10.08.2025 2.Spieltag: Kickers - SV Sandhausen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan

10.08.2025 2.Spieltag: Kickers - SV Sandhausen

Beitrag von Tobi78 »

Anpfiff ist um 14 Uhr!
Ford K
Kickers-Fan

Re: 10.08.2025 2.Spieltag: Kickers - SV Sandhausen

Beitrag von Ford K »

Sandhausen hat unter der Woche noch ein Pokalspiel. Sicher auch kein Nachteil für uns.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 11:48 Sandhausen hat unter der Woche noch ein Pokalspiel. Sicher auch kein Nachteil für uns.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die sind Vollprofis. Und ein zusätzliches Spiel, um die Mängel vom Wochenende auszubügeln. Ich sehe das nicht als Vorteil für uns. Es wird schwer genug.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Sehr gute Wettervorhersage, Tickets kaufen und anfeuern :!:
https://tickets.stuttgarter-kickers.de ... en-s84rco
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

gerko hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 14:14 Sehr gute Wettervorhersage, Tickets kaufen und anfeuern :!:
https://tickets.stuttgarter-kickers.de ... en-s84rco
Schon erledigt. 3x Haupttribüne in Becherwurf-Reichweite zum Schiri. :mrgreen:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das wird ein interessantes Aufeinandertreffen werden, letztendlich hat auch Sandhausen stark verjüngt.. 😁
Nach der reifen Leistung im Auswärtsspiel sehe ich die Blauen mit leichten Vorteilen da es ein Heimspiel ist.
Und da wir nun zwei Heimspiele haben dies sollten wir nutzen... und könnten uns eine gute Ausgangssituation für die nächsten Spiele schaffen.
Ich glaube diese junge Mannschaft kann an diesen Herausforderungen gleich wachsen und ist mir Sicherheit nicht chancenlos.
Sie zeigen das sie Bock, Talent haben und das sie gewillt sind dies auch über die ganze Spielzeit auf den Platz zu bringen.
Und wir haben nun endlich wieder fussballerische Lösungen im Baukasten vor allem auch Geschwindigkeit , das macht erstmal Hoffnung .. 😁
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Lockl vor der Rückkehr

Nach seinem Teilabriss im Außenband beim Testspiel gegen die TSG Hoffenheim II am 19. Juli hat Per Lockl Anfang der Woche einen weiteren Test erfolgreich absolviert. Der Mittelfeldspieler kann an diesem Mittwoch wieder ins Kickers-Mannschaftstraining einsteigen. Trainer Marco Wildersinn ist optimistisch, dass der 24-Jährige auch am kommenden Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Sandhausen zum Kader zählen kann. "Das belebt die Konkurrenz im Mittelfeld - und das ist gut so", sagt Wildersinn.

StZ
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Da wird es plötzlich richtig eng auf der 8er-Position. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass Lockl gleich für die Startelf in Frage kommt.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

brublue hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 13:42
Ford K hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 11:48 Sandhausen hat unter der Woche noch ein Pokalspiel. Sicher auch kein Nachteil für uns.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die sind Vollprofis. Und ein zusätzliches Spiel, um die Mängel vom Wochenende auszubügeln. Ich sehe das nicht als Vorteil für uns. Es wird schwer genug.
Sandhausen hat 4:1 gewonnen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Heiner hat geschrieben: Dienstag 5. August 2025, 19:29
brublue hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 13:42
Sandhausen hat 4:1 gewonnen.
Gegen einen Verbandsligisten, für welchen die Saison erst in 2 Wochen so richtig startet, der letzte Saison 10. Wurde (3 Plätze vor der Relegation) nachdem er zuvor durch die Relegation aufgestiegen ist.
Ich glaube also HD-Kirchheim ist jetzt kein so großer Maßstab.
Sandhausen hat mit einem Teil der Stammspieler gespielt, ergänzt durch ein paar andere Akteure. Ramusovic am Wochenende mit kurzeinsatz, im Pokalspiel aber ohne.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Mein Tipp: 4 zu 0 :shock: :!: :!:
2 x Braiger
2 x Hencke
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Sandhausen hat gestern mehr investieren müssen, als erhofft. Nicht optimal. Ich erwarte ein enges Spiel in den wir mit den Fans auf unserer Seite vllt für eine kleine "Überraschung" sorgen können.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 6. August 2025, 11:27 Sandhausen hat gestern mehr investieren müssen, als erhofft. Nicht optimal. Ich erwarte ein enges Spiel in den wir mit den Fans auf unserer Seite vllt für eine kleine "Überraschung" sorgen können.
Schwer einzuschätzen, aber ich sehe aufgrund des frühen Aufeinandertreffen auch gute Chancen für die Blauen... Unsere Jungs wirken schon gut eingespielt , Lockl wieder fit... und mit Zaiser haben wir eine gute Variabilität im Mittelfeld dazu gewonnen.
Technisch gut, ballsicher, starke Passquote siehe auch den Artikel.. mit ihm haben wir eine vielversprechende Verpflichtung getätigt.. er könnte Potential für mehr haben, ich hoffe mit uns.😁. . da hatte MW keinen geringen Anteil daran, die beiden kennen sich ja gut.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Raulstgt hat geschrieben: Mittwoch 6. August 2025, 12:23
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 6. August 2025, 11:27 Sandhausen hat gestern mehr investieren müssen, als erhofft. Nicht optimal. Ich erwarte ein enges Spiel in den wir mit den Fans auf unserer Seite vllt für eine kleine "Überraschung" sorgen können.
Schwer einzuschätzen, aber ich sehe aufgrund des frühen Aufeinandertreffen auch gute Chancen für die Blauen... Unsere Jungs wirken schon gut eingespielt , Lockl wieder fit... und mit Zaiser haben wir eine gute Variabilität im Mittelfeld dazu gewonnen.
Technisch gut, ballsicher, starke Passquote siehe auch den Artikel.. mit ihm haben wir eine vielversprechende Verpflichtung getätigt.. er könnte Potential für mehr haben, ich hoffe mit uns.😁. . da hatte MW keinen geringen Anteil daran, die beiden kennen sich ja gut.
Ich denke auch, dass was gehen könnte. Zumal man meint (oder geht das nur mir so?), dass in Fankreisen pünktlich zum Beginn der Saison doch wieder Freude und gute oder zumindest bessere Stimmung überwiegen nach zuletzt doch eher tristeren Wochen diesbezüglich. Ja, ja, wir sind halt auch nur alte Zirkuspferde, die marschieren, wenn die Trommel schlägt, gelle ...
Sandhausen: Weiß man ja tatsächlich nie, wie man Absteiger realistisch einzuschätzen hat. Ich erinnere mich an unseren ersten Abstieg aus der Dritten Liga vor vielen Jahren, da waren wir auch Top-Favorit, und dann hat uns der Waldhof im allerersten Heimspiel gleich Stücker 3 eingeschenkt, so schnell haben wir gar nicht geschaut. Und das mit unserer Favoritenrolle hatte sich dann schnell erledigt. Also: knapper Sieg für uns, drei Punkte und auf die Blaue!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 6. August 2025, 15:11
Raulstgt hat geschrieben: Mittwoch 6. August 2025, 12:23
Ich denke auch, dass was gehen könnte. Zumal man meint (oder geht das nur mir so?), dass in Fankreisen pünktlich zum Beginn der Saison doch wieder Freude und gute oder zumindest bessere Stimmung überwiegen nach zuletzt doch eher tristeren Wochen diesbezüglich. Ja, ja, wir sind halt auch nur alte Zirkuspferde, die marschieren, wenn die Trommel schlägt, gelle ...
Sandhausen: Weiß man ja tatsächlich nie, wie man Absteiger realistisch einzuschätzen hat. Ich erinnere mich an unseren ersten Abstieg aus der Dritten Liga vor vielen Jahren, da waren wir auch Top-Favorit, und dann hat uns der Waldhof im allerersten Heimspiel gleich Stücker 3 eingeschenkt, so schnell haben wir gar nicht geschaut. Und das mit unserer Favoritenrolle hatte sich dann schnell erledigt. Also: knapper Sieg für uns, drei Punkte und auf die Blaue!
Dazu passt wenn Zaiser sagt... Wir müssen uns vor niemanden in der Liga verstecken, dann ist das doch ein ganz anderes Selbstbewusstsein, wie zuletzt . Und das sieht man auf dem Platz, genau diese Einstellung braucht es um erfolgreich zu sein ... Somit schließe ich mich an , knapper Sieg das könnte es werden 😁
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Settembrini hat geschrieben: Mittwoch 6. August 2025, 15:11 Sandhausen: Weiß man ja tatsächlich nie, wie man Absteiger realistisch einzuschätzen hat. Ich erinnere mich an unseren ersten Abstieg aus der Dritten Liga vor vielen Jahren, da waren wir auch Top-Favorit, und dann hat uns der Waldhof im allerersten Heimspiel gleich Stücker 3 eingeschenkt, so schnell haben wir gar nicht geschaut. Und das mit unserer Favoritenrolle hatte sich dann schnell erledigt. Also: knapper Sieg für uns, drei Punkte und auf die Blaue!
das war das erste spiel nach dem zweiten abstieg ;-) aber grundsätzlich stimme ich zu, die niederlage der sandhäuser gegen frankfurt war dahingehend auch ein fingerzeig.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wir gewinnen und es wird keine Überraschung sein.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich denke, dass man in dieser Konstellation kaum eine vernünftige Prognose abgeben kann. Da sind viel zu viele Ungewissheiten auf beiden Seiten drin.
Wie kommen unsere Neuzugänge mit der Atmosphäre im Stadion zurecht? Stichwort Nervosität. Viele haben noch nie vor so einer Kulisse gespielt.
Kann unsere Mannschaft an die guten Phasen aus dem Fulda Spiel anknüpfen? Auch wir sind noch nicht eingespielt und dürften großen Schwankungen unterliegen.
Wie präsentiert sich Sandhausen. Die erste Hälfte gegen den FSV Frankfurt war recht gut. Konstanz haben sie ebenso wenig. Wie auch.
Der Sandhäuser Kader ist deutlich teurer als unserer. Werden sie das auch auf dem Platz ummünzen können.

Ganz platt: Die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, sollte in diesem Spiel noch größere Vorteile als bei zwei eingespielten Mannschaften haben.
Jahrgang68
Kickers-Fan

Beitrag von Jahrgang68 »

Geld schießt keine Tore! Einfach genießen und die Jungs kicken lassen!!
4:1 Auf die Blaue!
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 7. August 2025, 11:47 Wir gewinnen und es wird keine Überraschung sein.
Da stimme ich 1899%ig zu. Der Umbruch bei den Nordbadensern war doch gewaltig und es wird noch etwas dauern, bis das neue zusammengestellte Team ins Rollen kommt. Das gilt es zu nutzen, denn derzeit ist Sandhaufen eher ein Sandhäufchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

“Auf ein breites Spektrum vorbereiten!“ - Vorbericht zum Spiel in Stuttgart
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/d ... tksvs.html
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Na da schau an... 😁 Die Blauen werden wieder positiv gesehen, so schnell kann es gehen.. 😁
Doch schön zu beobachten das dieser Umbruch den Kader zu verjüngen und eigene Talente einzubauen schon erste kleine Erfolge zeigt.
Und jungen Spielern die in anderen Vereinen den Durchbruch noch nicht geschafft haben bei uns eine zweite Chance bekommen... ein ähnliches Konzept verfolgt auch Sandhausen, nur mal erwähnt.. 😁
Die Blauen sind schon auf einem guten Weg, doch wir sollten nicht zuviel erwarten und gleich überdrehen.. Ich denke Rückschläge werden auch kommen, hoffe allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt..
Nun wäre es wichtig in den kommenden zwei Heimspielen ein Polster zu schaffen und klar ein Prestigeerfolg über Sandhausen wäre natürlich ein Zeichen, gerade für die junge Mannschaft und würde sie erst Recht pushen .
Janssen hat Respekt vor den Blauen, siehe Artikel.. 😁 und traut Ihnen diese Saison einiges zu, soweit will ich jetzt noch nicht gehen.. 😁
Das werden die nächsten Spiele zeigen..
Doch es sieht endlich wieder nach Fussball aus und darauf können wir aufbauen..
Somit könnte man mit einem Anflug von leichten Optimismus wohlgemerkt.. den Blauen durchaus zutrauen das sie eine gute Saison spielen könnten.. sagen wir mal so.. 😁
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ob man da jetzt sooo viel reininterpretieren kann?
Ist doch allgemeine Praxis den kommenden Gegner stark zu reden!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Freitag 8. August 2025, 09:12 Ob man da jetzt sooo viel reininterpretieren kann?
Ist doch allgemeine Praxis den kommenden Gegner stark zu reden!
Ich kann mich in der Tat an keinen Trainer erinnern, der seinen nächsten Gegner schwach geredet hat.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Marco Wildersinn: „Es gibt wenig Gründe, etwas zu ändern“

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6d012.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

