27.04. - 31.Sp: Kickers - Eintracht Trier

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: 27.04. - 31.Sp: Kickers - Eintracht Trier

Beitrag von Ford K »

Vieles erinnert bisher an das Hinspiel, nur dass wir da noch effizienter waren. 2:0-Führung allerdings alles andere als beruhigend. Auch wenn sie heute keine Punkte holen dürfen wünsche ich Trier absolut den Klassenerhalt, allein schon deshalb, weil sie - ungeachtet der Relegation von 2022 - einer unserer Lieblingsgegner sind.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 27. April 2025, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

2 klasse Tore. Und heute eine gute Trefferquote.

Aber hinten sind wir schon ein paar mal ins schwimmen gekommen. Da müssen unsere Abwehrspieler in der 2.HZ aufpassen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Und schon haben sich die Befürchtungen bewahrheitet. Wieder völlig konfus in der Abwehr...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Naja, leider so wie die ganze Saison schon, wenn man führt.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Sie wollen einfach nicht auf uns hören. "Kommen im Tiefschlaf aus der Kabine" um den Sprecher bei The Leagues zu zitieren.
Was hat man unseren Blauen in den Halbzeittee gemischt?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Danke an Trier für dieses Geschenk zum 3:1 durch Tomic. :mrgreen:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Borac ganz stark bei Ecken am langen Pfosten. Macht ein sehr gutes Spiel. Mir gefällt vor allem das er sich auch was traut.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Grad wollte ich Lord loben für eine Monsterparade, da fressen wir nach Eckball das 3:2. :twisted: So ganz ineffektiv ist Trier dann doch nicht.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 14:25 Grad wollte ich Lord loben für eine Monsterparade, da fressen wir nach Eckball das 3:2. :twisted: So ganz ineffektiv ist Trier dann doch nicht.
Kaum zu halten. Kein Torwartfehler.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 14:32
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 14:25 Grad wollte ich Lord loben für eine Monsterparade, da fressen wir nach Eckball das 3:2. :twisted: So ganz ineffektiv ist Trier dann doch nicht.
Kaum zu halten. Kein Torwartfehler.
Nein, Lord macht ein sehr gutes Spiel. Das geht auf unsere zögerliche Abwehr.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Über die Ziellinie gebracht. Aber es war eigentlich immer zu spüren, dass bei den Kickers die letzte Konsequenz gefehlt hat. Und es läuft dann nicht mehr jeder für jeden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wo wären die Kickers ohne ihre "-acs" und "-ics"?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Trier hatte viel zu viele Chancen gegen uns.

Irgendwie habe ich das Gefühl das einige Spieler froh sind wenn die Saison bald vorbei ist.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Was nimmt man aus diesem Spiel mit? Zuallererst drei Punkte und die Gewissheit, dass man nach 2 Niederlagen zum Glück wieder die Kurve bekommen hat. Spielerisch fand ich unsere Leistung angesichts der Verletzungsmisere und der doch recht ungewöhnlichen Aufstellung ganz in Ordnung. Man sieht aber deutlich, dass diese Aufstellung den aktuellen Umständen geschuldet ist und das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft sehr groß ist. Ohne Mauersberger und Kammerbauer hängt Braig extrem in der Luft und bekommt kaum Flanken. Auch sonst hat er selbst die Kopfballduelle fast alle verloren. Dass Skenderovic nicht einmal für ihn reinkam, als Braig schon vollkommen platt war und kaum mehr sprinten konnte, lässt tief blicken. Die Spielsituation hätte recht gut auf das Profil von Skenderovic gepasst. Hier scheint das Vertrauen aber nicht mehr vorhanden zu sein. Petrovic hatte heute nicht seinen besten Tag und hat sich mehrfach verschätzt und in Bedrängnis gebracht. Behrendt war ganz ordentlich mit den bekannten Stärken und Schwächen. Borac war sehr aktiv und präsent und hat sich oft vorne eingeschaltet. Er wurde mit einem weiteren Tor belohnt. Tomic und Kiefer waren aber für mich heute die besten Kickersspieler. Kiefer möchte ich besonders hervorheben, weil er sich nach einer schwachen Phase wieder so rausgekämpft hat und sich und die Mannschaft mit guten Spielen und Toren belohnt hat. Lockl und Schembri waren in Ordnung aber Blank und Berisha haben mir heute gar nicht gefallen. Warum Berisha beim Stand von 2:0 und einer 2:1 Überzahlsituation erneut so das Tempo rausnimmt, dass 30 Meter weiter 4 Trierer hinter den Ball kommen, versteht kein Mensch. Er ist zwar ein guter Kicker aber der Prozentsatz seiner falschen Entscheidungen auf dem Platz ist zur Zeit deutlich zu hoch. Fast jeder Ball war weg. Lord hat ordentlich gehalten und eine gute Körpersprache, hat aber zweimal Riesendusel als er sich im Strafraum verschätzt und dem Ball hinterherhechtet ohne ihn zu erreichen und später im Spiel, als er bei einem langen Ball der Trierer weit vor seinem Tor zu spät kommt und auch hier Glück hat, dass er den Ball irgendwie noch blockt. Deshalb war seine Leistung bestenfalls durchschnittlich für mich.
Am Ende gewinnt heute die Mannschaft, die etwas besser vor dem Tor war. Bei Trier haben die typischen Mechanismen zugeschlagen, die in so einer Situation oft greifen. Der Gegner trifft alles und führt schnell 2:0, du versemmelst deine eigenen Chancen. Dann wird dir der Anschlusstreffer quasi aufgelegt und es gibt Hoffnung, die man durch eine viel zu kurze Abwehr in die Mitte, wo Tomic zum 3:1 trifft, postwendend wieder selbst zerstört. Immerhin war es ein spannender Kick vor schöner Kulisse mit dem aus unserer Sicht richtigen Sieger. Passt!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Alles in allem doch eine recht angenehme Sonntagnachmittagsfußballunterhaltung bei idealem Wetter auf der Waldau, und dafür, dass es um nichts mehr ging, hat sich die Mannschaft doch recht engagiert gezeigt, insofern kein Vorwurf, hat schon gepasst. Auch einen gut gefüllten Gästeblock sieht man doch gerne, die Traditionsvereine sind halt eine ganz andere Sache, gesunde Konkurrenz hin oder her. Fünf Tore, eins schöner als das andere, und das gilt ausdrücklich auch für unsere Torschützen. Das waren schon Hausnummern. Aber halt, und auch das muss angemerkt werden: Unsere Abwehr - einst ein Prunkstück - ist zum kompletten Hühnerhaufen mutiert, das sieht teilweise nach Schwimmkurs für Kinder im Vorschulalter aus, unorganisiert, langsam physisch und im Kopf, von den schnellen Trierern ein ums andere Mal auseinandergenommen. Nur gut, dass die das Pulver offensichtlich auch nicht erfunden haben, wenn wir Stücker fünf oder sechs kassieren, wäre das heute wahrlich keine Überteibung gewesen. Sonderlob an Lord, der wirklich nicht zum ersten Mal Hammerreflexe zeigt. Straufraumbeherrschung zwar nooch ausbaufähig, aber das kann noch werden, der Junge gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Jetzt spielt's halt die Saison noch optimal zu Ende, und dann schauenn wir mal, was nächste Saison geht. Auf die Blaue!
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Berisha fand ich heute völlig in Ordnung. Hat gut gegen den Ball gearbeitet, 2-3 Bälle des Gegners super antizipiert. Mit Ball fand ich ihn auch gut. Seine Entscheidungsfindung ist trotzdem ausbaufähig. Statt mit Tempo in den Strafraum zu ziehen, mit dem Kopf durch die Wand.
