WFV-Pokal 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
carpediem991
Kickers-Fan

Re: WFV-Pokal 2025/26

Beitrag von carpediem991 »

Yamashade hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 22:11 Zurück aus Göppingen mit mehreren Erkenntnissen. Starker Beginn, den Gegner gleich unter Druck gesetzt mit gefälligen Kombinationen, vor Allem über die rechte Seite mit Hencke und Udogu. Das hat richtig Spaß gemacht. Völlig verdient eine frühe 2:0-Führung und dann....? Die 7-minütige Unterbrechung wegen der kaputten Fahne hat das Spiel vollkommen verändert. Dem Gegner plötzlich Raum gegeben und die eigene Vorwärtsbewegung durch unsauberes Passspiel quasi im Keim erstickt. Einzig der Umstand, dass die Göppinger im Angriff absolut ungefährlich waren, ließ das 2:0 zur Pause souverän erscheinen.

Mit der Herausnahme von Hencke - bis dahin einer der auffälligsten Kickers-Spieler - wurden die Offensivbemühungen mehr oder weniger eingestellt und in den Verwaltungsmodus geschaltet. Man überließ den Göppingern fast schon freiwillig den Ball, ohne dass die damit viel anzufangen wussten. Borac, Danquah und Petrovic hatten kaum Mühe, die wenig zwingenden Angriffe des GSV abzuwehren. Und nach der gelb-roten Karte für Kececi

In den ersten 21 Minuten konnte man gut erkennen, welches Potenzial in dieser Truppe steckt und wie sicher sie Ball und Gegner beherrschen kann. Die Passivität der restlichen Spielzeit ist mir unerklärlich und lässt Schlimmes erahnen. Denn selbst gegen einen mittelmäßigen Regionalligisten gewinnt man damit keinen Blumentopf und erst recht keine Punkte. Vielleicht sollte man in der Kabine mal den Herberger-Spruch, dass ein Spiel 90 Minuten dauert, an die Wand pinnen.
Kein Team kann immer 90 Minuten Vollgas mit viel Intensität spielen. Daher weiß ich nicht, was man nach einer schnellen und souveränen 2-0 Führung schlimmes erahnen kann.

Kickers Fans halt. Freue mich auf den Ligastart. Haben da doch eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft zusammengestellt. Hoffe die neuen Jungs lassen die gute Ära um Kammer, Moos, Polauke etc bald vergessen und machen Spaß.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

carpediem991 hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 22:20 Kein Team kann immer 90 Minuten Vollgas mit viel Intensität spielen. Daher weiß ich nicht, was man nach einer schnellen und souveränen 2-0 Führung schlimmes erahnen kann.

Kickers Fans halt. Freue mich auf den Ligastart. Haben da doch eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft zusammengestellt. Hoffe die neuen Jungs lassen die gute Ära um Kammer, Moos, Polauke etc bald vergessen und machen Spaß.
Niemand erwartet 90 Minuten Vollgasfußball. Aber etwas mehr als nur 21 dürfen es halt schon sein. Schlimmes erahnen lässt mich das anschließende Fehlpassfestival und die Tatsache, dass man gegen einen unterklassigen Gegner kaum noch zu Torchancen kommt.

Deine Hoffnung teile ich im Übrigen. Dafür waren die ersten 21 Minuten wie schon erwähnt ein echter Mutmacher. Kickers Fan? Geht mir zu weit, eher Sympathisant.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

