Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von MaKue2711 »

Nachdem vor knapp 4 Wochen berichtet wurde, dass man mit Hannemann Gespräche geführt hat, ist auch schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit nicht zunimmt, wenn Tag für Tag vor sich hin zieht...

Schade er hätte uns weiter gebracht (glaube ich), aber wenn ein ambitionierter Drittligist anklopft, wird's schwer, da mitzuhalten...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 18:05 Hannemann geht jetzt auch noch zu Cottbus. Kann nicht sein...
Weshalb das sehr wohl sein kann, ohne blöd klingen zu wollen. Hätte ihn auch gerne hier gesehen, aber bei solch einem Angebot...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 18:31
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 18:05 Hannemann geht jetzt auch noch zu Cottbus. Kann nicht sein...
Weshalb das sehr wohl sein kann, ohne blöd klingen zu wollen. Hätte ihn auch gerne hier gesehen, aber bei solch einem Angebot...
Zu schade..
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sie werden auch mit anderen Kandidaten Gespräche geführt haben. Wenn man lange hingehalten wird gibt es meistens Konkurrenz.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Vielleicht sollten wir mal wieder einen Spanier verpflichten. Die haben ein Überangebot an exzellent ausgebildeten jungen Spielern.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Balingen hätte einen. Hat aber nur 2 Spiele gemacht. Da würde ich den Portugiesen vorziehen. Der letzte Spanier bei uns war übrigens nur sehr kurz da.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Tino Lennerth zur SpVgg Bayreuth von der U19 der Kickers ,hat man da was verpasst?
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Ich fände Niclas Anspach von Homburg sehr interessant, als Ersatz für den geplatzten Transfer von Hannemann. Hat in der Rückrunde sehr stark performt und ist im Offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar. Vertrag läuft jetzt aus. War übrigens auch schon bei unseren Freunden aus Regensburg.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Donnerstag 12. Juni 2025, 08:07 Ich fände Niclas Anspach von Homburg sehr interessant, als Ersatz für den geplatzten Transfer von Hannemann. Hat in der Rückrunde sehr stark performt und ist im Offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar. Vertrag läuft jetzt aus. War übrigens auch schon bei unseren Freunden aus Regensburg.
Wenn wir mehr Physis suchen, dann ist der aber eher keine Option. Ich frage mich ob es bei der Situation auf dem Transfermarkt nicht vielleicht sinn macht aus der Not eine Tugend zu machen. Wir wollen mehr Physis im Mittelfeld und Sturm und einen schnellen Außenbahnspieler. Das sind so ziemlich die schwierigsten Positionen die es diesen Sommer zu besetzen gibt. Diese Spieler wollen alle.

Ab wann macht es Sinn macht, das Suchprofil zu ändern? Und eher zu überlegen was man braucht um aus denen die wir haben das Beste herauszuholen. Schnelligkeit hatten wir mit Oelsner auch schon letzte Saison, aber wenn die Defizite in anderen Bereichen zu groß sind, dann macht es trotzdem keinen Sinn. Für Regionalligaverhältnisse haben wir eine technisch starke Mannschaft, wenn wir da vorne jetzt einen Oberligatorjäger hinstellen, dann mag der nen guten Abschluss haben, aber wird so einer in dieser Mannschaft weiterhelfen können. Ich denke nicht. Vielleicht sollten wir uns eher nach dem passenden Puzzleteil umsehen, sowas wie Akwuegbu damals (Mirnes Mesic spielt sicherlich auch noch irgendwo und trifft). Im ernst, Anspach wäre so einer, der hat genug Klasse das er sich schnell einfinden kann, auch wenn er nicht ins Suchprofil passt.
Nazis raus aus den Stadien.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Stepi hat geschrieben: Donnerstag 12. Juni 2025, 10:55
Ab wann macht es Sinn macht, das Suchprofil zu ändern? Und eher zu überlegen was man braucht um aus denen die wir haben das Beste herauszuholen.
Ohne mich an der Trainerdiskussion beteiligen zu wollen.
Das ist genau was ich von einem guten Trainer verlange, aus dem Vorhandenen das optimale herausholen.

