Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Ich vermute ja, dass wir 2008 bei einem gewissen Marc Schnatterer auch abgewunken haben...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
So schnell kann es gehen. Schnatterer hatte übrigens zu seiner Zeit in Heidenheim ein sehr, sehr gutes Angebot von Eintracht Frankfurt vorliegen und hat sich gegen sehr viel Geld und für seinen Herzensverein und seine Familie entschieden. Das ist in den heutigen Zeiten durchaus bemerkenswert.
Im Artikel wird weiterhin der Transfer eines jüngeren Stürmers mit Entwicklungspotential für wahrscheinlich gehalten, weil viele 10+ Tore Spieler den Blick von Drittligisten auf sich ziehen.
Riecht nach mehr Spielern mit -ic Endung im Team :D
Riecht nach mehr Spielern mit -ic Endung im Team :D
Antlitz kam mit der Empfehlung von 14 Toren. Funktionert hat er bei uns nur teilweise.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Laut Zeitungsbericht gibt es Gerüchte um die Verpflichtung von Steinkötter
welche zeitung? Quelle Zeitung ist keine Quelle 
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Schwab und Steinkötter haben den gleichen Berater. Vielleicht hat Siebrecht ja einen guten Draht zu denen. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn wir den bekommen würden...
Da stand Hummels klar im Schatten von Phil Harres. Von gutem Scouting würde ich aber mehr Voraussicht erwarten als das einfache Lesen einer Statistik von "nur" 5 Toren.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 15:21ja, da stimme ich dir zu. Allerdings hatte der zu diesem Zeitpunkt eben auch "nur 5 Treffer". Würde man derzeit solch einen Stürmer verpflichten, dann wäre Facebook voll, dass das doch viel zu wenig sei. Auch das muss man in die Betrachtung mit einbeziehen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 13:43 Im heutigen Paywall Artikel von Jürgen Frey steht, dass Hummel vor einem Jahr gerne zu den Kickers gekommen wäre, diese aber abgewunken hätten.
Das wirft nachträglich für mich ein sehr schlechtes Licht auf Marc Stein.![]()
Das sind die großen Herausforderungen für Lutz Siebrecht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3a1ec.html
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Der Artikel befasst sich mit den aktuellen Aufgaben 2 Spiele vor Ende der Runde. Aufgeblähten Kader verkleinern, Mischung im Team verändern und einen Torjäger suchen.Raulstgt hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 13:55Autsch, das klingt natürlich nicht nice wenn das MS nun verkackt hätte..allerdings auch etwas komisch das dies jetzt gerade publiziert wird.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 13:43 Im heutigen Paywall Artikel von Jürgen Frey steht, dass Hummel vor einem Jahr gerne zu den Kickers gekommen wäre, diese aber abgewunken hätten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3a1ec.htmlWenn Du den Artikel erwähnst was stand denn noch drin, nett frag..
![]()
- Erst wird Lutz Siebrecht beschrieben, als ein positiv verrückter Fußball-Liebhaber, der rund um die Uhr Fußball lebt.
- LS deprimiert über das Spiel gegen Freiburg: "„Ich war einfach enttäuscht und traurig über die Art und Weise wie das Spiel gelaufen ist“" - die Basics haben gefehlt: Intensität, Energie, Leidenschaft, Emotionen, Zweikampfstärke
- LS sieht seine Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft vor Beginn der Runde bestätigt
- Seine teils aktuell unpopulären Entscheidungen zu Verträgen wird erwähnt, die Neuverpflichtungen zeigen den kommenden Weg auf. Gesuchten werden Wucht, Dominanz, Widerstandsfähigkeit, Körpergröße, Tempo.
- Man möchte keine altgedienten Profis von höherklassigen Vereinen, wie z.B. Behrendt
- Dann das Thema mit Hummels, wie oben erwähnt
Zum Thema Scouting würde mich ohnehin sehr interessieren, wie das bei uns gehandhabt wird. Unsere Mittel sind ja bekanntlich begrenzt. Wie werden wir auf Spieler aufmerksam (Datenbanken, Netzwerk, Berater, ..)? Verfolgen wir Spieler über einen längeren Zeitraum? Wie viele Spieler sind es, die wir permanent verfolgen? Welcher Anteil ist eher situativ im Rahmen der Transferperioden? Wie oft schauen wir uns Spieler live oder im Fernsehen an, um zu einer Bewertung zu kommen? Wie viele Personen und wer und wann sind in diesen Prozess eingebunden?
