Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von brublue »

PHR hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 11:55
fersehturm1899 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 08:16 Lutz Siebrecht: „Wir gehören diesmal nicht zum Favoritenkreis

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... afc5a.html
Ist auch nachvollziehbar angesichts des Budgets und der Ambitionen von Sandhausen. Gerne dürfen die Blauen aber auch positiv überraschen.
Das ist doch garnicht so schlecht, dann haben Andere die Favoriten-Rolle. Hauptsache wir spielen einen vernünftigen und erfolgreichen Fußball. Und wenn wir oben mitmischen, habe ich auch nichts dagegen.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

fersehturm1899 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 08:16 Lutz Siebrecht: „Wir gehören diesmal nicht zum Favoritenkreis

Ist auch nachvollziehbar angesichts des Budgets und der Ambitionen von Sandhausen. Gerne dürfen die Blauen aber auch positiv überraschen.
Genau, die Mannschaft darf auch gern mal positiv überraschen. Ob wir zum Favoritenkreis gehören oder nicht, ist (mir) zunächst mal egal. Im Gegenteil: Kickers und Favorit ... das passt erfahrungsgemäß eh selten zusammen, das ist nicht unbedingt unsere DNA. Aber selbstverständlich nehme ich doch schwer an, das soll nicht präventiv die Entschuldigung dafür sein, dass man es sich uninspiriert und unambitioniert im Niemandsland der Tabelle gemütlich machen will.
Ich bleibe, mit Verlaub, schon dabei: Solange die Kickers in der 4. Liga spielen, muss der Aufstieg immer das Ziel sein. Dass das andere Clubs auch wollen und unsere Voraussetzungen mal besser, mal schlechter sind ... geschenkt, das ist ja auch akzeptiert. Aber erstens: zuletzt 23 Punkte Rückstand am Schluss auf den Ersten sind - bei aller unbestrittenen Qualität von Hopp Zwo – aus meiner Sicht als Endabrechnung indiskutabel, ganz gleichgültig, welchen Tabellenplatz man dann tatsächlich belegt. Wie es zweitens auch einfach nicht mehr vorkommen darf, dass die Mannschaft in der 2. Saisonhälfte komplett einbricht, teilweise schon auseinanderfällt. Haben wir jetzt zweimal hintereinander besichtigen dürfen: Vielen Dank für den interessanten Einblick, Wiederholung nicht notwenig.

Wie immer freue ich mich schon auf die neue Saison und darauf, dass es endlich wieder losgeht, wirklich. Aber ebenso ehrlich: So eine irgendwie völlig konturenlose Saison wie die letzte muss es nun auch nicht mehr sein.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Nicht nur Sandhausen dürfte uns da voraus sein.
Auf der einen Seite macht die Aussage Sinn, denn ich denke die Erwartungshaltung bei den Fans ist eine Andere... auch hier im Forum... 😁
Da wird erwartet das wir um den Aufstieg mitspielen und da sehe ich die Crux des Ganzen..
Ich gönne den Blauen alle Entwicklung doch fürchte der Druck im Umfeld ist immens, auf MW sowieso, der eh schon angezählt ist .... so eine graue Maus wird nicht vermittelbar sein, auch hinsichtlich der Zuschauerzahlen.
Und auch die Ansprüche der Blauen sind ja so formuliert das es nach oben gehen soll.
Die Blauen werden auf dem Platz liefern müssen, zumindest sollte ein Fussball geboten werden der die Leute mitreißt..
Das sie ihr Herz auf dem Platz lassen.
es wird eine junge Truppe sein... doch wenn sie drei K's verkörpern werden sicher auch Fehler, Niederlagen toleriert.
Ich hoffe der Weg geht nun in die richtige Richtung..
Gute Ansätze sind erstmal erkennbar in Sachen Kader und MW kann hoffentlich seine Kritiker hier im Forum überzeugen... 😁
Denn Mannix und Co... haben die Messer bereits gewetzt..😜 😂
Settembrini
Kickers-Fan

