27.04. - 31.Sp: Kickers - Eintracht Trier
27.04. - 31.Sp: Kickers - Eintracht Trier
Mut, Überzeugung und Galligkeit – Eintracht reist nach Degerloch zu den Kickers
https://eintracht-trier.com/2025/04/25/ ... n-kickers/
Schiedsrichter ist Felix Ebert
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... VGB4UUN#!/
https://eintracht-trier.com/2025/04/25/ ... n-kickers/
Schiedsrichter ist Felix Ebert
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... VGB4UUN#!/
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: 27.04. - 31.Sp: Kickers - Eintracht Trier
Nach den letzten zwei Pleiten mit schwachen Leistungen wird es wohl kaum 4000 Zuschauer geben,
wobei das Wetter erneut sehr gut wird.
Einmal Blauer - immer Blauer
Ich denke wieder ca 4500Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 19:09 Nach den letzten zwei Pleiten mit schwachen Leistungen wird es wohl kaum 4000 Zuschauer geben,
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Denke ich auch. Trier wird 250+- mitbringen, Cannstatt spielt heute Abend und Trier zieht nach wie vor einige an, sind nach wie vor ein Begriff.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 19:14Ich denke wieder ca 4500Blue Fritz hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 19:09 Nach den letzten zwei Pleiten mit schwachen Leistungen wird es wohl kaum 4000 Zuschauer geben,
Nach dem deutlichen Ergebnis im Hinspiel wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Dann trink schon mal einen Beruhigungstee.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Naja, Trier ist jetzt keine Mannschaft die man im Vorbeigehen besiegt. Den haben im Hinspiel 6(?) Stammspieler gefehlt. Gegen Koblenz haben wir letzte Saison auch 7:0 gewonnen und dann nur Remis gespielt.
Dieses Mal war das Hinspiel aber auswärts. Ich erwarte auch keinen Sieg im Vorbeigehen, sondern einen mit entsprechender Leistung. Eine gute Mannschaft spielt eben nicht 7:0 und 0:0, sondern 4:0 und 2:0.
- Roland
- Kickers-Fan
David Stojak fällt aus – David Braig darf ran
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... fd3d3.html
Krass wegen dem Hinspielergebnis auf's Rückspiel zu schließen. Das Hinspiel hätte ganz anders ausgehen können, Trier hatte am Anfang ein/zwei Chancen und danach trafen wir einfach alles.
https://eintracht-trier.com/2025/04/25/ ... usschluss/
Finde ich schon eine zu harte Strafe, ein Spiel Zuschauerausschluss hätte es auch getan.
WELTMEISTER!
Puhh zwei Spiele sind wirklich happig. Das gibt es sonst eigentlich kaum
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Einer meint im Trierer Forum allen Ernstes, dass sie aufgrund des größeren Willens in der Aufstiegsrunde aufgestiegen wären
Die hatten Glück, dass Stadtallendorf sich hat abschießen lassen und wir gewinnen mussten. Wir haben uns mit den Gelb Roten blöd angestellt. Aber selbst zu Zehnt waren wir die bessere Mannschaft und haben aufopferungsvoll gekämpft. Zu neunt wurde es dann schwierig. Aber selbst dann haben wir noch eine Bude gemacht. Leidenschaft haben wir mehr gezeigt. Trier hatte viel Glück mit den Ansetzungen.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Hab ich auch gelesenKickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 10:19 Einer meint im Trierer Forum allen Ernstes, dass sie aufgrund des größeren Willens in der Aufstiegsrunde aufgestiegen wärenDie hatten Glück, dass Stadtallendorf sich hat abschießen lassen und wir gewinnen mussten. Wir haben uns mit den Gelb Roten blöd angestellt. Aber selbst zu Zehnt waren wir die bessere Mannschaft und haben aufopferungsvoll gekämpft. Zu neunt wurde es dann schwierig. Aber selbst dann haben wir noch eine Bude gemacht. Leidenschaft haben wir mehr gezeigt. Trier hatte viel Glück mit den Ansetzungen.
