Genau, so ist es!!!
Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Also in diesem Thread geht es ja um den Kader. Was ich nicht verstehe, ist wie du zu dieser Einschätzung anhand der Analyse der aktuellen Kader und Transfers kommen kannst. Du räumst ja damit einerseits ein, dass die Konkurrenten auf den genannten Positionen noch vielversprechende Verstärkungen tätigen können, während wir bei uns davon ausgehen, dass das schwierig wird. Gleichzeitig gehst du davon aus, dass andere Mannschaften ihre Spieler noch weiterentwickeln können, das ist natürlich genauso bei uns möglich. Diese unterschiedlichen Maßstäbe finde ich paradox, „viele Leistungsträger sind aber geblieben“ könnte man ja beispielsweise genauso über uns schreiben.Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 14:34 Was die Konkurrenz angeht:
- In Homburg hat es der äußerst fantasievoll agierende Roland Seitz vor allem auf Spieler seines ehemaligen Vereins abgesehen. Da ist schon der ein oder andere interessante Spieler dabei.
- Offenbach hat Nazarov freiwillig abgegeben. Die 15 Tore der Vorsaison hätte der sicher nicht wiederholt. Er wäre aber durchaus noch voll im Saft gewesen. Mögliche Kandidaten wie Dahlke oder Hermes konnten bislang nicht verpflichtet werden bzw. sind bei anderen Vereinen gelandet. Viele Leistungsträger sind aber geblieben.
- Sandhausen krempelt seinen Kader ordentlich um. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten werden die aber sicher performen, auch wenn ich die Verpflichtung von Altstar Testroet für einen Fehler halte.
- Die Sänger haben traditionell viel Fluktuation. Damit kommen werden die aber ebenso traditionell gut klarkommen
- Hessen Kassel hat v. a. mit seinem Trainer einen Volltreffer gelandet. Da ist auch einiges an Fluktuation drin, aber auch einiges an Kontinuität.
- Freiburg II hat leider das Potenzial, die Serie der am Ende aufsteigenden Zwoten fortzusetzen. Die haben wenig Abgänge und an Erfahrung hinzugewonnen.
- Großaspach wird seine Aufstiegstruppe weitgehend zusammenhalten und von daher leider ebenfalls eine gute Rolle spielen. Dazu sind sie im DFB-Pokal dabei.
Das sind schon 7 Mannschaften, die das Potenzial haben, am Ende vor den Kickers zu stehen. Mit Steinbach und dem FSV Frankfurt muss man meistens auch rechnen. Von daher werden die Kickers nicht viel mit dem Aufstieg zu tun haben und wir können froh sein, wenn wir nicht hinten reinzurutschen. Letztes Jahr war das Auftaktprogramm eher leicht. Sollten wir dieses Mal in Großaspach starten müssen und danach ein Heimspiel gegen Freiburg II und ein Auswärtsspiel in Offenbach folgen garantiere ich für nichts, nicht mal dann, wenn die 3 vakanten Positionen noch rechtzeitig besetzt werden.
Nazis raus aus den Stadien.
Ich hab einfach mal geschaut wer aktuel Vereinslos ist als Mittelstürmer. Eigentlich bin ich da nicht der größte Freund von, aber bei Tomic hat es ja auch nach kurzer anlaufphase funktioniert:
Topkandidat wäre für mich Elidon Qenaj
https://www.transfermarkt.de/elidon-qen ... ler/741149
Jung und aus der Region.
Der würde sicher keinen Vertrag auf lange Zeut unterschreiben, aber für Zwei Saisons um sich zu präsentieren und mit ner Ausstiegsklausel von 200.000€ festgeschrieben wäre das doch mal was
.
Jung und aus der Region.
Der würde sicher keinen Vertrag auf lange Zeut unterschreiben, aber für Zwei Saisons um sich zu präsentieren und mit ner Ausstiegsklausel von 200.000€ festgeschrieben wäre das doch mal was
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Hat er sich letzte Saison verzockt oder war er schwerer verletzt?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
laut transfermarkt.de
22/23 260 Tage ausgefallen wegen Knieverletzung
23/24 290 Tage ausgefallen wegen Knieverletzung
Im heutigen Alter von 22 Jahren natürlich suboptimal.
Nachtrag: jedenfalls 1 Kreuzbandriss war dabei, der scheinbar noch sehr lange nachgewirkt hat. Evtl auch ein 2.? Wäre jedenfalls absolutes Risikogeschäft, abgesehen von der ganzen Spekuliererei...
22/23 260 Tage ausgefallen wegen Knieverletzung
23/24 290 Tage ausgefallen wegen Knieverletzung
Im heutigen Alter von 22 Jahren natürlich suboptimal.
Nachtrag: jedenfalls 1 Kreuzbandriss war dabei, der scheinbar noch sehr lange nachgewirkt hat. Evtl auch ein 2.? Wäre jedenfalls absolutes Risikogeschäft, abgesehen von der ganzen Spekuliererei...
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
MhhmSVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 15:29 Ich hab einfach mal geschaut wer aktuel Vereinslos ist als Mittelstürmer. Eigentlich bin ich da nicht der größte Freund von, aber bei Tomic hat es ja auch nach kurzer anlaufphase funktioniert:
Jung und aus der Region.
Der würde sicher keinen Vertrag auf lange Zeut unterschreiben, aber für Zwei Saisons um sich zu präsentieren und mit ner Ausstiegsklausel von 200.000€ festgeschrieben wäre das doch mal was.
Die Mail von LS steht ja auf der HP 
Wir diskutieren über einen 22-jährigen Stürmer, der insgesamt 14 Minuten im Herrenfussball gespielt hat, vermutlich nur aufgrund der Local Player Regelung im Profikader von Heidenheim stand, zwei Jahre mit Knieverletzung ausgefallen ist und seit einem Jahr vereinslos ist – und überlegen ob der uns weiterhelfen kann. Das ist doch völlig absurd.
Nazis raus aus den Stadien.
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Bei der Stürmerknappheit dieses Jahr muss man alles in Betracht ziehenStepi hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 16:50 Wir diskutieren über einen 22-jährigen Stürmer, der insgesamt 14 Minuten im Herrenfussball gespielt hat, vermutlich nur aufgrund der Local Player Regelung im Profikader von Heidenheim stand, zwei Jahre mit Knieverletzung ausgefallen ist und seit einem Jahr vereinslos ist – und überlegen ob der uns weiterhelfen kann. Das ist doch völlig absurd.
Du hast natürlich recht. Sag mal kurz einen auf dem Markt (den wir uns leisten können) der schon mehr Buden gemacht hat und zu uns passen würdeStepi hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 16:50 Wir diskutieren über einen 22-jährigen Stürmer, der insgesamt 14 Minuten im Herrenfussball gespielt hat, vermutlich nur aufgrund der Local Player Regelung im Profikader von Heidenheim stand, zwei Jahre mit Knieverletzung ausgefallen ist und seit einem Jahr vereinslos ist – und überlegen ob der uns weiterhelfen kann. Das ist doch völlig absurd.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mein Sohn kommt gerade vom Vaihinger Freibad (Vaihingen Enz) zurück und meinte, er hat heute zufällig n bisschen mit einem, der Kurzeinsätze in der 2. BuLiga hatte, gekickt. Ob ich den kenne: Elidon Qenah. Meine Antwort: Nur aus dem Kickers Forum! 
haha, was ein Zufall. 
Wenn keine bezahlbaren Stürmer auf dem Markt sind, warum behalten wir nicht die, bei denen man weiß, was sie drauf haben. Oder einfach auf die Jugend setzen, bevor sie von anderen Vereinen verpflichtet werden.
finde ich auch. Wie steht es denn um Berke Sanlitürk? Der wurde doch zu Beginn dieser Saison bei Lyon, Juventus, Galatasaray und was weis ich wo (natürlich Jugend) gehandelt, hat sich dann aber scheinbar schwerer verletzt und kam nach zwei Kurzeinsätzen nach Genesung wieder nicht mehr zum Einsatz.... Weis da wer was? @Dave du scheinst da doch Insights zu haben...
Passt alles, aber Antlitz kam aus der Regionalliga.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 10:12 Ich glaube langsam, wir müssen uns von dem Wunsch eines neuen Topstrümers verabschieden.
Der Markt scheint einfach leer zu sein in Deutschland, aktuell suchen noch so viele 2.- und 3.Ligisten ihren Stürmer und es könnte noch mehr Verknappung geben, wenn aus der Bundeliga jetzt noch mehr nach England wechseln.
Wenn, bekommen wir noch jemanden gutes aus def Oberliga und das heißt auch noch nichts, da selbst Spieler mit einer Topstatistik (wie Antlitz) aus der Oberliga bei uns nicht unbedingt zünden.
Trotzdem könnte auch ein bisher weniger beachtete bei uns zünden.
Man weiß es vorher bei keinem, aber bei Spielern aus unteren Klassen oder Jugendspielern ist das finanzielle Risiko geringer.
WELTMEISTER!
Ich denke nächste Woche kommt da noch was. Die Hauptsache ist für mich: kein Altstar mit massig Zweit- und Drittligaerfahrung, der im Herbst seiner Karriere noch versucht wo unterzukommen. Risk/Reward/Finanzen stehen da mE außer Verhältnis...
Hat sich dann wieder verletzt, aber nicht so schwer.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 17:48 finde ich auch. Wie steht es denn um Berke Sanlitürk? Der wurde doch zu Beginn dieser Saison bei Lyon, Juventus, Galatasaray und was weis ich wo (natürlich Jugend) gehandelt, hat sich dann aber scheinbar schwerer verletzt und kam nach zwei Kurzeinsätzen nach Genesung wieder nicht mehr zum Einsatz.... Weis da wer was? @Dave du scheinst da doch Insights zu haben...
Ist halt die Frage ob man einen Jugendspieler der fast eine komplette Saison schwer verletzt war und nach 2 Kurzeinsätzen direkt wieder verletzt war, dann direkt in die Regionalliga wirft.
Dann würde ich lieber Simon Djokaj hochziehen, der hat zumindest in der Rückrunde gut gezündet und 8 Buden gemacht. Könnte aber auch noch eine Saison U19 spielen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Du solltest halt schon 4 haben finde ich. Vor allem unter den aktuellen Vorsätzen:
-Braig ist am Ende seiner Karriere, zumindest auf höherem Niveau ist das seine letzte Saison (es wäre schon 24/25 die letzte gewesen wenn sich der Vertrag nicht automatisch verlängert hätte)
-Skenderovic ist kein klassischer Mittelstürmer, eher "falsche 9" und bei uns leider (noch) nicht angekommen und man fände es eigentlich gut wenn er noch gehen würde.
-Stojak könnte vllt der neue "Topstürmer" werden, aber selbst wenn brauch man ja Ersatz falls verletzt, gesperrt oder er ne Pause brauch (gerade auch mit einigen Pokalwochen zu Beginn der Saison).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ihr forscht also bereits auf der Resterampe und im Lazarett. Jetzt habt ihr einen entdeckt, der an beiden zu finden ist und kaum Erfahrung geschweige Erfolge aufweisen kann. Wie oft müssen wir eigentlich noch Fehlkäufe tätigen, bis ihr mal was dazulernt? Ernsthaft!KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 16:53Bei der Stürmerknappheit dieses Jahr muss man alles in Betracht ziehenStepi hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 16:50 Wir diskutieren über einen 22-jährigen Stürmer, der insgesamt 14 Minuten im Herrenfussball gespielt hat, vermutlich nur aufgrund der Local Player Regelung im Profikader von Heidenheim stand, zwei Jahre mit Knieverletzung ausgefallen ist und seit einem Jahr vereinslos ist – und überlegen ob der uns weiterhelfen kann. Das ist doch völlig absurd.![]()
Der ist vielleicht was für RT oder Calcio, oder doch eher für Birkach oder Unterensingen.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 15. Juni 2025, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Wir werden wohl nicht umhin kommen, neue Wege zu beschreiten. Also auf zum Schwimmbad-Casting in den umliegenden Freibädern. Da finden sich ja offensichtlich große Talente, die sogar schon einmal ein paar Minuten in der 2. Liga gekickt haben.
Ganz im Ernst, wenn der Markt aktuell nix hergibt bzw. wir mit besser betuchten Vereinen finanziell nicht mithalten können, muss MW halt mit den vorhandenen Spielern arbeiten und eine Lösung finden. Wenn er es dann schafft, Spieler besser zu machen und der ein oder andere tatsächlich zündet, hätte er gleichzeitig seinen nach zuletzt katastrophalen Mannschaftsleistungen etwas ramponierten Ruf wieder hergestellt. Frei nach A. Merkel, "wir schaffen das".
Ganz im Ernst, wenn der Markt aktuell nix hergibt bzw. wir mit besser betuchten Vereinen finanziell nicht mithalten können, muss MW halt mit den vorhandenen Spielern arbeiten und eine Lösung finden. Wenn er es dann schafft, Spieler besser zu machen und der ein oder andere tatsächlich zündet, hätte er gleichzeitig seinen nach zuletzt katastrophalen Mannschaftsleistungen etwas ramponierten Ruf wieder hergestellt. Frei nach A. Merkel, "wir schaffen das".
Steinkötter scheinbar mit 1860 München einig.
https://www.dieblaue24.com/1860/32011-a ... sich-einig
Für mich ein eher schwer nachvollziehbarer Wechsel, wird er doch vermutlich mit Volland und Niederlechner konkurrieren....
Für mich ein eher schwer nachvollziehbarer Wechsel, wird er doch vermutlich mit Volland und Niederlechner konkurrieren....
Da hast du insbesondere bzgl Sanlitürk natürlich Recht, man muss sicherlich keinen talentierten Jugendspieler so früh "verschüren"SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 23:51Hat sich dann wieder verletzt, aber nicht so schwer.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 17:48 finde ich auch. Wie steht es denn um Berke Sanlitürk? Der wurde doch zu Beginn dieser Saison bei Lyon, Juventus, Galatasaray und was weis ich wo (natürlich Jugend) gehandelt, hat sich dann aber scheinbar schwerer verletzt und kam nach zwei Kurzeinsätzen nach Genesung wieder nicht mehr zum Einsatz.... Weis da wer was? @Dave du scheinst da doch Insights zu haben...
Ist halt die Frage ob man einen Jugendspieler der fast eine komplette Saison schwer verletzt war und nach 2 Kurzeinsätzen direkt wieder verletzt war, dann direkt in die Regionalliga wirft.
Dann würde ich lieber Simon Djokaj hochziehen, der hat zumindest in der Rückrunde gut gezündet und 8 Buden gemacht. Könnte aber auch noch eine Saison U19 spielen.
Evtl könnte man mit Djokaj ja nen Kompromiss gehen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
in der ganzen Diskussion fehlt ein bißle der Aspekt "wie suchen wir (der Sportdirektor) überhaupt?
haben wir jemand, der die RL West, die RL Bayern oder auch nur die OL Ba-Wü richtig im Blick hat und dort regelmässig Spiele schaut? Oder sind wir auf das angewiesen was Berater uns anbieten und müssen die in Frage kommenden Spieler dann erst einmal per Videomaterial einschätzen? Natürlich kennt auch der Trainer aus seiner Zeit in Hoffenheim und Würzburg noch zahlreiche Spieler, sind die dann automatisch zuerst im Fokus?
grds sollte doch seit (spätestens) März/April klar sein, welche Stürmertypen wir suchen bzw. welche Fähigkeiten uns im Angriff fehlen (Tempo!!!). Ein oder zwei primär schnelle Aussenstürmer zu finden sollte jetzt nicht so schwierig sein. Dass jeder Stürmer, der in einer RL-Staffel 10+ Tore gemacht hat meint nächste Saison 3.Liga spielen zu müssen, ist klar. Aber im Sturmzentrum sind wir ausreichend besetzt (sofern sich kein Abnehmer für Skenderovic findet).
haben wir jemand, der die RL West, die RL Bayern oder auch nur die OL Ba-Wü richtig im Blick hat und dort regelmässig Spiele schaut? Oder sind wir auf das angewiesen was Berater uns anbieten und müssen die in Frage kommenden Spieler dann erst einmal per Videomaterial einschätzen? Natürlich kennt auch der Trainer aus seiner Zeit in Hoffenheim und Würzburg noch zahlreiche Spieler, sind die dann automatisch zuerst im Fokus?
grds sollte doch seit (spätestens) März/April klar sein, welche Stürmertypen wir suchen bzw. welche Fähigkeiten uns im Angriff fehlen (Tempo!!!). Ein oder zwei primär schnelle Aussenstürmer zu finden sollte jetzt nicht so schwierig sein. Dass jeder Stürmer, der in einer RL-Staffel 10+ Tore gemacht hat meint nächste Saison 3.Liga spielen zu müssen, ist klar. Aber im Sturmzentrum sind wir ausreichend besetzt (sofern sich kein Abnehmer für Skenderovic findet).
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Wieso sehen die überhaupt Bedarf auf der Stürmerposition?? Da sind ja auch noch Hobsch, Kozuki, Schröter, Schubert und Wolfram die allesamt nicht wenig gespielt haben. Jetzt haben die noch einen weiteren Stürmer von Illertissen verpflichtet.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 07:04 Steinkötter scheinbar mit 1860 München einig.
Was hat das mit unserem Kader zu tun?KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 08:19Wieso sehen die überhaupt Bedarf auf der Stürmerposition?? Da sind ja auch noch Hobsch, Kozuki, Schröter, Schubert und Wolfram die allesamt nicht wenig gespielt haben. Jetzt haben die noch einen weiteren Stürmer von Illertissen verpflichtet.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 07:04 Steinkötter scheinbar mit 1860 München einig.
Sorry, wollte in Regionalliga 25/26 Posten.
Wenn die Vereine der 3. Liga sich Verstärkungen aus der Regionalliga holen machen sie sicher alles richtig. Für unser Team heißt das, sich echte Verstärkungen auch aus den Oberligen zu holen. Darauf hoffe ich noch mit LS, wenn`s denn keinen Marco Grüttner mehr gibt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Als Siebrecht das erste mal da war hieß es er wäre gut vernetzt, zumindest in Baden Württemberg. Ich hoffe das stimmt so.stoitschkov hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 07:25 in der ganzen Diskussion fehlt ein bißle der Aspekt "wie suchen wir (der Sportdirektor) überhaupt?
Bei Stein hatte ich den Eindruck er schaut nur dritte (vielleicht vierte) Liga aufwärts.
In der Regionalliga Südwest sollten sich unsere Verantwortlichen schon auskennen.
Auf die Expertise eines Trainers würde ich mich nicht blind Verlassen. Habe so das Gefühl das war bei Skenderovic der Fall.
WELTMEISTER!
Hier wird weiter trefflich spekuliert..
und ja mag tricky sein das zu finden was wir suchen, Tempo müßten jene definitiv haben wie auch Stoitschi zurecht feststellte..
Ich vertraue jetzt aber mal der Expertise von LS nach seinen bisher getätigten Verpflichtungen..
Und vielleicht macht es auch Sinn dies verschwiegen nun zu handlen, sieht man ja im Fall Hannemann...
Das wurde in den Medien publiziert das er fast bei uns ist.. Vielleicht haben die Blauen daraus gelernt, denn die Info muss ja wahrscheinlich vom Klub kommen
Ich bin mal guter Dinge das da noch was Gutes passiert
Ich vertraue jetzt aber mal der Expertise von LS nach seinen bisher getätigten Verpflichtungen..
Und vielleicht macht es auch Sinn dies verschwiegen nun zu handlen, sieht man ja im Fall Hannemann...
Das wurde in den Medien publiziert das er fast bei uns ist.. Vielleicht haben die Blauen daraus gelernt, denn die Info muss ja wahrscheinlich vom Klub kommen
Ich bin mal guter Dinge das da noch was Gutes passiert
Sehe ich genau so. Ich würde auch mit den aktuellen Stürmern in die Saison gehen und nur was machen, wenn man von der Lösung hundertprozentig überzeugt ist. Voraussetzung aber: 2 deutliche Verstärkungen im offensiven MF. Außenbahn bevorzugt. Scheinbar kommt man aber auch hier bislang nicht weiter.stoitschkov hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 07:25 in der ganzen Diskussion fehlt ein bißle der Aspekt "wie suchen wir (der Sportdirektor) überhaupt?
Es scheint so. Aber wenn man sich bei den Konkurrenten umschaut, dann ist es da ähnlich. Bei Kassel ist mit Dahlke und Zografakis bei zwei absoluten Leistungsträgern noch nicht klar, wohin es geht, Verträge laufen aus, die beiden werden sicher auch bei einigen Teams in unserer Liga gehandelt, Kettenreaktionen sind entsprechend noch möglich. Auch bei vielen anderen Vereinen (Homburg, Sandhausen, Offenbach) ist insbesondere offensiv bisher wenig passiert und es stehen noch Spieler auf der Kippe. Ich denke es gibt Punkt X, ab dem dann plötzlich viel passiert.
Bzgl der Spekulationen: mir lieber so, das heißt für mich, der Verein lebt & es gibt eine gewisse Spannung auf die nächste Runde. Besser so als andersrum.
P.S.: Auch Zografakis wäre ein Spieler, der uns weiterbringen könnte.
Bzgl der Spekulationen: mir lieber so, das heißt für mich, der Verein lebt & es gibt eine gewisse Spannung auf die nächste Runde. Besser so als andersrum.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
33 Jahre alt und von daher Kategorie "Altstar". Da haben wir schon den Braiger und der wird auch bleiben.
Beim morgigen Trainingsstart wird es sicher ein Update geben. Vielleicht sind auch Trainingsgäste dabei.
Beim morgigen Trainingsstart wird es sicher ein Update geben. Vielleicht sind auch Trainingsgäste dabei.
Besagter Dahlke, der könnte auch höher gehen an dem ist auch der OFC dran, aber auch die jammern..MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 13:52 Es scheint so. Aber wenn man sich bei den Konkurrenten umschaut, dann ist es da ähnlich. Bei Kassel ist mit Dahlke und Zografakis bei zwei absoluten Leistungsträgern noch nicht klar, wohin es geht, Verträge laufen aus, die beiden werden sicher auch bei einigen Teams in unserer Liga gehandelt, Kettenreaktionen sind entsprechend noch möglich. Auch bei vielen anderen Vereinen (Homburg, Sandhausen, Offenbach) ist insbesondere offensiv bisher wenig passiert und es stehen noch Spieler auf der Kippe. Ich denke es gibt Punkt X, ab dem dann plötzlich viel passiert.
Sehe es wie Du was Spannung angeht lassen wir uns überraschen..
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Im Gegensatz zur Arbeit der Spieler und des Trainers, denen der Interessierte allwöchentlich zuschauen kann bekommt man von der Arbeit eines Sportdirektors nicht viel mit.
Welche Spieler wir abgeben wollen und was wir suchen dürfte schon zur Winterpause weitgehend klar gewesen sein. Für mich war das offensichtlich und für LS wohl auch. Lediglich mit Kammerbauer hat er mich überrascht.
Für jede Planstelle werden geeignete Kandidaten ermittelt, gesichtet, bewertet, kontaktiert, eine Reihenfolge erstellt.
Und dann fängt der Ärger an. Der eine trifft in den letzten drei Spielen plötzlich das Tor und hält sich für was besseres. Der nächste hat Drittligaangebote. Ein anderer reisst sich das Kreuzband, der nächste hat einen Berater der auf Zeit spielt. Nach den ersten drei Absagen stellt man fest dass Nr 4 keinen Bock hatte zu warten und schon woanders unterschrieben hat. Oder er ist weg weil eine Vertragsauflösung zu lange gedauert hat.
Hat der Spieler noch Vertrag verkompliziert es sich noch um einen weiteren Verhandlungspartner. Und dem Präsidium fällt ein dass der Etat vielleicht doch gekürzt werden muss.
Die allermeiste Arbeit ist am Ende für die Katz und wir sehen nur das Ergebnis.
Und selbst davon nur einen Bruchteil. Klar, ob die Neuen die Erwartungen erfüllen kann sich jeder anschauen. Aber zu welchem Preis bleibt uns verborgen. So mancher scheinbar brauchbare Transfer war überteuert, mancher dafür ein Schnäppchen. Da liegt die wahre Qualität eines Sportdirektors. Im Preis-Leistungsverhältnis der Spieler.
Was das nun mit dem Kader 25/26 zu tun hat? Dass es sicher noch Kandidaten genug gibt die man aber halt nicht zwingen kann hier uns jetzt zu unterschreiben.
Geduldig sein. Niemanden holen der nicht klar für die erste Elf vorgesehen ist.
Welche Spieler wir abgeben wollen und was wir suchen dürfte schon zur Winterpause weitgehend klar gewesen sein. Für mich war das offensichtlich und für LS wohl auch. Lediglich mit Kammerbauer hat er mich überrascht.
Für jede Planstelle werden geeignete Kandidaten ermittelt, gesichtet, bewertet, kontaktiert, eine Reihenfolge erstellt.
Und dann fängt der Ärger an. Der eine trifft in den letzten drei Spielen plötzlich das Tor und hält sich für was besseres. Der nächste hat Drittligaangebote. Ein anderer reisst sich das Kreuzband, der nächste hat einen Berater der auf Zeit spielt. Nach den ersten drei Absagen stellt man fest dass Nr 4 keinen Bock hatte zu warten und schon woanders unterschrieben hat. Oder er ist weg weil eine Vertragsauflösung zu lange gedauert hat.
Hat der Spieler noch Vertrag verkompliziert es sich noch um einen weiteren Verhandlungspartner. Und dem Präsidium fällt ein dass der Etat vielleicht doch gekürzt werden muss.
Die allermeiste Arbeit ist am Ende für die Katz und wir sehen nur das Ergebnis.
Und selbst davon nur einen Bruchteil. Klar, ob die Neuen die Erwartungen erfüllen kann sich jeder anschauen. Aber zu welchem Preis bleibt uns verborgen. So mancher scheinbar brauchbare Transfer war überteuert, mancher dafür ein Schnäppchen. Da liegt die wahre Qualität eines Sportdirektors. Im Preis-Leistungsverhältnis der Spieler.
Was das nun mit dem Kader 25/26 zu tun hat? Dass es sicher noch Kandidaten genug gibt die man aber halt nicht zwingen kann hier uns jetzt zu unterschreiben.
Geduldig sein. Niemanden holen der nicht klar für die erste Elf vorgesehen ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Lutz Siebrecht: „Wir gehören diesmal nicht zum Favoritenkreis
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... afc5a.html
tatsächlich sehr viele vage und floskelhafte Aussagen, teils verständlich, teils hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Wichtig ist für mich aber, dass der Satz in der Überschrift deutlich gesagt wurde: kein Teil des Favoritenkreises.
Auch nicht mit der Vorsilbe "Geheim-"

Ist auch nachvollziehbar angesichts des Budgets und der Ambitionen von Sandhausen. Gerne dürfen die Blauen aber auch positiv überraschen.fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Montag 16. Juni 2025, 08:16 Lutz Siebrecht: „Wir gehören diesmal nicht zum Favoritenkreis