Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
Ben Slimane und Zoubaier Baja reminder - ist das nix für uns?
https://www.transfermarkt.de/mohamed-go ... ler/192294
https://www.transfermarkt.de/mohamed-go ... ler/192294
Schon 31 und aus der Verbandsliga? Hä?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Der war ablösefrei und Südstern geht den Freiberg Weg.
Der ist jedenfalls kein Nesthocker
Der ist jedenfalls kein Nesthocker
- stoitschkov
- Kickers-Fan
man könnte evtl mal über Luca Molinari von Normannia Gmünd nachdenken. Junger, schneller Spieler der auf den Flügeln oder AV spielen kann. Auch wenn die letzten Transfers aus der OL nicht die ganz grossen Volltreffer waren, sollte man doch immer versuchen nach Spielern aus der Region zu schauen.
Ist das der Sohn von Beniamino Molinari?
Möglicherweise interessant:
Keanu Kraft (21-jähriger RV von Barockstadt)
Jannik Boziaris (22, OM, Walldorf, bisher 8 Saisontore)
Keanu Kraft (21-jähriger RV von Barockstadt)
Jannik Boziaris (22, OM, Walldorf, bisher 8 Saisontore)
Hat eigentlich schon jemals ein Tipp hier im Forum zu einer Neuverpflichtung in der ersten Mannschaft geführt? Oder zumindest überein gestimmt?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
eher nicht.
auch Zografakis (Hessen Kassel) finde ich interessant, er ist offensiv flexibel einsetzbar. Dass wir aber nicht bei "Wünsch dir was" sind, weis ich auch. Er dürfte auf dem Zettel des ein oder anderen Vereins stehen.
Ich glaube, dass auch MW ganz gut vernetzt ist, evtl kann er ja einen Spieler, den er noch aus früheren Zeiten kennt, überzeugen.
auch Zografakis (Hessen Kassel) finde ich interessant, er ist offensiv flexibel einsetzbar. Dass wir aber nicht bei "Wünsch dir was" sind, weis ich auch. Er dürfte auf dem Zettel des ein oder anderen Vereins stehen.
Ich glaube, dass auch MW ganz gut vernetzt ist, evtl kann er ja einen Spieler, den er noch aus früheren Zeiten kennt, überzeugen.
Grob gesagt brauchen wir:
-Herausragende Talente aus der OL, für die jetzt RL dran ist und die möglichst sofort weiterhelfen
-Junge, aber bereits bewährte Spieler mit ausreichend RL-Erfahrung, die vielleicht bisher gegen den Abstieg gespielt haben und jetzt mal um den Aufstieg mitspielen wollen
-Spieler mit ein wenig Drittligaerfahrung, die mehr Einsatzzeit wollen, um über den Umweg RL mittelfristig das Potenzial zum gestandenen Drittligaspieler zu erreichen
Was wir nicht brauchen
-Altstars
-Söldner
-Wohlfühloasenspezialisten
-Herausragende Talente aus der OL, für die jetzt RL dran ist und die möglichst sofort weiterhelfen
-Junge, aber bereits bewährte Spieler mit ausreichend RL-Erfahrung, die vielleicht bisher gegen den Abstieg gespielt haben und jetzt mal um den Aufstieg mitspielen wollen
-Spieler mit ein wenig Drittligaerfahrung, die mehr Einsatzzeit wollen, um über den Umweg RL mittelfristig das Potenzial zum gestandenen Drittligaspieler zu erreichen
Was wir nicht brauchen
-Altstars
-Söldner
-Wohlfühloasenspezialisten
Wenns mit Hummel aus Homburg klappen würde - fänd ich gut. Starker Spieler und die Konkurrenz geschwächt.
Das wäre mMn auch zeitgleich eine Entscheidung für Braig, denn dessen Kopfballstärke würde offensiv nach wie vor benötigt, die hat Hummel nicht. Oder ist es vorstellbar, dass man neben Skenderovic, Braig und Stojak zusätzlich einen Stürmer verpflichtet?
Hummel wäre ich auf jeden Fall dafür. Die Chance für uns ist letztlich die, dass er in seine Heimat zurück will. Braiger als kopfballstarker Spieler ist zumindest für die RL weiterhin eine Option.
