Fazit zur Saison 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Fazit zur Saison 2024/2025

Beitrag von MaKue2711 »

Erneutes Statement der Verantwortlichen (MW, LS)

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... nruckblick
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das übliche Bla, Bla mit viel Schönrednerei wie:
Wir haben eine ordentliche Saison gespielt.
Die Zweitbeste Plazierung in 10 Jahren.
Wir haben viele gute Spiele gemacht.
Die 2.Saison ist immer schwerer etc. und
keine konkrete Aussage warum gerade Kammerbauer gehen musste.
Alles Friede Freude Eierkuchen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 19:46 Erneutes Statement der Verantwortlichen (MW, LS)

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... nruckblick
Endlich mal wird nicht über Aufstieg geredet. Ich finde, das hört sich alles ehr realistisch an.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 20:51 Das übliche Bla, Bla mit viel Schönrednerei wie:
Ich glaube, dass Kammerbauer nicht mehr ins Gehaltsgefüge gepasst hat. Und über Gehälter wird nun mal nicht gesprochen.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

die mitteilung von sonntag war wohl das halbfinale im textbausteinebingo.
und gestern dann das spannende textbausteinebingofinale zwischen siebrecht und wildersinn.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich habe ja die Vermutung, dass die sagen könnten was sie wollen und du trotzdem nicht zufrieden wärst...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

gablenberger hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 09:00 die mitteilung von sonntag war wohl das halbfinale im textbausteinebingo.
und gestern dann das spannende textbausteinebingofinale zwischen siebrecht und wildersinn.
Ich bin der Meinung, dass alles gesagt wurde, was zu sagen war. Es gibt keine Träumereien mehr, so wurde auch das Wort Aufstieg nicht mehr zitiert. So sieht eben Realität aus. Sollte die Regionalliga-Reform mit 4 Staffeln kommen, dann wird alles noch wesentlich schwieriger. Es gibt sogar einen Vorschlag, der eine 2-geteilte 4.Liga beinhaltet. Wie dann die Aufstiegschancen sind, möchte ich mir garnicht ausmahlen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es ist keine Aufarbeitung und keinerlei Schuldeingeständnis ersichtlich.
Nur Schönrednerei und Ausreden.
Das das Wort Aufstieg nicht mehr zitiert wird, ist schon mal ein Alibi, falls die nächste Saison wieder in die Hose gehen sollte.
Bei Ünals Entlassung wurde mit anderen Maßstäben gehandelt.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Etwas Demut würde uns allen sicherlich gut tun. Wir haben 5 Jahre in der Oberliga gespielt. Dann 2 recht solide Regionalliga Saisons, bei denen wir zum Glück kein einziges Mal so richtig gegen den Abstieg spielen mussten.

Habe mir heute Mittag das Spiel Großaspach gegen Balingen angeschaut. Großaspach macht einen ziemlich starken Eindruck, da hätten wir mit der derzeitigen Form große Probleme. Glaube nicht, dass die gegen den Abstieg spielen werden. Balingen dagegen deutlich schwächer, aber die müssen sich in die Relegation erstmal beweisen.

Die nächste Saison wird deutlich schwerer. Zudem mit Sandhausen ein Verein mit hohem Etat und hohen Ambitionen.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Die erste der beiden recht soliden Regionalliga-Saisons hat mir deutlich besser gefallen, obwohl ich vom damaligen "Saisonendspurt" sehr enttäuscht war.

Mit der derzeitigen Form und Einstellung wären wir in der kommenden Saison Abstiegskandidat Nummer 1.

Ob die neue Saison deutlich schwerer wird, bleibt abzuwarten. Das liegt vor allem an der eigenen Performance.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Markus123 hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 19:10 ...
Die nächste Saison wird deutlich schwerer. Zudem mit Sandhausen ein Verein mit hohem Etat und hohen Ambitionen.
Suchen wir jetzt schon Ausreden falls wir weiterhin so einen Mist zusammenspielen?

Wir hatten jetzt 63 Punkte, dannach 52 Punkte und ich erwarte das es nächste Saison wieder mehr werden.
Hoffe-2 ist weg, dafür sind Sandhausen und Asspach da.
Wir haben aber auch Punkte gegen Gießen, Göppingen und Einrracht-2 liegen lassen und die sind ja auch runter gegangen.

