Wintervorbereitung/Testspiele

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Wintervorbereitung/Testspiele

Beitrag von Ford K »

Schon der 2. falsch ausgeführte Elfer in dieser Saison gegen die Kickers...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Wer ist der 11. Spieler in der Aufstellung?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Jochen K. hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 14:34 Wer ist der 11. Spieler in der Aufstellung?
Ah, ich hab ihn, es ist Meien. Er ist auf einem Foto zu sehen, im der Fupa-Aufstellung fehlt er aber.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Jochen K. hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 14:34 Wer ist der 11. Spieler in der Aufstellung?
Meien
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
PHR
Kickers-Fan

Beitrag von PHR »

Oh je jetzt liegen die Blauen sogar 0:1 hinten....
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Im Ticker wird nahezu nichts geschrieben. Gibt das Spiel so wenig her?
PHR
Kickers-Fan

Beitrag von PHR »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 14:51 Im Ticker wird nahezu nichts geschrieben. Gibt das Spiel so wenig her?
Insgesamt schwache Chancenverwertung mal wieder und hinten nicht ganz sattelfest...
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 14:51 Im Ticker wird nahezu nichts geschrieben. Gibt das Spiel so wenig her?
Ja leider, passiert nicht wirklich viel. Der 11m und das Tor für Nöttingen (nach eigentlich keinen Foul) waren die Highlights
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Es ist ja nur ein "Tor-Ticker" und daher nicht so ausführlich wie bei Punktspielen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

ok. Wie hat sich Hencke geschlagen und wird Riehle wieder offensiver aufgestellt?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der 2./3. Anzug sitzt einfach nicht. Und ohne Dorne klingelt es hinten deutlich schneller. War schon gegen Essingen so. Lockl, Blank und Braiger werden anscheinend geschont.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Grausig :oops:
The Winner takes it all
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 14:04 Wird ein knackiges 7:1 heute
:lol:
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Ford K hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 16:58
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2025, 14:04 Wird ein knackiges 7:1 heute
:lol:
Satz mit X :roll:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Okay, es war nur ein Testspiel. Aber in der Offensive ging sehr wenig, so gut wie keine Torchancen. Die Abwehr war heute auch nicht gerade so sicher. Aber es sind ja noch vier Wochen bis zum ersten Punktspiel.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es war nach 6 Jahren das erste Testspiel gegen Nöttingen
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... %f6ttingen

Testspielniederlage gegen Nöttingen
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... noettingen

Die Blauen verlieren Testspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 639bc.html
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Zwar nur ein Testspiel, doch ein Ärgernis ist es trotzdem.
Zudem vor eigenem Publikum.
Da scheint doch einiges verbesserungswürdig zu sein.
Denn positive Resultate in Testspiele sind gut fürs Ego, zudem die Blauen immer noch ein anfälliges Konstrukt sind.
Sie hatten ja einen guten Lauf in der Vorrunde zuletzt, ich hoffe die Winterpause hat die Blauen nicht zu sehr aus dem Rhythmus gebracht.
Es wird wohl entschiedend sein welche Truppe gleich zündet, bzw von denen die sich vorne noch Chancen ausrechnen.
Doch der Verlust v. Dorne wiegt natürlich erstmal schwer, kommt darauf an wie auch er ersetzt wird.
Noch ist ja Zeit.. 😉Positiv das einer aus der eigenen Jugend zum Zug kam, ich hoffe das wird weiter verfolgt.
Zudem er einer der wenigen mit Schembri war die überzeugt hatten.
Ich bin natürlich auch gespannt ob sich im Kader noch etwas tut.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

