Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Roland
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Roland »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 23. Juli 2025, 16:43 Das Durchschnittsalter unseres Kaders ist nun erheblich gesunken. Das ist sicher den Finanzen geschuldet. Doch auch die Jungen sollten ordentlich bezahlt werden, sonst sind sie bei guten Leistungen schnell wieder weg. Ich finde es gut, dass so viele aus unserem Stall kommen. Allerdings sollten wir nicht gleich die Mannschaft mit samt Trainer zerrupfen, sollte es nicht gleich super gut laufen. Im Gegenteil, wir sollten als Fans diesen Verjüngungskurs unterstützen. Vor allem sollten wir nicht schon wieder mit Aufstiegsforderungen daherkommen. Ich hoffe auf eine sorgenfreie Saison.
Das war gestern auch Thema beim Fanstammtisch mit Lutz Siebrecht und Marco Wildersinn. Man wollte bewusst den Kader verjüngen. Marco Wildersinn hat auch erzählt, dass die jungen Spieler sich auf das Stadion und die Fans freuen und richtig Bock haben, dort zu kicken. Die jungen Spieler werde auch Fehler machen und das muss man ihnen zugestehen, aber sie brauchen jetzt erst mal die Unterstützung und ich finde die sollten sie bekommen. Auch jetzt gerade wo wir einige verletzte Spieler haben.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 23. Juli 2025, 17:05
brublue hat geschrieben: Mittwoch 23. Juli 2025, 16:43 Das Durchschnittsalter unseres Kaders ist nun erheblich gesunken. Das ist sicher den Finanzen geschuldet. Doch auch die Jungen sollten ordentlich bezahlt werden, sonst sind sie bei guten Leistungen schnell wieder weg. Ich finde es gut, dass so viele aus unserem Stall kommen. Allerdings sollten wir nicht gleich die Mannschaft mit samt Trainer zerrupfen, sollte es nicht gleich super gut laufen. Im Gegenteil, wir sollten als Fans diesen Verjüngungskurs unterstützen. Vor allem sollten wir nicht schon wieder mit Aufstiegsforderungen daherkommen. Ich hoffe auf eine sorgenfreie Saison.
Das war gestern auch Thema beim Fanstammtisch mit Lutz Siebrecht und Marco Wildersinn. Man wollte bewusst den Kader verjüngen. Marco Wildersinn hat auch erzählt, dass die jungen Spieler sich auf das Stadion und die Fans freuen und richtig Bock haben, dort zu kicken. Die jungen Spieler werde auch Fehler machen und das muss man ihnen zugestehen, aber sie brauchen jetzt erst mal die Unterstützung und ich finde die sollten sie bekommen. Auch jetzt gerade wo wir einige verletzte Spieler haben.
Also die komplette Abkehr der Strategie von Marc Stein. Seine letzten Verpflichtungen werden rückabgewickelt. Ich bin sicher die jungen Spieler erfahren große Unterstützung, wenn sie mit Mut und Einsatz auftreten werden. Ich bin da sehr optimistisch eingestellt und der Tabellenplatz spielt da keine entscheidende Rolle. Ok, absteigen wollen wir dann aber auch nicht. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wie nennt man das so schön neudeutsch? Erwartungsmanagement. Die dritte Liga werde ich nicht mehr erleben.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Behrendt wurde heute offiziell beim FSV Schöningen vorgestellt (Regio Nord). Da das ganze ja jetzt schon länger Gerücht war und die Verpflichtung unmittelbar nach der Auflösung hier bekannt gegeben wurde, dürfte sich das auch in der Höhe der Abfindung niederschlagen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 16:09 Behrendt wurde heute offiziell beim FSV Schöningen vorgestellt (Regio Nord). Da das ganze ja jetzt schon länger Gerücht war und die Verpflichtung unmittelbar nach der Auflösung hier bekannt gegeben wurde, dürfte sich das auch in der Höhe der Abfindung niederschlagen.
In der Aussage, das dort mehr Jungs sind die einfach Spaß beim kicken haben wollen, liest sich für mich raus, dass er genau das auch bei uns erwartet hatte.
Er wollte wohl nicht mehr "proffesionell" arbeiten und maximale Leistung gehen, sondern dachte in der Regionalliga kann man einfach noch en bissel für den Spaß spielen.
Ich hoffe das er dadurch auch mit ner geringen Summe zufrieden war um das jetzt zu bekommen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 16:09 Behrendt wurde heute offiziell beim FSV Schöningen vorgestellt (Regio Nord). Da das ganze ja jetzt schon länger Gerücht war und die Verpflichtung unmittelbar nach der Auflösung hier bekannt gegeben wurde, dürfte sich das auch in der Höhe der Abfindung niederschlagen.
Nachdem er schon wieder unter Vertrag steht, kann ich mir vorstellen, dass die Abfindung hiermit verrechnet wird. Ob das tatsächlich so gehandhabt wird, weiß ich nicht. War so ne Idee.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 16:32
Nachdem er schon wieder unter Vertrag steht, kann ich mir vorstellen, dass die Abfindung hiermit verrechnet wird. Ob das tatsächlich so gehandhabt wird, weiß ich nicht. War so ne Idee.

