Vorbereitung Saison 25/26
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Re: Vorbereitung Saison 25/26
Zum Glück! Mauersberger fällt noch aus, eine weitere langanhaltende Verletzung auf den Flügeln wäre eine Katastrophe.
Aufstellung gg. Notts:
Dumrath - Borac Danquah Petrovic Blank - Zaiser Kiefer Lockl - Udogu Fass Berisha
Ich gehe einmal davon aus, dass Udogu rechts offensiv spielt und Blank dafür als RV, hat er bei Illertissen auch schon häufiger
Dumrath - Borac Danquah Petrovic Blank - Zaiser Kiefer Lockl - Udogu Fass Berisha
Ich gehe einmal davon aus, dass Udogu rechts offensiv spielt und Blank dafür als RV, hat er bei Illertissen auch schon häufiger
Ich bin gespannt wie sich heute Abend präsentieren, es sind ja fast alle Neuzugänge auf dem Platz, thx god kein Behrendt und kein Skenderovic
Sind die Leihspieler auch dabei..?
Jap, mit Ihnen ist man auf allen Positionen doppelt besetzt, könnte also 2x11 pro 45 Minuten spielen (was nicht passieren wird denke und hoffe ich)
Da wird schon noch was kommen (müssen)
Kiefer nach einem schönen Pass durch die Lücke von Zaiser frei vor dem Tor, scheiterte jedoch am Torwart
Positiv fälle mE bisher Danquah auf
Kiefer nach einem schönen Pass durch die Lücke von Zaiser frei vor dem Tor, scheiterte jedoch am Torwart
Positiv fälle mE bisher Danquah auf
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wieso wird das Spiel gegen Notts heute in englischer Sprache kommentiert? Schaut sich das jemand in England über Leagues an?
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- kickersplatz-kohorte
- Kickers-Fan
Wenn ich das so seh kann das nur gegen den Abstieg gehen… keine Entwicklung unter MW
Kann ich mir gut vorstellen, das ist kein Dorfverein. Zuschauerschnitt von knapp 10.000 Personen.
Wie ist das Niveau vom Spiel, laut Fupa soll es durchaus gut sein....
Denke auch, das ist unausweichlich. Da wird man jetzt knapp 3 Wochen vor Rundenbeginn auch nix mehr machen können.kickersplatz-kohorte hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 18:34 Wenn ich das so seh kann das nur gegen den Abstieg gehen… keine Entwicklung unter MW
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 18:43Denke auch, das ist unausweichlich. Da wird man jetzt knapp 3 Wochen vor Rundenbeginn auch nix mehr machen können.kickersplatz-kohorte hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 18:34 Wenn ich das so seh kann das nur gegen den Abstieg gehen… keine Entwicklung unter MW
Shit und schon steht es.... 0:1..
Also doch gegen den Abstieg...
Zuletzt geändert von Raulstgt am Dienstag 15. Juli 2025, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wir sollten schon mal die Verträge daraufhin prüfen, wer dann mit in die OL geht und ob Musti wieder kommen würde.
Auf jeden Fall die Kassenanlage Nord schon mal schließen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Halbzeit 0:1
Tor nach einem Fehler von Dumrath bei einer Ecke, konnte den Ball nicht richtig klären und hat ihn dem Gegner quasi vor die Füße geworfen/gepitched.
Der leider auch mit mindestens 3 oder 4 Fehlern im Aufbau, evtl wird hier zur HZ gewechselt?
Danquah gut im 1 gg 1. Udogu unglücklich, ebenso Fass, er wird noch brauchen um sich im 1 gg 1 zu behaupten, insbesondere was das Behaupten von Bällen aus der Luft angeht.
Die ersten 30 Minuten ganz gut, Kiefer hätte das 1:0 machen müssen. Die letzten 15 Minuten recht ernüchternd.
Notts aber mE auch ein guter Gegner, dürfte bei uns auch oben mitspielen würde ich schätzen.
Tor nach einem Fehler von Dumrath bei einer Ecke, konnte den Ball nicht richtig klären und hat ihn dem Gegner quasi vor die Füße geworfen/gepitched.
Der leider auch mit mindestens 3 oder 4 Fehlern im Aufbau, evtl wird hier zur HZ gewechselt?
Danquah gut im 1 gg 1. Udogu unglücklich, ebenso Fass, er wird noch brauchen um sich im 1 gg 1 zu behaupten, insbesondere was das Behaupten von Bällen aus der Luft angeht.
Die ersten 30 Minuten ganz gut, Kiefer hätte das 1:0 machen müssen. Die letzten 15 Minuten recht ernüchternd.
Notts aber mE auch ein guter Gegner, dürfte bei uns auch oben mitspielen würde ich schätzen.
Die Getränke und Essensstände wurden vorsorglich bereits auf Katerstimmung und Abstieg umgestellt!
So schlecht kannst du gar nicht spielen und so tief nicht absteigen, dass du Schmücker verdient hast.
So schlecht kannst du gar nicht spielen und so tief nicht absteigen, dass du Schmücker verdient hast.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Und wer hat für die VL? Nichts ist auszuschließen....NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 18:48 Wir sollten schon mal die Verträge daraufhin prüfen, wer dann mit in die OL geht und ob Musti wieder kommen würde.
Bin leider krank zuhause heute. Wie macht sich Faß im Sturm?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Davon habe ich auch schon mehrmals gelesen (allein heute). Verrückt, wirklich...
Endlich mal den "InDerHalbzeitHütchenHinleger" live auf dem Bildschirm beobachten können! Schon krass, wie er akribisch noch Korrekturen vornimmt! Einzig der Sinn ist es, den ich an der ganzen Aktion seit dem ersten Tag nicht verstehe...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Sinn? Wie lange bist Du schon Kickers Fan?
Jedenfalls sind solche Hütchen sehr hilfreich, damit unsere Mannschaft sich auf dem Spielfeld zurecht findet.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Dienstag 15. Juli 2025, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Also das übliche, wir kommen ganz gut ins Spiel, machen unsere Chancen nicht und dann reisst der Faden wieder...MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 18:52 Halbzeit 0:1
Fass wird unsere Probleme erstmal nicht lösen, das wäre vermessen zu erwarten.
Wir brauchen welche die Buden machen und zwar bald..!!
Und dann bekommen wir auch mehr Sicherheit in unser Spiel, so läuft es wie immer...
Joa, würde ich so bestätigenRaulstgt hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 19:00Also das übliche, wir kommen ganz gut ins Spiel, machen unsere Chancen nicht und dann reisst der Faden wieder...MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 18:52 Halbzeit 0:1
Dann stellt sich die Frage wie lange LS noch warten will... da muss sich echt was tun , er sieht die Spiele ja auch..MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 19:11Joa, würde ich so bestätigenRaulstgt hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 19:00Also das übliche, wir kommen ganz gut ins Spiel, machen unsere Chancen nicht und dann reisst der Faden wieder...MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 18:52 Halbzeit 0:1
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Danqah kann in aussichtsreicher Position schießen, oder doch noch mal einen Querpass treten. Es ist zum Heulen!
NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 19:29 Danqah kann in aussichtsreicher Position schießen, oder doch noch mal einen Querpass treten. Es ist zum Heulen!
Es ist wirklich zum Heulen, wenn die Blauen ihre Chancen verwerten würden wird es ein ganz anderes Spiel, aber so... seufz
Ich glaube es war Udogu oder, vsg. wir meinen die gleiche Szene.
Das genau gleiche habe ich mir auch gedacht, einfach (noch) nicht abgezockt genug.
Das genau gleiche habe ich mir auch gedacht, einfach (noch) nicht abgezockt genug.
Und dann sind es ausgerechnet die beiden 17 jährigen (insbesondere Hencke) die abgezockter sind als alle anderen. Tor Abdullahu. 1:1!
Sehr schön freut mich gerade für die Jungen... Endlich
Die Engländer schmeissen auch ihre Jungs ins kalte Wasser..
Und siehe da oft funktioniert es, aber MW bringt Sie... und das ist gut..!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Im 1 gegen 1 sind wir chancenlos gewesen, ebenso in Bezug auf Ballkontrolle und Geschwindigkeit. Wir hätten es in der 4. Englands scheinbar nicht leicht, zu bestehen.
Borac an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Das 1:1 ist sehr schmeichelhaft. Der Ausgleich kam buchstäblich aus dem Nichts; durch einen schwungvollen Gegenzug an dessen Ende wieder quer gelegt wird, diesmal mit dem Glück daß Abdullahu zum Schuss kommt und trifft.
Seitdem wir einen Trainer haben, der eine Spielidee umsetzen will, kann ich keine Spielidee mehr erkennen.
Immerhin nicht zu Null verloren. Das tut allen Beteiligten gut! Die Mannschaft hat bis zum Spielende gekämpft und konditionell nicht sichtbar nachgelassen.
Wenn wir uns zum Testspiel gegen Hoffe 2 nicht steigern können, gibt's dennoch 'ne Packung.
Borac an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Das 1:1 ist sehr schmeichelhaft. Der Ausgleich kam buchstäblich aus dem Nichts; durch einen schwungvollen Gegenzug an dessen Ende wieder quer gelegt wird, diesmal mit dem Glück daß Abdullahu zum Schuss kommt und trifft.
Seitdem wir einen Trainer haben, der eine Spielidee umsetzen will, kann ich keine Spielidee mehr erkennen.
Immerhin nicht zu Null verloren. Das tut allen Beteiligten gut! Die Mannschaft hat bis zum Spielende gekämpft und konditionell nicht sichtbar nachgelassen.
Wenn wir uns zum Testspiel gegen Hoffe 2 nicht steigern können, gibt's dennoch 'ne Packung.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Mittwoch 16. Juli 2025, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ein oder zwei offensive bedarfs eben nach wie vor....
Sonst kann man an den Spielzeiten schon auch viel ablesen, Tekerci, Behrendt und Skenderovic ohne Einsatzzeit, eben diejenigen, bei denen man schon am Ende der vergangenen Saison mitbekommen hat, dass man sich gerne trennen wollen würde...
Sonst kann man an den Spielzeiten schon auch viel ablesen, Tekerci, Behrendt und Skenderovic ohne Einsatzzeit, eben diejenigen, bei denen man schon am Ende der vergangenen Saison mitbekommen hat, dass man sich gerne trennen wollen würde...
Diese Einschätzung kann ich nachvollziehen. Ich gehe aber aber auch davon aus, dass die englische 4. Liga den hiesigen mindestens gleichwertig ist. Premier League und 2. Liga sind unserer 1. und 2. Liga (teils weit) voraus.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 19:59 Im 1 gegen 1 sind wir chancenlos gewesen, ebenso in Bezug auf Ballkontrolle und Geschwindigkeit. Wir hätten es in der 4. Englands scheinbar nicht leicht, zu bestehen.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Netter Abend an der frischen Luft auf der Waldau, gut gegen die Kickers-Entzugserscheinung, die sich langsam breit macht. Ansonsten eher überschaubares Vergnügen, würde ich sagen, wobei ich beim besten Willen nicht sagen könnte, was man von diesen Vorbereitungskicks halten soll. Bei uns sollte wohl eine gewisse Vortäuschung von Dynamik die fehlenden Ideen kaschieren, aufgefallen jedenfalls ist mir da nichts besonders; vielleicht ein Bemühen, den Ball laufen zu lassen, aber das nützt halt auch nichts, wenn vorne nichts dabei rauskommt. Um den berühmten Spruch abzuwandeln: entscheidend is vorm Tor, und da war so gut wie nichts. Die Engländer schienen mir eine Idee eingespielter, hie und da auch ballsicherer und schneller, auch im Kopf, ohne freilich wirklich überlegen zu sein. Von unseren Spielern sind mir am ehesten noch die Altgedienten - Berisha, Kiefer, Lockl - aufgefallen, aber auch das wird der eine oder andere anders sehen. Macht ja nix. Fazit: vorne gewohnt schwach, die wenigen Chancen zum Teil kläglich vergeben, wenn es eine Spielidee gibt, scheint mir die so akademisch, dass sie sich dem geneigten Fan nur mit Mühe erschließt. Aber wie gesagt: ein Spiel in der Vorbereitung, wahrscheinlich wenig aussagekräftig, aber a bissl mehr habe ich mir schon erwartet, um ehrlich zu sein. Was soll''s, in der Liga hauen wir dann alles weg. Oder so. Auf die Blaue!
Super ärgerlich das wir die Beiden weiterhin noch haben werden..MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 20:07 Ein oder zwei offensive bedarfs eben nach wie vor....
Wie schon gesagt das Wurzel des Übels liegt weiterhin in der Chancenverwertung und somit brauchen wir mindestens einen, wenn nicht sogar zwei..
Aber Dumrath scheint mir auch nicht der sicherste zu sein und ein guter Keeper siehe Dorne... Das macht eben auch viel aus.,,
Zum Thema Ballkontrolle und Geschwindigkeit wundere ich mich , ich dachte das war das große Thema bei den Neuverpflichtungen gewesen.. das darauf geachtet wird...laut LS,..
Also ich denke wenn nicht jetzt, wann dann sollen noch Zugänge kommen, das sie zumindest noch einen Teil der Vorbereitung mitmachen.
- Roland
- Kickers-Fan
Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/mqBbKNFI8lI?si=4hr40e8sWrMumO6f
Sehr gutes und tolles Testspiel ??? Würde gerne wissen, was sehr gut und toll war.
Sehr gutes und tolles Testspiel ??? Würde gerne wissen, was sehr gut und toll war.
Offensiv gibts nichts zu beschönigen. Ohne zwei echte Verstärkungen wird es schwierig. Ich halte auch nichts davon, den Kader im August nochmal umzubauen. Im schlimmsten Fall ist der dicke Fehlstart schon perfekt und der Trainer bereits angezählt. Dann wird es nicht einfacher.
- Roland
- Kickers-Fan
Youngster retten Unentschieden im Jubiläumsspiel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2074b.html
Keine Schwächephasen ?Lutz Siebrecht, der Geschäftsführer Sport der Kickers, war zufrieden mit dem Auftritt der Blauen: „Das war ein guter Test gegen einen guten, physisch sehr starken Gegner, der uns 90 Minuten alles abverlangt hat. Wir hatten keine Schwächephase und haben gezeigt, dass man aus einem 0:1 ein 1:1 machen kann.“
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Roland hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 20:59 Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/mqBbKNFI8lI?si=4hr40e8sWrMumO6f
Nee, nicht schon wieder. Das war ein Testspiel, ok, aber kein tolles, und der Gegner war in Ordnung, aber nicht übermächtig. Man muss das ja nicht überbewerten, aber schon halt sagen, was ist. Ich weiß, ich klinge ein wenig missvergnügt, bin das aber gar nicht. Nur: sich was schönzureden, hilft halt auch nicht. Und noch was zu Tekerci, Behrendt, Skenderovic: Ja, man will sich trennen, und es gibt sicher Gründe, aber glaubt einer ernsthaft, die hätten heute das Niveau - nach oben oder von mir aus nach unten - entscheidend beeinflusst? Ich nicht. Dann kann man sie, da sie nun einmal da sind, in so einem Spiel auch bringen. So ist das ungut. Die Engländer haben auch gleich mal 7 am Stück gewechselt, und die werden ihre Mannschaft auch einspielen wollen. Es ist ja definitiv nichts passiert, aber Fortschritte sind halt im Moment - nach diesem Einzeleindruck - wenig zu erkennen. Ich vermute stark, dass es ungerecht ist nach dem jetzt einen Spiel, das ich gesehen habe, aber das betrifft auch die Qualität der einzelnen Spieler, einen richtigen Unterschied vermag zumindest ich im Moment nicht zu sehen.
NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 19:59 Im 1 gegen 1 sind wir chancenlos gewesen, ebenso in Bezug auf Ballkontrolle und Geschwindigkeit. Wir hätten es in der 4. Englands scheinbar nicht leicht, zu bestehen.
...
Nach einem Testspiel schon eine gewagte Prognose