09.04.: Kickers - Freiberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Yamashade
Kickers-Fan

Re: 09.04.: Kickers - Freiberg

Beitrag von Yamashade »

Kampfbetontes Spiel, in dem die Sänger viele sog. 2. Bälle für sich gewinnen konnten. Da waren sie im Zweikampf über weite Strecken geschickter. Aber es spricht für die Blauen, dass sie auch nach zweimaligem Rückstand nie aufgesteckt haben. Moral und Einsatz stimmen in der Truppe zweifellos. Das kaschiert die im Spielaufbau doch leider immer wieder festzustellenden Mängel. Aber man hat gemerkt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Insofern kann man am Ende von einem verdienten Sieg sprechen.

Zum Schiedsrichter fällt mir nicht allzuviel ein. Teilweise katastrophale Beurteilung von Zweikämpfen, sah Fouls wo keine waren und ließ dafür manchen unfair geführten Zweikampf insbesondere von der Dachdeckertruppe laufen. Völlig daneben kurz vor dem zweiten Gegentor, als Kammerbauer gegen Pisot eine Ecke erzwingt und die Lusche auf Freistoß für den Freiberger entscheidet, weill Kammer in ihn hineinrutscht. Da war der Ball längst im Toraus. Die anschließenden Pfiffe gegen Pisot (m.E. ein untadeliger Sportsmann) waren allerdings völlig fehl am Platz, denn er kann ja nix dafür, dass der Schiedsrichter so einen Mist zusammenpfeift.

Vom schwächsten Mann auf dem Platz zum besten. Per Lockl hat derzeit einen echten Lauf und sein sehenswertes Tor zum 1:1 krönt seine erneut sehr gute Leistung. In dieser Form nicht wegzudenken aus der Mannschaft.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

steve75 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 21:01 Zurück aus dem Stadion und hochzufrieden. Ein sehr starker Gegner, den man trotz großer Verletzungsprobleme zum Schluss verdient in die Schranken verwiesen hat.
Bester Mann auf dem Platz: der von mir in der Vorrunde viel kritisierte Lockl. Überragend! Sowohl als Balleroberer und Ballverteiler.

Gerne insgesamt mehr davon, vor allem auch auswärts! Man fragt sich allerdings, warum wir dieses Niveau von heute nicht öfter auf den Platz gebracht haben.
Das frage ich mich auch. Ich freue mich aber, dass die Moral heute gestimmt hat und wir gegen die Nervbande aus Freiberg daheim mal gewonnen haben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 20:31
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 20:01
DirtyToby hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:55 Na immerhin ein munteres Spiel, wie es sich liest. Damit haben wir schon fast eine Hand an der goldenen Ananas
So angesäuerte und spöttische Kommentare kann man sich übrigens nach einer wiederholt guten Leistung auch einfach mal sparen! Danke 8)
Danke!
Lob an die Mannschaft - Spiel gedreht zeugt von Moral.
Bin froh, dass Dirty Toby heute nicht auf dem Platz stand...

Und ich frage mich warum andere Meinungen kritisiert werden müssen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Den Chancen nach natürlich ein verdienter Sieg.
Ich hatte aber nicht mehr damit gerechnet das unsere Blaue das Spiel noch drehen.

Viel zu viele Chancen haben wir wieder benötigt.

Schiedsrichter teilweise mit sehr merkwürdigen Entscheidungen, aber zum Glück nicht spiel entscheidend.

Wenn unser Trainer die vielen Schwankungen in den Spielen nicht in den Griff bekommt wird es aber auch nächste Saison schwer werden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers besiegen SGV Freiberg
Späte Joker-Tore lassen die Blauen jubeln
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d57a5.html
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Endlich mal ein Lucky Punch Sieg.Allesamt schöne Treffer ( einschließlich der 2 Freiberg Tore ) .Irgendwie hatte ich das Gefühl dass der Lord der schlechteste der 3 Dornebusch Vertreter ist...aber gut ,kein Vorwurf.War ja sein erster Einsatz,oder ?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 21:11

So angesäuerte und spöttische Kommentare kann man sich übrigens nach einer wiederholt guten Leistung auch einfach mal sparen! Danke 8)
Danke!

Eine Meinung darf man haben :!:
Aber eine Meinung zu der Meinung nicht? :?:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 21:11

Danke!