Davon gehe ich auch aus.
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

Behrendt wird bei Schöningen nicht das gleiche verdienen wie hier. Wahrscheinlich ist, dass die Kickers ihm ein Großteil der Differenz, die er nun weniger verdient, ausbezahlen werden.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

carpediem991 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 16:39 Behrendt wird bei Schöningen nicht das gleiche verdienen wie hier. Wahrscheinlich ist, dass die Kickers ihm ein Großteil der Differenz, die er nun weniger verdient, ausbezahlen werden.
Genau so habe ich das gemeint.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kiefer Käptn. Blank Vize. Gewählt wurde durch die Mannschaft.

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... r-kapitaen
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 09:08 Kiefer Käptn. Blank Vize. Gewählt wurde durch die Mannschaft.

Die Mannschaft entscheidet. Es setzten sich also etablierte Strukturen durch. Kiefer sicher keine schlechte Wahl. Wüsste auch nicht wer im Moment besser dafür in Frage käme.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ist mE auch eine Festlegung dahingehend, dass man mit ihm weiter in der Startelf plant. Da Zaiser ja auf der sechs spielt und Lockl/Tomic gleichsam (gute) 8er sind, ist das ja nicht selbstverständlich.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 09:08 Kiefer Käptn. Blank Vize. Gewählt wurde durch die Mannschaft.

gute wahl
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 10:37 Ist mE auch eine Festlegung dahingehend, dass man mit ihm weiter in der Startelf plant. Da Zaiser ja auf der sechs spielt und Lockl/Tomic gleichsam (gute) 8er sind, ist das ja nicht selbstverständlich.

Wer plant mit ihm in der Startelf ?
Seine Mitspieler ?
Wäre etwas neues wenn die Spieler und nicht der Trainer entscheidet wer auf dem Platz steht.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Spieler wählen keine Luftpumpe als Kapitän, sondern wen, der ein Standing hat. Und das bekommt man nur auf dem Platzt. Wenn es 50/50 ist, spielt der Käptn.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Buddy hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 17:46
MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 10:37 Ist mE auch eine Festlegung dahingehend, dass man mit ihm weiter in der Startelf plant. Da Zaiser ja auf der sechs spielt und Lockl/Tomic gleichsam (gute) 8er sind, ist das ja nicht selbstverständlich.

Wer plant mit ihm in der Startelf ?
Seine Mitspieler ?
Wäre etwas neues wenn die Spieler und nicht der Trainer entscheidet wer auf dem Platz steht.
Sehr guter Einwand. Wenn die Wahl wirklich geheim und ohne Einfluss von MW war, dann hat dies gar nichts zu sagen. Das Einzige Argument wäre, dass es für MW schwieriger wird Kiefer auf die Bank zu setzen oder in gar bei Spielen nicht in den Kader zu berufen
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

... naja, die Spieler werden schon jemanden wählen, der gesetzt ist. Sonst macht es ja alles keinen Sinn. Und wer das ist, wissen sie sehr gut von der täglichen Trainingsarbeit und den Testspielen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Kuster hat geschrieben: Sonntag 27. Juli 2025, 08:43 ... naja, die Spieler werden schon jemanden wählen, der gesetzt ist. Sonst macht es ja alles keinen Sinn. Und wer das ist, wissen sie sehr gut von der täglichen Trainingsarbeit und den Testspielen.
Ich frage mich schon, ob die Spieler jemanden wählen der gut für sie ist oder jemanden der den Status Quo nicht verändert. Ich kann nur hoffen dass Kiefer sich nicht verletzt.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Im Tor wird Bela Dumrath als gesetzte Nummer 1 in die Saison starten.

Kickers HP
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Entscheidung in der Torwartfrage gefallen
...
Das Problem für Neaime und Mitrovic: Da die Kickers keine zweite Mannschaft haben, fehlt es ihnen an Spielpraxis, was alles andere als optimal ist.
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... l#cxrecs_s
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zeqiraj ist lt. StN weiterhin ein Thema, aber ein Mittelstürmer wäre wichtiger.
Zuletzt geändert von Ford K am Mittwoch 30. Juli 2025, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 17:53 Zeqirai ist lt. StN weiterhin ein Thema, aber ein Mittelstürmer wäre wichtiger.
Ist das von heute? Konnte diese Info nirgends in StN/StZ finden, auch in Plus-Artikeln.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 30. Juli 2025, 18:08 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ab2dd.html Bezahlschranke
Danke! Beim Lesen des Artikels nicht bis zum Ende aufgepasst.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Ich gebe zu bisher noch kein Spiel gesehen zu haben.
Trotzdem finde ich es schade, dass ausgerechnet unser größtes Problem, das Sturmzentrum, bisher nicht ausreichend verstärkt wurde.
Freue mich jetzt erstmal auf die Saison und das erste Heimspiel.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

MMarin hat geschrieben: Sonntag 3. August 2025, 12:35 Ich gebe zu bisher noch kein Spiel gesehen zu haben.
Trotzdem finde ich es schade, dass ausgerechnet unser größtes Problem, das Sturmzentrum, bisher nicht ausreichend verstärkt wurde.
Freue mich jetzt erstmal auf die Saison und das erste Heimspiel.
Wurde ja nun schon öfter thematisiert. Wenn wir einen Top-Stürmer haben wollen, müssen wir halt schauen wer sich verzockt und Ende August ohne Vertrag bei einem höherklassigen Vereine da steht - da wird es bestimmt welche geben…
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers verlängern mit Eigengewächs David Mitrovic
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... d-mitrovic

Im Februar wurde ja erst mit Neaime verlängert
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... d-weiterge

Mal schauen ob dann einer ausgeliehen wird.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Tekerci und Skenderovic erneut nicht im Kader.

Über Tekerci wurde ja schon geschrieben...

Aber wie steht es um Skenderovic, wenn man mit Mauer (wenn fit), Berisha, Schembri, Hencke, Abdullahu und Frauendorf sechs größtenteils flexible Spieler für die Außenpositionen im 4-3-3 System hat, die derzeit scheinbar allesamt den Vorrang bekommen? Braucht man dann noch einen siebten?

Wenn er noch die MS-Position spielen könnte, würde das schon anders aussehen, aber selbst nach MW wird er eher auf den Außen gesehen...

Wobei wir dann bzgl der MS-Position beim nächsten Problem wären. Meine Meinung mittlerweile: lieber keine Verpflichtung als eine Notverpflichtung.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 13. August 2025, 21:02 Tekerci und Skenderovic erneut nicht im Kader.

Über Tekerci wurde ja schon geschrieben...

Aber wie steht es um Skenderovic, wenn man mit Mauer (wenn fit), Berisha, Schembri, Hencke, Abdullahu und Frauendorf sechs größtenteils flexible Spieler für die Außenpositionen im 4-3-3 System hat, die derzeit scheinbar allesamt den Vorrang bekommen? Braucht man dann noch einen siebten?

Wenn er noch die MS-Position spielen könnte, würde das schon anders aussehen, aber selbst nach MW wird er eher auf den Außen gesehen...