Prinzipiell bin ich etwas skeptisch, Spieler zu verpflichten anhand der Trefferquote einer vorherigen Saison. Da bin ich als Kickers Fan ein gebranntes Kind (Antlitz, Hampl, Beigang, Schürg usw). Ich glaube es macht Sinn, dass wir uns nach Stürmern umsehen, die genau in unser Profil passen. Wir schaffen es oft uns Chancen herauszuspielen und haben auch viele Abschlüsse im Strafraum, ein Stürmer sollte da eine gute Ballverarbeitung haben (hier ist Stojak oft fahrig) und idealerweise mit beiden Füßen abschließen können. Ich denke schon das Hummel da eine Option sein könnte. Braig würde ich als Integrationsfigur und Leader halten, aber eher als Kaderspieler und nicht als Leistungsträger.
Nazis raus aus den Stadien.
Lt. StN+-Artikel zur Kaderplanung stehen die Zeichen bei Behrendt, Polauke, Schmidts, Kammer, Meien, Riehle und Rexhepi tendenziell auf Trennung. Der neue IV wird noch nicht namentlich genannt, auch hat Hummel Anfragen aus der 3. Liga und zögert noch. Weitere externe Kandidaten werden leider nicht genannt. Zukunft von Lord völlig offen, man will aber wohl mit Dorne tendenziell auf 4 Torhüter setzen.
Gut zu wissen was in diesem Artikel gestanden hatte, danke..
,
die teils gehandelten Namen, das kann nun jeder für sich bewerten. sind nun keine Überraschung was eine mögliche Trennung angeht..
Die Blauen werden finanziell durch fehlende Einnahmen auch nicht auf Rosen gebettet sein.
So tue ich mir schwer ob der Kader explizit groß verändert wird.
Ein gewisser Schnitt wäre allerdings ratsam, die Mannschaft braucht dringend neue Impulse, sprich Qualität... Je nachdem was der Klub vor hat.
Da bin ich schon bei Ford K. mit seinen Vorstellungen wie der Kader aussehen könnte.
Es kommt darauf an wie die Verantwortlichen die neue Saison angehen wollen, doch um mehr wettbewerbsfähig zu sein.. müßten die Blauen schon an den Kader ran..
Allerdings der Plan ist ja eher etwas längerfristiges zu entwickeln, als gleich aufsteigen zu wollen .
Und wenn man nun auf die eigenen Talente setzt und der Kern bleibt ja unverändert wie es aussieht...
IMir drängt sich eher der Eindruck auf wie leider schon oft bei den Blauen es wird sich wenig ändern, da kann ich LS zu weng einschätzen.
Ich täusche mich aber gerne, doch die Liga wird nicht einfacher werden , vielleicht steht sogar eine RL Reform an.. weiss man's.
Und die Fans wollen auch was geboten bekommen, denkt man nur an die Zuschauerzahlen.. Ich bin gespannt..
die teils gehandelten Namen, das kann nun jeder für sich bewerten. sind nun keine Überraschung was eine mögliche Trennung angeht..
Die Blauen werden finanziell durch fehlende Einnahmen auch nicht auf Rosen gebettet sein.
So tue ich mir schwer ob der Kader explizit groß verändert wird.
Ein gewisser Schnitt wäre allerdings ratsam, die Mannschaft braucht dringend neue Impulse, sprich Qualität... Je nachdem was der Klub vor hat.
Da bin ich schon bei Ford K. mit seinen Vorstellungen wie der Kader aussehen könnte.
Es kommt darauf an wie die Verantwortlichen die neue Saison angehen wollen, doch um mehr wettbewerbsfähig zu sein.. müßten die Blauen schon an den Kader ran..
Allerdings der Plan ist ja eher etwas längerfristiges zu entwickeln, als gleich aufsteigen zu wollen .
Und wenn man nun auf die eigenen Talente setzt und der Kern bleibt ja unverändert wie es aussieht...
IMir drängt sich eher der Eindruck auf wie leider schon oft bei den Blauen es wird sich wenig ändern, da kann ich LS zu weng einschätzen.
Ich täusche mich aber gerne, doch die Liga wird nicht einfacher werden , vielleicht steht sogar eine RL Reform an.. weiss man's.
Und die Fans wollen auch was geboten bekommen, denkt man nur an die Zuschauerzahlen.. Ich bin gespannt..
Dass es automatisch zu neuen Transfers kommen müsste, wenn man Polauke, Schmidts und Kammer abgeben würde (gehe jedenfalls nicht davon aus, dass alle gehen, eher 1ner), liegt ja auch auf der Hand, gerade auf der AV-Position müsste man dann nachlegen. Dann wäre aber plötzlich doch wieder ein größerer Umbruch fällig, denn dass man auch noch andere sichere Abgänge kompensieren muss (Rexhepi, de Sousa, Riehle) ist klar, wobei auch Abdullahu und Hencke aus der U19 final dazu stoßen.
Der Vertrag von Braig hat sich automatisch verlängert, Stojak bleibt auch, dann gehe ich davon aus, dass man Skenderovic abgeben wollen wird.