+ Olaf Janßen und die speziellen Erinnerungen an Stuttgart
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 88b9b.html
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe mal im Ticketshop nachgeschaut, wie viele Karten schon verkauft sind. Ich komme auf 3.700 einschließlich voraussichtlich ausverkaufter Haupttribüne. Wie verhält es sich mit den Dauerkarten? Sind die bei den verkauften Karten enthalten oder kommen sie dazu? Haupttribüne hatte ich jetzt nicht differenziert. Es wäre toll, wenn es morgen 5.000 Zuschauer werden! Etwa 100 Karten wurden bisher im Gästebereich verkauft. Da wird sich hoffentlich auch noch einiges tun, damit ordentlich Stimmung im Stadion ist!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 9. August 2025, 12:12 Ich habe mal im Ticketshop nachgeschaut, wie viele Karten schon verkauft sind. Ich komme auf 3.700 einschließlich voraussichtlich ausverkaufter Haupttribüne. Wie verhält es sich mit den Dauerkarten? Sind die bei den verkauften Karten enthalten oder kommen sie dazu? Haupttribüne hatte ich jetzt nicht differenziert. Es wäre toll, wenn es morgen 5.000 Zuschauer werden! Etwa 100 Karten wurden bisher im Gästebereich verkauft. Da wird sich hoffentlich auch noch einiges tun, damit ordentlich Stimmung im Stadion ist!
Die Dauerkarten sind da schon mit drin. Das heißt das deine Rechnung ungefähr korrekt ist. Ich schätze wenn das Wetter gut bleibt werden es knapp 5k.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Interessant wird ob wir mit immer 1:0 am Ende oben mitspielen 🤷‍♂️💙
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Laut Statistik
1 Sieg, 2 Unentschieden,3 Niederlagen :cry:
ich lasse mich gerne überraschen 8).
The Winner takes it all
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 9. August 2025, 17:20 Laut Statistik
habe ich was verpasst und das ist morgen schon unser siebtes ligaspiel? :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben: Samstag 9. August 2025, 18:59
BossHoss hat geschrieben: Samstag 9. August 2025, 17:20 Laut Statistik
habe ich was verpasst und das ist morgen schon unser siebtes ligaspiel? :shock:

https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... Sandhausen
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Hoffen wir the best für heute, obwohl es sauheiss werden wird 🥵
Die Tabelle lässt mich schmunzeln, ausgerechnet der Sonnenhof auf Platz1, als hätte man es geahnt... wiederholt sich da eine Geschichte 😜
Ihre Tormaschinerie funktioniert selbst in der RL, zumindest im Moment , obwohl mir der Klub ähnlich wie Freiberg nicht sonderlich sympathisch ist .
Doch Geld und Sponsoren schießen eben doch Tore.. Und natürlich ein gutes Händchen in Sachen Personal 😜
Ich hoffe diese Saison können wir einiges geraderücken, tabellarisch und fussballerisch.. die Anfänge machen Mut, die Mannschaft und die Ergebnisse auch.. 😁 Doch es ist eine junge Truppe man wird abwarten müssen, um erstmal realistisch zu bleiben..
Allerdings Siege helfen bei der Entwicklung, natürlimo. . 😁
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 10. August 2025, 07:36 Die Tabelle lässt mich schmunzeln, ausgerechnet der Sonnenhof auf Platz1, als hätte man es geahnt... wiederholt sich da eine Geschichte
Ihre Tormaschinerie funktioniert selbst in der RL, zumindest im Moment , obwohl mir der Klub ähnlich wie Freiberg nicht sonderlich sympathisch ist .
Doch Geld und Sponsoren schießen eben doch Tore.. Und natürlich ein gutes Händchen in Sachen Personal
Ich glaube da spielt ein gutes Händchen eine größere Rolle, als das Geld. Es wär interessant, einmal die Gehälter zu vergleichen.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Vorfreude und Zuversicht steigen stetig, ich freue mich auf den Start! Wir sehen uns oben, auf die Blaue! (Habe ein gutes Gefühl, was üblicherweise eher ein schlechtes Vorzeichen ist. Aber es gibt ja immer Ausnahmen, gell!)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Am Freitag hat Kickers Offenbach gewonnen, gestern Kickers Emden. Heute Kickers Stuttgart. Würzburg zwar nur 1:1, aber die sind als einzige auswärts angetreten, zählt also nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Los geht s jetzt , heute natürlich mit dem Fahrrad!
Kommt wohl doch eine gute Zuschauerzahl zustande.
Die Vorfreude ist groß!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Inzwischen sind etwa 4.200 Karten verkauft worden. Darunter 300 im Gästebereich.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

300 Gästefans ist ordentlich. Wenn jeder Verein die mitbringen würde, würde es richtig Spaß machen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben: Sonntag 10. August 2025, 08:57
Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 10. August 2025, 07:36 Die Tabelle lässt mich schmunzeln, ausgerechnet der Sonnenhof auf Platz1, als hätte man es geahnt... wiederholt sich da eine Geschichte
Doch Geld und Sponsoren schießen eben doch Tore.. Und natürlich ein gutes Händchen in Sachen Personal
Ich glaube da spielt ein gutes Händchen eine größere Rolle, als das Geld. Es wär interessant, einmal die Gehälter zu vergleichen.
Da magst Du Recht haben, hatte ich ja geschrieben 😉 Doch das eine schließt ja das andere nicht aus, doch wenn Du deren Fanbase siehst... im Gegensatz zu den Blauen, da denke ich braucht es schon zahlungskräftige Sponsoren die das Ding am Leben halten.
Und bisher gelingt es anscheinend.. 😁
Antworten