Da hat einer die ganz große Eintrachtbrille aufgehabt. Anscheinend wollten sie es mehr als wir. Was ein Quatsch.
Am Ende war es für die ein glückliches Unentschieden mit zwei Mann mehr, das nur aufgrund eines völlig verkorksten Modus' gereicht hat. Mit Hin- und Rückspiel hätte es sicher anders ausgesehen....
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
2022 hätten wir uns den Aufstieg mehr als nur verdient gehabt. 91 Punkte. Nur der ungeliebte Freiberger Retortenclub konnte uns aufhalten. Und das mit viel viel mehr Glück als Verstand. 2 Dramas und zwei mal sind wir unverdient als Verlierer vom Platz gegangen. Aber rückblickend bin ich stolz auf unsere Leistung. Den 3 Kickers Ks wurden alle Ehre gemacht. Zudem ist die Oberliga Bawü meilenweit die beste Oberliga Deutschlands. Dass manche Jungs letztes Jahr nicht aufsteigen wollten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Als Sportler will man doch egal wie den größtmöglichen Erfolg rausholen. Beispielsweise hat Marcel Schmidts immer alles rausgehauen, welcher jetzt den Verein möglicherweise Richtung Oberliga verlassen muss. Aber es stand kein verschworenes Team mehr auf dem Platz, wie zu Beginn der Saison.
Ja sicher. Die ist im Grunde sogar stärker als die Regionalliga SüdwestKickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 11:29 Zudem ist die Oberliga Bawü meilenweit die beste Oberliga Deutschlands.
Mann, Mann, Mann, woher nimmst Du diese Weisheit? Wenn die OL BaWü soooo stark ist, wie kommt es dann, dass Großarschbach 80 von 84 möglichen Punkten holen kann? Spricht eher für die Schwäche der übrigen Teams.
Du hast dir aber mal den Kader von Aspach angeschaut oder?Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 14:13Ja sicher. Die ist im Grunde sogar stärker als die Regionalliga SüdwestKickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 11:29 Zudem ist die Oberliga Bawü meilenweit die beste Oberliga Deutschlands.![]()
Mann, Mann, Mann, woher nimmst Du diese Weisheit? Wenn die OL BaWü soooo stark ist, wie kommt es dann, dass Großarschbach 80 von 84 möglichen Punkten holen kann? Spricht eher für die Schwäche der übrigen Teams.
Die haben ein Team was im oberen Tabellendrittel der RL SW landen kann.
Trotzdem würde ich die Oberliga BW insgesamt nur an Platz 2 oder 3 einordnen. Ich sehe die Oberliga NOFV Nord am stärksten. Platz 2 und 3 ist dann zwischen der Oberliga BW und der Oberliga NOFV Süd recht eng.
Natürlich nur in der Breite betrachtet, einzelne Teams sind in jeder Oberliga immer mal wieder eine Ausnahme.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Da ich in früheren Jahren mehr oder weniger im ganzen (ok, es war nur das halbe) Bundesgebiet gewohnt habe und ich von jeher ein Interesse auch am lokalen Fußball habe, verfolge ich evtl. mehr Regional-/Oberligen als viele andere. Ja, die Ferbertruppe ist stark besetzt, aber ganze 2 Remis bei 26 Siegen (auswärts 14/0/0!) sind doch nur möglich, wenn der Rest der LIga einfach zu schwach ist. Deswegen finde ich die Behauptung, die OL BaWÜ sei meilenweit die beste, ziemlich anmaßend.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 14:25 Du hast dir aber mal den Kader von Aspach angeschaut oder?
Trotzdem würde ich die Oberliga BW insgesamt nur an Platz 2 oder 3 einordnen. Ich sehe die Oberliga NOFV Nord am stärksten. Platz 2 und 3 ist dann zwischen der Oberliga BW und der Oberliga NOFV Süd recht eng.