Raulstgt hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 12:42

Auf der einen Seite macht die Aussage Sinn, denn ich denke die Erwartungshaltung bei den Fans ist eine Andere... auch hier im Forum... 😁
Da wird erwartet das wir um den Aufstieg mitspielen und da sehe ich die Crux des Ganzen..
Ich gönne den Blauen alle Entwicklung doch fürchte der Druck im Umfeld ist immens, auf MW sowieso, der eh schon angezählt ist .... so eine graue Maus wird nicht vermittelbar sein, auch hinsichtlich der Zuschauerzahlen.
Und auch die Ansprüche der Blauen sind ja so formuliert das es nach oben gehen soll.
Die Blauen werden auf dem Platz liefern müssen, zumindest sollte ein Fussball geboten werden der die Leute mitreißt..
es wird eine junge Truppe sein... doch wenn sie drei K's verkörpern werden sicher auch Fehler, Niederlagen toleriert.
Gute Ansätze sind erstmal erkennbar in Sachen Kader und MW kann hoffentlich seine Kritiker hier im Forum überzeugen... 😁
So sieht's aus. Und nein, wir müssen nicht aufsteigen, jeder, der halbwegs bei Sinnen ist, weiß, dann man einen Aufstieg nicht "verordnen" kann, in dieser Liga schon gar nicht. Anstreben und im Auge behalten darf man ihn aber schon. Auch von den Clubs, die sich jetzt was ausrechnen, werden etliche wieder bitterböse aus ihren Träumen erwachen, gar keine Frage.
Aber genau wie Du schreibst: Es sollte halt - zumindest öfter mal, man ist ja bescheiden, und vor allem: zu Hause, auf unserer Waldau! - Fußball geboten werden, der die Leute mitreißt. Wenn du in der 93. Minute nach großem Kampf dann halt das 3:4 eingeschenkt bekommst, dann schimpfst und fluchst du aus der Emotion heraus, aber es ist halt Emotion, und deswegen geht man ja auf die Waldau. Und kommt gerne wieder, neues Spiel, neues Glück.
Aber - ich habe es eigens noch mal nachgesehen, man will es ja nicht glauben -: Allein in den letzten 3 Spielen - davon 2 Heimspiele - 0 Punkte und 2:11 Tore ... nee, bitte nicht nochmal, da dürften wir uns einig sein.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Settembrini hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 12:56
Raulstgt hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 12:42

So sieht's aus. Und nein, wir müssen nicht aufsteigen, jeder, der halbwegs bei Sinnen ist, weiß, dann man einen Aufstieg nicht "verordnen" kann, in dieser Liga schon gar nicht. Anstreben und im Auge behalten darf man ihn aber schon. Auch von den Clubs, die sich jetzt was ausrechnen, werden etliche wieder bitterböse aus ihren Träumen erwachen, gar keine Frage.
Aber genau wie Du schreibst: Es sollte halt - zumindest öfter mal, man ist ja bescheiden, und vor allem: zu Hause, auf unserer Waldau! - Fußball geboten werden, der die Leute mitreißt. Wenn du in der 93. Minute nach großem Kampf dann halt das 3:4 eingeschenkt bekommst, dann schimpfst und fluchst du aus der Emotion heraus, aber es ist halt Emotion, und deswegen geht man ja auf die Waldau. Und kommt gerne wieder, neues Spiel, neues Glück.
Aber - ich habe es eigens noch mal nachgesehen, man will es ja nicht glauben -: Allein in den letzten 3 Spielen - davon 2 Heimspiele - 0 Punkte und 2:11 Tore ... nee, bitte nicht nochmal, da dürften wir uns einig sein.
👍 😁
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Hoffen wir alle, dass Marco Wildersinn seine zweite Chance nutzt, damit raulstgt und die anderen MW- Groupies nicht in die Verlegenheit kommen, am Ende der nächsten Saison den knappen Klassenerhalt als Erfolg und positive Entwicklung verkaufen zu müssen.

Aber ich bin wirklich zuversichtlich. Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es bei den Blauen, auf Wunsch des Trainers, eine neue Einlaufmusik.

Dies könnte das Mosaiksteinchen sein, das uns bisher noch gefehlt hat, um den Aufstieg zu schaffen.

Ich habe diesmal echt ein gutes Gefühl!

Hier kann man schon mal reinhören (vielen Dank an Thomas aus der whatsapp- Gruppe

https://youtu.be/mHzfhU8t5i8?si=F8ahybR2ApXeLUV_
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 13:17 Dies könnte das Mosaiksteinchen sein, das uns bisher noch gefehlt hat, um den Aufstieg zu schaffen.
womit wir auch wieder, trotz der vorherigen Beiträge, beim Ursprung der Diskussion wären. Didaktisch wertvoll, dein Beitrag.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Mannix hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 13:17 Hoffen wir alle, dass Marco Wildersinn seine zweite Chance nutzt, damit raulstgt und die anderen MW- Groupies nicht in die Verlegenheit kommen, am Ende der nächsten Saison den knappen Klassenerhalt als Erfolg und positive Entwicklung verkaufen zu müssen.

Aber ich bin wirklich zuversichtlich. Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es bei den Blauen, auf Wunsch des Trainers, eine neue Einlaufmusik.

Dies könnte das Mosaiksteinchen sein, das uns bisher noch gefehlt hat, um den Aufstieg zu schaffen.

Ich habe diesmal echt ein gutes Gefühl!

Hier kann man schon mal reinhören (vielen Dank an Thomas aus der whatsapp- Gruppe

https://youtu.be/mHzfhU8t5i8?si=F8ahybR2ApXeLUV_
Mannix... Das war wieder mal nix 😂😂😂
Wie wäre es Du siedelst in die Türkei um.. als alter Ünal Fanboy das müsste es Dir doch wert sein.. 😂😂
Allein schon wegen Dir hoffe ich das er es wuppt.😂..
Das Deine blöde Häme endlich mal ein Ende hat, finde es allmählich unlustig... 🤮
Ich bin kein MW Groupie, doch das geht in Deine Birne eh nicht rein... 😜
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Kann man alles unterschreiben was er so sagt, mir fehlt dennoch ein klares Ziel was nach außen kommuniziert wird.
Das kann ja verschiedenes sein und muss nicht unbedingt ein Tabellenplatz bedeuten, aber wenn man kein klares Ziel öffentlich setzt (wofür es selbst bei nicht erreichen ja gute Gründe geben kann, die man dann wiederum kommunizieren kann), dann darf man sich nicht wundern wenn das Umfeld schon bei den ersten Niederlagen sehr unruhig wird.
So ein Ziel kann ja vielfältig sein:
-Aufstieg
-Klassenerhalt
-Tabellenplatz "X"
-"X"- Punkte
-Spielern unter 23 Jahren langfristige Verträge geben und 50% der Spielzeit an diese geben.
-"X" Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader integrieren und "X"-Spieler zu Stammspielern machen.
-Einen offensiven Fußball zeigen und dadurch "X" mehr Tore erzielen
-Die Abwehr stabiler machen und nächste Saison möglichst viele Spiele zu 0 spielen.

Fußball ist in erster Linie doch auch ein Ergebnissport und in einem Ergebnissport muss man klare Ziele formulieren und sich dann daran messen lassen.

Wenn der Verein nicht mal ein klar definiertes Ziel hat und das auch öffentlich kommuniziert, woran sollen wir Fans uns dann orientieren? Daher wird es dann natürlich sehr viele geben die beim alten Motto bleiben "die Kickers gehören in die 2.Liga" (was aktuell Quatsch ist!)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Settembrini
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 14:18

Kann man alles unterschreiben was er so sagt, mir fehlt dennoch ein klares Ziel was nach außen kommuniziert wird.
Das kann ja verschiedenes sein und muss nicht unbedingt ein Tabellenplatz bedeuten, aber wenn man kein klares Ziel öffentlich setzt (wofür es selbst bei nicht erreichen ja gute Gründe geben kann, die man dann wiederum kommunizieren kann), dann darf man sich nicht wundern wenn das Umfeld schon bei den ersten Niederlagen sehr unruhig wird.
-Aufstieg
-Klassenerhalt
-Tabellenplatz "X"
-"X"- Punkte
-Spielern unter 23 Jahren langfristige Verträge geben und 50% der Spielzeit an diese geben.
-"X" Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader integrieren und "X"-Spieler zu Stammspielern machen.
-Die Abwehr stabiler machen und nächste Saison möglichst viele Spiele zu 0 spielen.

Fußball ist in erster Linie doch auch ein Ergebnissport und in einem Ergebnissport muss man klare Ziele formulieren und sich dann daran messen lassen.

Wenn der Verein nicht mal ein klar definiertes Ziel hat und das auch öffentlich kommuniziert, woran sollen wir Fans uns dann orientieren? Daher wird es dann natürlich sehr viele geben die beim alten Motto bleiben "die Kickers gehören in die 2.Liga" (was aktuell Quatsch ist!)
Sehe ich definitiv auch so in allen Punkten. Ein klar formuliertes - gern auch anspruchsvolleres, nicht größenwahnsinniges - Ziel ist ein Muss. Und ja, nicht jedes Ziel wird man erreichen, dafür kann es viele Gründe geben. Aber einfach mal bissle mitspielen und halt gucken, dass man mit heiler Haut davonkommt, das ist zu mager. Wenn ich mir schon gar kein Ziel X setze und es läuft nicht, so dass man gegensteuern muss ... woran will ich mich denn ausrichten. Kann ja schon sein, dass wir noch länger in der Liga bleiben aus guten Gründen, eine Tragödie wäre auch das nicht. Aber gar zu gemütlich sollte man es sich halt auch nicht machen und zu ambitionslos. Eine graue Maus sind wir noch nicht lange nicht in der Liga. Und wollen es doch auch nicht werden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

LS sagt ausdrücklich, dass es noch zu früh für Zielsetzungen ist, da Kader noch nicht steht und noch nicht mal trainiert wurde. ich denke also, dass da noch was kommt.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

3MaKue2711 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 14:57 LS sagt ausdrücklich, dass es noch zu früh für Zielsetzungen ist, da Kader noch nicht steht und noch nicht mal trainiert wurde. ich denke also, dass da noch was kommt.
Was soll ich dann ne Dauerkarte holen wenn es um die goldene 🍍 geht.
Das verprellt doch mögliche Sponsoren.
Gibt sich dieser Verein echt mit Regionalliga zufrieden.
Wenn ja. Spare ich mir mit ü 50 die Auswärtsspiele. Und werde zum Schönwetter Zuschauer daheim
Es lebe der SVK
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 14:57 LS sagt ausdrücklich, dass es noch zu früh für Zielsetzungen ist, da Kader noch nicht steht und noch nicht mal trainiert wurde. ich denke also, dass da noch was kommt.
Es bleiben auf jeden Fall die Kandidaten, die sich im Vertragspoker mit anderen Clubs verzockt haben. :lol:
Ob As Ibrahima Diakité schon angefragt wurde? Laufstark und 7 Tore in der letzten Runde. Der könnte doch wieder passen.

Ok, böser Scherz beiseite. Aus der Not eine Tugend machen und frische, spritzige Youngster bringen. Da muss sich doch was finden lassen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Mit diesem Kader ( selbst wenn noch lewandowski kommen sollte ) kann man nicht aufsteigen . Selbst mit Kloppo , Pep und Alonso als Trainergespann. Mit Ausnahme Dorne haben wir nicht ansatzweise einen Unterschiedsspieler.Das war bei Ünal mit Kolbe und Dickl ( temporär noch anders ) .Daher völlig richtig das auch zu kommunizieren, auch wenns schmerzt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 12:56 Aber - ich habe es eigens noch mal nachgesehen, man will es ja nicht glauben -: Allein in den letzten 3 Spielen - davon 2 Heimspiele - 0 Punkte und 2:11 Tore ... nee, bitte nicht nochmal, da dürften wir uns einig sein.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir so einen katastrophalen Saisonabschluss hatten. Das darf nicht mehr passieren, sonst wird der Dauerkartenverkauf, gewaltig einbrechen. Ich glaube auch, dass sich das unsere Verantwortlichen nicht mehr gefallen lassen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

stuttgartwizard hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 15:52
3MaKue2711 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 14:57 LS sagt ausdrücklich, dass es noch zu früh für Zielsetzungen ist, da Kader noch nicht steht und noch nicht mal trainiert wurde. ich denke also, dass da noch was kommt.
Was soll ich dann ne Dauerkarte holen wenn es um die goldene 🍍 geht.
Du willst also eher, dass man jetzt 7 Wochen vor Rundenbeginn Platz 1 ausruft, um ein paar Dauerkarten mehr zu verkaufen? Und wenn es dann nix wird, drehen wir uns halt wieder im Kreis, weil Ansprüchen nicht gerecht wurde. Genau SO geht langfristige Entwicklung Richtung Liga 3 mE nicht. Und nur so hält man es da oben auch länger aus als eine Saison...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

stuttgartwizard hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 15:52 Was soll ich dann ne Dauerkarte holen wenn es um die goldene geht.
Das verprellt doch mögliche Sponsoren.
Gibt sich dieser Verein echt mit Regionalliga zufrieden.
Wenn ja. Spare ich mir mit ü 50 die Auswärtsspiele. Und werde zum Schönwetter Zuschauer daheim
Weißt Du wieviel Jahre Offenbach oder Homburg schon aufsteigen wollen? Was nützt es, den Aufstieg auszurufen, wenn es zum Schluss doch nicht klappt. Die RL-Südwest ist nun mal keine Gurkenliga mehr, wo man beim Vorbeigehen mal Meister wird. Ein bisschen Demut wäre angebracht. Schöne Spiele und Siege wollen wir sehen, was letztendlich dabei raus kommt, wird man sehen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

brublue hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 16:10
Settembrini hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 12:56 Aber - ich habe es eigens noch mal nachgesehen, man will es ja nicht glauben -: Allein in den letzten 3 Spielen - davon 2 Heimspiele - 0 Punkte und 2:11 Tore ... nee, bitte nicht nochmal, da dürften wir uns einig sein.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir so einen katastrophalen Saisonabschluss hatten. Das darf nicht mehr passieren, sonst wird der Dauerkartenverkauf, gewaltig einbrechen. Ich glaube auch, dass sich das unsere Verantwortlichen nicht mehr gefallen lassen.
In der 2. Liga am Ende der Saison 1998/99 (1 Punkt aus 4 Spielen, u. a. ein 2:6 auf St. Pauli)
3. Liga 2008/09, da war die gesamte Saison eine Katastrophe
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 16:10
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir so einen katastrophalen Saisonabschluss hatten. ...

2008/09 3 Niederlagen in Folge zum Saisonabschluß
36. Spieltag: Di, 12.05. Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 1:4 3.590
37. Spieltag: Sa, 16.05. SV Werder Bremen II - Stuttgarter Kickers 2:0
38. Spieltag: Sa, 23.05. Stuttgarter Kickers - SC Paderborn 07 0:3 3.140

2000/01 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen
29. Spieltag: So, 15.04. Borussia Mönchengladbach - Stuttgarter Kickers 1:0
30. Spieltag: So, 22.04. Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth 0:5 6.380
31. Spieltag: Sa, 28.04. Chemnitzer FC - Stuttgarter Kickers 0:2
32. Spieltag: Fr, 04.05. Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken 0:1 5.512
33. Spieltag: So, 13.05. VfL Osnabrück - Stuttgarter Kickers 4:1
34. Spieltag: So, 20.05. Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 1846 2:4 4.188

1998/99 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen
30. Spieltag: Fr, 14.05. SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers 2:0
31. Spieltag: So, 23.05. Stuttgarter Kickers - Hannover 96 2:2 4.920
32. Spieltag: Fr, 28.05. SSV Ulm 1846 - Stuttgarter Kickers 3:2
33. Spieltag: So, 13.06. Stuttgarter Kickers - FSV Mainz 05 1:3 3.291
34. Spieltag: Do, 17.06. FC St. Pauli - Stuttgarter Kickers 6:2
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy, danke für Deine Statistik. Aber Du musst zugeben, die schlechten Abschlüsse liegen doch schon etwas zurück.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Finde es gut und richtig, dass LS zum jetzigen Zeitpunkt ein Statement zum Stand der Planung abgibt. Auch die Inhalte haben für mich (ausreichend) Substanz. Im Grunde ist es doch auch nachvollziehbar, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zu einem möglichen Saisonziel machen. Die eigene Planung ist noch nicht in trockenen Tüchern und auch bei zur Konkurrenz sind noch keine seriösen Aussagen möglich.

Einzig die Botschaften hätte man etwas positiver formulieren können:
- An einem Wettrüsten mit der Konkurrenz beteiligen wir uns nicht um jeden Preis sondern wir setzen als Kickers auf unser Pfund - den Nachwuchs
- Wir haben rein mit Blick aufs Etat keine Garantie auf den Aufstieg, aber wir stehen parat, wenn die vermeintlichen Spitzenteams schwächeln

Fakt ist doch weiter: Es steigt nur ein Team auf und eine Übermannschaft zeichnet sich noch nicht ab.

Wer weiss, vielleicht gelingt uns ja doch noch der ein oder andere clevere Transfer - und wenn nicht: setzen wir eben weiter verstärkt auf Talente. Der Kader hat ja bereits im vergangenen Jahr nicht am Limit gespielt, kann also mit der ein oder anderen Korrektur wieder einen Platz im oberen Drittel sichern und bestenfalls auch im WFV-Pokal eine gute Rolle spielen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 15:59
Ob As Ibrahima Diakité schon angefragt wurde? Laufstark und 7 Tore in der letzten Runde. Der könnte doch wieder passen.
Ich glaube mir ist kein Spieler in den letzten 20 Jahren so sehr als Chancentod in Erinnerung gelieben.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

-Aufstieg
-Klassenerhalt
-Tabellenplatz "X"
-"X"- Punkte

Ich finde es werden genügend Ziele formuliert, die vielleicht als selbstverständlich erachtet weden, aber trotzdem selten erreicht werden.

Maximale rausholen, leidenschaftlich Auftreten, weiterentwickeln, Basis schaffen...

Ich glaube schon dass das Ziele sind an denen man sich messen lassen kann, diese Saison wäre keines dieser Ziele erreicht worden.
WELTMEISTER!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

"Das Maximale rausholen" heißt halt alles und nichts. Bisschen konkreter dürfte es schon werden. Aber gut, ist bei anderen Vereinen auch nicht anders. Ich hoffe, intern wird spezifischer geplant als nach außen kommuniziert wird.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Kein Saisonziel ausgegeben, Aufstieg in den Profifußball bis 2030. Wacker Burghausen https://www.kicker.de/mix-aus-erfahrung ... 70/artikel

Warum Sandhausen als Aufstiegsfavorit Nummer 1 gehandelt wird kann ja nur an deren Kohle liegen. 33 Spielerabgänge. Das wird eine Wundertüte.
Ist von den 7 Stürmern die gehen keiner dabei der zu uns passen würde? Kennt die jemand?
https://www.kicker.de/xxl-umbruch-in-sa ... 84/artikel
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 09:33 Ist von den 7 Stürmern die gehen keiner dabei der zu uns passen würde? Kennt die jemand?
Die werden wir nicht bezahlen können. Du musst Dir mal deren sportliche Vergangenheit anschauen.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Ich brauch kein Ziel das Offiziell ausgerufen wird.

Da reicht mir mein gesunder Menschenverstand.

Wir sind 6. Geworden. Mw ist unzufrieden, man will sich verbessern und guten Fussball spielen.

Was schließe ich daraus: Man will in den top 5 mitmischen ohne Druck auszuüben das wir Aufsteigen müssen.

Alles andere macht halt einfach auch kein Sinn.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 09:46
Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 09:33 Ist von den 7 Stürmern die gehen keiner dabei der zu uns passen würde? Kennt die jemand?
Die werden wir nicht bezahlen können. Du musst Dir mal deren sportliche Vergangenheit anschauen.
Baumann auf keinen Fall holen, sonst steigt man gezwungenermaßen ab, so will es sein Fluch, den er im Schlepptau hat :lol: :lol:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 06:41

-Aufstieg
-Klassenerhalt
-Tabellenplatz "X"
-"X"- Punkte

Ich finde es werden genügend Ziele formuliert, die vielleicht als selbstverständlich erachtet weden, aber trotzdem selten erreicht werden.

Maximale rausholen, leidenschaftlich Auftreten, weiterentwickeln, Basis schaffen...

Ich glaube schon dass das Ziele sind an denen man sich messen lassen kann, diese Saison wäre keines dieser Ziele erreicht worden.
Was ist das maximale? Maximal wäre doch der Aufstieg und Durchmarsch in Liga 1 und dann deutscher Meister und Championsleague Sieger werden...
Vielleicht war auch das was diese Saison geleistet wurde das maximale was die Mannschaft schaffen konnte und mehr Leidenschaft als die gegebene hatten sie einfach nicht...
Was soll weiterentwickelt werden? Der ballbesitzfußball? Die Effizienz? Die einzelnen Spieler? Die Abwehr?

Da sehe ich das Problem mit unkonkretten Zielen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

IEinigung mit Ramon Castellucci über Vertragsauflösung
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 10:16
Baumann auf keinen Fall holen, sonst steigt man gezwungenermaßen ab, so will es sein Fluch, den er im Schlepptau hat :lol: :lol:
Dominica Baumann fände ich gut. Ist ein bulliger Mittelstürmer. Erinnert mich an unsere "Kampfsau" Klaus Täuber. Wenn es möglich ist - bitte holen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

fersehturm1899 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 13:03 IEinigung mit Ramon Castellucci über Vertragsauflösung
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Abfindung tut natürlich weh, aber Schritt ist sicher richtig. Vertragslänge ist natürlich der absolute Wahnsinn, gibt es in der 4./5. Liga eigentlich gar nicht.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 14:02

Dominica Baumann fände ich gut. Ist ein bulliger Mittelstürmer. Erinnert mich an unsere "Kampfsau" Klaus Täuber. Wenn es möglich ist - bitte holen.
Mit 12 Toren in dieser 3. Liga-Saison und Alter von knapp 30 Jahren ist der wohl out-of-reach, der wird schon wieder in der dritten Liga landen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 14:32

Mit 12 Toren in dieser 3. Liga-Saison und Alter von knapp 30 Jahren ist der wohl out-of-reach, der wird schon wieder in der dritten Liga landen.
Der OFC hat in seiner Verzweiflung einen Holländer verpflichtet der zuletzt in Kambodscha gespielt hat.. 😁 Da werden wir wohl kreativ sein müssen... sofern wir noch einen suchen 😁
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wie ist denn die 1. kambodianische (?) Liga leistungsmäßig einzuordnen? :lol: Ist glaube ich eine extreme Wundertüte.