- Roland
- Kickers-Fan
Vllt gibt es mal einen Fanstammtisch mit LS und da könnte man solche Fragen mal loswerden. Der wäre bestimmt schnell ausgebucht.Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 18:45 Zum Thema Scouting würde mich ohnehin sehr interessieren, wie das bei uns gehandhabt wird. Unsere Mittel sind ja bekanntlich begrenzt. Wie werden wir auf Spieler aufmerksam (Datenbanken, Netzwerk, Berater, ..)? Verfolgen wir Spieler über einen längeren Zeitraum? Wie viele Spieler sind es, die wir permanent verfolgen? Welcher Anteil ist eher situativ im Rahmen der Transferperioden? Wie oft schauen wir uns Spieler live oder im Fernsehen an, um zu einer Bewertung zu kommen? Wie viele Personen und wer und wann sind in diesen Prozess eingebunden?
Ich denke nach der Anzahl der hier so gerne angeführten Fupa-Stammelf-der-Woche-Nominierungen 
Grazie...Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 18:36Der Artikel befasst sich mit den aktuellen Aufgaben 2 Spiele vor Ende der Runde. Aufgeblähten Kader verkleinern, Mischung im Team verändern und einen Torjäger suchen.Raulstgt hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 13:55Autsch, das klingt natürlich nicht nice wenn das MS nun verkackt hätte..allerdings auch etwas komisch das dies jetzt gerade publiziert wird.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 13:43 Im heutigen Paywall Artikel von Jürgen Frey steht, dass Hummel vor einem Jahr gerne zu den Kickers gekommen wäre, diese aber abgewunken hätten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3a1ec.htmlWenn Du den Artikel erwähnst was stand denn noch drin, nett frag..
![]()
- Erst wird Lutz Siebrecht beschrieben, als ein positiv verrückter Fußball-Liebhaber, der rund um die Uhr Fußball lebt.
- LS deprimiert über das Spiel gegen Freiburg: "„Ich war einfach enttäuscht und traurig über die Art und Weise wie das Spiel gelaufen ist“" - die Basics haben gefehlt: Intensität, Energie, Leidenschaft, Emotionen, Zweikampfstärke
- LS sieht seine Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft vor Beginn der Runde bestätigt
- Seine teils aktuell unpopulären Entscheidungen zu Verträgen wird erwähnt, die Neuverpflichtungen zeigen den kommenden Weg auf. Gesuchten werden Wucht, Dominanz, Widerstandsfähigkeit, Körpergröße, Tempo.
- Man möchte keine altgedienten Profis von höherklassigen Vereinen, wie z.B. Behrendt
- Dann das Thema mit Hummels, wie oben erwähnt
Und klar dann musst Du im Zuge dessen auch unpopuläre Personalentscheidungen treffen.
Und altgediente Profis kann nicht der Weg sein..
Jetzt noch überzeugendes für die Abteilung Attacke dann könnten die Blauen durchaus positiv nach vorn schauen.. mal vorsichtig formuliert ..
StN+-Artikel:
So steht es bei den Blauen um die Trainerfrage
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6b546.html
Quintessenz: MW bekommt in der nächsten Saison auf jeden Fall eine neue Chance
Richtig so! Kader sauber zusammenstellen und den Trainer machen lassen. Bewertung sollte dann zur nächsten Winterpause erfolgen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 12:09 StN+-Artikel:
sehe ich auch so.
