Jetzt abstimmen: Mit Wildersinn in die nächsten Saison gehen?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Umfrage endete am Montag 19. Mai 2025, 15:39

Ja
64
64%
Nein
36
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Umfrage läuft gerade auch in der StZ/StN. Hier vllt repräsentativer.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 21. Mai 2025, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Jetzt abstimmen: Mit Wildersinn in die nächsten Saison gehen?

Beitrag von stoitschkov »

Roland hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 15:39 Die Umfrage läuft gerade auch in der StZ/StN. Hier vllt repräsentativer.
was nicht für die StZ spricht. Die sollten sachlich und kritisch argumentieren und nicht so billig zuspitzen und auf die emotionale Schiene setzen. Völlig daneben!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 16:13
Roland hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 15:39 Die Umfrage läuft gerade auch in der StZ/StN. Hier vllt repräsentativer.
was nicht für die StZ spricht. Die sollten sachlich und kritisch argumentieren und nicht so billig zuspitzen und auf die emotionale Schiene setzen. Völlig daneben!
Es spricht auch nicht für unser Forum, wenn wir hier auf diese Art und Weise über leitende Angestellte unseres eigenen Vereins sprechen und deren Job öffentlich in einer Umfrage in Frage stellen. Das ist kein guter Stil! Wer ernsthaft daran interessiert ist, dass die Kickers erfolgreich sind, kann so nicht handeln. Das schadet dem Verein.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 18. Mai 2025, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Roland hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 15:39 Hier vllt repräsentativer.
da habe ich zweifel
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

👍
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Ich habe mit 'ja' gestimmt, weil ich nicht schon wieder einen Trainerwechsel erleben mag, denn statistisch haben wir fast keine Chance auf einen Besseren.

Viel mehr spricht für MW nicht.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Klares Ja für Kontinuität. Ansonsten ist die Umfrage völlig daneben.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Patrick S.
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick S. »

auf FB wird deutlich mit nein abgestimmt. Aber kein Wunder dort und auf insta wird nur Dampf abgelassen...
- True Blue -
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 16:32
Es spricht auch nicht für unser Forum, wenn wir hier auf diese Art und Weise über leitende Angestellte unseres eigenen Vereins sprechen und deren Job öffentlich in einer Umfrage in Frage stellen. Das ist kein guter Stil! Wer ernsthaft daran interessiert ist, dass die Kickers erfolgreich sind, kann so nicht handeln. Das schadet dem Verein.
100% Zustimmung.
Populistischer Mist, zumal wir alle keine Hintergründe kennen. Dem Verein schadet es nur!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mike
Kickers-Fan

Beitrag von Mike »

Solche Umfragen sind immer daneben.
Ich habe trotzdem mit einem eindeutigen Ja abgestimmt.
Man darf auch nicht vergessen, dass sich einige Schlüsselspieler verletzt haben (Dornemann, Mauersberger, AG), die Saison wäre sicherlich komplett anders weiter verlaufen.
Wir brauchen endlich mal Kontinuität. Es hat sich oft genug als Fehler rausgestellt und wir waren oft viel zu schnell dabei, den Trainer rauszuwerfen (siehe Steffen, Schuster, Ünal).
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Ich bin zwiegespalten.
Auf der einen Seite bin ich enttäuscht 2:9 Tore in 2 spielen, willenslose Typen auf dem Platz, sagt mir weg mit ihm.

Auf der anderen Seite, wenn er jetzt das Material bekommt was er will und es läuft positiv , dann haben sie doch alles richtig gemacht und keiner meckert mehr.
Es gibt aber dann auch kein Alibi mehr, wenn es schief geht.

Jetzt MW abschießen kostet unnötig Geld. Daher gib ihm die Chance. An den Aufstieg verschwende ich eh keine Gedanken. Es sollte eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen wachsen mit der in 2 Jahren mal an Liga 3 gedacht werden darf.
Platz 4-7 nächste Saison is drin.

Was gehen kann wenn ein Trainer in Ruhe arbeiten kann sieht man in Elversberg. Ich finde die haben einen absoluten top Trainer 😉
Aber wir haben eben eine ellenlange Liste an ex Trainern hat auch was
Auf die Blaue
Es lebe der SVK
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Matze hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 18:08
Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 16:32

100% Zustimmung.
Populistischer Mist, zumal wir alle keine Hintergründe kennen. Dem Verein schadet es nur!
Ich schließe mich dem vollinhaltlich an. Ob es mit MW weitergeht oder nicht, hängt davon ab, ob er über eine nachvollziehbare Analyse für die Nichtleistung der Mannschaft in den letzten Spielen verfügt und plausible Lösungsvorschläge anbietet, damit sich eine solche Situation unter seiner Führung kurz- und mittelfristig nicht wiederholt. Ferner hoffe ich, dass er eine Erklärung dafür hat, wie er der Mannschaft Wechsel im Spielrhythmus vermitteln will. Unsere zentrale Schwäche, abgesehen von einer mittelmäßigen Geschwindigkeit und Dynamik im Spielvortrag, bestand aus meiner Sicht darin, dass wir nur dann gut spielten, wenn das Gesamtaggregat auf Hochtouren lief. Den Zustand kann man aber über 90 min + nicht aufrecht halten, sondern muss "Ruhephasen" mit Spielkontrolle einbeziehen (den Gegner kommen lassen, defensiv konzentriert agieren und Umschaltsituationen ausspielen). Es ist möglich, dass MW schlüssige Lösungen für die Probleme anbietet. Kann er das nicht, verfehlt er die Anforderungen. Das zu beurteilen, ist aber Sache der Verantwortlichen, d. h. von LS und den zuständigen Personen im Präsidium.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wir brauchen keinen neuen Trainer, wir brauchen eine Offensive, die mehr Tore macht und den Gegner unter Druck setzt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Ein "JA" mit Vorbehalt. Einerseits wurde die Saison durch den längeren Ausfall einiger Schlüsselspieler beeinträchtigt, so dass bessere Ergebnisse in einigen Spielen einfach nicht drin waren, andererseits ist die Erwartungshaltung, dass dann die Spieler aus der sog. "2. Reihe" zeigen, dass sie es auch können, nur unzureichend oder gar nicht erfüllt worden. Da hat MW m.E. zu wenig aus den Spielern "herausgeholt". Überdies ist vom unter MÜ entstandenen Teamspirit leider nicht mehr viel, bzw. gar nichts übrig geblieben.

MW sollte dennoch unter dem Stichwort "Kontinuität" die Chance erhalten, jetzt mit der Integration neuer Spieler eine schlagkräftige Truppe zu formen, bei der das Zuschauen wieder Spaß macht. Erst wenn sich dann nicht bis zur Winterpause 2025/26 eine deutliche Verbesserung (Ergebnisse und Auftreten der Spieler) eingestellt hat, sollte/muss man die Reißleine ziehen und sich von MW trennen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Habe lang überlegt und doch mit ja gestimmt. Musti musste nach einer desaströsen RR gehen. MW darf wohl bleiben obwohl es noch weniger Punkte waren und viele Leistungen noch schlimmer. Ich will es aber einfach glauben, dass sich Kontinuität auf dem Trainerposten auszahlen kann, wenn in diesem Kader endlich die Hälfte ausgemistet ist und in die Spitze investiert wird und nicht länger in die Breite und Größe und zudem vielleicht die Jungen den nächsten Schritt machen. Wenngleich seit gestern sämtliche Hoffnung auf wenig Fundament beruht
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich schließe mich auch mit einem Ja an da wir endlich Kontinuität brauchen..
Mit Grüßen an Thomas L.. er weiss warum, wenn es Dir damit besser geht.. Und Dein Ego streichelt, so what. 🤣🤣🤣
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Patrick S. hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:58 auf FB wird deutlich mit nein abgestimmt. Aber kein Wunder dort und auf insta wird nur Dampf abgelassen...
Auf FB sind ja auch nur Boomer Bruddler unterwegs. Kenne mittlerweile die Namen auswendig die seit Spieltag 1 unter jedem Kickers Beitrag beweisen das sie keine Ahnung von Fussball haben.

Btw. Von mir ein Ja. Wir brauchen keinen neuen Trainer. Wir brauchen Spieler mit Qualität und Kontinuität auf wichtigen Positionen.
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 19:17 Wir brauchen keinen neuen Trainer, wir brauchen eine Offensive, die mehr Tore macht und den Gegner unter Druck setzt.
Exakt so ist es.
Ich mache bei sowas Niveaulosem nicht mit, würde aber mit „Ja“ stimmen. Kontinuität!
Es wurden schon zu viele Trainer bei den Kickers zu früh entlassen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Grüße nach Elversberg.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Es ist ja schon auch interessant, wie sensibel teilweise auf ein etwas derbes, aber nun wahrhaft nicht besonders aufregendes und eher branchentypisches Instrument wie so eine letztlich unmaßgebliche Umfrage als Momentaufnahme reagiert wird, aber Begriffe wie "ausmisten" etc. offfenkundig problemlos goutiert werden. Immerhin sind damit Spieler gemeint, die teilweise jahrelang das Kickerstrikot getragen haben, mit welchem Erfolg am Schluss auch immer. Aber sei's drum. Moral ist ja bekanntermaßen immer die eigene.

