SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 20:08
Welcher Satz mich nachdenklich gemacht hat und irgendwie stimmt es ...
"Zumal die relativ kleine Kickers-Mannschaft auch nicht über überdurchschnittlich viel Tempo verfügt."
Wir haben keine körperliche Größe und damit eher kleine Spieler - haben trotzdem keine besonders große Geschwindigkeit.
Also eigentlich eine ziemlich schlechte Kombination
Endlich wurde dies einmal erkannt das ist schon länger ein Problem das uns solche Typen fehlen, ich kann mich erinnern war es bei unserem Auswärtsspiel beim OFC da hatte ich v. Alice Bligga hier im Forum genau das gelesen...Das Forum war mal wieder schneller..

Sie hatte es on point gebracht, Robustheit, Geschwindigkeit wie auch Grösse das uns dies im Kader fehlt .
Und das erklärt natürlich auch manches, wenn auch nicht alles.
Im Defensivbereich wurde darauf eher geachtet, immerhin..

Allerdings Geschwindigkeit ist heutzutage im modernen Fussball schon ein must have.
Doch es braucht auch spielerische Raffinesse und welche die eben auch die nötige Physis auf den entscheidenden Positionen mitbringen.
Und die Baustellen wurden ja schon benannt..

Ob da so ein kl. Umbruch reicht, einmal dahingestellt..
Ich denke es wird einige Härtefälle geben.
Nur ein weiter so wäre fatal, denn die Konkurrenz wird nochmals eine andere sein.
Wir müßen was ändern um erfolgreich zu werden.
Das heißt nun nicht alles komplett in Frage zu stellen was den Kader betriff
Ob allerdings nur zwei, drei Positionen reichen... habe ich meine Zweifel.
Ganz wichtig wäre es jetzt die Talente vor allem von der Leine zu lassen, um dann zu sehen wer sich im Männerfussball durchsetzen kann.. schon auf die neue Saison hin bezogen.