17.05. (34.Sp): Kickers - Hessen Kassel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Grasendewolle
Kickers-Fan

Re: 17.05. (34.Sp): Kickers - Hessen Kassel

Beitrag von Grasendewolle »

Was zeichnet dann deiner Meinung nach einen guten Trainer aus?

Eher jemanden, der mit einem zu 100% nach seinen Wünschen zusammengestellten Topkader vernünftige Ergebnisse erzielten kann (wobei er selbst diesen Nachweis noch nicht erbracht hat / erbringen konnte), oder eher jemanden, der mit einem bestehenden Kader das Beste aus der Mannschaft herauszuholen weis.

Selbstkritik nach einer Pressekonferenz ist sicherlich ok, nutzt sich aber durch wöchentliches Wiederholen allerdings auch stark ab.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 18:50
BossHoss hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 18:18 Was hat sich hier entwickelt?
Ja zum negativen 😡.
Keine Leidenschaft, kein Kampf,lustloes Gekicke.
Bei dieser Leistung verlierst gegen alle.
Stimmen zum Spiel habe ich gesehen,
unglaublich ich kann's nicht mehr hören.
Wenn der Trainer bleibt,sehe ich schwarz statt Blau.
Es hat halt leider nicht funktioniert , good Bye.
Boah, hey.... Ich glaub es wird hier zunehmend unterirdisch, warum wird hier alles an MW festgemacht, was für eine üble Hetze..
Der hat eine gute PK hingelegt, war selbstkritisch genug und ich nehme ihm ab wenn die Mannschaft dahingehend verändert wird und diese nun ein neues Gesicht bekommt, das wir nächste Saison besseren Fussball sehen..
Klar die letzten Spiele waren enttäuschend, keine Frage...
Und stellt vor allem der Mannschaft kein gutes Zeugnis aus und das hat LS anscheinend auch gesehen.
Der nun hoffentlich konsequent den Kader nach Qualität weiter zusammenstellt.. die bisherigen Verpflichtungen entsprechen dem geforderten Profil, daran muss an ihn messen, wie auch MW wenn er nun seinen Kader bekommt.
Doch zum jetzigen Zeitpunkt wird diese Kritik ihm nicht gerecht..
Tut mir leid, das sehe ich seit heute anders. Hast du das Spiel gesehen? Ich war im Stadion. Kassel hat uns nicht nur spielerisch an die Wand gespielt, sondern auch taktisch. Wie dort ein Rädchen ins andere greift, wie dort der Ball gelaufen ist, wie die Mannschaft verschoben hat. Das war Lichtjahre entfernt. Zwei Klassen unterschied. Und seit heute bin ich nicht mehr bereit, das nur am Kader festzumachen. Wenn beim 0:1 bei eigenem Eckball (!) kammerbauer die einzige Halbabsicherung ist, dann ist das Sache des Trainers. Wenn ich seit Wochen meiner Mannschaft keinen Willen und keine Leidenschaft entlocken kann, dann ist auch hier der Trainer nicht unbeteiligt. Und ein guter Trainer passt sich irgenwann, wenn auch vielleicht widerwillig, den Gegebenheiten an. All das ist nicht da. Und unter Hetze verstehe ich was anderes.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich bin auf jeden Fall für taktische Flexibilität. Das heißt nicht zwingend, die Taktik nach dem Gegner auszurichten, sondern die Taktik anzuwenden, die gegen einen bestimmten Gegner am meisten Erfolg versprechend ist. Das darf dann durchaus auch bedeuten, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Das muss nicht immer schön aussehen, sondern darf durchaus auch mal eklig sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

34. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=e5YQOQAUuRI

34. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=36IqG4l8w-g
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Ein guter Freund beschrieb vor dem letzten Spiel seine Stimmungslage und traf meine:

"leidgeprüft, ja; wütend, ja; nicht mehr auf Degerloch seit Ende der Winterpause. Meine Vorstellung, die Kickers wenigstens nochmal in der 2. Liga zu sehen, habe ich jetzt mit 83 Jahren und nach 53 Jahren Waldaubesuch abgelegt. Es ist sinnlos, der Verein weiß nicht, welch Potential in „Stuttgarter Kickers“ steckt, ist ehrgeizlos und hat den richtigen Griff fürs Falsche – man denke an die Trainer Ünal, Schuster und Steffen, an die Auflösung der Steffen-Mannschaft einschl. „Rädelsfüher“ Marchese oder an den gelungenen Griff nach Topspielern wie Antlitz. So ischs halt."

Noch haben wir unseren Mitgliedsausweis. Aber, im Gegensatz zu allen, die auf dem Sterbebett zum Glauben finden, verlieren wir ihn langsam.
Wer hätte das gedacht, jemals?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aufschlussreich übrigens: Nazarow wusste auch, dass er gehen muss - macht heute aber trotzdem 2 Tore für die anderen Kickers...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde auch diese PK völlig in Ordnung und informativ. Eines hat mich aber dann doch sehr überrascht. MW führte aus, dass man in den letzten Spielen die spielerische Entwicklung hinter die Ergebniserzielung zurückgestellt hat. Das Resultat haben wir gesehen. Wenn das so stimmt, dann wurden die Spieler gar nicht getestet, sondern das waren die Besten, allerdings hat es nicht geklappt.
MW ist stinksauer aber eben nicht der Typ, der Mannschaft oder einzelne Spieler in.die Pfanne haut. Ich nehme ihm ab, dass einiges neben dem Kader verändert wird.
Übrigens hat mir Klingbeil sehr gut gefallen. Er hatte richtig Feuer und kann mit Recht stolz auf seine Mannschaft sein!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich habe mir das wie die letzten Spiele mal wieder erspart, trotz Dauerkarte. Weil ich dem Trainer respektive seinen Statements nicht mehr vertraue. Das ewige Gelaber von eigenem Anspruch und dann im Gegensatz dazu tatsächlich gezeigten Leistungen ist schlichtweg unfassbar. Okay, in der Oberliga hätte ich einiges drum gegeben in der jetzigen Lage zu sein. Allerdings sind es nicht unbedingt die Anhänger die permanent vom Willen zu top Leistungen fabulieren, das kann ich durchgehend von Trainerseite vernehmen.

Kurz und gut: LS muss bei Festhalten am Trainer bereit sein auch selber gewaltig n die Kritik zu geraten wenn's nächste Saison mal gleich so weitergeht. Und es gibt für mich wenig Anhaltspunkte dass sich wirklich etwas zum besseren verändern könnte.

Musti wurde nach vergleichbarer Rückrunde jedenfalls ohne viel Federlesen in die Wüste geschickt. Ich wüsste nicht was jetzt besser sein sollte.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Warum sagt MW in der Pressekonferenz nicht einfach: Ich übernehme die volle Verantwortung für die schlechten Auftritte der Mannschaft.
Das hätte ich von Ihm erwartet.
Was ich der Mannschaft krumm nehme, ist der mangelnde Einsatzwillen, Professionalität und nicht vorhandene Siegeswillen auf dem Platz.
Gut, daß jetzt Sommerpause ist. :evil:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Rebstock hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 13:32 Ein guter Freund beschreibt seine Stimmungslage und trifft meine:

"leidgeprüft, ja; wütend, ja; nicht mehr auf Degerloch seit Ende der Winterpause. Meine Vorstellung, die Kickers wenigstens nochmal in der 2. Liga zu sehen, habe ich jetzt mit 83 Jahren und nach 53 Jahren Waldaubesuch abgelegt. Es ist sinnlos, der Verein weiß nicht, welch Potential in „Stuttgarter Kickers“ steckt, ist ehrgeizlos und hat den richtigen Griff fürs Falsche – man denke an die Trainer Ünal, Schuster und Steffen, an die Auflösung der Steffen-Mannschaft einschl. „Rädelsfüher“ Marchese oder an den gelungenen Griff nach Topspielern wie Antlitz. So ischs halt."
Das bringt es auf den Punkt. Schlechte Entscheidungen bringen halt wenig Erfolg. Solange sich die meisten trotzdem dabei wohlfühlen, bleibt es halt so. Erwartet wird ja heute sowieso überall nichts mehr.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:45
Blaue Ruhbank hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:37 1:5. :evil:
Das Waldauradio versucht das ganze noch irgendwie positiv zu kommentieren.
Vielen Dank an das Waldauradio, daß ihr so tapfer weiterkommentiert habt.
Als Kickers Fan muß man eben leidensfähig sein.
Eigentlich frage ich mich warum man leiden muss. Ernsthaft, warum hat die Pleite gegen Mainz weh getan?
Es geht ja um gar nichts. Leiden und Schmerz hatten wir letzte Runde beim verpassten Aufstieg. Oder bei verpassten Relegationen. Aber das hier im Moment kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen.
Das Spiel in Homburg wurde doch letztes Jahr genauso geführt. Das war auch eine bodenlose Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Die 3 können sich sparen auf Gd einzuhauen.

Seine Fragen hätte ja Emil

Frey

von der Zeitung stellen können.

Immer blöd wenn jeder denkt er ist der Beste.

Klingbeil würde sogar Braiger zum 4. Liga Gomez hinbekommen

Wildersinn soll aufhören sich zu entschuldigen
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 16:30 Mein Herz blutet :cry: . Ich hol mir zwar wieder ne Dauerkarte, aber verstehe jeden der es nicht tut. Mit null Euphorie in die Saison, geht ja schon super los. Gegen welche Mannschaft sollen wir eigentlich mit solchen Leistungen gewinnen. Mehr als nur bedenklich. Wenn Wildersinn weiter machen darf, muss er SOFORT liefern, sonst muss er sofort fliegen.
Wenn er gefeuert wird, dann bitte jetzt, sofort, vor der Verpflichtung neuer Spieler! Nichts ist schlimmer, als einen neuen Trainer wenige Spiele nach Saisonbeginn mit Spielern für das Spielsystems von Wildersinn weiterwursteln zu lassen. Dann ist das Fiasko für die neue Saison bereits vorprogrammiert.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Ganz traurige Vorstellung. Ich hoffe keiner von denen hat beim saufen auf Mallorca ein Kickers Trikot an
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Azulblanco hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 21:22
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 16:30 Mein Herz blutet :cry: . Ich hol mir zwar wieder ne Dauerkarte, aber verstehe jeden der es nicht tut. Mit null Euphorie in die Saison, geht ja schon super los. Gegen welche Mannschaft sollen wir eigentlich mit solchen Leistungen gewinnen. Mehr als nur bedenklich. Wenn Wildersinn weiter machen darf, muss er SOFORT liefern, sonst muss er sofort fliegen.
Wenn er gefeuert wird, dann bitte jetzt, sofort, vor der Verpflichtung neuer Spieler! Nichts ist schlimmer, als einen neuen Trainer wenige Spiele nach Saisonbeginn mit Spielern für das Spielsystems von Wildersinn weiterwursteln zu lassen. Dann ist das Fiasko für die neue Saison bereits vorprogrammiert.
Wir haben aber schon 3 Neue. Nen Stürmer dazu brauchen wir sowieso, egal unter welchem Trainer.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stimmen zu den Stuttgarter Kickers
„Das war ein Schlag in die Magengrube- wir müssen viel hinterfragen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ff0e7.html
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

was für ein gestümper...
so sieht es also aus, wenn man "da sein will, wenn die konkurrenz patzt", wenn man sich "sportlich weiterentwickelt" oder "wenn man zum abschluss nochmal alles rausholen will"...

hinten offen, vorne harmlos, konteranfällig, peinlich bei den eigenen ecken. da stimmt ja gar nix mehr. seit wochen steht am tag nach dem spiel das gleiche in der zeitung: blutleer, emotionslos, ohne kampf, ohne leidenschaft.

aber so ist das eben, wenn alle mentalitätsspieler nach und nach aussortiert werden und auch neben dem platz eher auf die emotionslose langweiler gesetzt wird. das färbt dann eben auch irgendwann auf die mannschaft ab. weit und breit keiner zu sehen, der voran geht.
hauptsache nicht anecken ist das motto. nichts kritisieren, nicht laut werden, nichts hinterfragen, nichts analysieren. die saisonanalyse ist bestimmt gegen 15 uhr heute schon abgeschlossen: überragender platz im vorderen drittel, geringe finanzielle mittel im vergleich zu hoffenheim, der ofc tut sich auch seit jahren schwer, übergangssaison, umbruch, bla bla bla...

fast drei millionen euro etat wieder völlig sinnlos verschleudert mit einen viel zu großen kader, einem viel zu großen trainerteam (über die sinnlosen hütchen in der halbzeit und das wichtige herumgefuchtel mit den tablets lacht inzwischen fast jeder), viel zu viele abfindungen und sinnlose übernachtungen.
einsparpotential um dann in qualität zu investieren, gäbe es genug. aber dafür müsste man die wohlfühloase im königsträßle durcheinanderwirbeln.

solange aber dieses ambitionslose handeln (gremien) und arbeiten (geschäftsstelle) weiter geht, wird sich auch nichts ändern. da ist man einfach glücklich und zufrieden, dass man bissle csr, bissle nachhaltigkeit und ne fahrradtour mit der mannschaft gemacht hat und ansonsten in ruhe hinter dem zwei quadratmeter großen verhaltensregelsschild am eingang ("unser selbstverständnis") rumwursteln darf.

bin mal gespannt, wann die eintrittspreise erhöht werden oder ob doch noch der tageskassenzuschlag kommt, damit man weiter machen kann wie bisher...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ja, abwärts geht es immer, wenn die Selbstgefälligkeit größer ist als das Können. Die innerste Kickersfamilie lebt das gerade vor.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 09:31 Stimmen zu den Stuttgarter Kickers
„Das war ein Schlag in die Magengrube- wir müssen viel hinterfragen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ff0e7.html
Worte, Entschuldigungen und der Versuch von Erklärungen haben wir jetzt ausreichend vernommen - die Fans und das Umfeld wollen auf dem Platz endlich wieder Taten sehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Wenn das so weiter geht werden wir sicher nicht in "Mailand" (Gesang B-Block), sondern in Albstadt spielen...
Ich bin echt richtig enttäuscht über die Einstellung der Mannschaft und die Haltung der Vereinsführung.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Die Tage habe ich mir überlegt, ob man dem Siebrecht-Kumpel Gisdol* nimmt, der dem Co-Trainer Leist nach einer Saison Eimarbeitung dann das Zepter übergibt. Das wäre eine noch engere Verzahnung mit dem Jugendbereich und würde einige Personalstellen übeeflüssig machen.

* Das ist jetzt auch kein Startrainer aber mir fällt momentan einfach kein Trainer ein, der es besser machen würde.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Wo ist eigentlich der Mannschaftskapitän mit einem Statement? War da irgendetwas?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

gablenberger hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 09:54 was für ein gestümper...
so sieht es also aus, wenn man "da sein will, wenn die konkurrenz patzt", wenn man sich "sportlich weiterentwickelt" oder "wenn man zum abschluss nochmal alles rausholen will"...

hinten offen, vorne harmlos, konteranfällig, peinlich bei den eigenen ecken. da stimmt ja gar nix mehr. seit wochen steht am tag nach dem spiel das gleiche in der zeitung: blutleer, emotionslos, ohne kampf, ohne leidenschaft.

aber so ist das eben, wenn alle mentalitätsspieler nach und nach aussortiert werden und auch neben dem platz eher auf die emotionslose langweiler gesetzt wird. das färbt dann eben auch irgendwann auf die mannschaft ab. weit und breit keiner zu sehen, der voran geht.
hauptsache nicht anecken ist das motto. nichts kritisieren, nicht laut werden, nichts hinterfragen, nichts analysieren. die saisonanalyse ist bestimmt gegen 15 uhr heute schon abgeschlossen: überragender platz im vorderen drittel, geringe finanzielle mittel im vergleich zu hoffenheim, der ofc tut sich auch seit jahren schwer, übergangssaison, umbruch, bla bla bla...

fast drei millionen euro etat wieder völlig sinnlos verschleudert mit einen viel zu großen kader, einem viel zu großen trainerteam (über die sinnlosen hütchen in der halbzeit und das wichtige herumgefuchtel mit den tablets lacht inzwischen fast jeder), viel zu viele abfindungen und sinnlose übernachtungen.
einsparpotential um dann in qualität zu investieren, gäbe es genug. aber dafür müsste man die wohlfühloase im königsträßle durcheinanderwirbeln.

solange aber dieses ambitionslose handeln (gremien) und arbeiten (geschäftsstelle) weiter geht, wird sich auch nichts ändern. da ist man einfach glücklich und zufrieden, dass man bissle csr, bissle nachhaltigkeit und ne fahrradtour mit der mannschaft gemacht hat und ansonsten in ruhe hinter dem zwei quadratmeter großen verhaltensregelsschild am eingang ("unser selbstverständnis") rumwursteln darf.

bin mal gespannt, wann die eintrittspreise erhöht werden oder ob doch noch der tageskassenzuschlag kommt, damit man weiter machen kann wie bisher...
Ich stimme dir da zu. Gestern habe ich im Forum geschrieben uns fehlt die sportliche Kompetenz bei den Entscheidern und das fühet untee anderem auch zur der Situation: Stein als Manager verpflichtet, Ünal entlassen, Schieber eeingestellt, Wildersinn eingestellt, fragwürdige Verpflichtungen, Spielerverträge aufgelöst...
Es wird einfach an den falschen Stellen Geld ausgegeben oder Geld eingespart.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 19:00
Raulstgt hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 18:50
BossHoss hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 18:18 Was hat sich hier entwickelt?
Ja zum negativen 😡.
Keine Leidenschaft, kein Kampf,lustloes Gekicke.
Bei dieser Leistung verlierst gegen alle.
Stimmen zum Spiel habe ich gesehen,
unglaublich ich kann's nicht mehr hören.
Wenn der Trainer bleibt,sehe ich schwarz statt Blau.
Es hat halt leider nicht funktioniert , good Bye.
Boah, hey.... Ich glaub es wird hier zunehmend unterirdisch, warum wird hier alles an MW festgemacht, was für eine üble Hetze..
Der hat eine gute PK hingelegt, war selbstkritisch genug und ich nehme ihm ab wenn die Mannschaft dahingehend verändert wird und diese nun ein neues Gesicht bekommt, das wir nächste Saison besseren Fussball sehen..
Klar die letzten Spiele waren enttäuschend, keine Frage...
Und stellt vor allem der Mannschaft kein gutes Zeugnis aus und das hat LS anscheinend auch gesehen.
Der nun hoffentlich konsequent den Kader nach Qualität weiter zusammenstellt.. die bisherigen Verpflichtungen entsprechen dem geforderten Profil, daran muss an ihn messen, wie auch MW wenn er nun seinen Kader bekommt.
Doch zum jetzigen Zeitpunkt wird diese Kritik ihm nicht gerecht..
MÜ wurde vorgeworfen das er zu wenig flexibel war (gleiches System, gleiche Taktik, gleiche Antworten,...) und MW darf man nicht infrage stellen, dass er es nicht schafft seinen Gameplan auf die Vorhandenen Spieler, auch nur ein wenig anzupassen?
Du kannst doch nicht mit einem guten Oberligakader versuchen, technisch und taktisch Anspruchsvollen Fußball zu zelebrieren und dann nur sie Spieler dafür verantwortlich machen das sie es eben garnicht können.
Dann muss der Trainer halt auch mal was anderes vorgeben. Das wozu er halt die Spieler auch hat...
Das ist auch meine Meinung!

Bei den Wildersinn Sympathisanten wird (un)bewusst verdrängt, wie er ohne personelle Not mit einer B-Elf im Pokal gegen Freiberg angetreten ist und das frühe Aus dadurch wurde halt einfach so hingenommen. Spätestens da habe ich meine Zweifel bekommen. Neben den wochenlangen Erklärungen das neue Spielsystem brauche seine Zeit.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Nach einer Nacht dazwischen ist für mich klar, dass Wildersinn in Degerloch verkackt hat.
Es wäre ein großer Fehler, mit ihm in die neue Saison zu gehen. Dann ist er halt im Herbst fällig,
er wird unter totalem Druck stehen, hat die Mannschaft nicht im Griff gehabt , hat viele Fehler gemacht und
kein Standing bei den treuen Fans.
Natürlich ist er nicht allein schuldig an den unterirdischen Leistungen in letzter Zeit, aber er trägt die Verantwortung dafür.
Siebrecht muss aufpassen, nicht im Strudel mit Wildersinn unter zu gehen.
Wir haben für die neue Saison viele Baustellen:
Unser Torwart ist kein Rückhalt, sorry einer der schwächeren in der Regionalliga,
Wir haben keinen Sturm! Wann hat Braig sein letztes Tor erzielt?
Wir haben keinen Kapitän, Blank zum Kapitän zu machen einer der Fehler von Wildersinn.
Für mich ist die Abgabe von Kammer und Polauke ein großer Fehler.
Polauke wurde von Wildersinn in der Vorbereitung aus der Stammelf verwiesen .
Wenn Siebrecht nicht gute Arbeit leistet in Sachen Neuverpflichtungen sind wir Abstiegskandidat - siehe die letzten Spiele!
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Den Beiträgen von Gablenberger und Blue Fritz ist nichts
hinzuzufügen.
Beide haben excellent die Lage erläutert.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Rebstock hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 19:24 Ein guter Freund beschrieb vor dem letzten Spiel seine Stimmungslage und traf meine:

Noch haben wir unseren Mitgliedsausweis. Aber, im Gegensatz zu allen, die auf dem Sterbebett zum Glauben finden, verlieren wir ihn langsam.
Wer hätte das gedacht, jemals?
nur so aus neugier, waren das drei gute freunde, hat der gute freund dir das drei mal erzählt oder gibt es sonst einen wichtigen grund, das zitat gleich drei mal zu bringen, davon zwei mal in schriftgröße 150?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ehrlicherweise muss man aber auch (objektiv) sehen, dass von den Aufstellungen in den letzten Spielen noch max. 5 Spieler im ersten Saisonspiel auf dem Feld stehen dürften. Und dann jetzt Parolen rauszuhauen, dass wir nächste Saison (mit diesem Trainer) gegen den Abstieg spielen, halte ich dann doch für deutlich überzogen und von der Leistung der letzten - zugegeben sehr schwachen - Spielen beeinflusst... :roll: Zumal ja die finale Mannschaft für nächste Saison noch gar nicht fix ist.
Sicherlich gibt es einige grundlegende Dinge innerhalb des Vereins zu klären, aber da hoffe ich mal auf LS, dass er dies (auch) angeht. Btw. wie lange macht Lorz noch? Bis zum Herbst?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Rigotti hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 11:00 Wo ist eigentlich der Mannschaftskapitän mit einem Statement? War da irgendetwas?
Kapitän? Wir haben keinen Kapitän.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

gablenberger hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 09:54 was für ein gestümper...

Sehr guter Beitrag, alles auf den Punkt gebracht.
Die Kickers stehen mal wieder am Scheideweg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 11:24 ... Wir haben keinen Sturm! Wann hat Braig sein letztes Tor erzielt? ...

Am 14.Spieltag aus dem Spiel heraus und am 17.Spieltag per Elfmeter
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Derzeit wollen in der aktuellen StZ/StN-Abstimmung 70% NICHT mit MW weitermachen...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 14:45
Blue Fritz hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 11:24 ... Wir haben keinen Sturm! Wann hat Braig sein letztes Tor erzielt? ...
Braig hat 20 Spieltage kein Tor* erzielt?
Und wurde dennoch aufgestellt?
Und wird offenbar im Kader bleiben?

Bitte korrigiert* mich, das darf alles nicht wahr sein!

*: Den Elfmeter lassen wir hier mal außen vor.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

blauweissschwarz hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 19:51 Musti wurde nach vergleichbarer Rückrunde jedenfalls ohne viel Federlesen in die Wüste geschickt. Ich wüsste nicht was jetzt besser sein sollte.
Yep. Da war weder in Vereinsführung noch bei den Fans zu hören oder lesen, "hey gebt ihm noch 1 Jahr und tauscht den halben Kader gemäß seinen Wünschen. Dann wird das schon!"
Musti hat die gesamte Saison klar gesagt, daß es mit diesem Kader nur über Kampf und Einsatz geht. Das hat sich inzwischen bestätigt. Leider werden wir nie herausfinden, welchen Fußball Musti mit einem verstärkten Kader hätte spielen lassen. Diese Chance hat man ihm einfach nicht gegeben. Schade!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 16:46

Er wurde in dem Zeitraum in dem der nicht getroffen in der Hälfte seiner Spiele nur eingewechselt.
NeckarWache
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:03

Er wurde in dem Zeitraum in dem der nicht getroffen in der Hälfte seiner Spiele nur eingewechselt.
Danke für Deine Richtigstellung!
Ein Desaster bleibt das im Ergebnis dennoch, meinst Du nicht?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:06

Klar ist das miserabel. Braig war ja immer der Meinung, dass es kein Sturmproblem gibt. Er ist wieder auf dem Niveau, auf dem er bei uns ankam. Er soll ein sehr gutes Standing in der Kabine haben - das reicht bei uns um immer wieder aufgestellt zu werden. Für mich eine klare Vertragsauflösung.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

Buddy hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 19:20 34. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=e5YQOQAUuRI

34. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel
https://www.youtube.com/watch?v=36IqG4l8w-g
Leider war der Investigativjournalist Guido D. bei der PK nicht anwesend.
Ich hätte gerne folgende Fragen (und Antworten) gehört:
- Herr Wildersinn, die letzten Auftritte waren allesamt blamabel. Normalerweise wird dann der Trainer entlassen. Sind Sie darauf vorbereitet oder treten Sie evtl. sogar freiwillig zurück?
- Herr Wildersinn, kann es sein, dass die Mannschaft Sie nicht mag und gegen Sie die letzten Wochen gespielt hat?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Mit Braig sollte man wirklich beenden. Sicher einer der besseren Spieler, aber zu alt und zu langsam. Und die Trefferquote schwankt zu stark bzw. ist inzwischen konstant bei Null. Zeit für einen Neuanfang.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:06

Ich hatte nichts falsch gestellt, sondern nur auf eine Frage beantwortet.
Und natürlich ist es sehr schlecht für einen Stürmer wenn er nicht mehr trifft.
Antworten