Wollen wir das Thema wieder aufmachen?stoitschkov hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 17:20ich habe diese Saison zwar etwas weniger Spiele gesehen als in den Vorjahren, aber: die Mannschaft spielt einen deutlich besseren Fussball als unter Ünal. Bessere Struktur mit und ohne Ball, viel mehr Lösungen im Ballbesitz, gegen den Ball mit guter Intensität und (überwiegend) gutem Zweikampfverhalten.Butterbean hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 22:31 Hat einer von euch die Spiele in dieser Saison verfolgt ?! Die Mannschaft spielt um Klassen schlechteren Fussball wie unter Ünal. Es ist meiner Ansicht nach keine Entwicklung zu erkennen.
Unter Ünal ging es ausschliesslich über intensives Gegenpressing und man hat sich (v.a. in der zweiten Hälfte der Hinrunde) in eine Art Flow gespielt. Das war auch damals kein "guter Fussball", mit dem man die Spiele gewonnen hat sondern man konnte im Zweifelsfall immer noch mal einen Gang höher schalten als der Gegner.
Wildersinn hat aus meiner Sicht gute und stabile Abläufe installiert. Es fehlt aber auf einigen Positionen die individuelle (fussballerische) Klasse. Unter Ünal ging alles über Einsatz und das Spiel gegen den Ball. Als man am Ende (nach dem Ausfall von Kolbe) minimale spielerische Lösungen benötigt hätte, stand man blank und hilflos da.
Andere Sichtweise, unter Ünal stand man viel sicherer als zuletzt (bis auf das Saisonende, was ja mittlerweile jedem Kickersfan bekannt ist was da der Grund für war).
Wir spielen aktuell einen ganz anderen Fußball, sind taktisch flexibler. Mir hat z.b. die Umstellung aufs 3-6-1 bzw. 5-4-1 zuletzt sehr gut gefallen
Wir haben leider nicht den Etat von z.B. Offenbach, den Zweitvertretungen, Steinbach oder auch Freiberg (da läuft ja vieles anders als in den Büchern hört man munkeln).
Glaubt wirklich jemand daran wir können über einen besseren Fußball, über bessere Einzelspieler und mehr Technik den Weg nach oben antreten?
Gestern hat man doch ganz deutlich gesehen, dass die Spieler von Hoffe 2 uns fußballerisch weit überlegen sind und das ist ja auch klar, davon will und kann vermutlich ein Großteil nächste Saison (oder in 2-3 Jahren) nicht nur 3.Liga spielen, sondern 2. Oder Bundesliga.
Wollen wir langfristig wieder hoch kommen, sind dafür 3 Dinge Elementar:
-Absoluter Einsatz in jedem Spiel, von jedem Spieler über die volle Distanz.
-Das Spiel gegen den Ball muss wieder stimmen, man darf nicht so einfache Gegentore kassieren.
-Durch eine sehr defensive Spielweise müssen die Chancen die man hat, effektiv genutzt werden.
Oder wir akzeptieren das oben mitspielen, mit einem schönen und attraktiven Fußball, tollen Ballstaffeten und viel drumherum, in der Regionalliga für uns reicht (wäre für mich persönlich tatsächlich akzeptabel).
Es gilt halt immernoch Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft
(Außer Du bist extrem viel Besser als alle deine Gegner die Du hast, wie z.B. bei uns in der Oberliga oder die Bayern in der Bundesliga lange Zeit, dann kannst auf die Abwehr scheissen und gewinnst halt 5:3 wenn du nen schlechten Tag hast).