Machst Du doch auch gerade 🤔
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Noch zum Spiel: im Hinblick auf die Zukunft würde ich dafür plädieren, in den nächsten Spielen links Berisha und recht Schembri spielen zu lassen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rexhepi über die Saison hinaus bei den Blauen ist...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 21:36 Noch zum Spiel: im Hinblick auf die Zukunft würde ich dafür plädieren, in den nächsten Spielen links Berisha und recht Schembri spielen zu lassen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rexhepi über die Saison hinaus bei den Blauen ist...
Das sollte bei allen Spielern nun so sein, dass wir denjenigen eine Chance geben, die nächste Saison zumindest potenziell dem Kader angehören. Bei Leihspielern, die wir ohnehin nicht verpflichten wollen oder können, sollten wir auf Einsätze verzichten. Andererseits wissen wir natürlich nicht, ob und wo es Kaufoptionen gibt.....
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ein toller Flutlichtabend mal wieder auf der Waldau!
Und diesmal sogar mit einem Last Minute Happyend für unsere Blauen.
Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen gewiss nicht schlechte Freiberger.
Lockl krönte seine super Leistung mit einem Tor Marke Tor des Monats.
Bei den zwei Gegentreffer stehen wir zentral viel zu weit weg von den Freibergern.
Dies darf eigentlich nicht passieren.
Der Schiri heute leider sehr schwach, einige absolut unverständliche Entscheidungen gegen die Kickers.
Auf jeden Fall so macht Fußball mit den Kickers Spaß!!!
Auf ein Neues am Samstag!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Gestern war wieder so ein Abend an dem ich einfach zufrieden nach Hause gegangen bin.
Tolles Spiel, das richtige Ergebnis und eine gute Stimmung, die nach dem Hoffenheim Spiel nicht selbstverständlich ist.
Im Mittelfeld ein starkes Trio mit Lockl, Tomic und Kiefer und eine Abwehr die, wenn man die Weitschüsse die zu den Toren geführt haben, abzieht eigentlich keine Chance zugelassen haben. So stelle ich mir meine blauen vor.
Natürlich sollte die Chancenverwertung deutlich verbessert werden aber bei dem Ausgang sehe ich mal drüber weg.
Zu Lockl muss ich meine Meinung deutlich ändern. Zu Beginn war er für mich eher ein Fehleinkauf, inzwischen richtig stark. Tolle Entwicklung.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Samstag.
svkfnde
Kickers-Fan

Beitrag von svkfnde »

steve75 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 21:01 Zurück aus dem Stadion und hochzufrieden. Ein sehr starker Gegner, den man trotz großer Verletzungsprobleme zum Schluss verdient in die Schranken verwiesen hat.
Bester Mann auf dem Platz: der von mir in der Vorrunde viel kritisierte Lockl. Überragend! Sowohl als Balleroberer und Ballverteiler.

Gerne insgesamt mehr davon, vor allem auch auswärts! Man fragt sich allerdings, warum wir dieses Niveau von heute nicht öfter auf den Platz gebracht haben.
@steve75 Du fragst dich, warum das Niveau von heute nicht öfter auf den Platz gebracht wurde ?
Naja, es liegt an den Spielern die auf dem Platz standen/stehen und die Art Fußball die diese Fußballmenschen spielen !
Ganz einfach.
Seit u.a. Kammer Schmidts und Palauke regelmäßig, jetzt auch wieder Braig ( gestern) verstärkt im Game sind, ist einfach mehr Power und Zug im Spiel.
Wer legt denn mit wuchtigem Kopfballduell in der Overtime gestern unserem Torschützen Skenderovic, der dann nur noch einschieben muß, den Last Minute Treffer auf ? palauke
Bis zum Spiel in Steinbach haben wir in keinem MATCH gegen TOP TEAMS ( inc. Pokal ) was gerissen.
In den letzten 4 Spielen hatten wir nur TOP GEGNER, und haben hierbei ordentlich gepunktet. 7 von 12 möglichen Punkten ( gegen Offenbach verhindert ein blöder Fehler die Punkte 9 von 12 )
Das ist einfach nur Fakt nach nunmehr 28 Spielen + Pokal
Patrick S.
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick S. »

Das letzte Spiel mit einem kurz vor Schluss happy end ist auch schon fast 1 Jahr her. Tut das gut wenn man live dabei war.

Lockl hat ja einen linken wie der Dickl. Sehr stark noch mehr davon
- True Blue -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

El-Helwe hat Vertrag bis 30.06.2025.

Habe ich jetzt einfach mal so in den Raum gestellt.

Ohne irgendeinen Hintergedanken.

