17.05. (34.Sp): Kickers - Hessen Kassel
17.05. (34.Sp): Kickers - Hessen Kassel
Ernste Worte vor dem Saisonfinale
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d512f.html
Re: 17.05. (34.Sp): Kickers - Hessen Kassel
Ab nach Malle. Mal sehen ob Kassel noch Bock hat.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- dr.morni
- Kickers-Fan
"...NOCH EINMAL alles raushauen..." hört sich nach totalem Realitätsverlust an. Oder ist das Ironie die ich MW bisher gar nicht zugetraut hatte ?Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 10:32 Ernste Worte vor dem Saisonfinale
kann man auch in zeitlicher Hinsicht verstehen im Sinne von "ein letztes Mal diese Saison" nicht unbedingt im Sinne einer Wiederholung. passt schon.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Man sollte für die nächste Saison das Freibier am Ende der Saison nicht mehr an den geschossenen Toren bemessen, sondern an den gedroschenen Phrasen.
Das reicht für 10.0000 Menschen einen dreitägigen Vollsuff für lau.
Das reicht für 10.0000 Menschen einen dreitägigen Vollsuff für lau.
Taktisch wäre es klüger, das Freibier vor dem Spiel auszuschenken. Dann könnte man sich den Kick schon vorher schönsaufen!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Blamiert sich die Mannschaft heute wieder, wird sich das deutlich auf die Verkäufe der Eintrittskarten für die ersten Spiele der nächsten Saison auswirken.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- dr.morni
- Kickers-Fan
Bin gespannt ob die Zuschauerzahl mal wieder auf 4000+ frisiert wird...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Warum frisiert, ca 1700 Dauerkarten plus verkaufte Tageskarten. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn halt viele Dauerkartenbesitzer nicht kommen, dann sind es halt tatsächlich weniger.
Warum sollte der Verein mehr Zuschauer verkünden, als Karten verkauft wurden. Macht doch kein Sinn.
Einmal Blauer - immer Blauer
- dr.morni
- Kickers-Fan
Nun denn, dann formulieren wir's halt so: "... ob die Anzahl der verkauften Karten inklusive Dauerkarten erneut signifikant von der Anzahl der tatsächlich vor Ort das Spiel verfolgenden Personen abweicht..."Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 07:34Warum frisiert, ca 1700 Dauerkarten plus verkaufte Tageskarten. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn halt viele Dauerkartenbesitzer nicht kommen, dann sind es halt tatsächlich weniger.
Warum sollte der Verein mehr Zuschauer verkünden, als Karten verkauft wurden. Macht doch kein Sinn.
- Roland
- Kickers-Fan
Gehe heute ohne große Lust zum Spiel. Eigentlich nur wegen der Verabschiedung ein paar verdienter Spieler. Wie das Spiel ausgeht juckt mich nicht.
Werde mich auch Stand heute zur neuen Saison von meiner Dauerkarte verabschieden. So schlechten Fussball, tue ich mir erst mal ne Weile nicht mehr an.
Werde mich auch Stand heute zur neuen Saison von meiner Dauerkarte verabschieden. So schlechten Fussball, tue ich mir erst mal ne Weile nicht mehr an.
Warum immer wieder die Diskussion wegen der Zuschauer die tatsächlich im Stadion sind. Wichtig sind die verkauften Karten und das sind halt mal die Anzahl Zuschauer. In anderen Stadien sind auch Lücken in den Blöcken vorhanden, trotzdem sind die Stadien ausverkauft. Ich verstehe die Diskussion nicht. Es wird jeder einen Grund dafür haben, wenn er trotz Kartenbesitz nicht ins Stadion geht. Wie wenn das die größten Sorgen wären, die für die neue Saison anstehen. Wir brauchen eine konkurrenzfähige Mannschaft, das ist das aller Wichtigste.
