01.03. - 22.Sp: Walldorf - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: 01.03. - 22.Sp: Walldorf - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 16:09 Keine Leadertypen auf dem Platz. Keiner, der wirklich die Ärmel hochkrempelt und vorangeht -- alles nett, brav und weich gespült!
Nicht umsonst kritisiert Bach die Bundesjugendspiele. Ein allgemeines Phänomen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Der Abstand auf Hoffe II ist geblieben, das ist das einzig Positve heute.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Verdiente Niederlage.

Irgendwie lief heute fast gar nichts zusammen.

Und warum nicht schon zur Halbzeit gewechselt wurde verstehe ich überhaupt nicht. Oder war Wildersinn etwa zufrieden mit der Leistung bis zur Halbzeit.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Toll. Richtig toll.

Aber wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man nach einem kleinen Erfolgserlebnis mal nicht direkt wieder enttäuscht würde...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Rigotti hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 16:09 Keine Leadertypen auf dem Platz. Keiner, der wirklich die Ärmel hochkrempelt und vorangeht -- alles nett, brav und weich gespült!
Letzte Woche konnte Mauersberger den Unterschied gegen eine schwache Truppe machen. Aber ist schon armselig, dass wir so von einzelnen Spielern abhängig sind
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

2 Euro Eintritt für Erwachsene war das einzig Positive an diesem Nachmittag. So wässrig und geschmacklos wie die Rindswurst im Stadion war auch unser Auftritt. Die Niederlage war völlig verdient und selbst verschuldet. Wenn man so viele Fehler in allen Mannschaftsteilen mit und ohne Ball macht, dann verliert man auf diesem Niveau meistens. Walldorf hätte mehr Tore erzielen müssen. Ganz besonders unsere Leistungsträger wie AG und Lockl haben sich ganz üble Ballverluste geleistet. Lockl kam erst ab der 60. Minute ins Spiel rein. Zuvor ist er nur durch Fehler aufgefallen. Vorne wollen wir den Ball ins Tor tragen und hinten sind wir unkonzentriert. Auch Berisha war völlig abgemeldet. Einzig Mauersberger hat ab und an für Gefahr gesorgt. Das war gar nichts! Wir hätten heute unsere Ausgangsposition deutlich verbessern können, sind aber krachend an uns selbst gescheitert. Der katastrophale Schiedsrichter passte zum Spiel, ohne dass er den Ausgang beeinflusst hat.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 1. März 2025, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Leider muss man sagen der Mannschaft fehlt es an Qualität, Mentalität und der nötigen Einstellung um so ein Spiel zu gewinnen.
Bei einem Gegner der angeschlagen war und die Blauen bauen solche Mannschaften regelmäßig wieder auf.
Die Vorbereitung war schon sehr durchwachsen, Giessen wohl nun kein Maßstab.
Ich denke um überhaupt einmal wieder Ansprüche zu haben an Aufstieg zu denken.
Werden wir nicht umhin kommen personell einen Schnitt zu machen.
Da sehe ich LS gefordert , denn diese Vorstellung heute war ein Armutszeugnis.
Ich denke er wird bedient sein nach diesem schwachen Spiel und Hoffe verliert noch dazu.. es ist unglaublich🙈.
Denn dieses Spiel musst Du gewinnen wenn Du höhere Ansprüche haben willst,
Ohne Wenn und Aber...!
Nun kommt GP und das lässt nix Gutes erahnen, nach dieser Vorstellung.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ein solcher Auftritt darf keinesfalls ohne Konsequenzen bleiben. Es müssen personelle Fragen gestellt werden, aber auch Mentalitätsfragen.

Ich hatte heute zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass hier jeder Spieler unbedingt wollte, im Gegenteil. Drucklos, mutlos, kraftlos, willenlos. Wenn es einen Preis gäbe für behäbige Auftritte, wir hätten ihn heute sicher.

