verletzte Spieler

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKDave
Kickers-Fan

Re: verletzte Spieler

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 17:39 Kammerbauer neben Dornebusch eigentlich der einzige Spieler ohne adäquaten Backup. Mist :cry:
Braig? Mauersberger? Sag mir mal den annähernd gleichstarken Erstz für die beiden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei den beiden gibt es solche zumindest auf dem Papier bzw. man hätte es vor der Saison erwarten. Beim Kammerbauer eigentlich überhaupt nicht. Da wurde sehenden Auges eine Lücke offengelassen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 19:49 Bei den beiden gibt es solche zumindest auf dem Papier bzw. man hätte es vor der Saison erwarten. Beim Kammerbauer eigentlich überhaupt nicht. Da wurde sehenden Auges eine Lücke offengelassen.
Wieso, man hat in den Testspielen ersichtlich und auch auf Nachfrage bestätigt Borac als Backup Links hinten. Er zählt im Kader offiziell nicht als IV-Backup. Das sind Petrovic und Polouke.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ja, ich habe gehört, dass sogar der Stein dem Kammer im Kabinengang sogar absichtlich auf das Außenband getreten ist.

Spaß beiseite, aber iwann ist das Stein-Bashing auch mal gut. Kritik kann man üben, aber das ist absolut überzogen. Ist doch klar, dass man einen Kammer, der dieses Jahr wirklich häufig 3.Liga-Niveau spielt, nicht einfach so ersetzen kann. Wenn wir das könnten, würden wir nicht in der Liga spielen.... Außerdem haben wir mit Borac doch einen entwicklungsfähigen AV Uhr was mit Kammer ist, muss man jetzt auch noch nicht mutmaßen vor Veröffentlichung der MRT-Ergebnisse...
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Ach Leute macht euch keine Sorgen, dann spielt halt der eh gesetzte Blank zur Abwechslung mal LV :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ok, das MRT war gestern. Könnte man ja erwarten, dass am Mittwoch 17uhr dann mal was kommuniziert wurde, wie es aussieht... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 16:53 Ok, das MRT war gestern. Könnte man ja erwarten, dass am Mittwoch 17uhr dann mal was kommuniziert wurde, wie es aussieht... :roll:
Eine MRT-Untersuchung ergab einen Bänderriss. Wie lange der 27-Jährige genau ausfällt, ist noch offen, gerechnet wird mit zwei bis drei Wochen.

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1731561163
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Also wahrscheinlich nicht mehr vor der Winterpause. Wäre schön, wenn es danach auch wieder bei Marian Riedinger klappt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Polauke wird operiert
Beim Trainingsauftakt will er wieder dabei sein.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Knieverletzung – MRT-Untersuchung bei Kickers-Keeper Felix Dornebusch
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4eb94.html

Ergebnis gibt es noch nicht.
Hoffentlich nichts schlimmes.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Das wäre ein bitterer Ausfall, falls es dazu kommt. Da kommt uns die ewige Winterpause vielleicht mal zugute.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Buddy hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 12:00 Knieverletzung – MRT-Untersuchung bei Kickers-Keeper Felix Dornebusch
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4eb94.html

Ergebnis gibt es noch nicht.
Hoffentlich nichts schlimmes.
Ist laut Facebook leider ein Kreuzbandriss.

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... dornebusch
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mist. Bisher lief es fast zu gut mit den Verletzungen. Haben wir bei Maxi Otto eine Option? Gute Besserung :!:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ein worst case. Definitiv! Alles Gute Dorne. Nichts gegegen Naime. Aber da habe ich echt Bauchschmerzen.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

steve75 hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 15:36 Ein worst case. Definitiv! Alles Gute Dorne. Nichts gegegen Naime. Aber da habe ich echt Bauchschmerzen.
Eine bessere Chance sich zu bewähren gibt es nicht für Neaime. Würde dennoch Castellucci zurückholen, zumindest als sichere Bank, wenn sich deine Bauchschmerzen bewahrheiten :D
Fußball isch so oifach!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