Nachtrag: Vielleicht haben ja unseren letzten beiden Trainer genau das gemacht, niemand kann das Gegenteil beweisen.
Zuletzt geändert von Gechinger am Freitag 13. Juni 2025, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
WELTMEISTER!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Wir hatten einen solchen Trainer, dem genau dies jedenfalls über weite Strecken ganz hervorragend gelungen ist.
Leider wurde er dann gegen Ende der Saison 2023/24 trotz laufenden Vertrages entlassen, nachdem er mit seiner Mannschaft als Aufsteiger nur Platz 2 erreichte.

Einige Forumsuser kritisierten dann seine Aussage, man habe keinen "Plan B" gehabt und warfen ihm vor, mit einer derartigen Aussage die Qualität der Mannschaft bzw. seiner Spieler schlechtzureden.

Die selben User rechtfertigen die jetzige Rumpelsaison damit, die Mannschaft sei einfach zu schlecht, der Kader gebe nicht mehr her etc.

Ein erstaunlicher Sinneswandel, wie ich finde.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Mannix hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 12:37 Wir hatten einen solchen Trainer, dem genau dies jedenfalls über weite Strecken ganz hervorragend gelungen ist.
Leider wurde er dann gegen Ende der Saison 2023/24 trotz laufenden Vertrages entlassen, nachdem er mit seiner Mannschaft als Aufsteiger nur Platz 2 erreichte.

Einige Forumsuser kritisierten dann seine Aussage, man habe keinen "Plan B" gehabt und warfen ihm vor, mit einer derartigen Aussage die Qualität der Mannschaft bzw. seiner Spieler schlechtzureden.

Die selben User rechtfertigen die jetzige Rumpelsaison damit, die Mannschaft sei einfach zu schlecht, der Kader gebe nicht mehr her etc.

Ich glaube eher, dass du es drehst und wendest wie es dir passt.

Der Trainer ohne Plan B, von dem du sprichst, hat erst die Kabine und dann die entscheidende Saisonphase verloren. Und welch Wunder: Jetzt kommt er (immer noch ohne Pro-Lizenz) nur als Co-Trainer über Beziehungen bei Markus Gisdol in der Türkei unter. Übrigens hat dein Lieblingstrainer den Aufstieg in die RL bereits vermasselt, bevor er ein Jahr später mit dem qualitativ besten Kader in der OL aufgestiegen ist. Hier sollte man sich fragen: Wegen oder trotz des Trainers aufgestiegen?

Dann hinzustehen und dem neuen Trainer keine faire Chance einzuräumen, zeugt nicht von Sinnhaftigkeit. Die Altlasten und Strukturen aufzubrechen dauert eben. Gute bis sehr gute Ansätze waren auch mit der jetzigen Mannschaft da, daher gibt das ganz plausibel Grund zur Freude auf den Umbruch.

Und um beim Thema Kader 25/26 zu bleiben:
Bis dato sehr ordentliche Einkäufe und richtige und wichtige Personalentscheidungen.
Fußball isch so oifach!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 12:37 Wir hatten einen solchen Trainer, dem genau dies jedenfalls über weite Strecken ganz hervorragend gelungen ist.

Mannix, das ist hier doch OT und schon wirklich x mal seziert worden...
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Du (Norris) hast mit deinem Beitrag einmal mehr unter Beweis gestellt, dass du ein persönliches Problem mit MÜ hast.

Mag sein, dass MÜ zuletzt Teile der Kabine verloren hat.

Hast du das Heimspiel gegen Kassel gesehen und gehört, was z.B. Blank und Kammerbauer gesagt haben.
Hat da vielleicht jetzt auch wieder jemand "die Kabine verloren"?

Mir haben Platz 2 und 63 Punkte jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht als Platz 6 und 52 Punkte, aber ich bin wahrscheinlich auch kein insider, der sich an der "spielerischen Weiterentwicklung" freuen kann.
Die spielerische Weiterentwicklung, so es sie denn überhaupt gegeben hat, sollte kein Selbstzweck sein, sondern sich dann auch in mehr Tore und Punkte übersetzen lassen.

Warum braucht es überhaupt einen Umbruch, wo doch alles angeblich so toll war?