Zu den personellen Fragen:

- warum werden wieder Winterneuzugänge für die Bank geholt?
- warum ist ein Sinan Tekerci, der sein Herz immer auf dem Platz lässt, zum zweiten mal nicht einmal im Kader?
- warum spielt ein Kammerbauer nicht (komplettes Unverständnis!)?
- warum kommt ein Polauke nicht mal zur HZ rein, wenn ein Spieler wie AG offensichtlich einen völlig gebrauchten Tag hat?

Ich teile die Auffassung, dass im Sommer nicht nur Verstärkungen mit dem Fuß ein Thema sein müssen, sondern vor allem auch Verstärkungen des Willens, sprich der Mentalität.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nicht gierig, nicht zwingend – die Blauen verspielen ihre Chance
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 88ea4.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und wir waren alle so naiv zu glauben, dass sie nach der Winterpause wieder richtig Bock haben :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Warum bekommen es die Verantwortlichen seit Jahren nicht hin, für die rechte Außenbahn geeignete Spieler Spieler zu finden, die unsere linkslastige Seite unterstützen?
Ausser über links geht bei uns, gar nichts, somit sind wir
inzwischen leicht auszurechnen.
Lt. Aussage von LS sollte Rexhebi einer dafür sein.
Warum bleibt er dann 75 Min. außen vor?
Warum spielt Schmidts keine Rolle mehr?
Wir haben keine Mentalitässpieler?
Polauke ist einer durch und durch, bleibt aber 85 Min draussen und hat sowieso beim Trainer seit Langem keine Chance mehr.
Tekerci nicht mal im Kader ist auch nicht zu verstehen.
War immer einer der Besseren, wenn er ran durfte.
Sind wir mal ehrlich:
Wir müssen noch zum FSV Frankfurt und nach Hoffenheim.
Meint wirklich jemand, daß nach derzeitigem Leistungsstand dort was zu holen ist?
Der Zug nach oben ist für mich heute endlich ohne uns abgefahren.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 17:40 ... Warum spielt Schmidts keine Rolle mehr? ...
verletzt
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Wildersinn hätte direkt zur HZ wechseln müssen. Hat heute eine große Mitschuld an der Niederlage. Nach Gießen meinte meinte man wohl man wäre auf dem richtigen Weg und heute war davon gar nichts zu sehen. Erst wieder Ende der 2. HZ und nach der roten Karte. Jürgen Frey schreibt es richtig, das keine Gier vorhanden war. Frage mich warum :?:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn es die Regel schon heute gegeben hätte, dann hätten die Kickers viele Eckbälle bekommen
https://www.kicker.de/gravierender-besc ... 48/artikel
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gießen heute aber deutlich stärker als letzte Woche :!:
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Roland hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 17:47 Wildersinn hätte direkt zur HZ wechseln müssen. Hat heute eine große Mitschuld an der Niederlage. Nach Gießen meinte meinte man wohl man wäre auf dem richtigen Weg und heute war davon gar nichts zu sehen. Erst wieder Ende der 2. HZ und nach der roten Karte. Jürgen Frey schreibt es richtig, das keine Gier vorhanden war. Frage mich warum :?:
Sehe ich genauso.Hab mich echt gewundert dass zur zwoten Halbzeit die gleichen Spieler wieder auflaufen..
Kein Tecerci ,kein Kammerbauer ,Polauke nur für die letzten 5 min. ....wir müssen schon einen extrem starken Kader haben... :roll:
Lockl und AG heut völlig neben der Kappe.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Leute wie der Trainer von Energie geben Fehler wenigstens zu.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

B. hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 16:02 Spieler egal, Trainer egal, Manager egal, Präsident egal - es ist seit Jahrzehnten der gleiche Rotz!
Hast Du eine Chance, dann verkack sie einfach.
In den letzten 15 Jahren hatten wir aber immer den gleichen Präsidenten, das ist die einzige Konstante in Sachen Personal… von der Regionalliga 2010 in die Regionalliga 2025 und „ein paar“ Schulden mehr.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Die Mannschaft hat ihren Charakter gezeigt, als sie Dickl aus dem Mannschaftsrat gewählt hat. Das sagt viel aus.
Blank spielt halt, weil er Kapitän ist. Man sieht aber, auch heute offensiv, dass für ihn Regionalliga das Maximum ist. Will der wirklich aufsteigen?
Leadertyp ist er sicher keiner.
Alle "Typen" wurden vom Hof gejagt, das Ergebnis sehen wir. Überraschend ist das nicht.
Aber LS will es ja auch langsam angehen, fühlt sich im Amateurbereich offensichtlich eh wohler, daher alles gut.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Randnotiz: Bei Blanks Auswechslung übergibt er die Kapitänsbinde nicht an Braig (Kiefer war bereits nicht mehr auf dem Feld), sondern an Lockl. Habe ich da etwas in Bezug auf die Kapitänsrolle verpasst?
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Das war heute richtig schlimm.

Hat mich an grausige Spiele in der vor-Ünal Ära in der OL erinnert. Da haben wir auch gerne mal nach einem 1:0 einen biederen Gegner mit Personalsorgen aufgebaut.

Ja, solche Spiele gibt's, aber nicht so verdammt regelmäßig.

Die Aufstellung ist nach dem souveränen Auftritt gegen Giessen folgerichtig. Aber nach all dem Mist, den man in der 1. HZ abgeliefert hat mit derselben Aufstellung in HZ 2 zu gehen ist nicht nachvollziehbar.

Wir sollten eine Einkaufssperre einführen. Von 3 Einkäufen kommen 2 nicht zum Einsatz. Wäre der SVK ein Unternehmen, hätte man die Personalleitung längst geteert, gefedert und aus Degerloch getrieben.

Heute auch mal Einzelkritik:
Kiefer, Skenderovic, Lockl und AG ab in die 2. Mannschaft in der OL. Ham wir nicht mehr. Wäre aber für manch einen goldrichtig. Tomic bis auf sein Tor auch furchtbar harmlos.

LN hat mehr als eine gute Parade gezeigt. Daß sein Einsatz eine Ecke zu verhindern ein Gegentor ermöglicht hat, gehört zur Entwicklung. Insgesamt eine sehr gute Leistung für einen Novizen.

Mauersperger war mal wieder der beste Spieler auf dem Platz. Man könnte auch sagen, der einzige der das was er beruflich macht auch professionell macht. Ihm kann ich nur raten, unseren Chaos-Club alsbald zu verlassen. Das kann keinen Spaß machen!

Das einzige was heute noch schlechter war als unser Spiel und die Leistung des Trainers waren der Schiedsrichter und der unsägliche Kommentator. Daß der nebenberuflich den Stadionsprecher macht, hat das ganze mächtig in Richtung Karnevals-Veranstaltung gerückt. Hat nur ein nackter Flitzer mit Pappnase gefehlt.

Egal wie gut das oder die nächste/n Spiel/e wird/werden, ich nehme Wetten an, daß wir diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Mit der heutigen Leistung hätten wir es schwer aus der OL aufzusteigen. Nein; das machen Hoppel2, FSV und die Kickers unter sich aus. Wir dümpeln herum und machen weiter Slapstick Personalentscheidungen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

B. hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 18:42
Die Mannschaft hat ihren Charakter gezeigt, als sie Dickl aus dem Mannschaftsrat gewählt hat. Das sagt viel aus.
Blank spielt halt, weil er Kapitän ist. Man sieht aber, auch heute offensiv, dass für ihn Regionalliga das Maximum ist. Will der wirklich aufsteigen?
Leadertyp ist er sicher keiner.
Alle "Typen" wurden vom Hof gejagt, das Ergebnis sehen wir. Überraschend ist das nicht.
Aber LS will es ja auch langsam angehen, fühlt sich im Amateurbereich offensichtlich eh wohler, daher alles gut.
Das wir keine Typen in der Mannschaft haben ist schon länger Realität, sonst wäre unsere Entwicklung eine ganz Andere.
Und ja diese Frage stellt sich, wissen vielleicht einige Spieler das RL schon ihr Maximum ist und erklärt diese krassen Leistungseinbrüche..
So bald es um etwas geht verkacken die Blauen mit schöner Regelmäßigkeit, Ausnahmen bestätigen leider nicht d. Regel wie der damalige Aufstieg, oder der Pokalsieg.
Doch es ist zieht wie ein roter Faden durch die Kickershistorie...
Das sich selbst Lorz, himself.. darüber lustig gemacht hatte. So weit sind wir schon.. 🙈
Man gewöhnt sich anscheinend an diesen Zustand und gratuliert brav dem Gegner f. seine Leistung, wie heute auch LS... 😁
Es kotzt mittlerweile an, das dieser Klub der Potenzial für mehr hätte.. sich so peinlich präsentiert wie heute wieder.
Natürlich die Aussagen der Verantwortlichen tun das Übrige um der Mannschaft das Alibi zu geben..
Wir müßen ja nicht aufsteigen und erklärt auch diese Gelassenheit v LS..
Dann kickt die Mannschaft eben ihren Stiefel runter..
Doch man sollte die Fans nicht vergessen, ich glaube die gehen Mittelmäßigkeit nicht mehr so einfach mit..
Es besteht schon eine gewisse Erwartungshaltung und die würden eine Entwicklung nur mitgehen, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht, die brennt und alles gjbt, dann würde man auch manche Niederlage verzeihen.
Doch diese blutleeren und uninspirierten Auftritte wie heute wieder sind schwer zu akzeptieren.
Klar man könnte die blaue Brille nun wieder aufsetzen... Kickers halt..😂
LS und MW werden sich Fragen gefallen lassen müssen zu manchen Personalentscheidungen, wie den Winterzugängen, der Personalpolitik im Allgemeinen, der Kader glänzt eher durch Quantität, statt Qualität..
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dass man mit 6 Monaten Abstand sowohl MÜ als auch MS vom Hof jagt passiert vermutlich auch nur bei den Kickers. Das ist auch der Unterschied zu Walldorf: Die Kickers hätten nach 5 Niederlagen am Stück auf jeden Fall den Trainer entlassen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

https://www.spiegel.de/sport/bundesjuge ... fd523de3d3
Bei den Kickers ist auch der Leistungsgedanke abhanden gekommen. Da dürfen die Loser die Leistungsträger aus dem Team vertreiben. Ist grundsätzlich das Problem, an dem Deutschland krankt. Auch in der Wirtschaft. Die Jungen haben heutzutage ein oft völlig unbegründetes Selbstbewusstsein. Die Pädagogen haben insgesamt versagt.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 20:38 https://www.spiegel.de/sport/bundesjuge ... fd523de3d3
Bei den Kickers ist auch der Leistungsgedanke abhanden gekommen. Da dürfen die Loser die Leistungsträger aus dem Team vertreiben. Ist grundsätzlich das Problem, an dem Deutschland krankt. Auch in der Wirtschaft. Die Jungen haben heutzutage ein oft völlig unbegründetes Selbstbewusstsein. Die Pädagogen haben insgesamt versagt.
Was können die Pädagogen jetzt schon wieder dafür. Ich habe letztes Jahr bei den Bundesjugendspielen meines Sohnes keinen Lehrer gefunden, der das neue System gut fand. Die fanden das alle doof, wegen des fehlenden Leistungsgedankens.
Das Problem sind eher die Eltern, die es nicht mehr aushalten, dass das eigene Kind schlecht bewertet wird. Denn das eigene Kind ist ja bekanntlich in der Regel hochbegabt.
Und dass der Trainer mir Absicht nicht die seiner Meinung nach besten aufstellt glaubst du ja wohl selbst nicht. Da hängt immerhin sein Job dran....
Blinky Bill
Kickers-Fan

