06.04.: Hoffenheim II - Kickers
06.04.: Hoffenheim II - Kickers
Schiedsrichter ist Marcel Rühl
https://www.fussball.de/spiel/tsg-hoffe ... VGB4UUN#!/
Es wird sein 5.Kickersspiel und bereits sein drittes in dieser Saison
Ruben Reisig: „Ich weiß, dass ich noch lange nicht fertig bin“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 70231.html
https://www.fussball.de/spiel/tsg-hoffe ... VGB4UUN#!/
Es wird sein 5.Kickersspiel und bereits sein drittes in dieser Saison
Ruben Reisig: „Ich weiß, dass ich noch lange nicht fertig bin“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 70231.html
Re: 06.04.: Hoffenheim II - Kickers
Nachdem jetzt sowohl Reisig als auch Petrovic in dem Interview gesagt haben, dass Hoffe2 unbedingt hoch will, sollte auch Schluss sein mit dem Gerücht, dass die evtl. gar nicht hoch wollen 
Topspiel gegen Stuttgart
"Im April und Mai werden Titel vergeben": Ist Hoffenheim II reif für den großen Wurf?
https://www.kicker.de/im-april-und-mai- ... 51/artikel
"Im April und Mai werden Titel vergeben": Ist Hoffenheim II reif für den großen Wurf?
https://www.kicker.de/im-april-und-mai- ... 51/artikel
"Wahren die Kickers die kleine Aufstiegschance?"
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 52306.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 52306.html
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Infos zum Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II (RLSW)
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... /fan-infos
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... /fan-infos
Auswärts in Hoffenheim wird sicher das schwerste Spiel in dieser Saison. Hoffenheims Qualität ist schon echt stark für Regio Verhältnisse.
Wir müssen dieses mal hinten dichter und kompakter stehen das wir von den jungen Hoffenheimern nicht wieder überrannt werden.
Wir müssen dieses mal hinten dichter und kompakter stehen das wir von den jungen Hoffenheimern nicht wieder überrannt werden.
- Roland
- Kickers-Fan
Marco Wildersinn kehrt mit den Stuttgarter Kickers nach Hoffenheim zurück
https://bnn.de/mittelbaden/rastatt/marc ... im-zurueck
Wäre schön, wenn wir diesen Wettbewerbsverzerrern noch mal richtig in die Suppe spucken könnten. RR würde ich das auch ganz persönlich gönnen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Den Wunsch hätte ich auch..
Die haben noch eine ganz andere Qualität, aber zur Wahrheit gehört es gab auch noch andere Anwärter auf den Aufstieg, die dann geschwächelt hatten wo es darauf angekommen ist.. Und Hoffe hatte auch solche Phasen, doch die waren zuletzt am stabilsten.. Ihr Coach hat auch leicht arrogante Tendenzen, schon von daher wäre es nice die Blauen würden punkten
Die zweiten müssten echt in ihrer eigenen Liga spielen...
Lebt dieser Hopp eigentlich noch?
Am Wochenende wird SAP umgestellt.
Am Wochenende wird SAP umgestellt.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
... dann wären noch andere Probleme gelöst: Man könnte die RL auf 4 Ligen reduzieren und der jeweiligen Meister steigt direkt auf.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Wieso wäre dann die Einteilung der RL in vier Liegen gelöst?Blauer Radler hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 17:02... dann wären noch andere Probleme gelöst: Man könnte die RL auf 4 Ligen reduzieren und der jeweiligen Meister steigt direkt auf.
Die Reduzierung auf etwa 80 Mannschaften ist dann vielleucht einfacher. Falls bei der Regionalliga Nordost jedoch MecPomm wegfällt und Hessen dazu kommt wären das im Moment ohne zweite Mannschaften, 22 Mannschaften.
WELTMEISTER!
Auswärtssieg beim Spitzenreiter
hey hey
Es geht um nichts für uns. Wir spielen frei auf und kommen nächstes Jahr nach
hey hey
Es geht um nichts für uns. Wir spielen frei auf und kommen nächstes Jahr nach
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Einfache Rechnung: In der 3. Liga plus Regionalligen sind - wenn ich richtig gerechnet habe - 18 zweite Mannschaften. Also eine ganze Ligastärke. Das wäre vielleicht einfacher zu lösen, als sich mit den Interessen der Verbände rumzuschlagen. Aber ganz oben haben die Vereine halt auch ihren Einfluss.Gechinger hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 17:40Wieso wäre dann die Einteilung der RL in vier Liegen gelöst?Blauer Radler hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 17:02... dann wären noch andere Probleme gelöst: Man könnte die RL auf 4 Ligen reduzieren und der jeweiligen Meister steigt direkt auf.
