2. Mannschaft könnte in der Verbandsliga starten
- EliteSued
- Kickers-Fan
2. Mannschaft könnte in der Verbandsliga starten
Plus-Artikel:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 36c35.html
Es wird darüber informiert, dass die Kickers eine 2. Mannschaft melden und mit ihr direkt in der Verbandsliga starten könnten.
Allerdings müsste der Antrag bis zum 31.03. beim Verband eingehen. Für dieses Jahr zu kurzfristig.
Siebrecht wird zitiert, dass er eine zweite Mannschaft generell für eine gute Sache hält.
Zu gegebener Zeit könne man sich durchaus mit dem Thema auseinandersetzen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 36c35.html
Es wird darüber informiert, dass die Kickers eine 2. Mannschaft melden und mit ihr direkt in der Verbandsliga starten könnten.
Allerdings müsste der Antrag bis zum 31.03. beim Verband eingehen. Für dieses Jahr zu kurzfristig.
Siebrecht wird zitiert, dass er eine zweite Mannschaft generell für eine gute Sache hält.
Zu gegebener Zeit könne man sich durchaus mit dem Thema auseinandersetzen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Re: 2. Mannschaft könnte in der Verbandsliga starten
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Ich würde es gut finden wenn wieder eine 2.Mannschaft gemeldet wird.
Die jungen Spieler brauchen einfach Spielpraxis.
Die jungen Spieler brauchen einfach Spielpraxis.
Das bekommen sie ja gerade auch. Ich finde es eigentlich besser, wenn sie frühzeitig bei der ersten Mannschaft mittrainieren und, sobald sich eine Perspektive abzeichnet, man schaut, wie man sie am besten entwickelt. Das Modell mit Stojak in Nöttingen fand ich beispielsweise gut. Wenn man sich die Abgänge der letzten Jahre ansieht, fällt mir niemand ein, dem eine zweite Mannschaft wirklich weitergeholfen hätte. Fällt dir da jemand ein?
Nazis raus aus den Stadien.
2. Mannschaften sind und bleiben ätzend für jede Spielklasse und sind Wettbewerb verzerrend. So leid es mir tut gilt das auch für die Kickers.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Finde ich nicht. 18 Jahre lang hatten wir eine zweite Mannschaft in der Oberliga. Hatte seine Vorteile
Es lebe der SVK
Dass das Vorteile für die Kickers hatte ist unbestritten. Aber für die normalen Oberliga Vereine eben auch die typischen Nachteile.stuttgartwizard hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 23:18Finde ich nicht. 18 Jahre lang hatten wir eine zweite Mannschaft in der Oberliga. Hatte seine Vorteile
Auch hier wäre ich eindeutig dafür, eine Kickers II Mannschaft in einer eigenen Liga für IIer Mannschaften starten zu lassen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Da bin ich absolut bei dir und das aber in allenBluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:55Dass das Vorteile für die Kickers hatte ist unbestritten. Aber für die normalen Oberliga Vereine eben auch die typischen Nachteile.stuttgartwizard hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 23:18Finde ich nicht. 18 Jahre lang hatten wir eine zweite Mannschaft in der Oberliga. Hatte seine Vorteile
Auch hier wäre ich eindeutig dafür, eine Kickers II Mannschaft in einer eigenen Liga für IIer Mannschaften starten zu lassen.
Ligen wo zweite auf zweite Treffen.
Da kann man sich schließlich auch beweisen.
The Winner takes it all
Ich kann auf Grund meiner kritischen Haltung gegenüber Zwoten nicht wirklich dafür sein, nur weil es dieses Mal um uns geht. In der U21 Liga dürfen wir leider nicht starten, trotz NLZ.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...