Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Bluebyte »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 16:31 Nicht zu vergessen: Nach Platz 2 in der Saison 2023/24 (als Aufsteiger!) wurde der Trainer entlassen und durch MW ersetzt, der davor mit seinem Verein in der RL Bayern Meister wurde. ...
Ach was...gut das Du es einmal erwähnst!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Es ging mir (diesmal) nicht um eine Trainerdiskussion sondern darum, aufzuzeigen, dass Entscheidungen der Vereinsführung eben auch eine gewisse Erwartungshaltung auslösen können. Über die Bewertung darüber, wie schlecht diese Entscheidungen vereinsseitig kommuniziert wurden, sind wir uns ja vielleicht sogar einig.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 12:16
Gechinger hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 06:41
SVKDave hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 14:18

Kann man alles unterschreiben was er so sagt, mir fehlt dennoch ein klares Ziel was nach außen kommuniziert wird.
Das kann ja verschiedenes sein und muss nicht unbedingt ein Tabellenplatz bedeuten, aber wenn man kein klares Ziel öffentlich setzt (wofür es selbst bei nicht erreichen ja gute Gründe geben kann, die man dann wiederum kommunizieren kann), dann darf man sich nicht wundern wenn das Umfeld schon bei den ersten Niederlagen sehr unruhig wird.
So ein Ziel kann ja vielfältig sein:
-Aufstieg
-Klassenerhalt
-Tabellenplatz "X"
-"X"- Punkte
-Spielern unter 23 Jahren langfristige Verträge geben und 50% der Spielzeit an diese geben.
-"X" Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader integrieren und "X"-Spieler zu Stammspielern machen.
-Einen offensiven Fußball zeigen und dadurch "X" mehr Tore erzielen
-Die Abwehr stabiler machen und nächste Saison möglichst viele Spiele zu 0 spielen.

Fußball ist in erster Linie doch auch ein Ergebnissport und in einem Ergebnissport muss man klare Ziele formulieren und sich dann daran messen lassen.

Wenn der Verein nicht mal ein klar definiertes Ziel hat und das auch öffentlich kommuniziert, woran sollen wir Fans uns dann orientieren? Daher wird es dann natürlich sehr viele geben die beim alten Motto bleiben "die Kickers gehören in die 2.Liga" (was aktuell Quatsch ist!)
Ich finde es werden genügend Ziele formuliert, die vielleicht als selbstverständlich erachtet weden, aber trotzdem selten erreicht werden.

Maximale rausholen, leidenschaftlich Auftreten, weiterentwickeln, Basis schaffen...

Ich glaube schon dass das Ziele sind an denen man sich messen lassen kann, diese Saison wäre keines dieser Ziele erreicht worden.
Was ist das maximale? Maximal wäre doch der Aufstieg und Durchmarsch in Liga 1 und dann deutscher Meister und Championsleague Sieger werden...
Vielleicht war auch das was diese Saison geleistet wurde das maximale was die Mannschaft schaffen konnte und mehr Leidenschaft als die gegebene hatten sie einfach nicht...
Was soll weiterentwickelt werden? Der ballbesitzfußball? Die Effizienz? Die einzelnen Spieler? Die Abwehr?