Ich bin auch dafür, mit Wildersinn weiterzumachen, mit Vorbehalt und einem Grummeln im Magen, wie es anderen ja auch so geht. Im Moment scheint mir Kontinuität hier weit wichtiger als der nächste unklare Versuch ins Neblige hinein. Unbahaglich ist mir allerdings, wie beinahe absolut sich die Kritik bei den unangefochtenen Wildersinn-Befürwortern mittlerweile auf die Mannschaft und einzelne Spieler alleine konzentriert. Zu erinnern wäre hier, dass es noch vor dem Spiel gegen Hopp Zwo hier im Forum nicht nur vereinzelte Stimmen gab, die einen Aufstieg noch als für zumindest theoretisch machbar angesehen haben. Mag Illusion gewesen sein, klar, die Hildegard-Knef-Gedächtnisspiele - "von nun an ging's bergab" - haben da erneut, wie in der Saison davor, längst begonnen, aber so sehr daneben können weder die Arbeit der Mannschaft noch auch die des Trainers gewesen sein. Kommt mir in der Gesamtbetrachtung viel zu kurz. Dass dann der Einbruch, der kam, katastrophal war, war für jeden sichtbar und ist unbestritten. Verletzungsmisere, der schon frühzeitig angekündigte Kaderumbau, wer weiß schon, welche Querelen noch, ich habe keine Ahnung, mögen zu einem Bündel an Gründen geführt haben.
Die Vorstellung jedenfalls, man brauche ja jetzt "nur" das notwendige "Material" (auch so ein Begriff in dem Zusammenhang), für das Siebrecht und das eigene NLZ schon sorgen würden, und alles würde sich schon in Wohlgefallen auflösen - spätestens dann in zwei oder drei vier Jahren, dann aber wirklich -, erscheint mir doch reichlich naiv.

Zu Wildersinn konkret: Ich habe vor der Saison von ihm nichts gewusst, außer dass er mal bei uns gespielt hat, und selbst daran habe ich nur sehr vage Erinnerungen. Und jetzt, am Ende immerhin einer langen Saison, weiß ich eigentlich nicht recht viel mehr. Auch nichts groß Negatives, wohlgemerkt, sondern alles in allem eigentlich gar nichts, in Hinblick auf Fußball, Spieler, Spielertypen und Verein. Fachlich fundiert, sicherlich, wenn man den Pressekonferenzen trauen darf, sicher mit konkreten Vorstellungen, stelle ich nicht in Abrede, aber einer der wirklich inspiriert? Der mitreißen kann, auch mal das Umfeld in schwieriger Lage? Weiß ich nicht. Man wird sehen, wie gesagt, erstmal sollte sich die Lage beruhigen und wird es dann auch. Zweifel bleiben. Aber so ist das halt. Und so eine Abstimmung wird er schon aushalten, da gibt's in dem Geschäft nun wahrhaft Schlimmeres.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es geht ja auch nicht darum, alles so hinzustellen, als ob MW alles richtig gemacht hätte. Das sieht er selbst sicherlich genauso. Auch richtig ist, dass man den Kader nicht allein für den Leistungsabfall verantwortlich machen kann. Hier hat es MW in den letzten Spielen nicht geschafft, mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Keine Frage. Dennoch sollte er die Chance bekommen, mit einem Kader, auf den er zumindest einen gewissen Einfluss hatte, zu arbeiten. Die Personen, die nach Veränderungen schreien und dabei die gleichen Automatismen der letzten Jahre bedienen und den Trainer austauschen wollen, fordern in Wahrheit das gleiche Verhalten, dass wir seit Jahren wenig erfolgreich praktizieren. So wird sich auf keinen Fall etwas zum Guten verbessern.
Kickers-Horschti
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschti »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:53 Klares Ja für Kontinuität. Ansonsten ist die Umfrage völlig daneben.
So wie letztes Jahr !
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Kickers-Horschti hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 07:36
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:53 Klares Ja für Kontinuität. Ansonsten ist die Umfrage völlig daneben.
So wie letztes Jahr !
Die Spieler haben in dieser Frage ganz eindeutig votiert, nämlich durch ihre (Nicht-) Leistung vor allem in den letzten beiden Spielen, was ich nicht gutheiße.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Mannix hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 08:30
Kickers-Horschti hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 07:36
So wie letztes Jahr !
Die Spieler haben in dieser Frage ganz eindeutig votiert, nämlich durch ihre (Nicht-) Leistung vor allem in den letzten beiden Spielen, was ich nicht gutheiße.
da haben allerdings auch ein paar spieler "votiert", die nächste saison weg sind.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Besorgniserregend ist, dass dieses Verhalten nun in der zweiten aufeinanderfolgenden Saison aufgetreten ist. Wie ist das zu erklären? Das muss dringend intern aufgeklärt werden, sonst landet man in der nächsten Saison möglicherweise wieder bei der gleichen Diskussion.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Sollte man an so einer Abstimmung teilnehmen? - Nein.
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

wenn man alle Arguemente vom MÜ Rauswurf heranziehen würde, müsste MW schon 10x gehen. Keine Mennschaft gefunden die ganze Saison nicht und ein Punkteabstand bei dem einem schlecht wird... mehr sag ich nicht
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Fachlich fundiert, sicherlich, wenn man den Pressekonferenzen trauen darf, schreibt Settembrini.
Mein Eindruck der PKs war ein anderer. Ich habe Wildersinn wahrgenommen als einen Trainer, der ohne Punkt und Komma von Box zu Box geredet hat. Den Wortschatz eines großen Trainers hat er perfekt drauf. Von Nachdenklichkeit, gar Selbstkritik keine Spur. Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Verantwortlichen vor lauter "Traditionsverein" die Realtät verkennen. Der Zickzackkurs geht offensichtlich weiter. In den letzten Jahren wurden 2x Trainer entlassen, die eigentlich Erfolg hatten, Steffen und Ünal, weil sie nicht genug davon hatten. Zur Abwechslung könnte es jetzt einmal einen treffen, der keinen hatte.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich kann wirklich nicht viel positives über MW sagen.
Schon zu Beginn der Saison hat er Aufstellungen gewählt die keiner verstehen konnte.
Letztes Jahr die beste Verteidigung, Kolbe ist weg und er muss alles neu ausprobieren. Genauso wie mit Kammer. Für mich Spieler der Hinrunde und wird dann aussortiert. Verstehe wer will.
Ebenso die Kapitäns Frage. Schlechter geht es leider kaum.
Offensiv sah es leider nicht besser aus.
Sorry aber der Trainer geht mal gar nicht.
WLV Pokal 🏆 leichtfertig abgeschwenkt.
Sicher hat auch MS nicht zu unseren besten Angestellten gehört. Da kam auch wenig positives dazu.
Trotzdem weiß ich ehrlich nicht ob es mit einem anderen Mann besser wird.
Kann sein, muss es aber nicht.
Zum Glück muss ich nicht entscheiden!
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Gestern hat das Präsidium und der Aufsichtsrat getagt. Da nichts andwrws bekannt, kann Wildersinn wohl weitermachen. Das ist meine reine Interpretation, mehr Infos habe ich auch nicht.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b38b8.html

Das ist doch wieder typisch! De Kickers lernen einfach nix dazu. Wildersinn wird auch mit einer runderneueren Mannschaft nix erreichen. Das er es einfach nicht kann hat er schon mehrfach bewiesen. Dann kommt die Entlassung eben nach dem 5.Spieltag!
Settembrini
Kickers-Fan

"Nach Informationen unserer Redaktion wurde bei der Sitzung schonungslos die Situation aufgearbeitet und offen, kritisch über die Ursachen des Abschneidens gesprochen, der Trainer aber nicht als der Hauptverantwortliche ausgemacht. Der Tenor lautete vielmehr. Die Mannschaft wurde schlecht zusammengestellt. Es fehlte an Spielern mit ausgeprägter Physis, es fehlte an Mentalität, es fehlte an Geschwindigkeit auf den Außenbahnen, es fehlte vor allem ein treffsicherer Mittelstürmer." (Jürgen Frey in: StZ online vom 21.05.)

Schonungslose Aufarbeitung, Version Stuttgarter Kickers: Schuld sind die, die nicht mehr da sind, und gut is.
Kann man machen. Problem nur: Der Rucksack auf Siebrecht und Wildersinn wird mit jeder solchen Aktion, jedem solchen Statement immer schwerer. Weil natürlich die Erwartungshaltung nochmal steigt. Ich bin gespannt, ob diesmal vor der Saison ein klares Ziel formuliert wird. So was wie "spielerische Weiterentwicklung" reicht diesmal aber nicht.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 15:41 "Nach Informationen unserer Redaktion wurde bei der Sitzung schonungslos die Situation aufgearbeitet und offen, kritisch über die Ursachen des Abschneidens gesprochen, der Trainer aber nicht als der Hauptverantwortliche ausgemacht. Der Tenor lautete vielmehr. Die Mannschaft wurde schlecht zusammengestellt. Es fehlte an Spielern mit ausgeprägter Physis, es fehlte an Mentalität, es fehlte an Geschwindigkeit auf den Außenbahnen, es fehlte vor allem ein treffsicherer Mittelstürmer." (Jürgen Frey in: StZ online vom 21.05.)

Schonungslose Aufarbeitung, Version Stuttgarter Kickers: Schuld sind die, die nicht mehr da sind, und gut is.
Kann man machen. Problem nur: Der Rucksack auf Siebrecht und Wildersinn wird mit jeder solchen Aktion, jedem solchen Statement immer schwerer. Weil natürlich die Erwartungshaltung nochmal steigt. Ich bin gespannt, ob diesmal vor der Saison ein klares Ziel formuliert wird. So was wie "spielerische Weiterentwicklung" reicht diesmal aber nicht.
Ich teile die Aufarbeitung diesmal tatsächlich zum Großteil. Wünsche mir aber dann auch nochmals eine Aufarbeitung der Saison 23/24 und das sich die Entscheider von vor einem Jahr, einmal selbst hinterfragen, ob sie die richtigen auf ihrem Posten sind!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Man muss die Kirche im Dorf lassen. Wie es die Verantwortlichen machen, ist es nicht recht.

Das Dinge wie Physis, Geschwindigkeit auf den Außenbahnen, ein Stürmer etc. gefehlt haben und der Kader alles andere als homogen war, dass kann ja keiner ernsthaft bestreiten. Und das als Hauptbaustelle zu identifizieren, is doch völlig korrekt. Das Wildersinn sich aber umsonst Baustellen gescheffelt hat z.B. mit der Ausbootung von Dickl, Tekerci und Kammer oder der Ernennung von Blank zum Kapitän, kann aber auch keiner bestreiten.

Man braucht kein Prophet sein. Sollte es in der neuen Runde nicht schnell in die richtige Richtung gehen (Stichworte Mentalität, Weiterentwicklung, Mannschaft auf dem Platz...), dann wird er ganz schnell unter extremen Druck geraten und Personalien wie Kammerbauer werden ihm aufs Brot geschmiert werden. Ich hoffe es nicht...
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Physis, Geschwindigkeit,Statur, alles recht und schön. Aber die Spieler müssen Mental top dabei sein und dies ist auch Trainersache. Unter Ünal war das der Fall.
Kontinuität ist wichtig, aber an der richtigen Stelle. Bei Ünal wäre diese richtig gewesen und Ende des Jahres wird MW sowieso gehen müssen. dann ist die Kontinuität auch wieder vom Tisch.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Butterbean hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 15:10 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b38b8.html

Das ist doch wieder typisch! De Kickers lernen einfach nix dazu. Wildersinn wird auch mit einer runderneueren Mannschaft nix erreichen. Das er es einfach nicht kann hat er schon mehrfach bewiesen. Dann kommt die Entlassung eben nach dem 5.Spieltag!
So sehe ich das auch. MW wird m. E. noch vor der Winterpause nicht mehr Trainer bei den Blauen sein. Wie aus dem Subtext der Interviews mit Kammer und Blanko heraus zu lesen war, hat MW nicht gerade ein glückliches Händchen in der Führung der Mannschaft.

Vor Beginn der Saison waren Alu Schwartz und MW als Trainerkandidaten in der Verlosung. Wir haben uns für die etwas günstigere Variante entschieden. Aber die auf dem ersten Blick günstigere Lösung erweist sich nicht selten als die teurere. Das wäre auch hier der Fall, wenn wir in der Trainerfrage mal wieder nachlegen müssten.

