24. Spieltag:Steinbach-Haiger - Kickers (Sa. 15.03, 14 Uhr)
Re: 24. Spieltag:Steinbach-Haiger - Kickers (Sa. 15.03, 14 Uhr)
Wieder folgt auswärts der Rückschlag
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7a357.html
Käuper in der Nachspielzeit | TSV Steinbach Haiger - SV Stuttgarter Kickers | 24. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=aldKw2v5Ppc
24. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen TSV Steinbach Haiger - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=MTWj8MLx9qM
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7a357.html
Käuper in der Nachspielzeit | TSV Steinbach Haiger - SV Stuttgarter Kickers | 24. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=aldKw2v5Ppc
24. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen TSV Steinbach Haiger - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=MTWj8MLx9qM
Hi Mannix auch wieder am StartMannix hat geschrieben: ↑Samstag 15. März 2025, 21:18 Vielleicht war ja Platz 2 in der Vorsaison doch nicht so schlecht?
Schon komisch, für die schwachen Leistungen in der Schlussphase der letzten Spielzeit wurde der damalige Trainer verantwortlich gemacht. Jetzt ist auf einmal der unausgewogene Kader schuld.
Bevor man die halbe Mannschaft austauscht, damit MW "seinen Fussball spielen lassen kann", erwarte ich vom Trainer, dass er ein System spielen lässt, welches zu den vorhandenen Spielern passt,
das ist Mustafa Ünal über weite Strecken seiner Amtszeit hervorragend gelungen!
Ansonsten droht die Verpflichtung des Trainers Marco Wildersinn durch den inzwischen entlassenen Marc Stein zu einem Missverständnis zu werden.
Ich habe es ohnehin nicht verstanden, warum eine vollständige Abkehr von dem zuvor weitgehend erfolgreich praktizierten Spielsystem vollzogen wurde.
Ich weiss und das wissen andere mittlerweile hier auch das Du glühender Ünalanhänger bist..
Und mein geschriebenes zum Anlass nimmst Dich darüber wieder auszulassen, wenn Du Dich damit besser fühlst, ok ,.
Dieses erfolgreiche Spielsystem das Du hier ansprichst will ich gar nicht weiter darauf eingehen... darüber gibt's im Forum sehr geteilte Meinungen
Und nochmals an Dich und das zum letzten Mal, ich erkenne Ünal's Verdienste absolut an, bis zur Rückrunde..
Doch Du läßt hier kein gutes Haar an MW komisch dafür stehen die Blauen doch ganz gut da..
Also irgendwie scheint er doch was richtig gemacht zu haben mit diesem KADER.. wenn auch noch nicht alles paßt
Lieber Sportsfreund Raulstgt.,
ich bin in erster Linie Kickers- Anhänger und vergleiche eben die Auftritte der Blauen in dieser Spielzeit mit denen der Vorsaison.
Die Trainerentlassung war aus meiner Sicht ein Fehler, ich vermute stark, dass dies auch von der Vereinsführung (zumindest teilweise) so gesehen wird,
es wurden ja dann auch noch weitere Veränderungen vorgenommen.
Ich habe überhaupt nichts gegen MW, der ja an den damaligen Vorgängen keine Schuld trägt. Er hat auch einen Spieler wie Schembri "entdeckt", was ich ihm zugutehalte.
Dass jetzt junge Spieler stärker berücksichtigt werden als noch in der Vorrunde, hängt vermutlich aber auch mit dem Wechsel von Stein zu Siebrecht zusammen.
Im Vergleich zur Vorsaison fällt auf, dass die Blauen vor allem auswärts deutlich weniger kompakt stehen. Das Pressing findet oft nur im eigenen "Angriffsdrittel" statt, wird dieses einmal überspielt, dann eröffnen sich dem Gegner große Räume und es wird oft gefährlich.
Anders als in der Vorsaison wurden in dieser Spielzeit nach einer Führung noch häufig Punkte abgegeben.
Das hat, denke ich, vielleicht auch mit dem Spielsystem zu tun.
Über die bisherigen Auftritte und das sportliche Abschneiden (Liga, WfV- Pokal) bin ich schon etwas enttäuscht, zumal ja der Trainerwechsel seinerzeit mit der sportlichen Entwicklung begründet wurde.
ich bin in erster Linie Kickers- Anhänger und vergleiche eben die Auftritte der Blauen in dieser Spielzeit mit denen der Vorsaison.
Die Trainerentlassung war aus meiner Sicht ein Fehler, ich vermute stark, dass dies auch von der Vereinsführung (zumindest teilweise) so gesehen wird,
Ich habe überhaupt nichts gegen MW, der ja an den damaligen Vorgängen keine Schuld trägt. Er hat auch einen Spieler wie Schembri "entdeckt", was ich ihm zugutehalte.
Dass jetzt junge Spieler stärker berücksichtigt werden als noch in der Vorrunde, hängt vermutlich aber auch mit dem Wechsel von Stein zu Siebrecht zusammen.
Im Vergleich zur Vorsaison fällt auf, dass die Blauen vor allem auswärts deutlich weniger kompakt stehen. Das Pressing findet oft nur im eigenen "Angriffsdrittel" statt, wird dieses einmal überspielt, dann eröffnen sich dem Gegner große Räume und es wird oft gefährlich.
Anders als in der Vorsaison wurden in dieser Spielzeit nach einer Führung noch häufig Punkte abgegeben.
Über die bisherigen Auftritte und das sportliche Abschneiden (Liga, WfV- Pokal) bin ich schon etwas enttäuscht, zumal ja der Trainerwechsel seinerzeit mit der sportlichen Entwicklung begründet wurde.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Spielweise ist aktuell jedenfalls sehr unattraktiv. Viele Stockfehler, Überzahlsituationen werden nicht genutzt, risikofreier Fußball anstatt mal das Momentum zu nutzen und die Abwehr kann man relativ leicht überlaufen. Nach dem 1-1 hätte ich mehr Emotion erwartet, aber danach knüpfte man direkt wieder an den Dienst nach Vorschrift der ersten Halbzeit an.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Mr. Mannix das hört sich doch immerhin moderater an..Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 15. März 2025, 23:28 Lieber Sportsfreund Raulstgt.,
Geht doch, natürlich läuft bei MW noch vieles suboptimal, keine Frage... und klar die Niederlage im Pokal war super ärgerlich, wie auch das derzeitige Auftreten auf fremden Plätzen.. nicht zufriedenstellend ist, keine Frage.
