21. Spieltag Kickers - FC Gießen (Sa. 22.02, 14 Uhr)
Re: 21. Spieltag Kickers - FC Gießen (Sa. 22.02, 14 Uhr)
Das zu Null war heute sehr wichtig für Neaime. Musste aber auch keinen richtig schweren Ball halten, 1x war er richtig gut im 1 gegen 1. Ernst wird es für ihn ab nächster Woche. Blank in Hälfte 1 ordentlich, dann etwas nachgelassen. Petrovic und Grant ohne große Fehler, Borac solide. Skenderovic mit guter Laufleistung, insgesamt trotz des Tores noch Luft nach oben. Berisha hätte heute eins machen können, Tomic noch ein zweites. Lockl und Mauersberger stark. Braiger nach Einwechslung sofort im Spiel, bekam aber zu wenig Bälle. Rexhepi noch mit zu wenig Einbindung, Schembri heute unauffällig, Hencke schon etwas mehr. Hätte gerne auch noch Stojak gesehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Am Ende war der Sieg hochverdient. In den ersten Minuten schien es so, als hätte Gießen uns taktisch überrascht. Sie hatten Spielkontrolle und 3 Ecken und wir kamen weder in die Zweikämpfe noch konnten wir mit Ball Akzente setzen. Trotzdem kam dabei keine Torchance heraus. Gießen war in der ersten Halbzeit ganz ordentlich. In der zweiten Halbzeit allerdings erschreckend schwach. Die einzige echte Torchance war ein Freistoß an die Latte. Unser Keeper hat nur einen Ball halten müssen und das war ein zentraler Kullerball. Das ist auch der Grund, warum Gießen unten steht. Nach vorne sind sie völlig harmlos. In der ersten Halbzeit haben sie bei Ballbesitz ganz gefällig gespielt. Die regionalligatypische Taktik den Ball lang und weit zu schlagen hat Gießen nicht angewendet. Einzig der Fehler vor dem 2:0 war dann tödlich. Wir haben Gießen nach und nach den Schneid abgekauft. Das Tor zum 3:0 war ein echtes Sahnestück. Ab Mitte der zweiten Halbzeit haben die vielen Wechsel dann den Spielfluss etwas gestört. Von Gießen kam gar nichts. Hervorzuheben ist Lockl, der überall zu finden und sehr präsent war. Es war ein sehr gelungener Auftakt, obwohl deutlich Raum für Verbesserungen da ist. Jetzt heißt es in Walldorf nachlegen. Die Konkurrenz hat heute komplett für uns gespielt!
Das war nun doch ein gelungener Auftakt für die Blauen, sehr schön.. 
Und Skenderovic hat tatsächlich auch noch getroffen... wunderbar
.
Doch trotzdem wurde wieder sehr fahrlässig mit den Chancen umgegangen, das bleibt ein Manko bei den Blauen.
Ich hatte gehofft der OFC und Hoffe klauen sich gegenseitig die Punkte, genau das ist eingetreten, ein Remis... die anderen spielten auch für uns.
Somit sind die Blauen zumindest wieder in der Verlosung, denn nächste Woche könnte es Hoffe evtl...nochmals erwischen.
Sollten die Blauen nachlegen können , dann wären es nur noch 3 Punkte .
Doch da muss man bei den Blauen vorsichtig sein, denn so bald es um etwas geht versagen bei ihnen gern einmal die Nerven und die Beine werden schwer..
Doch die Liga könnte wieder richtig spannend werden ..
Sehr positiv das MW den Jungen den Vorzug nun gibt, denn das ist der absolut richtige Ansatz.
Und Skenderovic hat tatsächlich auch noch getroffen... wunderbar
Doch trotzdem wurde wieder sehr fahrlässig mit den Chancen umgegangen, das bleibt ein Manko bei den Blauen.
Ich hatte gehofft der OFC und Hoffe klauen sich gegenseitig die Punkte, genau das ist eingetreten, ein Remis... die anderen spielten auch für uns.