Einfach so.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der kommt auch in der 3. Liga unter...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 09:33 Der kommt auch in der 3. Liga unter...
ja. aber "worth a shot"
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Allerdings ist er schon 30 Jahre alt. Trotzdem ist das einen Versuch wert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 09:51 Allerdings ist er schon 30 Jahre alt. Trotzdem ist das einen Versuch wert.
stimmt schon, aber damit hat er auch noch einige gute Jahre. Außerdem bekommst du solch einen Spieler mit 24 oder 27 eben auch nicht, weil der spielt 1 bis 2 Ligen höher....
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Hat mich eigentlich gewundert das Skenderovic fürs Trikot ausziehen nach seinem Tor keine Verwarnung bekommen hat. Gibt es in der RL dafür keine gelbe Karte ?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Doch er hat eine Gelbe Karte bekommen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers siegen in letzter Minute gegen SGV Freiberg | STUGGI.TV

:arrow: https://youtu.be/SHdtv3ViK1c?si=2S2hqXmCujuNMnKq
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Das Spiel hat richtig Spaß gemacht!
Taktik und Aufstellung:
Wie gewohnt sind wir im 4-3-3 angetreten – mit den typischen Stärken (Kiefer) und Schwächen (die Halbräume neben Lockl). Braig & Schembri haben von Beginn an gespielt. Braig ist für mich weiterhin ein wichtiger Typ, er kommuniziert viel, spricht mit dem Schiri und trägt dazu bei, dass die Mannschaft fokussiert bleibt. Besonders gut fand ich, wie er nach Lockls früher Gelber Karte die Schärfe aus der Situation genommen hat. Schembri bringt die nötige Geschwindigkeit, die uns manchmal fehlt. Allerdings muss er noch lernen, seine Chancen besser zu nutzen.
Torwart-Situation:
Ich war überrascht, als plötzlich Lord im Tor stand. Insgesamt hat er aber eine ordentliche Leistung gezeigt. Beim zweiten Gegentor hätte er vielleicht eine Chance gehabt, wenn er etwas mittiger gestanden hätte. Übrigens: Als sich Dornebusch verletzt hat, hätte ich nicht erwartet, dass wir plötzlich drei weitere Torhüter mit Liganiveau haben werden. Kompliment an das Trainerteam.
Spieler des Spiels:
Eindeutig wieder Lockl! Seine Pässe machen das Spiel schnell. Für mich hat er etwas von Enzo, wie er die Spielmacherrolle auf der 6 interpretiert.
Flügelbesetzung:
In der ersten Halbzeit hat die Besetzung auf den Außen nicht richtig funktioniert. Vor allem Tomic ist oft nach rechts gezogen, wodurch im Zentrum eine Anspielstation fehlte. Ich verstehe nicht ganz, warum Rexhepi so kritisch gesehen wird. Er hat eine gute Technik und führt den Ball eng am Fuß. Gegen den Ball läuft nicht immer alles perfekt, und seine Intensität lässt nach, aber das sind Dinge, die er sich noch erarbeiten kann. Als Berisha eingewechselt wurde, hatte er zunächst ein paar unglückliche Aktionen. Aber es spricht für ihn, dass er sich ins Spiel reingekämpft und schließlich die Vorarbeit zum 2:2 geliefert hat.
Skenderovic:
Gestern habe ich ihn zum ersten Mal lachen sehen, das hat mich sehr gefreut! Nach seiner Einwechslung konnte man endlich sehen, was in ihm steckt.
Nazis raus aus den Stadien.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3:2-Heimsieg in letzter Sekunde
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... v-freiberg

27. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg
https://www.youtube.com/watch?v=0MO2m_ZIV90

27. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg
https://www.youtube.com/watch?v=jjow39iARPg

Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen SGV Freiberg
„Es ist ein Unterschied, ob man Sechster oder Zweiter wird“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1e120.html