Riehle hat mich heute positiv überrascht. Schöne Dribblings und hat sich oft im 1ggn1 durchgesetzt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Riehle wurde bislang noch nicht bei den offiziell aussortierten Spielern genannt. Vielleicht, weil er weniger verdient als Kammer, Polauke oder Schmidts. Da bin ich auch mal gespannt, wie es sich entscheidet.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Netter Kicker, Freundschaftsspielcharakter! Beeindruckend: beide Fanszenen! Um so bitterer, daß Hoppenheim in die 3. Liga geht.
Blauer aus Leidenschaft!!!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Kick", nicht "Kicker"!
Blauer aus Leidenschaft!!!
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Angesichts der vielen Gesperrten und Verletzten eine ansprechende Leistung.
Sieg aber nur wegen außerordentlicher Effizienz.
Bei gegnerischen Eckbällen und Freistößen das große Zittern.
Ein Mittelstürmer der nicht eine einzige Torchance in 90 Minuten bekommt. Liegt es an dem System?
Besonders stark heute Borac, Tomic, Kiefer und Riehle in den paar Minuten.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich glaube ich hab das falsche Spiel gesehen wenn ich die vorherigen Kommentare lese.
Ich hab heute Not gegen Elend gesehen und Not hat 3:2 gewonnen.
Wie man bei Berisha auch noch was positives sehen kann verstehe wer will.
Arbeitsverweigerung hochgradig. Defensive komplett von der Rolle und vorne einen Braiger der den Ball aus 3-4 Metern nicht über die Linie bringt.
Zum Glück geht es um nichts mehr und es war heute so ziemlich der schlechteste Gegner der Saison da.
Einzelkritik erspare ich mir, aber wenn Spieler wie Blank und Schembri uns in die nächste Saison begleiten wird das ein Kampf um die Klasse zu halten.
Und dann kommen Kammer und Polauke in den B-Block und sagen dass sie kein Angebot für die nächste Saison bekommen haben. Verstehe wer will, für mich absolut die falschen Spieler die gehen müssen.
Irgendwie fehlt mir die Fantasie was LS alles holen soll um eine Verbesserung zu erzielen.
So genug Frust abgeladen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Leist, Polauke und Kammerbauer heute zu Besuch im B-Block. Schön wenn der Gästeblock gut besucht ist. Über 4600 Zuschauer hätte ich heute nicht erwartet. Lord für mich heute der beste Spieler. Hoffe, dass man ihn halten kann. Bei herrlichem Wetter gut unterhalten worden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Jürgen aus W hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 18:27 Ich glaube ich hab das falsche Spiel gesehen wenn ich die vorherigen Kommentare lese.
Ich hab heute Not gegen Elend gesehen und Not hat 3:2 gewonnen.
Wie man bei Berisha auch noch was positives sehen kann verstehe wer will.
Arbeitsverweigerung hochgradig. Defensive komplett von der Rolle und vorne einen Braiger der den Ball aus 3-4 Metern nicht über die Linie bringt.
Zum Glück geht es um nichts mehr und es war heute so ziemlich der schlechteste Gegner der Saison da.
Einzelkritik erspare ich mir, aber wenn Spieler wie Blank und Schembri uns in die nächste Saison begleiten wird das ein Kampf um die Klasse zu halten.
Und dann kommen Kammer und Polauke in den B-Block und sagen dass sie kein Angebot für die nächste Saison bekommen haben. Verstehe wer will, für mich absolut die falschen Spieler die gehen müssen.
Irgendwie fehlt mir die Fantasie was LS alles holen soll um eine Verbesserung zu erzielen.
So genug Frust abgeladen
Mir denkt es noch gut, wie vor dieser Saison zwei bis drei Leute hier meinten, es werde ein Kampf gegen Abstieg. Naja.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Trier sicher nicht der schlechteste Gegner dieser Saison in Degerloch. Das war der FSV Frankfurt (auch, wenn der hier gewonnen hat!). Allerdings wird die heutige Leistung gegen Freiburg nicht zu Punkten reichen. Abwehr nicht immer sattelfest, aber an Behrendt lag es dieses Mal eher nicht. Vorne dafür effizient wie schon lange nicht mehr, mal von Berishas unvollendet Sololauf abgesehen. Wäre schön, wenn der Braiger noch das Dutzend voll macht und Tomic zumindest noch die 10. Hatte aber zunächst befürchtet, dass er sich nach der frühen GK eher den dritten PV nacheinander sich einhandelt, wäre dann ein Spiegelbild zum Saisonstand gewesen. Wenn Schembri in der einen Szene nach dem leichten Gegnerkontakt im Strafraum nicht weiterläuft kann er einen evtl. Elfmeter rausholen. Heißt halt doch nicht Futkeu.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Allgemein nur noch leidenschaftsloses Gekicke.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich bin es langsam leid mit dem ganzen negativen, könnte heute auch wieder nen ewig langen Text verfassen. Daher lieber beim positiven bleiben:

-Super Stimmung von 2 Fanlagern die den Begriff wirklich verdient haben.
-3 Kickerstore gesehen und die waren auch alle 3 schön
-richtig schöner sonniger und warmer Tag auf der Waldau
-Viele tolle Kickersfans getroffen und nette Unterhaltungen gehabt
-über 4500 Zuschauer ist bei unserer aktuellen Saison und Leistung halt auch einfach geil!

Wir sehen uns dann alle wieder in einer Woche gegen Freiburg 2
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Zehn Spiele ohne Sieg
Niederlage bei den Stuttgarter Kickers: Trier muss weiter den Keller im Blick haben
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Respekt für diese Leistung! Bei keinem einzigen Spieler hatte ich das Gefühl, dass er gestern sein absolutes Leistungsmaximum erreicht hat, und trotzdem haben sie sich in das Spiel hineingebissen. Beeindruckend fand ich den Einsatz derjenigen, denen bereits mitgeteilt wurde, dass der Verein künftig nicht mehr mit ihnen plant. Obwohl das sicherlich ein persönlicher Rückschlag ist, war davon auf dem Platz nichts zu spüren. Alle haben große Resilienz gezeigt.

Die Tore waren allesamt typische „Kickerstore“, solche Chancen haben wir uns schon oft erspielt, und diesmal konnten wir sie auch endlich nutzen. Leider gilt das auch für die Gegentore. Ich würde beide vor allem auf eine mangelnde defensive Organisation zurückführen. Das überrascht mich allerdings nicht, so häufig wie die Abwehrformation wechselt. Besonders ärgerlich war das Gegentor nach der Ecke. Schon in der ersten Halbzeit wirkten wir bei Ecken unsicher, darauf hätten wir besser reagieren können. Insgesamt fehlt es da an Abstimmung. Lord ist auf der Linie ein Unterschiedsspieler, beim Herauskommen noch nicht. Sein Stil unterscheidet sich sehr von Dorne, während Naime eher Dornes Spiel imitiert hat. Es ist paradox, individuell zeigt Lord mit die besten Leistungen, aber im Verbund hat der Wechsel für mich auch etwas mit dem zeitweiligen Chaos zu tun.

Lob an unsere Außenverteidiger: Blank war am ersten und dritten Tor beteiligt, Borac am zweiten. Blank deckt riesige Räume ab und wirkt wie ein zusätzlicher Mittelfeldspieler, immer anspielbar im Kombinationsspiel. Bei Borac spürt man das Selbstbewusstsein, fast hätte er einen Doppelpack gemacht.