steve75 hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 15:36 Ein worst case. Definitiv! Alles Gute Dorne. Nichts gegegen Naime. Aber da habe ich echt Bauchschmerzen.
Bin auch sehr gespannt, ob man der Meinung ist, dass Neaime und Mitrovic das hinbekommen oder ob da noch ein Ersatz kommt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Schwere Verletzung im Training: Stuttgarter Kickers müssen monatelang auf Dornebusch verzichten
https://www.kicker.de/schwere-verletzun ... 94/artikel
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Das ist jetzt natürlich der Supergau. Man kann bei uns glaube ich aktuell alle Spieler irgendwie kompensieren, außer Dorne.
"Zum Glück" geht's bei uns diese Saison nicht mehr wirklich um etwas, sonst würde ich jetzt schwarz sehen.
Ich würde kein Geld extra in die Hand nehmen um jetzt einen neuen Keeper zu holen, da man sowieso nichtmehr um Auf- oder Abstieg spielt. Lieber Naime oder Mitrovic ins Tor stellen und halt auf die 10 bis 15 Punkte, die uns Dorne in der Hinrunde gerettet hat, verzichten.

P.s. Das soll nicht heißen das Naime so schlecht ist, aber Dorne ist halt eine deutlich andere Hausnummer gewesen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

Einen neuen Torhüter zu holen halte ich für alternativlos und absolut notwendig. Das muss nicht heißen, dass dieser unbedingt die Nummer 1 sein muss, aber du brauchst definitiv einen erfahrenen Mann im Training und im Kader. Alleine als Lerneffekt für die Jungen und falls der Druck doch zu groß wird und man die jungen schützen muss. Ich erinnere mich ungern daran zurück, wie man Cedric Vesers Karriere quasi beendet hat, da man ihn damals nicht rausnehmen konnte mangels Alternativen und er immer unsicherer wurde.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

War ja eh nur ein Transfer von MS... Und der hat ja eh alles falsch gemacht - laut diverser Aussagen.
Dann ist Moskau-S jetzt gleich mal gefordert. Wird halt vielleicht mal ein 8-Stunden-Tag.

Dorne wünsche ich alles alles Gute und schnelle Genesung.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

B. hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 17:43 War ja eh nur ein Transfer von MS... Und der hat ja eh alles falsch gemacht - laut diverser Aussagen.
Dann ist Moskau-S jetzt gleich mal gefordert. Wird halt vielleicht mal ein 8-Stunden-Tag.

Starker Kommentar ohne jegliche Sinnhaftigkeit. Das Forum (nein, manche User) Können einfach nichtmehr sachlich bleiben sondern es wird immer wieder Offtopic hochgeholt (und nun zeig mir bitte einen User hier der schreibt das Dornebusch eine schlechte Verpflichtung von Stein war).

Unser Torwart hat sich schwer verletzt und nun kann man darüber Diskutieren ob man dafür einen Ersatz holt oder ob das eher schwierig ist, weil man ja schon hofft das Dorne nach seiner Verletzung wieder zurück kommt und an alte Leistung anknüpfen möchte. Was würde man dann mit dem geholten Ersatz machen?
Verpflichtet man einen neuen Keeper, müsste der doch ungefähr das Niveau von Dornebusch haben, ansonsten kann man auch Naime ins Tor stellen, in einem halben Jahr hätten wir dann sonst Castellucci, Dornebusch, "den Neuen" und ich glaube auch Naime und Mitrovic auf der Gehaltsliste für die erste Mannschaft (oder läuft der Vertrag für Naime aus?).

Einen Ersatz zu holen würde wahrlich nur Sinn machen, wenn man z.B. jemanden holt der eh nurnoch ein halbes Jahr spielen wollte und dann seine Karierre beenden möchte oder man holt Ramon aus Ravensburg zurück.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 16:21 Das ist jetzt natürlich der Supergau. Man kann bei uns glaube ich aktuell alle Spieler irgendwie kompensieren, außer Dorne.
"Zum Glück" geht's bei uns diese Saison nicht mehr wirklich um etwas, sonst würde ich jetzt schwarz sehen.
Ich würde kein Geld extra in die Hand nehmen um jetzt einen neuen Keeper zu holen, da man sowieso nichtmehr um Auf- oder Abstieg spielt. Lieber Naime oder Mitrovic ins Tor stellen und halt auf die 10 bis 15 Punkte, die uns Dorne in der Hinrunde gerettet hat, verzichten.

