht gepasst hat. Vielleicht fängt er sich ja noch. Nach wie vor finde ich es sehr ärgerlich, dass uns in der Offesive das Tempo fehlt, weil De Sousa und Riehle ausser der Form sind und zuletzt keine Rolle gespielt haben. Der Faktor Geschwindigkeit würde uns viele zusätzlichen Möglichkeiten eröffnen. In diesem Bereich fände ich Neuzugänge am wirkungsvollsten.
Die haben bestimmt miteinander geredet. Laut Zeitungsartikel war es aber Stojak, der die Option zum Ausstieg bei Nöttingen und zur Rückkehr zu den Kickers gezogen hat.
Bin mal sehr gespannt, ob er den Durchbruch schaffen wird.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
ich glaube nicht, daß uns einer der ex-ulmer in der winterpause verlassen wird.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Schmidts z. B. würde ich auch nicht abgeben wollen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Roland
- Kickers-Fan
Laut StZ soll Daniel Kalajdzic noch vor Schließung des Transferfensters am 03.02. abgegeben werden.
Wirklich schade, dass er es nicht geschafft hat, seine schon gezeigten Knipserqualitäten wiederzubeleben. Es wird sich zeigen, ob sich ein passender Abnehmer findet. Bislang sind bei den Abgängen und den in diesem Zusammenhang gehandelten Namen keine Überraschungen dabei.
+ David Stojak von den Stuttgarter Kickers
Rückkehrer mit neuem Selbstvertrauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2dd51.html
Rückkehrer mit neuem Selbstvertrauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2dd51.html
Sehe ich genauso... sehr schade , bei ihm hatte ich eher das Gefühl er setzt sich durch... Denn gute Ansätze und Größe waren vorhanden , leider hat er es nun auch nicht geschafft..Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 17:50Wirklich schade, dass er es nicht geschafft hat, seine schon gezeigten Knipserqualitäten wiederzubeleben. Es wird sich zeigen, ob sich ein passender Abnehmer findet. Bislang sind bei den Abgängen und den in diesem Zusammenhang gehandelten Namen keine Überraschungen dabei.
Deshalb hatte ich ihn als Abgang auf dem Schirm.
Allerdings sind es jetzt schon zwei Stürmer die es quasi schuldig geblieben sind und bei Skenderovic plagen mich auch gewisse Zweifel..
Braig ist der Einzige der trifft, doch bei ihm ist es das Alter und die Verletzungsanfälligkeit und nun Stojak, der es erstmal beweisen muss, RL ist nochmal eine andere Hausnummer.
Doch definitiv die richtige Entscheidung ihm wieder eine Chance zu geben.
Da haben wir auf jedenfall noch einiges an Potenzial nach oben, da wünsche ich LS ein glückliches Händchen..
Ob das in der Summe reicht um oben nochmals anzugreifen, wird sich zeigen.
Ich muss schmunzeln nun heisst es plötzlich der Vorsprung von Hoffe ist normal nicht mehr aufzuholen..
Dieses Gefühl stellt sich bei mir auch ein, allerdings siehe die Blauen in der letzten Saison was passieren kann..
Doch Hoffe hat viel Qualität und der OFC spielt diesmal auch eine gute Runde..
Glücklicherweise sind die Tore in der Oberliga und Regionalliga fast gleichgroß, oder?
It's not the years, honey. It's the mileage.
8 Punkte sind schon ein Haufen Holz, aber möglich ist das allemal. Hoffe 2 spielt am 1. Spieltag nach der Winterpause gleich gg Offenbach, wenn die gewinnen sind es evtl. nur noch 5 Punkte. Und dann spielen wir ja noch gegen beide, spätestens da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.Raulstgt hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 19:39Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 17:50Wirklich schade, dass er es nicht geschafft hat, seine schon gezeigten Knipserqualitäten wiederzubeleben. Es wird sich zeigen, ob sich ein passender Abnehmer findet. Bislang sind bei den Abgängen und den in diesem Zusammenhang gehandelten Namen keine Überraschungen dabei.
Ich muss schmunzeln nun heisst es plötzlich der Vorsprung von Hoffe ist normal nicht mehr aufzuholen..
Dieses Gefühl stellt sich bei mir auch ein, allerdings siehe die Blauen in der letzten Saison was passieren kann...
Stimmt, hatte ich grad nicht auf dem Schirm..MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 09:438 Punkte sind schon ein Haufen Holz, aber möglich ist das allemal. Hoffe 2 spielt am 1. Spieltag nach der Winterpause gleich gg Offenbach, wenn die gewinnen sind es evtl. nur noch 5 Punkte. Und dann spielen wir ja noch gegen beide, spätestens da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.Raulstgt hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 19:39Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 17:50
Wirklich schade, dass er es nicht geschafft hat, seine schon gezeigten Knipserqualitäten wiederzubeleben. Es wird sich zeigen, ob sich ein passender Abnehmer findet. Bislang sind bei den Abgängen und den in diesem Zusammenhang gehandelten Namen keine Überraschungen dabei.
Dieses Gefühl stellt sich bei mir auch ein, allerdings siehe die Blauen in der letzten Saison was passieren kann...
Allerdings müssen die Blauen dann aber auch gleich punkten, somit könnten sie es evtl..noch spannend machen..