Naja, wenn von den DK Besitzern zuletzt viele nicht gekommen sind, kann das z.B. ein Hinweis darauf sein, das sie sich keine neue DK kaufen werden zur kommenden Saison.brublue hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 08:52Warum immer wieder die Diskussion wegen der Zuschauer die tatsächlich im Stadion sind. Wichtig sind die verkauften Karten und das sind halt mal die Anzahl Zuschauer. In anderen Stadien sind auch Lücken in den Blöcken vorhanden, trotzdem sind die Stadien ausverkauft. Ich verstehe die Diskussion nicht. Es wird jeder einen Grund dafür haben, wenn er trotz Kartenbesitz nicht ins Stadion geht. Wie wenn das die größten Sorgen wären, die für die neue Saison anstehen. Wir brauchen eine konkurrenzfähige Mannschaft, das ist das aller Wichtigste.
D.h. dann weniger Einnahmen und damit weniger Kohle für einen dringend benötigten Topstürmer...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hol mir meine DK doch nicht wegen der Mannschaft oder dem tollen Fußball (sonst hätte ich eher eine bei Bayern München). Meine Dauerkarte und Mitgliedschaft im Verein, habe ich weil ich Kickersfan bin. Egal was für einen scheiss die manchmal zusammen kicken oder in den Gremien bauen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Roland
- Kickers-Fan
Mitglied bin ich auch und viele Jahren Dauerkarteninhaber und über 50 Jahre Kickersfan. In guten wie in schlechten Zeiten. Daran ändert sich nichts. Aber Stand heute, werde ich mir keine Dauerkarte mehr holen. Ob du das verstehst oder nicht. Ist meine eigene persönliche Entscheidung und muss jeder mit sich selber ausmachen.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 09:20Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hol mir meine DK doch nicht wegen der Mannschaft oder dem tollen Fußball (sonst hätte ich eher eine bei Bayern München). Meine Dauerkarte und Mitgliedschaft im Verein, habe ich weil ich Kickersfan bin. Egal was für einen scheiss die manchmal zusammen kicken oder in den Gremien bauen.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Lieber Roland, überleg es Dir nochmal. Wäre schade. Als Kickers-Fan hat man schon viele schlechte Spiele gesehen. Wir sind durch die Tiefen der OL gegangen. Man sagt: Das zweite Jahr ist oft das schwierigste. Lasst uns auf das Dritte (Nicht DIE Dritte ;-)) hoffen.Roland hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 09:23Mitglied bin ich auch und viele Jahren Dauerkarteninhaber und über 50 Jahre Kickersfan. In guten wie in schlechten Zeiten. Daran ändert sich nichts. Aber Stand heute, werde ich mir keine Dauerkarte mehr holen. Ob du das verstehst oder nicht. Ist meine eigene persönliche Entscheidung und muss jeder mit sich selber ausmachen.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 09:20Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hol mir meine DK doch nicht wegen der Mannschaft oder dem tollen Fußball (sonst hätte ich eher eine bei Bayern München). Meine Dauerkarte und Mitgliedschaft im Verein, habe ich weil ich Kickersfan bin. Egal was für einen scheiss die manchmal zusammen kicken oder in den Gremien bauen.
Ganz allgemein zu den Diskussionen: Kaderzusammenstellung, Finanzen ... Vergleich mit anderen Vereinen. Wir sind die Kickers mit Fans, die ein großer Teil des Vereins sind. Die sich mit vielen Aktionen und Einsätzen einbringen. Davon lebt der gesamte Verein und von den Einnahmen der relativ hohen Zuschauerzahlen.
Ja, erfolgreichen Fußball gibt es andernorts wie in Freiberg, Großaspach usw., aber vor fast leeren Rängen. Finanziert durch einzelne Geldgeber. Hoffenheim hat auch mal so begonnen. Mit viel Investition in Mannschaft und Stadion, immerhin inzwischen mit guten Zuschauerzahlen. Wollen wir sowas? Wenn ein Ölscheich die Kickers in die BL hochfinanzieren würde, wären das nicht mehr meine Kickers. Auch nicht wenn sie dann regelmäßig Championsliga spielen würden.
