17.05. (34.Sp): Kickers - Hessen Kassel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Norris
Kickers-Fan

Re: 17.05. (34.Sp): Kickers - Hessen Kassel

Beitrag von Norris »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:12
NeckarWache hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:02
Mannix hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:58

Vielleicht sollte man dem Trainer den VEREIN geben, den er braucht, die Stuttgarter Kickers sind es ja ganz offensichtlich nicht.
Genau so ist das!
Wenn ein Trainer zu einem Verein kommt, stellt er sich auf die vorhandenen Spieler ein. Kann oder will er das nicht, sondern fordert stattdessen einen kompletten Austausch, ist er beim falschen Verein. Punkt.
Als der Trainer (MW) zum SVK kam (nach der letzten Saison) kam es zu nahe keinen Veränderungen. Vergleiche mal die Elf der letzten Spiele mit der Elf letzten Saison, es gab keinen Umbruch. Wie man daher von 'komplettem Austausch" sprechen kann, ist mir ein Rätsel? Wo soll der denn sein??
Aber wäre doch langweilig, wenn man nicht mehr unsachlich pöbeln könnte :((((

Und vor allem ganz afd-like auf Fakten pfeift, wie z.B. die Tatsache, dass diese Truppe letztes Jahr schon den Trainer unter den Bus geworfen hat und damit den Aufstieg vergeigt haben. Oder haben alle Wildersinn-Raus-Rufer vergessen was letzte Saison war? Man denke nur an die Causa Polauke-Dicklhuber :lol:
Fußball isch so oifach!
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Mit diesem Trainer spielen wir in 1 Jahr wieder in der Oberliga. Er beweist es jede Woche aufs Neue. Er kanns einfach nicht!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Norris hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:16
Genau so ist das!
Wenn ein Trainer zu einem Verein kommt, stellt er sich auf die vorhandenen Spieler ein. Kann oder will er das nicht, sondern fordert stattdessen einen kompletten Austausch, ist er beim falschen Verein. Punkt.
Als der Trainer (MW) zum SVK kam (nach der letzten Saison) kam es zu nahe keinen Veränderungen. Vergleiche mal die Elf der letzten Spiele mit der Elf letzten Saison, es gab keinen Umbruch. Wie man daher von 'komplettem Austausch" sprechen kann, ist mir ein Rätsel? Wo soll der denn sein??

Und vor allem ganz afd-like auf Fakten pfeift, wie z.B. die Tatsache, dass diese Truppe letztes Jahr schon den Trainer unter den Bus geworfen hat und damit den Aufstieg vergeigt haben. Oder haben alle Wildersinn-Raus-Rufer vergessen was letzte Saison war? Man denke nur an die Causa Polauke-Dicklhuber :lol:
Absolut bei Dir .... Mannix und Co, es sind immer die Gleichen.. wieder ganz vorne dabei, war nicbt anders zu erwarten.. 😁 Genau Hauptsache rumgepöbelt..ohne Sinn und Verstand...
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Betreffs Spieltempo: KS brettert laut hupend auf der linken Spur an unseren Kickers vorbei die schon seit einiger Zeit mit 4 geplatzten Reifen und Motorschaden auf dem Standstreifen stehen und auf den Abschlepper warten.
Bleibt die Hoffnung daß der Abschlepper vor Beginn der neuen Runde kommt und daß der Schaden behoben werden kann. Heiligs Blechle :oops:
Fernsehturm
Kickers-Fan

Beitrag von Fernsehturm »

Kammerbauer und Polauke haben sich bestimmt mit dem Verein identifiziert, dass sah man bei den Auswechslungen und nach Schluss am Zaun.
Man muss aber auch sagen, dass beide jeweils ein Gegentor aufgelegt haben.
Insofern vertraue ich auf die sportliche Leitung und hoffe auf bessere Zeiten.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ganz im Ernst. Nach diesem Totalschaden heute (in Verbindung mit den Leistungen der letzten Wochen) kannst den Trainer eigentlich nicht mehr im Amt lassen. Das war auch taktisch heute Schülerniveau. Bin fassungslos.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Norris hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:16
Genau so ist das!

Ich habe weder gepöbelt noch unsachlich argumentiert.

Du kommst dafür mit unsinnigen Vergleichen aus der Politik daher. Ich empfehle das Studium meiner Signatur.

