Regionalliga 2024/25
Re: Regionalliga 2024/25
Villingen jetzt abgestiegen. Ob Sökler nochmals in der RL unterkommt?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Besser nicht. Lieber einen jungen Stürmer holen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Hoffenheim dürfte nach diesem Sieg durch sein.
Die sind durch. Ebenso wie Duisburg. Schade, dass das so leicht ging.
Da ziemlich sicher 2 Teams in die Regionalliga Südwest absteigen werden, erhöhen sich ja die Absteiger aus der Regio in die Oberliga vermutlich auch um 2 weitere auf 5.
Wenn es blöd läuft sind das dann die 2 BW-Clubs Göppingen und Bahlingen. Was dann wieder blöd für die Oberliga BW Vereine im Abstiegskampf wäre.
Wenn es blöd läuft sind das dann die 2 BW-Clubs Göppingen und Bahlingen. Was dann wieder blöd für die Oberliga BW Vereine im Abstiegskampf wäre.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
In der OL kann es Ravensburg und Reutlingen treffen.
Steinbach siegt – Villingen steigt ab
Vor 616 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger beim FC Villingen mit 3:1 und besiegelt somit den Abstieg der 08er
https://www.fupa.net/news/steinbach-sie ... ab-3092974
Vor 616 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger beim FC Villingen mit 3:1 und besiegelt somit den Abstieg der 08er
https://www.fupa.net/news/steinbach-sie ... ab-3092974
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Fernwald will aufsteigen:
https://www.giessener-anzeiger.de/sport ... 85926.html
Fernwald, Schott, Grossaspach und womöglich noch eine U23. Von oben Sandhaufen und VfB II. Tolle Perspektive...
https://www.giessener-anzeiger.de/sport ... 85926.html
Fernwald, Schott, Grossaspach und womöglich noch eine U23. Von oben Sandhaufen und VfB II. Tolle Perspektive...
Inzwischen denke ich, dass Mannheim runter gehen wird, nicht die Lämpchen. Auf dem Waldhof herrscht das Chaos, in Sandhausen (die eine beispiellose Negativserie aufweisen) ebenso. Die Lämpchen zwar nicht sonderlich stark, aber relativ unaufgeregt. Klar, ein kleines Stadtderby bringt mehr Zuschauer als Waldhof. Trotzdem finde ich die als Gegner reizvoller. Am besten gleich am Anfang der Saison ein Heimspiel gegen Waldhof, wenn die potenziel vielen Neuzugänge noch nicht integriert sind. Aus RLPS würde ich mir "die Klub" wünschen. Bitte nicht Betze II. Schott definitiv ein sympathischer Verein, aber sicher nicht so stark wie Trier. Fernwald vermutlich noch schlechter als Gießen, Aspach sicher kein Abstiegskandidat, aber wer so deutlich aufsteigt ist nicht automatisch ein Kandidat für den Durchmarsch. Wenn die erst mal wieder das Wort Niederlage buchstabieren müssen, wird sich zeigen, was das mit ihnen macht. Vielleicht können wir auch den ein oder anderen Aspacher abwerben, allerdings fallen mir komischerweise gar nicht so viele ein, die uns sofort weiterhelfen können. Die leben schon stark von Spielern wie Eisele, Tasdelen, Reule und Celiktas, danach kommt gar nicht mal so viel.