Doch wie Du selbst sagst MW hat an den damaligen Vorgängen keine Schuld.
Und es ist ihm bis jetzt zugute zu halten das er den Mut hat die Jungen nun zu bringen...
Sollte LS maßgeblich dahinterstecken dann hat sich seine Verpflichtung schon mal bezahlt gemacht..
Schauen wir mal was die Saison noch bringt und dann kann man Bilanz ziehen..
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Das kann jeder Trainer immer sagen.Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 15:40 Marco Wildersinn: „Wir müssen am Limit spielen, um was zu holen“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c03be.html
Die Frage ist doch, kann er die Mannschaft so trainieren, einstellen, aufstellen und motivieren, daß diese am Limit spielt? Kann der Trainer bei einem spielerischen und motivationalen Einbruch taktisch so reagieren, daß die Mannschaft anschließend am Limit spielt?
Genau diese Aufgaben hat MÜ jahrelang mit Bravour gemeistert. Er hat uns aus der OL an die Tabellenspitze der RL geführt und über den WFV-, zum DFB Pokal. Er hat den Durchmarsch in Liga 3 zum Ende der Saison denkbar knapp verpasst. Alles mit dem ewigen Mantra: "Wir müssen individuell und als Mannschaft in jeder Partie am Limit spielen, damit wir Punkte mitnehmen."
Daß MW nun junge Spieler einsetzt ist gut und richtig. Nützt natürlich nicht viel, wenn der Großteil des Kaders ohne Biss vor sich hin stümpert.
Und wenn MW nix einfällt außer MÜs Mantra zu zitieren, dann hätten wir natürlich auch beim Original bleiben können.
Ich habe irgendwo mal gelesen daß ein Verein einen erfolgreichen Trainer entlassen hat, weil "keine sportliche Entwicklung erkennbar war.". Vielleicht war das richtig. Vielleicht ist es das jetzt auch.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Es stimmt schon, dass die erfahrenen Spieler die Jungen führen und ihnen Stabilität geben müssen. Gestern standen mit Kiefer, Mauersberger, Schmidts und Tomic 4 erfahrene Spieler in der Startelf. Tomic ist ohnehin nicht derjenige, der das Kommando auf dem Platz übernimmt. Mauersberger war gestern nicht wie gewohnt ein Aktivposten, Kiefer hatte einen ganz schlecht Tag und Schmidts macht eben, was man von ihm erwarten kann. Er hat ja auch kaum gespielt in letzter Zeit.
Schembri war gestern leider auch nicht so stark wie zuletzt und hat viele Bälle verloren. Petrovic wirkte etwas unsicher und fahrig. Stojak war bemüht, ist viel gelaufen und hatte mehrmals Pech, dass der letzte Pass auf ihn, der teilweise nicht schwierig war, nicht ankam. Mit seinem Tor hat er aber dann das gemacht, was man von einem Stürmer erwartet. Insofern kann man ihm eine ordentliche Leistung attestieren. Borac war wieder richtig gut. Naime war schuldlos an den Gegentoren, hat aber bislang auch keine Großchance entschärfen können. Lockl hatte Probleme, war aber sehr bemüht. Ich führe das gestern auf Kiefer zurück. Tomic war wie so oft vorne einer der auffälligeren, ohne dass am Ende etwas Zählbares herausgesprungen wäre. Beim Pfostenschuss hatte er Pech. AG war ordentlich, hat aber auch schon bessere Spiele gemacht. Körperlich ist er in einer Top-Verfassung.
Individuell lässt sich schon aufzeigen, warum es gestern nichts wurde. Es haben zu viele Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt. Die Leistungsschwankungen der Mannschaft innerhalb eines Spiels kann ich mir aber in dieser Ausprägung nicht erklären.
Man sieht schon, wo im Kader noch sehr viel Verbesserungspotenzial steckt. Tempo und Wucht im Zentrum, Tempo über außen, Rechtsverteidigung und Sturm.
Schembri war gestern leider auch nicht so stark wie zuletzt und hat viele Bälle verloren. Petrovic wirkte etwas unsicher und fahrig. Stojak war bemüht, ist viel gelaufen und hatte mehrmals Pech, dass der letzte Pass auf ihn, der teilweise nicht schwierig war, nicht ankam. Mit seinem Tor hat er aber dann das gemacht, was man von einem Stürmer erwartet. Insofern kann man ihm eine ordentliche Leistung attestieren. Borac war wieder richtig gut. Naime war schuldlos an den Gegentoren, hat aber bislang auch keine Großchance entschärfen können. Lockl hatte Probleme, war aber sehr bemüht. Ich führe das gestern auf Kiefer zurück. Tomic war wie so oft vorne einer der auffälligeren, ohne dass am Ende etwas Zählbares herausgesprungen wäre. Beim Pfostenschuss hatte er Pech. AG war ordentlich, hat aber auch schon bessere Spiele gemacht. Körperlich ist er in einer Top-Verfassung.
Individuell lässt sich schon aufzeigen, warum es gestern nichts wurde. Es haben zu viele Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt. Die Leistungsschwankungen der Mannschaft innerhalb eines Spiels kann ich mir aber in dieser Ausprägung nicht erklären.
Man sieht schon, wo im Kader noch sehr viel Verbesserungspotenzial steckt. Tempo und Wucht im Zentrum, Tempo über außen, Rechtsverteidigung und Sturm.
Deine Spiegelung des Zitats (oder besser der abgedroschenen Phrase) finde ich in dem Zusammenhang interessant.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 01:59Das kann jeder Trainer immer sagen.Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 15:40 Marco Wildersinn: „Wir müssen am Limit spielen, um was zu holen“
Die Frage ist doch, kann er die Mannschaft so trainieren, einstellen, aufstellen und motivieren, daß diese am Limit spielt? Kann der Trainer bei einem spielerischen und motivationalen Einbruch taktisch so reagieren, daß die Mannschaft anschließend am Limit spielt?
Genau diese Aufgaben hat MÜ jahrelang mit Bravour gemeistert. Er hat uns aus der OL an die Tabellenspitze der RL geführt und über den WFV-, zum DFB Pokal. Er hat den Durchmarsch in Liga 3 zum Ende der Saison denkbar knapp verpasst. Alles mit dem ewigen Mantra: "Wir müssen individuell und als Mannschaft in jeder Partie am Limit spielen, damit wir Punkte mitnehmen."
Daß MW nun junge Spieler einsetzt ist gut und richtig. Nützt natürlich nicht viel, wenn der Großteil des Kaders ohne Biss vor sich hin stümpert.
Und wenn MW nix einfällt außer MÜs Mantra zu zitieren, dann hätten wir natürlich auch beim Original bleiben können.
Ich habe irgendwo mal gelesen daß ein Verein einen erfolgreichen Trainer entlassen hat, weil "keine sportliche Entwicklung erkennbar war.". Vielleicht war das richtig. Vielleicht ist es das jetzt auch.
Ich denke bei allen Entscheidungen für oder gegen einen Trainer, wenn es mal schlecht läuft, weiss man erst hinterher, ob diese richtig oder falsch waren. Ich trauere z. B. nach wie vor, Horst Steffen und Dirk Schuster hinterher, deren Entlassungen uns meiner Meinung nach unterm Struck jeweils eher geschadet haben dürften und für mich zu vorschnell kamen. Aber ob man dann damals mit beiden noch die Kurve bekommen hätte. Man weiss es nicht...
Ich kann mich noch gut an meine Gefühlslage zum Ende der letzten Saison erinnern: die Auftritte waren blutleer und miserabel. Und wie erbärmlich der sicher geglaubte Aufstieg vergeigt wurde, ist ja auch noch jedem bekannt. Das war nun Mal unter Unal. Und aufgrund der Fallhöhe der wahnsinnig guten Leistungen der Vorrunde war der starke Leistungsabfall eben so grotesk, dass man es ggfs. daran festgemacht hat, "dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht." Für mich nicht unverständlich und ja, das Verhältnis zu Stein hatte sicher einen Anteil daran. Nun sind beide aber Geschichte.
Ich bin selbst auch unzufrieden im Moment, aber weniger über den Tabellenstand, als über die wenig souveränen Auftritte (gemessen eben am Tabellenstand). Mit Wildersinn hatte ich mir endlich mal eine lange Kontinuität gewünscht. Und nun diskutieren hier einige schon einen Rauswurf. Dafür ist es mir (noch viel!) zu früh. Ich finde wir sollten ihm eine wirkliche Chance geben hier langfristig etwas zu etablieren. Dazu gehört sicherlich, dass bald mal eine wirkliche Spielidee erkennbar ist (das ist bisher neben der individuellen Stärke und Mentalität der Spieler noch eine Hauptbaustelle). Aber prinzipiell eben auch Rückschläge in der Entwicklung.
Wir sollten unsere Unzufriedenheit vlt. dahingehend hinterfragen, was wir eigentlich wollen. 3. Liga: ja gerne, aber dann mit einer Mannschaft, die dafür reif ist und nicht gleich wieder (mit dann "gebuchtem" Trainerrausschmiss) und Rumpfkader in der RL nach unten durchgereicht wird. Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung junger Spieler und peu a peu eine Einbindung von mehr individueller Spielstärke und Mentalität. Kämpfer, Könner, Kameraden eben.
Dazu braucht ein Trainer eben mal min. eine Saison Zeit. Was ich mir auch wünsche ist, dass unsere Kapitäne auch wirklich vorangehen, die entsprechende Mentalität und Integrität (und zwar beides, nicht nur ein Kriterium!) mitbringen. Für mich ist z. B. Mauersberger so jemand. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Mannschaft wirklich mitreißen kann. Einfach, weil er selbst nicht limitiert ist und in jedem Spiel 100 % gibt (geben kann) mit nur sehr, sehr seltenen Totalaussetzern bzw. "gebrauchten Tagen".
Von daher: habe den Aufstieg für dieses Jahr abgeschrieben, allerdings ich ihn auch für dieses Jahr nicht erwartet und bin eher positiv überrascht, dass wir gleich wieder oben mjtspielen (aber wäre das dieses oder letztes Jahr wirklich sinnvoll gewesen und hätte/würde uns das mit dem aktuellen Kader in der mittel- bis langfristigen Entwicklung klar nach vorne bringen?) Lasse mich nächstes Jahr gerne positiv überraschen mit verbesserter Kader-Zusammenstellung in einer dann um einiges stärkeren RL, in der wir hoffentlich eine gute Rolle spielen. Aber auch da sehe ich die Aufstiegschancen erst mal als nicht besonders hoch. Schau mr mal, gerne mit positiver Überraschung.
Bzgl. des Aufstiegs, den wir uns alle wünschen, gibt es für mich zwei Extreme: glücklich hochgekommen (wie es letzter Jahr ja um Haaresbreite geklappt hätte), aber man sieht dass der Kader dann in der 3. nie und nimmer mithalten kann = grosser Umbruch und absolute Wundertute, ob es dann runderneuert reichen kann. Oder eben mit langfristigem Aufbau und steter Weiterentwicklung des Kaders, bei dem es dann irgendwann hoffentlich souverän und verdient nach oben geht, weil die Mannschaft eben so gut ist/ein mega gutes System verinnerlicht hat und der Umbruch dann nicht so stark sein muss. Ich wäre da sehr für letzteres. Ganz egal ob der Trainer Unal, Wildersinn oder Max Mustermann heisst. Aber für so eine Entwicklung braucht es dann einfach nur mal Zeit und Kontinuität.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mehr an eine Chance zum Aufstieg nach dem Walldorfspiel gerechnet. Spätestens in den direkten Duellen hätten die Kickers den kürzeren gezogen.
Wir müssen einfach uns eingestehen, dass der Kader nicht konkurrenzfähig ist und Offenbach ist aufgrund deren finanziellen Möglichkeiten mit ehemaligen Spielern aus Liga 2 und Liga 3 gespickt. Was mir eher unerklärlich ist bzw. viel über die Leistung des Kaders aussagt, ist die derzeitige Platzierung von Frankfurt und Freiberg vor uns. Denn die haben sicherlich nicht mehr finanzielle Möglichkeiten wie die Blauen.
