29. Spieltag:Kickers - Bahlinger SC (Sa. 12.04, 14 Uhr)
Re: 29. Spieltag:Kickers - Bahlinger SC (Sa. 12.04, 14 Uhr)
Schade, zwar... doch dieses Kontrastprogramm ist ja nix Neues bei den Blauen, erdet erstmal wieder und relativiert das Spiel gegen Freiberg, leider..
Das MW ein Stück weit nun experimentiert ist ihm nicht zu verdenken, wenn aber Spieler wie Schembri ihre Chance nicht wahrnehmen, oder sich taktisch nicht klug verhalten ist die Auswechslung natürlich die Höchststrafe, anderseits bei jungen Spieler kann die Formkurve auch mal nach unten gehen.
Ich denke die Luft ist raus, vielleicht fehlten auch die Körner.
Klar eine gute Platzierung wäre schon am Ende gut.
Anderseits zeigen uns doch gerade solche Spiele auch wieder wo es bei uns klemmt.
Deshalb kann man nur hoffen das LS die richtigen Schlüsse daraus zieht und es zur neuen Saison Verstärkungen gibt und keine weiteren Ergänzungen.
Und den Mut sich von manchen zu trennen die keine Rolle mehr spielen, oder einfach nicht die Leistung bringen die man sich erhofft hatte.
Da sollte nun ein gewisser Schnitt kommen...der Kader ist sowieso zu gross und bei manchen fehlt auch die RL Reife, sonst könnte die nächste Saison tricky werden.
Das MW ein Stück weit nun experimentiert ist ihm nicht zu verdenken, wenn aber Spieler wie Schembri ihre Chance nicht wahrnehmen, oder sich taktisch nicht klug verhalten ist die Auswechslung natürlich die Höchststrafe, anderseits bei jungen Spieler kann die Formkurve auch mal nach unten gehen.
Ich denke die Luft ist raus, vielleicht fehlten auch die Körner.
Klar eine gute Platzierung wäre schon am Ende gut.
Anderseits zeigen uns doch gerade solche Spiele auch wieder wo es bei uns klemmt.
Deshalb kann man nur hoffen das LS die richtigen Schlüsse daraus zieht und es zur neuen Saison Verstärkungen gibt und keine weiteren Ergänzungen.
Und den Mut sich von manchen zu trennen die keine Rolle mehr spielen, oder einfach nicht die Leistung bringen die man sich erhofft hatte.
Da sollte nun ein gewisser Schnitt kommen...der Kader ist sowieso zu gross und bei manchen fehlt auch die RL Reife, sonst könnte die nächste Saison tricky werden.
Luft raus nach 7 Wochen? Wenn ich mit der Mentalität arbeiten würde...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Natürlich ist man nicht fröhlich nach dem Spiel nach Hause gefahren aber das ist doch kein Beinbruch.
Es wird immer gefordert jetzt etwas auszuprobieren und wenn es dann nicht klappt beschwert man sich.
Die startaufstellung war was zum probieren. Hat nicht geklappt, fertig.
Ich habe heute für mich gesehen, wer uns nächste Runde was bringt und wer nicht.
Sorry aber ein Schmidts, Berisha, Braig und Blank werden uns sicher nicht nach oben tragen. Alles nette Jungs, bestimmt charakterlich toppt.
Aber manchmal muss man sich halt auf die Perspektive konzentrieren. Und die sehe ich da nicht. Zweifelsfrei gibt es andere Ansichten und es gibt noch weitere Kandidaten.
LS hat einiges zu tun. Wünschen wir ihm ein glückliches Händchen
Es wird immer gefordert jetzt etwas auszuprobieren und wenn es dann nicht klappt beschwert man sich.
Die startaufstellung war was zum probieren. Hat nicht geklappt, fertig.
Ich habe heute für mich gesehen, wer uns nächste Runde was bringt und wer nicht.
Sorry aber ein Schmidts, Berisha, Braig und Blank werden uns sicher nicht nach oben tragen. Alles nette Jungs, bestimmt charakterlich toppt.
Aber manchmal muss man sich halt auf die Perspektive konzentrieren. Und die sehe ich da nicht. Zweifelsfrei gibt es andere Ansichten und es gibt noch weitere Kandidaten.
LS hat einiges zu tun. Wünschen wir ihm ein glückliches Händchen
Meien wieder ohne Einsatz. Er und Lockl als Doppel-Sechs kann man auch mal probieren.
Die hatten jetzt 8 Spiele in 7 Wochen nach der Winterpause. Wie sollen da Körner fehlen.