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 20:46
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 20:38 https://www.spiegel.de/sport/bundesjuge ... fd523de3d3
Was können die Pädagogen jetzt schon wieder dafür. Ich habe letztes Jahr bei den Bundesjugendspielen meines Sohnes keinen Lehrer gefunden, der das neue System gut fand. Die fanden das alle doof, wegen des fehlenden Leistungsgedankens.
Das Problem sind eher die Eltern, die es nicht mehr aushalten, dass das eigene Kind schlecht bewertet wird. Denn das eigene Kind ist ja bekanntlich in der Regel hochbegabt.
Und dass der Trainer mir Absicht nicht die seiner Meinung nach besten aufstellt glaubst du ja wohl selbst nicht. Da hängt immerhin sein Job dran....
Ich schreibe doch, warum die Pädagogen versagt haben.
Die Jungen haben heutzutage ein oft völlig unbegründetes Selbstbewusstsein.
Ich erlebe das auf der Arbeit immer wieder. Maximales Selbstbewusstsein bei maximaler Unfähigkeit. Und die Chefs fördern sie, weil sie billiger und angepasst sind. Zu meiner Schulzeit wurde ahnungslosen Schülern noch gesagt, dass sie ahnungslos sind. Und sie haben ne Fünf bekommen und sind sitzengeblieben und haben kein Abitur gemacht und studiert wie heute. Natürlich haben die Pädagogen versagt, wenn das Leistungsprinzip nicht mehr gilt. Und das zieht sich durch alle Bereiche der Gesellschaft.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Klar liegt es an den Pädagogen!
Müssen halt nicht jeden Trend mitmachen… Frau bärbauch vorher in der Tagesschau kann nicht mal 4 Sätze auswendig…. Aber selbstbewusst👌
WiederZurück
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 21:11
WiederZurück hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 20:46
Ich schreibe doch, warum die Pädagogen versagt haben.
Die Jungen haben heutzutage ein oft völlig unbegründetes Selbstbewusstsein.
Ich erlebe das auf der Arbeit immer wieder. Maximales Selbstbewusstsein bei maximaler Unfähigkeit. Und die Chefs fördern sie, weil sie billiger und angepasst sind. Zu meiner Schulzeit wurde ahnungslosen Schülern noch gesagt, dass sie ahnungslos sind. Und sie haben ne Fünf bekommen und sind sitzengeblieben und haben kein Abitur gemacht und studiert wie heute. Natürlich haben die Pädagogen versagt, wenn das Leistungsprinzip nicht mehr gilt. Und das zieht sich durch alle Bereiche der Gesellschaft.
Ich gebe dir recht, dass die Jungen heute oft eine sehr große Bugwelle haben und gleichzeitig viel weniger können als früher.
Aber als Pädagoge kannst du da wenig gegen tun. Heutzutage soll bitte jeder studieren und das geht nur, wenn die Anforderungen heruntergeschraubt werden. Die Politik sieht es gerne, wenn möglichst viele Abitur machen, möglichst noch mit einer Eins vor dem Komma. Als Lehrer passt du dich da an, bleibt dir nix anderes übrig, es sei denn, es macht dir Spaß , dich nur noch mit den Eltern auseinanderzusetzen bzw mit deren Anwalt. Rückendeckung für die Lehrer von Leitung, Schulamt oder Politik Fehlanzeige. Also gibt es im Zweifel immer die bessere Note, auch wenn völlig ungerechtfertigt. Würde ich als Lehrer ganz genauso machen. Alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen....
Es gab da mal eine was schöne Karikatur: Früher haben bei einer Sechs die Eltern die Kinder angebrüllt, heute brüllen sie die Lehrer an und das Kind steht lachend daneben....
So ist es leider tatsächlich oft....

Sorry für das off-topic. War der letzte post zu diesem Thema...
WiederZurück
Kickers-Fan

Und jetzt noch kurz was zum Thema:

Bedient zurück aus Walldorf. Das war gar nix. Hat man nach dem 1:0 beim Blick auf die Tabelle noch frohlockt, muss man sich nach dem Spiel eingestehen, dass wir um Gottes auf keinen Fall aufsteigen sollten ( was auch nicht passieren wird). Eine Etage höher müssten wir dreiviertel der Mannschaft austauschen. Wie soll das gehen?

