WFV POKAL 24/25

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: WFV POKAL 24/25

Beitrag von Bluebyte »

Das ganze Spiel in YouTube in sehr guter Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=LqUt4ylYVtU
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Der springt ja offensiv überall rum, links, rechts, zentral
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Holzhausen - Aspach nach 90 Minuten 2:2 (1:2 und 2:2 jeweils in der Nachspielzeit). Nach der 1. Hz. der Verlängerung steht es so noch immer. Mal sehen, ob es noch mal "michelt"...

https://www.fupa.net/match/fc-holzhause ... -m1-250430
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Ponyhof hat 4:2 nach Verlängerung gewonnen
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Da wird die DB Regio reichlich Freikarten verteilen müssen, um das Stadion wenigstens einigermaßen zu füllen. Für Großarschbach interessiert sich doch keine Sau.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Für Holzhausen wahrscheinlich auch nicht. Hätte mir trotzdem besser gefallen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

In Holzhausen waren 1000 Zuschauer im Halbfinale. Großaspach hatte im Achtelfinale gegen den Regionalligisten Göppingen ganze 363.
Balingen konnte gegen Freiberg 1500 Zuschauer vermelden.
Ich bin mir ziemlich sicher das es eher ein Heimspiel für die TSG werden dürfte.

Die Frage ist jetzt aber:
1.) Nimmt man ein ziemlich leeres Stadion in Kauf von Seiten des WfV? Letzte Saison im Finale Aspach gegen Aalen wsren es 3217 Zuschauer. Trotz kleinerer Freikartenaktion und Aalen hat denke ich mal deutlich mehr Zuschauer am Start gehabt als es Balingen schaffen wird.
2.) Haut man am Ende quasi Alle Tickets für Schüler, Studenten usw. für Lau raus?
3.) Wäre es nicht eine Option nochmal über den Spielort nachzudenken? Das Gazi-Stadion kostet ja nicht unerheblich an Miete, das bekommt man doch so nie wieder rein als Verband oder?
Klar, der VIP Bereich ist in der Stadiongröße vermutlich einmalig, aber es gäbe doch sicherlich auch 2-3 Alternativen bei denen der WfV am Ende nicht so viel Minus machen würde.
(Kirchheim, Göppingen, Freiberg, Fellbach oder swlbst Reutlingen).

Ich hab mir mal insgesamt die Zuschauerzahlen der Finalpartien angeschaut:
24: Aspach-Aalen 3217
23:Kickers-Balingen 8507
22: Kickers-Ulm 7300
21: Balingen-Ulm 0 (Corona)
20: Balingen-Ulm k.A.(Corona)
19: Essingen-Ulm 3370
18: Ilshofen-Ulm 3700
17: Dorfmeekingen-Kickers 5150
16: Bissingen-Ravensburg 3600
15: Reutlingen-Ravensburg 3658

Das Stadion wird also nur wirklich voll wenn die Kickers im Finale stehen. Selbst bei Ulm wird die 4000er Marke nicht angekrazt, da frag ich mich schon über die Sinnhaftigkeit, vor allem bei den ca 8000€ Kosten pro Spiel. (Die Zahl stand mal in einem Zeitungsartikel wo es darum ging ob DfB-Pokal gegen Frankfurt im Waldaustadion oder Neckarstadion stattfinden soll, Waldau 8.000€, Neckarstadion ca 80.000€ hieß es da. Wenn ich lich recht erinnere waren die Kosten inklusive Sicherheitsdienst angesetzt).
Oder bekommt der WfV eine Soneerkondition von der Stadt hierfür?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Möglicherweise sind die Kosten durch DB Regio als Namensgeber für den Pokal abgedeckt und der wfv macht gar kein Minus. Da müsste man natürlich Einblick in die Vertragsdetails haben.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 22:11 Klar, der VIP Bereich ist in der Stadiongröße vermutlich einmalig, aber es gäbe doch sicherlich auch 2-3 Alternativen bei denen der WfV am Ende nicht so viel Minus machen würde.
ersteres beantwortet weshalb dem wfv letzteres im zweifelsfall vollkommen egal sein dürfte. es geht ja um die reine selbstdarstellung/-beweihräucherung des wfv, da ist unser stadion eben perfekt geeignet. die zuschauerzahl interessiert da höchstens statistikfans.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 22:11 ...
1.) Nimmt man ein ziemlich leeres Stadion in Kauf von Seiten des WfV? Letzte Saison im Finale Aspach gegen Aalen wsren es 3217 Zuschauer. Trotz kleinerer Freikartenaktion und Aalen hat denke ich mal deutlich mehr Zuschauer am Start gehabt als es Balingen schaffen wird.
2.) Haut man am Ende quasi Alle Tickets für Schüler, Studenten usw. für Lau raus?
3.) Wäre es nicht eine Option nochmal über den Spielort nachzudenken? Das Gazi-Stadion kostet ja nicht unerheblich an Miete, das bekommt man doch so nie wieder rein als Verband oder?
Klar, der VIP Bereich ist in der Stadiongröße vermutlich einmalig, aber es gäbe doch sicherlich auch 2-3 Alternativen bei denen der WfV am Ende nicht so viel Minus machen würde.

...

Der WFV wird ja auch danach schauen.
- Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom nächsten Bahnhof für die Fans
- Keine Laufbahn
- Gute Bedingungen fürs Fernsehen

Erfüllen das die anderen Stadien ?
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Jedes Mal wenn dieses Thema hochgeholt wird, erinnert das an unsere erneute Blamage im Pokal
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

km01 hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 17:03 Jedes Mal wenn dieses Thema hochgeholt wird, erinnert das an unsere erneute Blamage im Pokal
Meinst du damit diese Saison, als wir gegen den 3. Der Regionalliga rausgeflogen sind?

Oder meinst du die Gesamtsituation WfV Pokal der letzten Jahre, den da sind uns wirklich einige Peinlichkeiten passiert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 18:33
km01 hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 17:03 Jedes Mal wenn dieses Thema hochgeholt wird, erinnert das an unsere erneute Blamage im Pokal
Meinst du damit diese Saison, als wir gegen den 3. Der Regionalliga rausgeflogen sind?

Oder meinst du die Gesamtsituation WfV Pokal der letzten Jahre, den da sind uns wirklich einige Peinlichkeiten passiert.

Am Tag des Spiel waren die Blauen 2. der Tabelle und Freiberg 15.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 18:54
SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 18:33

Am Tag des Spiel waren die Blauen 2. der Tabelle und Freiberg 15.
Am Tag des Spiels war man 7 Punkte in der Tabelle voneinander entfernt.

Sagt nach 6 Spieltagen genauso viel aus wie der Tabellenstand.
Und Freiberg hatte in den ersten 6 Spielen schon gegen Offenbach, Hoffenheim und FSV Frankfurt gespielt. Der stärkste Gegner von uns war bis dahin Homburg...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 15:39
SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 22:11 ...

...
Der WFV wird ja auch danach schauen.
- Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom nächsten Bahnhof für die Fans
- Keine Laufbahn
- Gute Bedingungen fürs Fernsehen

Erfüllen das die anderen Stadien?
Wenn es danach ginge, müsste man die Ostalb Arena in Aalen als Final-Spielort noch in Betracht ziehen. Das ist neben unserem Gazi-Stadion das einzige, das deine genannten Kriterien erfüllt. Zumal sich die Anbindung des Aalener Stadions sogar noch etwas verbessert, wenn dort ab 2026 der neue Westbahnhof in Betrieb geht. Fast alle anderen Stadien, selbst die in Heidenheim und Reutlingen, sind vom Bahnhof aus nur relativ umständlich zu erreichen. Insbesondere Großarschbach mitten in der Prärie ist da mies ...
Das Donaustadion in Ulm hat die Laufbahn und soll die wohl auch weiterhin behalten; ebenso das Ludwig-Jahn-Stadion in Ludwigsburg.
In Freiberg, Göppingen und in Kirchheim scheitert es wohl am Punkt "Ausstattung fürs Fernsehen".
Was anderes halbwegs profi-taugliches, was für das Pokalfinale geeignet sein könnte, gibt es im Einzugsgebiet des WFV offensichtlich nicht.

Es gibt zwar noch eine Handvoll bayerische Vereine wie z.B. Illertissen, die beim WFV gemeldet sind, aber in so einem „Randzonengebiet“ wird man das Finale wohl auch gar nicht austragen wollen, sodass das auch keine Option ist.

Fazit: Ansatzweise vielleicht noch Aalen, ansonsten führt am Gazi-Stadion als Spielstätte für das Pokalfinale einfach kein Weg vorbei.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 14:59 Fazit: Ansatzweise vielleicht noch Aalen, ansonsten führt am Gazi-Stadion als Spielstätte für das Pokalfinale einfach kein Weg vorbei.
Heilbronn wäre noch eine Option.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Aspach gewinnt das Pokalfinale gegen Balingen. Jetzt haben sie noch mehr Kohle. Aber eine dürftige Zuschauerkulisse. Ich kann mir vorstellen, dass Aspach eine ordentliche RL-Saison spielt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Denke zwischen 4 bis 8.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 15:35 Aspach gewinnt das Pokalfinale gegen Balingen. Jetzt haben sie noch mehr Kohle. Aber eine dürftige Zuschauerkulisse. Ich kann mir vorstellen, dass Aspach eine ordentliche RL-Saison spielt.
2.817 laut FuPa.
Neuer Negativwert der letzten Jahre.

In der Liga in Großaspach waren beim gleichen Spiel übrigen 453 Zuschauer. Beim Hinspiel in Balingen waren es an einem kalten Novembertag 2500.

Wenigstens war es im Finale etwas spannender mit 0:2, beide Ligaspiele gewann Großaspach mit 6:1.

Aspach spielt damit das erste mal seit 2012 im DfB-Pokal.
Damals verloren man 1:2 gegen FSV Frankfurt vor einer Rekordkullisse von 1.436 Zuschauer!
Zuletzt geändert von SVKDave am Samstag 24. Mai 2025, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 15:35 Aspach gewinnt das Pokalfinale gegen Balingen. Jetzt haben sie noch mehr Kohle. Aber eine dürftige Zuschauerkulisse. Ich kann mir vorstellen, dass Aspach eine ordentliche RL-Saison spielt.
Unser Rasen mit Football Markierungen versehen. Und morgen wieder ein Football Spiel bei Regenwetter.
Mal sehen, wie der Rasen zu Saisonbeginn aussieht.
Gegengerade sehr dünn mit Zuschauern besetzt. Hinter den Toren gar nix. Vielleicht knapp über 3000.
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der derzeigen Form hätten die Kickers gegen Aspach ein Debakel erlebt. Vielleicht besser, dass wir gar nicht ins Finale gekommen sind.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:10
Unser Rasen mit Football Markierungen versehen. Und morgen wieder ein Football Spiel bei Regenwetter.
Mal sehen, wie der Rasen zu Saisonbeginn aussieht.
Gegengerade sehr dünn mit Zuschauern besetzt. Hinter den Toren gar nix. Vielleicht knapp über 3000.

So hat man sich Kosten gespart wenn man hinter beiden Toren zulässt.
Und da beide Vereine nicht verfeindet sind konnte man beide nebeneinander auf die Gegengerade lassen.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Mit Freikarte da gewesen. Balingen hatte eine Großchance in der Anfangsphase, mit der man 1:0 in Führung hätte gehen müssen. Danach bestimmte Großa...bach das Spiel und ließ kaum etwas zu. Besonders auffällig dabei der 25-jährige IV Arbnor Nuraj, der mit exzellentem Stellungsspiel und gutem Kopfballspiel (bei 195 cm Körperlänge) viele Ansätze der Balinger im Keim erstickte. Dazu gefährlich bei Standards und nicht ganz zufällig war er zur Stelle und erzielte den Führungstreffer kurz nach Beginn der 2. Hz, als nach einem Freistoß der Balinger Torhüter Klose einen ziemlich leichten Ball nach vorne abprallen ließ. Nur wenig später ließ der ansonsten eher unauffällige Fabian Eisele nach einem fein herausgespielten Konter das zweite Tor folgen und damit war das Spiel leider entschieden, denn Balingen hatte wenig zuzusetzen und war am Ende mit dem 2-0 noch gut bedient.

In dieser Form haben die Balinger in der Regionalliga - sofern sie überhaupt die Relegationsrunde überstehen - keine Chance auf den Klassenerhalt. Die diesjährigen Absteiger Göppingen und Gießen sind da stärker einzuschätzen. Vom Schwung, mit dem man im HF den Gesangsverein eliminiert hatte, war leider nchts zu sehen. Ivo Colic war - in der Zeugnissprache würde man es so ausdrücken - stets bemüht. #25 Matthias Schmitz als IV mit zahlreichen technischen Mängeln und viel zu langsam beim Erkennen von Spielsituationen war ein ständiger Gefahrenherd für die eigene Mannschaft. Insgesamt war man am Ende wahrscheinlich froh, nicht schon wieder 6 Tore einfangen zu haben.

Die Ferber-Truppe hat das alles in allem routiniert runter gespielt und in dieser Verfassung eine realistische Chance auf einen guten Mittelfeldplatz in der RL SW im nächsten Jahr.

2.817 Zuschauer? Ich hätte max. 2.400 geschätzt. Da hat man wohl die Einlaufkinder, Pressemitarbeiter, die Sanitäter und den Sicherheitsdienst mit eingerechnet. Nicht zu vergessen das Personal von Schmücker, die mal wieder ein Paradebeispiel ihrer völligen Desorganisation und Unfähigkeit geliefert haben. Unmittelbar nach Spielende hatte keine der 4 Kassen unterhalb der HT 2-Eurostücke zur Rückerstattung des Becherpfandes verfügbar. 6 Mitarbeiter standen hinter dem Tresen tatenlos rum und es dauerte mindestens 2-3 Minuten, bis endlich jemand ein paar Geldrollen mit 2 Euro-Stücken an die Kassen brachte. So ein Schlusspfiff nach 90 Minuten kommt aber auch wirklich völlig überraschend. :lol:
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
Yamashade hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 15:17 2.817 Zuschauer? Ich hätte max. 2.400 geschätzt. Da hat man wohl die Einlaufkinder, Pressemitarbeiter, die Sanitäter und den Sicherheitsdienst mit eingerechnet. Nicht zu vergessen das Personal von Schmücker (..)
.. insbesondere für die vielen Lacher am Montag Mittag! 😅😂🤣
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Antworten