Stuttgarter Kickers unterliegen Bahlinger SC
Nach der Party folgt der Kater
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1c9ea.html
Das erste mal seit über 10 Jahren gab es wieder 2 Wechsel vor der Pause
17. Spieltag 3. Liga, 08.11.2014 im Stadion an der Kreuzeiche Reutlingen
Stuttgarter Kickers - SC Preußen Münster 1:1 (0:1)
SR: Wolfgang Stark (Ergolding); Zuschauer: 3.150; Gelbe Karten: G. Müller, Leutenecker, Gaiser, Halimi, Soriano - Schöneberg, Piossek, Zenga; Rote Karte: Baumgärtel (44. grobes Foulspiel)
Kickers: K. Müller; Leutenecker, Starostzik, Stein, Baumgärtel; Gaiser (43. Kaiser), Halimi; Braun; G. Müller (36. Edwini-Bonsu), Soriano, Badiane (85. Gerster)
Münster: Masuch; Schöneberg, Schmidt, Heitmeier, Hergesell; Zenga, Bischoff; Siegert (59. Amachaibou), Piossek, Kara; Krohne
Tore: 0:1 Zenga (25. ), 1:1 Badiane (56. Halimi)
Nach der Party folgt der Kater
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1c9ea.html
Das erste mal seit über 10 Jahren gab es wieder 2 Wechsel vor der Pause
17. Spieltag 3. Liga, 08.11.2014 im Stadion an der Kreuzeiche Reutlingen
Stuttgarter Kickers - SC Preußen Münster 1:1 (0:1)
SR: Wolfgang Stark (Ergolding); Zuschauer: 3.150; Gelbe Karten: G. Müller, Leutenecker, Gaiser, Halimi, Soriano - Schöneberg, Piossek, Zenga; Rote Karte: Baumgärtel (44. grobes Foulspiel)
Kickers: K. Müller; Leutenecker, Starostzik, Stein, Baumgärtel; Gaiser (43. Kaiser), Halimi; Braun; G. Müller (36. Edwini-Bonsu), Soriano, Badiane (85. Gerster)
Münster: Masuch; Schöneberg, Schmidt, Heitmeier, Hergesell; Zenga, Bischoff; Siegert (59. Amachaibou), Piossek, Kara; Krohne
Tore: 0:1 Zenga (25. ), 1:1 Badiane (56. Halimi)
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Diese Wildersinn raus Kommentare auf Instagram und Facebook öden mich an. Heute waren wir zwar schlecht, doch bedenken muss man auch, dass mit Mauersberger und Borac zwei wichtige Spieler für unser neues System 3-4-3 bzw. 5-2-3 fehlten. Folglich musste man umstellen und ohne die 2 ist unsere linke Seite einfach zu schwach. Die Doppelspitze hat nicht funktioniert, aber wann etwas ausprobieren, wenn nicht jetzt? Das Mittelfeld ist eben sehr wichtig für unser Spiel. Ohne Kiefer war zu viel Raum im Zentrum und nach vorn ging fast gar nichts.
- pipes
- Kickers-Fan
Weil die alle denken, dass mit einem anderen Trainer automatisch alles besser ist. Gleichzeitig wird dann aber immer das Verhalten von Freiburg oder mittlerweile auch Heidenheim romantisiert.
Und wenn wir MW entlassen, glauben die dann, dass sie jedes mal mit der Aufstellung des neuen Trainers klar kommen?
Mich nervt das genauso wie dich - ich habe nur keine Bock mehr ständig dagegen zu gehen.
Achja, und wenn nicht der Trainer weg muss, dann eben der Sportdirektor, der Präsident, das Maskottchen, der Platzwart, .... Hauptsache Köpfe rollen - Einen Schuldigen zu finden macht es eben einfach.
Und wenn wir MW entlassen, glauben die dann, dass sie jedes mal mit der Aufstellung des neuen Trainers klar kommen?
Mich nervt das genauso wie dich - ich habe nur keine Bock mehr ständig dagegen zu gehen.
Achja, und wenn nicht der Trainer weg muss, dann eben der Sportdirektor, der Präsident, das Maskottchen, der Platzwart, .... Hauptsache Köpfe rollen - Einen Schuldigen zu finden macht es eben einfach.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Zu hartes Training ?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Asoziale amerikanische Medien. Muss man nicht ernst nehmen. Schon gar nicht bei der aktuellen politischen Entwicklung.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:14 Diese Wildersinn raus Kommentare auf Instagram und Facebook öden mich an....