Die Reduzierung auf etwa 80 Mannschaften ist dann vielleucht einfacher. Falls bei der Regionalliga Nordost jedoch MecPomm wegfällt und Hessen dazu kommt wären das im Moment ohne zweite Mannschaften, 22 Mannschaften.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Milan Petrovic von den Stuttgarter Kickers
Hoffenheim-Kenner, Wörle-Fan und Martin Hägele als Mentor
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... x#cxrecs_s
Hoffenheim-Kenner, Wörle-Fan und Martin Hägele als Mentor
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... x#cxrecs_s
Träumen darf man, aber auch ein Erfolg der Kickers wird Hoppelheim nicht mehr aufhalten. Zu ausgeglichen in dieser Runde werden die nicht mehr so auftreten wie in der letzten Spielzeit. Ich gönns ihnen nicht, bin aber froh wenn sich die Traditionsvereine in Liga 3 mit den Wettbewerbsverzerrern mit ihren 100 Fans (Familienmitgliedern) rum ärgern dürfen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Mich freut es auch für die dritte Liga. Plastik schwimmt oben.Bluebyte hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 20:16Träumen darf man, aber auch ein Erfolg der Kickers wird Hoppelheim nicht mehr aufhalten. Zu ausgeglichen in dieser Runde werden die nicht mehr so auftreten wie in der letzten Spielzeit. Ich gönns ihnen nicht, bin aber froh wenn sich die Traditionsvereine in Liga 3 mit den Wettbewerbsverzerrern mit ihren 100 Fans (Familienmitgliedern) rum ärgern dürfen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Hoppelheim ist einfach ein Drecksverein! Künstlich gemacht und ohne Herz und Kultur! Unsportlich und völlig verzichtbar!
Wir werden am Sonntag hinfahren und die Kickers feiern! Das Ergebnis ist zweitrangig, wenngleich mich eine Revanche für letztes Jahr schon sehr freuen würde. Am Ende muss man eben zugestehen, dass eine Mannschaft mit dem 6-fachen Etat von uns über eine ganze Saison gesehen sehr wahrscheinlich vor uns platziert sein wird. Aber in einem einzigen Spiel hat man immer eine Chance!
Ich mag an eine faire Lösung in Bezug auf die Zweitvertretungen nicht so richtig glauben. Dafür müsste der Druck von außen nochmal deutlich größer werden. Der DFB ist einfach ein korrupter und ausschließlich gewinn- und machtorientierter Sauhaufen. Da kommt eher Trump zur Vernunft, räumt Blätter seine Machenschaften ein oder schickt Kim Jong-un zum Valentinstag Blumen nach Südkorea als dass sich hier etwas zum Besseren ändert.
Wir werden am Sonntag hinfahren und die Kickers feiern! Das Ergebnis ist zweitrangig, wenngleich mich eine Revanche für letztes Jahr schon sehr freuen würde. Am Ende muss man eben zugestehen, dass eine Mannschaft mit dem 6-fachen Etat von uns über eine ganze Saison gesehen sehr wahrscheinlich vor uns platziert sein wird. Aber in einem einzigen Spiel hat man immer eine Chance!
Ich mag an eine faire Lösung in Bezug auf die Zweitvertretungen nicht so richtig glauben. Dafür müsste der Druck von außen nochmal deutlich größer werden. Der DFB ist einfach ein korrupter und ausschließlich gewinn- und machtorientierter Sauhaufen. Da kommt eher Trump zur Vernunft, räumt Blätter seine Machenschaften ein oder schickt Kim Jong-un zum Valentinstag Blumen nach Südkorea als dass sich hier etwas zum Besseren ändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Da verharmlost Du aber das Wirken der genannten Personen.Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 06:28 Hoppelheim ist einfach ein Drecksverein! Künstlich gemacht und ohne Herz und Kultur! Unsportlich und völlig verzichtbar!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Borac fehlt wegen Adduktorenproblemen... Wahrscheinlich rückt Kammer dann nach hinten in die Dreierkette wofür ein Bankspieler im Mittelfeld spielt. Außerdem muss Mauersberger ersetzt werden. Eigentlich die ganze linke Seite die verändert wird... 
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Mauersperger wird uns bestimmt sehr fehlen.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 11:40 Borac fehlt wegen Adduktorenproblemen... Wahrscheinlich rückt Kammer dann nach hinten in die Dreierkette wofür ein Bankspieler im Mittelfeld spielt. Außerdem muss Mauersberger ersetzt werden. Eigentlich die ganze linke Seite die verändert wird...![]()
Wünsche dem Ersatz viel Fortüne!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Freiberg heute mit B Elf gegen Mainz 2 nach deren Pokalspiel. Denen ist es schon ziemlich wichtig uns zu schlagen unter der Woche wie es scheint.