Von wegen Luft raus – die Blauen zünden Feuerwerk der Emotionen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6006c.html
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ein Sieg des Willens gerade über Freiberg die auch diese Saison sich sehr stark präsentieren.
Das müsste für uns noch mehr Anreiz sein vor Freiberg zu stehen.
Die uns doch immer irgendwo ein Bein stellen, auch in diesem Spiel waren sie sehr unangenehm zu bespielen .
Da wird und das muss man ihnen zugestehen.. gut gearbeitet siehe ihr Kader , obwohl sie mir nicht sympathisch sind.. 😁
Aber in diesem Spiel war sicher vieles wieder besser, was in Hoffe eher schlecht war.
Gerade Lockl scheint aufzublühen der im Forum ja sehr kritisch gesehen wurde und zudem noch ein Mann f. die Zukunft ist
Doch ich denke jetzt sollte man nicht gleich zu euphorisch werden nach der Leistung , wer weiss ob nun nicht manche wenn es um Verträge geht... plötzlich ihr Potenzial wieder vermehrt abrufen. 😁
Wir werden trotzdem nicht umhin kommen unseren Kader zu verstärken.
Angesichts der Konkurrenz die es dann wohl geben wird.
Ganz wichtiges Zeichen den jungen, eigenen Talenten langfristige Verträge zu geben.
Da scheint bei den Blauen endlich ein ein Lernprozess eingesetzt zu haben, Kompliment ✌️😁.
Kurz was anderes es scheint es wird wohl an der RL gearbeitet, so das wir uns dann mit der bayrischen RL zusammenschließen könnten , wenn letztendlich alles so kommt..
Während die Hessen dafür aus unserer Liga fliegen, dann würde es den OFC nicht mehr geben.. zuschauertechnisch schade, sportlich für die Blauen eher besser.. 😁
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Raulstgt hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 12:22 ...
Kurz was anderes es scheint es wird wohl an der RL gearbeitet, so das wir uns dann mit der bayrischen RL zusammenschließen könnten , wenn letztendlich alles so kommt..
Während die Hessen dafür aus unserer Liga fliegen, dann würde es den OFC nicht mehr geben.. zuschauertechnisch schade, sportlich für die Blauen eher besser.. 😁
Ich bin mir nicht sicher ob sportlich der Tausch
OFC, FSV Frankfurt, Fulda, Kassel, Steinbach, (Eintracht2)
Gegen
Würzburger Kickers, Bayern-2, Illertisen, Bayreuth Fürth-2, (Schweinfurt)
für uns groß von Vorteil wäre 🤔.
Hab den Vergleich jzt mal nur von der aktuellen Tabelle in Badern abhängig gemacht (unter der Annahme das Buchbach nicht für eine Regionalliga wo sie bis ins Saarland fahren melden würden).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 13:03
Gegen
Hab den Vergleich jzt mal nur von der aktuellen Tabelle in Badern abhängig gemacht (unter der Annahme das Buchbach nicht für eine Regionalliga wo sie bis ins Saarland fahren melden würden).
Falscher Threat, aber trotzdem: Es deutet vieles darauf hin, dass Hessen zum Nordosten kommt und Bayern zu Baden-Württemberg. Allerdings kann es nur funktionieren, wenn nur diese Vereine verschoben werden, die auch aufsteigen wollen und die Voraussetzung dazu haben / bzw. schaffen können. Da gehört ganz sicher auch Burghausen dazu. Ich kann mir vorstellen, dass mit dieser Reform, wenn sie zustande kommt, 4 echte Profiligen entstehen sollen. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich auch daran, dass im Westen in der laufenden Saison, 3 Vereine Insolvent sind. Dass Bayern eine eigene RL geschaffen hat, versteht sowieso niemand. Schließlich besteht sie zu einem großen Teil aus Dorfklubs, bei denen die Orte kaum 1000 Einwohner haben. Einige im Forum, die schon ein gewisses Alter haben, werden sich daran erinnern, dass Alsenborn aufgrund der Größe und deren Infrastruktur nicht in die Bundesliga durften. Und so könnten diese Parameter auch zur RL-Reform herangezogen werden. Es wird auf jeden Fall noch sehr spannend werden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Dann hätte der OFC regelmäßig mehr als 4h einfach zu fahren (Leipzig, Chemnitz etc). Denen dürfte das gewaltig stinken.
kickerssticker
Kickers-Fan

Hessen zu Nordost finde ich geographisch etwas merkwürdig, aber gut. Mal sehen ob sich am Ende überhaupt irgendetwas tut.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 13:03
Gegen
Da kannst Du natürlich Recnt haben das es mit den genannten bayrischen Klubs auch nicht einfacher wird.. 😁
Obwohl ich hier schon öfter gelesen hatte die bayrische RL wäre eher schwächer einzuordnen.. 😁
Doch die Verbände sind dran derzeit und wollen sich bis zum Herbst entscheiden, glaube ich... Dann würde es erstmal auf 20 Klubs hinauslaufen wenn es so kommen sollte.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 17:24 Doch die Verbände sind dran derzeit und wollen sich bis zum Herbst entscheiden, glaube ich... Dann würde es erstmal auf 20 Klubs hinauslaufen wenn es so kommen sollte.
Vorübergehend auf 22 Klubs. Nur zur Info, wir können jetzt wieder unter dem Threat "Regionalliga Reform" weiter diskutieren.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