MÜ ist auch deshalb mein Lieblingstrainer, weil er, im Gegensatz zu MW bisher, bei den Blauen etwas erreicht hat!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 13:24 Warum braucht es überhaupt einen Umbruch, wo doch alles angeblich so toll war?
das behauptet hier niemand und weist du auch ganz genau selbst.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Mannix hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 13:24 Du (Norris) hast mit deinem Beitrag einmal mehr unter Beweis gestellt, dass du ein persönliches Problem mit MÜ hast.

Mag sein, dass MÜ zuletzt Teile der Kabine verloren hat.

Hast du das Heimspiel gegen Kassel gesehen und gehört, was z.B. Blank und Kammerbauer gesagt haben.
Hat da vielleicht jetzt auch wieder jemand "die Kabine verloren"?

Mir haben Platz 2 und 63 Punkte jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht als Platz 6 und 52 Punkte, aber ich bin wahrscheinlich auch kein insider, der sich an der "spielerischen Weiterentwicklung" freuen kann.
Die spielerische Weiterentwicklung, so es sie denn überhaupt gegeben hat, sollte kein Selbstzweck sein, sondern sich dann auch in mehr Tore und Punkte übersetzen lassen.

Warum braucht es überhaupt einen Umbruch, wo doch alles angeblich so toll war?

MÜ ist auch deshalb mein Lieblingstrainer, weil er, im Gegensatz zu MW bisher, bei den Blauen etwas erreicht hat!
Kammerbauer und Blank haben gesagt… dann weißt du ganz genau, dass das Problem nicht am neuen Trainer auszumachen ist! Und das ist genau das Thema!
Fußball isch so oifach!
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Um evtl. hier mal einen Haken zu machen...
MÜ hat hier sowohl in der Jugend, als auch bei der 1. Mannschaft ca. 7 Jahre (ok viell. 6,5 Jahre) sensationelle Arbeit geleistet, uns Fans unglaubliche Momente beschert.
Wer das klein redet oder gar in Frage stellt, hat entweder ein Problem mit ihm selber oder eben gar keine Ahnung vom Fußball.
Wie auch immer, spätestens jetzt da MÜ einen neuen Job hat, wäre doch mal ein super Zeitpunkt dieses Thema zu beenden und ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg zu wünschen.

Für uns wünsche ich mir einen super Saisonstart, denn sonst könnte es direkt in- und um den Verein wieder ungemütlich werden.

In diesem Sinne Auf die Blaue!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Norris hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 12:47

Ich glaube eher, dass du es drehst und wendest wie es dir passt.

Der Trainer ohne Plan B, von dem du sprichst, hat erst die Kabine und dann die entscheidende Saisonphase verloren. Und welch Wunder: Jetzt kommt er (immer noch ohne Pro-Lizenz) nur als Co-Trainer über Beziehungen bei Markus Gisdol in der Türkei unter. Übrigens hat dein Lieblingstrainer den Aufstieg in die RL bereits vermasselt, bevor er ein Jahr später mit dem qualitativ besten Kader in der OL aufgestiegen ist. Hier sollte man sich fragen: Wegen oder trotz des Trainers aufgestiegen?

Dann hinzustehen und dem neuen Trainer keine faire Chance einzuräumen, zeugt nicht von Sinnhaftigkeit. Die Altlasten und Strukturen aufzubrechen dauert eben. Gute bis sehr gute Ansätze waren auch mit der jetzigen Mannschaft da, daher gibt das ganz plausibel Grund zur Freude auf den Umbruch.

Und um beim Thema Kader 25/26 zu bleiben:
Bis dato sehr ordentliche Einkäufe und richtige und wichtige Personalentscheidungen.
Norris, guter Beitrag, vor allem der letzte Teil, auch zu MW... 👍👍👍
Mannix, Mannix.... keine Ahnung was ihn reitet,... holy shit, Ünal ist History.. und er reitet immer noch unverdrossen darauf herum und macht weiter dieses Fass auf...
Das man dann ein Problem mit Ünal hat, wobei er ein massives Problem mit MW hat, so wird auch ein Schuh draus.
Warten wir doch einmal diese Saison ab das wäre ein Gebot der Fairness..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gechinger hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 10:54
Ab wann macht es Sinn macht, das Suchprofil zu ändern? Und eher zu überlegen was man braucht um aus denen die wir haben das Beste herauszuholen.
Das ist genau was ich von einem guten Trainer verlange, aus dem Vorhandenen das optimale herausholen.