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
3 Spiele in 6 Tagen sind einfach brutal hart. Den Kiefer hat MW auch nur raus genommen, weil ihm die Körner fürs Spiel gefehlt haben. Man hat das fast allen Spielern angemerkt und das versteh ich auch. Die Ansetzungen des Verbandes sind einfach Mitschuld. Den Hoffenheimern gönnen sie vor unserem Spiel nochmal einen extra Tag, obwohl sie dienstags gespielt haben (Di-So) und uns schicken sie mit möglichst wenig Tagen Pause auf den Rasen (Mi-Sa).
Ps: Das Verhältnis zwischen Dobratz und Wildersinn ist ja äußerst amüsant. Man merkt, dass die sich nicht leiden können.
Ps: Das Verhältnis zwischen Dobratz und Wildersinn ist ja äußerst amüsant. Man merkt, dass die sich nicht leiden können.
Dem Dobratz sein Geschwätz bei der PK kann einem auch gewaltig auf den Geist gehen.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:44 Ps: Das Verhältnis zwischen Dobratz und Wildersinn ist ja äußerst amüsant. Man merkt, dass die sich nicht leiden können.
Was da rumkriecht ist wirklich unterirdisch. Kann man nicht Ernst nehmenBluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:43Asoziale amerikanische Medien. Muss man nicht ernst nehmen. Schon gar nicht bei der aktuellen politischen Entwicklung.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:14 Diese Wildersinn raus Kommentare auf Instagram und Facebook öden mich an....
Zum Glück hat das nicht die gleichen Folgen wie bei MS/MÜbrublue hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 18:00Dem Dobratz sein Geschwätz bei der PK kann einem auch gewaltig auf den Geist gehen.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:44 Ps: Das Verhältnis zwischen Dobratz und Wildersinn ist ja äußerst amüsant. Man merkt, dass die sich nicht leiden können.
Das Spiel heute war unterstes Regionalliganiveau, vor allem in der 1.Halbzeit, da gibt es nichts schön zu reden.
Auswechslung von Schembri haben ich nicht verstanden, von unseren 3 offensiven Mittelfeldspielern in dem Moment (Schembri, Skenderovic, Rhexepi) war er noch der stärkste.
Zu den Schiedsrichterentscheidungen; eigentlich hat mir lange gut gefallen, dass er vieles laufen ließ.
Die Rote gegen Kammerbauer kann man schon geben, hab mir die Szene einige male angeschaut jetzt. Wenn man aber vorher quasi alles laufen lässt und lediglich 2 mal gelb wegen taktischen Foul zeigt, dann ist sie nicht vertretbar.
Ganz anders das 100% Handspiel in der 82.Minute. Da haben wir 1-0 geführt, es hätte definitiv 11 Meter und mindestens Gelb geben müssen, eher sogar Rot weil hier eine aktive Bewegung zum Ball (wenn auch vllt ein Reflex) statt gefunden hat und der Spieler damit ein Tor verhindert hat.
Der Schiedsrichter hatte einwandfreie Sicht auf das Geschehen und hätte hier definitiv pfeifen müssen!
Aber vllt ist ja ganz gut, dass hier keine 3 Punkte die Sicht auf diese desolate Leistung trüben und man wieder genau sieht, warum einige Spieler halt doch nicht spielen!
Auswechslung von Schembri haben ich nicht verstanden, von unseren 3 offensiven Mittelfeldspielern in dem Moment (Schembri, Skenderovic, Rhexepi) war er noch der stärkste.
Zu den Schiedsrichterentscheidungen; eigentlich hat mir lange gut gefallen, dass er vieles laufen ließ.
Die Rote gegen Kammerbauer kann man schon geben, hab mir die Szene einige male angeschaut jetzt. Wenn man aber vorher quasi alles laufen lässt und lediglich 2 mal gelb wegen taktischen Foul zeigt, dann ist sie nicht vertretbar.
Ganz anders das 100% Handspiel in der 82.Minute. Da haben wir 1-0 geführt, es hätte definitiv 11 Meter und mindestens Gelb geben müssen, eher sogar Rot weil hier eine aktive Bewegung zum Ball (wenn auch vllt ein Reflex) statt gefunden hat und der Spieler damit ein Tor verhindert hat.
Der Schiedsrichter hatte einwandfreie Sicht auf das Geschehen und hätte hier definitiv pfeifen müssen!
Aber vllt ist ja ganz gut, dass hier keine 3 Punkte die Sicht auf diese desolate Leistung trüben und man wieder genau sieht, warum einige Spieler halt doch nicht spielen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Krass, hatte das während des Spiels gar nicht so gesehen, aber das war ja mal definitiv aktives Handspiel direkt auf der Linie. Schirm hatte eigentlich sehr gute Sicht. Das hätte dann wohl Rot und Elfmeter geben müssen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Lächerlich, dass man über eine ganz normale Englische Woche die ganze Zeit von drei Spielen in sechs Tagen redet.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
Sowas langweilt mich auch. Ich fand die Entscheidung MÜ zu entlassen falsch aber MW auch zu entlassen halte ich für ebenso falsch. Man hat sich für ein Trainerwechsel entschieden und sollte ihm eine Chance geben. Wir haben doch gesehen was der Trainer-Verschleiß der leider in unserem Kickers DNA steckt gemacht hat und wir in der OL gelandet sind.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:14 Diese Wildersinn raus Kommentare auf Instagram und Facebook öden mich an. Heute waren wir zwar schlecht, doch bedenken muss man auch, dass mit Mauersberger und Borac zwei wichtige Spieler für unser neues System 3-4-3 bzw. 5-2-3 fehlten. Folglich musste man umstellen und ohne die 2 ist unsere linke Seite einfach zu schwach. Die Doppelspitze hat nicht funktioniert, aber wann etwas ausprobieren, wenn nicht jetzt? Das Mittelfeld ist eben sehr wichtig für unser Spiel. Ohne Kiefer war zu viel Raum im Zentrum und nach vorn ging fast gar nichts.
- True Blue -
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Leider nicht. Schaus dir auf 0,25 Geschwindigkeit an. Der geht an den Oberkörper und nicht an den Arm. Ich dachte erst auch, dass das nen ganz klares Ding ist.
Wie so oft. Die Anderen (OFC, FSV, Freiberg) patzen und die Kickers sind nicht da.
Ich hätte zuerst Arlind statt Nevio runtergenommen. Das ist schon enttäuschend. Ein Drittligaspieler der wie in der ganzen Rückrunde schon keine Akzente setzen kann.
Es ist doch bezeichnend dass in der ganzen Saison nur ein Spiel gedreht werden konnte. Das zeigt, dass spielerische Lösungen häufig fehlen.
Ich hätte zuerst Arlind statt Nevio runtergenommen. Das ist schon enttäuschend. Ein Drittligaspieler der wie in der ganzen Rückrunde schon keine Akzente setzen kann.
Es ist doch bezeichnend dass in der ganzen Saison nur ein Spiel gedreht werden konnte. Das zeigt, dass spielerische Lösungen häufig fehlen.
Hast du ein anderes Video? Ich hab es auf meinem Fernseher laufen lassen und das ist doch eindeutig die Hand am Ball.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 19:32Leider nicht. Schaus dir auf 0,25 Geschwindigkeit an. Der geht an den Oberkörper und nicht an den Arm. Ich dachte erst auch, dass das nen ganz klares Ding ist.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Auf YouTube. Wenn man es sich ganz langsam anschaut, wird es doch sehr deutlich, dass er nicht an den Arm geht. Im Zweifel nochmal ranzoomen.
Also für mich nach dem Video klar der Körper und keine Handspiel in der 82.Minute
29. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
https://www.youtube.com/watch?v=PfPgAC6Lld4
29. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
https://www.youtube.com/watch?v=d7sjT5Xtzo0
Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen Bahlinger SC
„Die erste Halbzeit war von uns zu wenig von allem“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 09d89.html
29. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
https://www.youtube.com/watch?v=PfPgAC6Lld4
29. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
https://www.youtube.com/watch?v=d7sjT5Xtzo0
Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen Bahlinger SC
„Die erste Halbzeit war von uns zu wenig von allem“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 09d89.html
Okay,
Wenn das die Mehrheit so sieht, dann glaube ich euch mal und schaue mal ob ich mir eine Brille besorgen muss
Wenn das die Mehrheit so sieht, dann glaube ich euch mal und schaue mal ob ich mir eine Brille besorgen muss
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:44 3 Spiele in 6 Tagen sind einfach brutal hart. Den Kiefer hat MW auch nur raus genommen, weil ihm die Körner fürs Spiel gefehlt haben. Man hat das fast allen Spielern angemerkt und das versteh ich auch. Die Ansetzungen des Verbandes sind einfach Mitschuld. Den Hoffenheimern gönnen sie vor unserem Spiel nochmal einen extra Tag, obwohl sie dienstags gespielt haben (Di-So) und uns schicken sie mit möglichst wenig Tagen Pause auf den Rasen (Mi-Sa).
...