Warum soll es also dieses Jahr für uns schwerer werden als letzte Saison?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Erwartet hier wirklich irgendjemand ernsthaft, dass als Ziel der Aufstieg ausgegeben wird?
So verpeilt kann man ja nicht mal als Dunkelblauer sein. :lol:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 20:06 Warum soll es also dieses Jahr für uns schwerer werden als letzte Saison?
weil die unruhe im ohnehin schon unruhigen umfeld der familiären kickers garantiert nicht kleiner wird.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 20:51 Das übliche Bla, Bla mit viel Schönrednerei wie:
Es soll ihre Verdienste in der früheren Kickers-Vergangenheit nicht schmälern, aber die Antwort haben die Spieler die letzten Spiele teils selbst gegeben.Einerseits loyal und fair, die Verantwortlichkeiten nicht klarer zu benennen, aber so bleibt in der öffentlichen Diskussion stets Spielraum für Spekulationen und Halbwahrheiten.
Lutz, Marco – die Saison ist vorbei. Platz sechs in der Regionalliga, das zweitbeste Ergebnis seit neun Jahren. Und trotzdem ist die Stimmung im Umfeld aktuell angespannt. Wie blickt ihr darauf?
Das Eingangsstatement stört mich da schon viel eher! Warum? Weil es symbolisch steht für die missglückte/schlechte Kommunikation des Vereins. Geschrieben mit wenig Herzblut und formuliert im Stile eines externen Texters, der den Verein nicht versteht/kennt. Ja, die Aussage ist inhaltlich richtig, aber Teil der Wahrheit ist eben auch, dass das beste Ergebnis erst ein Jahr zurückliegt und durch fragwürdige Entscheidungen, verbunden mit einer katastrophalen Außenkommunikation bis heute mit den Nährboden dafür bietet, dass wir im Umfeld schwer zu Ruhe kommen und schon wieder vorbelastet in eine neue Saison starten.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die nächsten Transfers sitzen und wieder ein Team zusammenwächst, mit dem wir uns auf der Waldau identizieren können.
Das wiederum ist das Schöne am Fußball: Mit sportlichem Erfolg schaut alles schon wieder etwas schöner aus!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Matze hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 18:11
Es soll ihre Verdienste in der früheren Kickers-Vergangenheit nicht schmälern, aber die Antwort haben die Spieler die letzten Spiele teils selbst gegeben.Einerseits loyal und fair, die Verantwortlichkeiten nicht klarer zu benennen, aber so bleibt in der öffentlichen Diskussion stets Spielraum für Spekulationen und Halbwahrheiten.
Lutz, Marco – die Saison ist vorbei. Platz sechs in der Regionalliga, das zweitbeste Ergebnis seit neun Jahren. Und trotzdem ist die Stimmung im Umfeld aktuell angespannt. Wie blickt ihr darauf?
Das Eingangsstatement stört mich da schon viel eher! Warum? Weil es symbolisch steht für die missglückte/schlechte Kommunikation des Vereins. Geschrieben mit wenig Herzblut und formuliert im Stile eines externen Texters, der den Verein nicht versteht/kennt. Ja, die Aussage ist inhaltlich richtig, aber Teil der Wahrheit ist eben auch, dass das beste Ergebnis erst ein Jahr zurückliegt und durch fragwürdige Entscheidungen, verbunden mit einer katastrophalen Außenkommunikation bis heute mit den Nährboden dafür bietet, dass wir im Umfeld schwer zu Ruhe kommen und schon wieder vorbelastet in eine neue Saison starten.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die nächsten Transfers sitzen und wieder ein Team zusammenwächst, mit dem wir uns auf der Waldau identizieren können.
Das wiederum ist das Schöne am Fußball: Mit sportlichem Erfolg schaut alles schon wieder etwas schöner aus!
Möge er kommen, der sportliche Erfolg!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Auch für die Fans hier im Forum: Angesichts der Leistungen und der Tabelle ist Demut gefragt. Die geschmähten Dorfvereine aus Freiberg und Großaspach liegen derzeit vor uns. Freiberg sogar ohne "Ehrgeiz", aufsteigen zu können. Tradition zu beschwören hilft eben nichts, man kann sie nur leichtfertig verspielen.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Mir wird mir hier zuviel über Aufstieg oder nicht geredet.
Diese Saison hätte der WFV Pokal oder zumindest das Finale das Ziel srin müssen. Und nächste.Saison muss der Pokal her. Da ist weniger starke Konkurrenz vorhanden als in der Liga.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ähm, Ulm ist wieder dabei, nehme ich an...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Re:

Beitrag von SVKDave »

plöps hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 16:47 Mir wird mir hier zuviel über Aufstieg oder nicht geredet.
Diese Saison hätte der WFV Pokal oder zumindest das Finale das Ziel srin müssen. Und nächste.Saison muss der Pokal her. Da ist weniger starke Konkurrenz vorhanden als in der Liga.
Aspach, Freiberg, Ulm, Balingen, Aalen und Göppingen.
Das dürften die größten Konkurrenten sein (wobei wir ja ab und an auch mal an so Teams wie Gmünd, Bonlanden oder Dorfmerkingen scheitern).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten