verletzte Spieler
Re: verletzte Spieler
Ich verstehe deinen Gedankengang, allerdings wird man auch sagen müssen, dass Behrendt das letzte mal Anfang Dezember bei einem Pflichtspiel auf dem Platz stand. Polauke hat immerhin letzte Woche und gg. Walldorf (wenn auch nur kurz) gespielt. Spielpraxis daher wohl eher nein, Erfahrung ja. Fraglich ist aber schon, wie fit Behrendt nach seiner Verletzung wieder ist, auch davor hatte er mMn nämlich Luft nach oben.
Ich fand Petrovic zuletzt nicht stark genug für einen unangefochtenen Stammplatz. Entscheidend ist für mich die Mischung aus Geschwindigkeit und Spielaufbau. Daher könnte ich mir Polauke und Behrendt vorstellen. Polauke als linker IV halte ich für keine gute Idee, das hat gegen Villingen schon nicht geklappt. Behrendt hat dort schon gespielt. Ideal wäre für mich Borac auf der Position und Kammer wieder links – dann wäre Geschwindigkeit kein Problem.
Nazis raus aus den Stadien.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 10:37 Ich verstehe deinen Gedankengang, allerdings wird man auch sagen müssen, dass Behrendt das letzte mal Anfang Dezember bei einem Pflichtspiel auf dem Platz stand. Polauke hat immerhin letzte Woche und gg. Walldorf (wenn auch nur kurz) gespielt. Spielpraxis daher wohl eher nein, Erfahrung ja. Fraglich ist aber schon, wie fit Behrendt nach seiner Verletzung wieder ist, auch davor hatte er mMn nämlich Luft nach oben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wildersinn die Abwehr derart verändert. Tippe nur auf Wechsel für AG, positionsgetreu. Eher Polauke als Behrendt.Stepi hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 12:12 Ich fand Petrovic zuletzt nicht stark genug für einen unangefochtenen Stammplatz. Entscheidend ist für mich die Mischung aus Geschwindigkeit und Spielaufbau. Daher könnte ich mir Polauke und Behrendt vorstellen. Polauke als linker IV halte ich für keine gute Idee, das hat gegen Villingen schon nicht geklappt. Behrendt hat dort schon gespielt. Ideal wäre für mich Borac auf der Position und Kammer wieder links – dann wäre Geschwindigkeit kein Problem.
Polauke und Borac vorne bei unseren Ecken bzw. Standards wäre aber auch ne Waffe...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Was heißt diesjährige Leistungen? Er hat doch kaum gespielt, wie soll er da Leistung bringen? Polauke wurde ohne Not als letztjähriger Leistungsträger zu Saisonbeginn von Wildersinn aussortiert.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 09:55 Ich denke auch, dass Behrendt wieder zum Zuge kommen wird. Polauke ist in einer schwierigen Phase, seine diesjährigen Leistungen können leider nicht an die der letzten Saison anknüpfen. Aktuell fehlt ihm die Spielpraxis und ich denke nicht, dass Wildersinn ihn in diesem Spiel vor min.8000 Zuschauern ins kalte Wasser werfen wird, wo er doch zuletzt kaum Einsatzzeit hatte, sondern auf Erfahrung setzt.
Dies verstehe ich bis heute nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Doch er hat gespielt und da war er einfach nicht da. Es ändert doch nichts daran, dass er letzte Saison Spitze war. Ich war genauso verwundert, als er keine große Rolle mehr gespielt hat und hätte ihn nicht für einen 33-Jährigen auf die Bank gesetzt oder aus dem Kader gestrichen. Ich hoffe er kämpft sich da wieder rein, denn das hat er bewiesen, kann er.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 20:10Was heißt diesjährige Leistungen? Er hat doch kaum gespielt, wie soll er da Leistung bringen? Polauke wurde ohne Not als letztjähriger Leistungsträger zu Saisonbeginn von Wildersinn aussortiert.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 09:55 Ich denke auch, dass Behrendt wieder zum Zuge kommen wird. Polauke ist in einer schwierigen Phase, seine diesjährigen Leistungen können leider nicht an die der letzten Saison anknüpfen. Aktuell fehlt ihm die Spielpraxis und ich denke nicht, dass Wildersinn ihn in diesem Spiel vor min.8000 Zuschauern ins kalte Wasser werfen wird, wo er doch zuletzt kaum Einsatzzeit hatte, sondern auf Erfahrung setzt.