David Hummel war vor der abgelaufenen Saison bereits ein Thema, wäre auch zu uns gewechselt. Wurde aber für nicht genügend empfunden. Ein schwerer Fehler. Jetzt wechselt er in die Dritte Liga. Nur ein Beispiel für eine unzureichende Personalpolitik.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Settembrini
Kickers-Fan

Ich erlaube mir jetzt auch mal eine polemische Zuspitzung: Wenn die Feststellung, dass ein "treffsicherer Mittelstürmer" gefehlt hat, als "schonungslose Aufarbeitung" durchgeht, dann soll's mir auch recht sein. Auch die anderen Punkte sind als Zustandsbeschreibung ja nicht falsch, aber "Aufarbeitung"? Was schon ganz offensichtlich nicht gepasst hat aufm Platz, hat jeder halbwegs interessierte Fan seit Monaten gesehen.

War es richtig oder falsch, von Seiten der Verantwortlichen ohne klare Zielsetzung in die Saison zu gehen ... und was folgt daraus im einen wie im anderen Fall? Trainerteam ... wo lagen die Stärken, wo die Schwächen aus Sicht der Verantwortlichen ... und was folgt daraus? Stimmen die Vorstellungen des Trainerteams mit den Möglichkeiten des Vereins und den Erwartungen von verantwortlichen und Fans überein? Gab es Grüppchenbildung in der Mannschaft ... und wenn ja, wie verhindert man die in Zukunft? Woher rührt - erneut - der Eindruck extrem schwankender Leistungen ... und wo liegen die Gründe herfür? Ist die beobachtete fehlende Schnelligkeit allein ein individuelles Problem der Spieler (Eindruck hatte ich in der Vorsaison nicht) oder stimmen andere Fragen nicht? Und so weiter.

Mich würde da schon manches interessieren. Aber es läuft darauf hinaus: Siebrecht wird schon die "richtigen" Spieler holen, und gut is. Kann man so sehen. Richtig befriedigend ist es nicht. Drücken wir die Daumen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

noblesseoblige hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 16:58
Butterbean hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 15:10 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b38b8.html

So sehe ich das auch. MW wird m. E. noch vor der Winterpause nicht mehr Trainer bei den Blauen sein. Wie aus dem Subtext der Interviews mit Kammer und Blanko heraus zu lesen war, hat MW nicht gerade ein glückliches Händchen in der Führung der Mannschaft.

Vor Beginn der Saison waren Alu Schwartz und MW als Trainerkandidaten in der Verlosung. Wir haben uns für die etwas günstigere Variante entschieden. Aber die auf dem ersten Blick günstigere Lösung erweist sich nicht selten als die teurere. Das wäre auch hier der Fall, wenn wir in der Trainerfrage mal wieder nachlegen müssten.

David Hummel war vor der abgelaufenen Saison bereits ein Thema, wäre auch zu uns gewechselt. Wurde aber für nicht genügend empfunden. Ein schwerer Fehler. Jetzt wechselt er in die Dritte Liga. Nur ein Beispiel für eine unzureichende Personalpolitik.
Hummel hat am 15.05. seinen Vertrag in Homburg verlängert. Zwei Wochen später hatte MW sein Relegationsspiel mit Wü.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

hoha hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 16:28 Kontinuität ist wichtig, aber an der richtigen Stelle. Bei Ünal wäre diese richtig gewesen und Ende des Jahres wird MW sowieso gehen müssen. dann ist die Kontinuität auch wieder vom Tisch.
ich wäre nicht überrascht, wenn ünal spätestens nach dem aus im pokal entlassen worden wäre.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 17:13 War es richtig oder falsch, von Seiten der Verantwortlichen ohne klare Zielsetzung in die Saison zu gehen ... und was folgt daraus im einen wie im anderen Fall?
Und obwohl es auch für die neue Saison bisher keine Ziele gibt, sehen viele hier unseren Trainer schon wieder am Haken und geben ihm nicht bis zur Winterpause. :twisted:

Was folgt daraus? ....
Ziele definieren - nur wenn ich ein Ziel habe, dann kann ich dieses auch mit dem Status Quo abgleichen und Konsequenzen ziehen. Nur wenn ich ein Ziel habe, dann kann ich dieses auch erreichen. Ansonsten ist alles Wischiwaschi.
Das Ziel kann ja auch ein langfristigeres sein, etwas was über die Mannschaft was aussagt. Spielsystem, Altersstruktur, Jugend-Einbindung und natürlich ein Tabellenbereich.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Antworten