Danke für die ausführlichen Erklärungen auf der Pressekonferenz! Oft wird die Kommunikation der Kickers kritisiert, gestern war es ein positives Beispiel: Es wurde nicht nur das Spiel nacherzählt, sondern auch eingeordnet, sehr informativ.
Nazis raus aus den Stadien.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Stepi hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 12:10 Beeindruckend fand ich den Einsatz derjenigen, denen bereits mitgeteilt wurde, dass der Verein künftig nicht mehr mit ihnen plant. Obwohl das sicherlich ein persönlicher Rückschlag ist, war davon auf dem Platz nichts zu spüren. Alle haben große Resilienz gezeigt.
Ist doch kein Wunder. Sie müssen Werbung in eigener Sache machen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Effektive Kickers gewinnen 3:2
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... acht-trier

31. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier
https://www.youtube.com/watch?v=NZEuT1l35RQ

31. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - Eintracht Trier
https://www.youtube.com/watch?v=V6se9-C9uVw

SVE-TV: Stuttgarter Kickers vs. Eintracht Trier - Highlights (31. Spieltag Saison 24/25)
https://www.youtube.com/watch?v=y967dmQ0amI

Schade das man das 2:1 nicht sieht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 20:48 Allgemein nur noch leidenschaftsloses Gekicke.
Sorry aber warst du auf der Waldau beim Spiel dabei?
Dir scheint es ja gefallen, alles negativ zu sehen.
Aber du weißt ja schon, dass nächstes Jahr der SC Freiburg 2 aufsteigt!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 23:37 Ich bin es langsam leid mit dem ganzen negativen, könnte heute auch wieder nen ewig langen Text verfassen. Daher lieber beim positiven bleiben:

-Super Stimmung von 2 Fanlagern die den Begriff wirklich verdient haben.
-3 Kickerstore gesehen und die waren auch alle 3 schön
-richtig schöner sonniger und warmer Tag auf der Waldau
-Viele tolle Kickersfans getroffen und nette Unterhaltungen gehabt
-über 4500 Zuschauer ist bei unserer aktuellen Saison und Leistung halt auch einfach geil!

Wir sehen uns dann alle wieder in einer Woche gegen Freiburg 2
Danke für deinen Beitrag! Schließe mich zu 100 % an!
Einmal Blauer - immer Blauer
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Blue Fritz hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 21:13
Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 20:48 Allgemein nur noch leidenschaftsloses Gekicke.
Sorry aber warst du auf der Waldau beim Spiel dabei?
Dir scheint es ja gefallen, alles negativ zu sehen.
Aber du weißt ja schon, dass nächstes Jahr der SC Freiburg 2 aufsteigt!
Sehe ich btw überhaupt nicht. Im Vergleich zu Hoffenheim 2 letztes Jahr, die ja immerhin dieses Jahr hoch sein, ist das ein ganz anderer Schlag. Das Hoffe2 dieses Jahr ganz oben mitspielen wird, war ja klar.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 17:58
Stepi hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 12:10 Beeindruckend fand ich den Einsatz derjenigen, denen bereits mitgeteilt wurde, dass der Verein künftig nicht mehr mit ihnen plant. Obwohl das sicherlich ein persönlicher Rückschlag ist, war davon auf dem Platz nichts zu spüren. Alle haben große Resilienz gezeigt.
Ist doch kein Wunder. Sie müssen Werbung in eigener Sache machen.
Wenn ich als Kickers-Fan eines gelernt habe, dann, dass Menschen nicht unbedingt dann am leistungsfähigsten sind, wenn es am meisten gefordert ist. Und ebenso wenig, dass man jemanden durch überzeugende Härte wirklich motivieren kann.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Serie von Freiberg kann man ja auch nicht leugnen, obwohl mich als Sportler die Tatsache nicht aufsteigen zu können, nicht gerade motiviert hätte. Es gibt sehr viele Faktoren, die pro- oder kontraproduktiv für Leistung gleich- oder gegenläufig sind:

- persönliche Situation innerhalb der Mannschaft
- private Situation
- körperlicher Zustand
- mentaler Zustand
- Tabellensituation
- vertragliche Situation
- Atmosphäre im Team
- Standing und Qualität des Trainers
- .......