Meine Skepsis gegenüber MW habe ich hier häufig mitgeteilt. Aber: mittlerweile denke ich es liegt weniger an ihm, wobei manche Aufstellungen (darf Poulauke, Terkerci und Kammerbauer mal wieder spielen) und Auswechslungen ich nicht verstehe - das habe ich bei Unal auch nicht immer, sondern an der Zusammenstellung der Mannschaft. Wobei die Hinrunde mit Platz 5 und Pokalaus nicht gut war. Wir haben zu viele Durchschnittspieler und Mitläufer. Wir bräuchten viel mehr Mentalitätsspieler und gallige Kämpfer.
Das MW junge Spieler einbindet finde ich sehr gut aber mir fehlt es an einer Gesamtstrategie bzw. die Klarheit darüber. Das ist aber nicht seine Aufgabe sondern von LS. Wie soll der Kader nächste Saison aussehen? Ist die Entwicklung der jungen Spieler der langfristige Weg?
Nächste Saison wird es nicht einfacher falls Mannheim, Sandhausen, VfB II herunter kommen.
Mir kommt es vor wie die Zeit in der OL: erstes Jahr überperformt aber den Vorsprung katastrophal verspielt und dann mehrere Jahre in der Liga versumpft.
Eine positive Weiterentwicklung sehe ich saisonübergreifend einfach nicht.
Wir müssen einfach uns eingestehen, dass der Kader nicht konkurrenzfähig ist und Offenbach ist aufgrund deren finanziellen Möglichkeiten mit ehemaligen Spielern aus Liga 2 und Liga 3 gespickt. Was mir eher unerklärlich ist bzw. viel über die Leistung des Kaders aussagt, ist die derzeitige Platzierung von Frankfurt und Freiberg vor uns. Denn die haben sicherlich nicht mehr finanzielle Möglichkeiten wie die Blauen.
Meine Skepsis gegenüber MW habe ich hier häufig mitgeteilt. Aber: mittlerweile denke ich es liegt weniger an ihm, wobei manche Aufstellungen (darf Poulauke, Terkerci und Kammerbauer mal wieder spielen) und Auswechslungen ich nicht verstehe - das habe ich bei Unal auch nicht immer, sondern an der Zusammenstellung der Mannschaft. Wobei die Hinrunde mit Platz 5 und Pokalaus nicht gut war. Wir haben zu viele Durchschnittspieler und Mitläufer. Wir bräuchten viel mehr Mentalitätsspieler und gallige Kämpfer.
Das MW junge Spieler einbindet finde ich sehr gut aber mir fehlt es an einer Gesamtstrategie bzw. die Klarheit darüber. Das ist aber nicht seine Aufgabe sondern von LS. Wie soll der Kader nächste Saison aussehen? Ist die Entwicklung der jungen Spieler der langfristige Weg?
Nächste Saison wird es nicht einfacher falls Mannheim, Sandhausen, VfB II herunter kommen.
Mir kommt es vor wie die Zeit in der OL: erstes Jahr überperformt aber den Vorsprung katastrophal verspielt und dann mehrere Jahre in der Liga versumpft.
Eine positive Weiterentwicklung sehe ich saisonübergreifend einfach nicht.
Guter Beitrag. Teile ich weitgehend.toebinho hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 07:53Deine Spiegelung des Zitats (oder besser der abgedroschenen Phrase) finde ich in dem Zusammenhang interessant.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 01:59Das kann jeder Trainer immer sagen.Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 15:40 Marco Wildersinn: „Wir müssen am Limit spielen, um was zu holen“
Ich denke bei allen Entscheidungen für oder gegen einen Trainer, wenn es mal schlecht läuft, weiss man erst hinterher, ob diese richtig oder falsch waren. Ich trauere z. B. nach wie vor, Horst Steffen und Dirk Schuster hinterher, deren Entlassungen uns meiner Meinung nach unterm Struck jeweils eher geschadet haben dürften und für mich zu vorschnell kamen. Aber ob man dann damals mit beiden noch die Kurve bekommen hätte. Man weiss es nicht...
Ich kann mich noch gut an meine Gefühlslage zum Ende der letzten Saison erinnern: die Auftritte waren blutleer und miserabel. Und wie erbärmlich der sicher geglaubte Aufstieg vergeigt wurde, ist ja auch noch jedem bekannt. Das war nun Mal unter Unal. Und aufgrund der Fallhöhe der wahnsinnig guten Leistungen der Vorrunde war der starke Leistungsabfall eben so grotesk, dass man es ggfs. daran festgemacht hat, "dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht." Für mich nicht unverständlich und ja, das Verhältnis zu Stein hatte sicher einen Anteil daran. Nun sind beide aber Geschichte.
Ich bin selbst auch unzufrieden im Moment, aber weniger über den Tabellenstand, als über die wenig souveränen Auftritte (gemessen eben am Tabellenstand). Mit Wildersinn hatte ich mir endlich mal eine lange Kontinuität gewünscht. Und nun diskutieren hier einige schon einen Rauswurf. Dafür ist es mir (noch viel!) zu früh. Ich finde wir sollten ihm eine wirkliche Chance geben hier langfristig etwas zu etablieren. Dazu gehört sicherlich, dass bald mal eine wirkliche Spielidee erkennbar ist (das ist bisher neben der individuellen Stärke und Mentalität der Spieler noch eine Hauptbaustelle). Aber prinzipiell eben auch Rückschläge in der Entwicklung.
Wir sollten unsere Unzufriedenheit vlt. dahingehend hinterfragen, was wir eigentlich wollen. 3. Liga: ja gerne, aber dann mit einer Mannschaft, die dafür reif ist und nicht gleich wieder (mit dann "gebuchtem" Trainerrausschmiss) und Rumpfkader in der RL nach unten durchgereicht wird. Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung junger Spieler und peu a peu eine Einbindung von mehr individueller Spielstärke und Mentalität. Kämpfer, Könner, Kameraden eben.
