Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Djokaj hab ich mir sagen lassenMaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 12:45Reden wir hier von Djokaj oder Sanlitürk?SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 12:42Man hört im Verein (auch wenn ich nicht mehr so nah dran bin wie früher) das man mit unserem u19 Stürmer langfristig plant und man ihm mittelfristig Regionalliga zu traut, er dieses Jahr aber noch in der U19 Buden machen soll. Gerade da macht dann eine Leihe doch irgendwie noch mehr Sinn.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 09:08
trifft ein Stürmer gut und hat Vertrag für die nächste Saison, wird von oben angeklopft, aber dann kann man immer noch verhandeln. Die Leihe ist nach dem Jahr rum, mit Verhandeln ist da nix.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Leihe gut, aber sie ist nicht im Sinne einer nachhaltigen Teamentwicklung, wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht anstreben und der Spieler nach dieser Saison wieder weg ist. Ich freue mich dennoch auf Fass und hoffe, dass er sein Können zeigen kann.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das ist m.E. nur ein Mythos.
Die liegen bei ihren Mutmaßungen in 9 von 10 Fällen daneben.
Das eine Mal, bei dem sie richtig lagen, blasen sie dann so dermaßen auf, dass sich die Meisten nur noch daran erinnern.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Richtig, und wenn er in der Vorrunde so oft trifft das er uns in der Winterpause schon wieder verlässt dann ist das halt Pech für uns.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenn er nicht trifft"," dann isses halt doof für die Kickers.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ich kann mir vorstellen dass er nur dann vorzeitig zurückberufen wird, wenn in Dresden das Verletzungspech extrem zuschlägt und sie absolute Personalnot bekommen.
Ansonsten werden sie ihn diese Runde in Ruhe spielen lassen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Helft mir bitte weiter.
Was sagt Ihr zu dem aktuellen Kader.
Viele neue Spieler wo mir leider nichts
sagen.
Was kann man erreichen und funktioniert
es?
Zeit wird eine große Rolle spielen bis
alles passt.
Und wenn nicht,ist der Trainer wohl weg.
Kennen wir ja.
sagen.
es?
alles passt.
Kennen wir ja.
The Winner takes it all
Beschweren dürfen wir uns im Fall X aber nicht. Wir haben es mit Stojak auch so gemacht.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 09:44Ich kann mir vorstellen dass er nur dann vorzeitig zurückberufen wird, wenn in Dresden das Verletzungspech extrem zuschlägt und sie absolute Personalnot bekommen.
Ansonsten werden sie ihn diese Runde in Ruhe spielen lassen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Dafür, dass Du alles nicht verfolgt hast, hast Du es gut auf den Punkt gebracht.BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:10 Helft mir bitte weiter.
sagen.
es?
alles passt.
Kennen wir ja.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Roland
- Kickers-Fan
Wird wohl ein Durchmarsch. Wir sind der Favorit. Nie mehr 4. Liga.BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:10 Helft mir bitte weiter.
sagen.
es?
alles passt.
Kennen wir ja.
Mit zum Ende hin 24 Punkten Vorsprung.
Und der VfB und Heideneih kommen wieder in die 2.
Und der VfB und Heideneih kommen wieder in die 2.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Du weißt genau so viel wie die Statistiker, Kaffeesatzleser und Wünschelrutengänger hier.BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:10 Helft mir bitte weiter.
sagen.
es?
alles passt.
Kennen wir ja.
Welche Neuzugänge schlagen ein, welche versagen?
Wie entwickelt sich der Haufen zu einer Mannschaft?
Wie stark kommen die anderen Mannschaften zurück?
Wie stark kommen de Rekonvaleszenten im Laufe der Saison zurück?
Das einzige was wir aktuell sicher wissen ist, daß wir schon jetzt ein gut belegtes Lazarett zu beklagen haben.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
In den STN steht heute, dass er in der Winterpause nicht von Dresden zurückgeholt werden kannWiederZurück hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 19:28Der letzte Satz von wegen zurück nach Dresden in der Winterpause gefällt mir gar nicht. Ansonsten hab ich bei dem Transfer aber ein gutes Gefühl, vom feeling herBuddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 19:07 An diesen Klub leiht Dynamo Marlon Faß aus
https://www.bild.de/sport/fussball/dyna ... 270f8042d8![]()
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Na dann ist doch erstmal alles bestens...
Wenn Fass bis Ende der Saison bleibt..
Dann bin ich einmal gespannt wie er sich heute im Test schlägt, oder überhaupt die Blauen..
Vor allem wenn die Beine nach dem Trainingslager nun schwer sind , gegen Mannheim war es ja in der Summe durchaus ansehnlich.
Auch wenn der eine oder andere Neuzugang noch fehlt.
Wäre positiv wenn die Blauen da weitermachen würden.
Gute Ergebnisse in den Testspielen sind nicht unwichtig..
Wenn Fass bis Ende der Saison bleibt..
Dann bin ich einmal gespannt wie er sich heute im Test schlägt, oder überhaupt die Blauen..
Vor allem wenn die Beine nach dem Trainingslager nun schwer sind , gegen Mannheim war es ja in der Summe durchaus ansehnlich.
Auch wenn der eine oder andere Neuzugang noch fehlt.
Wäre positiv wenn die Blauen da weitermachen würden.
Gute Ergebnisse in den Testspielen sind nicht unwichtig..
Behrendt heute in der Startelf, spricht also eher gegen etwaige Probetraining-Gerüchte bei anderen Vereinen.
Nachtrag: als einziger 90 Minuten gespielt und am Ende mit Kapitänsbinde. Was hat man da wohl vor? Spielen lassen damit andere ein Auge auf ihn werfen?
Finde ich schon auffällig...
Nachtrag: als einziger 90 Minuten gespielt und am Ende mit Kapitänsbinde. Was hat man da wohl vor? Spielen lassen damit andere ein Auge auf ihn werfen?
Finde ich schon auffällig...
ich rate mal ins blaue, er kann sich jetzt zeigen und bekommt dadurch entweder angebote oder findet seine rolle in der neuen teamhierachie. für die kickers sportlich gesehen eine win-win-situation.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
So nach dem Motto: Wenn er schon der Topverdiener ist soll er auch Führungsaufgaben übernehmen 
Es würde mich ja extrem freuen wenn er jetzt plötzlich mega spielt und uns weiterhilft, dran glauben kann ich irgendwie aber nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Würde mich auch freuen, die hier angesprochenen Mankos (Antrittsgeschwindigkeit, MaxGeschwindigkeit) sind mit knapp 34 aber halt auch wirklich nicht allzu einfach mehr auszulöschen....
Leider ist er auch kein Hummels und macht das mit Stellungsspiel wieder wett.
Da wir jetzt einen deutlich jüngeren und physisch stärkeren Kader haben, ist Behrendt für mich jetzt eine deutlich bessere Option, als letzte Saison. Jetzt sind um ihn herum mehr Spieler mit Tempo und Körperlichkeit, die seine Schnelligkeitsdefizite ausgleichen können. Zudem fehlt mit Dornebusch bereits ein erfahrener Spieler hinten drin. Bedingung für eine "Wiedereingliederung" wäre für mich aber zwingend eine bessere körperliche Verfassung mit 3-4 Kilo weniger Körpergewicht.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Juli 2025, 19:08 Würde mich auch freuen, die hier angesprochenen Mankos (Antrittsgeschwindigkeit, MaxGeschwindigkeit) sind mit knapp 34 aber halt auch wirklich nicht allzu einfach mehr auszulöschen....
Möglicherweise ja, aber ich finde die Umstände sprechen einfach gg Behrendt. Er wird wie gesagt ein sehr hohes Gehalt haben, dazu kommt der Umstand, dass er hier für schlicht zu wenig Spielzeit hat oder jedenfalls bisher hatte.
Welchen Mehrwert haben wir auf lange Sicht, ihn dieses Jahr spielen zu lassen? Dafür müssten wir den jungen und talentierten IV's wichtige Spielzeit nehmen und kann sich ernsthaft jemand vorstellen, dass man den Vertrag mit Behrendt nach dieser Saison verlängert? Daran habe ich gehörige Zweifel.
Ich kann mir deshalb vorstellen, dass eine Auflösung weiter forciert wird und MW schon einen anderen MW im Blick hat, man hat immerhin gemeinsame Vergangenheit, er ist Vereinssuchend, eine Verjüngung ggü Behrendt aber hat dennoch schon einiges an Erfahrung (130 Regionalligaspiele).
https://www.transfermarkt.de/marius-weg ... ler/416032
Es ist nur Vermutung, offensichtlich, aber ich wäre nicht überrascht.
Welchen Mehrwert haben wir auf lange Sicht, ihn dieses Jahr spielen zu lassen? Dafür müssten wir den jungen und talentierten IV's wichtige Spielzeit nehmen und kann sich ernsthaft jemand vorstellen, dass man den Vertrag mit Behrendt nach dieser Saison verlängert? Daran habe ich gehörige Zweifel.
Ich kann mir deshalb vorstellen, dass eine Auflösung weiter forciert wird und MW schon einen anderen MW im Blick hat, man hat immerhin gemeinsame Vergangenheit, er ist Vereinssuchend, eine Verjüngung ggü Behrendt aber hat dennoch schon einiges an Erfahrung (130 Regionalligaspiele).
https://www.transfermarkt.de/marius-weg ... ler/416032
Es ist nur Vermutung, offensichtlich, aber ich wäre nicht überrascht.
Abgesehen von den finanziellen Aspekten, die von außen schwer einzuschätzen sind, finde ich die Personalie Behrendt tatsächlich recht knifflig.
Die letzten beiden Saisons haben uns deutlich gezeigt, wie wichtig eine breite Aufstellung in der Innenverteidigung ist. Verletzungen von Schlüsselspielern wie Kolbe und Grant haben gezeigt, dass wir mindestens drei Innenverteidiger mit Stammspielerpotenzial benötigen, um Ausfälle abzufedern. Derzeit haben wir abgesehen von Behrendt eine sehr junge Innenverteidigung, was für mich die Planbarkeit komplizierter macht.
Petrović und Danquah: Beide sind trotz ihres jungen Alters bereits von schweren Verletzungen betroffen gewesen, was vermutlich auch der Grund ist, warum sie bei uns spielen. Ihr Potenzial schätze ich jedoch als sehr hoch ein.
Schwab: Als Linksfuß schließt er genau die Lücke, die wir zuletzt hatten. Leider hat auch er sich direkt verletzt und verpasst nun eine wichtige Phase der Saisonvorbereitung.
Mulaj: Er hat gute Ansätze gezeigt, könnte aber auch weiterhin in der U19 Spielpraxis sammeln.
Wenn Behrendt uns jetzt verlässt, fehlt uns nicht nur wichtige Erfahrung, sondern möglicherweise auch ein Stabilisator, bis unsere jungen Talente vollständig integriert sind. Holen wir dann aber einen Ersatz, könnte das die Entwicklung unserer Nachwuchsspieler blockieren, indem wir ihnen erneut einen erfahreneren Spieler vor die Nase setzen.
Die letzten beiden Saisons haben uns deutlich gezeigt, wie wichtig eine breite Aufstellung in der Innenverteidigung ist. Verletzungen von Schlüsselspielern wie Kolbe und Grant haben gezeigt, dass wir mindestens drei Innenverteidiger mit Stammspielerpotenzial benötigen, um Ausfälle abzufedern. Derzeit haben wir abgesehen von Behrendt eine sehr junge Innenverteidigung, was für mich die Planbarkeit komplizierter macht.
Petrović und Danquah: Beide sind trotz ihres jungen Alters bereits von schweren Verletzungen betroffen gewesen, was vermutlich auch der Grund ist, warum sie bei uns spielen. Ihr Potenzial schätze ich jedoch als sehr hoch ein.
Schwab: Als Linksfuß schließt er genau die Lücke, die wir zuletzt hatten. Leider hat auch er sich direkt verletzt und verpasst nun eine wichtige Phase der Saisonvorbereitung.
Mulaj: Er hat gute Ansätze gezeigt, könnte aber auch weiterhin in der U19 Spielpraxis sammeln.
Wenn Behrendt uns jetzt verlässt, fehlt uns nicht nur wichtige Erfahrung, sondern möglicherweise auch ein Stabilisator, bis unsere jungen Talente vollständig integriert sind. Holen wir dann aber einen Ersatz, könnte das die Entwicklung unserer Nachwuchsspieler blockieren, indem wir ihnen erneut einen erfahreneren Spieler vor die Nase setzen.
Nazis raus aus den Stadien.
Sehe ich ebenso daher sollte in Zeiten knapper Kassen auch zuerst die größte Baustelle in der Offensive / Sturm angegangen werden, da es die Blauen leider nach einem Gegentor häufiger in der jüngsten Vergangenheit nicht geschafft einfach zielorientiert ein weiteres Tor zu erzielen und z.B. wieder in Führung zu gehen.Stepi hat geschrieben: ↑Montag 7. Juli 2025, 14:15 Abgesehen von den finanziellen Aspekten, die von außen schwer einzuschätzen sind, finde ich die Personalie Behrendt tatsächlich recht knifflig.
Wie ich gerade gelesen hatte der Geschäftsführer vom OFC meinte.. der Markt kommt gerade erst in Bewegung und es werden so viel Spieler angeboten bei denen man vor einigen Wochen noch gar nicht damit gerechnet hatte.
Na dann, müssten die Blauen doch auch noch fündig werden..
Na dann, müssten die Blauen doch auch noch fündig werden..
Wirklich auffällig, wie viele Spieler gerade auch aus der RL SW, die sich ausgerechnet haben, evtl ne Liga höher zu kommen, noch vereinslos sind.
Da wird sich der ein oder andere wohl auch verzocken oder verzockt haben.
Da wird sich der ein oder andere wohl auch verzocken oder verzockt haben.
Genau.
Das Transferfenster geht bis zum 31.08. - mag sein, dass es der ein oder andere anders geplant hatte, verzockt hat sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch niemand.
Mitte/Ende August wird der ein oder andere vielleicht etwas nervös
Mitte/Ende August wird der ein oder andere vielleicht etwas nervös
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Transferfenster hin oder her ... die Jungs haben sich zumindest teilweise verzockt, da ihnen jetzt zumindest Teile der Vorbereitung fehlen. Nicht jeder Verein ist begeistert, wenn sich vereinslose Spiele bei ihm fit halten wollen.
(und je näher die Deadline rückt, umso mehr kann man das Gehalt drücken, wenn man am Ende nicht ohne Arbeit dastehen will)
Stuttgarter Kickers: Verletzungspech trübt den ersten guten Eindruck
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 01/artikel
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 01/artikel
- Roland
- Kickers-Fan
11 Fragen an Maximilian Zaiser – Mittelfeldspieler mit Übersicht
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... lianzaiser
Niclas Anspach verlässt Homburg. Wurde der hier nicht auch schon genannt?
Mit zwei Gastspielern ins Turnier in Balingen?
- Christopher Wähling (zuletzt TSV Steinbach Haiger)
- Hans-Juraj Hartmann (zuletzt SF Lotte)
Zuerst sagten mir Beide gar nix..Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 12. Juli 2025, 11:36 Mit zwei Gastspielern ins Turnier in Balingen?
Doch nach kurzer Recherche sind beide von der Physis und Alter her interessant, sprich 187/191...Der von Lotte könnte auch defensives Mittelfeld spielen, doch ist eigentlich IV ..kurze Ergänzung Hartmann hat schon längere RL Erfahrung bei Mainz O5 hinter sich und war dort auch Kapitän, wäre auch brauchbar ..
Ich denke da gibt es andere hier die es besser beurteilen können, ob es potentielle Verstärkungen sein könnten, wenn.. ..
dass man die beiden testet zeigt allerdings, dass man hier Bedarf sieht.
Mit einem weiteren ZM-Spieler habe ich zugegebenermaßen nicht gerechnet. Einen IV wird man wohl auch nur verpflichten, wenn ein weiterer geht, also Behrendt?
Finde die Meldung entsprechend etwas überraschend, hätte eher damit gerechnet, dass man offensivere Akteure testen wird.
Mit einem weiteren ZM-Spieler habe ich zugegebenermaßen nicht gerechnet. Einen IV wird man wohl auch nur verpflichten, wenn ein weiterer geht, also Behrendt?
Finde die Meldung entsprechend etwas überraschend, hätte eher damit gerechnet, dass man offensivere Akteure testen wird.
Könnte auf einen Abschied von Tekerci hindeuten. Mir wäre es wesentlich lieber, wir würden mal einen schnellen Mann für die Außenbahn präsentieren.
Wähling bei Steinbach aussortiert, der Andere bei Lotte
in der vergangenen Saison nur 8x eingesetzt.
Ob die 2 uns wirklich verstärken könnten?
in der vergangenen Saison nur 8x eingesetzt.
Ob die 2 uns wirklich verstärken könnten?
Das wären sicher nicht die besten Voraussetzungen.
Wir wollten uns ja verstärken, bei Hartmann wundert mich das, da er eine Stammkraft bei Mainz war..
Unabhängig davon rechnete ich eher mit Offensivkräften, sprich schnelle Aussen.. Wie schon genannt hier..
Da hätten wir echten Bedarf... zudem wurde es von LS o. MW ja auch so kommuniziert , denn gegen Aubstadt hatten wir wieder mal den Chancenwucher..
Das Problem verfolgt uns weiterhin, gut das Spiel war nach dem Trainingslager, schwere Beine usw.. Die nächsten Vorbereitungsspiele werden es zeigen ob es nur daran lag.
Hartmann aber auch mit knapp 2500 Minuten in 30 Einsätzen bei Mainz II vorletztes Jahr in unserer Liga (=absoluter Stammspieler). Potenzial scheitn also da zu sein. Auch das gehört zur Wahrheit dazu. Er wird ohnehin nur kommen, wenn Behrendt gehen sollte, andernfalls kann ich mir einen Wechsel nicht vorstellen.