Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Wer übrigens den Finaltag der Amateure im Ersten verfolgt, sieht Udogu im Einsatz.
Ich sehe auf jeden Fall schon, wie MW ihn einbauen kann.
Ich sehe auf jeden Fall schon, wie MW ihn einbauen kann.
Fußball isch so oifach!
Absolut das könnte schon mal eine gute Verpflichtung sein
Hoffe dass die Pokal-Quali den jetzt noch zusätzlich pusht, auch wenn er da jetzt nicht spielen kann
Nächste Saison bitte den WFV-Pokal ernst nehmen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Fundel war bei Illertissen heute nicht im Kader.
Schon die letzten Wochen verletzt.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Sein letztes Spiel war auch am 22.März, seither verletzt
https://www.transfermarkt.de/nico-funde ... ler/518441
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Mein Arbeitskollege aus Gossau und DK-Besitzer bei St. Gallen schreibt dazu:Roland hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 10:21 Laut StZ wohl Torhüter Bela Dumrath vom FC St. Gallen als Leihgeschäft im Gespräch. War schon Ende der vergangenen Saison zum Probetraining in Degerloch.
https://www.transfermarkt.de/bela-dumra ... ler/707548
“Ist ein sehr guter Nachwuchs-Torhüter und spielt bei uns regelmäßig in der U21. Hat aber leider auch nächste Saison keine Einsatzchance in der 1. Mannschaft (Super-League). Unser deutscher Coach (Enrico Maassen) setzt bevorzugt auf erfahrene Legionäre und vernachlässigt mit unserem guten Nachwuchs zu arbeiten. Er steht deswegen und nach einer schwachen Saison auch stark in der Kritik.”
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Hoffentlich fehlt er dann nicht noch die halbe Hinrunde...Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Mai 2025, 09:34
Sein letztes Spiel war auch am 22.März, seither verletzt
https://www.transfermarkt.de/nico-funde ... ler/518441
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Wir kaufen wohl die gesamte Regio Bayern leer.
Maximilian Zaiser von Würzburg ist lt. StZ im Gespräch.
Zaiser ist ein Sechser, wäre also der Nachfolger von Meien. Würde uns grundsätzlich schon weiterbringen. Plant MW mit einer Doppelsechs? Ansonsten wäre plötzlich Lockl auf der Bank 
Kommt ein neuer Sechser? Maximilian Zaiser heiß im Gespräch
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 37a9c.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 37a9c.html
Zumindest war er schon kurzzeitig in der Region bei unseren netten Nachbarn in Freiberg.. 
Allerdings kam es dann zu einer schnellen Vertragsauflösung nach 14 Tagen aus privaten Gründen..
Und dann kehrte er zu den Würzburgern zurück und war dort ein Leistungsträger..
Allerdings kam es dann zu einer schnellen Vertragsauflösung nach 14 Tagen aus privaten Gründen..
Und dann kehrte er zu den Würzburgern zurück und war dort ein Leistungsträger..
Prinzipiell ist es nicht verkehrt auf diesen Positionen mehr Kadertiefe zu haben. Das sind absolute Schlüsselpositionen im 4-3-3. Kiefer, Tomic und Lockl wurden alle zweistellig diese Saison ausgewechselt. Wenn wir mehr Konstanz wollen, dann kann man das am ehesten auf diesen Positionen erzielen. (Leider) schließe ich daraus auch, dass man mit Blanko jetzt permanent als Rechtsverteidiger plant.
Nazis raus aus den Stadien.
Zaiser und MW waren in Wü ein eingespieltes Team. Das kann ich sagen, weil ich häufiger Spiele des FWK sehe. Er war in der letzten Saison (23/24) einer DER Spieler die für die Top-Saison dort verantwortlich waren. Man trauert ihm in Wü derzeit noch etwas nach weil er nach dem Abgang von MW dieses Niveau nicht mehr erreicht hat.
Bingo, Boziaris wechselt zu Energie Cottbus
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bei seinen Stats dieses Jahr und seinem noch jungen Alter auch nachvollziehbar.
- Roland
- Kickers-Fan
NEUZUGANG IM TOR: BELA LUIS DUMRATH VERSTÄRKT DIE STUTTGARTER KICKERS
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
Damit ist die TW-Position abgehakt. Man darf gespannt sein, wer sich bis zur Rückkehr von Dorne durchsetzt.
Na dann willkommen, auch wenn ich es nicht verstehe. Jetzt haben wir 3 junge Torhüter, wovon 2 einen festen Vertrag bei uns haben und einer ausgeliehen ist. Was daran nachhaltig für die Kaderweiterentwicklung der Kickers ist, verstehe ich nicht ganz.Roland hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 15:37 NEUZUGANG IM TOR: BELA LUIS DUMRATH VERSTÄRKT DIE STUTTGARTER KICKERS
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
Bela Luis wünsche ich alles gute bei uns. Jedes Spiel zu 0 das er zwischen den Pfosten steht und eine Verletzungsfreie Saison!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Was wäre die Alternative gewesen? Eine Festverpflichtung und im Falle der Rückkehr von Dorne dann 4 Keeper mit Verträgen (vermutlich über die Saison hinaus?)
Bela D. wird uns im Tor gut verarzten 
Zumindest keine Tote Hose 
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Ein deutlich älterer Torwart als Backup mit Anschlussvertrag als TW -Trainer oder in anderer Funktion als Mitarbeiter im Verein z.B. (evtl in der Fußballschule oder im NLZ, je nachdem wo grade mehr Bedarf ist).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gut, da muss schon sehr vieles passen und vor allem auch Bedarf für sein.
Herzlich willkommen!
Positiv ist, dass der Junge bereits im Probetraining war und wir uns einen ersten Eindruck verschaffen konnten. Ein junger Spieler bringt stets die Hoffnung auf einen Entwicklungsschub mit sich, und der Konkurrenzkampf wird diese Entwicklung sicher fördern.
Allerdings bin ich auch etwas verhalten: Selten sind junge Torhüter direkt Stammkeeper, auf dieser Position hat Erfahrung einfach nochmal einen größeren Impakt, und Fehler haben ungleich größere Konsequenzen. Zudem deutet der Berater aus der Region darauf hin, dass der Spieler uns angeboten wurde, und nicht durch Scouting aufgefallen ist.
Positiv ist, dass der Junge bereits im Probetraining war und wir uns einen ersten Eindruck verschaffen konnten. Ein junger Spieler bringt stets die Hoffnung auf einen Entwicklungsschub mit sich, und der Konkurrenzkampf wird diese Entwicklung sicher fördern.
Allerdings bin ich auch etwas verhalten: Selten sind junge Torhüter direkt Stammkeeper, auf dieser Position hat Erfahrung einfach nochmal einen größeren Impakt, und Fehler haben ungleich größere Konsequenzen. Zudem deutet der Berater aus der Region darauf hin, dass der Spieler uns angeboten wurde, und nicht durch Scouting aufgefallen ist.
Ich verstehe nicht, warum man mit Naime verlängert hat.
Der hat meiner Meinung nach kein Regionalliga Format.
Da war Otto ein besserer Vertreter von Dorne.
Der Schweizer, Mitrovic und zur Not noch einer weiterer Torwart aus der Jugend als Backup, hätten bis zu Dornes Gesundung eigentlich gereicht.
Man will aus finanziellen Gründen den Kader reduzieren,
hat aber schon allein 4 Torhüter unter Vertrag.
Der Schweizer, Mitrovic und zur Not noch einer weiterer Torwart aus der Jugend als Backup, hätten bis zu Dornes Gesundung eigentlich gereicht.
5 mit Castellucci.Thomas L. hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 17:51 Ich verstehe nicht, warum man mit Naime verlängert hat.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
Neaime ist 20 und kabn sich daher natürlich noch locker verbessern.Thomas L. hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 17:51 Ich verstehe nicht, warum man mit Naime verlängert hat.
2 Torhüter + Jugend sind zu wenig, wir hatten dieses Jahr zu einem Punkt 3 verletzte Keeper.
Castelluci will man bekanntlich noch "rauswerfen", ob für die Leihe ein Gehalt fällig wird ist auch nicht klar und nur Mutmaßung deinerseits. Bei Lord war das ja bspw wohl nicht der Fall.
Die Besetzung des Ersatzkeeper-Postens ist knifflig: Einerseits kannst du im Normalfall praktisch keine Einsatzzeiten anbieten, andererseits soll das Niveau passen wenn er mal gebraucht wird. Und Unsummen wird man einem Ersatzkeeper in der Regionalliga auch nicht anbieten. Neaime ist noch jünger als Otto damals in seiner Hochphase bei uns. Es ist zu früh für ein Urteil, da Torhüter oft länger brauchen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich glaube als Kaderspieler passt das schon.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Kovacic zu Homburg...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Herzlich willkommen, Bela! 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ja, sehr schade. Der hätte den Blauen auch gut zu Gesicht gestanden. Denke schon, dass der für 15-20 Tore gut ist.
- Matze
- Administrator / Moderator
Sprechen wir es doch einfach aus: Timo Hildebrand, der nebenher das Catering wuppt!
Der Traum ist geplatzt; für Bela und uns wird er indes hoffentlich erst wahr!
Herzlich willkommen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Damit ist eine naheliegende Option weg. Dahlke kann ich mir beim OFC vorstellen, da gibt es auch Gerüchte. Mal sehen was wir auf der (für uns wichtigsten) Position noch machen, bisher gab es ja nicht mal Gerüchte
Auf das Forum hört halt keiner. Die sportliche Führung bietet lieber mit Drittligisten und lässt sich hinhalten, um dann den Kürzeren zu ziehen. So wie bei David Hummel. So viele potenziell torgefährliche MS auf RL-Niveau sind nämlich gar nicht auf dem Markt. Nun gut, wenn mir jemand sicher vorhersagt, dass Skenderovic noch die Kurve kriegt, wenn durch ein offensivstärkeres MF mehr Bälle bei ihm ankommen. Eigentlich ist der Mann ja im besten Fußballalter.
Sitzt du mit am Tisch zum verhandeln oder woher weißt du das ?