Ja, genau so sieht’s aus, jetzt spielen wir hier nicht die Detektive, sondern konzentrieren uns aufs Wesentliche. AdB!NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:33Der gute Deutsche begrüßt das doch: je mehr Vorschriften, Regeln, Einschränkungen und Kontrollen, desto besserBuddy hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:04Dann muss man sich nicht wundern wenn so viel Polizei bei den Spielen ist.Rebstock hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 15:54 https://www.rnz.de/region/rhein-neckar_ ... 31222.html
zu den Vorfällen VOR dem Spiel.
-außer bei Politikern, die dürfen einfach alles.
10.08.2025 2.Spieltag: Kickers - SV Sandhausen
-
Bluewhite1899
- Kickers-Fan
Re: 10.08.2025 2.Spieltag: Kickers - SV Sandhausen
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Zwei Spiele, drei Siege. So gut sind wir noch nie gestartet.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Bin dafürNeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:33Der gute Deutsche begrüßt das doch: je mehr Vorschriften, Regeln, Einschränkungen und Kontrollen, desto besserBuddy hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:04Dann muss man sich nicht wundern wenn so viel Polizei bei den Spielen ist.Rebstock hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 15:54 https://www.rnz.de/region/rhein-neckar_ ... 31222.html
Wenn man dadurch gefahrlos seinen Lieblingsverein folgen/anschauen kann, ohne eins auf die Fresse zu bekommen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Warum ist der Balken beim Torschuss von Frauenfeld im Weg
Edit Frauendorf
Edit Frauendorf
Vorhin auch noch mal die Zusammenfassung gesehen und es ist nur zum Kopf schütteln...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das Tor war nicht jugendfrei.
Herr Siebrecht
Bitte intervenieren
Das wichtigste Tor seit langer Zeit und dann…
So äbbes

Bitte intervenieren
Das wichtigste Tor seit langer Zeit und dann…
So äbbes
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
In der Wiederholung auf KickersTV sieht man es einwandfrei.
-
Tiefblauer
- Kickers-Fan
Ein feines Füsschen...
Die FuPa-Elf der Woche ist dieses Mal eine totale Farce. 3 Spieler von Verlierermannschaften drin - und dafür kein einziger Kickers-Spieler, stattdessen ein Freiburger, der vermutlich mit unserem Udogu verwechselt wurde 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Deswegen gibt man auf diese Spielerei, wo manche einfach ungesehen ihre Buddys pushen, einfach gar nichts.
-
Tiefblauer
- Kickers-Fan
Stimmt, dann lieber das Recht des Stärkeren, wer auf die Fresse kriegt ist selber schuld. Und weg mit allen Politikern, greifen uns alle nur in die Tasche und wollen sich bereichern. Alle ohne Ausnahme.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:33Der gute Deutsche begrüßt das doch: je mehr Vorschriften, Regeln, Einschränkungen und Kontrollen, desto besserBuddy hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:04Dann muss man sich nicht wundern wenn so viel Polizei bei den Spielen ist.Rebstock hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 15:54 https://www.rnz.de/region/rhein-neckar_ ... 31222.html
Ich liebe dieses Stammtischniveau und Politikerbashing.
Defacto ist es nicht i.O., dass da ein paar Idioten vorsätzlich in Sandhausen da zu mehreren einen Jugendlichen zusammenschlagen. Das sind keine Kickers Fans, sondern hirnlose Deppen, die dem Verein und der m.E. sonst friedlichen Fanszene einen Bärendienst erweisen.
Och, da gibt es so ein paar User hier, die immer wieder genau in diese Kerbe reinhauen...
Ob die wachen oder blinken ...
Ignorieren hilft halt auch nur bedingt, da sie ja in den "Zitieren"-Verschachtelungen doch wieder auftauchen
Ob die wachen oder blinken ...
Ignorieren hilft halt auch nur bedingt, da sie ja in den "Zitieren"-Verschachtelungen doch wieder auftauchen
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Lass bitte unseren Buddy aus dem Spiel. Der hat damit gar nichts zu tun. Oder arbeitet er auch für FuPa?carpediem991 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. August 2025, 09:03Deswegen gibt man auf diese Spielerei, wo manche einfach ungesehen ihre Buddys pushen, einfach gar nichts.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wie wird man eigentlich Politiker, wenn man alles darf?
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Hatte die Nachricht gelesen und mir schon gedacht wie die Diskussion hier laufen wird…
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ist schon gut, dass die Polizei die Fans schützt. Solche Übergriffe haben mit Fußball nichts zu tun. Und sie können auch mal schwere Folgen für die Opfer haben. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man so einer unbedeutenden Fanszene wie in Sandhausen so eine Ablehnung entgegenbringt. Vor dem letzten Spiel 2020 vor der Corona-Zwangspause gegen Sandhausen II wurde ja auch nachts vor dem Spiel ein Bäumchen im Mittelkreis des Platzes gepflanzt. War auch schon eine ziemlich unsinnige Aktion.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Dienstag 12. August 2025, 13:41 Hatte die Nachricht gelesen und mir schon gedacht wie die Diskussion hier laufen wird…
- Roland
- Kickers-Fan
„Tor des Monats“ AugustBuddy hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 15:36blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Sonntag 10. August 2025, 20:21 Man möge bitte das 3:2 bei der ARD für das Tor des Monats vorschlagen
Kann jeder selber machenhttps://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Haben auch Sie einen Treffer, den Sie uns vorschlagen wollen? Dann schicken Sie uns diesen bitte mit Video an tordesmonats@sportschau.de
Kickers-Fans reichen Last-Minute-Traumtor bei Sportschau ein
Gibt es jetzt eine Aufnahme, in der man das Tor auch ohne die Verdeckung durch die Anzeige/Scoreboard sehen kann?
Im Spielbericht bei Kickers TV kommt es doch in der Wiederholung ohne die Anzeige.
Hier ist es aufm Silbertablett musst nur vorspulen
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ahhh in der Wiederholung-Wiederholung sozusagen
jetzt habe ich es auch gesehen, herzlichen Dank :)
Bevor mein Freund Raulstgt (der mit den vielen Emojis) eine Vermisstenmeldung aufgibt, will ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Das Spiel gegen Sandhausen war das beste, was ich seit über einem Jahr gesehen habe. Tolles Spiel gegen einen starken Gegner mit dem lucky punch in der Nachspielzeit. Ich wäre auch mit einem Unentschieden absolut zufrieden gewesen, der späte Siegtreffer war natürlich das berühmte i-Tüpfelchen bzw. die Kirsche auf der Torte.
Bin schon lange nicht mehr so zufrieden und beschwingt (okay, das lag auch an den Getränken) von der Waldau heimgekommen.
So macht es wieder Spaß! Eine junge Truppe, die Vollgas gibt, leidenschaftlich kämpft und wirklich ansehnlichen Fußball spielt, da kann man auch mal den einen oder anderen Fehler verzeihen.
Oskar Hencke, der schon in Fulda auffällig war, für mich in den ersten 20 Minuten mit einer überragenden Leistung. Der Junge wird uns noch viel Freude machen. Er ist technisch beschlagen, hat eine gute Übersicht und kann das Spiel schnell machen, auch mit gut getimten Pässen in die Tiefe.
Tomic mit einem bärenstarken Auftritt, Udogu mit tollen Szenen vor allem in der Offensive, Danquah mit einer starken Leistung. Berisha macht das 2:1, das er selbst und Schembri herausragend vorbereitet haben.
So kann es weitergehen! Auf die Blaue!
Das Spiel gegen Sandhausen war das beste, was ich seit über einem Jahr gesehen habe. Tolles Spiel gegen einen starken Gegner mit dem lucky punch in der Nachspielzeit. Ich wäre auch mit einem Unentschieden absolut zufrieden gewesen, der späte Siegtreffer war natürlich das berühmte i-Tüpfelchen bzw. die Kirsche auf der Torte.
Bin schon lange nicht mehr so zufrieden und beschwingt (okay, das lag auch an den Getränken) von der Waldau heimgekommen.
So macht es wieder Spaß! Eine junge Truppe, die Vollgas gibt, leidenschaftlich kämpft und wirklich ansehnlichen Fußball spielt, da kann man auch mal den einen oder anderen Fehler verzeihen.
Oskar Hencke, der schon in Fulda auffällig war, für mich in den ersten 20 Minuten mit einer überragenden Leistung. Der Junge wird uns noch viel Freude machen. Er ist technisch beschlagen, hat eine gute Übersicht und kann das Spiel schnell machen, auch mit gut getimten Pässen in die Tiefe.
Tomic mit einem bärenstarken Auftritt, Udogu mit tollen Szenen vor allem in der Offensive, Danquah mit einer starken Leistung. Berisha macht das 2:1, das er selbst und Schembri herausragend vorbereitet haben.
In der Tat ist Jacob Danquah auch hervorzuheben. Er ist groß, athletisch und hat zwei mal entscheidend Querpässe vor unserem Tor unterbunden, bei denen es vermutlich ein Gegentor gegeben hätte, wenn der Ball auf den freistehenden Stürmer angekommen wäre. So übrigens auch unmittelbar vor dem 3:2. Man merkt nicht, dass er neu bei uns dabei ist. Unsere blutjunge Abwehr hat ein großes Potenzial.
kinder im sanskasten tragen ihre konflikte wenigstens offen aus. die feiglinge im ultraumfeld agieren ja lieber hinterhältig und feiern ihre triumphe dann auch noch vermummt. erbärmlich, lächerlich und peinlich...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Warst du dabei? Kennst du Hintergründe?s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 09:21kinder im sanskasten tragen ihre konflikte wenigstens offen aus. die feiglinge im ultraumfeld agieren ja lieber hinterhältig und feiern ihre triumphe dann auch noch vermummt. erbärmlich, lächerlich und peinlich...
Woher kommt dein Hass auf unsere Ultras?
Ich finde durch die Ultras die Stimmung im Stadion klasse.
Natürlich ist nicht alles perfekt aber manchmal gibt es das eine nicht ohne das andere
Woher weißt du den das es "Ultras" waren? Kennst du die Leute etwa die das gemacht haben?Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48Warst du dabei? Kennst du Hintergründe?
Natürlich ist nicht alles perfekt aber manchmal gibt es das eine nicht ohne das andere
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stimmt, ich hatte mir schon ernsthafte Gedanken gemacht..Ja, genau der Dampfplauderer mit den vielenMannix hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 03:27 Bevor mein Freund Raulstgt (der mit den vielen Emojis) eine Vermisstenmeldung aufgibt, will ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Und da ist MW sicher nicht ganz unschuldig daran..der nun eine Mannschaft hat die seine Ideen umsetzen kann und eine junge dazu..
Deine Ansicht war ja eher das dies wirtschaftlichen Gründen geschuldet war und klang eher Skepsis durch, wir spielen gegen den Abstieg, da war doch was .. .
Doch beweist wenn man jungen Spielern das Vertrauen ausspricht das sieht man nun auf dem Platz., eine überfällige Entwicklung bei den Blauen und nicht nur bei uns, erkennt man endlich das Potential .
meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtungJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48Warst du dabei? Kennst du Hintergründe?
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:19meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtungJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48Die nehm ich gerne. Damit kann ich leben
Warst du dabei? Kennst du Hintergründe?
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Die nehme ich gerneJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:44s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:19meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtungJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48
Die nehm ich gerne. Damit kann ich leben
Da haste jetzt aber die Aussage von Jürgen schon ordentlichst verzogen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:19meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtungJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48Warst du dabei? Kennst du Hintergründe?
Starke Aussage, du Verachtest also Alle Ultras der Kickers? Und Du sagst selbst das Du alle Gewalt ablehnst, also auch solche zum Schutz vor anderen oder zum Selbstschutz? Das will ich mal sehen wenn jemand dicht oder deine liebsten angreift.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:19meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtungJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48Warst du dabei? Kennst du Hintergründe?
Und dann noch solche Unterstellungen anderen gegenüber...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Dieses AfD-Gelaber von Neckarwache ist hier im Forum ja schon hinlänglich bekannt. Da hilft leider keine Ignoranz, ausschließlich Konfrontation mit Bildung und Fakten.Tiefblauer hat geschrieben: ↑Dienstag 12. August 2025, 10:59Stimmt, dann lieber das Recht des Stärkeren, wer auf die Fresse kriegt ist selber schuld. Und weg mit allen Politikern, greifen uns alle nur in die Tasche und wollen sich bereichern. Alle ohne Ausnahme.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:33Der gute Deutsche begrüßt das doch: je mehr Vorschriften, Regeln, Einschränkungen und Kontrollen, desto besser
Defacto ist es nicht i.O., dass da ein paar Idioten vorsätzlich in Sandhausen da zu mehreren einen Jugendlichen zusammenschlagen. Das sind keine Kickers Fans, sondern hirnlose Deppen, die dem Verein und der m.E. sonst friedlichen Fanszene einen Bärendienst erweisen.
Fußball isch so oifach!
och, ich denke nicht ;-)MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 14:04Da haste jetzt aber die Aussage von Jürgen schon ordentlichst verzogen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:19meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtungJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48
du stellst selbsschutz ins gleiche verhältnis zu einem feigen überfall einer gruppe auf einen einzelnen minderjährigen? das nenne ich ne starke aussageSVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 15:54Starke Aussage, du Verachtest also Alle Ultras der Kickers? Und Du sagst selbst das Du alle Gewalt ablehnst, also auch solche zum Schutz vor anderen oder zum Selbstschutz? Das will ich mal sehen wenn jemand dicht oder deine liebsten angreift.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:19meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtungJürgen aus W hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 10:48
Und dann noch solche Unterstellungen anderen gegenüber...
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Da offensichtlich nichts mehr zum Spiel kommt, kann das eigentlich zu
Blauer aus Leidenschaft!!!
Nein, das machst du...s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 17:10du stellst selbsschutz ins gleiche verhältnis zu einem feigen überfall einer gruppe auf einen einzelnen minderjährigen? das nenne ich ne starke aussageSVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 15:54Starke Aussage, du Verachtest also Alle Ultras der Kickers? Und Du sagst selbst das Du alle Gewalt ablehnst, also auch solche zum Schutz vor anderen oder zum Selbstschutz? Das will ich mal sehen wenn jemand dicht oder deine liebsten angreift.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 13:19
meine ablehnung richtet sich gegen gewalt im allgemeinen. hass würde ich das nicht nennen, eher verachtung. wenn du gewaltaktionen gegen minderjährige gutheißt und als nicht perfekt aber manchmal akzeptabel definierst nur um gute stimmung im stadion zu haben, verdienst auch du meine tiefste verachtung
Und dann noch solche Unterstellungen anderen gegenüber...und wem genau unterstelle ich was?
Ich hab ihn jzt einfach auf ignorieren gestellt, wäre schön wenn man solche Trolle nicht mehr zitieren würde
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Konfrontation mit Fakten. Daß ich nicht lache. Nichts als Unterstellungen. Stammtisch Niveau!Norris hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. August 2025, 16:17Dieses AfD-Gelaber von Neckarwache ist hier im Forum ja schon hinlänglich bekannt. Da hilft leider keine Ignoranz, ausschließlich Konfrontation mit Bildung und Fakten.Tiefblauer hat geschrieben: ↑Dienstag 12. August 2025, 10:59Stimmt, dann lieber das Recht des Stärkeren, wer auf die Fresse kriegt ist selber schuld. Und weg mit allen Politikern, greifen uns alle nur in die Tasche und wollen sich bereichern. Alle ohne Ausnahme.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 11. August 2025, 19:33
Der gute Deutsche begrüßt das doch: je mehr Vorschriften, Regeln, Einschränkungen und Kontrollen, desto besser
Meine Überzeugungen und Kritik fußt nicht auf dem Programm einer Partei und falls doch, bestimmt eher auf jenem der FDP, sondern meinen Erfahrungen in Deutschland und dem Vergleich zum Ausland, so ich dort gelebt und gearbeitet habe. Das betrifft persönliche Freiheit, aber auch die Barrieren wirtschaftlich tätig zu sein. Da bin ich weiß Gott nicht alleine.
Natürlich bin ich gegen jede Gewalt und sehe da ebenfalls keinen Zusammenhang mit Fan-Kultur! Aber diese Tat wird doch nicht dadurch verhindert, daß jedes zweite Spiel zum Risikospiel deklariert wird, oder Kickers Fans auswärts im 'Käfig' zuschauen müssen, wie so häufig hier moniert. Da hilft einerseits Erziehung in der Familie und andererseits eine Fan-Kultur mit ethischen Grundsätzen -ohne Gewalt.
Was sich Politiker, wie Scholz, Spahn, Lauterbach, Baerbock und von der Leyen in den vergangenen Jahren geleistet haben, hätte noch vor 20 Jahren zu Untersuchungen und/oder Rücktritt geführt. Aktuell passiert nix. Das hat sich negativ verändert.
Unterschiedliche Meinungen sind für mich kein Problem, aber haltlose Unterstellungen lasse ich nicht stehen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Wir sind hier in nem Spieltagsthread und du polterst über nationale Politik, lass doch gut sein, ist doch komplett OT