Schau dir doch einfach mal den Spielplan an, Hoffenheim II spielt fast immer Sonntags oder Freitags zu Hause
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Tatsache. Bei 0,25 und zoom sieht es tatsächlich eher nach Brust aus. Verrückt! Dafür finde ich das Foul von Kammerbauer nicht zwangsweise rotwürdig. Klar, übermotiviert und Ball verpasst, aber weder von hinten noch sonst besonders aggressiv. Kann man vielleicht geben, muss man aber denke ich nichtKickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 20:52 Auf YouTube. Wenn man es sich ganz langsam anschaut, wird es doch sehr deutlich, dass er nicht an den Arm geht. Im Zweifel nochmal ranzoomen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Das finde ich auch recht auffällig. Wahrscheinlich so abgestimmt, dass die Spieler prinzipiell (kurzfristig) in der ersten Mannschaft einsetzbar wären.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 21:26KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:44 3 Spiele in 6 Tagen sind einfach brutal hart. Den Kiefer hat MW auch nur raus genommen, weil ihm die Körner fürs Spiel gefehlt haben. Man hat das fast allen Spielern angemerkt und das versteh ich auch. Die Ansetzungen des Verbandes sind einfach Mitschuld. Den Hoffenheimern gönnen sie vor unserem Spiel nochmal einen extra Tag, obwohl sie dienstags gespielt haben (Di-So) und uns schicken sie mit möglichst wenig Tagen Pause auf den Rasen (Mi-Sa).
...
Schau dir doch einfach mal den Spielplan an, Hoffenheim II spielt fast immer Sonntags oder Freitags zu Hause
Im Grunde ist die Niederlage über 90 Minuten gesehen verdient. MW hat etwas ausprobiert, was ich grundsätzlich gut finde. Das hat aber nicht funktioniert und er hat es korrigiert. Ich fand Schembri nun auch nicht schlechter als die anderen offensiven Mittelfeldspieler. Trotzdem sind die Entscheidungen des Trainers zu respektieren. Hätten Schembri und Skenderovic eine gute Leistung gezeigt, hätte man sie nicht ausgewechselt. Insgesamt war das sehr dünn von uns. Ohne Kiefer hatten wir im Mittelfeld keinen Zugriff. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich mit mindestens einem Tor zurückliegen. Einzig der Bahlinger Harmlosigkeit im Abschluss hatten wir zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Wie es dann im Fussball manchmal ist, gingen wir dann völlig unverdient durch Kiefer in Führung. Wir waren in dieser Phase etwas besser aber weit entfernt von gut. Wir wollten das 2:0 erzwingen, waren aber weiterhin anfällig. Die rote Karte von Kammerbauer kann man geben. Er hat seine Stärken ganz klar mit Ball in der Offensive. In solchen Situationen verliert er regelmäßig komplett die Orientierung und hat oft auch keine Chance mehr hinter den Ball zu kommen. Trotz Unterzahl haben weiterhin auf das 2:0 gespielt und sind zurecht dafür bestraft worden. Ob das nun fehlende Cleverness oder Naivität ist, spielt keine Rolle.
Im Grunde muss man ähnlich wie am Mittwoch am Rnde sagen, dass die richtige Mannschaft den Platz als Sieger verlassen hat. Bahlingen hat es auf bescheidenem Niveau wirklich gut gemacht. Einzig unser Keeper hat mit einigen sensationellen Paraden auf sich aufmerksam gemacht.
Im Grunde muss man ähnlich wie am Mittwoch am Rnde sagen, dass die richtige Mannschaft den Platz als Sieger verlassen hat. Bahlingen hat es auf bescheidenem Niveau wirklich gut gemacht. Einzig unser Keeper hat mit einigen sensationellen Paraden auf sich aufmerksam gemacht.
Es ist zu lächerlich wie angeblich nun wieder geschehen die Ablösung von MW in den sozialen Medien gefordert wurde.
Dieses haten hat ja heutzutage Methode.
Das MW zum ungünstigsten Moment eine verunsicherte Mannschaft übernehmen musste wird leider vergessen.
In der maßgeblich wenig stimmte.
Dann natürlich auch noch gegen Ünal der seine Verdienst hatte, doch auch er ist nicht gleich aufgestiegen.
In der OL und in seinen Anfängen gab es auch viel durchwachsenes zu sehen..
Und da fand ich den Kommentar v. Stoitschi ganz treffend zu Äera Ünal wie auch zu MW, ihm gestehe ich schon eine Expertise zu und er hat ein gutes Gespür die Dinge offen anzusprechen.
Und bei MW eine spielerische Entwicklung sieht, da geht es mir ähnlich.
Allerdings wurde es ihm erschwert sein System auch durchzuziehen, denn der Kader wurde von ihm nicht maßgeblich zusammengestellt.
Für das hat er es so schlecht nicht hinbekommen.
Das er sicherlich auch nicht frei von Fehlern in manchen Personalentscheidungen war, muss man ihm zugestehen.
Denn leider ist es in diesem Business so, mal bist Du Held und dann der Depp.
Und unterm Strich fehlt MW einfach die Qualität im Kader die es gebraucht hätte um aufsteigen zu können.
Jetzt nach dieser Saison hat MW die Chance sich bei der Kaderplanung maßgeblich einzubringen und die Chance sollte man ihm erstmal lassen.
Ich sehe in ihm schon einen Coach der Potential hat gerade in der jüngeren Geschichte der Blauen hatten wir wenig überzeugendes auf der Bank sitzen .. Ünal mal ausgenommen..
Dieses haten hat ja heutzutage Methode.
Das MW zum ungünstigsten Moment eine verunsicherte Mannschaft übernehmen musste wird leider vergessen.
In der maßgeblich wenig stimmte.
Dann natürlich auch noch gegen Ünal der seine Verdienst hatte, doch auch er ist nicht gleich aufgestiegen.
In der OL und in seinen Anfängen gab es auch viel durchwachsenes zu sehen..
Und da fand ich den Kommentar v. Stoitschi ganz treffend zu Äera Ünal wie auch zu MW, ihm gestehe ich schon eine Expertise zu und er hat ein gutes Gespür die Dinge offen anzusprechen.
Und bei MW eine spielerische Entwicklung sieht, da geht es mir ähnlich.
Allerdings wurde es ihm erschwert sein System auch durchzuziehen, denn der Kader wurde von ihm nicht maßgeblich zusammengestellt.
Für das hat er es so schlecht nicht hinbekommen.
Das er sicherlich auch nicht frei von Fehlern in manchen Personalentscheidungen war, muss man ihm zugestehen.
Denn leider ist es in diesem Business so, mal bist Du Held und dann der Depp.
Und unterm Strich fehlt MW einfach die Qualität im Kader die es gebraucht hätte um aufsteigen zu können.
Jetzt nach dieser Saison hat MW die Chance sich bei der Kaderplanung maßgeblich einzubringen und die Chance sollte man ihm erstmal lassen.
Ich sehe in ihm schon einen Coach der Potential hat gerade in der jüngeren Geschichte der Blauen hatten wir wenig überzeugendes auf der Bank sitzen .. Ünal mal ausgenommen..
Nur weil ein paar Hansel anonym in den asozialen Medien den Kopf des Trainers fordern, haben wir zum Glück dennoch nicht einmal im Ansatz eine Trainerdiskussion. Dieses stereotype Verhalten von gewissen Leuten ist leider in gleichem Maße hörbar wie irrelevant!
DirtyToby hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 21:50Tatsache. Bei 0,25 und zoom sieht es tatsächlich eher nach Brust aus. Verrückt! Dafür finde ich das Foul von Kammerbauer nicht zwangsweise rotwürdig. Klar, übermotiviert und Ball verpasst, aber weder von hinten noch sonst besonders aggressiv. Kann man vielleicht geben, muss man aber denke ich nichtKickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 20:52 Auf YouTube. Wenn man es sich ganz langsam anschaut, wird es doch sehr deutlich, dass er nicht an den Arm geht. Im Zweifel nochmal ranzoomen.
Es wird ja immer gesagt, wenn man den Gegner mit offener Sohle oberhalb vom Knöchel trifft ist es Rot.
Es ist halt nur schwer zu sehen ob es wirklich oberhalb war.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich wüsste jetzt nicht, wie ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft herausholen soll. So hochkarätig sind wir ja aktuell nicht besetzt. Der Hebel zum Aufstieg ist die Kaderzusammenstellung. Da müssen wir uns von Offenbach und Homburg deutlich absetzen. FSV Frankfurt wird nicht noch mal so eine Saison spielen. Sandhausen und Waldhof werden mit einem Neuanfang zu kämpfen haben. Freiberg ist in der Kaderzusammenstellung gut, aber die werden uns nicht noch einmal überholen.Steinbach könnte mal wieder angreifen. Die kleinen Lampen bleiben hoffentlich oben.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 08:47 Nur weil ein paar Hansel anonym in den asozialen Medien den Kopf des Trainers fordern, haben wir zum Glück dennoch nicht einmal im Ansatz eine Trainerdiskussion. Dieses stereotype Verhalten von gewissen Leuten ist leider in gleichem Maße hörbar wie irrelevant!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Nächstes Jahr ist evtl. auch wieder mit Kassel zu rechnen. Klingbeil scheint da eine richtig gute Arbeit zu machen.
Mein Stehplatznachbar hat nach dem Foul von Kammer sofort laut "Rot" gesagt. Das fand ich schon bezeichnend.
Diese kollektiven "Schieber" Rufe nach jedem kontroversen Pfiff gegen uns gefallen mir zugegebenermaßen auch nicht. Ich finde, das ufert mittlerweile etwas aus.
