06.04.: Hoffenheim II - Kickers
Re: 06.04.: Hoffenheim II - Kickers
Wenn man vorne ohne Durschlagskraft und hinten so anfällig ist, verliert man folgerichtig und verdient. Profiverstärkung hin oder her. Heute hat man sehr deutlich gesehen, warum sich Borac anstelle von Kammerbauer in die Mannschaft gespielt hat. Defensiv ist Borac eine Klasse besser. Gegen so einen Gegner muss man seine Chancen konsequent nutzen. Nach der Halbzeit haben wir eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Da hätten wir dem Spiel noch eine andere Wendung geben können.
Die Verteidigung ist nach den Ausfällen von AG, Blank und Borac sehr wackelig und Naime gibt dem Ganzen auch keine Stabilität. Behrendt und Petrovic standen oft zu weit auseinander und haben so das Zentrum nicht dicht gemacht. Bei Kiefer stelle ich mir inzwischen schon die Frage, ob wir mit ihm planen sollen. Schade, dass Meien offenbar keine Alternative ist. Hoffenheim hat Lockl geschickt aus dem Spiel genommen.
Trotzdem verstehe ich nicht, weswegen die Leistungen derart schwanken. Immerhin haben wir jetzt Planungssicherheif und können die Jungen Kicken lassen.
Die Verteidigung ist nach den Ausfällen von AG, Blank und Borac sehr wackelig und Naime gibt dem Ganzen auch keine Stabilität. Behrendt und Petrovic standen oft zu weit auseinander und haben so das Zentrum nicht dicht gemacht. Bei Kiefer stelle ich mir inzwischen schon die Frage, ob wir mit ihm planen sollen. Schade, dass Meien offenbar keine Alternative ist. Hoffenheim hat Lockl geschickt aus dem Spiel genommen.
Trotzdem verstehe ich nicht, weswegen die Leistungen derart schwanken. Immerhin haben wir jetzt Planungssicherheif und können die Jungen Kicken lassen.
Glückwunsch an Lorz & Co. Man hat seit 1,5 Jahren alles daran gesetzt, dass wir den Aufstieg nicht schaffen und dies hat man nun das zweite Jahr in Folge geschafft. Hut ab
Stuttgarter Kickers verlieren bei TSG Hoffenheim II
Endgültiger Abschied aus dem Aufstiegsrennen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4847d.html
Endgültiger Abschied aus dem Aufstiegsrennen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4847d.html
Eigentlich wäre jetzt schon ein größerer Umbruch angebracht. Behrendt und Meien sind als Dauerbankdrücker zu teuer, Braiger über den Zenit hinaus, Kiefer wird auch 32. Rexhepi wird eher nicht bleiben, de Souza ganz weg vom Fenster, Riehle stagniert seit eigentlich 3 Jahren, Skenderovic enttäuscht. Eigentlich brauchen wir 2 neue Mittelstürmer, die Stojak noch pushen können, einen torgefährlichen Mittelfeldmann, Verstärkung für die rechte Außenbahn. Bitte keine Altstars, sondern eher jung und hungrig, von mir aus auch aus Hoffenheim, von den Lampen, Sängern oder Ponys, wenn es ansonsten passt. Nächste Saison wird auch ohne Hoffe nicht einfacher. Sandhausen aber sicher weniger gefährlich als Freiberg, die nächstes Jahr unbedingt hoch wollen. Lämpchen immer noch auf Abstiegsplatz, Mannheim noch nicht gerettet. Am besten Dortmund II geht runter, mit denen haben wir auch im Fall einer RL-Reform nichts zu tun.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
An Braiger habe ich tatsächlich auch gedacht, als ich von "unkonventionellen Entscheidungen" geschrieben habe Auch an Tekerci. Schade, ich mag die eigentlich sehr.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Und irgendwie wirken die Gegner immer schneller
Ja, wir brauchen Spieler mit Perspektive, damit man was Neues aufbauen kann.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Das Alter ist nicht immer das Kriterium. Wenn du einen Kiefer mit 32 auf die 6er Position stellst, wird er dir in der RL immer noch helfen können. Nicht aber so wie ihn MW sieht.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Mit Korbi hätten und würden wir gewonnen haben täten und wären bereits aufgestiegen!
