Wintervorbereitung/Testspiele
Re: Wintervorbereitung/Testspiele
Inzwischen 2:1. Braig hat nach Skenderovic auch den zweiten Elfmeter verschossen.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
bei David Tomic steht bei seinem Tor Foulelfmeter. Gab es einen dritten Elfer oder war das ein Nachschuss oder ist das schlicht eine Fehlinformation?
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Riehle erfolgreicher als Skenderovic. 4:1 kurz vor Schluss.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Das mit dem Elfer (?) zum 3:1 würde mich auch mal interessieren, das kam mir im Ticker auch komisch vor.
Ansonsten hat man heute wohl die 1. elf gesehen , abgesehen von Braig für Skenderovic evtl?
Gut finde ich, dass man jetzt scheinbar Petrovic neben Awortwie-Grant einplant, dafür spricht jedenfalls, dass die beiden heute 75 Minuten zusammen gespielt haben
Ansonsten hat man heute wohl die 1. elf gesehen , abgesehen von Braig für Skenderovic evtl?
Gut finde ich, dass man jetzt scheinbar Petrovic neben Awortwie-Grant einplant, dafür spricht jedenfalls, dass die beiden heute 75 Minuten zusammen gespielt haben
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Riehle will es anscheinend noch mal wissen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Roland
- Kickers-Fan
Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn zum Heimsieg gegen den TSV Aubstadt
https://www.youtube.com/watch?v=6G5_akKaFIQ
+ Die Blauen mit guter Reaktion im vorletzten Testspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 86a49.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 86a49.html
Die Stuttgarter Kickers gewannen gegen den Regionalligisten TSV Aubstadt vor 250 Zuschauern im heimischen ADM-Sportpark mit 4:1 (1:1).
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... v-aubstadt
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... v-aubstadt
Wer denn nun? Im Spielbericht auf der Kickersseite steht:
Tore: 0:1 Timo Pitter (10.), 1:1 Flamur Berisha (35.), 2:1 David Tomić (59. FE.), 79. 3:1 Konrad Riehle (79.), 4:1 Eigentor Marco Nickel
aber auch
Mit zunehmender Spielzeit kontrollierten die Degerlocher die Partie und erhöhten folgerichtig durch den eingewechselten David Stojak auf 3:1 (79.). Kurz vor dem Spielende traf Marco Nickel nach einem schnellen Angriff der Kickers in die eigenen Maschen zum 4:1-Endstand auf der Waldau (88.).
Merkt das niemand? Liest das niemand? Welch klägliches Bild!
Tore: 0:1 Timo Pitter (10.), 1:1 Flamur Berisha (35.), 2:1 David Tomić (59. FE.), 79. 3:1 Konrad Riehle (79.), 4:1 Eigentor Marco Nickel
aber auch
Mit zunehmender Spielzeit kontrollierten die Degerlocher die Partie und erhöhten folgerichtig durch den eingewechselten David Stojak auf 3:1 (79.). Kurz vor dem Spielende traf Marco Nickel nach einem schnellen Angriff der Kickers in die eigenen Maschen zum 4:1-Endstand auf der Waldau (88.).
Da
Da hast Du wirklich einen Skandal aufgedeckt .Hut ab !!Rebstock hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 11:40 Wer denn nun? Im Spielbericht auf der Kickersseite steht:
aber auch
- EliteSued
- Kickers-Fan
Das ist wirklich krass. Ich bin absolut geschockt.Rebstock hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 11:40 Wer denn nun? Im Spielbericht auf der Kickersseite steht:
aber auch
Es steht mir förmlich ins Antlitz geschrieben, wie sehr mich das mitnimmt.