Dazu braucht ein Trainer eben mal min. eine Saison Zeit. Was ich mir auch wünsche ist, dass unsere Kapitäne auch wirklich vorangehen, die entsprechende Mentalität und Integrität (und zwar beides, nicht nur ein Kriterium!) mitbringen. Für mich ist z. B. Mauersberger so jemand. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Mannschaft wirklich mitreißen kann. Einfach, weil er selbst nicht limitiert ist und in jedem Spiel 100 % gibt (geben kann) mit nur sehr, sehr seltenen Totalaussetzern bzw. "gebrauchten Tagen".
Von daher: habe den Aufstieg für dieses Jahr abgeschrieben, allerdings ich ihn auch für dieses Jahr nicht erwartet und bin eher positiv überrascht, dass wir gleich wieder oben mjtspielen (aber wäre das dieses oder letztes Jahr wirklich sinnvoll gewesen und hätte/würde uns das mit dem aktuellen Kader in der mittel- bis langfristigen Entwicklung klar nach vorne bringen?) Lasse mich nächstes Jahr gerne positiv überraschen mit verbesserter Kader-Zusammenstellung in einer dann um einiges stärkeren RL, in der wir hoffentlich eine gute Rolle spielen. Aber auch da sehe ich die Aufstiegschancen erst mal als nicht besonders hoch. Schau mr mal, gerne mit positiver Überraschung.
Bzgl. des Aufstiegs, den wir uns alle wünschen, gibt es für mich zwei Extreme: glücklich hochgekommen (wie es letzter Jahr ja um Haaresbreite geklappt hätte), aber man sieht dass der Kader dann in der 3. nie und nimmer mithalten kann = grosser Umbruch und absolute Wundertute, ob es dann runderneuert reichen kann. Oder eben mit langfristigem Aufbau und steter Weiterentwicklung des Kaders, bei dem es dann irgendwann hoffentlich souverän und verdient nach oben geht, weil die Mannschaft eben so gut ist/ein mega gutes System verinnerlicht hat und der Umbruch dann nicht so stark sein muss. Ich wäre da sehr für letzteres. Ganz egal ob der Trainer Unal, Wildersinn oder Max Mustermann heisst. Aber für so eine Entwicklung braucht es dann einfach nur mal Zeit und Kontinuität.
Es ist doch so: das die sportlichen Auftritte momentan eher sehr, sehr dürftig sind, da sind sich ja die meisten mittlerweile einig. Uneinigkeit besteht eher darin, ob es denn nun am Kader oder auch am Trainer liegt.
Ich bin auch für endlich mal Konstanz auf der Trainerposition. MW macht sich aber unnötig angreifbar. Sein System stellt er auf, egal was passiert. Ob ein Kiefer jetzt 8er spielen kann oder nicht, ob Blanko jetzt RV kann oder nicht. Dazu vor allem die unnötige Degradierung von Spielern, die zum Stammpersonal gehört haben. Dickl, Kammer, Tekerci. Ich habe und hatte nicht den Eindruck, dass wir solche Spieler in dieser Saison plötzlich nicht mehr brauchen oder gebraucht hätten. Was Dickl betrifft, wäre am Ende der Saison sowieso Schluss gewesen.
Was zum Kader führt. Dieser bleibt aus meiner Sicht das Hauptproblem. Skenderovic, Meien, Behrend Fehleinkäufe. Winterneuzugänge für die Bank. Mit Tomic und Grant nur zwei Spieler, die die Erwartungen einigermaßen erfüllt oder übererfüllt haben. Lockl und Petrovic Mitläufer mit zumindest Potential und vom Alter her interessant. Dann noch unsere Jungen, die noch Zeit brauchen. Kurz: die jetzige Platzierung ist eigentlich schon ein Erfolg. Ein anderer Trainer würde eher auch nicht viel mehr rausholen.
Ich wäre daher für einen kleinen Umbruch im Sommer. Die Verjüngung des Kaders sollte beibehalten werden. Es wäre deutlich mehr Augenmerk auf Körperlichkeit, Dynamik und Esprit zu legen. Erst dann könnte sich zeigen, ob MW in der Lage ist, eine Entwicklung voranzutreiben.
Ich bin komplett bei euch. Wir brauchen aber im Sommer keinen "kleinen" Umbruch. Wir befinden uns bereits seit der letzten Transferperiode in einem großen Umbruch und ich gehe davon aus, dass es noch zwei Transferperioden dauern wird, bis dieser Umbruch fürs Erste abgeschlossen ist und der Kader homogen und auf die Spielidee von MW zusammengestellt ist.
Übrigens: Bei der Leagues-Übertragung gestern wurde gesagt, dass sich De Sousa-Oelsner einer Knie-Op unterziehen mustte und deshalb verletzt ist. Das war mir neu.
Übrigens: Bei der Leagues-Übertragung gestern wurde gesagt, dass sich De Sousa-Oelsner einer Knie-Op unterziehen mustte und deshalb verletzt ist. Das war mir neu.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Was zum Kader führt. Dieser bleibt aus meiner Sicht das Hauptproblem. Skenderovic, Meien, Behrend Fehleinkäufe.
[/quote]
Die haben alle Verträge bis 2026.
[/quote]
Die haben alle Verträge bis 2026.
Gerade die Zusammenfassung angeschaut:
Der Pfostenschuß w
ar schon gut!
Beim 2:1 stehen gefühlt 4 Blaue beim Köpfenden...aber...
Wer sollte den kalt stellen?
Der Pfostenschuß w
Beim 2:1 stehen gefühlt 4 Blaue beim Köpfenden...aber...
Wer sollte den kalt stellen?
Darum war U-19-Keeper Benjamin Köstel mit nach Steinbach gereist
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Ich finde schon, dass wir immer wieder (trotz nicht idealer Kaderzusammenstellung) zeigen, dass wir Gegner dominieren, zu Fehlern zwingen und unsererseits sehr schöne Tore erzielen. Das Problem bleibt aber die Unkonstanz und Eigenschaften, die uns in der verschiedenen Mannschaftsteilen schmerzlich fehlen. Das limitiert uns und macht uns leichter ausrechenbar. Exemplarisch ist beispielsweise, dass uns der Speed für effektive Umschaltmomente völlig fehlt, wenn wir größere Räume schnell überbrücken müssten.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Wir reisen oft und reisen viel und verlieren jedes Spiel. ( von Gladbach geliehen)
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Das singen unsere Freunde aus Regensburg im Moment immer. Bitte schau dir mal die Tabelle an und komm in der Realität an.erich schmeil hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 11:15 Wir reisen oft und reisen viel und verlieren jedes Spiel. ( von Gladbach geliehen)
- BossHoss
- Kickers-Fan
Stimmen zum Spiel,
also ich bin sprachlos.