Der OFC hat ja auch lange auf Dahlke gesetzt, nach einem Sportschaubericht hat der wohl sogar Anfragen aus Liga2...dat wird nüscht.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

https://www.liga3-online.de/41-tore-abe ... ch-machen/
Da steht drin, dass er möglicherweise nen Neustart in der Regio wagen würde. Da er drei mal in Folge aus der dritten Liga abgestiegen ist, hat seine Familie mittlerweile einen schlechten Ruf. Irgendwie skurril, Schuld ist er mit Sicherheit nicht. Ich hab Abseits des Artikels auch des Öfteren von seiner Horrorserie gehört. Der scheint wirklich Angst zu haben, nochmal aus der dritten Liga abzusteigen. Vielleicht kann der Lutz mal anklopfen. Sein Marktwert macht mir dabei aber wenig Hoffnung.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Bescheiden sind "wir"geworden, sehr bescheiden. Keine Aufstiegsambitionen? Die Blauen, der Traditionsverein, spielt in der 4.Liga. Hätte mir vor 50 Jahren, 40 Jahren, jemand gesagt, dass wir in diesen Tiefen kicken, wäre ich wohl kein Freund der Kickers geworden. Dritte Liga ist doch wohl das mindeste, was angestrebt werden sollte. Wenn man schon 4 (vier) Trainer im Gepäck hat. Wobei mir noch immer nicht klar ist, was, in dieser Liga und bei dieser Leistung, 4 Trainer machen? Die Einlaufmusik auswählen? Die Halbzeitpausenhütchen aufstellen? Das Ergebnis zumindest war überschaubar. Schnelligkeit? Wenige Mannschaften war in der Summe langsamer als die unseren. Ausdauer? Konnten wir in der letzten Viertelstunde zulegen? Ich weiß es nicht mehr.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 15:17 https://www.liga3-online.de/41-tore-abe ... ch-machen/
Da steht drin, dass er möglicherweise nen Neustart in der Regio wagen würde. Da er drei mal in Folge aus der dritten Liga abgestiegen ist, hat seine Familie mittlerweile einen schlechten Ruf. Irgendwie skurril, Schuld ist er mit Sicherheit nicht. Ich hab Abseits des Artikels auch des Öfteren von seiner Horrorserie gehört. Der scheint wirklich Angst zu haben, nochmal aus der dritten Liga abzusteigen. Vielleicht kann der Lutz mal anklopfen. Sein Marktwert macht mir dabei aber wenig Hoffnung.
Bei so einem Verlauf wäre es gerade ein gutes Argument für die Kickers. Umfeld, Stadion, Fans und Stuttgart wären doch für ihn das beste Kontrastprogramm. LS, bitte übernehmen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 15:03
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 14:32
Der OFC hat in seiner Verzweiflung einen Holländer verpflichtet der zuletzt in Kambodscha gespielt hat.. 😁 Da werden wir wohl kreativ sein müssen... sofern wir noch einen suchen 😁
Orlando Smeekes?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Nicht zu vergessen: Nach Platz 2 in der Saison 2023/24 (als Aufsteiger!) wurde der Trainer entlassen und durch MW ersetzt, der davor mit seinem Verein in der RL Bayern Meister wurde. Gleichzeitig stieg der Etat für die Mannschaft.

M.a.W.: Damals hatte der Verein durchaus noch Ambitionen. Man sollte jetzt also nicht so tun, als hätten nur die Anhänger eine überzogene Erwartungshaltung.

Die Aussagen der sportlichen Leitung hören sich doch recht beliebig an.

z.B. Lutz Siebrecht (auf die Frage, ob man das verkorkste Saisonende in die neue Spielzeit quasi mitnimmt):
" Im Fussball beginnt jede Saison bei Null"

Vor wenigen Wochen beim Saisonfazit klang das bei ihm noch so: " Nach einer intensiven Vorsaison mit dem denkbar knapp verpassten Aufstieg, der noch lange nachgewirkt hat..."

Ein wenig mehr sportlicher Ehrgeiz darf dann schon sein.
Antworten