Da sehe ich das Problem mit unkonkretten Zielen...
Was das maximale ist kann man jetzt nicht sagen, im optimalen Fall der Aufstieg, kann aber je nach dem wie die Saison läuft auch Platz 8 sein.
Letzte Saison wurde am Schluß weder das maximale rausgeholt noch Leidenschaft gezeigt.
Und zum letzten Punkt, ja zum Beispiel.
WELTMEISTER!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 16:48
Mannix hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 16:31 Nicht zu vergessen: Nach Platz 2 in der Saison 2023/24 (als Aufsteiger!) wurde der Trainer entlassen und durch MW ersetzt, der davor mit seinem Verein in der RL Bayern Meister wurde. ...
Ach was...gut das Du es einmal erwähnst!
Fuckin unfassbar.. . 😂
Wie eine tibetanische Gebetsmühle..es müsste bei Dir eher heißen wieder mal erwähnt er es, wie frage mich eigentlich wie oft noch . 😂😂... er kommt aus seinem Mantra einfdch nicht mehr raus.. 🙈🙈
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Verein und auch einige Anhänger(vor allem die Experten hier hier im Forum) sind plötzlich auf einmal demütig geworden.
Das ist doch sehr widersprüchlich.
Erst wurde die Regionalliga nach unserem Abstieg damals als Betriebsunfall herausposaunt.
Dann war man vor einem Jahr verärgert über den verpassten Nichtaufstieg, entließ deswegen den Trainer und wollte mit Wildersinn, erhöhtem Etat und ansehlicherem Fussball hoch hinaus.
Auf einmal scheint jedoch ein Aufstieg ein unüberwindliches Unterfangen und die 3.Liga sowieso viel zu stark für uns zu sein.
Komischerweise schaffen das aber Underdogs wie Verl, Havelse oder Schweinfurt.
Und auch Ulm hat es uns vorgemacht, in der plötzlich ach so starken Regionalliga Südwest.
Zu den Finanzen: Seit über 50 Jahren höre ich jedes Jahr das Gejammer von der klammen Kasse.
Das wird auch immer als Alibi vorgeschoben.
Andere, sogar kleinere Vereine, haben da im Gegensatz zu uns anscheinend weniger Probleme.
Das kleine Homburg z. B., kann trotz der schwachen Infrastruktur des Saarlandes jedes Jahr mächtig aufrüsten.
Die Kickers in der starken Wirtschaftsregion Stuttgart und BW, scheinen dagegen die Finanzen nicht in den Griff zu bekommen bzw. neben Porsche weitere potente Geldgeber an Land zu ziehen.
Zudem wurde die letzten Jahre durch personelle Fehlentscheidungen viel Geld verbrannt.
Die vielen Abfindungen dieses Jahr werden bestimmt auch mit einem nicht kleinen 6 stelligen Betrag zu Buche stehen.
Regionalliga Mittelmaß ist jedoch für Sponsoren und Fans als Ziel nicht vermittelbar und wird das mühsam aufgebaute stärkere Medieninteresse an den Kickers schnell wieder verschwinden lassen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 16:31 Nicht zu vergessen: Nach Platz 2 in der Saison 2023/24 (als Aufsteiger!) wurde der Trainer entlassen und durch MW ersetzt, der davor mit seinem Verein in der RL Bayern Meister wurde. Gleichzeitig stieg der Etat für die Mannschaft..
Dieser Einstieg...

Die Folge: es ging gar nicht um MW.

Gold.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

In der kommenden ist das Ziel das gleiche wie immer. Bestmöglich abschneiden.

Eine konkrete Zielsetzung ist im Moment schwierig, da wir mit Behrendt, Meien, Tekerci? noch Einigungen erzielen müssten. Da ist erheblich Handlungsspielraum gebunden und solange da keine Klarheit herrscht ist auch die zukünftige Stärke des Kaders nicht sauber prognostizierbar. Von daher macht JETZT ein Tabellenplatz als Zielsetzung wenig Sinn.

Das Thema Aufstieg ist aktuell wohl kaum eines, mangels Geldscheisser. Bei wirklich guter Arbeit aller Beteiligten sind das vielleicht 10%. Bei ordentlicher Arbeit 0.

Das ändert aber nichts daran dass das unser mittelfristiges Ziel sein muss. Von einem Abfinden mit der Regionalliga kann und darf nicht die Rede sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 16:31 Nicht zu vergessen: Nach Platz 2 in der Saison 2023/24 (als Aufsteiger!) wurde der Trainer entlassen und durch MW ersetzt, der davor mit seinem Verein in der RL Bayern Meister wurde. Gleichzeitig stieg der Etat für die Mannschaft.

M.a.W.: Damals hatte der Verein durchaus noch Ambitionen. Man sollte jetzt also nicht so tun, als hätten nur die Anhänger eine überzogene Erwartungshaltung.

Die Aussagen der sportlichen Leitung hören sich doch recht beliebig an.

z.B. Lutz Siebrecht (auf die Frage, ob man das verkorkste Saisonende in die neue Spielzeit quasi mitnimmt):
" Im Fussball beginnt jede Saison bei Null"

Vor wenigen Wochen beim Saisonfazit klang das bei ihm noch so: " Nach einer intensiven Vorsaison mit dem denkbar knapp verpassten Aufstieg, der noch lange nachgewirkt hat..."