War denn wer vor Ort und könnte mal eine Analyse zum Spiel abgeben? Das wäre klasse.
Ich bin gespannt, ob Hencke jetzt einen festen Platz im Profikader bekommt. 65 Spielminuten sprechen ja dafür, dass das nicht einfach mal so eine einmalige "Belohnung" war.
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Ich war vor Ort (leider) und es hat eigentlich keiner "normalform " gezeigt. Der junge Hencke war auffällig , und die Zeit bei der Mannschaft bringt ihn bestimmt weiter. Was der Herr Meien über 65 Minuten gebracht hat war verweigern der Stortart. Unser Herr Behrents hatte 3 auffällige Szenen im Spiel: Faul zum Elfmeter( der zwecks Doppelberührung nicht zum Tor führte), Das Faul, daß zum Freistoß vor dem 0:1 führte u den schönen Pass zum zwischenzeitlichen 1:1. Mehr nicht. Hoffe dem Zuschauer, der mit dem Rettungswagen weggebracht wurde geht es bald besser :shock:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Danke für den Bericht. Das hört sich ja Recht bescheiden an. Da bin ich mal gespannt, ob MW noch mehr rumexperimentiert in der Vorbereitung oder ob er halt ab dem nächsten Spiel wieder die "vermeintliche" Startelf spielen lässt bzw sich halt eher auf den Kreis von 15 +- 2 Spieler beschränkt als auf 22.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Spiel morgen wird stattfinden ohne die kranken Blank und Meien (?), sowie ohne Braig (Sprunggelenkprobleme).

Dabei sein werden erneut Oscar Hecke und der neue Torwart Louis Lord.

Quelle: StN

Wird also spannend morgen, Chancen für Stojak und Skenderovic, sich zu beweisen.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sieht heute schon etwas mehr nach einer Stammelf in der Startaufstellung aus als gegen Nöttingen (auch wenn Kammer und Mauer noch auf der Bank sitzen).

1:1 zur Halbzeit. 1:0-Führung durch Lukas Kiefer (21.), 1:1 (29.). Skenderovic fast mit einem 30-m-Knaller, aber eben nur fast.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach zwischenzeitlichem Rückstand jetzt 2:2. Torschütze ausgerechnet Konrad Riehle (der heute anscheinend auf seiner Stammposition spielt). Freut mich für ihn :!:

2:2 auch nach 90 min. Aber es gibt noch 30 min extra. Beide Gegentore nach Eckbällen - das ist schon etwas ärgerlich.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ford K hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 15:45 Nach zwischenzeitlichem Rückstand jetzt 2:2. Torschütze ausgerechnet Konrad Riehle (der heute anscheinend auf seiner Stammposition spielt). Freut mich für ihn :!:

2:2 auch nach 90 min. Aber es gibt noch 30 min extra. Beide Gegentore nach Eckbällen - das ist schon etwas ärgerlich.
Und schon steht es... 3:2... 😁
Die Blauen konnten es wieder mal vor dem Tor nicht klären.. Das hatten wir ja schon öfters 🙈
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Widersprüchlicher Ticker. War das 3:2 in der Verlängerung oder noch in der "regulären" Spielzeit?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 16:31 Widersprüchlicher Ticker. War das 3:2 in der Verlängerung oder noch in der "regulären" Spielzeit?

War in der 100.

SCRA gewinnt im letzten Test gegen Stuttgarter Kickers
https://www.scra.at/news/detail/spielbericht-kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Der Trainer spricht von einem gelungenen Test. Ich weiß nicht hab ich ein anderes Spiel gesehen. Das war wieder mal unterirdisch! Keiner spielt Normalform, eine stetige Rückentwicklung der Mannschaft ist zu erkennen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Hmmh, schwierig zu bewerten da ein Testspiel.
Klar, positive Ergebnisse zu erzielen finde ich auch nicht unwichtig.
Doch letztendlich wenn es um Punkte geht müssen die Blauen da sein, da zählt es..!
Doch die Saison ist bisher eher durchwachsen, mit zwar positiven Ansätzen... Doch gab es auch Rückschläge, leichtfertig verschenkte Punkte, unnötige Niederlagen.. ..Die Gefahr ist da, es könnte wieder passieren.
Obwohl die letzten Spiele in der Vorrunde durchaus erfolgreich waren.
Da kam die Winterpause für die Blauen zu Unzeit. .
Doch der Kader ist einfach nicht stimmig genug.
Zu aufgebläht, zuviel Durchschnitt von dem man sich erst Ende der Saison trennen kann.
Ich hoffe die Blauen können oben noch etwas mitspielen.
Doch für den ganz großen Wurf wird es wohl nicht reichen,leider...
Oder es geschieht noch ein blaues Wunder, weiss man's🤣

l
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Butterbean hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 21:12 Der Trainer spricht von einem gelungenen Test. Ich weiß nicht hab ich ein anderes Spiel gesehen. Das war wieder mal unterirdisch! Keiner spielt Normalform, eine stetige Rückentwicklung der Mannschaft ist zu erkennen.
Naja, ich würde sagen, man hat die Saison bereits als "Wir steigen nicht auf" abgelegt und konzentriert sich (hoffentlich)bereits darauf eine Mannschaft für die Saison drauf aufzubauen. Sonst hätte man ja nen Topkeeper verpflichten müssen, oder?
Auch das man Oskar in der ersten integrieren möchte, zeigt ein wenig darauf.

Ich hoffe sehr man baut auf Shembri, A-G, Petrovic, Borac, Hencke, Stojak und setzt sich ein 3-4 Jahresplan an dessen Ende in spätestens 4 Jahren der Aufstieg stehen soll.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 22:06
Butterbean hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 21:12 Der Trainer spricht von einem gelungenen Test. Ich weiß nicht hab ich ein anderes Spiel gesehen. Das war wieder mal unterirdisch! Keiner spielt Normalform, eine stetige Rückentwicklung der Mannschaft ist zu erkennen.
Naja, ich würde sagen, man hat die Saison bereits als "Wir steigen nicht auf" abgelegt und konzentriert sich (hoffentlich)bereits darauf eine Mannschaft für die Saison drauf aufzubauen. Sonst hätte man ja nen Topkeeper verpflichten müssen, oder?
Auch das man Oskar in der ersten integrieren möchte, zeigt ein wenig darauf.

Ich hoffe sehr man baut auf Shembri, A-G, Petrovic, Borac, Hencke, Stojak und setzt sich ein 3-4 Jahresplan an dessen Ende in spätestens 4 Jahren der Aufstieg stehen soll.
Ja Dave, der Verdacht steht nach dieser Verpflichtung natürlich im Raum, doch wenn das eher die Wahrheit ist .
Dann hätte man zuerst auch auf Leon setzen können.. was hätte dagegen gesprochen..
Gut es bleibt ja bei einer Leihe.. 😁
Ich denke man will nach Aussen noch das Fünkchen Hoffnung vermitteln scheint mir so.. 😁 Obwohl die Testspiele eher ernüchternd sind.
Doch nach Stand der Dinge wird es wohl keine weiteren externen Neuzugänge geben.
Was einen vielleicht bestärkt hätte die Blauen wollen es nochmal wissen.. 😁
LS wird vorrangig erst damit beschäftigt sein den Kader weiter auszudünnen🙈
Allerdings bezweifle ich Deine These mit einem 3-4 Jahresplan, ob das die Fans mittragen.. Ich wage es zu bezweiflen.
Und die Anspruchshaltung im Umfeld ist ja auch die, die Blauen gehören mindestens in Liga 3.
Doch um das wahr werden zu lassen, müssen wir uns anders aufstellen, in vielen Bereichen noch professioneller werden.
Das fängt im Unterbau an, dazu gehört eine bessere Verzahnung, eine klare Spielidee mit MW abgestimmt
Meine Vorstellung wäre auch ein junger, entwicklungsfähiger und vor allem qualitativ guter Kader, das sollte der Anspruch sein und mit vielen Jungs aus dem eigenen Stall.. hoffentlich 😁 👍
Einfach ein gesunder Mix aus Erfahrung, ergänzt mit jungen Talenten und Perspektivspielern , die uns mit tollen Fußball wieder begeistern können.
Um diese Voraussetzungen überhaupt zu schaffen.
Doch planen lässt es natürlich nur bedingt, Spielglück braucht es auch dazu , ich bin gespannt wohin es sich bei den Blauen entwickelt. 😁
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 21:42 Doch für den ganz großen Wurf wird es wohl nicht reichen,leider...
Vom deutschen Sprachgebrauch her steht der Begriff "Sein blaues Wunder erleben" für eine Überraschung, die meist unerfreulich ist. Aber lassen wir das Beckmessern. Wenn man, so wie es wohl hier gemeint ist, unter einem "blauen Wunder" eine glückliche Entwicklung für unsere Blauen versteht, so ist das aber ein Widerspruch in sich. Kickers und Glück (was man wohl auch in Emden, Offenbach und Würzburg bestätigen wird), das passt einfach nicht zusammen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Alice Bligga hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2025, 18:53
Raulstgt hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 21:42 Doch für den ganz großen Wurf wird es wohl nicht reichen,leider...
Vom deutschen Sprachgebrauch her steht der Begriff "Sein blaues Wunder erleben" für eine Überraschung, die meist unerfreulich ist. Aber lassen wir das Beckmessern. Wenn man, so wie es wohl hier gemeint ist, unter einem "blauen Wunder" eine glückliche Entwicklung für unsere Blauen versteht, so ist das aber ein Widerspruch in sich. Kickers und Glück (was man wohl auch in Emden, Offenbach und Würzburg bestätigen wird), das passt einfach nicht zusammen.
Hi, Alice.... 😁Es war ein kleines Wortspiel, Du hast natürlich Recht das man damit eher etwas negatives verbindet.. 😁
Doch in den Fall war es eher positiv gemeint.. gut erkannt 😁
Zum Thema Glück, teile ich auch Deine Einschätzung... warum auch immer das so ist.. Gut, dann müssen wir uns wohl anders nennen..
Vielleicht liegt es tatsächlich daran, der OfC ist immerhin noch im Rennen um den Aufstieg ...😁
Doch die Blauen haben das Glück zuletzt wieder mal sehr strapaziert..
Und nun heisst es wieder leiden, doch das sind wir ja gewohnt.. 🤣
Wer hätte gedacht das wir unseren ersten Saison gleich in die 3. noch aufsteigen könnten.. 😁
Andere haben den Direktaufstieg geschafft, die Blauen sind plötzlich in Schockstarre verfallen..
So bald es bei uns um etwas geht werden die Beine schwer.. oder der Kopf, oder beides🙈
Und dieses Phänomen verfolgt uns ja schon länger..
Immerhin hatten wir in der fünften Saison im der OL den Aufstieg endlich geschafft,
Und der OFC versucht es in der RL wie lange schon... na denn .😁
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Test gegen FC Augsburg II soll nun in Degerloch stattfinden
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Arlind Rexhepi vor seinem Debüt im Dress der Blauen

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cc5ce.html
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

"Im Training betrieb integriert sind weiterhin auch die Nachwuchsspieler Oskar Hencke und Lirijon Abdullahu".

Gut so!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Das für kommenden Samstag, 8. Februar 2025 angesetzte Testspiel gegen die Zweitvertretung des FC Augsburg findet nicht statt. Der FCA hat kurzfristig das Spiel abgesagt.

Für die Jungs von Chef-Trainer Marco Wildersinn heißt das aber nicht, dass sie einen freien Tag haben. Ein Ersatzverein konnte alsbald gefunden werden. Um 12 Uhr empfangen die Stuttgarter Kickers den bayrischen Regionalligisten TSV Aubstadt.

Gespielt wird wie geplant im ADM-Sportpark. Anschließend um 14 Uhr findet das U19 Spiel der Stuttgarter Kickers in der DFB-Nachwuchsliga in der Gruppe D gegen SCHOTT Mainz auf dem Kunstrasen im ADM-Sportpark

Facebook/Instagram
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schon das zweite abgesagte gegen Augsburg II in Folge
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... AugsburgII
Antworten