Gesagt werden muss, dass natürlich viele Andeutungen im Artikel auch nur Mutmaßungen sind, nicht umsonst sind sie mit "Prognose" überschrieben. Das gilt gerade für Kammer, Schmidts, Polauke.
Dennoch ein interessanter Artikel. Die neue Saison wirkt noch lange weg. Fakt ist aber auch, dass Trainingsstart bereits Mitte Juni ist, das ist nicht mehr lang und spätestens bis dahin sollte der neue Kader stehen.
Der Vertrag von Braig hat sich automatisch verlängert, Stojak bleibt auch, dann gehe ich davon aus, dass man Skenderovic abgeben wollen wird.
Gesagt werden muss, dass natürlich viele Andeutungen im Artikel auch nur Mutmaßungen sind, nicht umsonst sind sie mit "Prognose" überschrieben. Das gilt gerade für Kammer, Schmidts, Polauke.
Dennoch ein interessanter Artikel. Die neue Saison wirkt noch lange weg. Fakt ist aber auch, dass Trainingsstart bereits Mitte Juni ist, das ist nicht mehr lang und spätestens bis dahin sollte der neue Kader stehen.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es sich hier um die Prognose von Jürgen Frey handelt.Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 11:45 Lt. StN+-Artikel zur Kaderplanung stehen die Zeichen bei Behrendt, Polauke, Schmidts, Kammer, Meien, Riehle und Rexhepi tendenziell auf Trennung. Der neue IV wird noch nicht namentlich genannt, auch hat Hummel Anfragen aus der 3. Liga und zögert noch. Weitere externe Kandidaten werden leider nicht genannt. Zukunft von Lord völlig offen, man will aber wohl mit Dorne tendenziell auf 4 Torhüter setzen.
Exakt! Und manche Prognosen halte ich für unwahrscheinlich 
Kammerbauer für drei Spiele gesperrt, Borac wieder im Training , Einsatz am WE aber fraglich. Neaime zusätzlich krank, Lord wird also starten.
Kammers Sperre äußerst logisch, wenn man die mir Mbappé's 1 Spiel-Sperre vergleicht.
Kammers Sperre äußerst logisch, wenn man die mir Mbappé's 1 Spiel-Sperre vergleicht.
Das ist natürlich brutal für Kammer, d.h. er hat nicht mal die Chance sich für einen neuen Vertrag bei uns oder anderswo zu zeigen.
Nazis raus aus den Stadien.
So sieht's aus. Alle Spiele sind gleich, manche gleicher, und andere ungleicher.
Wenn Lord weiter so hält wie gegen Bahlingen, dann wird er Naime verdrängen. Er gefällt mir gut. Spannend auch im Hinblick auf die nächste Saison. Vor Oktober/November wird Dorne nicht fit sein.
Wenn Lord bleiben sollte, wird es auch für Dorne nicht ganz einfach.
Die Prognose von Jürgen Frey ist absehbar und eigentlich nichts Neues.
Mit Dornebusch. Naime, Mitrovic und Castellucci hat man für die nächste Saison 4 Keeper unter Vertrag und
will evtl. trotzdem nochmal nachlegen?
Einerseits wird ja seit Jahrzehnten gejammert, nicht auf Rosen gebetet zu sein, andererseits wird durch verfehlte
Transferpolitik das Geld mit vollen Händen rausgeworfen.
Wenn man auf dieser Position noch was tun will, dann heißt es ja, daß man den Stellvertretern von Dornebusch nicht traut.
Warum wurde dann z. B mit Naime verlängert?
Das Castellucci 2022 einen Vierjahresvertrag bekam auch absolut nicht zu verstehen.
Angedachte Vertragsauflösungen für Castellucci.
Meien, Behrendt, Skenderovic und Rexhepi kommen dem Verein ebenfalls teuer zu stehen, wie die in der Vergangenheit auch.
Bei Rexhebi hatte auch schon LS seinen 1.Fehlschuss.
Geld das dringend für Verstärkungen gebraucht würde.
Auch die ganze Ausrichtung für die nächste Saison sollte
sorgsam geplant sein.
Der Hype bei den Zuschauerzahlen erwartet schon eher kurzfristigen Erfolg und nicht rumdümpeln auf Jahre in der 4. Liga.
Wurde bisher oft mit externen Spielern der Erfolg gesucht, so ist nun auf einmal der Nachwuchs im Fokus.
Allerdings ist das auch nicht des Erfolgs letzter Schluss.
Eine gute Mischung von Beidem führt wohl am Ehesten
zum Ziel.