Heute hinten katastrophal und vorne viel zu kompliziert und zum größten Teil harmlos. Die Niederlage in der Höhe eher noch schmeichelhaft.
Aber immerhin ein Highlight: wann sieht man es schon mal, dass zehn Sekunden nach einer Ecke der Ball im anderen Tor zappelt. Hut ab, das muss man erstmal hinbekommen als verteidigende Mannschaft.....

Nicht lange nach dem Spiel hab ich mich erwischt zu schauen, wann wir bei Hoppelheim spielen um die Auswärtsfahrt zu planen. Was stimmt nicht mit mir?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In Hoppelheim gibt es sicher wieder ein 0:5. Wenn es nicht mal gegen Didis Resterampe reicht, wie soll es gegen seinen Talentschuppen reichen?
WiederZurück
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 21:55 In Hoppelheim gibt es sicher wieder ein 0:5. Wenn es nicht mal gegen Didis Resterampe reicht, wie soll es gegen seinen Talentschuppen reichen?
Nicht auszuschließen, absolut.
Aber das ist dann aktuell halt einfach der Leistungsstand....
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

es fehlt nicht nur auf dem platz an mentalität und charakterköpfen.
daran krankt es doch seit vielen jahren bei den Kickers und auf der geschäftsstelle. es zählt nicht leistung und erfolg, sondern dass du intern nicht auffällst. schön weichgespült. nur nicht zu hart kritisieren.
die, die siegermentalität und potential hatten, sind schon lange weg und arbeiten mit profis und eilen von erfolg zu erfolg. die anderen klopfen sich im mittelmaß in regelmäßigen abständen im adm-park auf die schulter und zitieren fleißig die leitsätze.

völlig egal was geleistet bzw. nicht geleistet wurde, am ende kommt einer aus den gremien und zahlt die fehlende kohle des schlechten wirtschaftens aus eigener tasche.

daraus entwickelt sich halt keine siegermentalität. das gegenteil ist der fall. warum denn anstrengen?

wer lebt denn von den leuten, die vom verein bezahlt werden, den mut, den willen und die gier nach erfolg vor? wer geht voran und führt an? schuhwärmer, zeugwart der voraus fährt und die kabine schön einrichtet, zig co-trainer, laptop, tablet, vip-mannschaftsbus, übernachten in gießen und co. - darauf wird wert gelegt, aber doch nicht auf sieg oder niederlage... wann rappelts denn bei uns mal im karton?

unter ünal hat nach vielen jahren mal wieder eine zeit lang nur der leistungsgedanke gezählt, ein paar mentalitätsspieler waren noch im team und den gegnern hat es regelmäßig weh getan (hier daheim und anderswo). es folgten zeitnah zwei titel. ja, ich weiss, alter hut. aber erfolg ist eben harte arbeit, man muss dafür was tun, an grenzen gehen und ggf. auch darüber hinaus und daher hat eben auch nicht jeder erfolg.

die saison ist noch lang, aber mir fehlt aus o.g. gründen der glaube.

