Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Awortwie-Grant wechselt in die 3. Liga
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ie-3.-liga
Was ne sch...... Mit allem gerechnet, damit aber nicht.
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Sehr schade
Schon wieder "...aufgrund seiner Austegsklausel..."Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 18:17 Awortwie-Grant wechselt in die 3. Liga
Ich hoffe sehr LS wird in Zukunft Verträge ohne solche Ausstiegsklauseln verhandeln!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kann ja fast nur Ulm sein, oder? Zumindest sollte die Ausstiegsklausel etwas Geld bringen hoffe ich.
Ich glaube ich bin im falschen Film. Wenn man so etwas weiß darf man einen Polauke erst recht nicht ohne Not abgeben. Hoffentlich haben Illertissen oder Würzburg noch einen bezahlbaren IV, der sofort weiterhilft.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Polauke war ein super sympathischer Kerl, der sich mit dem Verein identifiziert hat. Diese Saison hat er aber einfach nichts mehr getaugt. Kann sein wegen des Trainers bzw. weil er anfangs keine Rolle gespielt hat. Ich finde, es war die richtige Entscheidung nicht zu verlängern, hätte aber 24/25 vor allem am Anfang mehr auf ihn gesetzt.
Das ist ein Brett... Das er nun sogar in Liga 3 wechselt.. auch in der Hinsicht überraschend,zudem er die letzte Zeit verletzt war.
Ein krasser Verlust, da hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit gerechnet..
Es war auch ein sehr reflektierter Typ und für mich noch in der Entwicklung,... Doch so läuft eben das Geschäft, bin gespannt welcher Klub es wird..
Ein krasser Verlust, da hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit gerechnet..
Es war auch ein sehr reflektierter Typ und für mich noch in der Entwicklung,... Doch so läuft eben das Geschäft, bin gespannt welcher Klub es wird..
Grant muss einen top Berater haben. Kommt aus der OL ohne nennenswerte fussballerische Ausbildung und unter dem Radar aus Balingen und lässt sich eine Ausstiegsklausel für die Dritte in den Vertrag schreiben. Verrückt 
Manchmal, aber nur manchmal, klingt es so, dass es die Kickers nach Abgängen oder Entlassungen von Spielern/Trainern nicht mehr geben wird.
Viel Erfolg bei der neuen Herausforderung AG!
Ich freue mich auf die Neuzugänge und die neue Saison!
Viel Erfolg bei der neuen Herausforderung AG!
Ich freue mich auf die Neuzugänge und die neue Saison!
Fußball isch so oifach!
Nö. Er hat schon in Balingen RL gespielt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Darauf kann man sich sicher freuen, klar.. Lebbä geht weiter...
Trotzdem er war eine der wenigen positiven Überraschungen in der Saison...ihn hätte ich gern länger im Trikot d. Blauen gesehen.
- Roland
- Kickers-Fan
Tippe auf Wechsel zum VfB II
- WaldiUltras
- Kickers-Fan
Boah das tut weh, AG war bis zur Verletzung mit Dorne der beste Spieler. Trotzdem freue ich mich für ihn. Hat riesen Potential und wird sich in der 3. auch durchsetzen. Hätte ihn gerne länger in blau-weiß gesehen.
Tippe eher das der Verein an der Donau, einen Ersatz für Kolbe gesucht hat.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Da zahlt es sich dann mal wieder aus, dass Lutz Siebrecht einen guten Draht nach Ulm hat (SPASS!)
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Er geht wohl nach Cottbus.
dann wird ein vielversprechender perspektivspieler nicht kommen.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 18:49Schon wieder "...aufgrund seiner Austegsklausel..."Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 18:17 Awortwie-Grant wechselt in die 3. Liga
Ich hoffe sehr LS wird in Zukunft Verträge ohne solche Ausstiegsklauseln verhandeln!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Erinnert mich sehr an die Kolbe-Geschichte, auch wenn Kolbe nochmal ne Nummer stärker ist. Schade.
Glaub ich nicht. Ich kenne auch 2-3 Spielererater gerade aus unserer Region, so eine Ausstiegsklausel ist natürlich gern gesehen, aber definitiv kein Muss.s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 21:32dann wird ein vielversprechender perspektivspieler nicht kommen.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 18:49Schon wieder "...aufgrund seiner Austegsklausel..."Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 18:17 Awortwie-Grant wechselt in die 3. Liga
Gerade für Spieler im Altersbereich 17-23 in der Regional- und Oberliga ist es viel wichtiger das man den Spielern viel Spielzeit und eine gute Bühne bietet.
Am Ende wird kein Verein darauf bestehen, wenn ein Spieler gehen will, das man sich nicht auf eine gute Ablöse einigt (mehr Ablöse bedeutet übrigens für den Berater meist auch mehr Provision, genauso wie mehr Gehalt) und der Spieler dann halt auf der Tribüne sitzt und nur Geld kostet.
