Kader 2025/2026
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Richtig. Und bis dahin sollten wir für einen guten Mittelfeldplatz planen, keine unnötige Kohle verpulvern und keinen Aufstiegsträumem nachhängen.
Dritte Liga mit 6000 Plätzen in einer Baustelle, das wäre eh ein Himmelfahrtskommando.
Dritte Liga mit 6000 Plätzen in einer Baustelle, das wäre eh ein Himmelfahrtskommando.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Re: Kader 2025/2026
Naja, eigentlich. sollte Baubeginn ja Herbst 25 sein. Wurde ja wegen gestiegenen Kosten (und der Frage des Sinnes) dann auf 26 verschoben. Ich glaube ohne einen Aufstieg in Liga 3 (oder wenn die Footballer von Surge nicht extrem Druck machen), wird der Bau nie starten. Vorher steht im Tal das Stadion für die V*B Frauen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Nachdem der Ausbau vom Gemeinderat genehmig wurde, und die Kosten sich schon verdoppelt haben, verstehe ich die Verzögerung des Baubeginns überhaupt nicht.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 09:53 Naja, eigentlich. sollte Baubeginn ja Herbst 25 sein. Wurde ja wegen gestiegenen Kosten (und der Frage des Sinnes) dann auf 26 verschoben. Ich glaube ohne einen Aufstieg in Liga 3 (oder wenn die Footballer von Surge nicht extrem Druck machen), wird der Bau nie starten. Vorher steht im Tal das Stadion für die V*B Frauen!
Nix anderes hat LS doch verlauten lassen, ich denke ein guter Mittelfeld platz könnte realistisch sein im Rahmen unseren Möglichkeiten.
Und zum jetzigen Zeitpunkt davon auszugehen wir finden uns am Ende der Tabelle wieder, ist wieder typisch fatalistisch für den blauen Anhang .. Entweder himmelhochjauchzend, oder zu Tode betrübt.
Andere Klubs stellen sich auch neu auf, warten wir doch erst einmal ab...
Als nun Kaffeesatzleserei zu betreiben.
LS macht derzeit einen soliden und realistischen Job.. ich sehe ihn auf einem guten und überfälligen, wie auch konsequenten Weg.
Sei es nun die Talente zu fördern, die bisherigen Verpflichtungen und vor allem den Kader zu entrümpeln.
Was unter Umständen diese Saison noch Nachwirkungen hat.
Doch klar es gibt keine Garantien in dieser Liga wo Du letztendlich landen wirst, dafür ist diese wohl zu anspruchsvoll.
Und man hat es zuletzt auch an Klubs gesehen die höher eingeschätzt wurden und am Ende zu tun hatten in der Liga zu bleiben... bzw im Endspurt noch Plätze gut gemacht hatten.
Die Gefahr ist somit natürlich vorhanden das man sich auch mal im unteren Mittelfeld wieder findet.
Was ich den Blauen nicht wünsche aufgrund ihres eher nicht vorhandenen Nervenkostüms.. das alle Stricke reißen und man wie in der Vergangenheit gesehen.. in einen ungebremsten Negativstrudel gekommen ist.
Der Cut musste nun kommen und nach Stand der Dinge sehe ich es eher positiv..
Zudem LS jetzt auch nach Spielertypen sucht die in der Vergangenheit gefehlt hatten und dementsprechende Fähigkeiten mitbringen.
Und somit bleibt zu hoffen das sich die Mannschaft in der Vorbereitung schnell findet..entscheidendes Manko ist derzeit noch die Offensive, da haben wir die größten Defizite und ob es LS gelingt hier qualitativ gute Verstärkungen zu tätigen.
Dann kann man sich eher ein Urteil bilden hinsichtlich einer möglichen Prognose..
Träumen darf man ja, ich würde mir auch vieles wünschen.. aber Anspruch und Wirklichkeit müssen eben auch zusammenpassen.
Und deshalb muss man das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verlieren.
Doch vorrangig braucht es eine Mannschaft dafür die diese Qualität hat um auch aufzusteigen.
Und zum jetzigen Zeitpunkt davon auszugehen wir finden uns am Ende der Tabelle wieder, ist wieder typisch fatalistisch für den blauen Anhang .. Entweder himmelhochjauchzend, oder zu Tode betrübt.
Andere Klubs stellen sich auch neu auf, warten wir doch erst einmal ab...
Als nun Kaffeesatzleserei zu betreiben.
LS macht derzeit einen soliden und realistischen Job.. ich sehe ihn auf einem guten und überfälligen, wie auch konsequenten Weg.
Sei es nun die Talente zu fördern, die bisherigen Verpflichtungen und vor allem den Kader zu entrümpeln.
Was unter Umständen diese Saison noch Nachwirkungen hat.
Doch klar es gibt keine Garantien in dieser Liga wo Du letztendlich landen wirst, dafür ist diese wohl zu anspruchsvoll.
Und man hat es zuletzt auch an Klubs gesehen die höher eingeschätzt wurden und am Ende zu tun hatten in der Liga zu bleiben... bzw im Endspurt noch Plätze gut gemacht hatten.
Die Gefahr ist somit natürlich vorhanden das man sich auch mal im unteren Mittelfeld wieder findet.
Was ich den Blauen nicht wünsche aufgrund ihres eher nicht vorhandenen Nervenkostüms.. das alle Stricke reißen und man wie in der Vergangenheit gesehen.. in einen ungebremsten Negativstrudel gekommen ist.
Der Cut musste nun kommen und nach Stand der Dinge sehe ich es eher positiv..
Zudem LS jetzt auch nach Spielertypen sucht die in der Vergangenheit gefehlt hatten und dementsprechende Fähigkeiten mitbringen.
Und somit bleibt zu hoffen das sich die Mannschaft in der Vorbereitung schnell findet..entscheidendes Manko ist derzeit noch die Offensive, da haben wir die größten Defizite und ob es LS gelingt hier qualitativ gute Verstärkungen zu tätigen.
Dann kann man sich eher ein Urteil bilden hinsichtlich einer möglichen Prognose..
Träumen darf man ja, ich würde mir auch vieles wünschen.. aber Anspruch und Wirklichkeit müssen eben auch zusammenpassen.
Und deshalb muss man das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verlieren.
Doch vorrangig braucht es eine Mannschaft dafür die diese Qualität hat um auch aufzusteigen.
Zuletzt geändert von Raulstgt am Sonntag 8. Juni 2025, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Matze
- Administrator / Moderator
Das sehe ich ähnlich! Ohne Aufstiegsambition kein Umbau, da fehlt der politische Druck!SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 09:53Naja, eigentlich. sollte Baubeginn ja Herbst 25 sein. Wurde ja wegen gestiegenen Kosten (und der Frage des Sinnes) dann auf 26 verschoben. Ich glaube ohne einen Aufstieg in Liga 3 (oder wenn die Footballer von Surge nicht extrem Druck machen), wird der Bau nie starten. Vorher steht im Tal das Stadion für die V*B Frauen!
Auch ich möchte nicht krampfhaft Geld ausgeben für Neuverpflichtungen ohne den festen Glauben, dass sie uns weiterhelfen. Oben mitspielen sollten wir aber so oder so.
Die Aufstiegsambition mit einem Platz unter den ersten drei/vier sollten wir immer anstreben. Alles andere ist dem Umfeld aus meiner Sicht nicht vermittelbar und auf Dauer nicht stemmbar. Wir brauchen die Euphorie und ein gut gefülltes Stadion mit Perspektive Aufstieg und/oder DFB-Pokal Teilnahme.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Halimi ist theoretisch wieder zu haben 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wäre was für Werder Bremen oder hat er auch unter einem anderen Trainer mal was gebracht?
WELTMEISTER!
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Kicker: Stuttgarter Kickers: Mit verkleinertem und verjüngtem Kader zu mehr Konstanz?
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 92/artikel
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 92/artikel
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Sehe ich genauso.
Gerade bei Stürmern ist es unheimlich schwer, wenn es bei einem anderen Klub trifft, heißt das noch lange nicht dass er auch bei uns trifft, siehe z.B. Antlitz.
Stojak hat auf jedenfall Potenzial, ich hoffe einfach dass er nächste Saison den Durchbruch schafft und 15-20 + Tore schießt.
Und falls wir Skenderovic nicht loswerden, hoffe ich auch bei ihm dass der Knoten platzt.
Sollten wir noch einen Stürmer verpflichten, würde ich lieber einen vielversprechenden aus der Regionalliga oder Oberliga holen, als einen "ausgedienten" von oben (Skenderovic?!).
WELTMEISTER!
Baustelle und Dritte Liga, das muss kein Himmelfahrtskommando sein. Persönlich habe ich da ja sehr gut Erinnerungen
Nazis raus aus den Stadien.
Wenn Stojak 15-20 Tore macht ist er vermutlich nicht mehr lange bei den Kickers. Bei solchen Werten wird ein Stürmer manchmal sogar abgeworben, wenn man aufsteigt. Das muss nicht mal nur für Stürmer gelten. Kolbe wäre evtl. auch bei einem Drittligaaufstieg mit den Kickers gegangen, schließlich kam das Angebot aus Liga 2. Dann soll er lieber "nur" 10 Tore machen, die ich im übrigen auch Schembri durchaus zutraue. Am besten, die Kickers sind als Mannschaft erfolgreich und nicht wegen eines herausragenden Torjägers vom Typ "Lebensversicherung". 1997 wurden die Kickers in der Zweiten Liga Fünfter und Toni Sailer mit satten 7 Kisten interner Torschützenkönig. So kann es auch gehen. 3 Jahre später performte Tomi Maric mit 21 Toren - und die Kickers sind zumindest sportlich abgestiegen
.
Trotzdem wünsche ich mir noch einen weiteren Mittelstürmer für 8-10 Tore
Trotzdem wünsche ich mir noch einen weiteren Mittelstürmer für 8-10 Tore
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Beide Punkte richtig!Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 12:28 Gerade bei Stürmern ist es unheimlich schwer, wenn es bei einem anderen Klub trifft, heißt das noch lange nicht dass er auch bei uns trifft, siehe z.B. Antlitz.
Stojak hat auf jedenfall Potenzial, ich hoffe einfach dass er nächste Saison den Durchbruch schafft und 15-20 + Tore schießt.
Diese Möglichkeit mit Stojak wurde bisher (im Forum) noch nicht in Betracht gezogen - könnte durchaus eintreten, geht ja manchmal schnell, vor allem bei Stürmern. Passiert ja bei anderen Vereinen auch immer wieder - auf allen Niveaus. Hat oft auch was mit Vertrauen zu tun. Und das Spielsystem muss natürlich auf den Stürmertyp passen (siehe Antlitz).
Würde ich auch gerne glauben, sehe ich aber derzeit eher weniger. Stojak kann (und ich glaube er wird) sich weiter verbessern, aber wir brauchen vorne drin auf jeden Fall noch wen. MMn lieber einen jungen aus der OL als einen Oldie aus der 3. Liga. Auch der Blick innerhalb unserer Liga zeigt, dass man sich hier häufiger die Finger verbrennt...
Man kann nicht nur auf eine vermeintliche Entwicklung von Stojak setzen und sonst auf dem Transfermarkt untätig bleiben, das wäre (zu) risikobehaftet, so sehe ich das jedenfalls
Ich denke aber dennoch, dass die Jungen dieses Jahr das ein oder andere Tor mehr schießen können...
Man kann nicht nur auf eine vermeintliche Entwicklung von Stojak setzen und sonst auf dem Transfermarkt untätig bleiben, das wäre (zu) risikobehaftet, so sehe ich das jedenfalls
Ich denke aber dennoch, dass die Jungen dieses Jahr das ein oder andere Tor mehr schießen können...
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Hier wird immer geschrieben, dass es mit der Abwehr passt. Ist hier irgendwas an mir vorbei gegangen?
AG, Kammer,Scmidts und Polauke sind weg und gekommen sind die 2 aus Bayern.
Da sehe ich leider die größte Baustelle. Meiner Meinung nach sollte hier noch nachgearbeitet werden. Behrend als MS Superverdiener weg und 2 IV holen .
Aber warum sollte er gehen? Soviel wird er in seinem Leben nicht mehr verdienen. Das Jahr sitzt der aus und das ist auch sein Recht. Vertrag ist Vertrag
Da sehe ich leider die größte Baustelle. Meiner Meinung nach sollte hier noch nachgearbeitet werden. Behrend als MS Superverdiener weg und 2 IV holen .
