09.04.: Kickers - Freiberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

09.04.: Kickers - Freiberg

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers gegen SGV Freiberg
Marco Wildersinn plant Rotation mit Augenmaß
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1240.html
kickerssticker
Kickers-Fan

Re: 09.04.: Kickers - Freiberg

Beitrag von kickerssticker »

Da es für beide Seiten um nichts geht, könnte ich mir fast vorstellen das wir morgen mal die drei Punkte gegen die Dachziegel auf der Waldau behalten!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bin ich mir nicht so sicher. Die Kickers lassen sich gern mal gehen, wenn es um nichts mehr geht. Allerdings sollte man auch die Fans bei Laune halten, insbesondere, wenn man noch 5 Heimspiele hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Deiner These foldend geht es ja auch für Freiberg um nichts mehr. Sie haben ja keine Lizenz für Liga 3 beantragt. Das ist lange bekannt und sie sind in letzter Zeit sehr stark. Ich denke, dass das überbewertet wird. Lähmt Druck oder befreit eine Situation ohne Druck? Am Ende müssen sich die Spieler auch ohne Abstiegskampf oder Aufstiegschancen für neue Verträge oder einen Platz in der Startelf empfehlen. Wer Bock auf seinen Job als Fußballer hat, sollte das nicht von so etwas abhängig machen. Schon gar nicht, wenn er für einen so geilen Verein wie die Kickers spielt! Also darf durchaus Vollgas erwartet werden!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich fürchte, dass das auch bei schönstem Wetter heute nicht übermäßig viele auf die Waldau ziehen wird. Der Kampf um die goldene Ananas ist dann doch recht ernüchternd.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 10:39 Ich fürchte, dass das auch bei schönstem Wetter heute nicht übermäßig viele auf die Waldau ziehen wird. Der Kampf um die goldene Ananas ist dann doch recht ernüchternd.
Denke für 4000 Zuschauer wird es reichen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

442?
Black and blue
Fernsehturm
Kickers-Fan

Beitrag von Fernsehturm »

4141?
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Müssen die anderen aber schlecht trainieren, wenn Rexhepi wieder in der Startelf steht... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Hat Néaime sich beim aufwärmen verletzt?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

3511?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blue Fritz hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 15:44
DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 10:39 Ich fürchte, dass das auch bei schönstem Wetter heute nicht übermäßig viele auf die Waldau ziehen wird. Der Kampf um die goldene Ananas ist dann doch recht ernüchternd.
Denke für 4000 Zuschauer wird es reichen.
Auf den Fotos im Ticker sieht es tatsächlich recht voll aus
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jochen K. hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:47 Müssen die anderen aber schlecht trainieren, wenn Rexhepi wieder in der Startelf steht... :roll:
Der war leider bisher echt ein Griff ins Klo. Konnte da nie auch nur ansatzweise erkennen, wie er uns verstärken sollte. Aber ich lasse mich gerne noch eines Besseren belehren
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:23
Jochen K. hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:47 Müssen die anderen aber schlecht trainieren, wenn Rexhepi wieder in der Startelf steht... :roll:
Der war leider bisher echt ein Griff ins Klo. Konnte da nie auch nur ansatzweise erkennen, wie er uns verstärken sollte. Aber ich lasse mich gerne noch eines Besseren belehren
Zumal er ja nur ausgeliehen ist, jetzt wäre die optimale Gelegenheit schon für die kommende Saison zu testen… Rexhepi wird man ja wohl kaum verpflichten, wobei das würde mich auch nicht mehr wundern :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter auch mit ein paar merkwürdigen Pfiffen bisher.
Ansonsten unsere offensive wie schon so oft in dieser Saison.
barneygumble
Kickers-Fan

Hat jemand kalibrierte Abseitslinien?
2x ab der 50,
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Typisch wir...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Warum spielt Berisha nicht? Der müsste gegen seinen früheren Verei doch besonders motiviert sein. Immerhin gleich die richtige Antwort :!:
barneygumble
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:17 Warum spielt Berisha nicht? Der müsste gegen seinen früheren Verei doch besonders motiviert sein. Immerhin gleich die richtige Antwort :!:
Hätte sich nicht im Training aufgedrängt :!:

- Friedrich Schiller -

Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Stojak scheint sich weiter positiv zu entwickeln.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Lucky Punch! Hahahahahahaha, Skenderovic machts. :lol: 8) 8) 8)
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Wahnsinn! Wir können Spiele drehen und in der Nachspielzeit das Siegtor erzielen?
barneygumble
Kickers-Fan