P.s. Das soll nicht heißen das Naime so schlecht ist, aber Dorne ist halt eine deutlich andere Hausnummer gewesen.
Seh ich ähnlich. Aber 2 junge Torhüter ist riskant. Da darf keiner ausfallen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Also mit 2 Torhütern in die restlichen Spiele zu gehen ist viel zu gefährlich. Da muss auf jeden Fall jemand geholt werden.
Hier sieht man dann auch wieder das eine 2.Mannschaft fehlt. So fehlt Neaimé und Mitrović einfach ausreichend Spielpraxis.

Saison-Aus für Felix Dornebusch – wen verpflichten die Blauen nach?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c5517.html
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Sehr bitter. Gute Besserung für Dornebusch. Man darf gespannt sein wie der Verein diese schwierige Situation lösen wird.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Dem heutigen Artikel der StN zufolge will LS auf der Torhüterposition nochmal nachlegen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c5517.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

noblesseoblige hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 20:54 Dem heutigen Artikel der StN zufolge will LS auf der Torhüterposition nochmal nachlegen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c5517.html
Das einzig richtige. Gibt es gar kein richtiges Argument dagegen. Halbes Jahr Vertrag geben und gut. Aber mit zwei Torhütern ohne Profi Erfahrung in eine Runde zu gehen wäre absolut absurd.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

carpediem991 hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 21:07
noblesseoblige hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 20:54 Dem heutigen Artikel der StN zufolge will LS auf der Torhüterposition nochmal nachlegen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c5517.html
Das einzig richtige. Gibt es gar kein richtiges Argument dagegen. Halbes Jahr Vertrag geben und gut. Aber mit zwei Torhütern ohne Profi Erfahrung in eine Runde zu gehen wäre absolut absurd.
Stimmt, habt ihr recht. Hab das garnicht bedacht dass man ja garkeine 2 Keeper mehr hat wenn jetzt einer gesperrt oder verletzt wird.

In den Artikeln die ich jetzt gelesen hab (wobei es eher so scheint als schreibt der eine halt vom anderen ab), wird die lösung mit Castelucci priorisiert, was meiner Meinung nach dann auch die beste Lösung wäre.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

bitte einen qualitativ starken Torhüter holen und diese Position nicht (wieder) zu gering einstufen.
die Zeit ist jetzt natürlich knapp. Vielleicht kann man ja auch einen Spieler für ein halbes Jahr ausleihen, den man sonst nicht bekommen würde.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ganz bittere Nachricht für Dorne und unseren Club. Hoffentlich verläuft die Genesung positiv und nach Plan. Dorne ist (mit Abstand) der beste Keeper der Liga. Es wird schwer sein, ihn gleichwertig zu ersetzen. Alles Gute Dorne!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Shit! :cry:
Gute Besserung, Dorne! :-*
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 22:09
carpediem991 hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 21:07
Stimmt, habt ihr recht. Hab das garnicht bedacht dass man ja garkeine 2 Keeper mehr hat wenn jetzt einer gesperrt oder verletzt wird.

In den Artikeln die ich jetzt gelesen hab (wobei es eher so scheint als schreibt der eine halt vom anderen ab), wird die lösung mit Castelucci priorisiert, was meiner Meinung nach dann auch die beste Lösung wäre.