So gehen die Sichtweisen auseinander.
Auf Augenhöhe,nie und nimmer.
Umkämpft,da schüttelt es mich.
Einzig der Pfostentreffer in Hz.2.
Lass Offenbach kommen, mir wird schlecht.
also ich bin sprachlos.
So gehen die Sichtweisen auseinander.
Auf Augenhöhe,nie und nimmer.
Umkämpft,da schüttelt es mich.
Einzig der Pfostentreffer in Hz.2.
Lass Offenbach kommen, mir wird schlecht.
The Winner takes it all
Ich sehe das wieder eine gewisse Sachlichkeit hier einkehrt..Gut so
Gerade in den letzten, längeren Beiträge.. Eine Trainer Diskussion halte ich verfrüht, wie brauchen Kontinuität und Konstanz im Verein vor allem und auch auf dem Platz
Uns fehlt Dynamik, richtig, Schnelligkeit, Athletik, mentale Stärke. Typen die dies verkörpern und auch voran gehen, das fehlt derzeit. Gedankenschnelligkeit.
Da hoffe ich das LS beim Scouting darauf achtet.
Geade offensiv sind wir viel zu harmlos aufgestellt.
Das reicht für höhere Ansprüche nicht.
Deshalb bin ich auch gespannt wie der Kaderumbau aussehen wird.
Es hat zuviele auf der payroll die keine Rolle mehr spielen.
Ein Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt wäre schwer zu bewältigen.. eigentlich fast schon fatal , leider..
Dazu brauchen wir eine wirklich gefestigte Mannschaft mit den bereits genannten Eigenschaften das wäre der richtige Weg nun etwas zu entwickeln und dann anzugreifen.
Da hoffe ich das LS beim Scouting darauf achtet.
Geade offensiv sind wir viel zu harmlos aufgestellt.
Das reicht für höhere Ansprüche nicht.
Deshalb bin ich auch gespannt wie der Kaderumbau aussehen wird.
Es hat zuviele auf der payroll die keine Rolle mehr spielen.
Ein Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt wäre schwer zu bewältigen.. eigentlich fast schon fatal , leider..
Dazu brauchen wir eine wirklich gefestigte Mannschaft mit den bereits genannten Eigenschaften das wäre der richtige Weg nun etwas zu entwickeln und dann anzugreifen.
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
die m. M. nach falsche Aufarbeitung der vergangenen Saison spiegelt sich durch diese Saison nieder. MS war für mich Zeyer 2.0 und mit seiner kühlen Art konnte ich ihn sowieso nicht leiden.
MW merkt man an das er unbedingt aufsteigen will aufgrund des Traumas in Hannover das er zu bewältigen hat. Aber dann muss er auch die richtigen Spieler auf den Platz bringen und nicht auf der Bank verlodern lassen.
MW merkt man an das er unbedingt aufsteigen will aufgrund des Traumas in Hannover das er zu bewältigen hat. Aber dann muss er auch die richtigen Spieler auf den Platz bringen und nicht auf der Bank verlodern lassen.
- True Blue -
- Matze
- Administrator / Moderator
Zu wenig Spiele gesehen in diesem Jahr, um einzelne Positionen ernsthaft bewerten zu können, aber meist kann man mit 2,3 gezielten Verstärkungen schon viel erreichen.
Der „kleine“ Umbruch wurde nach meinem Empfinden bereits in der Winterpause durch LS eingeläutet.
Nun sind es noch genug Spiele, damit MW mit seiner Spielidee überzeugen kann und damit die jungen Talente den nächsten Entwicklungsschritt gehen können.
An den Aufstieg glaube ich in dieser Saison noch nicht und trotzdem sollte in jedem Spiel 100% erwartet werden, zumal ich zugebe, dass nach Siegen wie gg GP bei mir trotzdem wieder Aufstiegshoffnungen aufkommen.
Das wäre Samstag im Falle eines Überraschungssiegs gegen Offenbach noch krasser!
In diesem Jahr kochen alle nur mit Wasser und ich sehe aktuell definitiv Teams noch vor uns, die ich schwächer einschätze als uns!
Auf die Blaue!
Der „kleine“ Umbruch wurde nach meinem Empfinden bereits in der Winterpause durch LS eingeläutet.
Nun sind es noch genug Spiele, damit MW mit seiner Spielidee überzeugen kann und damit die jungen Talente den nächsten Entwicklungsschritt gehen können.
An den Aufstieg glaube ich in dieser Saison noch nicht und trotzdem sollte in jedem Spiel 100% erwartet werden, zumal ich zugebe, dass nach Siegen wie gg GP bei mir trotzdem wieder Aufstiegshoffnungen aufkommen.
Das wäre Samstag im Falle eines Überraschungssiegs gegen Offenbach noch krasser!
In diesem Jahr kochen alle nur mit Wasser und ich sehe aktuell definitiv Teams noch vor uns, die ich schwächer einschätze als uns!
Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers 
So schnell wünscht man sich übrigens Behrendt zurück bei unserer IV.. Petrovic überfordert und langsam und AG rutscht aus vor dem 1:0 für Steinbach.
hätte Tomic alle oder nur die Hälfte seiner 100%igen diese Saison gemacht wären wir erster. Er verballert jedes Spiel mindestens eine. Oder er hat Aluminiumpech wie gestern.
Das Tor von Stojak war Stürmermanier. Den hätte keiner unserer anderen Stürmer gemacht.
hätte Tomic alle oder nur die Hälfte seiner 100%igen diese Saison gemacht wären wir erster. Er verballert jedes Spiel mindestens eine. Oder er hat Aluminiumpech wie gestern.
Das Tor von Stojak war Stürmermanier. Den hätte keiner unserer anderen Stürmer gemacht.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Kickers müssen sich weiterentwickeln. Reif für die dritte Liga sind sie noch nicht. Aber mit der Regionalliga kann man leben.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Trainer hin oder her,
man muss doch sehen, der un-
bedingte Wille zum Sieg, die
Leidenschaft und jeder für
jeden fehlt mir.