Alle drei Tore gesehen un trotzem nen Sonnenbrand im "Nebelhorn" Ho$$enheim!
Vielen lieben Dank an die äußerst nette und freundliche Tischrunde im schönen Biergarten hintern F-&E-Block in der zweiten Halbzeit!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die nächste Saison kann noch schwieriger werden, sollten wir uns nicht gravierend verstärken. Vor allem wissen wir nicht wer runter kommt. Auch die potentiellen Aufsteiger Aspach und Balingen sind nicht aus Pappe. Wer aus den anderen Oberligen noch dazustößt wissen wir nicht. Aber etwas Positives könnte sein, dass durch die neuen Vereine ( vielleicht Waldhof, VFB2, Sandhausen, Aspach und Balingen) die Zuschauerzahlen noch etwas gesteigert werden können.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Kiefer ist doch das beste Beispiel: Willst du wie der OFC in der RL versauern behälst du ihn, soll es aber höherklassig gehen braucht es hier ein anderes Kaliber. Zu dem fehlt es imho an Typen - sind alles nette Jungs, aber Mentalitätsspieler fallen mir nicht viele ein. Achso, gerne auch eine Offensive für nächste Saison.
Ohne jetzt Spieler aufzuzählen, auf die man verzichten könnte, kann man ja andersherum aufzählen, wer in jedem Falle eine Säule in der Mannschaft für nächste Saison sein sollte.
Das wären für mich aktuell Dornebusch, Mitrovic, Borac, Petrovic, AG, Blank, Lockl, Schembri, Hencke, Stojak, Mauersberger und Tomic. Kammerbauer und Braig sehe ich nur dann, wenn das Preis- Leistungsverhältnis passt. Braig ist von der Bank immer noch wertvoll. Bei Kammerbauer ist eben die Frage, ob man so einen Spieler halten kann und sollte, der auf seiner Position nicht mehr erste Wahl ist. Selbst mit Kammerbauer und Braig sind das zusammen nur 14 Spieler.
Das wären für mich aktuell Dornebusch, Mitrovic, Borac, Petrovic, AG, Blank, Lockl, Schembri, Hencke, Stojak, Mauersberger und Tomic. Kammerbauer und Braig sehe ich nur dann, wenn das Preis- Leistungsverhältnis passt. Braig ist von der Bank immer noch wertvoll. Bei Kammerbauer ist eben die Frage, ob man so einen Spieler halten kann und sollte, der auf seiner Position nicht mehr erste Wahl ist. Selbst mit Kammerbauer und Braig sind das zusammen nur 14 Spieler.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Sodele, letzte Auswärtsfahrt der Saison absolviert. Luft is raus ausm Reifen. Nicht mal, weil die Mannschaft heute so enttäuscht hätte. Sie hat halt gezeigt, was sie kann bzw. wo sie steht: Das ist phasenweise ganz gefällig, zeitweise kommt auch so was wie Druck auf, der Einsatz stimmt ... aber hinten zeitweise offen wie ein Scheunentor, auf einfachste Weise auszuspielen - wenn wir ehrlich sind, hätte doch Hoppe Zwo schon zur Pause 4:0 führen könnnen, wenn nicht müssen -, und vorne wäre harm- bis hilflos noch eine eher freundliche Bezeichnung. Der Braiger hat nach seiner Einwechslung wenigstens körpersprachlich da vorne noch etwas Alarm gemacht, das war ok. Aber für den klassischen Joker halte ich ihn jetzt auch nicht.