Wobei wir dann bzgl der MS-Position beim nächsten Problem wären. Meine Meinung mittlerweile: lieber keine Verpflichtung als eine Notverpflichtung.
Beide komplett überflüssig in unserem Kader. Muss man leider so deutlich sagen. Aber ein gutes Zeichen für die Kickers.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Donnerstag 14. August 2025, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

doppelt
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Von den MS haben Fass (Liga) und Braig (2x Pokal) schon beide getroffen. Da wird es für Skenderovic natürlich schwer. Auf den Aussenpositionen wird er erst recht nicht gebraucht. Der FSV Schöningen könnte definitiv noch offensive Verstärkung brauchen. Die haben trotz BB 3x verloren. Vielleicht hat Dahlke inzwischen Lust auf unsere Truppe. Hätte Hummel mal nicht abgesagt...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 09:48 Von den MS haben Fass (Liga) und Braig (2x Pokal) schon beide getroffen. Da wird es für Skenderovic natürlich schwer. Auf den Aussenpositionen wird er erst recht nicht gebraucht. Der FSV Schöningen könnte definitiv noch offensive Verstärkung brauchen. Die haben trotz BB 3x verloren.
Trotz? :lol:
Ich sehe für Skenderovic auch keine Zukunft, auch im neuesten StN-Artikel wurde er wieder als Wechselkandidat geführt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Naja, der Hauptschuldige an der miserablen Schlussphase der alten Saison war BB dann auch wieder nicht. Da hat es bei kaum einem gestimmt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Nein, auf keinen Fall, da hast du Recht. Das habe ich aber auch nicht gemeint.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Der Kader ist deutlich stimmiger und ausgewogener besetzt als in den letzten beiden Spielzeiten. Wir können von der Bank jederzeit nachlegen und haben vor allem auch auf den Außenpositionen deutlich mehr Möglichkeiten.
Wer hätte gedacht, dass wir den Ausfall von drei absoluten Stammspielern und Leistungsträgern der letzten Saison
(Dorne, Mauer und Lockl) jedenfalls bisher so gut kompensieren können? Ich hätte das, ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, war das Spiel gegen Sandhausen für mich die beste Partie seit langer Zeit.

Ich hoffe nur, dass MW, auch wenn Lockl jetzt wieder fit ist, keine größeren Änderungen in der Offensive vornimmt, sprich Tomic dann auf die Flügelposition stellt und einen der formstarken Außenspieler Hencke oder Berisha auf die Bank setzt, zumal wir ja auch noch Schembri on der Hinterhand haben.

Wenn alle fit sind, gibt es m.E. zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund für größere Wechsel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Lockl auf der Bank fühlt sich aber auch "falsch an". Aber für wen rein? Zaiser, Kiefer, Tomic?! Gleichsam schwer vorstellbar, von denen drei gerade wen rauszunehmen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 20:37 Lockl auf der Bank fühlt sich aber auch "falsch an". Aber für wen rein? Zaiser, Kiefer, Tomic?! Gleichsam schwer vorstellbar, von denen drei gerade wen rauszunehmen.
Mauersberger wieder fit und womöglich performt Faß - das sieht dann ziemlich gut aus für diese Runde.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 08:14
MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 20:37 Lockl auf der Bank fühlt sich aber auch "falsch an". Aber für wen rein? Zaiser, Kiefer, Tomic?! Gleichsam schwer vorstellbar, von denen drei gerade wen rauszunehmen.
Mauersberger wieder fit und womöglich performt Faß - das sieht dann ziemlich gut aus für diese Runde.
Da bin ich sehr gespannt wer dann am Ende auf die Bank muss.
Mauer eig Top, aber Oskar und Berisha spielen grade beide richtig stark auf und Lirijon ja auch wieder fit.

Selbe im ZM, aber das sind doch mal gute Probleme die wir haben.
Ich bin bisher von Start, sehr positiv überrascht 👍
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die letzte Woche freies Transferfenster ist angebrochen. Denkt ihr, es passiert noch was? Die letzten Wochen war es ja doch recht ruhig.
Antworten