Da hast du absolut recht. Sonst muss man nach jedem Trainerwechsel 70% vom Kader austauschen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 14:48

Da hast du absolut recht. Sonst muss man nach jedem Trainerwechsel 70% vom Kader austauschen.
Ja, das stimmt natürlich. Ich würde vielleicht noch ergänzen, dass das auch für die Auswahl der Trainer gilt, da haben wir auch regelmäßig einen Schlingerkurs hingelegt.

Mein Beitrag zielte aber auf etwas anderes ab, nämlich auf unser Suchprofil: Es wurden hier (zugegeben ohne Quelle) Spieler diskutiert, bei denen wir, würden sie auf anderen Positionen spielen, wohl schnell sagen würden: „Für die Kickers reicht das nicht.“ Aber weil sie als Offensivspieler ganz ordentliche Statistiken vorweisen, entsteht plötzlich der Eindruck, dass könnte unser neuer Heilsbringer sein. Gleichzeitig muss man eben anerkennen, dass auf den Positionen, auf denen wir suchen, auch höherklassige Vereine nach ähnlichen Profilen suchen.

Mir ging es daher um die Frage: Welche Offensivspieler könnten wir verpflichten, die vielleicht nicht alle gewünschten Attribute mitbringen, dafür aber in anderen Bereichen so stark sind, dass sie uns weiterhelfen könnten, wenn wir bereit sind, unser Spiel entsprechend anzupassen?
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Stepi hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 15:12

Ja, das stimmt natürlich. Ich würde vielleicht noch ergänzen, dass das auch für die Auswahl der Trainer gilt, da haben wir auch regelmäßig einen Schlingerkurs hingelegt.

Mein Beitrag zielte aber auf etwas anderes ab, nämlich auf unser Suchprofil: Es wurden hier (zugegeben ohne Quelle) Spieler diskutiert, bei denen wir, würden sie auf anderen Positionen spielen, wohl schnell sagen würden: „Für die Kickers reicht das nicht.“ Aber weil sie als Offensivspieler ganz ordentliche Statistiken vorweisen, entsteht plötzlich der Eindruck, dass könnte unser neuer Heilsbringer sein. Gleichzeitig muss man eben anerkennen, dass auf den Positionen, auf denen wir suchen, auch höherklassige Vereine nach ähnlichen Profilen suchen.

Mir ging es daher um die Frage: Welche Offensivspieler könnten wir verpflichten, die vielleicht nicht alle gewünschten Attribute mitbringen, dafür aber in anderen Bereichen so stark sind, dass sie uns weiterhelfen könnten, wenn wir bereit sind, unser Spiel entsprechend anzupassen?
Ich habe Deinen Artikel auch so verstanden 😂Andere scheinbar nicht.. 😁
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Stepi hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 15:12

Stimmt schon was du schreibst, ich habe mich da wohl dumm ausgedrückt.

Ich würde aber keinen Spieler verpflichten bei dem ich Zweifel habe, lieber lasse ich es dann. Was bleibt uns übrig als auf unsere sportliche Führung zu vertrauen. 100% Sicherheit habe ich nie. Und ein Spieler der wo anders einschlägt muß nicht unbedingt bei uns performen unabhängig vom Spielsystem.

Und bitte keine weitere Trainerdiskusion hier.
WELTMEISTER!
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Täleskicker18 hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 13:40 Um evtl. hier mal einen Haken zu machen...
MÜ hat hier sowohl in der Jugend, als auch bei der 1. Mannschaft ca. 7 Jahre (ok viell. 6,5 Jahre) sensationelle Arbeit geleistet, uns Fans unglaubliche Momente beschert.
Wer das klein redet oder gar in Frage stellt, hat entweder ein Problem mit ihm selber oder eben gar keine Ahnung vom Fußball.
Wie auch immer, spätestens jetzt da MÜ einen neuen Job hat, wäre doch mal ein super Zeitpunkt dieses Thema zu beenden und ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg zu wünschen.

Für uns wünsche ich mir einen super Saisonstart, denn sonst könnte es direkt in- und um den Verein wieder ungemütlich werden.

In diesem Sinne Auf die Blaue!
Super Beitrag Täleskicker18!

Auch wenn ich -und da habe ich nie Zweifel gelassen- den Wechsel von MÜ zu MW nicht goutiere, denke ich, dass es an der Zeit ist, nicht nach hinten, sondern nach vorne zu blicken. Nicht der Ex-Trainer, der Ex-Spieler, nicht der Ex-Ex bringt uns weiter, sondern der Blick nach vorne.
Daher danke MÜ für alles, was er für die Kickers geleistet hat und ich wünsche ihm viel Erfolg in der Türkei.
LS wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Spielerwahl, dass er einerseits die Spieler findet, die das „System Wildersinn“ umsetzen können und die nötige Resilienz und auch Führungsstärke mitbringen.
MW wünsche ich, dass er sein System erfolgreich in die kommunizierte Kickers DNA (Kämpfer, Könner, Kameraden) implementieren kann.
Alles andere ergibt auch für uns Fans keinen Sinn und Mehrwert. Wir (zumindest ich) möchten eine leidenschaftliche Kickers Mannschaft sehen. Dazu gehört, dass alle (Präsidium AR, Sportdirektor, Trainer, Mannschaft und wir Fans) an einem Strang ziehen. Ich persönlich möchte nicht mehr viele „sch…egal-wie-das-Spiel-ausgeht“ Auftritte ala Kassel auf der Waldau sehen.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich würde jetzt gerne mal wieder eine Neuverpflichtung lesen. Ist schon etwas fade langsam. :x
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich denke es würde nicht schaden, wenn man vor Trainingsstart die 1 bis 2 weiteren Offensiven (insbesondere den MS) am Start hat.
Sollten dann in Folge weitere Verträge beendet werden (gehandelt werden ja wohl Behrendt, Meien, Skenderovic, Tekerci), so würden dahingehend evtl noch (tw.) Nachverpflichtungen notwendig werden. Das diese dann nicht direkt zum Trainingsbeginn einsteigen können liegt in der Natur der Sache und wäre auch darüber hinaus zu verschmerzen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 21:32 Ich würde jetzt gerne mal wieder eine Neuverpflichtung lesen. Ist schon etwas fade langsam. :x
Vergiss die nächste Saison. Da kocht Schmalhans.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich glaube langsam, wir müssen uns von dem Wunsch eines neuen Topstrümers verabschieden.
Der Markt scheint einfach leer zu sein in Deutschland, aktuell suchen noch so viele 2.- und 3.Ligisten ihren Stürmer und es könnte noch mehr Verknappung geben, wenn aus der Bundeliga jetzt noch mehr nach England wechseln.

Wenn, bekommen wir noch jemanden gutes aus def Oberliga und das heißt auch noch nichts, da selbst Spieler mit einer Topstatistik (wie Antlitz) aus der Oberliga bei uns nicht unbedingt zünden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

wenn die Kickers an keinen guten Stürmer rsn kommt der auch im finabziellen Rahmen ist dann bis zur Sinterpause oder neuen Saison warten.
Sandhausen, Homburg, Frankfurt und Offenbach rüstet auf da werden wir keine Chance auf den Aufstieg haben.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Ünal hat die vorletzte Saison vergeigt (mit freundlicher Unterstützung seine Spieler). Es wird nie mehr so einfach werden aufzusteigen. Daher war der Schritt nachvollziehbar. Sorge bei MW macht mir das Thema Motivation und Umgang mit den Spielern. Das gehört leider auch mit dazu. Er hat von Anfang an eigentlich alle ehemaligen Stammspieler ( vielleicht von Blank abgesehen) nach und nach geerdet und Sie auf Bank oder Tribüne gesetzt. Das wird sicherlich mit einem gesunden Konkurrenzkampf verargumentiert. Hat aber trotzdem einen Einfluss auf das Selbstbewußtsein. Wir befinden uns ja eigentlich noch in einer Amateurliga, daher sind die Kicker hier auch nicht so abgebrüht, wie in den Profiligen.
Das ist MWs Hauptproblem und daher glaube ich, dass er aus keinem Kader 100 % rausholen wird. Das Spielsystemthema ist nur vorgeschoben. Ich habe in der letzten Saison keine Verbesserung erkennen können. Nette Ballstafetten im eigenen Feld sind nicht zwingend erfolgreich.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

plöps hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 10:34 wenn die Kickers an keinen guten Stürmer rsn kommt der auch im finabziellen Rahmen ist dann bis zur Sinterpause oder neuen Saison warten.
Oder sich in unserer U19 umschauen. Kling hat sich für seine Mannschaft in Bayreuth auch einen aus unsere U19 geschnappt. Wenn andere das können. warum nicht auch wir.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Dem würde ich zustimmen. Bevor wir einen Nottransfer tätigen, lieber mit Stojak als Nr. 1 in die Saison und wen aus der U19 hochziehen, bspw Djokaj oder Sanlitürk.
Auch bzgl eines potentiellen Transfers eines jüngeren MS aus der OL muss man beachten, dass Stojak immerhin in 20 Spielen bei Nöttingen 13 Buden gemacht hat. Klar, ist nicht alles, aber bei Stürmern sicher ein bedeutender Richtwert und da gibt es jedenfalls regional wenig, was entsprechend gescored hat. Auch Stojak ist immerhin erst 20,5 Jahre, was häufig gefühlt gar nicht richtig beachtet wird, also noch sehr jung.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

plöps hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 10:34 wenn die Kickers an keinen guten Stürmer rsn kommt der auch im finabziellen Rahmen ist dann bis zur Sinterpause oder neuen Saison warten.
Sandhausen, Homburg, Frankfurt und Offenbach rüstet auf da werden wir keine Chance auf den Aufstieg haben.
Vielleicht solltest du mal aufhören vom Aufstieg zu reden. Wie kann man nur ernsthaft dieses Wort in den Mut nehmen?
Wir sind nicht so weit - weder spielerisch noch von der Qualität der Einzelspieler die den Rest mitreissen könnten.
Da ändert auch ein guter Stürmer nichts.
DAS ist doch unser eigentlich Problem - komplett falsche Erwartungen und fehlender Realismus :!: :!:

Und bevor jetzt die ewigen Jammerer kommen - Ja, ich will auch am liebsten oben mitspielen, um den Aufstieg kämpfen und aufsteigen anstatt die nächsten Jahre rumzudümpeln.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

plöps hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 10:34 Sandhausen, Homburg, Frankfurt und Offenbach rüstet auf da werden wir keine Chance auf den Aufstieg haben.
Findest du das die genannten Vereine „aufrüsten“? Stand heute finde ich die Kader von Frankfurt und Offenbach eher schwächer als letzte Saison. Homburg ähnlich, aber Geschwindigkeit haben die auch (noch) nicht. Sandhausen finde ich noch schwer einzuschätzen, aber gerade hätten sie gerade eine Startelf zusammen. Insgesamt gilt für die Liga, dass insgesamt eher wenige Transfers getätigt wurden und sehr viele Mannschaften noch schnelle Außenbahnspieler und Mittelstürmer suchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Moment bin ich eher in der Gefühlslage "Hoffentlich geht es nicht gegen den Abstieg". So etwas hat sich schnell. Insbesondere, wenn man an die Ergebnisse der letzten Ligaspiele denkt. Wenn mir jemand sicher sagen kann, dass der Braiger nochmal 8-10 Tore macht oder Skenderovic eine zweite Chance kriegt (mit ähnlicher Bilanz) habe ich weniger Sorgen ob des noch fehlenden Stürmers. Aber wenn sich kein Abnehmer für Skenderovic findet, der nur auf der Tribüne versauert, Braiger weiterhin Ladehemmung hat und Stojak eben doch nur für 5 Tore gut ist kann es eine richtig knifflige Saison werden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Von einem Aufrüsten von Offenbach, Frankfurt und Homburg sehe ich bis dato auch noch nicht wirklich was.

Offenbach hat immerhin Nazarov verloren, hat auch angekündigt, sparen zu müssen und hat noch einige Langzeitverletzte.
Frankfurt hat letztes Jahr schlicht überperformed, dazu haben sie Hermes verloren.
Homburg hat auch Hummel verloren, Anspach wird auch noch wechseln, denke ich.

Sandhausen hat bis dato teils richtig gute Verpflichtungen gemacht und "muss" im Hinblick auf das Etat eigentlich aufsteigen. Sind absoluter Favorit für mich und können als DFB-Pokal-Teilnehmer zusätzliche Einnahmen generieren.

Sorgen bzgl Abstiegskampf habe ich nicht, ich denke die bisherigen Verpflichtungen sind von gutem Niveau. Vor dieser Saison hieße es auch von einigen, es würde jetzt gegen den Abstieg gehen.

Der Vergleich/Argumentation mit Braigs 8-10 Toren im nächsten Jahr hinkt mE sehr. Abgesehen davon, dass er das letzte Mal im November getroffen hat und wir danach dennoch auch gute Phasen hatten, waren 5 von 10 Toren Elfmeter. Wenn Stojak also nächste Saison 5 machen würde, wäre dahingehend keine Veränderung ggü dieser Saison gegeben.
Da er in knapp 480 Minuten immerhin 2 Buden gemacht hat, denke ich auch, dass er mehr als 5 schießen kann.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Langsam solltest Du aufhören von einem Aufstieg in dieser Saison zu reden. Das ist doch überhaupt nicht realistisch, zumal selbst unsere Verantwortlichen ausdrücklich einen Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt verneint haben. Dass man nach der letzten Saison überhaupt noch das Wort Aufstieg in den Mund nimmt, ist schon sehr vermessen. Ich wäre froh, wenn wir uns im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden würden.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Ünal wurde unter anderem entlassen weil sir nicht aufgestiegen sind.
Nach der Winterpause wollte man oben angreifen.
Anhand dessen bin ich davon ausgegangen, dass das Ziel also Ausftsieg ist.

Wenn der Verein selber es so sieht, dass man momentan bzw. weiterhin weder dafür noch für einen Klassenerhalt in Liga 3 die Qualität hat (Trainer, Mannschaft, Finanzen, Infrastruktur) dann bin ich über den Realitätssinn beruhigt und stimme der Analyse voll zu.

ich rechne selber doch nicht damit, dass die Mannschaft Platz 1-3 erreicht noch den Pokal gewinnt. In beiden Wettbewerben haben wir zu viel Konkurrenz.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Was die Konkurrenz angeht:
- In Homburg hat es der äußerst fantasievoll agierende Roland Seitz vor allem auf Spieler seines ehemaligen Vereins abgesehen. Da ist schon der ein oder andere interessante Spieler dabei.
- Offenbach hat Nazarov freiwillig abgegeben. Die 15 Tore der Vorsaison hätte der sicher nicht wiederholt. Er wäre aber durchaus noch voll im Saft gewesen. Mögliche Kandidaten wie Dahlke oder Hermes konnten bislang nicht verpflichtet werden bzw. sind bei anderen Vereinen gelandet. Viele Leistungsträger sind aber geblieben.
- Sandhausen krempelt seinen Kader ordentlich um. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten werden die aber sicher performen, auch wenn ich die Verpflichtung von Altstar Testroet für einen Fehler halte.
- Die Sänger haben traditionell viel Fluktuation. Damit kommen werden die aber ebenso traditionell gut klarkommen
- Hessen Kassel hat v. a. mit seinem Trainer einen Volltreffer gelandet. Da ist auch einiges an Fluktuation drin, aber auch einiges an Kontinuität.
- Freiburg II hat leider das Potenzial, die Serie der am Ende aufsteigenden Zwoten fortzusetzen. Die haben wenig Abgänge und an Erfahrung hinzugewonnen.
- Großaspach wird seine Aufstiegstruppe weitgehend zusammenhalten und von daher leider ebenfalls eine gute Rolle spielen. Dazu sind sie im DFB-Pokal dabei.