Das musste ich noch loswerden, auch wenn es nicht in diesen thread passt.
Btw: Heute bin mit der ganzen Familie samt Enkelschar im Stadion. Die sind schon ganz aufgeregt. Zwei dürfen mit der Mannschaft einlaufen.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- EliteSued
- Kickers-Fan
Auf jeden Fall muss das jeder mit sich selbst ausmachen, aber du kommunizierst das hier ja in einem quasi-öffentlichen Raum, da kann es nunmal auch Widerworte geben.Roland hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 09:23Mitglied bin ich auch und viele Jahren Dauerkarteninhaber und über 50 Jahre Kickersfan. In guten wie in schlechten Zeiten. Daran ändert sich nichts. Aber Stand heute, werde ich mir keine Dauerkarte mehr holen. Ob du das verstehst oder nicht. Ist meine eigene persönliche Entscheidung und muss jeder mit sich selber ausmachen.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 09:20Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hol mir meine DK doch nicht wegen der Mannschaft oder dem tollen Fußball (sonst hätte ich eher eine bei Bayern München). Meine Dauerkarte und Mitgliedschaft im Verein, habe ich weil ich Kickersfan bin. Egal was für einen scheiss die manchmal zusammen kicken oder in den Gremien bauen.
Ich werde für die kommende Saison auf zwei Dauerkarten aufstocken, für mich und meinen Nachwuchs. Auch wenn wir maximal 1/3 der Spiele werden besuchen können. Hilft ja alles nix, der Verein muss weiterkommen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- dr.morni
- Kickers-Fan
@ Blauer Radler, ich glaube bei ALLEN Blauen Fans die dem Verein teilweise seit vielen Jahren trotz vieler Tiefpunkte die Treue halten geht es vorrangig nicht um den von Dir erwähnten "erfolgreichen Fußball" . Es geht eher einfach darum daß aktuell bei den überwiegend lust- und harmlosen Auftritten auf dem Platz die 3 K, insbesondere "Kämpfer" und "Könner", nicht spürbar bzw. vorhanden sind. Siegen kann man nicht befehlen aber spielen kann man gut. Oder eben leider nicht...
Unabhängig vom Ergebnis hoffe ich wenigstens am letzten Spieltag auf eine vorzeigbare Leistung unseres Teams.
Unabhängig vom Ergebnis hoffe ich wenigstens am letzten Spieltag auf eine vorzeigbare Leistung unseres Teams.
Ich kann den Frust vieler hier nachvollziehen und auch verstehen, wenn der ein oder andere im nächsten Jahr seine Dauerkarte (zunächst) nicht kauft. Es liegt dann am Verein, die ersten Spiele KKK wieder auf den Platz zu bringen und dann bin ich mir auch sicher, dass diejenigen wieder alsbald ihre Dauerkarte nachrüsten werden.... WENN es so kommt. Dann ist die Mannschaft gefragt und ich denke, das wissen sie auch.
Kamera geht ja super los...
Ich denke, das weniger das Spiel heute als die potentiellen Neuverpflichtungen entscheidend sind, ob der Dauerkartenverkauf sich positiv entwickelt. Mit geeigneten Personalien ist sofort wieder Neugier und Euphorie da. Dann sind auch alle momentan negativ eingestellten Fans wieder dabei.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 12:19 Ich kann den Frust vieler hier nachvollziehen und auch verstehen, wenn der ein oder andere im nächsten Jahr seine Dauerkarte (zunächst) nicht kauft. Es liegt dann am Verein, die ersten Spiele KKK wieder auf den Platz zu bringen und dann bin ich mir auch sicher, dass diejenigen wieder alsbald ihre Dauerkarte nachrüsten werden.... WENN es so kommt. Dann ist die Mannschaft gefragt und ich denke, das wissen sie auch.
Stadion ist heute recht gut besucht.
Die Frage ist nur, sind das jetzt Zuschauer die wir zählen dürfen oder nur vom Verein eingesetzte Personen um die Zuschauerzahl zu frisieren und zu manipulieren?