Beim Umbau rede ich von der aktuellen Transferperiode, nachdem Wildersinn mit dem bestehenden Kader krachend gescheitert ist. Nun verlangt er offensichtlich einen kompletten Umbau.

Zu den Fakten: letzte Saison standen wir kalkuliert nach der WP auf Platz 8 . Diese Saison auf Platz 15 -einem sicheren Abstiegsplatz.

Um dein Bild aufzugreifen: Der Bus unter den die Mannschaft ME geworfen hat war offensichtlich deutlich größer und schneller unterwegs als der Bus für MÜ.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 07:34
dr.morni hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 07:20 Bin gespannt ob die Zuschauerzahl mal wieder auf 4000+ frisiert wird...
Warum frisiert, ca 1700 Dauerkarten plus verkaufte Tageskarten. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn halt viele Dauerkartenbesitzer nicht kommen, dann sind es halt tatsächlich weniger.
Warum sollte der Verein mehr Zuschauer verkünden, als Karten verkauft wurden. Macht doch kein Sinn.

Richtig, vorallem würden die Blauen dann sicher Ärger mit dem Finanzamt bekommen. Die wollen dann die Steuern kassieren von der höheren Zahl.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:07
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:59
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:02 Wenn man sich die Spiele und Ergebnisse der letzten Wochen in der Regionalliga Südwest so betrachtet und darauf schaut welche Mannschaften sich gehen lassen und welche weiter guten Sport bieten, dann fallen bedauerlicher Weise die Stuttgarter Kickers besonders negativ auf. Man will es nicht wahrhaben, aber unsere Spieler sind bei Einstellung, Verantwortung und Charakter leider ganz hinten. Da ist jedes Bedauern um Abgänge nicht angebracht.
Zum wiederholten Male: das ist nicht fehlendes Wollen, das ist fehlendes Können.
Deine Kommentare werden nicht besser, wenn du sie wiederholst.
Zum Glück haben die Kickers Experten wie Dich zum Fan. Fünftklassig wie der Verein.😂😂😅
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Ich hab ein gutes Spiel gesehen, da war Einsatz, Kampf, Willenskraft und phasenweise richtig guter Fußball zu erkennen. Leider nur von einer Mannschaft. Insofern muss man dem KSV Hessen Kassel herzlich zu einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg gratulieren. Da war ich mit meinem Tipp (2:5) vor dem Spiel doch etwas zu optimistisch.

Wenn Wildersinn in der neuen Saison nicht ganz schnell die Kurve kriegt, erlebt er Weihnachten nicht mehr auf der Waldau. Was wird da eigentlich trainiert? Welche Taktik wurde da ausgegeben? Das war 90 Minuten lang leider nicht zu erkennen. Völlig planlos und ohne jeglichen Einsatzwillen trabten da 10 Feldspieler über den Rasen. Insofern ist der Beschluss, zahlreiche Verträge auslaufen zu lassen sicherlich der richtige gewesen. Wobei man sich wirklich fragen muss, weshalb es ausgerechnet David Kammerbauer treffen musste. Die Sprechchöre bei seiner Auswechslung und nach dem Spiel klingen den Verantwortlichen hoffentlich noch lange in Ohren.

Bezüglich des Einsatzwillens und des Einsatzes war bei allen gelegentlich auftretenden Defiziten auch Paul Polauke eine Bank. Unter Tränen - das war von der HT zu erkennen - hat er kurz vor Schluss den Platz verlassen, auf dem er immer alles gegeben hat. Nicht umsonst hat der B-Block die beiden abgefeiert und sich die HT bei beiden Auswechslungen erhoben und applaudiert. Schade, dass solche Typen gehen müssen. In der neuen Saison 25/26 zähle ich die Kickers daher zum erweiterten Kreis der abstiegsgefährdeten Mannschaften. Da wird kaum mehr drin sein als ein Platz zwischen 10 und 12. Wenn es gut läuft. Schade.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Gebetsmühle again BB
Qualität und dann mit Braig verlängern passt nicht. Oder wechseln wir ihn im Wfv Rothaus Bahn Pokal im Endspiel ein, wenn es um Nix geht

Saitenbacher🍀
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Schwaben Bräu ist untrinkbar da Brauwasser Nix
Grüße aus Grafenhausen
Blinky Bill
Kickers-Fan