Natürlich nur in der Breite betrachtet, einzelne Teams sind in jeder Oberliga immer mal wieder eine Ausnahme.
ZuschauerteilausschlussGechinger hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 08:40Krass wegen dem Hinspielergebnis auf's Rückspiel zu schließen. Das Hinspiel hätte ganz anders ausgehen können, Trier hatte am Anfang ein/zwei Chancen und danach trafen wir einfach alles.
Finde ich schon eine zu harte Strafe, ein Spiel Zuschauerausschluss hätte es auch getan.
Welche Oberligen siehst du den alles stärker als die Oberliga BW?Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 14:43Da ich in früheren Jahren mehr oder weniger im ganzen (ok, es war nur das halbe) Bundesgebiet gewohnt habe und ich von jeher ein Interesse auch am lokalen Fußball habe, verfolge ich evtl. mehr Regional-/Oberligen als viele andere. Ja, die Ferbertruppe ist stark besetzt, aber ganze 2 Remis bei 26 Siegen (auswärts 14/0/0!) sind doch nur möglich, wenn der Rest der LIga einfach zu schwach ist. Deswegen finde ich die Behauptung, die OL BaWÜ sei meilenweit die beste, ziemlich anmaßend.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 14:25 Du hast dir aber mal den Kader von Aspach angeschaut oder?
Gerne per PN da Offtopic.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Man müsste wissen welche Strafen anstelle des Zuschaurteilausschlusses im Gespräch waren.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 15:07ZuschauerteilausschlussGechinger hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 08:40Krass wegen dem Hinspielergebnis auf's Rückspiel zu schließen. Das Hinspiel hätte ganz anders ausgehen können, Trier hatte am Anfang ein/zwei Chancen und danach trafen wir einfach alles.
Immerhin betrifft die Strafe aufgrund des Restprogramms von Trier 'nur' Spiele gegen Zweimannschaften.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
-Die OLBW hat eine hohe Dichte an Traditionsvereinen und namenhaften Vereinen (Reutlingen, Pforzheim, Aalen, Aspach, Ravensburg, Balingen, Backnang, Bissingen).
-gute Jugendarbeit (eigentlich alle der gennanten)
- Die Teams sind Infrastrukturell besser aufgestellt als andere Teams in anderen Oberligen. Reutlingen, Aalen und Aspach haben eine Kapazität von >10k.
-Die Liga hat einen hohen Zuschauerzuspruch.
-Finanziell sind sie besser aufgestellt, durch die wunderbare Lage
-Sie hat den höchsten Marktwert aller Ligen.
-Sie bringt Vereine hervor, die später eine gute Rolle spielen können (Kickers, Freiberg, VfB2, SSV Ulm).
mMn kann das keine Oberliga, auch nicht die NOFV, die Überdurchschnittlich ist
-gute Jugendarbeit (eigentlich alle der gennanten)
- Die Teams sind Infrastrukturell besser aufgestellt als andere Teams in anderen Oberligen. Reutlingen, Aalen und Aspach haben eine Kapazität von >10k.
-Die Liga hat einen hohen Zuschauerzuspruch.
-Finanziell sind sie besser aufgestellt, durch die wunderbare Lage
-Sie hat den höchsten Marktwert aller Ligen.
-Sie bringt Vereine hervor, die später eine gute Rolle spielen können (Kickers, Freiberg, VfB2, SSV Ulm).
Also ehrlich Ligen miteinander vergleichen welche die Stärkste ist oder stärker wie die andere ist schwierig, bis nicht Möglich.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 16:40 -Die OLBW hat eine hohe Dichte an Traditionsvereinen und namenhaften Vereinen (Reutlingen, Pforzheim, Aalen, Aspach, Ravensburg, Balingen, Backnang, Bissingen).
Das ArgumentTraditionsvereine zählt hier überhaupt nicht.
Und überhaupt, was ist ein Traditionsverein? Aapach, Ravensburg, Balingen, Backnang und Bissingen sicher nicht
Dieses Argument bringt die Regionalliga Nordost auch immer, dabei Tummeln sich da Hauptsächlich DDR-Retortenklubs.
WELTMEISTER!
Gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread, aber jetzt muss ich dazu doch noch mal was beitragen.
Welche OL ist die stärkste? Ich denke, das kann man so einfach nicht beantworten. Jeder Quervergleich kann im Prinzip nur näherungsweise eine Antwort geben. Generell muss man davon ausgeht, dass die besten Mannschaften dort spielen, wo es das meiste Geld für die Spieler zu verdienen gibt. Aber schon da geht die Schere weit auseinander. Unter den OL-Spitzenteams gibt es einige, die nahezu unter Profibedingungen arbeiten. Und dann hast Du Mannschaften mit Halbprofis, die nebenher noch arbeiten und Dorfklubs, bei denen Fußball mit 3-4x Training in der Woche am späten Nachmittag laufen muss, weil die Mehrzahl der Spieler einer geregelten Arbeit nachgeht. Das heißt aber noch lange nicht automatisch, dass die Profiteams tatsächlich die Liga dominieren. Und wie viele davon hast Du konzentriert in einer OL?
Gradmesser für die Stärke der OL könnte evtl. die Anzahl der Vereine im Gebiet bzw. die Anzahl der Bevölkerung geben. Da liegt BaWü natürlich deutlich vor anderen Verbänden, insofern könnte man tatsächlich mutmaßen, dass die OL BaWü zu den stärksten zu zählen ist. Bayern hat Nord/Süd gesplittet und NRW ist gleich in 3 OL verteilt. Die Zusammenlegung mehrerer Verbände im NOFV führt dort zu einer besseren Konzentration der Klubs. Schwierig, da wirklich eine Rangliste zu erstellen, deshalb lasse ich das lieber. Für mich sind einzig die OL Bremen, Hamburg und SH wirklich hinten anzusiedeln. Meine Heimat Hessen sehe ich überraschend schwach, denn bei den Wirtschaftsfaktoren im Rhein-Main Gebiet müsste eigentlich mehr möglich sein, aber da kommt bei den Vereinen offensichtlich nicht viel an.
Echte Traditionsvereine tummeln sich reichlich verteilt in fast allen OL, z.B. Schwarz-Weiß Essen, Wattenscheid 09, Wormatia Worms, Hanau 93, SSV Reutlingen, Arminia Hannover oder Tennis Borussia Berlin, die alle schon mal bessere Zeiten erlebt haben. Da ist aber - neben eventuellen Schulden - nur noch der Name übrig geblieben.
Fazit: BaWü zählt gewiss zu den stärksten OL, aber von einem meilenweiten Vorsprung sehe ich da nichts.
Welche OL ist die stärkste? Ich denke, das kann man so einfach nicht beantworten. Jeder Quervergleich kann im Prinzip nur näherungsweise eine Antwort geben. Generell muss man davon ausgeht, dass die besten Mannschaften dort spielen, wo es das meiste Geld für die Spieler zu verdienen gibt. Aber schon da geht die Schere weit auseinander. Unter den OL-Spitzenteams gibt es einige, die nahezu unter Profibedingungen arbeiten. Und dann hast Du Mannschaften mit Halbprofis, die nebenher noch arbeiten und Dorfklubs, bei denen Fußball mit 3-4x Training in der Woche am späten Nachmittag laufen muss, weil die Mehrzahl der Spieler einer geregelten Arbeit nachgeht. Das heißt aber noch lange nicht automatisch, dass die Profiteams tatsächlich die Liga dominieren. Und wie viele davon hast Du konzentriert in einer OL?
Gradmesser für die Stärke der OL könnte evtl. die Anzahl der Vereine im Gebiet bzw. die Anzahl der Bevölkerung geben. Da liegt BaWü natürlich deutlich vor anderen Verbänden, insofern könnte man tatsächlich mutmaßen, dass die OL BaWü zu den stärksten zu zählen ist. Bayern hat Nord/Süd gesplittet und NRW ist gleich in 3 OL verteilt. Die Zusammenlegung mehrerer Verbände im NOFV führt dort zu einer besseren Konzentration der Klubs. Schwierig, da wirklich eine Rangliste zu erstellen, deshalb lasse ich das lieber. Für mich sind einzig die OL Bremen, Hamburg und SH wirklich hinten anzusiedeln. Meine Heimat Hessen sehe ich überraschend schwach, denn bei den Wirtschaftsfaktoren im Rhein-Main Gebiet müsste eigentlich mehr möglich sein, aber da kommt bei den Vereinen offensichtlich nicht viel an.
Echte Traditionsvereine tummeln sich reichlich verteilt in fast allen OL, z.B. Schwarz-Weiß Essen, Wattenscheid 09, Wormatia Worms, Hanau 93, SSV Reutlingen, Arminia Hannover oder Tennis Borussia Berlin, die alle schon mal bessere Zeiten erlebt haben. Da ist aber - neben eventuellen Schulden - nur noch der Name übrig geblieben.
Fazit: BaWü zählt gewiss zu den stärksten OL, aber von einem meilenweiten Vorsprung sehe ich da nichts.
- Roland
- Kickers-Fan
Laut Ticketshop über 400 Karten im Gästeblock verkauft.
Geiles Wetter, namhafter Gegner, hörbare gegnerische Fans, alte Rechnung aus der Relegation und vor allem: KICKERS!
Ich bin optimistisch und gehe von 5.000 Zuschauern aus!
Ich bin optimistisch und gehe von 5.000 Zuschauern aus!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Hoffenheim 2. Und nächstes Jahr steigt Freiburg 2 wieder auf.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Mit der ersten Elf wird das hart heute.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sehr experimentelle Aufstellung mal wieder. Aber auf der Bank sind die Alternativen auch eher überschaubar
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Boah, das war dafür mal ein richtig schönes Tor!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Er ließt Forum... Es gibt keine andere Möglichkeit! Auf die Blaue!
Goalgetter Kiefer 
...und gleich wieder um den Ausgleich gebettelt - zum Glück erfolglos 
Kiefer zeigt endlich die Torgefährlichkeit, die man von einem Mittelfeldspieler erwarten darf. Geile Kiste.
Noch ein Hammertor, diesmal von Borac. Da capo!
Gute Effizienz heute 
3 Tore, 3 Assists in 18 Spielen, gute Quote für einen LV!
Ich bete aber wirklich für Trier, wer mit 500+ Leuten auf der Waldau aufschlägt DARF NICHT absteigen! Egal was in der Vergangenheit war....
Ich bete aber wirklich für Trier, wer mit 500+ Leuten auf der Waldau aufschlägt DARF NICHT absteigen! Egal was in der Vergangenheit war....
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wir machen bisher gar kein so tolles Spiel und Trier gar kein so schlechtes, aber während wir vorne 2 Tore aus 2 Chancen machen, agiert Trier vorne mehr als blind. War die Saison schon oft genug andersrum.
Bei hohen Bällen verlieren wir gefühlt 99% und sind hinten mehr als wackelig, aber Trier hat die Scheiße am Fuß. Soll mir heute Recht sein!
Bei hohen Bällen verlieren wir gefühlt 99% und sind hinten mehr als wackelig, aber Trier hat die Scheiße am Fuß. Soll mir heute Recht sein!
Halbzeit. So siehts aus. Auf dem 2:0 dürfen wir uns keineswegs ausruhen.DirtyToby hat geschrieben: ↑Sonntag 27. April 2025, 13:37 Wir machen bisher gar kein so tolles Spiel und Trier gar kein so schlechtes, aber während wir vorne 2 Tore aus 2 Chancen machen, agiert Trier vorne mehr als blind. War die Saison schon oft genug andersrum.