Aber warum sollte er gehen? Soviel wird er in seinem Leben nicht mehr verdienen. Das Jahr sitzt der aus und das ist auch sein Recht. Vertrag ist Vertrag
Braiger sollte das Trikot mit der Nr. 7 kriegen, dann trifft er noch bis 40 
Was ist das für eine Aussage.. da sind die zwei v. Bayern gekommen und warum sollte es mit denen in der Abwehr nicht passen... GegenfrageJürgen aus W hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 07:13 Hier wird immer geschrieben, dass es mit der Abwehr passt. Ist hier irgendwas an mir vorbei gegangen?
Ich sehe unsere größte Baustelle weiter vorne.
Ausserdem ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht klar wer alles verpflichtet wird.
Somit könnte da auch noch etwas passieren.
Zu Behrend da wird wohl LS Verhandlungsgeschick gefragt sein, grosse Zukunft hat er sicher keine mehr im Kader.
Also das der Trainingsbeginn vsl. mit nicht kompletten Kader stattfindet ist traurig. Wir hatten ja genug Zeit einen neuen Kader zu formen.
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ich hab weder gesagt dass diese Spieler in irgendeiner Form schlecht oder negativ sind.Raulstgt hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 08:08Was ist das für eine Aussage.. da sind die zwei v. Bayern gekommen und warum sollte es mit denen in der Abwehr nicht passen... GegenfrageJürgen aus W hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 07:13 Hier wird immer geschrieben, dass es mit der Abwehr passt. Ist hier irgendwas an mir vorbei gegangen?
Aber warum sollte er gehen? Soviel wird er in seinem Leben nicht mehr verdienen. Das Jahr sitzt der aus und das ist auch sein Recht. Vertrag ist Vertrag, zudem Du Schwab vergessen hast..das scheint an Dir vorübergegangen zu sein
Und zu Deinen genannten ist ja schon alles gesagt worden.
Ich sehe unsere größte Baustelle weiter vorne.
Ausserdem ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht klar wer alles verpflichtet wird.
Somit könnte da auch noch etwas passieren.
Zu Behrend da wird wohl LS Verhandlungsgeschick gefragt sein, grosse Zukunft hat er sicher keine mehr im Kader.
Es sind nur deutlich mehr Ab als Zugänge. Und Nico will ich nicht mehr als Verteidiger sehen.
Berisha soll doch möglichst auch vom Hof ... oder habe ich mich da verhört?
„SCHÖN, WIEDER ZU HAUSE ZU SEIN“: JACOB DANQUAH KEHRT ZU DEN STUTTGARTER KICKERS ZURÜCK
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... jacob-danq
Die Stuttgarter Kickers freuen sich mit Jacob Danquah einen alten Bekannten neu bei den Blauen begrüßen zu dürfen. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt aus der U23 von Hannover 96 zurück nach Degerloch.
Potenzial mit vertrauter Vergangenheit
Der 1,94 Meter große Abwehrspieler bringt Beidfüßigkeit und gute körperliche sowie spielerische Voraussetzungen mit. Seine fußballerische Ausbildung genoss Jacob unter anderem bei Hertha 03 Zehlendorf, dem VfB Stuttgart, den Stuttgarter Kickers sowie Hannover 96. Bereits zwischen 2021 und 2023 lief er für unsere U17 und U19 auf.
Geschäftsführer Sport Lutz Siebrecht sagt: „Ich kenne Jacob noch gut aus meiner ersten Amtszeit und weiß, was er auf und neben dem Platz für Qualitäten mitbringt. Daher freut es mich umso mehr, dass wir ihn von einer Rückkehr zu den Kickers überzeugen konnten. Er bringt alles mit, um bei uns erfolgreich zu sein.“
„Schön, wieder zu Hause zu sein“
Chef-Trainer Marco Wildersinn ergänzt: „Jacob bringt alles mit, was von einem Innenverteidiger im modernen Fußball verlangt wird. Als Trainerteam freuen wir uns, ihn bei seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen.“
Jacob betont: „Es ist schön, wieder zu Hause zu sein - in der Stadt und im Verein. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, mit der Mannschaft zu wachsen und gemeinsam Erfolge zu feiern.“
Willkommen zurück in Stuttgart, Jacob – schön, dass Du wieder Teil der Kickers bist!
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... jacob-danq
Die Stuttgarter Kickers freuen sich mit Jacob Danquah einen alten Bekannten neu bei den Blauen begrüßen zu dürfen. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt aus der U23 von Hannover 96 zurück nach Degerloch.
Potenzial mit vertrauter Vergangenheit
Der 1,94 Meter große Abwehrspieler bringt Beidfüßigkeit und gute körperliche sowie spielerische Voraussetzungen mit. Seine fußballerische Ausbildung genoss Jacob unter anderem bei Hertha 03 Zehlendorf, dem VfB Stuttgart, den Stuttgarter Kickers sowie Hannover 96. Bereits zwischen 2021 und 2023 lief er für unsere U17 und U19 auf.
Geschäftsführer Sport Lutz Siebrecht sagt: „Ich kenne Jacob noch gut aus meiner ersten Amtszeit und weiß, was er auf und neben dem Platz für Qualitäten mitbringt. Daher freut es mich umso mehr, dass wir ihn von einer Rückkehr zu den Kickers überzeugen konnten. Er bringt alles mit, um bei uns erfolgreich zu sein.“
„Schön, wieder zu Hause zu sein“
Chef-Trainer Marco Wildersinn ergänzt: „Jacob bringt alles mit, was von einem Innenverteidiger im modernen Fußball verlangt wird. Als Trainerteam freuen wir uns, ihn bei seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten zu dürfen.“
Jacob betont: „Es ist schön, wieder zu Hause zu sein - in der Stadt und im Verein. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, mit der Mannschaft zu wachsen und gemeinsam Erfolge zu feiern.“
Willkommen zurück in Stuttgart, Jacob – schön, dass Du wieder Teil der Kickers bist!
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Und das zuerst von den Kickers veröffentlicht und nicht in StN/StZ - was ist da los?

Damit ist hoffentlich auch Jürgen aus W wieder etwas beruhigter ;-)
Damit ist hoffentlich auch Jürgen aus W wieder etwas beruhigter ;-)
Genau, so schnell kann es gehen..
1 Spiel bisher im Herren Fussball, wird wohl der Herausforderer von Schwab und Petrovic. Hoffentlich schlägt er ein wie Grant.
17 min 3. Liga (Auswärtsspiel bei den 60ern). Das einzige Tor für die 60er fiel, bevor er eingewechselt wurde. 1,94 ist natürlich eine gute Körpergröße.
Dabei darf man wohl nicht vergessen das er eine Meniskusverletztung hatte, wer weiß ob er dann nicht zu mehr Einsätze gekommen wäre.
Klar Grösse ist ideal, jung dazu wie auch Technik und Beidfüssigkeit.. da bringt er erstmal gute Voraussetzungen mit.
Ich habe bei ihm kein schlechtes Gefühl das könnte ein Guter werden.
Und bei den Blauen hätte er alle Chancen sich weiter zu entwickeln.
Ich hoffe mal er hat keine Klausel wie Grant..
Also da seh ich jetzt nicht die geringste Parallele....
Aber vielleicht wird aus Jacob Danquah der nächste Nuno Mendes.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Er hat seit September kein Spiel mehr gemacht. Hätte er dort regelmäßig gespielt wäre er sicher nicht für unsere Blauen in Frage gekommen.
Balingen aufgestiegen, das macht es auch schwerer dort bei Leistungsträgern anzuklopfen..
Hannover 96 II hat übrigens auch noch 3 junge Mittelstürmer mit tm-Marktwerten zwischen 100000 und 150000. Einer von ihnen heißt Sean Busch und hat in der 3. Liga zumindest 3x getroffen. Lt. Milchmädchenrechnung wären da durchaus 10 Tore in der RL drin 
um so leichter dürfte es dann ja in friedberg gelingen ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
In Annahme, dass Behrendt noch abgegeben wird, und Fundel und Udoku auf den Außenbahnen defensiv eingesetzt werden sollen, haben die für die Innenverteidigung primär einsetzbaren Spieler (Petrovic, Schwab. Danquah, Borac und Mulaj) derzeit ein Durchschnittsalter von 20,2 Jahren. Dahinter steht noch bis zur Rückkehr Dornes ein Goalie mit höchstens 22 Jahren, das unter Einbeziehung Zaisers und Lockls, bei einer Defensive, die sich erst einmal einspielen muss. So etwas nennt man eine Herausforderung.
Die noch offenen Baustellen in der Kaderbesetzung seien an dieser Stelle außen vor gelassen.
Hinzu kommt, dass der Cheftrainer aufgrund der, zurückhaltend ausgedrückt, überschaubaren Leistungen seit der Winterpause der vorangegangenen Saison beim geneigten Publikum wenig bis keinen Kredit mehr hat.
Bei aller Notwendigkeit zum Sparen: Da letzte Mal, als ein solcher Ritt auf der Rasierklinge mit einem ähnlichen Lösungsansatz ausprobiert wurde, nämlich in der Saison 2017/2018 unter Tomasz Kaczmarek nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Dorfmerkingen, u. a. mit Cedric Veser, Marvin Jäger, Mario Šuver - alles keine schlechten Jungs -, ging das bekanntermaßen in die Hose. Anders als damals haben wir aber jetzt mit Lutz Siebrecht einen gestandenen Sportdirektor an Bord, der im Bedarfsfall hoffentlich rechtzeitig den bereits entwickelten Plan B aus der Schublade zieht.
Die noch offenen Baustellen in der Kaderbesetzung seien an dieser Stelle außen vor gelassen.
Hinzu kommt, dass der Cheftrainer aufgrund der, zurückhaltend ausgedrückt, überschaubaren Leistungen seit der Winterpause der vorangegangenen Saison beim geneigten Publikum wenig bis keinen Kredit mehr hat.
Bei aller Notwendigkeit zum Sparen: Da letzte Mal, als ein solcher Ritt auf der Rasierklinge mit einem ähnlichen Lösungsansatz ausprobiert wurde, nämlich in der Saison 2017/2018 unter Tomasz Kaczmarek nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Dorfmerkingen, u. a. mit Cedric Veser, Marvin Jäger, Mario Šuver - alles keine schlechten Jungs -, ging das bekanntermaßen in die Hose. Anders als damals haben wir aber jetzt mit Lutz Siebrecht einen gestandenen Sportdirektor an Bord, der im Bedarfsfall hoffentlich rechtzeitig den bereits entwickelten Plan B aus der Schublade zieht.
Gute Verpflichtungen.
Bitte noch einen Stürmer holen
.
Bitte noch einen Stürmer holen
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte. Auf der großen Bühne machen gerade viele sehr junge Spieler von sich reden, aber durchaus auch einige vergleichsweise richtig alte. Unter Kaczmarek war es für die genannten jungen Spieler die erste Saison in der RL. Für die jetzt unter Vertrag stehenden jungen Spieler ist es in den meisten Fällen mindestens die zweite, teilweise kommen sie auch aus bedeutenderen NLZs. Das ist schon ein Unterschied. In Freiburg wurde Atubolu auch erst in der 2. Saison richtig gut. Natürlich kann man Neaime nicht mit ihm vergleichen, aber er wird hoffentlich auch dazu lernen. Dann hätten die hohen Pleiten im Endspurt wenigstens noch ihr Gutes. Notfalls gibt es zumindest Alternativen.
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Der erste Satz ist richtig und falsch zugleich. Es kommt, und ich weiß, dass ich da eine absolut neue Erkenntnis verkünde, auf die Mischung an. Es geht da um Erfahrung, und wen wundert's, zuvorderst in Belastungssituationen. Eine bessere A-Jugend-Innenverteidigung mit einem Jungspund im Kasten neigt in Drucksituationen empirisch gesehen eher zum Synchronschwimmen, das mit der Folge, dass die AVs und die Akteure im defensiven MF häufig den barmherzigen Samariter mimen müssen, und man sich dann nicht darüber wundern darf, dass nach Vorne nicht viel geht.Ford K hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 17:25 Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte. Auf der großen Bühne machen gerade viele sehr junge Spieler von sich reden, aber durchaus auch einige vergleichsweise richtig alte. Unter Kaczmarek war es für die genannten jungen Spieler die erste Saison in der RL. Für die jetzt unter Vertrag stehenden jungen Spieler ist es in den meisten Fällen mindestens die zweite, teilweise kommen sie auch aus bedeutenderen NLZs. Das ist schon ein Unterschied. In Freiburg wurde Atubolu auch erst in der 2. Saison richtig gut. Natürlich kann man Neaime nicht mit ihm vergleichen, aber er wird hoffentlich auch dazu lernen. Dann hätten die hohen Pleiten im Endspurt wenigstens noch ihr Gutes. Notfalls gibt es zumindest Alternativen.
Apropos junge Spieler, die aus NLZs kommen: Auch das hatten wir schon. In der Saison 2015 / 2016 kamen nach meiner Erinnerung 6 oder 7 Neuzugänge aus NLZs der 1. und 2. Bundesliga. Der Ausgang ist auch in diesem Fall bekannt.
Es kann natürlich auch anders ablaufen. Aber der Versuch wird spannend.
- Matze
- Administrator / Moderator
Für 2015/16 hast du natürlich recht. Da waren Spieler dabei, die einiges an Vorschusslorbeeren hatten, allen voran Jordanov.Alice Bligga hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 18:32Apropos junge Spieler, die aus NLZs kommen: Auch das hatten wir schon. In der Saison 2015 / 2016 kamen nach meiner Erinnerung 6 oder 7 Neuzugänge aus NLZs der 1. und 2. Bundesliga. Der Ausgang ist auch in diesem Fall bekannt.Ford K hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 17:25 Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte. Auf der großen Bühne machen gerade viele sehr junge Spieler von sich reden, aber durchaus auch einige vergleichsweise richtig alte. Unter Kaczmarek war es für die genannten jungen Spieler die erste Saison in der RL. Für die jetzt unter Vertrag stehenden jungen Spieler ist es in den meisten Fällen mindestens die zweite, teilweise kommen sie auch aus bedeutenderen NLZs. Das ist schon ein Unterschied. In Freiburg wurde Atubolu auch erst in der 2. Saison richtig gut. Natürlich kann man Neaime nicht mit ihm vergleichen, aber er wird hoffentlich auch dazu lernen. Dann hätten die hohen Pleiten im Endspurt wenigstens noch ihr Gutes. Notfalls gibt es zumindest Alternativen.
Gerade gelesen und deshalb dürfte der Vollzug eines Stürmers bei uns auch tricky werden..
Denn der OFC sucht genau wie wir nach dem gleichen Typ Stürmer gross und robust und tut sich extrem schwer damit..
Denn wer das Tor öfter trifft spekuliert eher auf Liga3 als in der RL bleiben zu wollen.. das ist ja nun keine neue Erkenntnis.
Und ich denke das dürfte es uns noch schwerer machen bei der noch mit suchenden Konkurrenz , wenn selbst der OFC nicht attraktiv genug ist.
Denn der OFC sucht genau wie wir nach dem gleichen Typ Stürmer gross und robust und tut sich extrem schwer damit..
Denn wer das Tor öfter trifft spekuliert eher auf Liga3 als in der RL bleiben zu wollen.. das ist ja nun keine neue Erkenntnis.
Und ich denke das dürfte es uns noch schwerer machen bei der noch mit suchenden Konkurrenz , wenn selbst der OFC nicht attraktiv genug ist.
Auf Ugondu von Erfurt scheint nach Zeitungsberichten auch kein Club aufmerksam zu werden.
Hatte vor dem Wechsel nach Erfurt Anfragen von 2 Drittligisten. Zwar Vertrag in Erfurt, aber Erfurt auch ohne Geld.
Hatte vor dem Wechsel nach Erfurt Anfragen von 2 Drittligisten. Zwar Vertrag in Erfurt, aber Erfurt auch ohne Geld.
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Auffjedenfall ein interessanter Spieler physisch stark, gute Grösse, gute Quote schon in der OL und hat angeblich Abwanderungsgedanken.. jetzt kann man wieder spekulieren, was natürlich nicht viel bringt, schauen wir mal wer es letztendlich wird..
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Hannemann geht jetzt auch noch zu Cottbus. Kann nicht sein...