Ich verstehe ganz unabhängig von den genannten Faktoren überhaupt nicht, wie man keinen Bock darauf haben kann, vor so einer Kulisse wie bei uns zu Kicken und Vollgas zu geben. Das trainiert und plagt man sich die ganze Woche, um endlich am Spieltag auf dem Platz stehen zu dürfen. Wer da nicht heiß ist, den verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Dienstag 29. April 2025, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

doppelt
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Tobi78 hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 10:13 Die Serie von Freiberg kann man ja auch nicht leugnen, obwohl mich als Sportler die Tatsache nicht aufsteigen zu können, nicht gerade motiviert hätte. Es gibt sehr viele Faktoren, die pro- oder kontraproduktiv für Leistung gleich- oder gegenläufig sind:

- persönliche Situation innerhalb der Mannschaft
- private Situation
- körperlicher Zustand
- mentaler Zustand
- Tabellensituation
- vertragliche Situation
- Atmosphäre im Team
- Standing und Qualität des Trainers
- .......

Ich verstehe ganz unabhängig von den genannten Faktoren überhaupt nicht, wie man keinen Bock darauf haben kann, vor so einer Kulisse wie bei uns zu Kicken und Vollgas zu geben. Das trainiert und plagt man sich die ganze Woche, um endlich am Spieltag auf dem Platz stehen zu dürfen. Wer da nicht heiß ist, den verstehe ich nicht.
Sehe ich auch so. Nicht aufsteigen zu können hält vielleicht Spieler davon ab sich, wenns eng wird, fit spritzen zu lassen. Aber wer selbst Fußball gespielt hat, der weis doch das man immer das gerade laufende Spiel gewinnen will. Die haben alle Bock - es geht eben das, was das aktuelle Team auf den Platz bringen kann.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Mal ganz davon abgesehen, dass es Punkte- und Siegprämien gibt. Da gebe ich doch einfach Gas und haue die Kohle für den Sieg mit den Jungs auf den Kopf. Es gibt nichts Besseres als die Party mit dem Team nach dem Sieg.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

In meinem Beitrag ging es mir nicht um Motivation, sondern um Resilienz, also die Fähigkeit, mit Rückschlägen umzugehen. Und ja, zuletzt häuften sich die Rückschläge: Verletzungen, Niederlagen, der verpasste Aufstieg und für einige Spieler sogar ausbleibende Vertragsverlängerungen. Auch im Spielverlauf gab es immer wieder Momente, in denen Dinge nicht gelangen oder grobe Fehler passierten, da würde mir zu jedem was einfallen. Doch die entscheidende Frage ist: Was passiert in der nächsten Aktion? Lasse ich mir den Schneid abkaufen oder stehe ich wieder auf? Genau das wollte ich mit meinem Beitrag betonen: Es geht nicht darum, Fehler zu vermeiden, sondern darum, wie wir darauf reagieren. Und in dieser Hinsicht habe ich Respekt geäußert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Da sprichst du ein Stück weit charakterliche Grundeingenschaften an, die man nicht lernen und nur sehr begrenzt ändern kann. Da könnte schon etwas dran sein. Warum schaffen es nur sehr wenige junge Spieler aus den NLZs überhaupt in den Profifußball? Technisch sind alle sehr gut ausgebildet. Ich denke, dass es überwiegend an mentalen und körperlichen (v.a. Schnelligkeit) Faktoren hängt und weniger an den technischen Fähigkeiten oder dem taktischen Verständnis. So könnte man auch die Unzulänglichkeiten von Spielern erklären, die trotz hervorragender Ausbildungen in Ligen wie der RL-Südwest Kicken und es nicht schaffen, dauerhaft ihr zweifellos vorhandenes Potential regelmäßig und verlässlich abzurufen..
Antworten