Zum Spiel selbst: schon in den ersten 15 Minuten hat man gesehen, dass die Spieler kraft- und saftlos wären. Immer zu spät, schlechte Zweikampfführung. Das wurde mit den Wechseln besser, aber war nach wie vor zu merken.
3 Spiele innerhalb von 6 Tagen sind brutal, da musste ersichtlich Tribut gezollt werden. Dass man Skenderovic hat starten lassen nach den überzeugenden 10 Minuten im letzten Spiel finde ich nachvollziehbar, Rexhepi hätte ich gg Berisha getauscht, der war immerhin frischer. Ansonsten war eben auch nicht mehr viel da bzgl Rotation, klar, man hätte Meien und Riehle spielen lassen können, aber wenn die selbst in diesem Spiel nicht das Vertrauen des Trainers bekommen, dann spricht das Bände. Ich kann mir ein Verbleib der beiden Letztgenannten nicht vorstellen, sie scheinen im Moment gar keine Perspektive zu haben.
Skenderovic ist - wie er in der PK auch bezeichnet wurde - glaube ich tatsächlich sehr sensibel. Er braucht volles Selbstvertrauen, dann kann er glaube ich helfen, aber nicht in der derzeitigen mentalen Verfassung. Ich bin gespannt, wie es nach der Saison weiter geht. Das Spiel gestern war wieder ein gehöriger Rückschritt für ihn. Zumal bei ihm auch nicht die Ausrede zählt, er sei zu müde gewesen.
Das gestern war schon harter Tobak. Mit der Niederlage gestern kann ich aber "leben", wenn in den nächsten Spielen der spielerische Aufwärtstrend der Spiele zuvor (vor gestern) fortgesetzt wird.
Aufstiegsmöglichkeiten wird man aber nur haben, wenn man den Kader auf 4 bis 5 Positionen überarbeitet.
Diese kollektiven "Schieber" Rufe nach jedem kontroversen Pfiff gegen uns gefallen mir zugegebenermaßen auch nicht. Ich finde, das ufert mittlerweile etwas aus.
Zum Spiel selbst: schon in den ersten 15 Minuten hat man gesehen, dass die Spieler kraft- und saftlos wären. Immer zu spät, schlechte Zweikampfführung. Das wurde mit den Wechseln besser, aber war nach wie vor zu merken.
3 Spiele innerhalb von 6 Tagen sind brutal, da musste ersichtlich Tribut gezollt werden. Dass man Skenderovic hat starten lassen nach den überzeugenden 10 Minuten im letzten Spiel finde ich nachvollziehbar, Rexhepi hätte ich gg Berisha getauscht, der war immerhin frischer. Ansonsten war eben auch nicht mehr viel da bzgl Rotation, klar, man hätte Meien und Riehle spielen lassen können, aber wenn die selbst in diesem Spiel nicht das Vertrauen des Trainers bekommen, dann spricht das Bände. Ich kann mir ein Verbleib der beiden Letztgenannten nicht vorstellen, sie scheinen im Moment gar keine Perspektive zu haben.
Skenderovic ist - wie er in der PK auch bezeichnet wurde - glaube ich tatsächlich sehr sensibel. Er braucht volles Selbstvertrauen, dann kann er glaube ich helfen, aber nicht in der derzeitigen mentalen Verfassung. Ich bin gespannt, wie es nach der Saison weiter geht. Das Spiel gestern war wieder ein gehöriger Rückschritt für ihn. Zumal bei ihm auch nicht die Ausrede zählt, er sei zu müde gewesen.
Das gestern war schon harter Tobak. Mit der Niederlage gestern kann ich aber "leben", wenn in den nächsten Spielen der spielerische Aufwärtstrend der Spiele zuvor (vor gestern) fortgesetzt wird.
Aufstiegsmöglichkeiten wird man aber nur haben, wenn man den Kader auf 4 bis 5 Positionen überarbeitet.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die gestrige Aufstellung war sicherlich ein Stück weit experimentell und teilweise unserer Personalsituation geschuldet. Aber es lag meiner Ansicht nach weniger an der Aufstellung als an der Einstellung. Man hat schon gemerkt, dass es bei uns nach oben wie nach unten um nichts mehr geht, wohingegen die Bahlinger natürlich noch jeden Punkt gegen den Abstieg benötigen. Das soll keine Ausrede sein, aber mental und auch körperlich bringst Du dann nicht alle PS auf den Rasen.
Dennoch hat uns Louis Lord mit seinen Paraden in HZ 1 im Spiel gehalten. Es hätte gut und gerne zur Pause mit 2 Toren Rückstand in die Kabine gehen können. Als wir dann das Führungstor erzielt haben, war der Spielverlauf mehr oder weniger auf den Kopf gestellt. Ein zweites Tor für uns war möglich, die Chancen wurden leider allesamt versemmelt.