Denke auch, dass es am Ende Waldhof und der Sandhaufen werden, die in die RL SW runter müssen. Deren Trainerwechsel haben sich dann wirklich voll bezahlt gemacht...Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 19:12 Inzwischen denke ich, dass Mannheim runter gehen wird, nicht die Lämpchen. Auf dem Waldhof herrscht das Chaos, in Sandhausen (die eine beispiellose Negativserie aufweisen) ebenso. Die Lämpchen zwar nicht sonderlich stark, aber relativ unaufgeregt. Klar, ein kleines Stadtderby bringt mehr Zuschauer als Waldhof. Trotzdem finde ich die als Gegner reizvoller. Am besten gleich am Anfang der Saison ein Heimspiel gegen Waldhof, wenn die potenziel vielen Neuzugänge noch nicht integriert sind. Aus RLPS würde ich mir "die Klub" wünschen. Bitte nicht Betze II. Schott definitiv ein sympathischer Verein, aber sicher nicht so stark wie Trier. Fernwald vermutlich noch schlechter als Gießen, Aspach sicher kein Abstiegskandidat, aber wer so deutlich aufsteigt ist nicht automatisch ein Kandidat für den Durchmarsch. Wenn die erst mal wieder das Wort Niederlage buchstabieren müssen, wird sich zeigen, was das mit ihnen macht. Vielleicht können wir auch den ein oder anderen Aspacher abwerben, allerdings fallen mir komischerweise gar nicht so viele ein, die uns sofort weiterhelfen können. Die leben schon stark von Spielern wie Eisele, Tasdelen, Reule und Celiktas, danach kommt gar nicht mal so viel.
Was Gießen betrifft, deren Vorrunde war gar nicht so übel, aber wenn man zur Saisonmitte die beiden besten Stümer abgibt (bzw. aus wirtschaftlichen Gründen abgeben muss) kann am Ende nur der Weg zurück in die OL stehen. Ist halt auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit und immer noch besser als den Weg der drei West-Regionalligisten gehen zu müssen, die finanziell kollabierten.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Wird sicherlich lustig werden, wenn sich dann im Kraichgau die Fans von Waldhof, dem Sandhaufen und Astoria Walldorf gegenseitig die Köppe einschlagenYamashade hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 22:39 Denke auch, dass es am Ende Waldhof und der Sandhaufen werden, die in die RL SW runter müssen. Deren Trainerwechsel haben sich dann wirklich voll bezahlt gemacht...Neu dabei wohl sicher die Ferbertruppe und Schott als Rückkehrer. Einzig in Hessen herrscht noch Unklarheit. Fernwald? Nö, tippe hier eher auf Alzenau. Mit denen haben die Blauen dann noch ein Hühnchen zu rupfen... "Die Klub" würde ich mir auch wünschen, aber ich fürchte, die Albstädter werden die Relegation der Oberligazweiten gewinnen. Immer noch besser als im schlimmsten Fall mit Kaiserslautern II noch eine weitere Zweitvertretung.
Stand jetzt gehe ich auch davon aus, dass sich Balingen in der OL-Relegation durchsetzen wird. Fraglich ist für mich aber noch, ob das andere Bahlingen die Regionalliga halten kann.
Falls der betroffene Fan hier mitliest, gerne PN an mich! Wir finden sicher einen Weg, die Sachen zu ersetzen!
- kickerssticker
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
Neidhart verlässt zum Saisonende Kickers Offenbach
Bild.de
Bild.de
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 87400.html
Könnte mir vorstellen, dass Offenbach jetzt versuchen wird, Tim Görner zu verpflichten.
Könnte mir vorstellen, dass Offenbach jetzt versuchen wird, Tim Görner zu verpflichten.
Jedenfalls herrscht bei den Fans blankes Entsetzen. Der OFC wird es nächstes Jahr schwer haben, viele Verletzte, die teilweise bis zue Winterpause oder gar darüber hinaus ausfallen werden. Dazu soll der Kader und Ausgaben verkleinert werden. Bin gespannt, wer da jetzt kommt. Görner kann ich mir kaum vorstellen, er hat immerhin beim FSV die Connection zu seinem Vater und ist bei den OFC Fans recht unbeliebt. Lieberknecht und Wöhrle geben sich 4. Liga sicher nicht glaube ich, gerade letzterer wird auf einen Vertrag für die 2. Liga schielen, wohl berechtigt.
Keine Überraschung. Das wird sich Neidhart unter verschlechterten Bedingungen nicht weiter antun wollen. Denn die Erwartungshaltung bleibt ja eh die Gleiche.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Das liest sich im OFC-Forum aber ganz anders. Da haben nicht wenige vermutet, dass es mit Neidhart und dem OFC keine gemeinsame Zukunft geben wird. Insofern kommt die Trennung für die meisten wenig überraschend. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass Neidhart eine dritte Saison mit dem OFC bestreitet (Stichwort Kontinuität) und mit etwas weniger Verletzungspech hätte es dann vielleicht endlich zur Rückkehr in Liga 3 gereicht. Ob die Blauen mit Wildersinn geduldiger sein werden?