Da gehe ich mit in allemTobi78 hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 12:23Richtig so! Kader sauber zusammenstellen und den Trainer machen lassen. Bewertung sollte dann zur nächsten Winterpause erfolgen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 12:09 StN+-Artikel:
Die Überschrift des Artikels lautet: So steht es bei den Blauen in der TrainerfrageMaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 12:09 StN+-Artikel:
Die letzten beiden Sätze des Artikels lauten: " Wobei am Ende ohnehin die nackten Ergebnisse der entscheidende Gradmesser sind. Weshalb Wildersinn ein neuerliches Fiasko seiner Mannschaft zum Saisonende tunlichst vermeiden sollte"
In dem Artikel wird zutreffend der doppelte Zickzackkurs der Vereinsführung beschrieben. Zunächst die Entlassung von Ünal und voll und ganz auf Steins Vorstellungen und Ideen eingehen, der Trainer Wildersinn verpflichtet, dann Stein freisetzen und Siebrecht zurückholen, der im Grunde für einen ganz anderen Spielstil (als Stein und Wildersinn) steht.
Soviel Wahrheit muss dann schon sein.
Du verstehst das Wort "Quintessenz" scheinbar nicht.
Ich denke schon, dass ich das Wort "Quintessenz" verstehe und vor allem auch den Artikel verstanden habe. Aber egal. Jeder, der den Artikel gelesen hat, kann sich ja seine eigene Meinung dazu bilden.
und du verstehst anscheinend die bedeutung des wortes "scheinbar" nicht
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Interview mit Lorz und Becher im Magazin Feine Adressen Stuttgart (ab Seite 82): https://en.feineadressen.de/magazine/ed ... t-i%2F2025
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Interessant: bei der Umfrage zur Kommunikation des Vereins gaben 88% der Teinehmer an, diese neutral oder gut zu finden. Gehe ich nach den Stimmen hier im Forum, hätte ich anderes erwartet.Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 13:53 Interview mit Lorz und Becher im Magazin Feine Adressen Stuttgart (ab Seite 82): https://en.feineadressen.de/magazine/ed ... t-i%2F2025
Ist das ein Witz??kickerssticker hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 14:22 Interessant: bei der Umfrage zur Kommunikation des Vereins gaben 88% der Teinehmer an, diese neutral oder gut zu finden.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Steht so im Artikel. Genauer aufgeschlüsselt ist es nicht. Die Ergebnisse wurden meines Wissens nirgendwo veröffentlicht, oder?
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.kickerssticker hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 14:22Interessant: bei der Umfrage zur Kommunikation des Vereins gaben 88% der Teinehmer an, diese neutral oder gut zu finden. Gehe ich nach den Stimmen hier im Forum, hätte ich anderes erwartet.Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 13:53 Interview mit Lorz und Becher im Magazin Feine Adressen Stuttgart (ab Seite 82): https://en.feineadressen.de/magazine/ed ... t-i%2F2025
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
"Die Stuttgarter Kickers. Den Namen kennt man noch in Fußball Deutschland. Doch die Bundesligazeiten des Vereins liegen bereits einige Jahrzehnte zurück. Warum sich das bald ändern könnte und was ein Markenkern damit zu tun hat, das erfahren wir im Gespräch mit Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz und Geschäftsführer Matthias Becher".
Da war doch neugierig, leider gibts darauf keine konkrete Antwort. Scheint mir eine Publikation für den gehobenen Friseur zu sein.
Da war doch neugierig, leider gibts darauf keine konkrete Antwort. Scheint mir eine Publikation für den gehobenen Friseur zu sein.
Vllt wollen wir hier ganz groß durchstarten?Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 16:25 "Die Stuttgarter Kickers. Den Namen kennt man noch in Fußball Deutschland. Doch die Bundesligazeiten des Vereins liegen bereits einige Jahrzehnte zurück. Warum sich das bald ändern könnte und was ein Markenkern damit zu tun hat, das erfahren wir im Gespräch mit Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz und Geschäftsführer Matthias Becher".
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... 0cF_a-5D1w
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 17:17Vllt wollen wir hier ganz groß durchstarten?Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 16:25 "Die Stuttgarter Kickers. Den Namen kennt man noch in Fußball Deutschland. Doch die Bundesligazeiten des Vereins liegen bereits einige Jahrzehnte zurück. Warum sich das bald ändern könnte und was ein Markenkern damit zu tun hat, das erfahren wir im Gespräch mit Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz und Geschäftsführer Matthias Becher".
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Vllt wollen wir hier ganz groß durchstarten?
