Kein Team kann immer 90 Minuten Vollgas mit viel Intensität spielen. Daher weiß ich nicht, was man nach einer schnellen und souveränen 2-0 Führung schlimmes erahnen kann.Yamashade hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Juli 2025, 22:11 Zurück aus Göppingen mit mehreren Erkenntnissen. Starker Beginn, den Gegner gleich unter Druck gesetzt mit gefälligen Kombinationen, vor Allem über die rechte Seite mit Hencke und Udogu. Das hat richtig Spaß gemacht. Völlig verdient eine frühe 2:0-Führung und dann....? Die 7-minütige Unterbrechung wegen der kaputten Fahne hat das Spiel vollkommen verändert. Dem Gegner plötzlich Raum gegeben und die eigene Vorwärtsbewegung durch unsauberes Passspiel quasi im Keim erstickt. Einzig der Umstand, dass die Göppinger im Angriff absolut ungefährlich waren, ließ das 2:0 zur Pause souverän erscheinen.
Mit der Herausnahme von Hencke - bis dahin einer der auffälligsten Kickers-Spieler - wurden die Offensivbemühungen mehr oder weniger eingestellt und in den Verwaltungsmodus geschaltet. Man überließ den Göppingern fast schon freiwillig den Ball, ohne dass die damit viel anzufangen wussten. Borac, Danquah und Petrovic hatten kaum Mühe, die wenig zwingenden Angriffe des GSV abzuwehren. Und nach der gelb-roten Karte für Kececi
In den ersten 21 Minuten konnte man gut erkennen, welches Potenzial in dieser Truppe steckt und wie sicher sie Ball und Gegner beherrschen kann. Die Passivität der restlichen Spielzeit ist mir unerklärlich und lässt Schlimmes erahnen. Denn selbst gegen einen mittelmäßigen Regionalligisten gewinnt man damit keinen Blumentopf und erst recht keine Punkte. Vielleicht sollte man in der Kabine mal den Herberger-Spruch, dass ein Spiel 90 Minuten dauert, an die Wand pinnen.
Kickers Fans halt. Freue mich auf den Ligastart. Haben da doch eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft zusammengestellt. Hoffe die neuen Jungs lassen die gute Ära um Kammer, Moos, Polauke etc bald vergessen und machen Spaß.