Danke für dein Engagement!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- kickerssticker
- Kickers-Fan
So geht es hier zu! Danke Merkel!!!1!1!!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn das so weitergeht, erhebt Trump auch noch Anspruch auf die die Waldau.kickerssticker hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 16:45 So geht es hier zu! Danke Merkel!!!1!1!!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Dagegen hilft nur: Make Kickers great again 
Vor Testspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05
Entscheidung über Torhüterfrage steht bei den Kickers kurz bevor
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9a6bd.html
Entscheidung über Torhüterfrage steht bei den Kickers kurz bevor
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9a6bd.html
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Torticker Testspiel Schweinfurt - Kickers:
https://www.fupa.net/match/1-fc-schwein ... -m1-250215
https://www.fupa.net/match/1-fc-schwein ... -m1-250215
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Bedingt einsatzbereit... 
Da Neaime im Tor steht dürfte er also das Duell gegen Lord für sich entschieden haben.
Schweinfurt hat es im Gegensatz zu uns in der letzten Winterpause richtig gemacht.
Haben sich trotz Tabellenführung nochmals mit 3 richtig Guten verstärkt.
Nach dem Motto"Diese Chance müssen wir nutzen, die kommt so schnell nicht wieder. ".
Haben sich trotz Tabellenführung nochmals mit 3 richtig Guten verstärkt.
Nach dem Motto"Diese Chance müssen wir nutzen, die kommt so schnell nicht wieder. ".
Trotzdem ist auch Schweinfurt noch längst nicht aufgestiegen. Bayern II nur 4 Punkte und 2 Tore dahinter. Allerdings ist Schweinfurt insgesamt in den letzten gut 30 Jahren weit weniger abgestürzt als die Kickers.
Gießen gegen Trier kurz vor Schluss übrigens 0:3 hinten...
Gießen gegen Trier kurz vor Schluss übrigens 0:3 hinten...
Damit bleibt es bei einem Testspielsieg gegen Schweinfurt
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... weinfurt05
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... weinfurt05
Zur Halbzeit wurde aber wieder gewechselt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ja, das könnte bedeuten das er sich doch noch nicht festgelegt hat.
Nach der Aussage von Wildersinn in der STN hatte ich gedacht das heute ein Torwart 90 Minuten durchspielt.
„Wir werden vor Samstag noch eine Entscheidung treffen, mit welchem Torwart wir ins letzte Testspiel und somit auch in die Rückrunde gehen“, verspricht Wildersinn.
auf die blauäh
ok
der Rest
Sollte LS mal Optimismus versprühen.
Guten Rückweg
ok
der Rest
Sollte LS mal Optimismus versprühen.
Guten Rückweg
Definitiv eine Enttäuschung und den Ärger hat man MW angesehen,allerdings wenn ich diese Chance Aufstieg noch wahrnehmen will... hätten wir uns offensiv, anders verstärken müßen..
Denn der Tenor von MW ist weiterhin der Gleiche, offensiv sind wir zu harmlos, ohne grosse Durchschlagskraft, also die Probleme scheinen geblieben zu sein.
Und mit dem Kader fürchte ich wird es in der Summe nicht reichen, ich denke eine Platzierung wie derzeit ist realistisch und spiegelt unseren Leistungsstand.
Und wenn Du die Chancen nicht nutzt wie auch in diesem Spiel dann gehst Du wieder mal leer aus.
Und was nützt eine optische Überlegenheit unterm Strich zählt das Ergebnis .
Ich hoffe die Blauen nutzen die Zeit bis es in die Rückrunde geht.
Allerdings die Vorbereitungergebnisse sind doch sehr durchwachsen.
Denn der Tenor von MW ist weiterhin der Gleiche, offensiv sind wir zu harmlos, ohne grosse Durchschlagskraft, also die Probleme scheinen geblieben zu sein.
Und mit dem Kader fürchte ich wird es in der Summe nicht reichen, ich denke eine Platzierung wie derzeit ist realistisch und spiegelt unseren Leistungsstand.
Und wenn Du die Chancen nicht nutzt wie auch in diesem Spiel dann gehst Du wieder mal leer aus.