Regionalliga Südwest: Die Übersicht aller Partien des 30. Spieltags
https://www.fupa.net/news/tsg-hoffenhei ... pf-3090586
https://www.fupa.net/news/tsg-hoffenhei ... pf-3090586
Gut, das habe ich auf FB gelesen, aber darüber, was auf FB passiert, hatten wir es ja erstYamashade hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 23:37Das liest sich im OFC-Forum aber ganz anders. Da haben nicht wenige vermutet, dass es mit Neidhart und dem OFC keine gemeinsame Zukunft geben wird. Insofern kommt die Trennung für die meisten wenig überraschend. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass Neidhart eine dritte Saison mit dem OFC bestreitet (Stichwort Kontinuität) und mit etwas weniger Verletzungspech hätte es dann vielleicht endlich zur Rückkehr in Liga 3 gereicht. Ob die Blauen mit Wildersinn geduldiger sein werden?
Hehe, tatsächlich hat das Sportgericht (zumindest vorläufig) Eintracht Trier mit einem Punktabzug bestraft. Der in Bahlingen gewonnene Punkt wird ihnen abgezogen. Allerdings gehen die Bahlinger, die sich hier gewiss mehr erhofft hatten, leer aus. Keine 3 Punkte.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. April 2025, 22:00 Will Bahlingen hier wirklich an die Spielwertung ran, stellt sich doch erstmal die Frage, wer dafür verantwortlich ist das die Zuschauer den Innenraum nicht betreten können. Das ist dann wohl der Veranstalter und so viel ich weiß war das Spiel nicht in Trier...
Eintracht Trier hat umgehend Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.
Hier wird schon spekuliert, dass Neidhart nicht mal bis zum Ende der Saison bleibt:
https://www.kicker.de/bis-zum-ende-durc ... 53/artikel
Damit hat man das Problem mMn ganz elegant gelöst, denn da der Vorfall nach oder jedenfalls im Zuge des Abpfiffs stattgefunden hat, wäre es sportlich betrachtet schlicht nicht fair, drei Punkte an Bahlingen zu geben.
Das sind schon krasse Worte, die Neidhart da von sich gibt. Auch die "Selbstfristsetzung" seinerseits war unüblich, er hatte ja zu verstehen gegeben, dass er nur dann bleibt, wenn er bis Tag x ein Angebot von Vereinsseite hat. Rückblickend scheint es doch so, als hätte er schlicht keine Lust mehr auf den OFC, sonst verhält man sich gerade medial doch nicht so?Ford K hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 14:43 Hier wird schon spekuliert, dass Neidhart nicht mal bis zum Ende der Saison bleibt:
"Erst mal stehe das Heimspiel gegen den FC 08 Villingen (Donnerstag, 19 Uhr) an - mit dem 56-Jährigen als Kickers-Trainer. "Danach werde ich überlegen, ob es Sinn ergibt, die letzten vier Spiele auch noch durchzuziehen."
Da will doch jemand den eigenen Rausschmiss provozieren?
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
In der Haut desjenigen, dem da die Sicherungen durchgebrannt sind, möchte ich auch nicht stecken.Yamashade hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 14:22Hehe, tatsächlich hat das Sportgericht (zumindest vorläufig) Eintracht Trier mit einem Punktabzug bestraft. Der in Bahlingen gewonnene Punkt wird ihnen abgezogen. Allerdings gehen die Bahlinger, die sich hier gewiss mehr erhofft hatten, leer aus. Keine 3 Punkte.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. April 2025, 22:00 Will Bahlingen hier wirklich an die Spielwertung ran, stellt sich doch erstmal die Frage, wer dafür verantwortlich ist das die Zuschauer den Innenraum nicht betreten können. Das ist dann wohl der Veranstalter und so viel ich weiß war das Spiel nicht in Trier...