auf die blaue!
Zuletzt geändert von gablenberger am Samstag 1. März 2025, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Bis zum Spiel in Hoppelheim sind die Kickers auch tabellarisch längst im Niemandsland der Tabelle verschwunden. Das könnte ein ganz übler März werden mit den anstehenden Spielen gegen Göppingen, in Haiger, gegen den OFC und beim FSV Frankfurt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich bin zwar 60 Jahre lang schon Kickers Fan, aber nächste Woche würde ich es Dickl so sehr gönnen, wenn er uns in die Suppe spuckt.
Unsere Weicheier hätten es verdient.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 22:43 Ich bin zwar 60 Jahre lang schon Kickers Fan, aber nächste Woche würde ich es Dickl so sehr gönnen, wenn er uns in die Suppe spuckt.
Unsere Weicheier hätten es verdient.
Alter schützt vor Torheit nicht. :lol:
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Wenn man sich die Kommentare im Kickers Forum von unserem letztjährigen Auftritt in Walldorf anschaut....fast identische Meinungen wie über die schwache Leistung unserer Blauen gestern:
viewtopic.php?t=16369&start=120
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Erst mal eine Nacht darüber geschlafen um runter zu kommen.
Leider der selbe Auftritt wie letztes Jahr.
Da hatten wir ja schnell den schuldigen bei dickl gefunden. Der ist weg aber das Problem noch da.
Sorry, aber für was haben wir einen Kapitän? Das er die Binde spazieren trägt und bei der platzwahl da ist?
Bitte einen anderen bestimmen!
Die Aufstellung reicht vielleicht gegen Gießen aber halt gegen bessere Gegner nicht.
Was soll das mit Kammer? Unser Spieler der Vorrunde versauert auf der Bank?
Unser Mentalitätsspieler Polauke außen vor?
Dafür jede Woche eine rechte Seite mit blank und berisha die das kämpfen verweigern? Tekerci auch nach starken Wochen nicht mal im Kader?
So geht es halt leider nicht.
Die Defensive gestern leider komplett neben der Spur. Die Abstände in der Mitte größer geht es nicht mehr.
Lockl letzte Woche noch stark, diesmal unterirdisch.
Bitte nicht unseren Torspieler kritisieren. Er braucht noch etwas Zeit um Sicherheit zu bekommen.
Zumindest nach der Einwechselung von Braig und dem Neuen eine Verbesserung zu erkennen.

So genug gekotzt 🤮.
Mund abwischen und gegen Göppingen Leistung und Einstellung zeigen. Auf die Blaue
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Mit diesem Commitment derzeit brauchen wir uns mit Liga3 eh nicht beschäftigen, das wird sich im März wohl endgültig erledigt haben.. Und wie schon jemand feststellte mit dieser Truppe wären wir in Liga 3 chancenlos , denn da müsste der Kader zu großen Teilen entrümpelt werden.
Doch abgesehen davon das müsste auch nach dieser Saison passieren.
Das ist zu wenig um in der RL oben dauerhaft mitspielen zu können.
Und ich fürchte das werden sie müssen.
Sonst spielen sie vor leerer Hütte.
Es macht einen fassunglos , das die Blauen auch diese Saison den noch möglichen Aufstieg, wer hätte es gedacht wieder fahrlässig verspielen.
Denn das Hoffe2 in diesen Spielen Federn läßt war nicht unwahrscheinlich.
Und die Blauen verdaddeln so ein Spiel bei einem Gegner der zuvor nur verloren hatte, es ist unfassbar..
Und absolutes Highlight nach einer eigenen Ecke kassieren die Blauen ein Tor, ernsthaft... Das müsste Straftraining bis zum Abwinken zur Folge haben😈
Es ist gelinde gesagt zum Kotzen, ohne Gier, Biss, Kampf und Laufbereitschaft, wenn es fussballerisch schon klemmt.. da musst Du dagegenhalten, dreckig gewinnen.. Doch der Mannschaft fehlt es genau an diesen Eigenschaften und viele Flanken vor's Tor, ohne Abnehmer... Stojak wäre so einer gewesen, bringt die Grösse mit. Und da zeigt es sich doch mal wieder das uns Athletik, Durchsetzungsvermögen, Körperlichkeit fehlt.
Genau das brauchst Du in solchen fiesen Spielen, auch wenn ich eher ein Freund des technisch anspruchsvollen Fussball bin ..Doch auch diese Typen musst Du im Kader haben.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ganz simple Maßnahme:

Wenn Mauersberger ansatzweise frei ist, Mauersberger den Ball geben.
Wir haben drei unfassbar ineffiziente Spieler auf rechts außen.
Blank ist und wird kein Rechtsverteidiger mehr.
Es ist unsouverän und für mich inakzeptabel, wenn unser Präsident direkt nach Spielschluss auf den Schiedsrichter während dessen Gang in die Kabine einredet. Auch dann nicht, wenn dieser nicht gut war.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

22. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen FC-Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=waJlj0bL33I

Walldorf beendet Negativserie | FC-Astoria Walldorf - SV Stuttgarter Kickers | 22. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=38qYa1SNwHk

22. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht FC-Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=t8QQg4QTLwg
Antworten