Geil, geil, geil! :D

Danke Jungs auf dem Rasen, danke Jungs im Block und danke an die Jungs vom WALDAU -> RADIO, WALDAU -> RADIO, WALDAU -> RADIO! 8)

- Friedrich Schiller -

DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Na immerhin ein munteres Spiel, wie es sich liest. Damit haben wir schon fast eine Hand an der goldenen Ananas
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Freut mich für die Mannschaft. Klasse
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So wünscht man sich das 8) Auf Grund der Chancen auch hochverdient.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Nachdem ich zwischendrin schon echt sauer war, weil wir uns wieder einmal nicht für eine wirklich gute Leistung belohnt haben, ist das Ende umso besser.

Lockl auch heute wieder der beste Spieler, wirklich gute letzte Wochen. Aber an sich eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Mehr als verdienter Sieg!

Auch Skenderovic heute mit einigen guten Aktionen, hat den Ball häufig gut abgeschirmt. Freut mich für ihn, evt wird das ja noch was.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Mittwoch 9. April 2025, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

7 Punkte aus den 4 harten Spielen ist völlig legitim. Stark! Belohnt euch!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:55 Na immerhin ein munteres Spiel, wie es sich liest. Damit haben wir schon fast eine Hand an der goldenen Ananas
So angesäuerte und spöttische Kommentare kann man sich übrigens nach einer wiederholt guten Leistung auch einfach mal sparen! Danke 8)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

90+4: Stuttgarter Kickers gewinnen wildes Württemberg-Duell
https://www.fupa.net/news/904-stuttgart ... ll-3090596
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Erste Erkenntnis, ich bin einfach super froh das wir uns gegen die unsympathen Truppe am Ende verdient durchsetzten konnten.

An zweiter Stelle muss ich echt mal sagen, bis auf Hoffenheim-2, mit Abstrichen dem OFC (vor den vielen verletzten) und Mainz-2 (wenn sie eine halbe Bundesligatruppe spielen lassen), finde ich die Liga insgesamt Spielerisch echt schwach diese Saison.

Das so Teams wie Freiberg oder FSV Frankfurt zur Spitzengruppe zählen, ist halt schon bezeichnend.

Zu unserem Spiel Heute;
-Lockl ist aktuell einfach der überragende Mann auf dem Platz!
-Wir spielen uns echt gute Chancen heraus, heute trotz 3 Treffern aber wieder viele hochkaräter liegen lassen.
-Defensiv gefällt mir das aktuell eher weniger, wir stehen zu oft, zu offen da. Vor allem zwischen den IV's und im Rückraum
-Definitiv ein verdienter Sieg heute!
-Schiri war echt komisch und hat richtigen Mist zusammengepfiffen.