In welchen anderen Artikeln (außer der Stuttgarter Zeitungsgruppe) hast du denn das mit Castellucci gelesen. Hast du da einen Link.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auch wenn es mal Unwort des Jahres war. Die Verpflichtung eines neuen Keepers ist jetzt alternativlos. Erste Kandidaten wären für mich sicher Castellucci (aber tut der sich einen erneuten Lückenbüßerjob an?), aber auch Maxi Otto, der allerdings keine RL-Erfahrung hat. Der ehemaliger Kasseler Franz Langhoff wäre fachlich auch gut gewesen, hat aber schon einen neuen Verein und hätte charakterlich nicht gepasst. Sicher gibt es aber auch noch Torhüter mit höhereklassiger (hiermit meine ich 3. Liga) Erfahrung, die im Moment vereinslos sind. Warum eigentlich nicht? Wenn man den Aufstieg nicht abhaken möchte wäre das die bessere Lösung. Sollte der tatsächlich noch wundersam klappen stünde Dorne nämlich zum Saisonstart sicher nocht nicht zur Verfügung. BTW: Wie geht es eigentlich Marian Riedinger?
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Kann ich mir vorstellen, Maxi Otto ist ein hervorragender Torwart. Unverständlich für mich das er überhaupt abgegeben wurde.
Gute Besserung Dorne.
The Winner takes it all
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 11:32 Kann ich mir vorstellen, Maxi Otto ist ein hervorragender Torwart. Unverständlich für mich das er überhaupt abgegeben wurde.
Gute Besserung Dorne.
Überhaupt nicht unverständlich. Auch Torhüter wollen spielen und an Dornebusch kommt er auf keinen Fall vorbei. Ist doch nur folgerichtig dann zu wechseln. Als Torwart bist du halt nun mal das A*loch, was Einwechselchancen angeht, das gibt es auf anderen Positionen so nicht
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Castelucci hat keine RL-Qualität.
Der hier hingegen schon: https://www.transfermarkt.de/miro-varvo ... eler/45841
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

km01 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 11:59 Castelucci hat keine RL-Qualität.
Der hier hingegen schon: https://www.transfermarkt.de/miro-varvo ... eler/45841
Der erinnert mich an unsere schlimmste Saison ever. Und ist schon 35...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 06:35 bitte einen qualitativ starken Torhüter holen und diese Position nicht (wieder) zu gering einstufen.
die Zeit ist jetzt natürlich knapp. Vielleicht kann man ja auch einen Spieler für ein halbes Jahr ausleihen, den man sonst nicht bekommen würde.
Gute Besserung, Dorne. Kann gut mitfühlen. Die medizinischen Maßnahmen sind heute viel besser als zu meiner Zeit. Kopf hoch!

Schwer, jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Vor allem auch, weil evtl. andere geplante Kaderveränderungen gebremst werden.
Leihe für ein halbes Jahr wäre ideal. Da wäre am ehesten ein Guter finanzierbar.

Neuer Torhüter für die Zukunft? Wird jetzt kaum noch zu finden sein. Hängt auch davon ab, ob und wie schnell sich Dorne von dieser Verletzung erholt.

Dann lieber einen guten Ersatztorhüter finden und in der restlichen Saison in Ruhe den Kader für 2025/26 planen. Vorne noch mitzumischen ist ohne Dorne fast unmöglich.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Echt schwierig. Ich hätte ja die Hoffnung, dass einer unserer Ersatzleute rauskommt wie Mitch Langerak beim BVB, aber das kann man ja nicht planen. Ob jemand komplett externes da besser ist (und überhaupt "erhältlich")?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 18:56
B. hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 17:43 War ja eh nur ein Transfer von MS... Und der hat ja eh alles falsch gemacht - laut diverser Aussagen.

Starker Kommentar ohne jegliche Sinnhaftigkeit.
Genau DAS wollte ich damit aufzeigen. Von diesen Kommentaren gab es gegen MS massenhaft und ohne Sinnhaftigkeit in allen Medien.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das ist natürlich ein herber Verlust mit Dorne... Mal abgesehen davon das er ein wirklich guter Vertreter seines Fachs ist, sprich Keeper.. ist er auch einer der wenigen Typen in der Mannschaft der meinungstark ist, der muss definitiv qualitativ ersetzt werden.
Da bin ich bei Stoitschi.. 😁
Sollte man vorne noch ein Wörtchen mitreden wollen..
Sehe es ähnlich mit der Leihe, vielleicht geht da ja was vielversprechendes.
Antworten