Ich denk ich kauf mir nächstes Jahr eine Dauerkarte - wie immer halt. Sollte ich mal im Urlaub sein, geb ich hier Bescheid, dann könnt ihr das abziehen.

Die Frage ist nur, sind das jetzt Zuschauer die wir zählen dürfen oder nur vom Verein eingesetzte Personen um die Zuschauerzahl zu frisieren und zu manipulieren?
Ich denk ich kauf mir nächstes Jahr eine Dauerkarte - wie immer halt. Sollte ich mal im Urlaub sein, geb ich hier Bescheid, dann könnt ihr das abziehen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
wie schlecht wir wieder spielen, wtf... hat sich angedeutet, Kassel spielt halt Fussball
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Polauke hebt das Abseits auf, wie ein Jugendspieler
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Das fliegende Klassenzimmer mit Marco und co

- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Es steht 0:2.
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Krank zuhause zu sein oder das Spiel unserer Blauen.
Gut, daß ich heute nicht auf die Waldau fahren konnte.
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Krank zuhause zu sein oder das Spiel unserer Blauen.
Gut, daß ich heute nicht auf die Waldau fahren konnte.
Zuletzt geändert von Blaue Ruhbank am Samstag 17. Mai 2025, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
23 Punkte hinter dem 1. Ich glaube, es braucht nicht viel mehr, um diese Saison zusammenzufassen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ein guter Freund beschreibt seine Stimmungslage und trifft meine:
"leidgeprüft, ja; wütend, ja; nicht mehr auf Degerloch seit Ende der Winterpause. Meine Vorstellung, die Kickers wenigstens nochmal in der 2. Liga zu sehen, habe ich jetzt mit 83 Jahren und nach 53 Jahren Waldaubesuch abgelegt. Es ist sinnlos, der Verein weiß nicht, welch Potential in „Stuttgarter Kickers“ steckt, ist ehrgeizlos und hat den richtigen Griff fürs Falsche – man denke an die Trainer Ünal, Schuster und Steffen, an die Auflösung der Steffen-Mannschaft einschl. „Rädelsfüher“ Marchese oder an den gelungenen Griff nach Topspielern wie Antlitz. So ischs halt."
"leidgeprüft, ja; wütend, ja; nicht mehr auf Degerloch seit Ende der Winterpause. Meine Vorstellung, die Kickers wenigstens nochmal in der 2. Liga zu sehen, habe ich jetzt mit 83 Jahren und nach 53 Jahren Waldaubesuch abgelegt. Es ist sinnlos, der Verein weiß nicht, welch Potential in „Stuttgarter Kickers“ steckt, ist ehrgeizlos und hat den richtigen Griff fürs Falsche – man denke an die Trainer Ünal, Schuster und Steffen, an die Auflösung der Steffen-Mannschaft einschl. „Rädelsfüher“ Marchese oder an den gelungenen Griff nach Topspielern wie Antlitz. So ischs halt."
Kammerbauer lt radiowaldau
Calcio ruft…
Calcio ruft…
- kickersharry
- Kickers-Fan
Soviel zum Thema nochmal alles raushauen....

Enzo hätte man mal als Interimslösung nehmen sollen
bevor Musti wieder kommt. Es ist halt ein Unterschied ob der Trainer zur Mannschaft passt oder umgekehrt. Hätte Enzo was verbrochen, würde er doch nicht in Lohn und Brot stehen

bevor Musti wieder kommt. Es ist halt ein Unterschied ob der Trainer zur Mannschaft passt oder umgekehrt. Hätte Enzo was verbrochen, würde er doch nicht in Lohn und Brot stehen
Wie die Phrasen unserer Verantwortlichen einzuordnen sind hat ja auch der Letzte inzwischen verstanden.kickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 13:36 Soviel zum Thema nochmal alles raushauen....![]()
![]()
bei so nem Spiel als Tekerci oder Berisha auf der Bank zu sitzen... da bleibst Du nicht bei dem Verein...