Es ist ja noch absolut möglich, dass das am Ende der Punkt ist, der über Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet....
Schon hart für den Verein und die Fans.
Bin mal gespannt, ob Bahlingen da auch noch Ärger bekommt. Ist ja nicht der erste Vorfall in Bahlingen.
WiederZurück hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 15:34In der Haut desjenigen, dem da die Sicherungen durchgebrannt sind, möchte ich auch nicht stecken.Yamashade hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 14:22Hehe, tatsächlich hat das Sportgericht (zumindest vorläufig) Eintracht Trier mit einem Punktabzug bestraft. Der in Bahlingen gewonnene Punkt wird ihnen abgezogen. Allerdings gehen die Bahlinger, die sich hier gewiss mehr erhofft hatten, leer aus. Keine 3 Punkte.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. April 2025, 22:00 Will Bahlingen hier wirklich an die Spielwertung ran, stellt sich doch erstmal die Frage, wer dafür verantwortlich ist das die Zuschauer den Innenraum nicht betreten können. Das ist dann wohl der Veranstalter und so viel ich weiß war das Spiel nicht in Trier...
Es ist ja noch absolut möglich, dass das am Ende der Punkt ist, der über Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet....
Schon hart für den Verein und die Fans.
Bin mal gespannt, ob Bahlingen da auch noch Ärger bekommt. Ist ja nicht der erste Vorfall in Bahlingen.
Also die Geldstrafe wird Trier sicher von ihm einklagen.
Steinbach verliert zu Hause gegen Gießen mit 2:3.
Offenbach - Villingen 3:1.
Offenbach - Villingen 3:1.
Sandhausen dürfte der erste Absteiger sein, der in unsere Staffel kommt. Die haben schon wieder daheim verloren.
Lämpchen waren auch nicht viel besser. Trotz 25 min Überzahl nur 1:1 gegen Verl (die wir mal 1995 mit 8:1 weggehauen haben, lang lang ist's her...)
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 08:11 Wird sicherlich lustig werden, wenn sich dann im Kraichgau die Fans von Waldhof, dem Sandhaufen und Astoria Walldorf gegenseitig die Köppe einschlagenSehr schade, dass Hoppelheim II jetzt weg ist, die hätten da auch noch prima dazu gepasst.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich halte die Aufsteiger aus Hessen für irrelevant, was unsere kommende Saison betrifft. Bemerkenswert finde ich, wie eng die Tabelle zwischen Fernwald und Hühnerfeld (
sorry!) ist. Nur 4 Punkte trennen Platz 3 von Platz 8. Rechnerisch kann da auch noch Waldkirmes (3300 Seelen) aufsteigen.

Interessant sind die Ortsnamen in den Oberligen ja schon immer
. Da merkst Du erstmal, daß man eben nicht jeden Kuhstall kennt. Ob Hessenliga oder Bayernliga. Ich erinnere mich dass ich mit dem Ortsnamen Linx nix anfangen konnte; ein Teilort von Rheinau mit nicht einmal 1200 Seelen.
Bitte nie mehr Oberliga!

Interessant sind die Ortsnamen in den Oberligen ja schon immer
Bitte nie mehr Oberliga!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
A propos Hessenliga:
Dort spielt die Eintracht Stadtallendorf.
Die Mannschaft aus dem Ort der sich nicht entscheiden kann ober er Dorf, Stadt oder einfach alles ist, hat 2017 noch gegen uns in der RL in unserem letzten Spiel vor dem Abstieg in der RL 2:2 gespielt.
Dann haben wir in der Relegation 2022 gegen die 3:0 gewonnen.
Dort spielt die Eintracht Stadtallendorf.
Die Mannschaft aus dem Ort der sich nicht entscheiden kann ober er Dorf, Stadt oder einfach alles ist, hat 2017 noch gegen uns in der RL in unserem letzten Spiel vor dem Abstieg in der RL 2:2 gespielt.
Dann haben wir in der Relegation 2022 gegen die 3:0 gewonnen.
Hoffenheim gewinnt 2:1 gegen Kassel. Damit dürften sie durch sein.