Mit Schönspielerei kannst du Gewinnen,
musst aber nicht.
Die Köpfe der Spieler sind nicht frei,so
kommt es mir vor.
Eines möchte ich noch anmerken,
leider spielt er in Sandhausen.
Dieser Spieler ist technisch sehr
beschlagen, geht 1gegen1 und hat
immer eine Idee.
Besar Halimi, ein wirklicher
Fußballgott.
Schön war die Zeit.
man muss doch sehen, der un-
bedingte Wille zum Sieg, die
Leidenschaft und jeder für
jeden fehlt mir.
Mit Schönspielerei kannst du Gewinnen,
musst aber nicht.
Die Köpfe der Spieler sind nicht frei,so
kommt es mir vor.
Eines möchte ich noch anmerken,
leider spielt er in Sandhausen.
Dieser Spieler ist technisch sehr
beschlagen, geht 1gegen1 und hat
immer eine Idee.
Besar Halimi, ein wirklicher
Fußballgott.
Schön war die Zeit.
The Winner takes it all
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ja, so einen Unterschiedspieler wie Halimi damals bräuchte man halt, um um den Aufstieg mitzuspielen. Der würde die ganze Mannschaft mitreißen.
MW hat im Sommer eine gut funktionierende Mannschaft übernommen. Unsere Defensive war gefürchtet ! ( Ja Kolbe is weg )Marcosvk hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 12:58 So schnell wünscht man sich übrigens Behrendt zurück bei unserer IV.. Petrovic überfordert und langsam und AG rutscht aus vor dem 1:0 für Steinbach.
Eine klare Hierarchie war vorhanden. Führungsspieler haben sich ihre Positionen erarbeitet und nach und nach diese Rollen verdienen müssen ! und dann auch erfolgreich ausgefüllt.
Aufstieg , Pokalsieg , der fast Durchmarsch und DFB Pokal Highlights waren die tollen Erfolge.
@Marcosvk ; gut daß du die Defensive ansprichst. Kein einziges BIG GAME hat MW mit seiner komplett rund erneuerten Viererkette gewonnen ! Pokal Aus inklusive
JA! kann MW so machen, ist sein Recht als Trainer.
NUR mit den verbliebenen Defensiv Jungs wie Kammer, Schmidts, Polauke, ( nehme hierbei auch die offensiven Dickl, Tekerci, Braig mit rein ), die den Kickers Karren die letzten 2 Jahre mit allem was sie hatten aus dem "Dreck" gezogen haben, so auffällig negativ um zu gehen ist nicht in Ordnung.
Man? Für wen sprichst du da? Für mich sicher nicht. Ich bin mir auch rech sicher, wer in einem Sprintduell zwischen Behrendt und Petrovic gewinnen würde. Abgesehen von den diversen (!) Patzern, die sich ersterer in der Hinrunde und auch in der Vorbereitung geleistet hat.
Wir kommen nicht voran, wenn wir nach jedem Spiel mit unerfreulichen Ergebnis alles umschmeißen wollen!
Wir haben zusammen mit Offenbach nach wie vor die beste Defensive der Liga?! Das magst du zwar anders aufnehmen, evtl auch teils begründet, aber Zahlen lügen nun einmal nicht! Und das ohne Kolbe?svkfnde hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 14:17MW hat im Sommer eine gut funktionierende Mannschaft übernommen. Unsere Defensive war gefürchtet ! ( Ja Kolbe is weg )Marcosvk hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 12:58 So schnell wünscht man sich übrigens Behrendt zurück bei unserer IV.. Petrovic überfordert und langsam und AG rutscht aus vor dem 1:0 für Steinbach.
Eine klare Hierarchie war vorhanden. Führungsspieler haben sich ihre Positionen erarbeitet und nach und nach diese Rollen verdienen müssen ! und dann auch erfolgreich ausgefüllt.
Aufstieg , Pokalsieg , der fast Durchmarsch und DFB Pokal Highlights waren die tollen Erfolge.
@Marcosvk ; gut daß du die Defensive ansprichst. Kein einziges BIG GAME hat MW mit seiner komplett rund erneuerten Viererkette gewonnen ! Pokal Aus inklusive
JA! kann MW so machen, ist sein Recht als Trainer.
NUR mit den verbliebenen Defensiv Jungs wie Kammer, Schmidts, Polauke, ( nehme hierbei auch die offensiven Dickl, Tekerci, Braig mit rein ), die den Kickers Karren die letzten 2 Jahre mit allem was sie hatten aus dem "Dreck" gezogen haben, so auffällig negativ um zu gehen ist nicht in Ordnung.
Und wer von den zuvor genannten hat performt, wenn er in der Hinrunde/letzten Spiele auf dem Platz stand? Hast du Schmidts gestern spielen sehen? Die Ballbehandlung alleine ist schlicht nicht ausreichend für höheres...
Es ist besser so, dass wir nicht hochgehen. Wir hätten keinen Spaß in der dritten Liga, und hätten den auch dieses Jahr nicht gehabt, wenn wir aufgestiegen wären. Im Sommer gezielt verstärken, weitere Jugendspieler hochziehen (Sanlitürk, Hencke, Abdullahu) und einfach mal etwas machen lassen...
Ich bin der Meinung das z.b. AG neben Behrendt stärker war. Man profitiert von Erfahrung. Außerdem ist Behrendt sein Aufbauspiel deutlich besser als das von Polauke oder Petrovic.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 14:42Man? Für wen sprichst du da? Für mich sicher nicht. Ich bin mir auch rech sicher, wer in einem Sprintduell zwischen Behrendt und Petrovic gewinnen würde. Abgesehen von den diversen (!) Patzern, die sich ersterer in der Hinrunde und auch in der Vorbereitung geleistet hat.
Wir kommen nicht voran, wenn wir nach jedem Spiel mit unerfreulichen Ergebnis alles umschmeißen wollen!![]()
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
zuhause mit dem Stadion und den Fans im Rücken spielen die Kickers vielleicht eine Klasse besser als auswärts. Unsere Blauen sind noch nicht soweit. Noch nicht aufstiegsreif. Wir müssen weiter am Kader arbeiten. Es gibt die eine oder andere Schwachstelle, die es noch zu beheben gilt und auswärts v.a. brauchen wir Spieler, die den Rest der Truppe aufrütteln können, um richtig Gas zu geben. Steinbach war absolut schlagbar gestern, nur leider haben die sich die Blauen dem Niveau der Gastgeber weitestgehend angepasst. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen für beide Mannschaften.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
So sehe ich das auch. Außerdem, von "Aufstieg" wird nur im Forum gesprochen. Von Vereinsseite habe ich diesbezüglich noch nichts gehört. Wir brauchen dazu eine konkurrenzfähige Mannschaft, die nicht schon nach einer Runde wieder absteigt. Dann lieber in der RL oben mitspielen, das macht mehr Spaß, als in der 3.Liga Kanonenfutter zu sein. Der Zuschauschnitt gibt doch dazu eine klare Antwort. Aber ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Vielleicht kommt ja auch noch die gewünschte RL-Reform !!MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 14:53 Es ist besser so, dass wir nicht hochgehen. Wir hätten keinen Spaß in der dritten Liga, und hätten den auch dieses Jahr nicht gehabt, wenn wir aufgestiegen wären. Im Sommer gezielt verstärken, weitere Jugendspieler hochziehen (Sanlitürk, Hencke, Abdullahu) und einfach mal etwas machen lassen...
Die gewünschte RL-Reform bringt uns im Südwesten nichts, so lange nicht die Zweiten Mannschaften verschwinden. Oder erwarten dann manche hier zwei direkte Aufstiegsplätze? Die wird es sicher nicht geben!
Die beste Lösung wäre für mich inzwischen: Die Nachwuchsliga auch für U 21-Mannschaften einführen! U 23 wäre dann generell keine Option mehr. Wer es bis dahin nicht zu den jeweiligen Profis schafft, kann ja zu den regulären Regionalligavereinen oder Drittligisten wechseln. Ohne die vielen Zwoten wären 4 Regionalligen mit jeweils einem direkten Aufsteiger absolut OK. Keine Wettbewerbsverzerrung mehr - und auf die Gesellschaft bezogen wäre das sogar ein Beitrag für die Demokratie in Deutschland
Die beste Lösung wäre für mich inzwischen: Die Nachwuchsliga auch für U 21-Mannschaften einführen! U 23 wäre dann generell keine Option mehr. Wer es bis dahin nicht zu den jeweiligen Profis schafft, kann ja zu den regulären Regionalligavereinen oder Drittligisten wechseln. Ohne die vielen Zwoten wären 4 Regionalligen mit jeweils einem direkten Aufsteiger absolut OK. Keine Wettbewerbsverzerrung mehr - und auf die Gesellschaft bezogen wäre das sogar ein Beitrag für die Demokratie in Deutschland
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Sanlitürk hat einen Vertrag bis zum Sommer und zahlreiche Vereine wollen ihn verpflichten.
Wie groß sind die Chancen das er bleibt und einen Profivertrag bekommt?
Wie groß sind die Chancen das er bleibt und einen Profivertrag bekommt?
Nein es wir keine 2 Aufsteiger geben, aber es müssten einige Mannschaften in Bayern und dem Nordosten verschoben werden. Es müssten einige absteigen müssen, falls die zweiten Mannschaften nicht verschwinden. Die RL-Bayern hat sowieso keine Daseinsberechtigung.
Nur im Forum? Das stimmt nicht. Von Spielern kam sehr wohl die Aussage, dass man noch mal angreifen möchte und da sein muss, wenn die oberen schwächeln.brublue hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 16:03So sehe ich das auch. Außerdem, von "Aufstieg" wird nur im Forum gesprochen. Von Vereinsseite habe ich diesbezüglich noch nichts gehört. Wir brauchen dazu eine konkurrenzfähige Mannschaft, die nicht schon nach einer Runde wieder absteigt. Dann lieber in der RL oben mitspielen, das macht mehr Spaß, als in der 3.Liga Kanonenfutter zu sein. Der Zuschauschnitt gibt doch dazu eine klare Antwort. Aber ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Vielleicht kommt ja auch noch die gewünschte RL-Reform !!MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 14:53 Es ist besser so, dass wir nicht hochgehen. Wir hätten keinen Spaß in der dritten Liga, und hätten den auch dieses Jahr nicht gehabt, wenn wir aufgestiegen wären. Im Sommer gezielt verstärken, weitere Jugendspieler hochziehen (Sanlitürk, Hencke, Abdullahu) und einfach mal etwas machen lassen...
Wenn man von Trainerseite Spieler wie Kammerbauer und Tekerci nun auch aufs Abstellgleis stellt weil man einen Umbruch mit jungen, gierigen Spielern machen will - ok. Dann ist die Saison eben abgehakt und dient nur noch dem Aufbau für die nächste Runde. Damit kann ich leben, wenn LS dafür weitere passende Verstärkungen holt. Ihm traue ich mehr zu als MS.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Er kuriert im Moment erst mal einen Meniskusriss (Info aus Forum, mit Blick auf lange Ausfallzeit aber plausibel). Legst du Kohle hin für die Katze im Sack? Ne schwerwiegende Verletzung in dem Alter kann alles verändern...
Ernsthaftes Interesse hatte im Übrigen wohl größtenteils Schalke für die U21. Die stehen auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga. Warum sollte er da hin? Wenn man ihm eine Perspektive aufzeigen kann, dann hat man evtl gute Chancen.
(Außerdem könnte man gerade jetzt mit einem langfristigen Vertragsangebot dem Spieler zeigen, dass man auf ihn baut und so evtl für zusätzliche Pluspunkte sorgen. Und evtl hat er ja Bock, mit seinen "Buddys" aus U17 und U19 die 1. Mannschaft aufzumischen - über das Verhältnis da weiß ich natürlich nix, aber kann Anreiz sein).
Gibt also valide Punkte...
Gibt also valide Punkte...
in Walldorf und Haiger hatten wir Fantechnisch auch ein Heimspiel. Das wird am Samstag anders sein wenn Offenbach mit 1500 - 2000 Leuten kommt.Hafenmeister hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 15:44
zuhause mit dem Stadion und den Fans im Rücken spielen die Kickers vielleicht eine Klasse besser als auswärts.
WELTMEISTER!