M. Moos supporten: Fanbefragung der Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Matze
Administrator / Moderator
M. Moos supporten: Fanbefragung der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Matze »

💙Malte Moos und die Stuttgarter Kickers supporten 🫵✍️🤌

Hallo zusammen,

Ich hoffe bei euch ist soweit alles klar. Ich schreibe grad meine Bachelorarbeit, wo es um die Rolle der Fans bei einem Fußballverein geht. Ich mach das am Beispiel der Stuttgarter Kickers und mache dazu auch noch ein Interview mit dem Geschäftsführer.
Es würde mir unglaublich helfen wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdest, dauert auch nur 5 Minuten. Sie ist komplett anonym, also ich oder sonst niemand sieht, wer welchen Fragebogen beantwortet hat!
Die Auswertung der Daten bekommt auch der Verein, also könnte das für euch Fans auch ne gute Sache sein. Könnt ihr das vielleicht an andere Kickers-Fans oder Fangruppen in denen ihr eventuell noch seid weiterleiten. Falls ihr im Kickers-Forum angemeldet seid würde ich mich auch sehr freuen wenn ihr dort den Link teilen könntet. 😊

:arrow: Hier geht's zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/c/zesmq4p ... fQvqfDbpZw

Auf die Blaue. Danke die Blaue.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SVKDave
Kickers-Fan

Re: M. Moos supporten: Fanbefragung der Stuttgarter Kickers

Beitrag von SVKDave »

Sehr interessante Fragen, welche z.B. einige User hier im Forum auch immer wieder beschäftigen.
Ausendarstellung, Kommunikation, Wünsche der Fans, usw.
Lohnt sich mitzumachen 👍.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Eine tolle Sache durch die Umfrage dem Verein unsere Sichtweisen und Ideen mitzuteilen.
Ein Thema habe ich vergessen und erhoffe mir, der Verein nimmt auch diesen Thread zur Kenntnis.

Was mich seit Jahren stört ist die Einlaufmusik. Mir ist bekannt, dass es eine Facebook-Abstimmung gab, aber:
um ein "Retro"-Feeling zu erzeugen und sich abzugrenzen/individueller sein (im Vergleich zu anderen Vereinen) bin ich absolut dafür, als Einlaufmusik wieder den Song Blue von Eiffel 65 abszuspielen.
Wenn man auf den Trash-Faktor des Songs verzichten will, kann man auch auf die Neuinterpretationen der Melodie, die in zahlreichen Pop-, Electro- und Rap-Songs verarbeitet wurde und "viral" gegangen sind, zurückgreifen.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Meinst du "Heart full of pride"? Das ist nur drei Jahre nach "Blue" erschienen, retro ist das also auch. Anders als unsere aktuelle Tormusik und The XX bei der Aufstellungsverlesung habe ich das auch noch nie in einem anderen Stadion gehört. Gibt es bestimmt auch woanders, es scheint aber nicht super mainstreamig zu sein.

Musik ist natürlich massive Geschmackssache. Unverhandelbar wäre für mich persönlich nur Erwin Lehns Hymne, ich hoffe sehr dass uns so ein Ärger wie aktuell auf St. Pauli erspart bleibt.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Gegen den von dir erwähnten Song habe ich nichts. Blue kann auch gern als Tormusik verwendet werden. Einfach das man die Tormusik automatisch mit dem Verein verbindet (so wie Werder/Hamburg mit dem Schiffshorn oder VfB mit der Bro Hymn)

Aber besser als diese Ballermann Party Musik die teilweise vor oder nach dem Spiel läuft.
ei einem Spiel hatten wir sogar mal die Tormusik von Wolfsburg :roll:
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Erledigt sehr interessante Fragen
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Done! Wirklich gute Fragen, die Ergebnisse müssen dann an die Entscheider gelangen.
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Vielleicht noch eine kleine Anregung aus meiner Beobachtung in der Halbzeitpause.
Die Volksbank, als unser Sponsor, hat etwas Werbung/Info gemacht. Leider vor komplett leerer Haupttribüne. Die waren alle beim Halbzeitsnack. 😂

Evtl. wäre es für einen Sponsor besser, wenn diese „Gespräche“ vor dem Fanblock der Kickers stattfinden würden. Da hat man zumindest etwas mehr Zuhörer/Beobachter.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Grasendewolle hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2025, 19:03 Vielleicht noch eine kleine Anregung aus meiner Beobachtung in der Halbzeitpause.
Die Volksbank, als unser Sponsor, hat etwas Werbung/Info gemacht. Leider vor komplett leerer Haupttribüne. Die waren alle beim Halbzeitsnack. 😂

Evtl. wäre es für einen Sponsor besser, wenn diese „Gespräche“ vor dem Fanblock der Kickers stattfinden würden. Da hat man zumindest etwas mehr Zuhörer/Beobachter.
Finde ich einen guten Punkt. Schließt für mich auch das anschließende Foto zur Vertragsverlängerung mit ein, das ohne Not mit einem leeren D/F Block im Hintergrund gemacht wurde. Offiziell kommuniziert vereinsseitig auf LinkedIn, Instagram, etc.. Es sind vermeintlich Kleinigkeiten, die aber eine falsche Botschaft transportieren und die so einfach besser gemacht werden können.

Deine Anregung müsstest vermutlich am besten direkt an den Verein schicken.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

die fotos vor/von leeren blöcken auf kickers-medien wurden von verschiedenen fans, auch von fansprechern der fanabteilung, in den letzten drei jahren mehrfach kritisiert. becher und sein team sind da... nennen wir es mal... beratungsresistent.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich verstehe schon das sich Sponsoren lieber vor den gut betuchten Leuten auf der Haupttribühne präsentieren die sich auch die Karte im VIP Bereich leisten und/oder selbst Sponsoren sind.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 17:24 Ich verstehe schon das sich Sponsoren lieber vor den gut betuchten Leuten auf der Haupttribühne präsentieren die sich auch die Karte im VIP Bereich leisten und/oder selbst Sponsoren sind.
Ja, nur auch die sind ja in der Halbzeitpause im VIP Raum und bekommen von dem Ganzen nichts mit.
Unabhängig davon wo ich das mache - die Halbzeit ist ein schlechter Zeitpunkt.
Ist ja bei Ehrungen das Selbe ... bekommt in der Hz einfach kaum Anerkennung.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Antworten