[/quote]
5 Männer auf dem Bild, Weltklasse
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
5 Männer auf dem Bild, Weltklassestoitschkov hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 19:02Vllt wollen wir hier ganz groß durchstarten?
[/quote]
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Zwischen Glanz und Krise – fünf prägende Figuren
Felix Dornebusch – der Pechvogel
Nyamekye Awortwie-Grant – die Überraschung
Vico Meien – der Verlierer
Per Lockl – der Dauerbrenner
Mario Borac – der Aufsteiger
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 97d59.html
Felix Dornebusch – der Pechvogel
Nyamekye Awortwie-Grant – die Überraschung
Vico Meien – der Verlierer
Per Lockl – der Dauerbrenner
Mario Borac – der Aufsteiger
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 97d59.html
Das ist also diese gute Kommunikation.stoitschkov hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 19:025 Männer auf dem Bild, WeltklasseSVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 17:17
Vllt wollen wir hier ganz groß durchstarten?
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... 0cF_a-5D1w![]()
![]()
kickerssticker hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 14:22 Interessant: bei der Umfrage zur Kommunikation des Vereins gaben 88% der Teinehmer an, diese neutral oder gut zu finden.
Nazis raus aus den Stadien.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Das Forum ist ja auch der Affenfelsen des Internetzzz.kickerssticker hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 14:22Interessant: bei der Umfrage zur Kommunikation des Vereins gaben 88% der Teinehmer an, diese neutral oder gut zu finden. Gehe ich nach den Stimmen hier im Forum, hätte ich anderes erwartet.Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 13:53 Interview mit Lorz und Becher im Magazin Feine Adressen Stuttgart (ab Seite 82): https://en.feineadressen.de/magazine/ed ... t-i%2F2025
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
ich bitte hier mal um sachdienliche Aufklärung:
nun hatte ich vor einiger Zeit das StZeitungs-Abo meiner Mama auf E-Abo umgestellt, um auch Artikel über die Kickers nachlesen zu können und stellte dann aber fest, dass hier ausschließlich Artikel der StNachrichten verlinkt sind...
kapier ich da was nicht oder berichten Online über die Kickers nur die StN und nicht die StZ?
nun hatte ich vor einiger Zeit das StZeitungs-Abo meiner Mama auf E-Abo umgestellt, um auch Artikel über die Kickers nachlesen zu können und stellte dann aber fest, dass hier ausschließlich Artikel der StNachrichten verlinkt sind...
kapier ich da was nicht oder berichten Online über die Kickers nur die StN und nicht die StZ?
Ne, Artikel sind inhaltsgleich auch in der StZ, jedenfalls soweit ich das überblicke.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Bei der Stuttgarter Zeitung werden die Artikel auch reingestellt => "StZPlus", teilweise aber mit etwas VerzögerungWeissaldo hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 17:27 ich bitte hier mal um sachdienliche Aufklärung:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- Roland
- Kickers-Fan
Habe auch das StZ Onlineabo. Artikel werden zeitgleich wie bei der StN online eingestellt.Weissaldo hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 17:27 ich bitte hier mal um sachdienliche Aufklärung:
Danke für die Hinweise! Ich hatte immer auf die Links geachtet, und die gehen immer nur zu den SN
my bad
my bad
Kammerbauer spricht über seinen Abgang
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 12c88.html
Er bedauert den Abgang sehr und kann sich diesen nicht wirklich erklären. Leider zeichnet er auch über das teaminterne Gefüge kein gutes Bild. Zitat: "Die Stimmung in und um die Mannschaft war zuletzt aber nicht gerade optimal. Das war ich von den Kickers nicht gewohnt."
Er liebäugelt aber auch mit einem Wiedersehen... also, mal sehen...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 12c88.html
Er bedauert den Abgang sehr und kann sich diesen nicht wirklich erklären. Leider zeichnet er auch über das teaminterne Gefüge kein gutes Bild. Zitat: "Die Stimmung in und um die Mannschaft war zuletzt aber nicht gerade optimal. Das war ich von den Kickers nicht gewohnt."
Er liebäugelt aber auch mit einem Wiedersehen... also, mal sehen...
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Montag 19. Mai 2025, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.