Somit sind die Blauen zumindest wieder in der Verlosung, denn nächste Woche könnte es Hoffe evtl...nochmals erwischen.
Sollten die Blauen nachlegen können , dann wären es nur noch 3 Punkte .
Doch da muss man bei den Blauen vorsichtig sein, denn so bald es um etwas geht versagen bei ihnen gern einmal die Nerven und die Beine werden schwer..
Doch die Liga könnte wieder richtig spannend werden ..
Sehr positiv das MW den Jungen den Vorzug nun gibt, denn das ist der absolut richtige Ansatz.
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Das zu null war extrem wichtig für unsere neue Nummer 1. Er hat seine Sache aber auch wirklich gut gemacht und eine Ruhe ausgestrahlt. Das passt! Anders als unsere Rechte Seite. Das war leider wieder nichts. Besonders gut gefallen hat mir die Mitte mit Kiefer, Lockl und der sehr starke Tomic. Sehr schön das Spiel gestaltet. Borac hat seine Sache ordentlich gemacht aber auch von Mauersberger profitiert.
Auf den anderen Plätzen lief auch alles nach Plan und somit fahre ich nächste Woche mit Freude nach Walldorf. Wobei ich 2 mal dort war und jedes Mal bitter enttäuscht wurde.
Fast 5000 Zuschauer sind auch ganz passabel.
Nur das eine Lied im b Block war nicht so mein Geschmack. Aber man kann nicht alles haben.
Auf den anderen Plätzen lief auch alles nach Plan und somit fahre ich nächste Woche mit Freude nach Walldorf. Wobei ich 2 mal dort war und jedes Mal bitter enttäuscht wurde.
Fast 5000 Zuschauer sind auch ganz passabel.
Nur das eine Lied im b Block war nicht so mein Geschmack. Aber man kann nicht alles haben.
Am Ende natürlich ein hoch verdienter Sieg.
Neaime hatte sehr wenig zu tun um zu beurteilen was er kann.
Aber bei den gefährlichen Rückpässen auf ihn hat er gut aufgepasst.
4.750 Zuschauer sind natürlich auch wieder klasse.
+ Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen FC Gießen
„Das war ein erster Schritt, weitere werden folgen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a2d52.html
Neaime hatte sehr wenig zu tun um zu beurteilen was er kann.
Aber bei den gefährlichen Rückpässen auf ihn hat er gut aufgepasst.
4.750 Zuschauer sind natürlich auch wieder klasse.
+ Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen FC Gießen
„Das war ein erster Schritt, weitere werden folgen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a2d52.html
Gut lag Raul daneben
Trier nur 4 Punkte hinter uns.... einer schrieb ...von der ersten 10 niemand gewonnen.
Wir holen die am letzten Spieltag ein
Hoffenheimer 
Wir holen die am letzten Spieltag ein
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
War natürlich kein Gegner, daher beschränkte Aussagekraft. Aber endlich mal wieder Stadion im schönsten und ältesten Stadion der Republik
Was ich schon irritierend fand dass die nicht wenigen Auswärtsfahrer nach 60 Minuten weitgehend geflohen sind. Hab ich so auch noch nicht häufig gesehen.
Was ich schon irritierend fand dass die nicht wenigen Auswärtsfahrer nach 60 Minuten weitgehend geflohen sind. Hab ich so auch noch nicht häufig gesehen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- gablenberger
- Kickers-Fan
endlich rollt der ball wieder...
überragende 4700 zuschauer sahen nicht nur eine tolle choreo vom b-block, sondern auch einen klaren heimsieg.
spätestens nachdem richy den spielball geküsst hat, war mir klar, die drei punkte bleiben heute in stuttgart :-)
auf die blaue!