Ein wenig mehr sportlicher Ehrgeiz darf dann schon sein.
Uff, schwere Kost.. Ich weiß nicht wie Du zu dieser Aussage kommst.. ein. wenig mehr sportlicher Ehrgeiz darf es dann schon sein, wenn dem nicht so wäre müssten die Blauen gar nicht antreten , ..und was heisst der Verein hat keine Ambitionen, nach den Umbruch ist es erstmal ehrlicher realistische Ziele zu formulieren.. Zudem der Kader noch nicht komplett ist...
Und das Ziel ist ja definiert eine Truppe zusammenzustellen die gierig auf dritte Liga ist..
Doch wichtig ist es erstmal die Voraussetzungen dafür zu schaffen
Mir ist es erstmal wichtiger eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die begeistert und hoffentlich guten Fußball anbietet...
Und wenn sich positive Ergebnisse einstellen dann lassen sich die Ziele auch anpassen..
Zudem ich schon glaube das die Mannschaft Ansprüche hat eine gute Rolle zu spielen , aber für Dich geht es ja eh gegen den Abstieg, also..so what ...😁
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 17:49 Regionalliga Mittelmaß ist jedoch für Sponsoren und Fans als Ziel nicht vermittelbar und wird das mühsam aufgebaute stärkere Medieninteresse an den Kickers schnell wieder verschwinden lassen.
Ok. Dann bitte antworte mir: sollen wir aus Prinzip die Meisterschaft ausrufen? Nur damit Fans (du?) und Sponsoren (welches nutzen haben die davon?) kurzfristig zufrieden sind?

Ich bin mir sicher, du wärst mit einer der ersten hier, der laut schreien würde, wenn es wieder brennt (weil man den unrealistischen Zielsetzungen nicht gerecht werden kann).
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Dass man Tekerci loswerden will bzw., dass er große Teile der Saison überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, verstehe ich nicht so richtig. Ich halte ihn, wenn er in Form ist, für einen eher überdurchschnittlichen Spieler für die RL. Technisch stark, lautstark, gute Mentalität. Die Torgefahr geht im ab, ok. Aber bevor wir jetzt einen Verzweiflungstransfer für die Offensive machen, würde ich schon erwarten, dass der Trainer vielleicht versucht, zum Teil mit dem vorhandenen Personal eine Lösung für eine besser Saison zu finden.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

"Regionalliga Mittelmaß ist jedoch für Sponsoren und Fans als Ziel nicht vermittelbar"
Das halte ich für falsch. Entscheidend ist imho was man aus den vorhandenen Mitteln macht. Wer als FC Bayern der Regionalliga Süd antritt und dann nur 8. wird, der verprellt in der Tat Fans und Sponsoren. Wer mit kleinem Etat und erfrischendem Spirit in der Mitte der Tabelle landet, der hat durchaus das Wohlwollen von Fans und Sponsoren.
Da muss man schon genau hinschauen, wo sich die Blauen einordnen werden. Die letzte Saison war in dieser Hinsicht kein Ruhmesblatt der Kickers.

Das hier einige Fans nicht pausenlos auf dem Anspruch "3.Liga sofort" herumreiten hat nichts mit reduziertem Anspruchsdenken zu tun. Das will jeder, aber an der Realität vorbei gehendes Gemecker hat auch noch nie was genützt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:36 Dass man Tekerci loswerden will bzw., dass er große Teile der Saison überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, verstehe ich nicht so richtig. Ich halte ihn, wenn er in Form ist, für einen eher überdurchschnittlichen Spieler für die RL. Technisch stark, lautstark, gute Mentalität. Die Torgefahr geht im ab, ok. Aber bevor wir jetzt einen Verzweiflungstransfer für die Offensive machen, würde ich schon erwarten, dass der Trainer vielleicht versucht, zum Teil mit dem vorhandenen Personal eine Lösung für eine besser Saison zu finden.
Das sehe ich auch so.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tekerci war unter Ünal einer der besten Vorbereiter der Liga.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:36 Dass man Tekerci loswerden will bzw., dass er große Teile der Saison überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, verstehe ich nicht so richtig. Ich halte ihn, wenn er in Form ist, für einen eher überdurchschnittlichen Spieler für die RL. Technisch stark, lautstark, gute Mentalität. Die Torgefahr geht im ab, ok. Aber bevor wir jetzt einen Verzweiflungstransfer für die Offensive machen, würde ich schon erwarten, dass der Trainer vielleicht versucht, zum Teil mit dem vorhandenen Personal eine Lösung für eine besser Saison zu finden.
Wenn man den Steckbrief von Tekerci sieht, dann muss man sich fragen wie wir ihn überhaupt bekommen konnten. So ein Spieler wird ja in der aktuellen Suche per se ausgeschlossen, "der würde nie zu uns kommen". Kann ich mir nur so erklären, das er mit 1.71 m Körpergröße nicht ins aktuelle Spielerprofil passt.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:02 In der kommenden ist das Ziel das gleiche wie immer. Bestmöglich abschneiden.

Eine konkrete Zielsetzung ist im Moment schwierig, da wir mit Behrendt, Meien, Tekerci? noch Einigungen erzielen müssten. Da ist erheblich Handlungsspielraum gebunden und solange da keine Klarheit herrscht ist auch die zukünftige Stärke des Kaders nicht sauber prognostizierbar. Von daher macht JETZT ein Tabellenplatz als Zielsetzung wenig Sinn.
"Bestöglich abschneiden" will jeder Sportler. Bitte von solchen Wischi-Waschi Formulierungen grossen Abstand halten.

konkret muss der Trainer eine völlig neue Abwehr formieren und dazu droht noch der Ausfall von Dornebusch über weite Teile der Vorrunde. Als Ersatz baut man wieder einmal auf verschiedene U21 Torleute (was ich jetzt besser gar nicht weiter kommentiere...).
Bedeutet: auch wenn man Behrend, Meien und Tekerci noch abgeben kann und wider Erwarten vielleicht sogar noch ein echter Glückstreffer in der Offensive gelingt: an Aufstieg ist in dieser Konstellation nicht zu denken. Der Trainer muss erst mal eine neue Stammformation finden und in allererster Linie eine stabile Abwehr aufs Feld bekommen.
Und: ja, der Umbruch war nötig, da der Zyklus der Aufstiegs- und Pokalsiegermannschaft unter Trainergott Ünal zu Ende war.

Mit Blick auf den aktuellen Kader fehlen eben immer noch Führungsspieler, die qua Leistungsstärke und Mentalität vorneweggehen und das Team durch schwierige Phasen manövrieren können. Evtl sind bei den bisher verpflichteten (Defensiv-) Spielern ja welche dabei, die das Zeug dazu haben. Aber selbst dann wird sich das eher sukzessive entwickeln und es ist nicht damit zu rechnen, das wir uns ganz vorne einsortieren werden.

grds halte ich es aber trotzdem für wichtig ein konkretes Ziel zu formulieren. Aus meiner Sicht z.B. : eine junge, lauf- und spielstarke Mannschaft entwickeln, die in den nächsten 2-3 Jahren den Aufstieg packt. Aber eben auch eine Mannschaft, aus der dann 8-10 Spieler (der Kern) den Weg in die 3.Liga leistungsmässig problemlos mitgehen können.
stoitschkov
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:52 habs heute nicht im Griff, sorry :shock:
Zuletzt geändert von stoitschkov am Dienstag 17. Juni 2025, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:47 Tekerci war unter Ünal einer der besten Vorbereiter der Liga.
Aber nicht als Rechtsaußen, wo er unter MW immer(?) gespielt hat. Ich sehe in eher als 8er oder 10er.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
stoitschkov
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:53 doppelt, sorry
stoitschkov
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:53 doppelt
Zuletzt geändert von stoitschkov am Dienstag 17. Juni 2025, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:56
stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:53 doppelt
:lol:
WiederZurück
Kickers-Fan

Jochen K. hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:54
Ford K hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:47 Tekerci war unter Ünal einer der besten Vorbereiter der Liga.
Aber nicht als Rechtsaußen, wo er unter MW immer(?) gespielt hat. Ich sehe in eher als 8er oder 10er.
Ja, absolut. Rechts außen hat er deutlich weniger Wirkung. Ähnlich unverständlich wie Blank als Rechtsverteidiger.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

War den Alternativen geschuldet
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 19:18
Ja, absolut. Rechts außen hat er deutlich weniger Wirkung. Ähnlich unverständlich wie Blank als Rechtsverteidiger.
Tekerci gehört zwar zu meinen Lieblingsspielern, aber ich wüsste genauso wenig, wie man ihn am besten einsetzen sollte.

Er besticht durch seine Technik, seinen Siegeswillen und seine Ungeduld, Eigenschaften, die ich prinzipiell sehr schätze. Allerdings neigt er genau deshalb auch dazu, sich zu verzetteln. Seine erste Entscheidung ist oft das Dribbling, was auf der 8 ein Risiko darstellt, weil Ballverluste dort schnell zu gefährlichen Kontern führen können. Und wenn LS von fehlender Robustheit spricht, trifft das wohl auf keinen Spieler so sehr zu wie auf ihn.

In einem System mit zwei Sechsern wäre die Zehn seine ideale Position, aber sollte man das System wirklich nur wegen ihm umstellen? Wenn wir mit hohem Pressing spielen wollen, könnte er im Sturm (z. B. neben Stojak) eine echte Nervensäge für Gegner sein. Allerdings braucht er den Ball in den Fuß, das ist halt auch nicht unbedingt realistisch.

Letztlich bedeutet Tekerci immer ein bisschen Chaos auf dem Feld. Wenn der Rest der Mannschaft stabil genug ist das auszuhalten, ist es ein Gewinn, weil es mal eine Lücke reißen kann. Bei einer Mannschaft die sich noch finden muss ist es ein Risiko
Nazis raus aus den Stadien.
WiederZurück
Kickers-Fan

Stepi hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 20:49
WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 19:18
Tekerci gehört zwar zu meinen Lieblingsspielern, aber ich wüsste genauso wenig, wie man ihn am besten einsetzen sollte.

Er besticht durch seine Technik, seinen Siegeswillen und seine Ungeduld, Eigenschaften, die ich prinzipiell sehr schätze. Allerdings neigt er genau deshalb auch dazu, sich zu verzetteln. Seine erste Entscheidung ist oft das Dribbling, was auf der 8 ein Risiko darstellt, weil Ballverluste dort schnell zu gefährlichen Kontern führen können. Und wenn LS von fehlender Robustheit spricht, trifft das wohl auf keinen Spieler so sehr zu wie auf ihn.

In einem System mit zwei Sechsern wäre die Zehn seine ideale Position, aber sollte man das System wirklich nur wegen ihm umstellen? Wenn wir mit hohem Pressing spielen wollen, könnte er im Sturm (z. B. neben Stojak) eine echte Nervensäge für Gegner sein. Allerdings braucht er den Ball in den Fuß, das ist halt auch nicht unbedingt realistisch.

Letztlich bedeutet Tekerci immer ein bisschen Chaos auf dem Feld. Wenn der Rest der Mannschaft stabil genug ist das auszuhalten, ist es ein Gewinn, weil es mal eine Lücke reißen kann. Bei einer Mannschaft die sich noch finden muss ist es ein Risiko
Sehr schön beschrieben und trifft wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf.
Sehr schade das Ganze.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 18:36Dass man Tekerci loswerden will bzw., dass er große Teile der Saison überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, verstehe ich nicht so richtig.
ich tippe auf sparmaßnahmen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Vielen Dank für die Ausführung zu Tekerci! Mir geht es in der Wahrnehmung ähnlich. Aber die Analyse bringt es auf den Punkt!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich denke auch, er kam immerhin von Elversberg und der Schritt wurde vom vielen als "Rückschritt" betrachtet, also man hätte ihm mehr als 4. Liga zugetraut. Entsprechend wird er einen guten Vertrag haben, nehme ich an.

Das gönne ich ihm auch, aber man muss es immer ins Verhältnis setzen zur aktiven Spielzeit, und da gibt es derzeit glaube ich schon eine gewisse Diskrepanz.

Die Einsatzzeiten halte ich im Hinblick auf das, was ich gesehen habe, auch für angemessen. Tomic (gute Saison) und Kiefer (Dauerbrenner) hatten da mE einfach zu Recht die Nase vorne dieses Jahr. Auf rechts hat er eher weniger gepasst, da sollte man Schembri auch Spielzeit geben, finde ich.

Von daher würde mich dieser Schritt nicht überraschen, wobei es auch in den StN-Artikeln nie so klang, dass man ihn unbedingt los haben wolle, wie es evtl. bei anderen 2 - 3 Leuten der Fall ist. O-Ton war eher, man wolle keine Steine in den Weg legen...
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Was nichts anderes bedeutet, als dass man ihn (trotz laufenden Vertrags) loswerden will.
Tekerci war einer der Spieler, die nach dem Saisonfinale in Homburg völlig aufgelöst waren, dem der Nichtaufstieg, im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, nicht völlig am A... vorbei ging.
Das spricht aus meiner Sicht absolut für ihn und seine Einstellung.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 22:29 wobei es auch in den StN-Artikeln nie so klang, dass man ihn unbedingt los haben wolle, wie es evtl. bei anderen 2 - 3 Leuten der Fall ist. O-Ton war eher, man wolle keine Steine in den Weg legen...
Keine Steine in den Weg legen heißt übersetzt, hat noch Vertrag aber man will ihn nicht mehr.
WELTMEISTER!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 22:49 Was nichts anderes bedeutet, als dass man ihn (trotz laufenden Vertrags) loswerden will.
Tekerci war einer der Spieler, die nach dem Saisonfinale in Homburg völlig aufgelöst waren, dem der Nichtaufstieg, im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, nicht völlig am A... vorbei ging.
Das spricht aus meiner Sicht absolut für ihn und seine Einstellung.
Sinan gehörte halt auch zur Clique um Dickl, Kammerbauer und Braig. Kann auch gut sein das es damit was zu tun hatte, dass er immer mehr außen vor war. Passt aber halt auch nicht so richtig zum spielstil von MW.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 22:29 Von daher würde mich dieser Schritt nicht überraschen, wobei es auch in den StN-Artikeln nie so klang, dass man ihn unbedingt los haben wolle, wie es evtl. bei anderen 2 - 3 Leuten der Fall ist. O-Ton war eher, man wolle keine Steine in den Weg legen...
Ja, ich sehe das ähnlich. Damit signalisiert der Verein wohl, dass man bereit wäre, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Im Vergleich zu Spielern wie Meien oder Behrendt gibt es für ihn vermutlich noch eher einen Markt, und da er sicher zu den Topverdienern gehört, würde sein Abgang finanziell zusätzliche Möglichkeiten schaffen.

Ein weiterer Gedanke: Gerade weil er so ehrgeizig ist, könnte er als Kaderspieler nicht immer der einfachste sein. Wenn er nicht spielt, wird er sich kaum einfach damit abfinden. Solange das jedoch auf sportlicher Ebene bleibt, ist das für mich kein Problem, im Gegenteil: Wettbewerb belebt das Geschäft.
Nazis raus aus den Stadien.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 17:49 ...
Das kleine Homburg z. B., kann trotz der schwachen Infrastruktur des Saarlandes jedes Jahr mächtig aufrüsten.
...
oh ja Homburg ist ein wahrer Vorzeigeverein, schafft es Jahr für Jahr das Geld von Dr. Theiss zu verprassen und noch schlechter dazustehen als z.B. die Kickers.
WELTMEISTER!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas, lese dir einmal 30 Minuten das Homburg-Forum durch, dann wirst du sehen, was da abgeht. Die Zustände dort wollen wir auf keinen Fall. Homburg ist deshalb so finanzstark, weil 1 bis 2 Unternehmen da massiv (für Viertligaverhältnisse) Kohle reinbuttern. Mit allen Nachteilen, die damit eben einhergehen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Neuer StN-Bericht:

Marco Wildersinn: Mit viel Vorfreude in die Vorbereitung

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1bcf8.html

dabei wird unter anderem ausgeführt:

"Das Problem der Kickers: Bevor weitere Spieler, allen voran ein Torjäger, verpflichtet werden können, müssen welche mit bestehenden Verträgen abgegeben werden. Profis, die sich bei den Blauen trotz wenig Spielanteilen wohl fühlen und sich mit ihrer Situation zum Teil abgefunden haben, was auch an ihren nicht schlecht dotierten Kontrakten liegt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass es sich dabei nach der Einigung mit Torwart Ramon Castellucci noch um Brian Behrendt, Vico Meien und Sinan Tekerci handelt."

:roll: :roll:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 08:02 Neuer StN-Bericht:

Marco Wildersinn: Mit viel Vorfreude in die Vorbereitung

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1bcf8.html

dabei wird unter anderem ausgeführt:

"Das Problem der Kickers: Bevor weitere Spieler, allen voran ein Torjäger, verpflichtet werden können, müssen welche mit bestehenden Verträgen abgegeben werden. Profis, die sich bei den Blauen trotz wenig Spielanteilen wohl fühlen und sich mit ihrer Situation zum Teil abgefunden haben, was auch an ihren nicht schlecht dotierten Kontrakten liegt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass es sich dabei nach der Einigung mit Torwart Ramon Castellucci noch um Brian Behrendt, Vico Meien und Sinan Tekerci handelt."

:roll: :roll:
Bei Behrendt (33) und Tekerci (31) kann ich es ein Stück weit verstehen, wenn Sie für sich mit dem Kapitel Profifußball abgeschlossen haben und nun noch den (guten) Vertrag aussitzen. Kann man ihnen nicht verübeln.
Wenn Meien (27) nicht spielt, kann er seine Karriere eigentlich auch fast beenden. Ich gehe davon aus, dass man hier auf jeden Fall noch eine Lösung finden wird, er aber noch etwas pokert.

Positiv bewerte ich folgende Aussage von Wildersinn: "Aber wir haben keinen Druck und keine Not, weil wir auf allen Positionen gut besetzt sind“
Da wird immerhin nicht gleich das nächste Alibi gesucht.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Auch auffällig: die Auflösung des Vertrags von Skenderovic wurde in den letzten Artikel nicht mehr diskutiert/ ist weniger im Fokus. Da er als vereinsloser Spieler vor Ende der Transferperiode gekommen ist, schätze ich, dass sein Gehalt nicht entsprechend hoch ausfällt.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 08:40 Auch auffällig: die Auflösung des Vertrags von Skenderovic wurde in den letzten Artikel nicht mehr diskutiert/ ist weniger im Fokus. Da er als vereinsloser Spieler vor Ende der Transferperiode gekommen ist, schätze ich, dass sein Gehalt nicht entsprechend hoch ausfällt.
Hoffentlich leistungsorientiert.
Noch eine Aussage von MW: „Wenn Spieler, die bei uns sind, Leistung bringen, werden sie in der Vorbereitung auch spielen.“
Wird also ein deutliches Indiz sein, wenn Spieler nicht zum Zuge kommen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Wenn ich das alles richtig deute, hat Stein ganz schön Kohle verblasen. Dickl, Kammer, Behrend, Tekerci... noch dazu völlig aufgeblähter Kader. Da ist wohl auch deswegen wenig Handlungsspielraum. Und nicht immer, siehe Tekerci und Kammer, scheint der Trennungswunsch leistungsmäßig begründet. Andererseits erscheint es mir so auch fraglich, ob man auf Sicht wirklich Drittligaambitionen anmelden kann. Ob das alles nur mit der Entwicklung von jungen Spielern funktionieren kann? Glaube ich nicht. Der Kader sollte zu Ssisonbeginn eigentlich stehen. Danach sieht es nicht aus. Ohne 2-3 richtig gute Offensivspieler dürfte es zum Start weg sehr schwierig werden.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

natürlich einen Aufstieg verordnen kann man nicht aber es sollte einen langfristigen Plan geben, wie man so konkurrenzfähig wird um die Chance wieder zu haben.
Und letzte Saison, durch die Vereinsführung und MS, war sehr wohl der Anspruch um den Aufstieg mitzuspielen da. Da gab es keine Aussagen man will eine junge Mannschaft enrwickeln oder ähnliches.
Nach der miserablen Saison mit entsprechenden Ergebnissen ist dennoch Demut angesagt. Da haben mich die Reaktionen auf meine Beiträge auch geerdet.
Mir fehlen Statements die eine Perspeltive aufzeigen. der 3 Jahresplan 2012 für die RL fand ich gut und nachvollziehbar.
Ein Aufstieg zum 130jährigen in 2029 wäre ein Ziel was transparent vermittelt werden könnte.

Und was neue Spieler angeht, konkurrieren Freiberg und Aspach finanziell hier in der Region nun mal mit den Kickers. Da muss schon fast jede Verpflichtung ein Glücksgriff sein.
Im Gegensatz zu MS vertraue ich LS da voll. Ich bin ja eher ein LS Groupie als ein MÜ Groupie :lol: Und MW hat die Chance zu zeigen, was er kann.
Und sollte Aspach mit Eisele und Michel in die Saison gehen, dann sind die leider bezpglich des Sturms den Kickers überlegen
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wie man bei Tekeri fehlende Robustheit sehen kann, das wundert mich. Klar, kein typischer Kreisligamutant. Dafür aber ein verdammt unangenehmer Zweikämpfer und immer auf Vollgas.

Die Frage nach der Robustheit würde ich eher bei Tomic stellen. Oder hat man da längst resigniert?
Antworten