Also Ja, wenn ich schlecht verhandel und mich in keiner guten Verhandlungsposition befinde (ich brauch den Spieler unbedingt weil ich ne schlechte Kaderplanung hatte, ich will wenig Grundgehalt bezahlen, ich kann dem Spieler wenig Perspektive bieten das er sich bei uns entwickelt, etc.) Dann muss ich so eine Klausel zugestehen. Befinde ich mich in einer guten Verhandlungsposition, dann nicht.
Wie viele Spieler wurden uns den sonst mit einer Ausstiegsklausel in jüngerer und ältere Vergangenheit Sonst so weggekauft, bei denen nicht MS den Vertrag gemacht hat?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
So nun ist es wohl geklärt das es ihn nach Cottbus zieht.. laut STZ
Da wäre ich nie darauf gekommen... nun denn.. 
Schade, aber nach den Leistungen auch verdient! Ich wünsche ihm alles Gute, er wirkt wie ein reflektierter Junge, der sich diese Entscheidung sicher gut überlegt hat.
Zur Ausstiegsklausel: Um das besser einordnen zu können, wäre es interessant zu wissen, wie hoch diese überhaupt war. Dass er so eine Klausel überhaupt in seinen Vertrag verhandelt hat, zeugt auf jeden Fall von Selbstbewusstsein. Bedenkt man, dass er vor uns nur eine gute Halbserie gespielt hat und wohl kaum jemand ihn vor der Saison als großen Aufsteiger auf dem Schirm hatte, ist das schon bemerkenswert. Unsere sportliche Leitung hat auch danach erstmal noch zusätzlich Behrendt verpflichtet.
Zur Ausstiegsklausel: Um das besser einordnen zu können, wäre es interessant zu wissen, wie hoch diese überhaupt war. Dass er so eine Klausel überhaupt in seinen Vertrag verhandelt hat, zeugt auf jeden Fall von Selbstbewusstsein. Bedenkt man, dass er vor uns nur eine gute Halbserie gespielt hat und wohl kaum jemand ihn vor der Saison als großen Aufsteiger auf dem Schirm hatte, ist das schon bemerkenswert. Unsere sportliche Leitung hat auch danach erstmal noch zusätzlich Behrendt verpflichtet.
Nazis raus aus den Stadien.
viele junge spieler wollen (ob durch berater oder intrinsisch motiviert) systematisch schnelle aber nicht unbedingt zu große schritte machen und wechseln dafür nach spätestens zwei jahren den verein. awortwie-grant ist da praktisch das paradebeispiel. systematisch geht er vom unteren regionalligisten (balingen) über den ambitionierten regionalligisten (kickers) zum unteren drittligisten. einzig der zeitpunkt, nicht aber so sehr der wechsel an sich überrascht mich. wenn die verletzung nicht fingiert war geht er ein eher hohes risiko ein, nur zweite oder dritte wahl imkader des neuen vereins zu sein, da ihm die spielpraxis und spritzigkeit fehlt. ich tippe übrigens auch eher auf ulm als auf cottbus oder die kleinen lampen.
Du kannst tippen was du magst. In dem oben verlinkten Artikel steht doch Cottbus (nach Informationen der Zeitung).s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 22:30 viele junge spieler wollen (ob durch berater oder intrinsisch motiviert) systematisch schnelle aber nicht unbedingt zu große schritte machen und wechseln dafür nach spätestens zwei jahren den verein. awortwie-grant ist da praktisch das paradebeispiel. systematisch geht er vom unteren regionalligisten (balingen) über den ambitionierten regionalligisten (kickers) zum unteren drittligisten. einzig der zeitpunkt, nicht aber so sehr der wechsel an sich überrascht mich. wenn die verletzung nicht fingiert war geht er ein eher hohes risiko ein, nur zweite oder dritte wahl imkader des neuen vereins zu sein, da ihm die spielpraxis und spritzigkeit fehlt. ich tippe übrigens auch eher auf ulm als auf cottbus oder die kleinen lampen.
Cottbus als "unteren Drittligsten" einzuordnen ist gewagt (wäre es mit Ulm ebenso).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Der Spieler verhandelt da eigentlich garnichts. Die Spieler sitzen im normallfall nichtmal mehr mit am Verhandlungstisch, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wobei natürlich A.-G. Diese Ausnahme sein könnte, ich glaube es aber nicht.
Edit: hiee muss ich mich korigieren, A-G düefte diese Ausmahme sein. Sein Berater ist sein Großonkel, der ausrr ihm keinen anderen Spieler unter Vertrag hat, da er sonst garnicht mehr in der Branche tätig ist. Hast du ein Familienmitglied als Berater, wirst du wohl mehr in den ganzen Prozess einbezogen.
Der Normallfall schaut so aus,
A) Spielerberater meldet sich beim Verein (per Mail oder Telefon) und schickt Videos+ kleinen Text, Verein lädt den Spielerberater ein oder telefoniert. Spielerberater führt erste Verhandlungen. Bei Bedarf kommt der Spieler mit dem Berater zum Gespräch vorbei und man erzählt was man zu bieten hat als Verein und wie die Perspektiven ausschauen könnten. (Der Bedarf ist nicht immer da)
Spielerberater verhandelt mit dem Verein.
Spieler kommt zum Unterschreiben (manche Spieler treten hier sogar die Vollmacht komplet an den Berater ab und Unterschreiben nicht mal mehr selbst) und Fotos machen (dafür muss er dann kommen).
B) genau das selbe wie A) nur der Verein meldet sich bei dem Berater mit Mail oder per Telefon und wenn man den Spieler unbedingt will, lädt man beide noch zum Essen oder in die VIP Lounge ins Stadion ein.
Ein bekannter hat aktuell einen Spieler in Griechenland, welchen er versucht in der Regional- oder 3.Liga unterzubringen. Der Spieler will unbedingt nach Deutschland, deswegen hat er seinen Berater in Griechenland gekündigt und sich einen in Deutschland geholt, dem eine komplette Vollmacht erteilt und der Spieler weiß noch nichtmal mit welchen Vereinen der Berater am Ende wirklich verhandelt bis der eine Einigung erzielt hat.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
abwarten ;-)SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 23:09Du kannst tippen was du magst. In dem oben verlinkten Artikel steht doch Cottbus (nach Informationen der Zeitung).s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 22:30 viele junge spieler wollen (ob durch berater oder intrinsisch motiviert) systematisch schnelle aber nicht unbedingt zu große schritte machen und wechseln dafür nach spätestens zwei jahren den verein. awortwie-grant ist da praktisch das paradebeispiel. systematisch geht er vom unteren regionalligisten (balingen) über den ambitionierten regionalligisten (kickers) zum unteren drittligisten. einzig der zeitpunkt, nicht aber so sehr der wechsel an sich überrascht mich. wenn die verletzung nicht fingiert war geht er ein eher hohes risiko ein, nur zweite oder dritte wahl imkader des neuen vereins zu sein, da ihm die spielpraxis und spritzigkeit fehlt. ich tippe übrigens auch eher auf ulm als auf cottbus oder die kleinen lampen.
Cottbus als "unteren Drittligsten" einzuordnen ist gewagt (wäre es mit Ulm ebenso).
Awortwie-Grant war sicherlich eine der positiven Überraschungen der vergangenen Saison. Er hat eine gute Entwicklung genommen. Ich erinnere mich aber auch an äußerst wackelige Auftritte.
Das gute Niveau vor seiner Verletzung muss er nun erstmal wieder bestätigen. Ob das dann für 3. Liga reicht, wird man sehen. Ein Vergleich mit Kolbe finde ich, bei allem Respekt, ziemlich drüber... der war absoluter Leistungsträger, bei dem jeder erkannt hat, dass es zu 3. Liga oder mehr reicht. Da ist A-G noch ein gutes Stück von entfernt, hätte sich bei uns aber dorthin entwickeln können.
Sei es drum - ihm sei der persönliche Aufstieg gegönnt, vielleicht zahlt sich sein Risiko auch aus.
Das gute Niveau vor seiner Verletzung muss er nun erstmal wieder bestätigen. Ob das dann für 3. Liga reicht, wird man sehen. Ein Vergleich mit Kolbe finde ich, bei allem Respekt, ziemlich drüber... der war absoluter Leistungsträger, bei dem jeder erkannt hat, dass es zu 3. Liga oder mehr reicht. Da ist A-G noch ein gutes Stück von entfernt, hätte sich bei uns aber dorthin entwickeln können.
Sei es drum - ihm sei der persönliche Aufstieg gegönnt, vielleicht zahlt sich sein Risiko auch aus.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- Matze
- Administrator / Moderator
Karriereplanung kannst sehr unterschiedlich betreiben. Ich persönlich denke auch, dass AG noch etwas Stabilität und Weiterentwicklung auf der Waldau gut getan hätte. Als etablierter Führungsspieler wechselst mit einem ganz anderen Standing.
Man sieht außerdem auch an Kolbe, dass der Weg nach oben auf solider Basis möglich ist und du ganz andere Spuren hinterlässt, wenn du an deinen bisherigen Stationen, zur Weiterentwicklung beigetragen hast. Mir persönlich liegt das naeher.
Aus Vereinssicht: Positiv, dass man sich einen talentierten Spieler gesichtet und verpflichtet hat.
Ausstiegsklausel ist immer schwierig, aber wenn schon, dann sollte da auch eine ordentliche Ablösesumme festgeschrieben sein. Sonst macht die Verpflichtung aus meiner Sicht wenig Sinn, um Verein und Mannschaft nachhaltig weiterzuentwickeln.
Alles Gute, AG!
Man sieht außerdem auch an Kolbe, dass der Weg nach oben auf solider Basis möglich ist und du ganz andere Spuren hinterlässt, wenn du an deinen bisherigen Stationen, zur Weiterentwicklung beigetragen hast. Mir persönlich liegt das naeher.
Aus Vereinssicht: Positiv, dass man sich einen talentierten Spieler gesichtet und verpflichtet hat.
Ausstiegsklausel ist immer schwierig, aber wenn schon, dann sollte da auch eine ordentliche Ablösesumme festgeschrieben sein. Sonst macht die Verpflichtung aus meiner Sicht wenig Sinn, um Verein und Mannschaft nachhaltig weiterzuentwickeln.
Alles Gute, AG!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Cottbus hat ja auch schon boziaris vom Walldorf geholt. Die scheinen ihre Spitzel in der Südwest zu haben.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Grant hatte tatsächlich viele Wackler drinnen. Z.B verliert er als letzter Mann den Ball im 1gegen1 in Villingen und Walldorf. Oft war er zu inkonsequent in den Zweikämpfen und ist nicht entschlossen genug rein z.b bei den Gegentoren in Offenbach und Freiberg . Ein sehr gutes Spiel war gegen Homburg daheim. Er hat sich mit dem Wechsel keinen Gefallen getan. Um konstanter zu werden wäre ein weiteres Jahr Regio nötig gewesen. Aktuell hat er noch kein 3. Liga Format.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das ist bitter. AG ist ein Guter. Da haste mal einen überdurchschnittlichen Spieler in den eigenen Reihen, schon wird er weggelockt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ich würde schon zustimmen, dass AG noch kein perfekter Spieler ist. Aber wie misst man Talent? Bei AG würde ich sagen, er lernt einfach unheimlich schnell. Wenn was nicht funktioniert hat, dann hat er halt was anderes probiert. Diese Anpassungsfähigkeit ist eine Qualität. Und auch wenn ihm die Anlagen von einem NLZ fehlen, seine Geschwindigkeit macht ihn als Innenverteidiger für Teams die hoch stehen wertvoll. Ich denke schon, dass er es in der dritten Liga packen kann, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Freitag 30. Mai 2025, 09:45 Grant hatte tatsächlich viele Wackler drinnen. Z.B verliert er als letzter Mann den Ball im 1gegen1 in Villingen und Walldorf. Oft war er zu inkonsequent in den Zweikämpfen und ist nicht entschlossen genug rein z.b bei den Gegentoren in Offenbach und Freiberg . Ein sehr gutes Spiel war gegen Homburg daheim. Er hat sich mit dem Wechsel keinen Gefallen getan. Um konstanter zu werden wäre ein weiteres Jahr Regio nötig gewesen. Aktuell hat er noch kein 3. Liga Format.
Wird er gleichwertig durch einen neuen Spieler ersetzt oder geht man mit den bisherigen Verteidigern in die Saison?
Kommt noch ein Mittelfeldspieler? Suchen die Kickers ein oder zwei Stürmer?
Kommt noch ein Mittelfeldspieler? Suchen die Kickers ein oder zwei Stürmer?
Man wird jetzt definitiv noch nachrüsten in der IV.
Der Markt ist für Innenverteidiger aber gottseidank weniger angespannt als für Stürmer. Wenn man mehr Physis möchte, dann läuft beispielsweise der Vertrag von Yannick Oseè in Freiberg aus.
Also ich finde für Awortwie-Grant kommt die 3.Liga zu früh.
Ich glaube nicht das er sich dort durchsetzen kann.
Ich glaube nicht das er sich dort durchsetzen kann.
Die Entwicklung von AG konnte man, in der Form, sicher nicht erahnen.
Nach der Erkenntnis, dass er sich zum Stammspieler und Leistungsträger (mit Abzügen) entwickelt hat, hätte man auch frühzeitig versuchen können ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Natürlich möglich, dass das erfolglos versucht wurde. Mein erster Eindruck ist aber, dass das etwas überraschend kam.
Nach der Erkenntnis, dass er sich zum Stammspieler und Leistungsträger (mit Abzügen) entwickelt hat, hätte man auch frühzeitig versuchen können ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Natürlich möglich, dass das erfolglos versucht wurde. Mein erster Eindruck ist aber, dass das etwas überraschend kam.
one tear for summer past - a smile for winter to be.