22.03. - 25.Sp: Kickers - Offenbach
Re: 22.03. - 25.Sp: Kickers - Offenbach
Wir haben eine geile Truppe beisammen! Mit 3 bis 4 guten neuen Leuten auf den mehrfach ausgesprochenen Positionen wären wir super aufgestellt.
Dornebusch springt vorbei oder habe ich mich verhört 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ein sehr gutes RL-Spiel vor einer top Kulisse. Dieses Mal hat die Mannschaft Wort gehalten und alles rausgehauen. Jeder hat für das Kollektiv gearbeitet. Allen voran Mentalitätsmonster Paul Polauke.
Einzig das Glück und Geschick im Abschluss hat gefehlt. Zur Halbzeit müssen wir mit zwei Toren führen und mit dem Elfer wäre der Deckel drauf gewesen. Aber bei einer 1:0-Führung kann immer etwas passieren – und so war es dann auch. Tut mir leid für Leon, aber auch dem erfahrensten Torwart unterläuft mal ein Patzer. Er ist noch jung und das müssen wir ihm auch zugestehen.
Die Schiedsrichterin mit großzügiger Spielleitung. Sie hat die Zweikämpfe und kleine Nickligkeiten laufen lassen. Das hat mir gefallen. In den letzten Minuten hat sie leicht den Faden verloren. Aber ansonsten würde ich ihr eine gute Leistung attestieren wollen.
Wirklich ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Mit dieser Einstellung über die gesamte Saison hätten wir nicht viele Punkte liegen lassen. Es war so ein gewisses Deja-Vu mit der Hinserie nach unserem Aufstieg 2023. Paul Polauke und Marcel Schmidts gehören für mich einfach in das Team. Sie sind keine edle Balljongleure, aber auf diese Jungs ist einfach Verlass.
Einzig das Glück und Geschick im Abschluss hat gefehlt. Zur Halbzeit müssen wir mit zwei Toren führen und mit dem Elfer wäre der Deckel drauf gewesen. Aber bei einer 1:0-Führung kann immer etwas passieren – und so war es dann auch. Tut mir leid für Leon, aber auch dem erfahrensten Torwart unterläuft mal ein Patzer. Er ist noch jung und das müssen wir ihm auch zugestehen.
Die Schiedsrichterin mit großzügiger Spielleitung. Sie hat die Zweikämpfe und kleine Nickligkeiten laufen lassen. Das hat mir gefallen. In den letzten Minuten hat sie leicht den Faden verloren. Aber ansonsten würde ich ihr eine gute Leistung attestieren wollen.
Wirklich ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Mit dieser Einstellung über die gesamte Saison hätten wir nicht viele Punkte liegen lassen. Es war so ein gewisses Deja-Vu mit der Hinserie nach unserem Aufstieg 2023. Paul Polauke und Marcel Schmidts gehören für mich einfach in das Team. Sie sind keine edle Balljongleure, aber auf diese Jungs ist einfach Verlass.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn Hoffenheim 2 aufsteigt und Waldhof und Sandhausen runterkommen, dann ist die Regionalliga fast interessanter als die dritte Liga. Und wirtschaftlich gesünder.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Roland
- Kickers-Fan
Mein Nebenmann im B-Block erwartete gestern dass wir gegen Offenbach untergehen. Ich sagte ihm noch das es keine Übermannschaft ist.
Die Kulisse war gestern richtig klasse und es ist schön den F-Block voll zu sehen. Bin weitestgehend zufrieden nach Hause gefahren, weil sie spielerisch alles raus gehauen haben. Nur vorne im Sturm, sind wir leider bisschen schwach auf der Brust. Schade dass man in der 2. HZ nicht an der starken Leistung anknüpfen konnte.
Die Kulisse war gestern richtig klasse und es ist schön den F-Block voll zu sehen. Bin weitestgehend zufrieden nach Hause gefahren, weil sie spielerisch alles raus gehauen haben. Nur vorne im Sturm, sind wir leider bisschen schwach auf der Brust. Schade dass man in der 2. HZ nicht an der starken Leistung anknüpfen konnte.
Ich fand das gestern ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Das System im 5-4-1/3-6-1 hat mir viel besser gefallen als das 4-5-1/4-3-3 was wir sonst spielen.
Gerade mit der 3er Kette Plus unseren "alten" Außenverteidigern Kammerbauer/Schmidts waren wir sehr aktiv. Noch so ein richtig guter Stürmer vorne drin und es wäre viel mehr gegangen, die Chancen waren ja da.
Bankspieler:
Skenderovic leider sehr sehr schwach.
Braig merkt man sein Alter an, die beiden Kopfbälle waren trotzdem gut.
Schembri mit interessanter Position, hat er ordentlich gemacht, mehr aber auch nicht.
Tekerci leider auch ohne Wirkung und mit nur einem gewonnen Zweikampf.
Der Torwartfehler vor dem 1-1 bitter, aber das passiert einem jungen Keeper leider und gehört zum Lernprozess dazu. Wenn es geht in Zukunft beim Stand von 4-0 und nicht beim 1-0...
Ich hoffe man bleibt beim gezeigten System und baut dieses weiter aus. Im Sommer dann einen richtig guten Stürmer holen und Schembri zukünftig auf Rechts außen bringen.
Gerade mit der 3er Kette Plus unseren "alten" Außenverteidigern Kammerbauer/Schmidts waren wir sehr aktiv. Noch so ein richtig guter Stürmer vorne drin und es wäre viel mehr gegangen, die Chancen waren ja da.
Bankspieler:
Skenderovic leider sehr sehr schwach.
Braig merkt man sein Alter an, die beiden Kopfbälle waren trotzdem gut.
Schembri mit interessanter Position, hat er ordentlich gemacht, mehr aber auch nicht.
Tekerci leider auch ohne Wirkung und mit nur einem gewonnen Zweikampf.
Der Torwartfehler vor dem 1-1 bitter, aber das passiert einem jungen Keeper leider und gehört zum Lernprozess dazu. Wenn es geht in Zukunft beim Stand von 4-0 und nicht beim 1-0...
Ich hoffe man bleibt beim gezeigten System und baut dieses weiter aus. Im Sommer dann einen richtig guten Stürmer holen und Schembri zukünftig auf Rechts außen bringen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich bin zumindest eher von einer Niederlage ausgegangen, so mit 1-2 Toren Unterschied. Man muss eben auch sagen, dass das 0:2 im Hinspiel bisher die höchste Pleite war, alles andere war nur mit einem Tor Unterschied. Bei Hoffe 2 wird es zumindest kein 0:5 mehr geben. Die Umstellung auf Dreierkette fand ich gut, das sollte in Frankfurt und Hoffenheim beibehalten werden. Mit einer kompromisslosen Defensive sehe ich zumindest beim FSV die Chance auf einen dreckigen Sieg als Antwort auf den Partycrash im Hinspiel.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das war aber die Schuld seiner Vorderleute ein 4:0 wäre zu dem Zeitpunkt mölich gewesen.
WELTMEISTER!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
5-4-1/3-4-3 macht nur Sinn, wenn der Gegner nach vorne spielt, mit vielen Spielern aufrückt und Räume anbietet. Nur dann kannst Du den "Systemvorteil" nutzen, immer wieder mutig herausrücken und aktiv nach vorne verteidigen.
Stellt sich ein Gegner hintenrein, dann ist 0,0 Platz für Kammerbauer und Schmidts.
grds bin ich schon bereit der Mannschaft einen gewissen Lernprozess zuzugestehen. Aber nach einer Führung in der 50.ten Minute sofort passiv zu werden, das wird eigentlich immer bestraft.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
So geht es mir auch!aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: ↑Samstag 22. März 2025, 19:09 Wegen einem Spiel & dem drumrum wie heute komme ich auf den Kickersplatz! Da kann's auch 1-1 ausgehen.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ist aber inzwischen grundsätzliches Fußballlehrer-Mantra. Bei allen Spielen, wo ich in letzter Zeit war, stellten die Mannschaften nach einem geschossenen Tor jegliche Offensivbemühungen ein. Kein Mut zum Risiko mehr vorhanden.stoitschkov hat geschrieben: ↑Sonntag 23. März 2025, 10:55 grds bin ich schon bereit der Mannschaft einen gewissen Lernprozess zuzugestehen. Aber nach einer Führung in der 50.ten Minute sofort passiv zu werden, das wird eigentlich immer bestraft.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Jap, das ist einfach auch psychologisch bedingtBlinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 23. März 2025, 11:13Ist aber inzwischen grundsätzliches Fußballlehrer-Mantra. Bei allen Spielen, wo ich in letzter Zeit war, stellten die Mannschaften nach einem geschossenen Tor jegliche Offensivbemühungen ein. Kein Mut zum Risiko mehr vorhanden.stoitschkov hat geschrieben: ↑Sonntag 23. März 2025, 10:55 grds bin ich schon bereit der Mannschaft einen gewissen Lernprozess zuzugestehen. Aber nach einer Führung in der 50.ten Minute sofort passiv zu werden, das wird eigentlich immer bestraft.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich war nach dem Kick grundsätzlich zufrieden. Die Mannschaft hat sich voll eingebracht, mehr kann man nicht verlangen.
Und der Trainer zeigt die taktische Flexibilität die ich erhofft habe und die man grundsätzlich auch auf diesem Niveau verlangen kann.
Und es war ja ein deutliches Band zwischen unserer Mannschaft und der Tribüne zu spüren.
Um eine Liga weiter nach oben zu kommen muss noch sehr viel passieren und wir noch eine ganze Weile warten.
Und der Trainer zeigt die taktische Flexibilität die ich erhofft habe und die man grundsätzlich auch auf diesem Niveau verlangen kann.
Und es war ja ein deutliches Band zwischen unserer Mannschaft und der Tribüne zu spüren.
Um eine Liga weiter nach oben zu kommen muss noch sehr viel passieren und wir noch eine ganze Weile warten.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Im relive vom OFC sieht man ganz deutlich das der Ball den Neaime rausgekratzt hat NICHT hinter der Linie war.
Beim Elfmeter gibt es übrigens auch keine klare Perspektive aus der hervorgeht das es außerhalb war. Das Standbild von hinten ist komplett verzerrt. Tendenz eher außerhalb aber ich wäre mir da nicht so sicher.
Neaime, bis auf den Bock Souverän. 4
Polauke stark und Anführer. 1,5
Borac 1HZ etwas nervös, sonst stabil. 3
Petrovic, in meinen Augen sein bestes Spiel in blau 1,5
Schmidts, überraschend gut. 2,5
Kammer, hätte fliegen müssen, war bemüht 3,5
Kiefer wieder stark 2
Lockl hats immer anspielbar uns ballsicher 2
Tomic, gutes Spiel 2
Mauer, wie immer gut gekämpft, viele Sprints zurück 2
Stojak, gute Ansätze, aber etwas unlucky 3,5
Beim Elfmeter gibt es übrigens auch keine klare Perspektive aus der hervorgeht das es außerhalb war. Das Standbild von hinten ist komplett verzerrt. Tendenz eher außerhalb aber ich wäre mir da nicht so sicher.
Neaime, bis auf den Bock Souverän. 4
Polauke stark und Anführer. 1,5
Borac 1HZ etwas nervös, sonst stabil. 3
Petrovic, in meinen Augen sein bestes Spiel in blau 1,5
Schmidts, überraschend gut. 2,5
Kammer, hätte fliegen müssen, war bemüht 3,5
Kiefer wieder stark 2
Lockl hats immer anspielbar uns ballsicher 2
Tomic, gutes Spiel 2
Mauer, wie immer gut gekämpft, viele Sprints zurück 2
Stojak, gute Ansätze, aber etwas unlucky 3,5
- gablenberger
- Kickers-Fan
überragende zuschauerzahl. tolle stimmung auf beiden seiten. vor und nach dem spiel ein gemeinsames bierchen. das ist old school fussball!
die blauen haben diesmal alles gegeben und das wurde dann auch entsprechend honoriert, unabhängig vom ergebnis.
in der ersten hälfte hatten wir große chancen. am ende holt leon den ball überragend raus und sichert somit einen punkt.
polauke bleibt für mich der kickers-kapitän der zukunft und ich hoffe, das irgendjemand mit sportlicher verantwortung im verein das auch so sieht
ein vorbild an leidenschaft und einsatz!
vielen dank an alle (aus linz, aus offenbach, aus vorarlberg, aus der mongolei und sogar aus kelkheim), die den getränkewagen der fanabteilung unterstützt haben
auf die blaue!
die blauen haben diesmal alles gegeben und das wurde dann auch entsprechend honoriert, unabhängig vom ergebnis.
in der ersten hälfte hatten wir große chancen. am ende holt leon den ball überragend raus und sichert somit einen punkt.
polauke bleibt für mich der kickers-kapitän der zukunft und ich hoffe, das irgendjemand mit sportlicher verantwortung im verein das auch so sieht
vielen dank an alle (aus linz, aus offenbach, aus vorarlberg, aus der mongolei und sogar aus kelkheim), die den getränkewagen der fanabteilung unterstützt haben
auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Geschäftsführung und die sonstigen Leute im Hintergrund aussprechen.
Als ich mich als kleiner Knirps in die Kickers verliebt habe, standen bei den Spielen nur der harte Kern der Edelblauen im Stadion rum.
Spiele wie gestern, vor fast 9 tausend Leuten, wären absolut undenkbar gewesen. Insgesamt kann ich mich in an fünf, großzügig gerechnet vielleicht zehn, Spiele erinnern, bei denen der B-Block (und sonstige Blöcke) in den letzten 15 Jahren ausverkauft waren.
Bei den ganzen strahlenden und euphorischen Kids und der erhöhten Strahlkraft in den Kessel hinein (auch durch die sehr gute Freikarten-Aktion für Studis), bin ich überzeugt, dass wir gestern einige neue Fans dazubekommen haben.
Die Positionierung des Vereins scheint nicht ganz verkehrt zu sein und wird sicherlich weiter Früchte tragen.
Als ich mich als kleiner Knirps in die Kickers verliebt habe, standen bei den Spielen nur der harte Kern der Edelblauen im Stadion rum.
Spiele wie gestern, vor fast 9 tausend Leuten, wären absolut undenkbar gewesen. Insgesamt kann ich mich in an fünf, großzügig gerechnet vielleicht zehn, Spiele erinnern, bei denen der B-Block (und sonstige Blöcke) in den letzten 15 Jahren ausverkauft waren.
Bei den ganzen strahlenden und euphorischen Kids und der erhöhten Strahlkraft in den Kessel hinein (auch durch die sehr gute Freikarten-Aktion für Studis), bin ich überzeugt, dass wir gestern einige neue Fans dazubekommen haben.
Die Positionierung des Vereins scheint nicht ganz verkehrt zu sein und wird sicherlich weiter Früchte tragen.
Darum schaffte es Arlind Rexhepi nicht in den Kader
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Das sind die Erkenntnisse aus dem Spiel gegen die Offenbacher Kickers
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9442f.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Das sind die Erkenntnisse aus dem Spiel gegen die Offenbacher Kickers
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9442f.html
Was für ein geiler Fußballnachmittag! Die Idee, in so einem wichtigen Spiel mal eine neue Taktik auszuprobieren und andere Spielprinzipien anzuwenden, hat mich echt begeistert. Allerdings hätten wir in der letzten halben Stunde ruhig nochmal nachjustieren können, um Offenbach vor neue Herausforderungen zu stellen. Grundsätzlich finde ich, dass uns mehr taktische Flexibilität guttut. Aber klar ist auch, wir spielen (leider) nicht jede Woche gegen Offenbach. Schon in Frankfurt brauchen wir wieder einen anderen Ansatz.
Ich fand auch die Schiedsrichterin gut, nur durch ihre lange Linie konnte das so ein offener Schlagabtausch werden. Ein bisschen tragisch das sie vom Linienrichter beim Elfer korrigiert wurde, aber mir soll’s recht sein. Zu Naime, also erst beim Fehler kam mir wieder, dass ja unser Stammkeeper verletzt ist, finde er entwickelt sich wirklich sehr gut. Fehler bei einem Keeper werden halt immer besonders hart bestraft. Ich kann auch verstehen, warum nach so einem Spiel gestern, wieder Schmidts und Polauke gehyped werden, muss aber auch sagen, man sieht schon warum es nicht regelmäßig reicht, so viele lange Bälle werden wir nicht immer schlagen. Aber ich rechne es den beiden hoch an, dass sie sofort da sind, wenn sie gebraucht werden.
Ich fand auch die Schiedsrichterin gut, nur durch ihre lange Linie konnte das so ein offener Schlagabtausch werden. Ein bisschen tragisch das sie vom Linienrichter beim Elfer korrigiert wurde, aber mir soll’s recht sein. Zu Naime, also erst beim Fehler kam mir wieder, dass ja unser Stammkeeper verletzt ist, finde er entwickelt sich wirklich sehr gut. Fehler bei einem Keeper werden halt immer besonders hart bestraft. Ich kann auch verstehen, warum nach so einem Spiel gestern, wieder Schmidts und Polauke gehyped werden, muss aber auch sagen, man sieht schon warum es nicht regelmäßig reicht, so viele lange Bälle werden wir nicht immer schlagen. Aber ich rechne es den beiden hoch an, dass sie sofort da sind, wenn sie gebraucht werden.
Nazis raus aus den Stadien.
Punkteteilung im Kickersduell
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... -offenbach
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... -offenbach
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Dickes Lob an den Trainer zur Startaufstellung. Genau die Spieler habe ich mir gewünscht.
Polauke, Schmidts und Kammer waren dann auch die auf dem Platz, welche die geforderte Mentalität gezeigt haben.
Bitte nicht mehr ohne die.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Nachmittag. Sensationelle Stimmung und Choreo, alle Achtung für ein Regionalliga Spiel.
Leider haben wir uns durch die Einwechselungen nicht verstärken können. Ansonsten wäre gestern mehr drin gewesen.
Polauke, Schmidts und Kammer waren dann auch die auf dem Platz, welche die geforderte Mentalität gezeigt haben.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Nachmittag. Sensationelle Stimmung und Choreo, alle Achtung für ein Regionalliga Spiel.
Leider haben wir uns durch die Einwechselungen nicht verstärken können. Ansonsten wäre gestern mehr drin gewesen.
- Roland
- Kickers-Fan
Fans werfen Flaschen und Dosen – Polizei sprüht Pfefferspray
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ed983.html
-
Limpurgerspecialblue
- Kickers-Fan
Dem schließe ich mich genauso an. Kleine Einschränkung am Ende: Kammer war sehr nahe dran an Gelb-Rot.Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Sonntag 23. März 2025, 17:44 Dickes Lob an den Trainer zur Startaufstellung. Genau die Spieler habe ich mir gewünscht.
Warum Polauke und Schmidts so selten in der Saison zum Einsatz kommen, wird (für immer) das Geheimnis von MW bleiben.
Absolut verständliche Reaktion der Polizei. Wenn jemand auf mich PET-flaschen wirft, antworte ich auch mit "gefährlicher Körperverletzung mittels einer Waffe."Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 23. März 2025, 18:19 Fans werfen Flaschen und Dosen – Polizei sprüht Pfefferspray
Interessant auch "keinem der beiden Fanlager zuzuordnen". Waren das die Flaschensammler, Fans eines dritten Fanlagers oder wie kommt diese Aussage zustande?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Keine Verletzten, keine Festnahmen...scheint mir dann doch eher kaum der Rede wert zu sein. Zum Glück.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 23. März 2025, 18:43Absolut verständliche Reaktion der Polizei. Wenn jemand auf mich PET-flaschen wirft, antworte ich auch mit "gefährlicher Körperverletzung mittels einer Waffe."Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 23. März 2025, 18:19 Fans werfen Flaschen und Dosen – Polizei sprüht Pfefferspray
Interessant auch "keinem der beiden Fanlager zuzuordnen". Waren das die Flaschensammler, Fans eines dritten Fanlagers oder wie kommt diese Aussage zustande?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Wie krass ist das denn der OFC verliert 4:1 bei Kassel, während wir den OFC nicht bezwingen konnten....was für eine Liga
somit dürfte der OFC wohl auch nächste Saison RL spielen, fürchte ich,
schon grausam, dann wäre es jetzt schon Saison 13 in der RL.. glaube ich.. das wird nächste Saison spannend werden

Nun Hoffe, die haben ein relativ leichtes Restprogramm und haben auch gegen uns eine breite Brust.. Und das auch zurecht..
Ich hoffe wir halten dagegen und bekommen keine Packung.. Also den Sieg beim FSV sollten wir erstmal mit Vorsicht genießen..
Wenn die Blauen bei Hoffe nicht nachlegen dann relativiert es sich leider wieder... Ich denke aber Hoffe ist durch die werden sich im Gegensatz zu uns damals den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.. 
schon grausam, dann wäre es jetzt schon Saison 13 in der RL.. glaube ich.. das wird nächste Saison spannend werden
Nun Hoffe, die haben ein relativ leichtes Restprogramm und haben auch gegen uns eine breite Brust.. Und das auch zurecht..
Hast du dich informiert, wie viele verletzte Leistungsträger der OFC hat? Da fehlen 6 Stammspieler mit deutlich gehobenem Regionalliganiveau. Das kompensiert keine Mannschaft. Und übrigens hat Kassel aus den letzten 7 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden geholt.
Mag ja alles sein, Verletzte haben auch andere Klubs.Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. April 2025, 21:11 Hast du dich informiert, wie viele verletzte Leistungsträger der OFC hat? Da fehlen 6 Stammspieler mit deutlich gehobenem Regionalliganiveau. Das kompensiert keine Mannschaft. Und übrigens hat Kassel aus den letzten 7 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden geholt.
Doch der OFC hat über die Saison gesehen auch nicht die Konstanz gezeigt die es braucht um aufzusteigen... vor allem wie lange versuchen die es schon.. Das ist krass
Und die Blauen hatten praktisch jetzt schon die zweite Chance in der zweiten Saison aufzusteigen, nur mal angemerkt.. unabhängig nun von der Qualität des Kaders wie es öfter hier geäußert wurde , da hatte der OFC schon klarere Vorteile würde ich behaupten.
Doch es ist schon ein Jammer das gerade zuschauertechnisch die beiden Klubs den Aufstieg eher verdient hätten, als nun Hoffe, oder Freiberg die auch mit oben stehen, Freiberg ist auch so ein Phänomen, doch scheinen einiges richtig zu machen, nur wollen sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht aufsteigen .. zu den zweiten Mannschaften, die haben einfach ein ganz anderes Potenzial und das stellt dann schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung dar.
Das wird bleiben, je nachdem wer alles runterkommt und die Eintracht ist ja auch noch in der Liga, die waren letzte Saison ziemlich stark
Ändert aber nix daran der OFC und die Blauen hatten es auch schaffen können.
Und nächste Saison könnte wieder alles ganz anders aussehen.
Die Liga ist schon sehr unberechenbar.
Letztendlich wird sich der Klub immer durchsetzen der über die Saison gesehen konstant gute Leistungen zeigt.
Und das war eben nun Hoffe.. leider..
Die Zwoten kompensieren das schon. Und das ist eben ein weiterer Punkt der Wettbewerbsverzerrung.Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. April 2025, 21:11 Hast du dich informiert, wie viele verletzte Leistungsträger der OFC hat? Da fehlen 6 Stammspieler mit deutlich gehobenem Regionalliganiveau. Das kompensiert keine Mannschaft. Und übrigens hat Kassel aus den letzten 7 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden geholt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bin ich bei dir.Ford K hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 13:14Die Zwoten kompensieren das schon. Und das ist eben ein weiterer Punkt der Wettbewerbsverzerrung.Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. April 2025, 21:11 Hast du dich informiert, wie viele verletzte Leistungsträger der OFC hat? Da fehlen 6 Stammspieler mit deutlich gehobenem Regionalliganiveau. Das kompensiert keine Mannschaft. Und übrigens hat Kassel aus den letzten 7 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden geholt.
Der OFC hat auch seit kurzem wieder ne zwote und kann das dann ja auch von da kompensieren oder nicht?
Ich finde Profiteams sollten eine zweite Mannschaft haben und diese muss ja auch keine reine U23 sein (aber mit vorgaben das eine bestimmte Anzahl U23 Akteure dort eingesetzt werden müssen), aber sollte in einer separaten Liga spielen.
1-3.Liga parallel eine Reserveliga, selber Gegner, selber Termin nur, 4 Stunden früher.
Regional- und Oberligisten welche eine Reserve haben wollen, ebenfalls in einer parallelen Liga.
Evtl. Gibt es dort dann weniger Teams, aber das wäre doch nicht so schlimm, wenn man dann als Regionalligist nur 28 Saisonspiele für das reserveteam hätte.
Ab dem moment wo die Erste in der Verbandsliga spielt können 2. oder 3. Mannschaften ja dann normal in der Liga, bis zur Landesliga spielen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Hört sich nicht schlecht an, aber solange die Profiteams das nicht wollen, wird sich da nichts ändern.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 17:33Bin ich bei dir.Ford K hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 13:14Die Zwoten kompensieren das schon. Und das ist eben ein weiterer Punkt der Wettbewerbsverzerrung.Tobi78 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. April 2025, 21:11 Hast du dich informiert, wie viele verletzte Leistungsträger der OFC hat? Da fehlen 6 Stammspieler mit deutlich gehobenem Regionalliganiveau. Das kompensiert keine Mannschaft. Und übrigens hat Kassel aus den letzten 7 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden geholt.
Der OFC hat auch seit kurzem wieder ne zwote und kann das dann ja auch von da kompensieren oder nicht?
Ich finde Profiteams sollten eine zweite Mannschaft haben und diese muss ja auch keine reine U23 sein (aber mit vorgaben das eine bestimmte Anzahl U23 Akteure dort eingesetzt werden müssen), aber sollte in einer separaten Liga spielen.
1-3.Liga parallel eine Reserveliga, selber Gegner, selber Termin nur, 4 Stunden früher.
Regional- und Oberligisten welche eine Reserve haben wollen, ebenfalls in einer parallelen Liga.
Evtl. Gibt es dort dann weniger Teams, aber das wäre doch nicht so schlimm, wenn man dann als Regionalligist nur 28 Saisonspiele für das reserveteam hätte.
Ab dem moment wo die Erste in der Verbandsliga spielt können 2. oder 3. Mannschaften ja dann normal in der Liga, bis zur Landesliga spielen.
Der DFB wird da nichts gegen den Willen der Profiklubs durchsetzen.
WELTMEISTER!
https://www.liga3-online.de/hannover-96 ... mstaenden/..... interessanter Artikel dazu.. wie die das bewerten mit zweiten Mannschaften, schon etwas älter, aber egal... 
Habe die Tage einen Artikel gelesen, in dem steht, dass die Lämpchen diese Saison schon 44 Profis eingesetzt habben. Läuft.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Läuft eher schlecht: voll im Abstiegskampf, 1,23 Punkteschnitt bei 10 Siegen aus 30 Spielen und einer Tordifferenz von -10
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."