Und was nützt eine optische Überlegenheit unterm Strich zählt das Ergebnis .
Ich hoffe die Blauen nutzen die Zeit bis es in die Rückrunde geht.
Allerdings die Vorbereitungergebnisse sind doch sehr durchwachsen.
Mal ein paar Gedanken zum Spiel heute (mal von hinten nach vorne):
- es war Arschkalt
- die Torhüterfrage scheint nach wie vor nicht geklärt, sonst hätte man - entsprechend der Ansage Mitte der Woche - wohl nur einen Torhüter auflaufen sehen
- in der IV scheint sich Petrovic, Awortwie-Grant gefestigt zu haben, das finde ich gut
- wir tun uns im Offensivspiel nach wie vor sehr schwer außer lange Bälle auf Braiger und die ein oder andere (zugegebenermaßen dann ganz ansehnliche) Kombination über links läuft fast nix , rechts fällt meiner Meinung nach qualitativ deutlich ab ggü. der linken Seite. Auch Blank sah häute gegen den schnellen und robusten Flügelspieler selten gut aus. Hinten rechts ist mMn auf jeden Fall eine Problemstelle!
- wir hatten innerhalb der ersten 15 Minuten 4 100% Chancen und machen keine davon!
- die Startelf entsprach im Kern der Stammelf der letzten Hinrunde, das bedeutet aber auch dass man sich im Winter scheinbar nicht verbessern konnte oder die paar Zugänge evtl noch ein paar Spieltage brauchen (best Case)
- Dass Stojak zur Winterpause zurück kommt (egal, ob er selbst jetzt die Option gezogen hat oder wir) ist unglücklich, wenn er dann kaum bis nicht zum Zug kommt (heute 7 Min.). Da hätte ihm die Rückrunde in der OL besser getan. Aber gut, evtl klappt es noch.
- Die Gastfreundschaft in Schweinfurt ließ gehörig zu wünschen übrig. Das war nix! Auch die Strukturen/Stadion sind für 3. Liga.... Puhh.
- es war Arschkalt.
- es war Arschkalt
- die Torhüterfrage scheint nach wie vor nicht geklärt, sonst hätte man - entsprechend der Ansage Mitte der Woche - wohl nur einen Torhüter auflaufen sehen
- in der IV scheint sich Petrovic, Awortwie-Grant gefestigt zu haben, das finde ich gut
- wir tun uns im Offensivspiel nach wie vor sehr schwer außer lange Bälle auf Braiger und die ein oder andere (zugegebenermaßen dann ganz ansehnliche) Kombination über links läuft fast nix , rechts fällt meiner Meinung nach qualitativ deutlich ab ggü. der linken Seite. Auch Blank sah häute gegen den schnellen und robusten Flügelspieler selten gut aus. Hinten rechts ist mMn auf jeden Fall eine Problemstelle!
- wir hatten innerhalb der ersten 15 Minuten 4 100% Chancen und machen keine davon!
- die Startelf entsprach im Kern der Stammelf der letzten Hinrunde, das bedeutet aber auch dass man sich im Winter scheinbar nicht verbessern konnte oder die paar Zugänge evtl noch ein paar Spieltage brauchen (best Case)
- Dass Stojak zur Winterpause zurück kommt (egal, ob er selbst jetzt die Option gezogen hat oder wir) ist unglücklich, wenn er dann kaum bis nicht zum Zug kommt (heute 7 Min.). Da hätte ihm die Rückrunde in der OL besser getan. Aber gut, evtl klappt es noch.
- Die Gastfreundschaft in Schweinfurt ließ gehörig zu wünschen übrig. Das war nix! Auch die Strukturen/Stadion sind für 3. Liga.... Puhh.
- es war Arschkalt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach etwa 50 Jahren mal wieder in Schweinfurt gewesen. Im alten Rund hat sich kaum etwas geändert. Ein Hauch von Regionalliga Süd waberte durchs Stadion.