Die Mannschaft und der Trainer können halt nicht mehr.kickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 13:36 Soviel zum Thema nochmal alles raushauen....![]()
![]()
So viel zur sportlichen Weiterentwicklung (von Platz 2 auf 7)
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich finde man kann das Spiel zur HZ beenden.
Bin heute mit Sohn und seinem Kumpel im Stadion. Haben beide in der Kindheit auch beim SVK gekickt. Nur Kopfschütteln..
Bin heute mit Sohn und seinem Kumpel im Stadion. Haben beide in der Kindheit auch beim SVK gekickt. Nur Kopfschütteln..
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Das Spiel unserer Kickers ist eine Frechheit, keine Frage.
Nur der Kommentator toppt das mit dem Aufgeilen an Kassel, seiner Rückrunde und dem bevorstehenden Hessencup-Finale noch locker.
Nur der Kommentator toppt das mit dem Aufgeilen an Kassel, seiner Rückrunde und dem bevorstehenden Hessencup-Finale noch locker.
Nur der SVK!!!
Wäre heute der 4.letzte Spieltag würden wir absteigen… und wer ist verantwortlich?
Vorallem da Tekerci letzte Woche laut Waldauradio unser bester Mann war.
Ansonsten wird heute nahtlos angeknüpft an die Leistungen der meisten letzten Spiel.
Ich finds einfach schwach bisher
Die Kickers haben schon seit Jahren gute fnanzielle Mittel aber machen daraus zu wenig (statt Sofortaufstieg, 5 Jahre in der OL!). Es legt auch an der fehlenden sportlichen Kompetenzen bei den Verantwortlichen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 10:13Lieber Roland, überleg es Dir nochmal. Wäre schade. Als Kickers-Fan hat man schon viele schlechte Spiele gesehen. Wir sind durch die Tiefen der OL gegangen. Man sagt: Das zweite Jahr ist oft das schwierigste. Lasst uns auf das Dritte (Nicht DIE Dritte ;-)) hoffen.Roland hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 09:23Mitglied bin ich auch und viele Jahren Dauerkarteninhaber und über 50 Jahre Kickersfan. In guten wie in schlechten Zeiten. Daran ändert sich nichts. Aber Stand heute, werde ich mir keine Dauerkarte mehr holen. Ob du das verstehst oder nicht. Ist meine eigene persönliche Entscheidung und muss jeder mit sich selber ausmachen.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 17. Mai 2025, 09:20
Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hol mir meine DK doch nicht wegen der Mannschaft oder dem tollen Fußball (sonst hätte ich eher eine bei Bayern München). Meine Dauerkarte und Mitgliedschaft im Verein, habe ich weil ich Kickersfan bin. Egal was für einen scheiss die manchmal zusammen kicken oder in den Gremien bauen.
Ganz allgemein zu den Diskussionen: Kaderzusammenstellung, Finanzen ... Vergleich mit anderen Vereinen. Wir sind die Kickers mit Fans, die ein großer Teil des Vereins sind. Die sich mit vielen Aktionen und Einsätzen einbringen. Davon lebt der gesamte Verein und von den Einnahmen der relativ hohen Zuschauerzahlen.
Ja, erfolgreichen Fußball gibt es andernorts wie in Freiberg, Großaspach usw., aber vor fast leeren Rängen. Finanziert durch einzelne Geldgeber. Hoffenheim hat auch mal so begonnen. Mit viel Investition in Mannschaft und Stadion, immerhin inzwischen mit guten Zuschauerzahlen. Wollen wir sowas? Wenn ein Ölscheich die Kickers in die BL hochfinanzieren würde, wären das nicht mehr meine Kickers. Auch nicht wenn sie dann regelmäßig Championsliga spielen würden.
Das musste ich noch loswerden, auch wenn es nicht in diesen thread passt.
Btw: Heute bin mit der ganzen Familie samt Enkelschar im Stadion. Die sind schon ganz aufgeregt. Zwei dürfen mit der Mannschaft einlaufen.
Auf die Blaue!