Hat ja geklappt :D
...aber dann von der Meisterschaft reden 
Ja ja alle machen das nur um die armen Kickers zu ärgern
WELTMEISTER!
1899% Zustimmung für Bluebyte zu unseren Aufstiegschancen und zu den Zuschauern bei Hoffenheim:
Das Ding scheint gelaufen. Wir wollten da sein, wenn die Anderen patzen. Das wurde 2x auswärts fahrlässig verpasst, schade.
Es war noch nie da, dass ein Drittligist nur ca. 100-200 Heimzuschauer hat. Rechnet man den Spieltagskader und Trainer-/Betreuerstab mit gesamt ca. 30 Leuten, dann können es nur Familie/Freunde sein, die zuschauen. Für mich ein Unding, aber es zählen halt Punkte und nicht die Zuschauertabelle.
Das Ding scheint gelaufen. Wir wollten da sein, wenn die Anderen patzen. Das wurde 2x auswärts fahrlässig verpasst, schade.
Es war noch nie da, dass ein Drittligist nur ca. 100-200 Heimzuschauer hat. Rechnet man den Spieltagskader und Trainer-/Betreuerstab mit gesamt ca. 30 Leuten, dann können es nur Familie/Freunde sein, die zuschauen. Für mich ein Unding, aber es zählen halt Punkte und nicht die Zuschauertabelle.
Ich glaube, die aufgeregte Diskussion um die 2. Mannschaften würde es in dieser Form nicht geben, wenn unseren Blauen letzte Saison der Aufstieg gelungen wäre. Da stieg zwar auch eine 2. Mannschaft auf, aber wir haben es damals schon selbst verbockt.
In der 3. Liga gibt es gerade mal 3 Zweitvertretungen, die alle im Abstiegskampf stehen.
In unserer Aufstiegssaison 2011/12 bestand die Regionalliga Süd noch zur Hälfte aus Nachwuchsteams.
In der 3. Liga gibt es gerade mal 3 Zweitvertretungen, die alle im Abstiegskampf stehen.
In unserer Aufstiegssaison 2011/12 bestand die Regionalliga Süd noch zur Hälfte aus Nachwuchsteams.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ändert aber nichts dran, dass die 2.Mannschaften raus aus diesen Ligen gehören und es eine Wettbewerbsverzerrung ist.Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 22:28 Ich glaube, die aufgeregte Diskussion um die 2. Mannschaften würde es in dieser Form nicht geben, wenn unseren Blauen letzte Saison der Aufstieg gelungen wäre. Da stieg zwar auch eine 2. Mannschaft auf, aber wir haben es damals schon selbst verbockt.
Und Hoffenheim braucht kein Mensch. Kann mich noch erinnern, wie sie damals in der Winterpause unseren Torjäger (Mesic) abkauften um uns zu schwächen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Das war schon erbärmlich damals von Hoffenheim. Und uns hat das wirklich nachhaltig geschwächt. Das unselige Drittligajahr 2008/09 hätte mit Mesic (und Robin Dutt) anders verlaufen können. Hoffenheim wäre auch ohne ihn aufgestiegen.
Das Problem ist doch, dass der DFB nur das macht was die DFL zulässt. Der DFB bekommt nichts auf die Reihe, nicht mal eine vernünftige RL-Reform. Wie sollen wir dann erwarten, dass sich mit den Zweivertretungen etwas ändert.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 07:47 Ändert aber nichts dran, dass die 2.Mannschaften raus aus diesen Ligen gehören und es eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Und Hoffenheim braucht kein Mensch. Kann mich noch erinnern, wie sie damals in der Winterpause unseren Torjäger (Mesic) abkauften um uns zu schwächen.
- Roland
- Kickers-Fan
Zurück zum Thema
In den letzten Spielen 2024 und zu Beginn des Jahres 2025 spielten die Kickers mit einer Viererkette in der Besetzung Nico Blank, Nyamekye Awortwie-Grant, Milan Petrovic und Mario Borac. Drei dieser vier Akteure fallen derzeit verletzt aus. In den vergangenen beiden Spielen gegen Offenbach und beim FSV Frankfurt setzte Trainer Marco Wildersinn auf eine Dreierkette mit Polauke, Petrovic und Borac. Da dies gut funktionierte, dürfte der Coach die Grundordnung auch am Sonntag in Hoffenheim beibehalten. Da nun Borac (Adduktorenprobleme) ausfällt, spricht vieles für einen Einsatz von Brian Behrendt. Der Routinier könnte die zentrale Rolle in der Abwehr einnehmen, Petrovic rechts und Polauke links in der Innenverteidigung spielen. Alternative fürs Abwehrzentrum ist auch der defensive Mittelfeldspieler Vico Meien.
StZ
In den letzten Spielen 2024 und zu Beginn des Jahres 2025 spielten die Kickers mit einer Viererkette in der Besetzung Nico Blank, Nyamekye Awortwie-Grant, Milan Petrovic und Mario Borac. Drei dieser vier Akteure fallen derzeit verletzt aus. In den vergangenen beiden Spielen gegen Offenbach und beim FSV Frankfurt setzte Trainer Marco Wildersinn auf eine Dreierkette mit Polauke, Petrovic und Borac. Da dies gut funktionierte, dürfte der Coach die Grundordnung auch am Sonntag in Hoffenheim beibehalten. Da nun Borac (Adduktorenprobleme) ausfällt, spricht vieles für einen Einsatz von Brian Behrendt. Der Routinier könnte die zentrale Rolle in der Abwehr einnehmen, Petrovic rechts und Polauke links in der Innenverteidigung spielen. Alternative fürs Abwehrzentrum ist auch der defensive Mittelfeldspieler Vico Meien.
StZ
Mannix ich gebe Dir in soweit Recht das die Blauen es selbst verbockt haben wie auch dieser Saison... Da gibt es nix schönzureden., selbst schuld... ob diese Chancen in der Form in dieser unberechenbaren Liga so schnell wiederkommen, einmal dahingestellt.Mannix hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 22:28 Ich glaube, die aufgeregte Diskussion um die 2. Mannschaften würde es in dieser Form nicht geben, wenn unseren Blauen letzte Saison der Aufstieg gelungen wäre. Da stieg zwar auch eine 2. Mannschaft auf, aber wir haben es damals schon selbst verbockt.
Ändert aber nichts an den Möglichkeiten die Zweitmannschaften haben, somit finde ich eine eigene Liga für solche Mannschaften durchaus angebracht.
Das ist auch keine aufgeregte Diskussionen wegen Nichtaufstieg der Blauen.
Zudem ich in einem anderen Thread einen Link hinterlegt hatte aus Liga3 online, der genau diese Situation beleuchtet. Den ich sehr interessant fand.
Mag sein das es in Liga 3 auch für Zweitvertretungen schwieriger wird, doch in der RL ist es schon ein Qualitätsunterschied.
Beim leidigen Thema Zweitvertretungen geht es mir längst nicht nur um die Kickers. Es geht mir auch um Vereine wie Gießen, Kassel, Göppingen usw. Selbst ein Dorfverein wie Bahlingen ist mir da lieber, da sie eben für fußballerische Vielfalt stehen, während die vielen Zwoten ein Zeichen für die zunehmende Monopolisierung sind. Das läuft in anderen Wirtschaftszweigen ähnlich, etwa in der Gastronomie und schon seit Jahren beim Bäckerhandwerk. In der Hinsicht ist der DFB als Vielfaltsbotschafter doch völlig unglaubwürdig.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Tohumucu spielt. Skandal. Scheiß TSG
Rexhepi in der Startelf überrascht mich schon. Von ihm hat man bisher noch nicht viel gesehen. Aber vielleicht hat er bockstark trainiert 
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
... und noch Yardimci. Es ist so unfair. Wie kann so was Fußball verachtendes erlaubt sein.. Der alleine ist mehr wert als unser gesamter Kader. 3 Millionen
Zuletzt geändert von KickersStuttgart2109 am Sonntag 6. April 2025, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Neaime - Behrendt, Kammerbauer, Petrovic, Polauke - Schmidts, Kiefer, Lockl, Rexhepi, Tomic - Stojak
Mit Mitrovic und Lord gleich zwei Torhüter auf der Bank. Hencke leider nicht im Kader. Wäre nach der Vv eine schönes Signal gewesen.
Bei Ho$$enheim Mokwa nur auf der Bank, dafür doppelte Profiunterstützung. Hoffentlich wird Mokwa zu spät eingewechselt, wenn wir schon 3:0 führen.
Mit Mitrovic und Lord gleich zwei Torhüter auf der Bank. Hencke leider nicht im Kader. Wäre nach der Vv eine schönes Signal gewesen.
Bei Ho$$enheim Mokwa nur auf der Bank, dafür doppelte Profiunterstützung. Hoffentlich wird Mokwa zu spät eingewechselt, wenn wir schon 3:0 führen.