In den letzten 3 Spielen hatten wir ja 3 verschiedene Keeper drin. Mitrovic dabei der deutlich stärkste und hat auch die größte Sicherheit ausgestrahlt, würde mir wünschen das er spielen darf.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 20:01
DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:55 Na immerhin ein munteres Spiel, wie es sich liest. Damit haben wir schon fast eine Hand an der goldenen Ananas
So angesäuerte und spöttische Kommentare kann man sich übrigens nach einer wiederholt guten Leistung auch einfach mal sparen! Danke 8)
Kann man, muss man allerdings nicht. Ja, gutes Spiel, schön, dass wir doppelt wieder zurück gekommen sind und am Ende sogar gewonnen haben! Aber bringen tut es uns halt trotzdem nichts mehr. Sehe das weder spöttisch noch angesäuert, es juckt mich nur nicht mehr besonders.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 20:16
Kann man, muss man allerdings nicht. Ja, gutes Spiel, schön, dass wir doppelt wieder zurück gekommen sind und am Ende sogar gewonnen haben! Aber bringen tut es uns halt trotzdem nichts mehr. Sehe das weder spöttisch noch angesäuert, es juckt mich nur nicht mehr besonders.
Jede gute Performance die wir jetzt noch zeigen ist wichtig für das Selbstvertrauen und für die nächste Saison. Das ist doch viel zu kurzsichtig. Und wenns dich "nicht mehr besonders juckt" kannst es ja auch einfach lassen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das war ein dickes Brett, das gebohrt werden musste. Insgesamt war das ein Spiel auf sehr hohem Regionalliganiveau! Und das auf unserer Seite trotz der vielen Ausfälle. Wieder einmal haben wir es nicht geschafft, uns für die vielen Chancen zu belohnen. Und dann kam wie so oft im Fußball die kalte Dusche. Und das gleich doppelt in Form von sehenswerten Fernschüssen. Aber unsere Truppe hat nie aufgegeben und sich und alle Fans im Stadion, am Stream und vor allem am Waldau-Radio belohnt. Bei uns war Lockl eindeutig wieder der beste Mann. Sein Tor war ein echtes Brett und hat uns nach dem unglücklichen Rückstand schnell wieder ins Spiel gebracht. Dazu Kiefer heute deutlich verbessert, mit mehr Bindung zum Spiel und einigen sehr guten Aktionen mit Ball. Petrovic hat seine Sache auch sehr gut gemacht. Einzig Rexhepi konnte keine Akzente setzen. Das Trio Schembri, Schmidts und Tomic auf der rechten Seite allerdings mit starken Aktionen. Tomic war wieder ein Aktivposten. Bester Mann auf dem Platz und ein echter Unterschiedsspieler war allerdings El Helve. Nicht nur wegen seines Sahnetors. Überall unterwegs ohne die Struktur der eigenen Mannschaft zu stören und eine Augenweide in seinen Aktionen. So einer würde uns extrem weiterhelfen. Unsere Einwechselspieler mit Stojak, Berisha und Skenderovic haben heute das Spiel gedreht! Skenderovic war in seinen paar Einsatzminuten total präsent und hat gezeigt, dass er richtig gut Kicken kann. Gerne wieder! Sein Tor in der Nachspielzeit war natürlich der Moment, in dem alle Dämme gebrochen sind. Nach der Einwechslung von Berisha war dann auch über Links mit Kammerbauer endlich etwas zu sehen. Lord war an den Toren machtlos und ist einmal etwas herumgeirrt, machte mir aber mit seiner Ausstrahlung einen sichereren Eindruck als zuletzt Naime. Glückwunsch an die Mannschaft und danke an die Fans für den tollen Support, der sich bis auf meine Terrasse übertragen hat, wo ich den Sieg genossen habe! Freiberg hat eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft mit eindeutig gehobener Regionalligaqualität und steht nicht zu Unrecht weit oben, auch wenn ich sie nicht leiden kann. Sehr gute Mischung aus Erfahrung, Tempo und guten Kickern mit individuellen Fähigkeiten. Dazu ein guter Keeper. Gegen die muss man erst einmal gewinnen. Und der Sieg war über die 90 Minuten gesehen absolut verdient. Manchmal lenkt der Fußballgott ein Spiel dann am Ende doch in die richtigen Bahnen! Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Mittwoch 9. April 2025, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich freue mich über jeden Sieg. Das hat heute richtig Spaß gemacht.
Gutes Spiel zweier guten Mannschaften mit einem verdienten aber am Ende nicht unbedingt zu erwartenden Sieg.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Danke!
Lob an die Mannschaft - Spiel gedreht zeugt von Moral.
Bin froh, dass Dirty Toby heute nicht auf dem Platz stand...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Wenn alles gut läuft, sind wir am Schluß Zweiter. Da kann man nicht meckern.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der Schiedsrichter war heute alles andere als ein Heimschiri und hat im Zweifel immer zu unseren Ungunsten entschieden. Zum Glück war das nicht spielentscheidend. Und ja, neben der Chancenverwertung war auch wieder das Problem zu sehen, dass in ein paar Situationen zu viel Raum zwischen Mittelfeld und Verteidigung war und Freiberg bei Durchbrüchen mit viel grüner Wiese vor sich und hohem Tempo auf unsere Verteidigung zulaufen konnte. Daran müssen wir arbeiten. Wären ihre Hereingaben in der ersten Halbzeit präziser gewesen, hätten wir auch da schon bestraft werden können. Ich bin auch der Meinung, dass Mitrovic im Tor den besten Eindruck hinterlassen hat. Aber das bezieht sich ja nur auf das eine Spiel, das er in Frankfurt machen durfte.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück aus dem Stadion und hochzufrieden. Ein sehr starker Gegner, den man trotz großer Verletzungsprobleme zum Schluss verdient in die Schranken verwiesen hat.
Bester Mann auf dem Platz: der von mir in der Vorrunde viel kritisierte Lockl. Überragend! Sowohl als Balleroberer und Ballverteiler.

Gerne insgesamt mehr davon, vor allem auch auswärts! Man fragt sich allerdings, warum wir dieses Niveau von heute nicht öfter auf den Platz gebracht haben.
Antworten