Keine Frage, der Dreier für die Kaiserstühler war hochverdient. Wenngleich der Platzverweis etwas hart erschien, aber durchaus vertretbar. Was dann nach der Dezimierung in der Defensive bei uns abgelaufen ist, war dann leider nicht mehr regionalligatauglich. Du musst die Bälle schon deutlich vor der Box verteidigen, aber die Bahlinger konnten einen Ball nach dem anderen unbedrängt in unseren Strafraum flanken. Und so kam es eben, wie es kommen musste.
Welche Aufgabe Nico Blank auf dem Rasen hatte und welche Laufwege er machte, bleiben wohl sein Geheimnis. Ich decke mal das Mäntelchen des Schweigens darüber, bis auf Lockl und zwei, drei anderen Spielern erreichte gestern keiner von uns Normalform. Wirklich schade. So werden die Zuschauerzahlen deutlich nach unten gehen.
Dennoch hat uns Louis Lord mit seinen Paraden in HZ 1 im Spiel gehalten. Es hätte gut und gerne zur Pause mit 2 Toren Rückstand in die Kabine gehen können. Als wir dann das Führungstor erzielt haben, war der Spielverlauf mehr oder weniger auf den Kopf gestellt. Ein zweites Tor für uns war möglich, die Chancen wurden leider allesamt versemmelt.
Keine Frage, der Dreier für die Kaiserstühler war hochverdient. Wenngleich der Platzverweis etwas hart erschien, aber durchaus vertretbar. Was dann nach der Dezimierung in der Defensive bei uns abgelaufen ist, war dann leider nicht mehr regionalligatauglich. Du musst die Bälle schon deutlich vor der Box verteidigen, aber die Bahlinger konnten einen Ball nach dem anderen unbedrängt in unseren Strafraum flanken. Und so kam es eben, wie es kommen musste.
Welche Aufgabe Nico Blank auf dem Rasen hatte und welche Laufwege er machte, bleiben wohl sein Geheimnis. Ich decke mal das Mäntelchen des Schweigens darüber, bis auf Lockl und zwei, drei anderen Spielern erreichte gestern keiner von uns Normalform. Wirklich schade. So werden die Zuschauerzahlen deutlich nach unten gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
volle zustimmung, gerade unser nach wie vor großer kader sollte trotz der erhöhten belastung und der unbestreitbar qualitativ schmerzhaften ausfälle in der lage sein, zu hause gegen einen abstiegskandidaten und noch dazu nach später führung nicht zu verlieren. das war schlicht lustlos und in teilen überheblich...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 19:20 Lächerlich, dass man über eine ganz normale Englische Woche die ganze Zeit von drei Spielen in sechs Tagen redet.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Gestern haben mehrere Personen mit blauen Fischerhüten auf der Haupttribüne nach dem Spiel einem älteren Mann sein Bier weggenommen und diesen damit überschüttet.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
Hoffentlich gibt es dafür die gerechte Strafe, das ist unter aller Sau.
Breiter Kade war mal. Wer durchzählt und dann die angeschlagenen Spieler, Jugendspieler und Spieler ohne Praxis abzählt, wird bei 4 oder 5 rauskommen. Sind eben 8 oder 9 verletzte im Moment.
Die Leistung will ich nicht beschönigen, aber dass man nach 3 Spielen in 6 Tagen etwas durchhängt ist für mich auch nachvollziehbar.
Manche vergessen schon wieder wo wir herkommen.
Ich meine die jüngere Vergangenheit.
Die Bahlinger haben gute Fußballer, die im Hauptjob mehr verdienen und eine Perspektive haben.
Der Rest kennt ihr
Ich meine die jüngere Vergangenheit.
Die Bahlinger haben gute Fußballer, die im Hauptjob mehr verdienen und eine Perspektive haben.
Der Rest kennt ihr
1:2-Niederlage in der Schlussminute
...
Dann sorgte eine strittige Szene für Aufregung: Nach einem Eckball der Kickers landete der Schuss von Milan Petrović im Getümmel, und viele Zuschauer sahen ein klares Handspiel von Ismael Mansaray auf der Torlinie. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm (82.)
...
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... hlinger-sc
...
Dann sorgte eine strittige Szene für Aufregung: Nach einem Eckball der Kickers landete der Schuss von Milan Petrović im Getümmel, und viele Zuschauer sahen ein klares Handspiel von Ismael Mansaray auf der Torlinie. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm (82.)
...
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... hlinger-sc