Am besten sofort den völlig unangemessenen Mannschaftsbus verkaufen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:41 Bezüglich des Einsatzwillens und des Einsatzes war bei allen gelegentlich auftretenden Defiziten auch Paul Polauke eine Bank. Unter Tränen - das war von der HT zu erkennen - hat er kurz vor Schluss den Platz verlassen, auf dem er immer alles gegeben hat. Nicht umsonst hat der B-Block die beiden abgefeiert und sich die HT bei beiden Auswechslungen erhoben und applaudiert. Schade, dass solche Typen gehen müssen. In der neuen Saison 25/26 zähle ich die Kickers daher zum erweiterten Kreis der abstiegsgefährdeten Mannschaften.
Dein Beitrag zusammengefasst:
Erst werden die - auch heute ersichtlich gewordenen - spielerischen Mängel von Polauke aufgezeigt. Dann wird bedauert, dass solch ein Spieler gehen muss und im gleichen Moment gefolgert, dass "daher" (auch wegen Abschied von solchen Spielern mit diesem Leistungsniveaus) nächstes Jahr Abstiegsgefahr besteht. Hä? Was denn jetzt? Wollt ihr Spieler, für die Ihr Sympathien habt, oder Spieler, mit denen wir oben angreifen können? ENTSCHEIDET EUCH!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich lese diesen Beitrag jetzt zum xtej Mal und die Widersprüchlichkeit ist mir immer noch ein Rätsel...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:38
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:59

Zum wiederholten Male: das ist nicht fehlendes Wollen, das ist fehlendes Können.
Zum Glück haben die Kickers Experten wie Dich zum Fan. Fünftklassig wie der Verein.😂😂😅
Das mag sein. Fragt sich nur in welcher Amateurklasse du dann landest.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

ADM hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:43 Gebetsmühle again BB
Qualität und dann mit Braig verlängern passt nicht. Oder wechseln wir ihn im Wfv Rothaus Bahn Pokal im Endspiel ein, wenn es um Nix geht

Saitenbacher🍀
Auch das ist leider eine Lüge. Der Vertrag hat sich wegen der Anzahl der Einsätze verlängert. Der Vertrag wurde nicht - was dein Beitrag suggeriert - aktiv verlängert.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:55
Ich halte mich nicht für einen Experten. Und inzwischen auch nicht mehr für einen Fan. Bin froh, wenn ich den Dreck nicht mehr sehen muss.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 17. Mai 2025, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Keine Leidenschaft, keine Spannung, was ist los mit dieser Mannschaft ? So eine Packung zu Hause zu bekommen, unglaublich. Gedanklich schon auf Malle, keinen Bock mehr oder was stimmt da nicht ?
Trotzdem 4500 Zuschauer und auch einige aus Kassel, die zurecht ihre Mannschaft gefeiert haben. Mitte/Ende der 2. HZ war mal Ruhe von den Ultras aus und das zurecht. Um mich rum im B-Block nur Frust und viele die nächste Saison auf ihre Dauerkarte verzichten wollen. Da haben viele keinen Bock mehr auf den Fussball von Wildersinn. Dieser Trainer ist für die kommende Saison nicht tragbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:41 Wann haben wir zuletzt 5 Gegentore auf der Waldau gefangen ? :evil:

7. Spieltag Regionalliga Südwest, 02.09.2017
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II 1:5 (0:2)
SR: Marcel Schütz (Worms); Zuschauer: 3.720; Gelbe Karten: Komolong - Elva
Kickers: Veser; Abruscia, Komolong, Döringer, Landeka; Weißenfels (86. Diakité), Hirsch (81. Mannström), Blank, Scepanik; Pfeiffer, Tunjic (46. Badiane)
VfB II: Kastenmeier; Sommer, Walter, Groiß, Scheidl (89. Oeßwein); Dos Santos, Feisthammel; Elva, Sonora (77. Collinge), Breier; Sessa (83. Ramaj)
Tore: 0:1 Elva (3. ), 0:2 Elva (34. ), 1:2 Abruscia (67. Foulelfmeter, Weißenfels), 1:3 Dos Santos (79. ), 1:4 Breier (87. ), 1:5 Breier (90. +1)

Und ein Spieler von damals war heute wieder mit dabei
Blinky Bill
Kickers-Fan

Mit solchen Leistungen wird es schwer, Sponsoren zu halten.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 17. Mai 2025, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 16:01
Ich halte mich nicht für einen Experten. Und inzwischen auch nicht mehr für einen Fan. Bin froh, wenn ich den Dreck nicht mehr sehen muss.
Nein, ein Experte hätte erkannt, dass der Verein Viertklassig ist.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Tja, das war sie dann halt, die Saison 24/25. Irgendwie ist die Heimklatsche zum Schluss fast schon stimmig. Für mich auch emotional eine der schwierigsten Saisons seit Langem. Das hat gar nichts mit dem fehlenden Aufstieg zu tun. Daran habe ich von Anfang an nicht geglaubt, und zwar weniger aus fußballerischen Gründen, sondern aus reinem Aberglauben: Wer wie wir in der vergangenen Saison den schon regelrecht aufgedrängten Aufstieg hartnäckig x-mal ablehnt, kriegt das halt nicht nochmal serviert. Der Fairness halber, das kommt hier zu kurz: Lange Zeit war auch diese Mannschaft immerhin in Schlagdistanz zur Spitze. Nicht in ernsthafter Aufstiegsgefahr, aber immerhin in Kontakt. War ok.
Aber von dem Punkt an stellen sich halt Fragen. Bei aller - leider - unbestreitbaren Qualität von Hopp Zwo können 23 Punkte Rückstand auf den Ersten der Anspruch der Kickers nicht sein. Tut mir leid. Auch ist die Mannschaft jetzt wieder im mindestens letzten Drittel der Saison ergebnismäßig komplett eingebrochen. Warum? In den ersten zwei Dritteln ging's doch auch halbwegs.
Ich habe auch definitv keinen "besseren Fußball" gesehen, wie das die eine oder andere Koryphäe hier sehen will. Was soll das eigentlich am Schluss eigentlich sein, das hört sich für mich immer ein wenig wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern an, und immer im Nachhinein. Irgendwie hat demnach irgendwer ganz prima von hier nach dorthin gespielt oder so. Das ist bestimmt toll. Nur verlieren wir halt leider gegen Ende der Saison fast jedes Spiel. Super Sache.
Auf Wunderheiler Siebrecht liegt jetzt eine Tonne an Erwartung. Kammerbauer und Polauke auszusortieren ist da schon eine große Nummer und ein möglicherweise fatales Va-banque-Spiel. Und ich bin definitiv keiner, der Trainerköpfe fordert: Aber Wildersinn ist jetzt nun einmal angezählt bis 8. Das war einfach zu wenig Entwicklung in dieser Saison, ein katastrophaler Einbruch zum Ende hin, und so ist das Geschäft.

Darüber hinaus, was soll ich sagen, freue ich mich seit Schlusspfiff heute auf die nächste Saison. Und kann es kaum erwarten, meine Dauerkarte wieder zu bestellen. Auf die Blaue!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 16:18
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 16:01
Nein, ein Experte hätte erkannt, dass der Verein Viertklassig ist.
Aber eigentlich in die fünfte Liga gehört.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Mein Herz blutet :cry: . Ich hol mir zwar wieder ne Dauerkarte, aber verstehe jeden der es nicht tut. Mit null Euphorie in die Saison, geht ja schon super los. Gegen welche Mannschaft sollen wir eigentlich mit solchen Leistungen gewinnen. Mehr als nur bedenklich. Wenn Wildersinn weiter machen darf, muss er SOFORT liefern, sonst muss er sofort fliegen.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Ich meine das gar nicht hämisch oder besserwisserisch: was sind denn die Erklärungen der Wildersinnbefürworter woran es liegt?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Settembrini hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 16:19 Tja, das war sie dann halt, die Saison 24/25. Irgendwie ist die Heimklatsche zum Schluss fast schon stimmig. Für mich auch emotional eine der schwierigsten Saisons seit Langem. Das hat gar nichts mit dem fehlenden Aufstieg zu tun. Daran habe ich von Anfang an nicht geglaubt, und zwar weniger aus fußballerischen Gründen, sondern aus reinem Aberglauben: Wer wie wir in der vergangenen Saison den schon regelrecht aufgedrängten Aufstieg hartnäckig x-mal ablehnt, kriegt das halt nicht nochmal serviert. Der Fairness halber, das kommt hier zu kurz: Lange Zeit war auch diese Mannschaft immerhin in Schlagdistanz zur Spitze. Nicht in ernsthafter Aufstiegsgefahr, aber immerhin in Kontakt. War ok.
Aber von dem Punkt an stellen sich halt Fragen. Bei aller - leider - unbestreitbaren Qualität von Hopp Zwo können 23 Punkte Rückstand auf den Ersten der Anspruch der Kickers nicht sein. Tut mir leid. Auch ist die Mannschaft jetzt wieder im mindestens letzten Drittel der Saison ergebnismäßig komplett eingebrochen. Warum? In den ersten zwei Dritteln ging's doch auch halbwegs.
Ich habe auch definitv keinen "besseren Fußball" gesehen, wie das die eine oder andere Koryphäe hier sehen will. Was soll das eigentlich am Schluss eigentlich sein, das hört sich für mich immer ein wenig wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern an, und immer im Nachhinein. Irgendwie hat demnach irgendwer ganz prima von hier nach dorthin gespielt oder so. Das ist bestimmt toll. Nur verlieren wir halt leider gegen Ende der Saison fast jedes Spiel. Super Sache.
Auf Wunderheiler Siebrecht liegt jetzt eine Tonne an Erwartung. Kammerbauer und Polauke auszusortieren ist da schon eine große Nummer und ein möglicherweise fatales Va-banque-Spiel. Und ich bin definitiv keiner, der Trainerköpfe fordert: Aber Wildersinn ist jetzt nun einmal angezählt bis 8. Das war einfach zu wenig Entwicklung in dieser Saison, ein katastrophaler Einbruch zum Ende hin, und so ist das Geschäft.

Darüber hinaus, was soll ich sagen, freue ich mich seit Schlusspfiff heute auf die nächste Saison. Und kann es kaum erwarten, meine Dauerkarte wieder zu bestellen. Auf die Blaue!
Danke - sehr guter Beitrag!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

plöps hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 16:32 Ich meine das gar nicht hämisch oder besserwisserisch: was sind denn die Erklärungen der Wildersinnbefürworter woran es liegt?
Meine Erklärung ob der fruchtlosen Maßnahmen (gut Ding braucht Weile?) wäre für den Trainer ausschließlich, dass ich auf Kontinuität statt auf Hire & Fire beim Trainerposten setze.
Argumente für Wildersinn fallen mir im Augenblick auch keine mehr ein, da waren über die Saison zu viele für mich nicht nachvollziehbare Veränderungen.
Und der Erfolg dieser Maßnahmen spricht nicht für den Trainer.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wie gesagt ist das Thema durch.
Mir geht’s wie Bb. Der Liebe erkaltet mit den aktuellen Fuzzies!!!

Polauke war auf einem guten Weg und ob er vom Trainer oder von sich selbst demontiert wurde, wissen wir nicht.

Jetzt ist es wurst. Alles neu - warum sponsert Jk mit Wurzeln aus Frankfurt/Oder 🇺🇸Botnang nicht die blaue

🥲
Zuletzt geändert von ADM am Samstag 17. Mai 2025, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So geht es mir auch. Ich sehe es schon kommen, dass erst eine auf MWs Stil ausgerichtete Mannschaft zusammengekauft und MW dann nach den ersten beiden Testspielniederlagen gegen zwei Oberligisten doch noch gefeuert wird.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:53
Yamashade hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:41 Bezüglich des Einsatzwillens und des Einsatzes war bei allen gelegentlich auftretenden Defiziten auch Paul Polauke eine Bank. Unter Tränen - das war von der HT zu erkennen - hat er kurz vor Schluss den Platz verlassen, auf dem er immer alles gegeben hat. Nicht umsonst hat der B-Block die beiden abgefeiert und sich die HT bei beiden Auswechslungen erhoben und applaudiert. Schade, dass solche Typen gehen müssen. In der neuen Saison 25/26 zähle ich die Kickers daher zum erweiterten Kreis der abstiegsgefährdeten Mannschaften.
Dein Beitrag zusammengefasst:
Erst werden die - auch heute ersichtlich gewordenen - spielerischen Mängel von Polauke aufgezeigt. Dann wird bedauert, dass solch ein Spieler gehen muss und im gleichen Moment gefolgert, dass "daher" (auch wegen Abschied von solchen Spielern mit diesem Leistungsniveaus) nächstes Jahr Abstiegsgefahr besteht. Hä? Was denn jetzt? Wollt ihr Spieler, für die Ihr Sympathien habt, oder Spieler, mit denen wir oben angreifen können? ENTSCHEIDET EUCH!
Ist doch ganz einfach. Polauke hat an der Seite von Kolbe in der Vorsaison richtig gut glänzen können. Unbestritten seine hohe Motivation auf dem Platz alles zu geben. Diese Typen brauchst Du. Andererseits wurden ohne Kolbe an seiner Seite auch arge spielerische Defizite sichtbar, weswegen seine Einsatzzeiten in dieser Saison drastisch zurückgingen. Als Typ ist Polauke ein Gewinn, als Spieler bringt er uns dauerhaft leider nicht weiter. Insofern ist die Entscheidung der Verantwortlichen nachvollziehbar, den Vertrag nicht zu verlängern. Trotzdem verlierst Du etwas mit seinem Abgang, denn der Rest der Mannschaft agierte in 24/25 leider viel zu oft leidenschaftslos. Insofern ist/war Paul Polauke für mich ein Grenzfall. Wenn wir nicht genug Typen mit diesen Emotionen im Team haben wird es schwer, deswegen der Blick nach unten. Nun verstanden?
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Was für ein Niedergang.
Ein unglaublicher Auftritt.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gegen den
Trainer gespielt. Bravo!
MW hat Keine Handhabe mehr, bitte Konsequenzen ziehen!
So ein Auftritt lässt sich nicht entschuldigen.
Bei Spielstand 1:4 bin ich gegangen und bin sprachlos.
Blamage, Lachplatte ohne Worte.
The Winner takes it all
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