Dies verstehe ich bis heute nicht!
Polauke hat ja nun die Chance sich zu zeigen, außerdem man sieht es ja am Beispiel v. Goretzka.. wenn man an sich glaubt, seine Chancen nutzt, wird man auch belohnt.. so einfach ist das 
So geht es Keeper Felix Dornebusch nach seinem Kreuzbandriss
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0fe8e.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0fe8e.html
- Roland
- Kickers-Fan
Lazarett lichtet sich – was wird aus David Mitrovic? + Artikel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 54756.html
Abdullahu hat sich lt. StN einen Schlüsselbeinbruch zugezogen - Mist 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Auch schon auf HP bestätigt.
Schade, ich denke er hätte am Ende der Saison (letzten paar Spiele) ein paar Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen können
Schade, ich denke er hätte am Ende der Saison (letzten paar Spiele) ein paar Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen können
Mauersberger hat sich einen Riß des Innenmeniskus zugezogen. Wahrscheinlich spielt er in dieser Saison nicht mehr.
Uns fehlen jetzt aber auch sehr viele Leistungsträger/Stammspieler und Talente;
-Dorne
-A-G
-Mauer
-Lord
-Abdullahu
-Hencke
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Roland
- Kickers-Fan
Gut dass es jetzt um nichts mehr geht. Sonst müssten wir mal wieder von "typisch Kickerspech" sprechen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Christian Mauersberger fällt aus
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -fallt-aus
Saison-Aus für Offensivmann Christian Mauersberger
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -fallt-aus
Saison-Aus für Offensivmann Christian Mauersberger
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Finde ich trotzdem Kickers-Pech. Er hätte der Unterschiedsspieler gegen die Sänger sein können
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stimmt, hast du natürlich recht
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Jetzt können sich die Spieler zeigen, die in der zweiten Reihe standen. Da es nicht mehr um den Aufstieg geht, können wir deren Leistung gespannt und entspannt verfolgen.
Doppelt
Gibt es eigentlich ein Update/Meldung zu Hencke? Nachdem er Anfang März jeweils zu zwei Kurzeinsätzen kam, stand in der StN, er sei verletzt. Seitdem spielt er nicht mehr, von Vereinsseite kam (soweit ich weis) nix bisher
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Gibt es Neues von Dornebusch?
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Im Zeitungsartikel steht heute das er bis mindestens November 2025 ausfällt
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Das ist echt bitter!
Zum Glück hat der Verein ein gutes Händchen mit dem Ersatz bewiesen!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Wen meinst du? Der aktuelle Ersatz Lord ist derzeit nur bis Sommer ausgeliehen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 18:54Das ist echt bitter!
Ich gehe davon aus, dass es bis zur Winterpause eine Nummer 1 geben wird und dann wird es eine ziemlich knifflige Angelegenheit. Wenn es bis dahin schlecht läuft oder zumindest unter den Erwartungen, dann wird sicher Dorne wieder eine Chance bekommen. Wenn wir eine geile Runde bis zur Winterpause spielen, wechselt man dann den Torwart? Wird spannend!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ja ist es, aber im Hinblick auf die typische Regenerationszeit nach einem Kreuz auch nichts besonderes. Gut wäre es, wenn er zu Beginn der Wintervorbereitung Mitte Januar 2026 wieder annähernd an seine Belastungsgrenze gehen könnte. Vorher wird es auch sehr schwer. Ende November heißt im Kern erst Rückrunde nächste Saison.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 18:54Das ist echt bitter!