BossHoss hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 14:22 Mache mir keine großen Hoffnungen,so
war es immer wenns drauf ankommt
haben sie halt verkackt.
Auch besteht der halbe Kader aus ehemaligen
K- Spieler, viel Spaß :shock:
Zähle bitte mal diese Spieler auf! Danke.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Glückwunsch zum verdienten Weiterkommen! In Anbetracht dessen, dass Göppingen ein durchaus ambitionierter Oberligist ist, uns mit Dornebusch, Lockl und Mauersberger echte Leistungsträger fehlen und die Mannschaft noch nicht eingespielt sein kann, darf man sehr zufrieden sein!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Von den Namen her ist GP kaum schwächer als letzte Saison. Da gab es dort nur ein 0:0. Sehen wir es doch positiv, dass nicht zu viele Körner gelassen werden mussten. Die brauchen wir nämlich in Fulda. Dort sollten 3 Punkte das Ziel sein, da man die gegen Sandhausen erst recht nicht einplanen kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Dank Blitzstart in die dritte Runde
In der dritten Runde treffen die Kickers auf den Sieger der Partie von Landesligist SC Geislingen gegen Oberligist VfR Aalen, die an diesem Mittwoch stattfindet. Möglicher Termin: 13. August.
:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 49536.html
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Na ja,habe mich getäuscht. Dennoch muss man feststellen, dass nach der 2 Tore
Führung die Leistung stark nachgelassen hat.
Zum Glück hat Göppingen es nicht geschafft daraus Kapital zu schlagen.
Nicht zum ersten Mal wurden solche Spiele auch verloren.
Hoffe nur das dies auch der Trainer erkennt und es abstellt.
Das Glück ist nicht immer an unserer Seite.
The Winner takes it all
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das Gute mal zuerst, die Blauen hatten gerade in der ersten Halbzeit mit dieser jungen Mannschaft guten, anspruchsvollen, dominanten Fussball gezeigt.
Was mich darin bestätigt das vor allem junge Akteure wie Hencke glänzen und die Truppe kann Spass machen.
Dann kam diese unfreiwillige Pause wegen der Fahne und im Spiel der Blauen war ein leichter Bruch zu erkennen.
Und in Halbzeit 2 wurde es etwas schludrig, wenn auch GP zu keinen zwingenden Chancen gekommen ist.
Die Defensive steht gut,hat nichts zugelassen.
Diese Jungs haben Potenzial das ist zu erkennen und es könnte zu einer guten Entwicklung kommen.
Was mich freut, denn ich hatte schon länger gehofft das man den eigenen Talenten endlich ihre Chancen einräumt.
Und den Mut hatte den Kader neu aufzustellen,bzw auszumisten und klar zu verjüngen.
Da wird der Weg in eine bessere Zukunft davon bin ich überzeugt, Rückschläge mit eingeschlossen.
Doch ja ein Spiel geht 90min.. und dahingehend müssen die Blauen stabiler werden, wenn man das mal als Kritikpunkt bezeichnen könnte.
Das sollte uns in der RL nicht passieren, denn sonst bringt man sich wieder unnötig in Schwierigkeiten.
Dieses Auswärtsspiel wird gleich ein Maßstab sein, denn die wollen eine ambitionierte Runde spielen.
Und da sind die Blauen gefordert , ein Sieg wäre natürlich der Idealfall.
Um gegen Sandhausen befreit aufspielen zu können.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ja, Potenzial hat man auf jeden Fall gesehen, mir hat auch gefallen, dass immer mal wieder der Versuch aufgeblitzt ist, überraschende spielerische Lösungen zu finden. Wenn man's damit speziell vor dem gegnerischen Tor nicht übertreibt, kann das schon was Spezielles werden. Schwankungen in der Stabilität, hie und da auch Konzentrationsprobleme kann man nachsehen, das wird noch. Eins aber - vielleicht bin ich da nach den beiden Vorsaisons überempfindlich - gefällt mir nicht so gut: Man hatte auch gestern, nach der guten Anfangsphase, den Eindruck, die Mannschaft wird nicht gerade lethargisch, aber doch recht passiv und lässt sich ein Stück weit das Heft aus der Hand nehmen. Insgesamt aber eindeutig doch ein ermutigendes Spiel gestern mit vor allem dem richtigen Ergebnis. Wo wir wirklich stehen, zeigt die Liga. Auf die Blaue, sieben bis neun Punkte aud een ersten drei Spielen, und der Himmelt leuchtet wieder blau über Degerloch!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

... der Klotz hat in der Trinkpause seine Jungs ein bisschen eingestellt und prompt war die große Herrlichkeit vorbei... Trotzdem, der gestrige Abend hat mich zuversichtlich gestimmt.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Off-topic: Im Vorverkauf zwei Sitzplatzkarten gekauft, eine davon ermäßigt für meinen 17-jährigen Sohn. Am Einlass wurde der nicht mitgebrachte Schülerausweis verlangt. Konsequenz war eine Nachzahlung von 2€.
Wir trugen Kickers-Trikots, wurden also gleich als Gegner identifiziert. Mein Sohn sieht nicht wie 25 aus, sondern entsprechend seinem Alter, aber der Ordner musste eine auf dicke Hose machen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Ich saß gestern mit Göppinger Freunden auf der Tribüne. War interessant so unmittelbar an den Bänken zu sitzen. Wildersinn mit heftigem Streit mit dem Linienrichter in Hz2. Sein Team musste ihn zurück halten und sich beim Linienrichter entschuldigen. Richtig peinlich!
Aus unserer Perspektive hat der Schiri tendenziell 150% gepfiffen und davon 80% für GP. Ganz deutlich auch wie Bank und Spieler von GP die letzten 20 Minuten Morgenluft geschnuppert haben. Die waren deutlich näher am 1:2 als wir am 0:3.

Zum Spiel nur soviel: es waren sehr unterschiedliche Abschnitte. Die ersten 20 Minuten waren das fast 2 Klassen Unterschied -in allen Belangen. Dann kam ein kleiner Bruch bis zur Hz, was bei 2:0 verständlich und richtig ist. Es schien klar daß GP nicht mehr rankommt. Die letzten 20 Minuten waren übel, das war ein Oberliga Spiel auf Augenhöhe. Ein, zwei Gänge zurück schalten ist in Ordnung, aber die Kontrolle über das Spiel an einen Oberligisten abgeben, nicht.

Ein paar Einzelbemerkungen: Henke bockstark, Braig konnte (gegen Oberligisten) glänzen, Dickl ein Schatten seiner besten Tage bei uns, wird aber in der OL bestimmt noch eine gute Rolle spielen. Was wir von Frauendorf gesehen haben war schwach für einen Junior von Liverpool und 96, sowie ehemaligen U15-U20 Nationalspieler. Hoffentlich kommt da noch mehr. Das Potenzial sollte er haben!

Insgesamt eine sehr interessante Mannschaft mit großem Potential! Schaumermal!

Abschließend zum Rahmen: mit online Tickets unverzüglich eingelassen. Sehr freundliche Atmosphäre (wie immer in GP). Keine Wartezeiten bei Speisen und Getränken. Kleine Pasta vom Freundeskreis top und für 3€. Mit der guten Gastronomie und der schönen Terrasse ein klasse Rahmen! Man könnte neidisch werden..
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Ein Frage die uns umtrieb: war dir Rote gerechtfertigt?
Wir hatten keinen guten Blickwinkel auf diese Aktion.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Dickl hat - off topic - in der Tat das gesamte Spiel keinen schnelleren Schritt gemacht als Altherren-Jogging ... nun ja, warum auch nicht, ich gönn's ihm ...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers ziehen in die 3. Runde im WFV-Pokal ein

:arrow: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... DY0gQHpWgQ
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Mittelfeld mit Zaiser vor der Abwehr und dann Kiefer und Tomic sah nach einer guten Mischung aus. Tomic hat ein gutes Spiel gemacht. Keeper ruhig, souverän und spielt ordentlich mit. Hencke nur anfangs gut, dann hatte er paar Schwächen hinten zu klären. Deswegen wurde er ausgewechselt. Skenderovic leider wieder weit unter seinen Möglichkeiten. Da drei unserer besten Spieler gefehlt haben, war die Leistung ziemlich gut. Das sah in Göppingen schon ganz anders aus. Dass in der zweiten Hälfte nicht mehr gemacht wurde als nötig, ist legitim, wenn am Sonntag Vollgas gegeben wird. In Fulda wird sichs zeigen, wo wir stehen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 09:56 Ich saß gestern mit Göppinger Freunden auf der Tribüne. War interessant so unmittelbar an den Bänken zu sitzen. Wildersinn mit heftigem Streit mit dem Linienrichter in Hz2. Sein Team musste ihn zurück halten und sich beim Linienrichter entschuldigen. Richtig peinlich!
Wie oft wurde MW schon vorgehalten, dass er das Geschehen auf dem Spielfeld einfach nur lethargisch hinnehmen und nix mache?
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 10:00 Ein Frage die uns umtrieb: war dir Rote gerechtfertigt?
Völlig verdiente Rote. Erste Situation tritt er Kiefer in die Beine, ohne Chance auf den Ball. Und in der zweiten Situation tritt er wieder einen Blauen von hinten um, um den Angriff zu unterbinden.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 11:27
NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 09:56 Ich saß gestern mit Göppinger Freunden auf der Tribüne. War interessant so unmittelbar an den Bänken zu sitzen. Wildersinn mit heftigem Streit mit dem Linienrichter in Hz2. Sein Team musste ihn zurück halten und sich beim Linienrichter entschuldigen. Richtig peinlich!
Wie oft wurde MW schon vorgehalten, dass er das Geschehen auf dem Spielfeld einfach nur lethargisch hinnehmen und nix mache?
So schauts aus was nun MW betrifft.. 😉 Mir ist ein Coach auch lieber der mal emotional wird.. 😁
Doch ansonsten war Neckarwache ja erstaunlich wohlwollend, oder wie manch anderer Kritiker hier.. 😁
Ich denke die Blauen sind auf einem ersten guten Weg.. die Pokalhürde GP nun genommen zu haben.
Und sollte den Blauen jetzt ein guter Saisonauftakt gelingen, wird das die junge Truppe zusätzlich pushen.
Und MW wird es letztendlich auch helfen mehr Akzeptanz zu bekommen.. 😁
Nun kommen einige Wochen der Wahrheit, danach werden wir mehr wissen..
Doch diese Mannschaft hat zweifelsohne Talent und nährt Hoffnung für bessere Zeiten.. 😁
Gut das man auch beim NLZ eine noch bessere Verzahnung anstrebt,,. bzw weitere Abläufe optimieren will .
Denn da liegt ein nicht unwichtiger Teil unserer Zukunft, gerade am Beispiel von Hencke sieht man das wir gute Jungs haben... Und wenn wir diesen Perspektiven aufzeigen, werden sie die ersten Schritte auch bei uns gehen.
Und die RL wäre ein guter Einstieg um sich im Männerfussball zu behaupten.
Lange hat es gedauert das man endlich erkannt hat, das Potential ist durchaus schon im Klub vorhanden.... siehe Hencke, usw..Und lässt sie vor allem auch spielen.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Ergebnis passt. Ich hatte Schlimmeres erwartet. Mal schauen wie der Ligastart hinhaut.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 09:56 Wildersinn mit heftigem Streit mit dem Linienrichter in Hz2. Sein Team musste ihn zurück halten und sich beim Linienrichter entschuldigen. Richtig peinlich!
Für mich war Wildersinns Verhalten absolut nicht nachvollziehbar. Was kann denn der Mann an der Linie dafür, wenn der Schiedsrichter einen Zweikampf im Mittelfeld - noch dazu in der anderen Hälfte - falsch bewertet und pfeift bzw. nicht pfeift? Da haben sich Wildersinn und mehrfach auch L. Siebrecht beim Falschen beschwert. Der hat das Gezetere zum Glück großzügig ignoriert. Eine empfindlichere Seele hätte das per Funk dem SR gemeldet und ein gelber Karton für die Protagonsten auf der Kickersbank wäre die Folge gewesen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 09:56 ...
Abschließend zum Rahmen: mit online Tickets unverzüglich eingelassen. Sehr freundliche Atmosphäre (wie immer in GP). Keine Wartezeiten bei Speisen und Getränken. Kleine Pasta vom Freundeskreis top und für 3€. Mit der guten Gastronomie und der schönen Terrasse ein klasse Rahmen! Man könnte neidisch werden..
Ja in Göppingen ist es im Heimbereich Tatsächlich schön. Gäste sind dort aber nicht gerne gesehen! Wurst war nicht durch, dafür stand man ewigkeiten an der Schlange. Eine Person am Gösteeingang die sowohl die Tageskasse gemacht hat, als auch die im vorfeld besorgten Tickets gescannt hat.
Toiletten im Gästeblock sind auch nur 3 Dixiklos.

Spielen wir nochmals dort, werde ich auf jedenfall nicht im Gästeblock schauen.

P.S. Die Sicht ist ja dermaßen bescheuert bei dem Zaun, das kennt man ja auch schon.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 14:00
NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 09:56 ...
Ja in Göppingen ist es im Heimbereich Tatsächlich schön. Gäste sind dort aber nicht gerne gesehen! Wurst war nicht durch, dafür stand man ewigkeiten an der Schlange. Eine Person am Gösteeingang die sowohl die Tageskasse gemacht hat, als auch die im vorfeld besorgten Tickets gescannt hat.
Toiletten im Gästeblock sind auch nur 3 Dixiklos.

Spielen wir nochmals dort, werde ich auf jedenfall nicht im Gästeblock schauen.

P.S. Die Sicht ist ja dermaßen bescheuert bei dem Zaun, das kennt man ja auch schon.
Ja, deswegen war ich bereit für zwei Tickets 6€ mehr zu zahlen und auf den Sitzplätzen optimale Sicht zu haben. Aus Erfahrung gelernt.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Yamashade hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 13:20
NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 09:56 Wildersinn mit heftigem Streit mit dem Linienrichter in Hz2. Sein Team musste ihn zurück halten und sich beim Linienrichter entschuldigen. Richtig peinlich!
Für mich war Wildersinns Verhalten absolut nicht nachvollziehbar. Was kann denn der Mann an der Linie dafür, wenn der Schiedsrichter einen Zweikampf im Mittelfeld - noch dazu in der anderen Hälfte - falsch bewertet und pfeift bzw. nicht pfeift? Da haben sich Wildersinn und mehrfach auch L. Siebrecht beim Falschen beschwert. Der hat das Gezetere zum Glück großzügig ignoriert. Eine empfindlichere Seele hätte das per Funk dem SR gemeldet und ein gelber Karton für die Protagonsten auf der Kickersbank wäre die Folge gewesen.
Da ich mit den blauen Radlern auch hinter der Kickers Bank saß muss ich sagen, ich kann deine Kritik an unserem Trainer nicht nachvollziehen.
Er wirkte sehr engagiert, wirkte oft auf die Mannschaft ein und beschwerte sich auch bei mancher Schiedsrichterentscheidung. Aber das war doch harmlos
und nicht weiter erwähnenswert. Hier ein Fass aufzumachen finde ich nicht in Ordnung!
Außerdem haben weder der Linienrichter noch der Schiedsrichter einen Grund gesehen Wildersinn zu ermahnen oder verwarnen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 11:46
NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 10:00 Ein Frage die uns umtrieb: war dir Rote gerechtfertigt?
Völlig verdiente Rote. Erste Situation tritt er Kiefer in die Beine, ohne Chance auf den Ball. Und in der zweiten Situation tritt er wieder einen Blauen von hinten um, um den Angriff zu unterbinden.
Das Spiel war eigentlich recht fair. Die gelb/rote Karte war sehr eindeutig. Da konnte der Schiri gar nicht anders handeln.
Zwei grobe Fouls im Mittelfeld, weiß nicht was in den Spieler gefahren ist.
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Erfolgreicher Pokalauftakt in Göppingen
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... goeppingen

Spielbericht 2. Runde DB Regio-wfv-Pokal 2025/26 1. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=F8DAbkYPka0

Stimmen 2. Runde DB Regio-wfv-Pokal 2025/26 1. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=vpj6vXBrmlc

Fahne kaputt – Bruch im Spiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ab2dd.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aalen tut sich bislang schwer - nach einer Stunde steht es 1:1

https://www.fupa.net/match/sc-geislinge ... -m1-250730

Am Ende noch zum 3:1 gezittert. Dank Überzahl noch 2 Tore in der Schlussphase.
Zuletzt geändert von Ford K am Mittwoch 30. Juli 2025, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Endstand Geislingen-Aalen 1:3
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 30. Juli 2025, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kein übermächtigen, aber auch kein einfacher Gegner in der nächsten Runde.

Einzige Überraschung heute war das 4:2 von Weilimdorf gegen Essingen.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Blue Fritz hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 15:51 Da ich mit den blauen Radlern auch hinter der Kickers Bank saß muss ich sagen, ich kann deine Kritik an unserem Trainer nicht nachvollziehen.
Er wirkte sehr engagiert, wirkte oft auf die Mannschaft ein und beschwerte sich auch bei mancher Schiedsrichterentscheidung. Aber das war doch harmlos
und nicht weiter erwähnenswert. Hier ein Fass aufzumachen finde ich nicht in Ordnung!
Außerdem haben weder der Linienrichter noch der Schiedsrichter einen Grund gesehen Wildersinn zu ermahnen oder verwarnen.
Du hast den Sinn meiner Worte offensichtlich nicht richtig verstanden. Niemand macht hier ein Fass auf. Ich habe mich nur mehrfach gewundert, dass Wildersinn und Siebrecht stets in Richtung Schiedsrichterassistent reklamierten, der mit den vermeintlich falschen Entscheidungen seines Kollegen auf dem Feld doch gar nichts zu tun hatte.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

GSV verliert Pokalfight gegen Stuttgarter Kickers
https://filstalwelle.de/video/2025-07-3 ... e_vignette
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Stuttgarter Kickers bestreiten ihr WFV-Pokal-Drittrundenspiel bei Oberligist VfR Aalen am 13. August um 19 Uhr. Diesen Termin bestätigte VfR-Spielleiter Heiko Richter. In der Partie gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Kickers-Spielern Maximilian Otto, Luigi Campagna und Vico Meien.

StZ
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Yamashade hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 21:45
Blue Fritz hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 15:51 Da ich mit den blauen Radlern auch hinter der Kickers Bank saß muss ich sagen, ich kann deine Kritik an unserem Trainer nicht nachvollziehen.
Du hast den Sinn meiner Worte offensichtlich nicht richtig verstanden. Niemand macht hier ein Fass auf. Ich habe mich nur mehrfach gewundert, dass Wildersinn und Siebrecht stets in Richtung Schiedsrichterassistent reklamierten, der mit den vermeintlich falschen Entscheidungen seines Kollegen auf dem Feld doch gar nichts zu tun hatte.
Ist doch naheliegend, sich an den 4.Assi/Linienrichter zu richten, wenn der Schiri iwo aufm Platz rumspringt. Der bekommt dann schon auch mit, dass man mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Sieht man sich auch hin und wieder in Buli etvlc
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Yamashade hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 13:20

Wäre dafür das Wildersinn immer direkt auf den Platz läuft und den Schiri anmault :lol:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Pokalduell unter Flutlicht: Kickers treffen auswärts auf den VfR Aalen
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -vfr-aalen
Mittwoch, den 13. August, zum Flutlichtspiel in der CENTUS Arena in Aalen. Anstoß um 19:00 Uhr
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 1. August 2025, 08:25
Yamashade hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 21:45
Ist doch naheliegend, sich an den 4.Assi/Linienrichter zu richten, wenn der Schiri iwo aufm Platz rumspringt. Der bekommt dann schon auch mit, dass man mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Sieht man sich auch hin und wieder in Buli etvlc
naheliegend und trotzdem völlig sinnfrei, da unter garantie keine entscheidung zurückgenommen werden wird, solange wir in keiner liga mit var spielen ;-) aber wenigstens wird wildersinn jetzt nicht mehr emotionslosigkeit vorgeworfen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
NeckarWache
Kickers-Fan

Mein zweiter und letzter Kommentar zum Thema:
Es ging nicht darum wen Wildersinn anspricht oder warum, sondern um das wie -und das war unter jeder Sau. Das hat mit einem engagierten und emotionalen Auftritt nichts zu tun gehabt. Sonst hätte sich das Team auch nicht ausdrücklich für ihn entschuldigen müssen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 17:36 Mein zweiter und letzter Kommentar zum Thema:
Es ging nicht darum wen Wildersinn anspricht oder warum, sondern um das wie -und das war unter jeder Sau. Das hat mit einem engagierten und emotionalen Auftritt nichts zu tun gehabt. Sonst hätte sich das Team auch nicht ausdrücklich für ihn entschuldigen müssen.
Stimmt, war wirklich übel!
Deshalb hat er folgerichtig die rote Karte gesehen... oder zumindest die Gelbe?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

SVK_svk hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 18:34
NeckarWache hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 17:36 Mein zweiter und letzter Kommentar zum Thema:
Stimmt, war wirklich übel!
Deshalb hat er folgerichtig die rote Karte gesehen... oder zumindest die Gelbe?
Nach der Logik war das Foul von Norbert Siegmann an Ewald Lienen auch nicht so schlimm, er hat dafür ja nur Gelb gesehen und nicht Rot.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Im Grunde ist es egal, gegen wen und wie heftig sich Wildersinn da an der Außenlinie echauffiert hat. Es ist beim Fußball generell eine Unsitte geworden, bei vermeintlich falschen Schiedsrichterentscheidungen an der Seitenlinie aus dem Sattel zu gehen und in Richtung Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistent vehement zu protestieren.

Einige mögen das gut finden, mein Verständnis von Sport und Sportsgeist ist ein anderes. Wie wohltuend geht es da in einigen wesentlich körperbetonteren Sportarten wie z.B. beim Handball oder beim Eishockey zu. Dort kann man solche Szenen, wie sie im Fußball leider alltäglich zu beobachten sind, zum Glück nicht erleben. Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes werden akzeptiert und zumindest während eines Spieles wird von draußen nicht rumgemault.
Antworten