Allerdings darf man sich keine solche Fehlschüsse wie in der Vergangenheit leisten.
Qualität statt wie bisher viel zu viel Quantität.
Mit Dornebusch. Naime, Mitrovic und Castellucci hat man für die nächste Saison 4 Keeper unter Vertrag und
Einerseits wird ja seit Jahrzehnten gejammert, nicht auf Rosen gebetet zu sein, andererseits wird durch verfehlte
Wenn man auf dieser Position noch was tun will, dann heißt es ja, daß man den Stellvertretern von Dornebusch nicht traut.
Das Castellucci 2022 einen Vierjahresvertrag bekam auch absolut nicht zu verstehen.
Meien, Behrendt, Skenderovic und Rexhepi kommen dem Verein ebenfalls teuer zu stehen, wie die in der Vergangenheit auch.
sorgsam geplant sein.
Der Hype bei den Zuschauerzahlen erwartet schon eher kurzfristigen Erfolg und nicht rumdümpeln auf Jahre in der 4. Liga.
Wurde bisher oft mit externen Spielern der Erfolg gesucht, so ist nun auf einmal der Nachwuchs im Fokus.
zum Ziel.
Allerdings darf man sich keine solche Fehlschüsse wie in der Vergangenheit leisten.
Alles richtig so. Polauke weg und Braig da. Ist heute Gegenteiltag??
Dann klappts auch nächstes Jahr nicht
Dann klappts auch nächstes Jahr nicht
Rexhepi ist doch von Waldhof ausgeliehen, ob der so viel Geld kostet? Auf jedenfall muß man da keinen Vertrag auflösen.Thomas L. hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 18:46
WELTMEISTER!
Dornebusch könnte die gesamte Hinrunde ausfallen, Castelluci soll abgegeben werden und dann bleiben noch zwei Keeper, Mitrovic und Neaime. Dass zwei zu wenig sind, hat man die letzten Wochen eindrucksvoll gesehen.Thomas L. hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 18:46 Die Prognose von Jürgen Frey ist absehbar und eigentlich nichts Neues.
sorgsam geplant sein.
zum Ziel.
Wie viel Rexhepi kostet ist nur Mutmaßung, weißt du wie viel Waldhof übernimmt? Außerdem ist er nur geliehen.
Bzgl Behrendt, Meien, Skenderovic: ja, Vertragsauflösungen können Geld kosten, aber man muss ja auch das Gehalt gegenrechnen, das man sich spart. Wenn für den Spieler dann auch noch ein neuer Verein dasteht und ein halbwegs angemessenes Gehalt anbietet, muss die Summe für die Vertagsauflösung nicht automatisch astronomisch ausfallen. Die genannten drei sind außerdem allesamt ablösefrei gekommen.
Das Duo LS/MW wird man wohl erst nach der Hinrunde der nächsten Saison bewerten können.
Ich sehe nur wirklichen Bedarf auf den Dauerbaustellen RV, Sturm und der Torwartfrage.
Das sollten echte Leistungsträger sein. Insgesamt den Kader etwas verkleinern.
Das sollten echte Leistungsträger sein. Insgesamt den Kader etwas verkleinern.
Wenn es drei Positionen gäbe, die ich auswählen dürfte, würde ich die auch so unterschreiben!
und dann kommt noch dazu, dass dornebusch bis zum trainingseinstieg nicht auf der pay roll steht.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 20:04Dornebusch könnte die gesamte Hinrunde ausfallen, Castelluci soll abgegeben werden und dann bleiben noch zwei Keeper, Mitrovic und Neaime. Dass zwei zu wenig sind, hat man die letzten Wochen eindrucksvoll gesehen.Thomas L. hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 18:46 Die Prognose von Jürgen Frey ist absehbar und eigentlich nichts Neues.
sorgsam geplant sein.
zum Ziel.
Wie viel Rexhepi kostet ist nur Mutmaßung, weißt du wie viel Waldhof übernimmt? Außerdem ist er nur geliehen.
Bzgl Behrendt, Meien, Skenderovic: ja, Vertragsauflösungen können Geld kosten, aber man muss ja auch das Gehalt gegenrechnen, das man sich spart. Wenn für den Spieler dann auch noch ein neuer Verein dasteht und ein halbwegs angemessenes Gehalt anbietet, muss die Summe für die Vertagsauflösung nicht automatisch astronomisch ausfallen. Die genannten drei sind außerdem allesamt ablösefrei gekommen.