Kurz: Die Qualität für ganz oben reicht halt nicht, leider, und es hilft auch nichts, wenn ich das der Unsympathentruppe aus H. nun am wenigsten gönne. Wir haben letzte Saison den Aufstieg serviert bekommen und mehrfach abgelehnt, diese Saison waren wir immerhin noch a bissle - nicht viel, nicht ernsthaft - dabei, und es ist wahrlich kein Pessimismus, wenn ich sage: Wir müssen nun aufpassen, dass wir nicht - vielleicht auf Jahre - im grauen Mitelmaß der Liga versinken. Die Weichen, die jetzt und in den nächsten Wochen und Monaten gestellt werden, könnten wegweisend für lange Zeit werden. Transfers werden zünden müssen, und Siebrecht wird jetzt wirklich beweisen müssen, dass er's draufhat. Wen würde eine gewisse Skepsis wundern. Ich bin gespannt. Auf die Blaue!
Kurz: Die Qualität für ganz oben reicht halt nicht, leider, und es hilft auch nichts, wenn ich das der Unsympathentruppe aus H. nun am wenigsten gönne. Wir haben letzte Saison den Aufstieg serviert bekommen und mehrfach abgelehnt, diese Saison waren wir immerhin noch a bissle - nicht viel, nicht ernsthaft - dabei, und es ist wahrlich kein Pessimismus, wenn ich sage: Wir müssen nun aufpassen, dass wir nicht - vielleicht auf Jahre - im grauen Mitelmaß der Liga versinken. Die Weichen, die jetzt und in den nächsten Wochen und Monaten gestellt werden, könnten wegweisend für lange Zeit werden. Transfers werden zünden müssen, und Siebrecht wird jetzt wirklich beweisen müssen, dass er's draufhat. Wen würde eine gewisse Skepsis wundern. Ich bin gespannt. Auf die Blaue!
Bei dieser Auflistung würde ich wohl sogar mitgehen
Wie sollen die hochgehen, wenn es kein Stadion gibt ? Freiberg wird keines bauen und woanders hin wollen sie auch nicht. Oder die anderen möglichen Stadien nehmen sie nicht
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Bezeichnend war heute auch, dass Hoppelheim 4 gelbe Karten bekommen hat und wir nur eine. Bei den Hoppelheimer Umschaltmomenten müssen wir eben auch mal das taktische Foul ziehen, anstatt die ohnehin schnelleren Hoppelheimer laufen zu lassen. Ich spreche der Mannschaft nicht ab, dass sie alles rausgehauen hat. Aber hier würde eine Portion Cleverness und Männerfussballgene helfen.
Blank, Hencke und Stojak Säulen für eine erfolgreiche neue Saison?Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 17:39 Ohne jetzt Spieler aufzuzählen, auf die man verzichten könnte, kann man ja andersherum aufzählen, wer in jedem Falle eine Säule in der Mannschaft für nächste Saison sein sollte.
Dann werden wir aus dem Mittelmaß bestimmt nicht raus kommen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Thomas L. hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 18:20Blank, Hencke und Stojak Säulen für eine erfolgreiche neue Saison?Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 17:39 Ohne jetzt Spieler aufzuzählen, auf die man verzichten könnte, kann man ja andersherum aufzählen, wer in jedem Falle eine Säule in der Mannschaft für nächste Saison sein sollte.
Dann werden wir aus dem Mittelmaß bestimmt nicht raus kommen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ich bin bei euch, der Begriff "Säulen" für alle genannten Spieler ist falsch. Das sind alles Spieler, die aus verschiedenen Gründen einen Platz in der Mannschaft haben sollten. Säulen sind Dornebusch, AG, Lockl und Mauersberger.
On point...Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 17:40 Sodele, letzte Auswärtsfahrt der Saison absolviert. Luft is raus ausm Reifen. Nicht mal, weil die Mannschaft heute so enttäuscht hätte. Sie hat halt gezeigt, was sie kann bzw. wo sie steht: Das ist phasenweise ganz gefällig, zeitweise kommt auch so was wie Druck auf, der Einsatz stimmt ... aber hinten zeitweise offen wie ein Scheunentor, auf einfachste Weise auszuspielen - wenn wir ehrlich sind, hätte doch Hoppe Zwo schon zur Pause 4:0 führen könnnen, wenn nicht müssen -, und vorne wäre harm- bis hilflos noch eine eher freundliche Bezeichnung. Der Braiger hat nach seiner Einwechslung wenigstens körpersprachlich da vorne noch etwas Alarm gemacht, das war ok. Aber für den klassischen Joker halte ich ihn jetzt auch nicht.
Gerade wenn wir nicht Transfer tätigen die uns weiterbringen.
In unserem Kader muss einiges auf den Prüfstand.
Denn Fakt ist wir haben schon viel Mittelmass, was nur bedingt RL reif ist.
Die professionellen Strukturen wie LS schon angesprochen hatte die uns zum Aufstieg fehlen, da muss er nun ran und auch liefern.
Immerhin finde ich gut das er die Meinung vertrit die eigenen Talente zu fördern und auch einzusetzen..
Das ist der richtige Ansatz, doch klar braucht es auch Erfahrung.
Und wäre es jetzt auch der richtige Weg eine junge, talentierte. Mannschaft perspektivisch aufzubauen.
Allerdings auch ein schwieriges Unterfangen, denn eigentlich müsste die Mannschaft trotz allem Umbruch auch oben mitspielen können.
Und leide teile ich auch Deine Skepsis.
Veränderungen bei den Blauen ganz schwierig, man ist gern relativ schnell satt und gibt sich mit dem Erreichten zufrieden.
Wir brauchen noch eine ganz andere Mentalität und DNA auf dem Platz und im Verein , wie sie LS und Leist auch schon kund getan hatten.
Wir werden sehen..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Sonntag 6. April 2025, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Oder sie machen einen Dorf-Doppel-Wumms mit Großaspach. Ganz abwegig wäre das nicht. Die Entfernung ist sogar deutlich geringer als die zwischen Vestenbergsgreuth und Fürth.
Das ist doch das übliche Totschlag-Argument. Wäre der Spieler besser, würde er nicht bei den Kickers spielen....
So kommt man aber nicht voran. Ohne zu übertreiben muss man von offensiven Mittelfeldspielern auch eine gewisse Trefferquote verlangen können.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Die wiederum bringen zumindest Mauersberger und Tomic.
Spielbericht
https://youtu.be/QbIZveseVIk?si=WJRn3yK_olzD4_ls
Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/-p9wUjlnnIE?si=kr2mOBV_mKGUgNFM
https://youtu.be/QbIZveseVIk?si=WJRn3yK_olzD4_ls
Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/-p9wUjlnnIE?si=kr2mOBV_mKGUgNFM
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen ist eine Trennung vom MW zum Saisonende unvermeidlich. Wöhrle wäre frei!
- pipes
- Kickers-Fan
Egal wie ein Spiel ausgeht - Finger weg von den Drogen!!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mit solchen Fans wäre Elversberg nie aufgestiegen...Butterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 19:58 Um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen ist eine Trennung vom MW zum Saisonende unvermeidlich. Wöhrle wäre frei!
Wenn man mal das Ergebnis ausblendet, war in diesem Spiel vieles von dem zu sehen, was ich mir unter einem typischen Kickers-Auftritt vorstelle. Aber am Ende war das einfach nicht genug.
Die Mannschaft ist mit dem klaren Anspruch aufs Feld gegangen, das Spiel gewinnen zu wollen. Es gab Ideen, jeder Einwurf wurde direkt gefährlich gemacht. Das war mutig und engagiert. Hab mich aber auch gefragt, ob wir für diese Taktik nicht besser mit Braig begonnen hätten, im Kopfballspiel ist er schon unser Bester. Bitter bleibt: Am Ende waren wir individuell unterlegen, und das ist gerade in einem Topspiel eine schmerzhafte Erkenntnis. Der Aufstieg wäre ohnehin schwierig geworden, aber es tut weh, jetzt in der Crunchtime keine Eisen im Feuer zu haben. Auch aus ganz praktischen Gründen, weniger Heimspiele mit Relevanz bedeuten eben auch weniger verkaufte Tickets.
Was die Gegentore angeht:
Besonders frustrierend war, dass wir eigentlich in ausreichender Zahl hinter dem Ball kamen. Bei den ersten beiden Treffern haben wir die erste Aktion jeweils noch geklärt, und sind danach wie kopflose Hühner herumgelaufen. Kein Zugriff, keine Ordnung, keine Rettung.
Zur Diskussion über einen großen Kaderumbruch:
Ich teile diese Forderung ausdrücklich nicht. Der Aufstieg wurde nicht nur in Steinbach oder Walldorf verspielt, sondern auch in der Hinrunde, in Göppingen, Homburg oder gegen die Frankfurter Teams. Eine eingespielte Mannschaft hat Wert. Wer in dieser Liga aufsteigen will, muss vom ersten Spieltag an da sein. Erfahrungsgemäß werden die zweiten Mannschaften in der Rückrunde nochmal stärker, da braucht man vorher ein Polster. Die Winterpause ist sehr lange in der Regionalliga, da kann man mehr anpassen als in anderen Wettbewerben.
Realistisch betrachtet:
Auch mit Verstärkungen werden wir nicht die qualitativ beste Mannschaft der Liga stellen. Aber wir könnten zumindest eine der eingespieltesten sein, das kann entscheidend sein. Beispiel Kiefer: Ja, er ist kein Torjäger, das habe ich auch schon anderswo gesagt. Trotzdem halte ich ihn für einen sehr soliden Sechser in dieser Liga. Durch die Systemumstellung mit Dreierkette ist seine Zweikampfstärke momentan weniger gefragt. Wenn Lockl der Gewinner der Systemumstellung ist, dann ist Kiefer sicherlich der Verlierer. Aber, das kann sich wieder ändern, dann können wir ihn wieder als Abräumer vor der Abwehr brauchen.
Unterm Strich:
Um aufzusteigen, muss man nicht zwingend Hoffenheim II schlagen – aber eben regelmäßig gegen Teams wie Bahlingen, Walldorf oder Göppingen punkten. Mir persönlich würden gezielte Verstärkungen reichen: ein Stürmer, ein torgefährlicher, kopfballstarker Mittelfeldspieler und ein Rechtsverteidiger, wenn sie echte Unterschiedsspieler sind. Gerne mehr Platz im Kader für die Talente, dafür hat Wildersinn auch ein Händchen.
Die Mannschaft ist mit dem klaren Anspruch aufs Feld gegangen, das Spiel gewinnen zu wollen. Es gab Ideen, jeder Einwurf wurde direkt gefährlich gemacht. Das war mutig und engagiert. Hab mich aber auch gefragt, ob wir für diese Taktik nicht besser mit Braig begonnen hätten, im Kopfballspiel ist er schon unser Bester. Bitter bleibt: Am Ende waren wir individuell unterlegen, und das ist gerade in einem Topspiel eine schmerzhafte Erkenntnis. Der Aufstieg wäre ohnehin schwierig geworden, aber es tut weh, jetzt in der Crunchtime keine Eisen im Feuer zu haben. Auch aus ganz praktischen Gründen, weniger Heimspiele mit Relevanz bedeuten eben auch weniger verkaufte Tickets.
Was die Gegentore angeht:
Besonders frustrierend war, dass wir eigentlich in ausreichender Zahl hinter dem Ball kamen. Bei den ersten beiden Treffern haben wir die erste Aktion jeweils noch geklärt, und sind danach wie kopflose Hühner herumgelaufen. Kein Zugriff, keine Ordnung, keine Rettung.
Zur Diskussion über einen großen Kaderumbruch:
Ich teile diese Forderung ausdrücklich nicht. Der Aufstieg wurde nicht nur in Steinbach oder Walldorf verspielt, sondern auch in der Hinrunde, in Göppingen, Homburg oder gegen die Frankfurter Teams. Eine eingespielte Mannschaft hat Wert. Wer in dieser Liga aufsteigen will, muss vom ersten Spieltag an da sein. Erfahrungsgemäß werden die zweiten Mannschaften in der Rückrunde nochmal stärker, da braucht man vorher ein Polster. Die Winterpause ist sehr lange in der Regionalliga, da kann man mehr anpassen als in anderen Wettbewerben.
Realistisch betrachtet:
Auch mit Verstärkungen werden wir nicht die qualitativ beste Mannschaft der Liga stellen. Aber wir könnten zumindest eine der eingespieltesten sein, das kann entscheidend sein. Beispiel Kiefer: Ja, er ist kein Torjäger, das habe ich auch schon anderswo gesagt. Trotzdem halte ich ihn für einen sehr soliden Sechser in dieser Liga. Durch die Systemumstellung mit Dreierkette ist seine Zweikampfstärke momentan weniger gefragt. Wenn Lockl der Gewinner der Systemumstellung ist, dann ist Kiefer sicherlich der Verlierer. Aber, das kann sich wieder ändern, dann können wir ihn wieder als Abräumer vor der Abwehr brauchen.
Unterm Strich:
Um aufzusteigen, muss man nicht zwingend Hoffenheim II schlagen – aber eben regelmäßig gegen Teams wie Bahlingen, Walldorf oder Göppingen punkten. Mir persönlich würden gezielte Verstärkungen reichen: ein Stürmer, ein torgefährlicher, kopfballstarker Mittelfeldspieler und ein Rechtsverteidiger, wenn sie echte Unterschiedsspieler sind. Gerne mehr Platz im Kader für die Talente, dafür hat Wildersinn auch ein Händchen.
Nazis raus aus den Stadien.
So ein Quatsch.Butterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 19:58 Um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen ist eine Trennung vom MW zum Saisonende unvermeidlich. Wöhrle wäre frei!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wer aufsteigen will, muss sich einen anderen Verein suchen.brublue hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 21:33So ein Quatsch.Butterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 19:58 Um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen ist eine Trennung vom MW zum Saisonende unvermeidlich. Wöhrle wäre frei!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
komplett danebenButterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 19:58 Um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen ist eine Trennung vom MW zum Saisonende unvermeidlich. Wöhrle wäre frei!
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Hat einer von euch die Spiele in dieser Saison verfolgt ?! Die Mannschaft spielt um Klassen schlechteren Fussball wie unter Ünal. Es ist meiner Ansicht nach keine Entwicklung zu erkennen. Von euch scheint anscheinend keiner Aufsteigen zu wollen ! Dann ist gut wenn alles so bleibt wie bisher.
Wie haben wir denn die letzten 8 Spiele letzte Saison gespielt?
In Frankfurt, Walldorf, Hoffenheim und Homburg?
Wir haben das doch schon x Mal durch, und der Auftritt heute war sicher besser als letztes Jahr in Hoffenheim...
In Frankfurt, Walldorf, Hoffenheim und Homburg?
Wir haben das doch schon x Mal durch, und der Auftritt heute war sicher besser als letztes Jahr in Hoffenheim...
Es struggelt wieder mal im Forum
Jeder hat mit irgendwas Recht.
Kürzlich hatte übrigens ein CEO von einem Klub mal gesagt, mein Anspruch ist ich will immer das Bestmöglichste hier erreichen und das will ich auch von der Mannschaft sehen, das sie auf dem Platz geht und versucht jedes Spiel zu gewinnen.
Ähnliches hat LS schon erkannt
.. Nun kommt es auf seine Glaubwürdigkeit an in Sachen Umsetzung, sprich Kader
Denn wir brauchen hier noch eine ganz andere Win Mentalität im Klub.
Ansätze sind zuletzt in unserem Spiel zwar erkennbar, doch es fehlt uns ganz klar an Qualität auf gewissen Positionen.
Zu Ünal nochmals er hatte das Momentum auf seiner Seite was man nicht vergessen darf... Die Mannschaft lebte von diesem flow und dem Nobody als Aufsteiger und das hat sie so erfolgreich durch die Vorrunde getragen, doch in der Rückrunde wurden uns schmerzlich die Grenzen aufgezeigt.
Und diese Saison kannte man nun die Blauen , ein Kader der leider höheren Ansprüchen immer noch nicht genügt.
Die eklatante Auswärtsschwäche dazu noch die uns die entscheidenden Punkte gekostet hatte.
Das gilt es nun zu optimieren und die richtigen Lehren daraus zu ziehen.
Wenn es vorausgesetzt nach oben gehen soll.
Doch Erfolg ist immer nur bedingt planbar, Glück gehört auch dazu
.. Doch das haben wir nun erstmal aufgebracht
..
Was da alles nun runterkommt an möglichen Namen und an Aufsteiger dazu noch.. wird die nächste Saison keine einfache.
Jeder hat mit irgendwas Recht.
Kürzlich hatte übrigens ein CEO von einem Klub mal gesagt, mein Anspruch ist ich will immer das Bestmöglichste hier erreichen und das will ich auch von der Mannschaft sehen, das sie auf dem Platz geht und versucht jedes Spiel zu gewinnen.
Ähnliches hat LS schon erkannt
Denn wir brauchen hier noch eine ganz andere Win Mentalität im Klub.
Ansätze sind zuletzt in unserem Spiel zwar erkennbar, doch es fehlt uns ganz klar an Qualität auf gewissen Positionen.
Zu Ünal nochmals er hatte das Momentum auf seiner Seite was man nicht vergessen darf... Die Mannschaft lebte von diesem flow und dem Nobody als Aufsteiger und das hat sie so erfolgreich durch die Vorrunde getragen, doch in der Rückrunde wurden uns schmerzlich die Grenzen aufgezeigt.
Und diese Saison kannte man nun die Blauen , ein Kader der leider höheren Ansprüchen immer noch nicht genügt.
Die eklatante Auswärtsschwäche dazu noch die uns die entscheidenden Punkte gekostet hatte.
Das gilt es nun zu optimieren und die richtigen Lehren daraus zu ziehen.
Wenn es vorausgesetzt nach oben gehen soll.
Doch Erfolg ist immer nur bedingt planbar, Glück gehört auch dazu
Was da alles nun runterkommt an möglichen Namen und an Aufsteiger dazu noch.. wird die nächste Saison keine einfache.
Elversberg hätte Mustafa Ünal nie entlassen!Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 20:23Mit solchen Fans wäre Elversberg nie aufgestiegen...Butterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 19:58 Um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen ist eine Trennung vom MW zum Saisonende unvermeidlich. Wöhrle wäre frei!
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ich war gestern nicht so sehr gefrustet wie nach Walldorf.
Geld schiesst halt doch Tore. Das Tempo und die Klasse der Spieler von Hoffenheim sind schon stark. Ich mag sie trotzdem nicht. Die Theatralik und die schauspielerische Leistung sind ekelhaft
( die eine Szene war extrem bei der unser Spieler 1 Meter hinter ihm läuft und er sich hinwirft, pfui)
Hoffen wir mal dass dieses Thema bald beendet wird, England lässt grüßen.
Was gestern sehr auffällig war, wir konnten von der Bank wenig nachlegen. Der Trainer hat alles versucht, auch dann folgerichtig auf 4 kette umgestellt, aber es hat halt nicht gereicht.
Es hätte nur interessant werden können wenn eine der hochkarätigen Chancen in der 2. Halbzeit genutzt wird.
So war es für Hoffenheim leicht.
Blick nach vorne und ich vertraue LS an den richtigen Stellen nachzubessern.
Geld schiesst halt doch Tore. Das Tempo und die Klasse der Spieler von Hoffenheim sind schon stark. Ich mag sie trotzdem nicht. Die Theatralik und die schauspielerische Leistung sind ekelhaft
Hoffen wir mal dass dieses Thema bald beendet wird, England lässt grüßen.
Was gestern sehr auffällig war, wir konnten von der Bank wenig nachlegen. Der Trainer hat alles versucht, auch dann folgerichtig auf 4 kette umgestellt, aber es hat halt nicht gereicht.
Es hätte nur interessant werden können wenn eine der hochkarätigen Chancen in der 2. Halbzeit genutzt wird.
So war es für Hoffenheim leicht.
Blick nach vorne und ich vertraue LS an den richtigen Stellen nachzubessern.
Kann das Thema Ünal endlich mal draußen bleiben ? Ich hätte Dirk Schuster, Horst Steffen etc. nicht entlassen. Nur: was bringt uns das jetzt ? 0,0. Und ich habe viele Spiele letzte Saison gesehen, auch Auswärtsspiele (z.B. Walldorf, Hoffenheim..). Da waren die letzten alle deutlich besser und man hat ein System erkannt. Und dass junge Spieler kommen, die dann auch mal Fehler machen, finde ich gut. Lieber jetzt die "Fehler" als nächste Saison. Wie viele Altlasten hatte MW denn zu Saisonbeginn noch ? Nix gegen gewisse Spieler aus der letzten Saison, ich bin Fan von einigen davon, aber da hat vieles im Team nicht mehr gestimmt. Und MW musste mit einigen Missstimmungen in der Mannschaft die Saison beginnen.Mannix hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 08:43Elversberg hätte Mustafa Ünal nie entlassen!Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 20:23Mit solchen Fans wäre Elversberg nie aufgestiegen...Butterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 19:58 Um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen ist eine Trennung vom MW zum Saisonende unvermeidlich. Wöhrle wäre frei!
Und jetzt wie gesagt: Blick nach vorne, auf die Blaue
einmal blau, immer blau...
Sehe ich auch so! Auf die Blaue!Mat hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 12:32Kann das Thema Ünal endlich mal draußen bleiben ? Ich hätte Dirk Schuster, Horst Steffen etc. nicht entlassen. Nur: was bringt uns das jetzt ? 0,0. Und ich habe viele Spiele letzte Saison gesehen, auch Auswärtsspiele (z.B. Walldorf, Hoffenheim..). Da waren die letzten alle deutlich besser und man hat ein System erkannt. Und dass junge Spieler kommen, die dann auch mal Fehler machen, finde ich gut. Lieber jetzt die "Fehler" als nächste Saison. Wie viele Altlasten hatte MW denn zu Saisonbeginn noch ? Nix gegen gewisse Spieler aus der letzten Saison, ich bin Fan von einigen davon, aber da hat vieles im Team nicht mehr gestimmt. Und MW musste mit einigen Missstimmungen in der Mannschaft die Saison beginnen.
Und jetzt wie gesagt: Blick nach vorne, auf die Blaue
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich habe diese Saison zwar etwas weniger Spiele gesehen als in den Vorjahren, aber: die Mannschaft spielt einen deutlich besseren Fussball als unter Ünal. Bessere Struktur mit und ohne Ball, viel mehr Lösungen im Ballbesitz, gegen den Ball mit guter Intensität und (überwiegend) gutem Zweikampfverhalten.Butterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 22:31 Hat einer von euch die Spiele in dieser Saison verfolgt ?! Die Mannschaft spielt um Klassen schlechteren Fussball wie unter Ünal. Es ist meiner Ansicht nach keine Entwicklung zu erkennen.
Unter Ünal ging es ausschliesslich über intensives Gegenpressing und man hat sich (v.a. in der zweiten Hälfte der Hinrunde) in eine Art Flow gespielt. Das war auch damals kein "guter Fussball", mit dem man die Spiele gewonnen hat sondern man konnte im Zweifelsfall immer noch mal einen Gang höher schalten als der Gegner.
Wildersinn hat aus meiner Sicht gute und stabile Abläufe installiert. Es fehlt aber auf einigen Positionen die individuelle (fussballerische) Klasse. Unter Ünal ging alles über Einsatz und das Spiel gegen den Ball. Als man am Ende (nach dem Ausfall von Kolbe) minimale spielerische Lösungen benötigt hätte, stand man blank und hilflos da.