Das sind schon 7 Mannschaften, die das Potenzial haben, am Ende vor den Kickers zu stehen. Mit Steinbach und dem FSV Frankfurt muss man meistens auch rechnen. Von daher werden die Kickers nicht viel mit dem Aufstieg zu tun haben und wir können froh sein, wenn wir nicht hinten reinzurutschen. Letztes Jahr war das Auftaktprogramm eher leicht. Sollten wir dieses Mal in Großaspach starten müssen und danach ein Heimspiel gegen Freiburg II und ein Auswärtsspiel in Offenbach folgen garantiere ich für nichts, nicht mal dann, wenn die 3 vakanten Positionen noch rechtzeitig besetzt werden.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 14. Juni 2025, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 13:27 Im Moment bin ich eher in der Gefühlslage "Hoffentlich geht es nicht gegen den Abstieg". So etwas hat sich schnell. Insbesondere, wenn man an die Ergebnisse der letzten Ligaspiele denkt. Wenn mir jemand sicher sagen kann, dass der Braiger nochmal 8-10 Tore macht oder Skenderovic eine zweite Chance kriegt (mit ähnlicher Bilanz) habe ich weniger Sorgen ob des noch fehlenden Stürmers. Aber wenn sich kein Abnehmer für Skenderovic findet, der nur auf der Tribüne versauert, Braiger weiterhin Ladehemmung hat und Stojak eben doch nur für 5 Tore gut ist kann es eine richtig knifflige Saison werden.
Das sind jetzt aber ganz viele Wenns. Stand heute ist in der Liga alles offen, noch hat keine Mannschaft aufgezeigt, dass sie zum Überflieger der Liga taugt.
Sollte es gerade keinen überdurchschnittlichen Stürmer auf dem Markt geben, dann ist das auch kein Beinbruch. Solange man dann zumindest laufstarke Spieler zusammen mit Stojak aufbieten kann. Ich sehe nur dann schwarz, wenn es bei Braig/Skenderovic bleibt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 14:34 Was die Konkurrenz angeht:
- In Homburg hat es der äußerst fantasievoll agierende Roland Seitz vor allem auf Spieler seines ehemaligen Vereins abgesehen. Da ist schon der ein oder andere interessante Spieler dabei.
- Offenbach hat Nazarov freiwillig abgegeben. Die 15 Tore der Vorsaison hätte der sicher nicht wiederholt. Er wäre aber durchaus noch voll im Saft gewesen. Mögliche Kandidaten wie Dahlke oder Hermes konnten bislang nicht verpflichtet werden bzw. sind bei anderen Vereinen gelandet. Viele Leistungsträger sind aber geblieben.
- Sandhausen krempelt seinen Kader ordentlich um. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten werden die aber sicher performen, auch wenn ich die Verpflichtung von Altstar Testroet für einen Fehler halte.
- Die Sänger haben traditionell viel Fluktuation. Damit kommen werden die aber ebenso traditionell gut klarkommen
- Hessen Kassel hat v. a. mit seinem Trainer einen Volltreffer gelandet. Da ist auch einiges an Fluktuation drin, aber auch einiges an Kontinuität.
- Freiburg II hat leider das Potenzial, die Serie der am Ende aufsteigenden Zwoten fortzusetzen. Die haben wenig Abgänge und an Erfahrung hinzugewonnen.
- Großaspach wird seine Aufstiegstruppe weitgehend zusammenhalten und von daher leider ebenfalls eine gute Rolle spielen. Dazu sind sie im DFB-Pokal dabei.

Das sind schon 7 Mannschaften, die das Potenzial haben, am Ende vor den Kickers zu stehen. Mit Steinbach und dem FSV Frankfurt muss man meistens auch rechnen. Von daher werden die Kickers nicht viel mit dem Aufstieg zu tun haben und wir können froh sein, wenn wir nicht hinten reinzurutschen. Letztes Jahr war das Auftaktprogramm eher leicht. Sollten wir dieses Mal in Großaspach starten müssen und danach ein Heimspiel gegen Freiburg II und ein Auswärtsspiel in Offenbach folgen garantiere ich für nichts, nicht mal dann, wenn die 3 vakanten Positionen noch rechtzeitig besetzt werden.
Die Kickers haben aber auch das Potenzial, einige der genannten Mannschaften hinter sich zu lassen. Immerhin wurde mittlerweile kommuniziert, dass der Aufstieg kein Thema ist.
Antworten