Wie ist denn der Stand bei Marian Riedinger? Weiß da jemand etwas Konkretes?
Laut StN Artikel sei die sportliche Zukunft ungewiss. Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Wir können leider auch nicht Sankt Martin sein 
- Roland
- Kickers-Fan
Stürmer David Stojak bekam im Training am Donnerstag einen Ball ins Gesicht, auch sein Kiefer bekam etwas ab. Der 20-Jährige kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zu Untersuchungen ins Krankenhaus. Hinter seinem Einsatz am Sonntag (14 Uhr) gegen Eintracht Trier steht ein Fragezeichen. Innenverteidiger Milan Petrovic konnte krankheitsbedingt nicht trainieren.
StZ
StZ
Dann stellt sich die IV am Samstag ja evtl von ganz alleine auf. Petrovic krank (?), Polauke gesperrt, AG gesperrt, dann evtl Mulaj und Behrendt in der IV? Oder Blank rutscht nach links und Schmidts als RV, Borac dann IV. Mal sehen, wird auf jeden Fall dünn.
Offensivmann Christian Mauersberger wird nach seiner Meniskus-OP weite Teile der Vorbereitung auf die neue Saison verpassen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bda72.html
Keine guten Nachrichten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bda72.html
Keine guten Nachrichten.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Wieso soll Polauke gesperrt sein?MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. April 2025, 21:43 Dann stellt sich die IV am Samstag ja evtl von ganz alleine auf. Petrovic krank (?), Polauke gesperrt, AG gesperrt, dann evtl Mulaj und Behrendt in der IV? Oder Blank rutscht nach links und Schmidts als RV, Borac dann IV. Mal sehen, wird auf jeden Fall dünn.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Das habe ich vor dem Spiel gg Trier geschrieben, siehe Timestamp, da war Polauke noch gesperrt wegen der gelb-roten.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ah, stimmt - sorry, hab ich übersehen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Vincent Schwab erleidet Handbruch – rund acht Wochen Pause
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... zungschwab
Erst Knochenödem & minimaler Riss der Achillessehne, jetzt der Handbruch. Kann man ihm und den Kickers nur wünschen, dass das nicht so weiter geht.Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juni 2025, 15:41 Vincent Schwab erleidet Handbruch – rund acht Wochen Pause
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das schlechte Karma der Kickers.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juni 2025, 19:01Erst Knochenödem & minimaler Riss der Achillessehne, jetzt der Handbruch. Kann man ihm und den Kickers nur wünschen, dass das nicht so weiter geht.Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juni 2025, 15:41 Vincent Schwab erleidet Handbruch – rund acht Wochen Pause
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... zungschwab![]()
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Aus dem heutigen StN-Artikel:
-Linksverteidiger Nico Fundel wird nach überstandenem Schlüsselbeinbruch erst nächste Woche wieder voll in die Zweikämpfe gehen können,
-auch Offensivmann Lirjon Abdullahu wartet nach auskuriertem Innenmeniskusriss noch auf die Freigabe fürs Mannschaftstraining
-Zuletzt trat auch Verteidiger Mario Borac leicht angeschlagen etwas kürzer.
(glaube bei Fundel und Abdullahu ist es ein Dreher, denn Abdullahu hatte einen Schlüsselbeinbruch und Fundel eine OP am Meniskus in der vergangenen Saison)
-Linksverteidiger Nico Fundel wird nach überstandenem Schlüsselbeinbruch erst nächste Woche wieder voll in die Zweikämpfe gehen können,
-auch Offensivmann Lirjon Abdullahu wartet nach auskuriertem Innenmeniskusriss noch auf die Freigabe fürs Mannschaftstraining
-Zuletzt trat auch Verteidiger Mario Borac leicht angeschlagen etwas kürzer.
(glaube bei Fundel und Abdullahu ist es ein Dreher, denn Abdullahu hatte einen Schlüsselbeinbruch und Fundel eine OP am Meniskus in der vergangenen Saison)