Das Spiel war ein echter Lakmustest. Für mich kaum verständlich, dass und wie wir das Spiel verloren haben. Bevor die „Schnüdel“ in Führung gehen, müssen wir nach den Chancen mindestens mit zwei oder drei Toren führen.
Auch in HZ 2 vergeben wir mehrere große Chancen oder das Spielgerät geht an den Pfosten. Das Spiel wurde aus meiner Sicht primär in der Offensive verloren. Wir müssen aus diesen 6-7 Riesenchancen, teilweise aus wenigen Metern 1:1 gegen den TW, zwingend die Tore machen. Was wir da haben liegen lassen, genügt dann einfach auch nicht gehobenem Regionalliganiveau. Von Aufstiegsambitionen will ich da erst gar nicht reden.
Aber auch unsere beiden Außenverteidigerpositionen haben mir nicht gefallen. Der rechte Außenbahnspieler der 05-er durfte bestimmt ein halbes Dutzend Mal unbedrängt bis vor den Strafraum laufen und Flanken. Eine scharfe Flanke konnte der Mittelstürmer der Grün-Weißen dann mit einem Kopfball versenken. War die erste große Chance der Hausherren. Das nenne ich effizient. Das kannst Du in der IV dann eben auch nicht immer verteidigen. Es fehlte aus meiner Sicht einfach die Absicherung nach hinten, wenn Kammer mit nach vorne ging - und das tat er natürlich sehr häufig.
Dem zweiten Tor ging m. E. ein unnötiger Ballverlust der Defensive und ein zu halbherziger Klärungsversuch von Blanko voraus. Damit war das Ding durch. Ich wundere mich aber immer noch, wie wir um Himmels Willen dieses Spiel verlieren konnten.
Das Spiel war ein echter Lakmustest. Für mich kaum verständlich, dass und wie wir das Spiel verloren haben. Bevor die „Schnüdel“ in Führung gehen, müssen wir nach den Chancen mindestens mit zwei oder drei Toren führen.
Auch in HZ 2 vergeben wir mehrere große Chancen oder das Spielgerät geht an den Pfosten. Das Spiel wurde aus meiner Sicht primär in der Offensive verloren. Wir müssen aus diesen 6-7 Riesenchancen, teilweise aus wenigen Metern 1:1 gegen den TW, zwingend die Tore machen. Was wir da haben liegen lassen, genügt dann einfach auch nicht gehobenem Regionalliganiveau. Von Aufstiegsambitionen will ich da erst gar nicht reden.
Aber auch unsere beiden Außenverteidigerpositionen haben mir nicht gefallen. Der rechte Außenbahnspieler der 05-er durfte bestimmt ein halbes Dutzend Mal unbedrängt bis vor den Strafraum laufen und Flanken. Eine scharfe Flanke konnte der Mittelstürmer der Grün-Weißen dann mit einem Kopfball versenken. War die erste große Chance der Hausherren. Das nenne ich effizient. Das kannst Du in der IV dann eben auch nicht immer verteidigen. Es fehlte aus meiner Sicht einfach die Absicherung nach hinten, wenn Kammer mit nach vorne ging - und das tat er natürlich sehr häufig.
Dem zweiten Tor ging m. E. ein unnötiger Ballverlust der Defensive und ein zu halbherziger Klärungsversuch von Blanko voraus. Damit war das Ding durch. Ich wundere mich aber immer noch, wie wir um Himmels Willen dieses Spiel verlieren konnten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Klingt irgendwie so, als würde die Saison so weitergehen wie sie bisher schon lief. Klar, Testspiel, Aussagekraft, aber so richtig Euphorie erzeugen die Berichte nicht.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Naja, das war das letzte Testspiel und wir sind mit den Stammspielern angetreten. Das hat schon Aussagekraft.kickerssticker hat geschrieben: ↑Samstag 15. Februar 2025, 22:52 Klingt irgendwie so, als würde die Saison so weitergehen wie sie bisher schon lief. Klar, Testspiel, Aussagekraft, aber so richtig Euphorie erzeugen die Berichte nicht.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
So wie das klingt, hätten wir nach 15 Minuten mindestens 2 Tore schießen müssen. Gelingt das, bekommt so ein Spiel eine ganz andere Dynamik. Darüber wird sich MW so geärgert haben. Anstatt mit einem Erfolgserlebnis und mit erhöhtem Selbstbewusstsein bei Torschützen und Team in die Runde zu gehen, dürfte die Stimmung jetzt nicht gerade euphorisch sein. Das Problem mit der Effektivität im vorderen Drittel ist ja nicht neu. Hoffen wir auf einen guten Start am Samstag! Dann ist das alles schnell vergessen.
https://www.fupa.net/news/oldschdod-mit ... sn=scwspwaAndreas Bendler (Sportlicher Leiter Schweinfurt 05): "... Der Gegner hätte durchaus auch zwei, drei Tore mehr machen können. ..."
noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 15. Februar 2025, 22:43 Nach etwa 50 Jahren mal wieder in Schweinfurt gewesen. Im alten Rund hat sich kaum etwas geändert. Ein Hauch von Regionalliga Süd waberte durchs Stadion.
...
Was sagst du zu unseren 2 Torhütern?
Wie kann man in TESTspielen Leute wie Stojak und Riehle 7 Minuten zum Einsatz bringen? Was soll das? Und was ist mit Polauke? Er war wohl einmal unzufrieden mit einer Auswechslung und hat damit das Wohlwollen verloren?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wenn ich das so verfolge 0,00 Überraschungseffekte am Ende der Vorbereitung, alles exakt erwartbar:
- Stojak bekommt keine Einsatzzeit
- Blank und Lockl spielen immer
- Status von Skenderovic unverändert
- Rexhephi wurde für überwiegend rechts angekündigt, spielt dort aber nicht. Vermutlich der nächste Banktransfer
- Tekerci ebenfalls Bank, trotz starker Performance vor der Winterpause
- Polauke außen vor, kaum vorstellbar, dass er bleibt
- laut Trainer kann sich aber jeder im Training empfehlen
Also alles wie immer. Gegen Gießen wird das nächste Woche reichen. Der erste starke Gegner wird uns wieder vor Augen führen, an was es alles hapert.
- Stojak bekommt keine Einsatzzeit
- Blank und Lockl spielen immer
- Status von Skenderovic unverändert
- Rexhephi wurde für überwiegend rechts angekündigt, spielt dort aber nicht. Vermutlich der nächste Banktransfer
- Tekerci ebenfalls Bank, trotz starker Performance vor der Winterpause
- Polauke außen vor, kaum vorstellbar, dass er bleibt
- laut Trainer kann sich aber jeder im Training empfehlen
Also alles wie immer. Gegen Gießen wird das nächste Woche reichen. Der erste starke Gegner wird uns wieder vor Augen führen, an was es alles hapert.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Leon Neaime in HZ 1 an den beiden Toren schuldlos, ansonsten kaum beschäftigt.Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2025, 09:56https://www.fupa.net/news/oldschdod-mit ... sn=scwspwaAndreas Bendler (Sportlicher Leiter Schweinfurt 05): "... Der Gegner hätte durchaus auch zwei, drei Tore mehr machen können. ..."
noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 15. Februar 2025, 22:43 Nach etwa 50 Jahren mal wieder in Schweinfurt gewesen. Im alten Rund hat sich kaum etwas geändert. Ein Hauch von Regionalliga Süd waberte durchs Stadion.
...
Was sagst du zu unseren 2 Torhütern?
In HZ 2 konnte sich Louis Lord nicht auszeichnen, wurde kaum geprüft.
Die Niederlage insgesamt schwer erklärlich. Aber am Ende des Tages zählt nun mal das Resultat.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).