überragende 4700 zuschauer sahen nicht nur eine tolle choreo vom b-block, sondern auch einen klaren heimsieg.
spätestens nachdem richy den spielball geküsst hat, war mir klar, die drei punkte bleiben heute in stuttgart :-)
auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Das war eine Jugendmannschaft der Gießener und keine Fans!blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2025, 20:53 Was ich schon irritierend fand dass die nicht wenigen Auswärtsfahrer nach 60 Minuten weitgehend geflohen sind. Hab ich so auch noch nicht häufig gesehen.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Jepp. Und an deren Stelle wäre ich auch mit dem früheren Zug heim. Ich war eher überrascht, dass überhaupt so viele Gießener da waren.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2025, 21:24Das war eine Jugendmannschaft der Gießener und keine Fans!blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2025, 20:53 Was ich schon irritierend fand dass die nicht wenigen Auswärtsfahrer nach 60 Minuten weitgehend geflohen sind. Hab ich so auch noch nicht häufig gesehen.
Unser Altersschnitt der Startelf lag heute übrigens bei lediglich 24,32 Jahren. Das ist rund 4 Jahre jünger als zu Beginn der Vorrunde. Es scheint so zu sein, dass eine Verjüngung des Kaders bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität glücken könnte!
Wurde Kammerbauer von Borac aus der Startelf tatsächlich leistungsmäßig verdrängt oder ist Kammerbauer nicht ganz fit?
Es hat mich gefreut, dass sich unser eigener Nachwuchskeeper durchgesetzt hat und so viele junge Spieler eingesetzt wurden. Einzig Riehle hat in den 10 Minuten, in denen er im Spiel war, leider wieder extrem unglücklich agiert. Fast jedesmal hat er den Ball verloren.
Wurde Kammerbauer von Borac aus der Startelf tatsächlich leistungsmäßig verdrängt oder ist Kammerbauer nicht ganz fit?
Es hat mich gefreut, dass sich unser eigener Nachwuchskeeper durchgesetzt hat und so viele junge Spieler eingesetzt wurden. Einzig Riehle hat in den 10 Minuten, in denen er im Spiel war, leider wieder extrem unglücklich agiert. Fast jedesmal hat er den Ball verloren.
Das war deren U12, die haben Vormittags gegen unsere U12 über 3x30 Minuten gespielt und das war für die Jungs glaube ich extrem Anstrengend (frühes Aufstehen, lange Fahrt, dann 90 Minuten hauptsächlich laufarbeit ohne Ball). Ich kann gut verstehen das die Jungs dann auch irgendwann wieder heim wollten, das hatte glaub nichts mit dem Spiel an sich zu tun!kickerssticker hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2025, 21:39Jepp. Und an deren Stelle wäre ich auch mit dem früheren Zug heim. Ich war eher überrascht, dass überhaupt so viele Gießener da waren.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2025, 21:24Das war eine Jugendmannschaft der Gießener und keine Fans!blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2025, 20:53 Was ich schon irritierend fand dass die nicht wenigen Auswärtsfahrer nach 60 Minuten weitgehend geflohen sind. Hab ich so auch noch nicht häufig gesehen.
Zu unserem Spiel kann man sagen:
- Guter Einstand gegen einen schwachen Gegner (die ersten 5 Minuten ausgenommen), Schweinfurt war deutlich stärker als Gießen.
- Junge Mannschaft mit viel Potential auf dem Platz.
- Blank wie immer auf der falschen Position
- Borac hat positiv überrascht
- Tomic und Skenderovic haben besonders positiv überrascht
- Mauersberger und Lockl konkurierten heute um den Titel "Man of the Match", beide mit einer extrem starken Leistung.
Schön das Naime spielt, schön das Oskar sein Debüt geben durfte.
Ausblick: in den nächsten 2 Spielen müssen 6 Punkte her um den Druck aufrecht zu erhalten. Wollen wir wirklich noch Aufsteigen, müssen aber dannnach in den 4 Spielen auch nochmal 10-12 Punkte her!
#AufDieBlaue
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Rekordspieler Hencke
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
21. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - FC Giessen
https://www.youtube.com/watch?v=dT9laeI5hrI
Stuttgarter Kickers besiegt FC Gießen
Hausaufgaben gemacht, Rückstand verkürzt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c0f89.html
+ Zu Besuch bei den Kickers auf der Waldau
Vegane Bratwürste, DIY-Feeling und ein Heimsieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 40e2c.html
Deshalb bekam Skenderovic den Vorzug vor Braig
21. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - FC Giessen
https://www.youtube.com/watch?v=dT9laeI5hrI
Stuttgarter Kickers besiegt FC Gießen
Hausaufgaben gemacht, Rückstand verkürzt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c0f89.html
+ Zu Besuch bei den Kickers auf der Waldau
Vegane Bratwürste, DIY-Feeling und ein Heimsieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 40e2c.html
Deshalb bekam Skenderovic den Vorzug vor Braig
Die sensationelle Choreo und die ausgelassene u d fröhliche Stimmung im Stadion war mindestens genauso schön wie das Spiel an sich!
Selten so entspannten Mittag auf der Waldau erlebt.
Haar in der Suppe: Man hätte Tordifferenz noch ausbauen können.
Haar in der Suppe: Man hätte Tordifferenz noch ausbauen können.
3:0-Heimsieg zum Punktspielauftakt 2025
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... fc-giessen
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... fc-giessen
Lockl und Mauersberger ragten aus einer insgesamt gut agierenden Kickers-Mannschaft hervor. Aber wie gut die Blauen wirklich aus der Winterpause gekommen sind, werden erst die nächsten Spiele zeigen, denn der FC Gießen hatte von ganz wenigen Momenten mal abgesehen zu keinem Zeitpunkt Regionalligaformat. Nach den Abgängen ihrer beiden gefährlichsten Stürmer Raweri (SC Freiburg II) und Younes Ebnoutalib (Elversberg) werden die Gießener es ganz schwer haben, die Klasse zu halten. Zumal zwei zur Winterpause neu hinzugekommene Spieler, die die entstandenen Lücken vermeintlich schließen sollten, sich jeweils einen Kreuzbandriss in der Vorbereitung zugezogen haben. Und da auch Spielertrainer Michael Fink weiterhin ausfällt, ist Gießen für mich damit definitiv ein sicherer Abstiegskandidat. Das 3:0 also nicht mehr und nicht weniger als ein Pflichtsieg. Walldorf am nächsten Samstag wird eine deutlich härtere Nuss, die es zu knacken gilt.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich sehe es auch so, dass es gestern sehr schön war, wieder ein Kickers Spiel zu besuchen.
Gleichwohl zeigt sich erst in den nächsten Spielen, ob wir ganz vorne noch mal angreifen können.
Gießen war zu schwach, um da eine Antwort zu erhalten.
Es gilt selbstbewusst nach Walldorf zu fahren und von dort mit nem Sieg nach Hause zu fahren!
Gleichwohl zeigt sich erst in den nächsten Spielen, ob wir ganz vorne noch mal angreifen können.
Gießen war zu schwach, um da eine Antwort zu erhalten.
Es gilt selbstbewusst nach Walldorf zu fahren und von dort mit nem Sieg nach Hause zu fahren!
Einmal Blauer - immer Blauer
So ist es die Blauen scheinen auf einem guten Weg zu sein, vor allem spielerisch sieht es schon ganz passabel aus.
Ich hatte meine Bedenken nach den Testspielen, allerdings der Gegner war zu schwach um es letztendlich bewerten zu können und die richtigen Brocken kommen noch.
Doch es war richtig an MW festzuhalten der zurecht auch Zeit einforderte.
Was sich nun auszuzahlen scheint.
Klar der Gegner war nun kein echter Maßstab, die nächsten Spiele werden es zeigen.
Was wir brauchen ist zuallererst Kontinuität in den sportlichen Leistungen und dann können wir auch höhere Ziele anstreben.
Doch es scheint etwas zusammenzuwachsen.
Und das MW den Jungen nun verstärkt den Vorzug gibt, im Gegensatz zur Vorrunde , scheint sich auszuzahlen,bzw diesen Weg weiterzugehen.
Wie er sich in den Medien dazu auch äußerte.
Das hätte Signalwirkung auch an das NLZ das man bei den Blauen den Durchbruch schaffen kann.
Denn da lag ja in der Vergangenheit einiges im Argen bei den Blauen.
Und das stärkt auch das Selbstvertrauen der jungen Spieler wenn der Trainer ihnen Chancen gibt, ihnen vertraut und das sieht man nun auch auf dem Platz.
Das hatte ich mir schon länger gewünscht und positiv das LS die gleiche Sicht der Dinge hat.
Ich hatte meine Bedenken nach den Testspielen, allerdings der Gegner war zu schwach um es letztendlich bewerten zu können und die richtigen Brocken kommen noch.
Doch es war richtig an MW festzuhalten der zurecht auch Zeit einforderte.
Was sich nun auszuzahlen scheint.
Klar der Gegner war nun kein echter Maßstab, die nächsten Spiele werden es zeigen.
Was wir brauchen ist zuallererst Kontinuität in den sportlichen Leistungen und dann können wir auch höhere Ziele anstreben.
Doch es scheint etwas zusammenzuwachsen.
Und das MW den Jungen nun verstärkt den Vorzug gibt, im Gegensatz zur Vorrunde , scheint sich auszuzahlen,bzw diesen Weg weiterzugehen.
Wie er sich in den Medien dazu auch äußerte.
Das hätte Signalwirkung auch an das NLZ das man bei den Blauen den Durchbruch schaffen kann.
Denn da lag ja in der Vergangenheit einiges im Argen bei den Blauen.
Und das stärkt auch das Selbstvertrauen der jungen Spieler wenn der Trainer ihnen Chancen gibt, ihnen vertraut und das sieht man nun auch auf dem Platz.
Das hatte ich mir schon länger gewünscht und positiv das LS die gleiche Sicht der Dinge hat.
Ist eigentlich die Kooperation mit der TSG Backnang noch aktuell? Eine zwischenzeitliche Ausleihe von Talenten in die OL wie bei Stojak sollte durchaus regelmäßig eine Option sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Vielleicht brauchen wir solche Kooperationen gar nicht mehr, da die Kickers laut Jürgen Frey, STN, mit einer Zweiten Mannschaft gleich in der Verbandsliga einsteigen dürften.
- Roland
- Kickers-Fan
Gelungener Auftakt für die Stuttgarter Kickers
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... qP5A5nVIZw
Es war ein schönes Spiel, aus dem man allerdings noch nicht allzu viele Schlüsse ziehen kann, da ein individueller Klassenunterschied erkennbar war. Die Laufwege und die Strafraumbesetzung haben mir gut gefallen, so werden wir uns noch viele Großchancen herausspielen können. Ein wenig besorgt mich jedoch, dass der Kader immer noch zu groß erscheint. Wenn man die Testspiele hinzunimmt, zeigt sich eine Tendenz, dass viele Führungsspieler derzeit keine tragende Rolle spielen. Daher finde ich es gut, dass wir Dicklhuber abgeben konnten. Aber ich fürchte, das verschiebt sich jetzt einfach. Aus dem Mannschaftsrat ist Dornebusch verletzt, und Behrendt ist mittlerweile klar als Verteidiger Nummer 4 eingeordnet. Von den anderen erfahrenen Spielern spielen Schmidts und Meien kaum noch eine Rolle, und für Tekerci scheint es keine passende Position zu geben. Auf der linken Seite bevorzugt Wildersinn zudem Borac gegenüber Kammerbauer. Ich denke, ihm ist eine stabile Defensive wichtiger als die Offensivstärke von Kammerbauer. Persönlich sehe ich Borac langfristig eher als Innenverteidiger und würde mir daher Kammerbauer auf der Außenbahn zurückwünschen. Insgesamt scheint sich die Struktur der Mannschaft zu verändern, und ich hoffe, dass dies nicht zu Unruhe in der entscheidenden Saisonphase führt. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir eine gute Rückrunde erleben werden. Wildersinn wurde geholt, um Spieler weiterzuentwickeln, und das scheint bisher gut zu funktionieren. Jetzt einfach immer so gut spielen, dann stimmt auch die Stimmung.
Nazis raus aus den Stadien.