brublue hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 14:22 Einige im Forum, die schon ein gewisses Alter haben, werden sich daran erinnern, dass Alsenborn aufgrund der Größe und deren Infrastruktur nicht in die Bundesliga durften. Und so könnten diese Parameter auch zur RL-Reform herangezogen werden. Es wird auf jeden Fall noch sehr spannend werden.
Ging im Fall vom SV Alsenborn zwar "nur" um die 2. Bundesliga, aber den faden Beigeschmack hat es vor Allem deshalb bekommen, weil ausgerechnet der sportlich nicht qualifizierte 1. FC Saarbrücken davon profitierte. War natürlich reiner Zufall, dass der damalige DFB-Chef Neuberger nahe bei Saarbrücken (in Dudweiler) wohnte... :roll:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

[
Yamashade hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 17:48 Ging im Fall vom SV Alsenborn zwar "nur" um die 2. Bundesliga, aber den faden Beigeschmack hat es vor Allem deshalb bekommen, weil ausgerechnet der sportlich nicht qualifizierte 1. FC Saarbrücken davon profitierte. War natürlich reiner Zufall, dass der damalige DFB-Chef Neuberger nahe bei Saarbrücken (in Dudweiler) wohnte...
Sorry, es ging tatsächlich um den Aufstieg in die Bundesliga. Nur so nebenbei.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 14:22 ... Dass Bayern eine eigene RL geschaffen hat, versteht sowieso niemand. Schließlich besteht sie zu einem großen Teil aus Dorfklubs, bei denen die Orte kaum 1000 Einwohner haben. Einige im Forum, die schon ein gewisses Alter haben, werden sich daran erinnern, dass Alsenborn aufgrund der Größe und deren Infrastruktur nicht in die Bundesliga durften. Und so könnten diese Parameter auch zur RL-Reform herangezogen werden. Es wird auf jeden Fall noch sehr spannend werden.

Alsenborn hat sich nie sportlich für die Bundesliga qualifiziert.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Zurück zum Thema:
Das 1:1 von Lockl muss eigentlich in die Auswahl ' Tor des Monats '.
Halleluja
Kickers-Fan

Beitrag von Halleluja »

kickerssticker hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 14:54 Hessen zu Nordost finde ich geographisch etwas merkwürdig, aber gut. Mal sehen ob sich am Ende überhaupt irgendetwas tut.
Finde ich nicht. Historisch gehörte Hessen in die Region Mitteldeutschland, wie das südliche Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Dass Berlin und Brandenburg dort auch mitmischen werden, vernachlässige ich mal. Übrigens hatten die vier mitteldeutschen Länder bis zur Neuordnung zu dieser Saison beim Schach im Männerbereich mehr als 30 Jahre eine Oberliga in zwei Staffeln gebildet.

Was wird überhaupt mit Rheinland-Pfalz und Saarland? Wandern die zur RL West ab?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

WiederZurück hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 18:20 Zurück zum Thema:
Absolut!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

WiederZurück hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 18:20 Zurück zum Thema:

Haben auch Sie einen Treffer, den Sie uns vorschlagen wollen? Dann schicken Sie uns diesen bitte mit Video an tordesmonats@sportschau.de.
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
kickerssticker
Kickers-Fan

Am Beispiel Hessen: Nordhessen und Südhessen sind sowohl geographisch wie auch historisch und kulturell recht verschieden. Hofgeismar liegt nördlicher als halb NRW, Bensheim ist südlicher als eine ordentliche Schwarte Bayerns. Was soll man damit anfangen? "Mitteldeutschland" ist auch ein ungenauer Begriff, der je nach Epoche und Sichtweise alles mögliche bedeuten kann. Ich finde, an solchen Labels kann man eine solide Reform nicht festmachen.

Am sinnvollsten wäre es aus meiner Sicht, bei einer Neuordnung die bestehenden Bundeslandgrenzen zu ignorieren und unter grober Berücksichtigung der Bevölkerungs- und Vereinsdichte relevante Reiseentfernungen zu minimieren. Nur als Beispiel, von Darmstadt nach Berlin sind es 588 km Fahrtstrecke, dass das eine Regionalliga sein soll ist doch Käse.

Ich bin jetzt aber auch still, weil das nix mit dem Freibergspiel zu tun hat. Sorry.
Antworten