03.08. - 1.Sp: Fulda - Kickers
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Re: 03.08. - 1.Sp: Fulda - Kickers
GANZ KLARER ELFMETER. Und der gibt nicht mal Foul???
Edit: Ich meine die Szene nach dem Elfmeter, war in der 68. An der Strafraumkante rennt der Fuldaer Kiefer in die Hacken. War ganz knapp drinne. Wie bewertet ihr das. Für mich zweifelsohne ein Elfer!
Edit: Ich meine die Szene nach dem Elfmeter, war in der 68. An der Strafraumkante rennt der Fuldaer Kiefer in die Hacken. War ganz knapp drinne. Wie bewertet ihr das. Für mich zweifelsohne ein Elfer!
Zuletzt geändert von KickersStuttgart2109 am Sonntag 3. August 2025, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr geil...
Ein Auswärtssieg wäre ungemein wichtig, auch wenn es nun ein Elfer ist zur Führung ... aber noch ist Zeit auf der Uhr... 
Wenn Siebrecht bei der Stürmersuche genau so viel Einsatz zeigt wie an der Seitenlinie haben wir bald einen weiteren Neuzugang.
Danke ans Waldauradio 
- WaldiUltras
- Kickers-Fan
Traumstart!
ist vielleicht etwas übertrieben aber danke ans Waldau Radio
Perfekter Auftakt für das Heimspiel gegen Sandhausen am Sonntag. 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Also, wenn wir nicht aufsteigen, weiß ich auch nicht ... wir haben es in der eigenen Hand!
Kleines Späßle zur Feier des Auswärstssiegs darf auch mal sein!
Im Ernst, das war recht vielversprechend für den Auftakt, ich freue mich auf nächsten Sonntag!
Im Ernst, das war recht vielversprechend für den Auftakt, ich freue mich auf nächsten Sonntag!
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Danke an das Waldauradio ! Gleich ein Auswärtssieg zum Saisonstart. Sehr gut ! 
+ Sehr stabil am Ball. Hatte Zaiser überhaupt einen Fehlpass drin?
+ Gegen einen tiefen Block viel kreiert.
+ Die einfallslosen Angriffe des Gegners fast perfekt gelöscht.
+ Hencke wird, wenn er gesund bleibt, 10+10 liefern
- Braig vorne wie ein Kühlschrank, wenig am Spiel teilgenommen und sich kaum für Anspiele angeboten. Bei eingespielten Bällen über Außen nicht auf der Position.
- Danquah am Schluss gedanklich viel zu langsam und unscharf im Rausschießen im 1:1.
Auf die Blaue!
Fußball isch so oifach!
- Blue Statler
- Kickers-Fan
Super Auftakt mit Pokal und Liga.
Danke ans Waldauradio!
Danke ans Waldauradio!
Auf die Blaue!
Vielen Dank an den Moderator vom Waldau-Radio für die emotionale Übertragung... 
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
Nicht übermütig werden...Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 14:57 Also, wenn wir nicht aufsteigen, weiß ich auch nicht ... wir haben es in der eigenen Hand!
Allerdings wir sind vorne weiter noch zu harmlos, LS wäre gut beraten langsam fündig zu werden..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Sonntag 3. August 2025, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Reife Leistung – starker Saisonstart der Kickers
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 21fd7.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 21fd7.html
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Schlechtester Mann auf dem Platz:
Schiedsrichter"assistent" auf der Haupttribünenseite - hatte wohl seine Brille vergessen...
Schiedsrichter"assistent" auf der Haupttribünenseite - hatte wohl seine Brille vergessen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Kickers mit Regionalliga-Traumstart | SG Barockstadt vs. Stuttgarter Kickers | Fußball-Highlights
https://youtu.be/MZFV17xPi1I?feature=shared
https://youtu.be/MZFV17xPi1I?feature=shared
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Sehr guter Start. Abwehr - bis auf einen Wackler in den Schlussminuten - sehr gut. Ballsicher spielerische Lösungen gesucht. Die Jungen spielen schon ziemlich abgezockt. Auch Henke, wie der mit Überlegung von der Strafraumgrenze den Torschuss angesetzt hat, super. Leider nur an den Pfosten.
Kritik an Braig versteh ich nicht. Er arbeitet viel. Heute hätte ein Knipser mit Champions-Liga-Erfahrung auch nichts gebracht. In der Box war alles dicht und zugestellt. Jetzt lasst noch einen gesunden Mauersberger auf der linken Seite ran. Dann sind wir außen top besetzt. Dann fallen auch in der Mitte die Tore.
Kritik an Braig versteh ich nicht. Er arbeitet viel. Heute hätte ein Knipser mit Champions-Liga-Erfahrung auch nichts gebracht. In der Box war alles dicht und zugestellt. Jetzt lasst noch einen gesunden Mauersberger auf der linken Seite ran. Dann sind wir außen top besetzt. Dann fallen auch in der Mitte die Tore.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Fand auch unseren Torwart klasse.
Wie er den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenkte einfach super.
Strahlte viel Sicherheit aus und war auch bei hohen Bällen top.
Wie er den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenkte einfach super.
Strahlte viel Sicherheit aus und war auch bei hohen Bällen top.
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Das letzte Mal, als wir mit einem 1:0-Auswärtssieg in die Saison gestartet sind, sind wir am Ende fast aufgestiegen. Ob es dieses Mal wieder so kommt - oder ob am Ende gar noch etwas mehr geht, weiß man natürlich nicht. Aber zumindest für das erste „Kracher“-Heimspiel gegen Sandhausen war das heute nicht die schlechteste Werbung. Die Neuen eigentlich durchgehend überzeugend. Besonders Udogu und Hencke maßgeblich daran beteiligt, dass jetzt plötzlich, wenn möglicherweise auch nur temporär, rechts unsere Sahne-Außenbahn ist. Freu mich schon auf Sonntag.
Mit Blick darauf, wie jung unsere Mannschaft tw ist, waren das heute 3,x Punkte für mich.
Bin gespannt, was noch auf der MS-Position passiert...
Der "Druck" liegt nächste Woche schon bei Sandhausen...
Bin gespannt, was noch auf der MS-Position passiert...
Der "Druck" liegt nächste Woche schon bei Sandhausen...
Selbst ohne uns beide vor Ort.Local Hero hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 18:23 Das letzte Mal, als wir mit einem 1:0-Auswärtssieg in die Saison gestartet sind, sind wir am Ende fast aufgestiegen..
Ich kann noch nicht sagen, wie ich diesen Sieg einordnen soll. Da warte ich noch 5 Spiele ab.
Sah zwar ganz gut aus, nur benötigten wir n 11er für die 3 Punkte. Und Fulda ist/war jetzt nicht ne Messlatte.
Würde unabhängig der Genesung unserer Verletzten, auf (mit den) die Jungen bauen.
Aber, mich wundert es schon, dass noch kein Forums-Experte die obligatorische Trainerentlassung gefordert hat. Immerhin sind wir von Platz 6. auf 7. abgerutscht.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Das war das erhoffte Erfolgserlebnis zum Start. Ehrlicherweise habe ich nicht mit einem Sieg gerechnet und so schwach fand ich Fulda nicht, wenngleich ich nicht das komplette Spiel gesehen habe.
Sehr gut, dass wir hinten solide stehen. Klasse, dass auch Hencke und Zaiser eine Bereicherung sind. Respekt an Hencke, dass er sich aktuell auf seiner Position gegen die Konkurrenten durchgesetzt hat.
Der Sturm ist nach wie vor das Sorgenkind. Dennoch muss man auch hier vor Braig den Hut ziehen, dass er sich derzeit den Vorzug vor Skenderovic und Fass erarbeitet hat.
Das Thema Stürmersuche finde ich extrem schwierig. Ich finde es gefährlich darauf zu hoffen, dass sich ein Hochkaräter verzockt und deshalb zu uns kommt. Dann ginge er ja nur zu uns, weil es bei den höherklassigen Wunschclubs nicht geklappt hat. In Bezug auf Identifikation und Motivation ist das nicht gerade eine gute Basis.
Sehr gut, dass wir hinten solide stehen. Klasse, dass auch Hencke und Zaiser eine Bereicherung sind. Respekt an Hencke, dass er sich aktuell auf seiner Position gegen die Konkurrenten durchgesetzt hat.
Der Sturm ist nach wie vor das Sorgenkind. Dennoch muss man auch hier vor Braig den Hut ziehen, dass er sich derzeit den Vorzug vor Skenderovic und Fass erarbeitet hat.
Das Thema Stürmersuche finde ich extrem schwierig. Ich finde es gefährlich darauf zu hoffen, dass sich ein Hochkaräter verzockt und deshalb zu uns kommt. Dann ginge er ja nur zu uns, weil es bei den höherklassigen Wunschclubs nicht geklappt hat. In Bezug auf Identifikation und Motivation ist das nicht gerade eine gute Basis.
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Zurück aus Fulda und sowas von zufrieden. Auftakt nach Maß. Aber nicht nur die 3 Punkte freuen mich sondern auch die Art und Weise wie wir sie geholt haben.
Einsatz und Kampf über 90 Minuten. So machen unsere blauen Spaß
.
Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt. Mit der Dominanz müssen mehr Chancen kreiert werden. Wir bekommen halt zu wenig Spieler in die Box. Aber bei dem Tempo welches wir jetzt haben wird das schon noch besser.
Die Defensive ist schon richtig gut drauf. Bis auf den Pfostentreffer gab es eigentlich keine große Chance für Fulda.
Nächste Woche das selbe noch einmal und wir haben dann eine reelle Chance auf Punkte. Ich freue mich schon darauf.
Einsatz und Kampf über 90 Minuten. So machen unsere blauen Spaß
Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt. Mit der Dominanz müssen mehr Chancen kreiert werden. Wir bekommen halt zu wenig Spieler in die Box. Aber bei dem Tempo welches wir jetzt haben wird das schon noch besser.
Die Defensive ist schon richtig gut drauf. Bis auf den Pfostentreffer gab es eigentlich keine große Chance für Fulda.
Nächste Woche das selbe noch einmal und wir haben dann eine reelle Chance auf Punkte. Ich freue mich schon darauf.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Stimme Dir voll zu. Insbesondere zur Einschätzung von Fulda. Die haben sehr gut dagegen gehalten mit Mitteln, die früher den Kickers gar nicht gefallen haben. Vor allem in der 2. HZ. Umso mehr freue ich mich, dass es bei den Kickers über die gesamte Spielzeit keinen Leistungsabfall gab.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 19:25 Das war das erhoffte Erfolgserlebnis zum Start. Ehrlicherweise habe ich nicht mit einem Sieg gerechnet und so schwach fand ich Fulda nicht, wenngleich ich nicht das komplette Spiel gesehen habe.
Jetzt im Heimspiel nachlegen, dann sieht der befürchtete schwierige Start doch ganz gut aus.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Leider haben wir es als Tabellensiebter ganz und gar nicht mehr in der eigenen Hand. Da müssen die vor uns schon patzen, wenn noch was gehen sollSettembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 14:57 Also, wenn wir nicht aufsteigen, weiß ich auch nicht ... wir haben es in der eigenen Hand!
Deswegen: MW raus!
Falsch! Wir haben es in der eigenen Hand. Wie übrigens alle Vereine der Liga! Das ist nach dem ersten Spieltag eben immer so.WiederZurück hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 19:46Leider haben wir es als Tabellensiebter ganz und gar nicht mehr in der eigenen Hand. Da müssen die vor uns schon patzen, wenn noch was gehen sollSettembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 14:57 Also, wenn wir nicht aufsteigen, weiß ich auch nicht ... wir haben es in der eigenen Hand!
Im Ernst, das war recht vielversprechend für den Auftakt, ich freue mich auf nächsten Sonntag!![]()
Deswegen: MW raus!![]()
Die Vorfreude auf Sonntag ist riesig! Sandhausen ist ein attraktiver Gegner und wird sicherlich auch ein paar Fans mitbringen! Ich hoffe trotz Ferienzeit auf über 4.000 Zuschauer!
1. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=ZsLx-jQkEMw
PK nach dem Spiel: SG Barockstadt - SV Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=NiyvhEyTZWI
Knappe Kiste | SG Barockstadt - SV Stuttgarter Kickers | 1. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=p45UvccKZgo
Kickers mit Regionalliga-Traumstart | SG Barockstadt vs. Stuttgarter Kickers | Fußball-Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=MZFV17xPi1I
https://www.youtube.com/watch?v=ZsLx-jQkEMw
PK nach dem Spiel: SG Barockstadt - SV Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=NiyvhEyTZWI
Knappe Kiste | SG Barockstadt - SV Stuttgarter Kickers | 1. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=p45UvccKZgo
https://www.youtube.com/watch?v=MZFV17xPi1I
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich freue mich, daß wir 3 Punkte aus Fulda mitnehmen und der Saisonstart gelungen ist.
Aber die Euphorie einiger hier kann ich nicht teilen.
Wir haben fast keine Torchancen herausgespielt und deshalb auch aus dem Spiel heraus keine Tore geschossen. Da hilft auch nicht, daß wir einen zweiten Elfmeter verdient gehabt hätten.
Wir haben fast keine Torchancen herausgespielt und deshalb auch aus dem Spiel heraus keine Tore geschossen. Da hilft auch nicht, daß wir einen zweiten Elfmeter verdient gehabt hätten.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Ihr habt natürlich beide recht. Grober Denkfehler meinerseits. Da war mein Hirn wohl schon im Urlaub.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 20:41Falsch! Wir haben es in der eigenen Hand. Wie übrigens alle Vereine der Liga! Das ist nach dem ersten Spieltag eben immer so.WiederZurück hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 19:46Leider haben wir es als Tabellensiebter ganz und gar nicht mehr in der eigenen Hand. Da müssen die vor uns schon patzen, wenn noch was gehen sollSettembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 14:57 Also, wenn wir nicht aufsteigen, weiß ich auch nicht ... wir haben es in der eigenen Hand!
Im Ernst, das war recht vielversprechend für den Auftakt, ich freue mich auf nächsten Sonntag!![]()
Deswegen: MW raus!![]()
Die Vorfreude auf Sonntag ist riesig! Sandhausen ist ein attraktiver Gegner und wird sicherlich auch ein paar Fans mitbringen! Ich hoffe trotz Ferienzeit auf über 4.000 Zuschauer!
MW darf dann natürlich bleiben!
Natürlich ist das erstmal ein postiver Anfang, doch spielerisch und von der Geschwindigkeit her.. ist es eine ganz andere Mannschaft mit einer ganz anderen Ausstrahlung.
Die Jungen tun den Blauen gut und zahlen es auf dem Platz zurück..Hencke ein Genuss..
Doch auch die Neuzugänge wie Udogu, Zaiser usw überzeugen..
Klar, es war zwar nur ein Elfer, aber die Mannschaft hat diesmal nicht nach und nix zugelassen.
Defensiv stabil gestanden mit einer jungen Verteidigung.. der wenig zugetraut wurde...
Nun kommt es in den nächsten Spielen darauf an diesen positiven Eindruck zu bestätigen..
Bei nun zwei Heimspielen haben die Blauen eine große Chance weiter zu punkten.
Da kommen einige Kaliber auf uns zu und dann sehen wir wo wie stehen.
Doch diese junge Mannschaft könnte sich in die Herzen der Fans wieder spielen.
Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, das uns vorne noch die Durchschlagskraft fehlt.
Und ja Stürmer müßen dementsprechend eingesetzt werden,auch richtig..
Doch es bleibt festzustellen das wir auf der Position noch zu dünn besetzt sind..
Die Jungen tun den Blauen gut und zahlen es auf dem Platz zurück..Hencke ein Genuss..
Doch auch die Neuzugänge wie Udogu, Zaiser usw überzeugen..
Klar, es war zwar nur ein Elfer, aber die Mannschaft hat diesmal nicht nach und nix zugelassen.
Defensiv stabil gestanden mit einer jungen Verteidigung.. der wenig zugetraut wurde...
Nun kommt es in den nächsten Spielen darauf an diesen positiven Eindruck zu bestätigen..
Bei nun zwei Heimspielen haben die Blauen eine große Chance weiter zu punkten.
Da kommen einige Kaliber auf uns zu und dann sehen wir wo wie stehen.
Doch diese junge Mannschaft könnte sich in die Herzen der Fans wieder spielen.
Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, das uns vorne noch die Durchschlagskraft fehlt.
Und ja Stürmer müßen dementsprechend eingesetzt werden,auch richtig..
Doch es bleibt festzustellen das wir auf der Position noch zu dünn besetzt sind..
Erfolgreicher Regionalligastart
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Für Euphorie ist kein Anlass, das stimmt schon, und nach dem ersten Saisonspiel schon gar nicht. Und die (noch?) fehlende Durchschlagskraft im Sturm wurde ja vielfach zu Recht angesprochen. Dennoch: Ein Start in die Saison mit einem Auswärtssieg - bei den vorher durchaus auch recht hoch gehandelten Barocklern (was die zugegeben gestern nicht unbedingt bestätigt haben), das ist doch eine feine Sache. Zumal die Mannschaft und viele einzelne Spieler doch sehr gute Ansätze gezeigt haben. Nach Göppingen jetzt erneut ein Auftritt, der optimistisch stimmt. Und vor allem große Vorfreude macht auf Sandhausen. Ich zumindest kann für mich sagen: Die schlechte Laune nach der vergangenen Saison ist jetzt tatsächlich Vergangenheit. Auf die Blaue!NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 3. August 2025, 21:10 Ich freue mich, daß wir 3 Punkte aus Fulda mitnehmen und der Saisonstart gelungen ist.
Schon 3x so viele Punkte gg Fulda wie die gesamte letzte Saison, hehe
- BossHoss
- Kickers-Fan
Dann korrigiere ich meine Aussage, Berisha war mit seinen Aktionen sehr unglücklich.
Eine Situation da gebe ich Dir Bluebyte recht,
Er hat den Elfer rausgeholt.
Ich bin mit den Jahren sehr kritisch geworden.
35 Jahre Kickers gehen nicht an einem
spurlos vorbei.
Eine Situation da gebe ich Dir Bluebyte recht,
Er hat den Elfer rausgeholt.
Ich bin mit den Jahren sehr kritisch geworden.
35 Jahre Kickers gehen nicht an einem
spurlos vorbei.
The Winner takes it all