Das Duo LS/MW wird man wohl erst nach der Hinrunde der nächsten Saison bewerten können.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Jap, das stimmt. Lord noch für die Hinrunde auszuleihen könnte eine gute Idee sein
Er kennt das Team und ist ein guter Keeper. Vorausgesetzt Aue macht da mit
Nach Aussage von Vereinsverantwortlichen, genauso wie Lord, die Kickers wohl nichts.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 20:04...Thomas L. hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 18:46 Die Prognose von Jürgen Frey ist absehbar und eigentlich nichts Neues.
sorgsam geplant sein.
zum Ziel.
...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stuttgarter Kickers verabschieden acht Spieler zum Saisonende
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... on-2024-25
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... on-2024-25
Verständliche Entscheidung. Auch wenn es vielen "Romantikern" nicht schmeckt.
Viele vergessen das Stein einen wirklich bescheidenen Kader zusammengebaut hat in dem viele Spieler vor allem Fussballerisch viele Defizite haben.
Unser Kader ist auf Ünals Langholz und auf YOLO Pressing ausgelegt.
MW will Fussball spielen. Das will ich auch, deswegen unterstütze ich den Weg.
Geht man kein Risiko und bleibt immer beim alten, verändert sich nie etwas.
Kann auch in die andere Richtung gehen. Aber wie gesagt ist man nicht mutig, verändert sich nichts.
Viele vergessen das Stein einen wirklich bescheidenen Kader zusammengebaut hat in dem viele Spieler vor allem Fussballerisch viele Defizite haben.
Kann auch in die andere Richtung gehen. Aber wie gesagt ist man nicht mutig, verändert sich nichts.
Der Artikel stimmt mich zuversichtlich das LS jetzt endlich die richtigen Schritte in Richtung Kader Anpassung macht und wie er sagte diesen Weg nun auch konsequent zu verfolgen.
Gerade die Neuverpflichtungen in der Defensive versprechen einiges.
Und nun kommt es auf die weiteren Verpflichtungen in der Offensive an.
Ich denke aber das diesmal darauf geachtet wird welche Spielertypen vor allem gebraucht werden um erfolgreich zu sein..
Und da scheint LS bisher einen klaren Plan zu haben , das stimmt mich hoffnungsfroh, Typen die Physis, Größe mitbringen, Schnelligkeit, fussballerisch beschlagen sind dies fehlt uns schon länger und hoffentlich auch Charaktere die etwas erreichen wollen.
Und das Jungs dabei sind die vorangehen, also keine Mitläufet, die auch mal laut sind,Verantwortung übernehmen..
Und das könnte mit den verbliebenen ein guter Mix werden.
Gerade die Neuverpflichtungen in der Defensive versprechen einiges.
Und nun kommt es auf die weiteren Verpflichtungen in der Offensive an.
Ich denke aber das diesmal darauf geachtet wird welche Spielertypen vor allem gebraucht werden um erfolgreich zu sein..
Und da scheint LS bisher einen klaren Plan zu haben , das stimmt mich hoffnungsfroh, Typen die Physis, Größe mitbringen, Schnelligkeit, fussballerisch beschlagen sind dies fehlt uns schon länger und hoffentlich auch Charaktere die etwas erreichen wollen.
Und das Jungs dabei sind die vorangehen, also keine Mitläufet, die auch mal laut sind,Verantwortung übernehmen..
Und das könnte mit den verbliebenen ein guter Mix werden.
Guter Beitrag, ganz Deiner Meinung ...Marcosvk hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Mai 2025, 14:08 Verständliche Entscheidung. Auch wenn es vielen "Romantikern" nicht schmeckt.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Bei Kammerbauer kann ich es nach wie vor nicht nachvollziehen. Da muss schon ordentlich was nach kommen, dass sich das rechtfertigt
Zuletzt geändert von DirtyToby am Mittwoch 14. Mai 2025, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ich denke mal es liegt an den O-Beinen. Das ist einfach nicht mehr gefragt.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Neuanfang, mit vielen neuen Spielern, danach gibt es Keine Ausreden mehr.
Hoffentlich haben sie diesmal ein glückliches Händchen was auch zum Verein passt.
Naja seit 35 Jahren Kickers Zugehörigkeit wundert mich sowieso nichts mehr.
The same procedure as every Year.
Hoffentlich haben sie diesmal ein glückliches Händchen was auch zum Verein passt.
Naja seit 35 Jahren Kickers Zugehörigkeit wundert mich sowieso nichts mehr.
The same procedure as every Year.
The Winner takes it all
Insgesamt also vielleicht 12 Spieler weg. Das ist schon eine Menge Holz und ein gewisses Risiko. Vom Aufstiegskader sind dann nicht mehr viele übrig: Braig, Kiefer, Blank und Berisha.