War doch heute Aufschlussreich. Polauke Schmidts und Kammerbauer haben eindrucksvoll gezeigt warum sie keine Zukunft bei uns haben.

Vor allem Schmidts ist der größte Anti Kicker. Kein Plan wie er es von der LL zu Ulm und dann zu uns geschafft hat.

Braig ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Zum Glück ist LS der Sportdirektor und nicht die ganzen Facebook Kommi Profis die sich ne Fussball Familie wünschen bei der Symphatie aufgestellt wird und nicht nach Leistung.
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Tja, was ist jetzt diese Saison bei den Kickers besser geworden? Wo war eine positive Entwicklung zu sehen? Da fallen mir eigentlich nur zwei Dinge ein:
- Man hat mehr junge Spieler eingebunden und verstärkt auch eigenen Nachwuchs eingesetzt
- aus der Abwehr hat man gelernt auch spielerisch nach vorne zu spielen
Das war es dann aber auch!

Insgesamt gesehen war diese Saison eine Katastrophe. Mit Kolbe ging zwar unser bester Innenverteidiger, aber mit Tomic, Lockl und Awortwie-Grant haben wir vom Spielerkader qualitativ eher zugelegt. Mit dieser Mannschaft sollte dann auch ein hochgelobter Trainer gut und erfolgreich arbeiten können. Wenn ich mir aber unsere Spiele ansehe, dann hatte ich leider nie den Eindruck, dass wir das Spiel von Anfang an gewinnen wollen, den Gegner dominieren, früher Pressing spielen möchten. Es ging immer um den dominanten Ballbesitzfussball. Unter MÜ hatte man zumindest die Hoffnung, dass man auch nach einem 0:2 Rückstand noch gewinnen könnte, diese Zuversicht hatte ich dieses Jahr überhaupt nicht mehr. Ein Rückstand bedeutete dann auch gefühlt die Niederlage des Spiel.

Liegt es nun an unseren aktuellen Spielern oder dem Spielsystem? Das ist letztendlich die Frage. MW scheint als Spielsystem nur den Ballbesitzfussball zu können. Da ich aber vermute, dass die dazu passenden Spieler fürs Mittelfeld und den Angriff nicht unbedingt zu den Kickers kommen möchten, sondern eher höherklassig spielen wollen, wird es so auch nächste Saison vermutlich nichts werden.

Daraus folgt eigentlich für die nächste Saison entweder weiterwursteln mit dem aktuellen Trainer und einer weiter verstärkten Mannschaft oder auf der Trainerposition einen Umbruch und jemanden verpflichten, der eine auf das Spielerpotential zugeschnittene Taktik spielen lassen kann.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

ät maküh 4711

Lüge wegen Braig

Vertrag verlängern wegen Einsatzzeiten. Guido soll mal fragen wer solche Verträge gemacht hat. Dann lacht der Moderator auch nicht mehr so blöd.... :idea:

...ist ja fast wie im Tal

das Glas ist leer.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Was hat sich hier entwickelt?
Ja zum negativen 😡.
Keine Leidenschaft, kein Kampf,lustloes Gekicke.
Bei dieser Leistung verlierst gegen alle.
Stimmen zum Spiel habe ich gesehen,
unglaublich ich kann's nicht mehr hören.
Wenn der Trainer bleibt,sehe ich schwarz statt Blau.
Es hat halt leider nicht funktioniert , good Bye.
The Winner takes it all
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Das war heute eine Blamage, nicht mehr und nicht weniger.

Zuschauerzahl 4500, also ganz zufällig exakt 4.500? Im Stadion anwesend waren wohl so um die 3.700.

Lockl und Shembri mit ansehbarer Leistung.
Der Rest irgendwo zwischen mangelhaft und ungenügend!
Berisha stand heute öfter im Abseits, als das er Ballkontakte hatte!

Braig hat in der 70.Minute angezeigt das er raus möchte (ist zumindest viel gerannt davor), Siebrecht ruft ihm zu er soll nochmal Gas geben. Und der Trainer lässt ihn dann durchspielen..

Bei Allen die gehen hat man heute auch wieder gesehen warum. Ob es mit den neuen Besser wird? Aktuell fehlt mir der Glaube leider.
Das Problem wird wohl sein, man baut jetzt alles auf MW spielidee um. Holst aus den ersten 5 Spielen nur 2-3 Punkte fliegt er und du hast noch ein viel größeres Problem.

Ich hoffe sehr wir müssen nächste Saison nicht um den Klassenerhalt spielen, befürchte es aber und Ja ich vermisse den schlechten Fußball und den unflexiblen Trainer MÜ immer mehr!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 18:18 Was hat sich hier entwickelt?
Ja zum negativen 😡.
Boah, hey.... Ich glaub es wird hier zunehmend unterirdisch, warum wird hier alles an MW festgemacht, was für eine üble Hetze..
Der hat eine gute PK hingelegt, war selbstkritisch genug und ich nehme ihm ab wenn die Mannschaft dahingehend verändert wird und diese nun ein neues Gesicht bekommt, das wir nächste Saison besseren Fussball sehen..
Klar die letzten Spiele waren enttäuschend, keine Frage...
Und stellt vor allem der Mannschaft kein gutes Zeugnis aus und das hat LS anscheinend auch gesehen.
Der nun hoffentlich konsequent den Kader nach Qualität weiter zusammenstellt.. die bisherigen Verpflichtungen entsprechen dem geforderten Profil, daran muss an ihn messen, wie auch MW wenn er nun seinen Kader bekommt.
Doch zum jetzigen Zeitpunkt wird diese Kritik ihm nicht gerecht..
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 18:50
BossHoss hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 18:18 Was hat sich hier entwickelt?
Ja zum negativen 😡.
Boah, hey.... Ich glaub es wird hier zunehmend unterirdisch, warum wird hier alles an MW festgemacht, was für eine üble Hetze..
Der hat eine gute PK hingelegt, war selbstkritisch genug und ich nehme ihm ab wenn die Mannschaft dahingehend verändert wird und diese nun ein neues Gesicht bekommt, das wir nächste Saison besseren Fussball sehen..
Klar die letzten Spiele waren enttäuschend, keine Frage...
Und stellt vor allem der Mannschaft kein gutes Zeugnis aus und das hat LS anscheinend auch gesehen.
Der nun hoffentlich konsequent den Kader nach Qualität weiter zusammenstellt.. die bisherigen Verpflichtungen entsprechen dem geforderten Profil, daran muss an ihn messen, wie auch MW wenn er nun seinen Kader bekommt.
Doch zum jetzigen Zeitpunkt wird diese Kritik ihm nicht gerecht..
MÜ wurde vorgeworfen das er zu wenig flexibel war (gleiches System, gleiche Taktik, gleiche Antworten,...) und MW darf man nicht infrage stellen, dass er es nicht schafft seinen Gameplan auf die Vorhandenen Spieler, auch nur ein wenig anzupassen?
Du kannst doch nicht mit einem guten Oberligakader versuchen, technisch und taktisch Anspruchsvollen Fußball zu zelebrieren und dann nur sie Spieler dafür verantwortlich machen das sie es eben garnicht können.
Dann muss der Trainer halt auch mal was anderes vorgeben. Das wozu er halt die Spieler auch hat...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten